Dual Plattenspieler an Sonos anbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Route-69
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2022, 21:44
Hallo in die Runde,

ich heiße Frank, bin neu hier und auch nicht direkt der große HiFi-Fan und Profi.
Wir einfach nur gerne und viel Musik.
Habe mich mal in eure Mitte geschlichen, weil ich eine konkrete Frage habe.

Ich besitze noch einen alten Dual Plattenspieler und einen Dualverstärker aus den 80er/70er.
Für den Fernseher und zum Musik hören nutzen wir eine Sonos Soundbar und Subwoofer.

Meine Frage, gibt es die Möglichkeit diese analogen Geräte mit Sonos zu verbinden.
Ein Gerät das man anstatt von Boxen an den Verstärker anschließt das man dann mit der Sonos verbinden kann?

Danke für eure Hilfe!
Schöne Grüße, Frank
Haiopai.2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2022, 22:21
Moin Frank

Hat dein Fernseher einen analogen Toneingang , wenn ja , den Tape Ausgang des Dual Verstärkers damit verbinden . Zu hoffen das dein Dual zwischen Vor und Endstufe auftrennbar ist , wäre glaub ich vermessen , da wäre dann eine weitere Möglichkeit .

Es steht und fällt aber damit , ob dein Fernseher einen analogen Toneingang hat , dann wäre die Nummer praktisch ohne weitere Geräte machbar ..
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2022, 23:09

Haiopai.2 (Beitrag #2) schrieb:

Es steht und fällt aber damit , ob dein Fernseher einen analogen Toneingang hat ,

Und der TV analoge Signale digital ausgibt...

Ich würde dem DUAL Verstärker Boxen gönnen
Haiopai.2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2022, 23:13
Jepp , richtig

Und genau so würde ich das auch machen .

Ein paar vernünftige , gebrauchte Kompakte , die üblichen Verdächtigen von Canton , MB Quart , Arcus ,Heco oder ähnliches ................................................................und als nächstes fliegt die Sonos aus dem Fenster
Ingor
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2022, 18:21
Ohne genaue Angaben, welchen Plattenspieler, welchen Verstärker und welche Sonos du hast kann man das nicht beantworten.
Route-69
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2022, 09:24
Schon mal danke für schnellen Antworten.

Über den Fernseher ist leider keine Option, dazu müsste ich das Kabel quer durch
Ess- und Wohnzimmer ziehen.
Separate Boxen möchte ich eigentlich vermeiden.

@Ingor: Die genaue Typen von Sonos und Dual muss ich am Wochenende mal raus suchen.

Schöne Restwoche allen und baldiges Wochenende 😎!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DUAl Plattenspieler 1010
#seahawk2009# am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Dual und Philips Plattenspieler ??
Osi am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  25 Beiträge
Miniatur-Plattenspieler Dual 430
Tigger-dr am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  11 Beiträge
Dual 601 Plattenspieler brummt
mo-mix am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  4 Beiträge
Dual Plattenspieler 1211
-hurzel- am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  13 Beiträge
Dual Plattenspieler/Line in
akirahinoshiro am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  18 Beiträge
Dual Plattenspieler welcher?
heraklin am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  11 Beiträge
Dual 1019 Plattenspieler Dachbodenfund!!!
anando am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
plattenspieler Dual CS626
Quo am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  4 Beiträge
Bedienung Dual Plattenspieler
LotharM am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen