Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

SANSUI G-8700DB

+A -A
Autor
Beitrag
UBV
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2005, 16:53
Ich habe gerade o.g. Receiver bei mir auf dem Tisch und bin recht angetan von diesem Gerät. Klanglich läßt er viele meiner Marantz Geräte alt aussehen . Mit seinen 160 W RMS pro Kanal ist er auch alles andere als schwächlich. Mich interessiert jetzt ob jemand das Gerät kennt und was er für eine Meinung dazu hat.

MfG Bertram
Jeremy
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2005, 18:55
Hallo Bertram,

die großen Sansui Receiver-Modelle der 'G'-Serie werden in der 'Vintage-Szene' - insbes. auch in der US-Szene - wohl zu Recht sehr hoch eingestuft - schau dazu auch mal ins Audiokarma-Forum:
http://audiokarma.org/forums/forumdisplay.php?f=39
Gegen welche Marantz-Modelle hast Du ihn denn gehört - auch gegen ein größeres Modell wie den 2325, 2330 oder 2385?

Gruß

Bernhard
UBV
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 21:06
Nein , ich habe leider keinen von den 23..ern , aber mein 2270 oder 4300 sahen doch ziemlich Alt aus.
UBV
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 18:13
Habe jetzt einem Pioneer SX-1080 gegengehört und auch dieser schnitt etwas schlechter als der Sansui ab. Der G-8700DC löste den Mittel und Hochtonbereich etwas besser auf. Selbst mein MARANTZ SR 9200 Surroundreceiver ( UVP 3500 Euro ) kommt im Stereobetrieb nicht annähernd an den Sansui heran.

MfG Bertram
nookie736
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 14:51
Hallo,
habe hier zuhause einen gut erhaltenen Sansui G-8700 (und noch den kleineren G-6000) und wollte mal fragen was ich dafür verlangen kann? Bei ibäh habe ich nur ein Stück in Amilang gefunden (der ging für ca 450 $ wenn ich mich nicht irre ). Die Geräte sind optisch und technisch vollig i.O. Was meint ihr? Würde sie eigentlich gerne behalten, mir fehlt leider langsam Platz für so eine Monstersammlung . Würde mich freuen auf eure Preistips...
LG
dicko1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 15:00
Also den 8700 würde ich dir abnehmen. Ich denke 120,- Euro wären angemessen (aber inklusive Versandkosten). Wenn du noch die originalen Manuals hast (in gutem Zustand versteht sich) zahle ich noch 5,- Euro drauf

Gruß, Dirk
nookie736
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 15:10
Hi Dirk,
also wenn das gute alte Stück so viel wert ist dann behalte ich ihn lieber
schönes WE
UBV
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2006, 15:17
Hallo ,

da das alte Thema wieder ausgegraben wurde hier nun ein Nachtrag.

da ich seit Ende Dez. 05 einen Marantz 2330 habe und diesen ebenfalls mit dem G 8700 verglichen habe , gefällt mir der Marantz klanglich doch etwas besser. Der 2330 hat zwar etwas weniger Ausgangsleistung benötigt dafür aber auch einen viel kleineren " Stellplatz " als der G 8700.

VG Bertram
nookie736
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Aug 2006, 15:39
mit dem Stellplatz ist es bei dem Sansui echt kritisch, er benötigt eben fast soviel Raum wie ein Smart
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 18. Aug 2006, 16:50
2330 B?
UBV
Stammgast
#11 erstellt: 18. Aug 2006, 18:58
Nö ohne B
BlueAce
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2006, 20:20

nookie736 schrieb:
Hi Dirk,
also wenn das gute alte Stück so viel wert ist dann behalte ich ihn lieber
schönes WE

eine gute Entscheidung - ich glaub, der gute Dirk hat grad probiert, ein Schnäppchen zu machen

Gruß
Ace
hifibrötchen
Inventar
#13 erstellt: 18. Aug 2006, 21:45
Leute der Sansui G - 8700 ist doch kein Vergleich mit den G 8000 oder 9000 oder 901 das sind die richtigen Sansuis .
Die Modelle G 8700 usw sind absolute Sparmodelle , ertsmal ist da nichts mehr an Technik drin und da war auch Sansui mit auf dem absteigenden Ast mit den Geräten wie 8700 , 9700 . Der Wert für diesen Sansui G-8700 liegt bei 150 Euro Höchstfall 200 Euro mehr nicht !(was meiner Meinung nach auch schon viel zu viel ist)
Ein G 8000 oder 9000 da ist noch richtig Technik drin was sich auch auf der Waage bemerkbar macht .
Beste Grüße Hifibrötchen
UBV
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2006, 08:58
Hallo hifibrötchen,

der G8700 wiegt 21 Kg Netto und ist rein klanglich geringfügig schlechter als mein 2330. Ein Marantz 2285 ( den ich auch habe ) kommt an den Sansui nicht heran. Von Pioneer könnte man zum Vergleich vielleich mit einem Sx 950 anfangen.
Also so schlecht ist der G8700 jedenfalls nicht.


VG Bertram


[Beitrag von UBV am 19. Aug 2006, 09:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 19. Aug 2006, 10:13
...macht bitte nicht den 2330 schlechter als er ist,....

...der ist über jeden Zeifel erhaben
UBV
Stammgast
#16 erstellt: 19. Aug 2006, 12:34

telefünkchen schrieb:
...macht bitte nicht den 2330 schlechter als er ist,....

...der ist über jeden Zeifel erhaben :D



Ja das stimmt, daß ist auch mein bestes Pferd im Stall.

VG Bertram
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#17 erstellt: 19. Aug 2006, 21:26
Hach je seit Ihr kleinlich
Ich habe hier die Entstufe des G-33000 vor mir stehen aber der Vorverstärker-Reciever Teil fehlt leider und diese Hammer-Endstufe is leider nicht gut mit anderen Vorstufen kompatibel und diesen Sansui komponenten finde ich einfach nicht ich frage mich ob der noch dieses Jahrhundert bei Ebay auftaucht trotz allem ist ein g-8700 wesentlich besser wie der 2330. versuchs doch mal mit dem Marantz Modellen 2600 oder 4140 die überragen sogar den g-9000

Gruß Ari
hifibrötchen
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2006, 21:58
Ein Sansui G8000 gegen ein 8700 ist aber kein vergleich !? oder sowie 9000 gegen 9700 !? oder
Beste Grüße Brötchen
Ps : den Marantz 4140 kenne ich noch gar nicht hats du ein Link oder Bild von den ?


[Beitrag von hifibrötchen am 19. Aug 2006, 22:00 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#19 erstellt: 19. Aug 2006, 22:03
ja der 8700 ist über dem 8000 aber meines Wissens nach nur in den Leistungen. In den Verarbeitungen sind die glatten Tausender aber besser den marantz 4140 findest du hier www.thevintageknob.org und auf dieser Seite wars bei the Vault glaube ich.

Gruß, Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 19. Aug 2006, 22:06 bearbeitet]
mawilty
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Aug 2006, 22:19
Nabend allerseits

wollt mal fragen, wie die Sansui und Marantz Experten denn in diesem Reigen den Onkyo tx 8500 so einordnen.

...frag einfach mal so...schöön'nabend noch,Hajo
hifibrötchen
Inventar
#21 erstellt: 19. Aug 2006, 22:25

Onkyo tx 8500 so einordnen

Königsdisziplin sozusagen der beste von allen hier genannten !
Habe ihn selbst
Beste Grüße Brötchen
mawilty
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Aug 2006, 22:31
Danke Brötchen

...dann werde ich ihn wohl doch nicht abgeben.
Wenn das Teil bloß nicht so sperrig wäre, der sprengt total mein Musikregal!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#23 erstellt: 19. Aug 2006, 22:36
HÄWIBITTE EIN TX-8500 SOLL BESSER ALS EIN MARANTZ 2600 ODER EIN G-33000 SEIN

moin du altes MOHNSEMMEL
der tx-8500 hat einen schlechteren Klirrfaktor und weniger Leistung als alle oben genannten Geräte er schafft es mit seinen 2x160 Watt an 8 Ohm gerade mal zum G-8000 und dann ist der Klirrfaktor bekannter Weise bei der gesmten TX-tausender Serie nicht so überragend ich hatte auch einen TX-8500 und habe in wegen umstieg auf Kenwood verkauft.

Gruß, Ari
hifibrötchen
Inventar
#24 erstellt: 19. Aug 2006, 22:47
Ja schon gut Der Onky TX 8500 ist nunmal der Klanggigant !
und nicht der Leistungs- oder Klirrgigant.
Welchen Kenwood hast du dir danach geholt ?
Beste Grüße Brötchen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#25 erstellt: 19. Aug 2006, 23:14
Den KR-9600 Der hat 2x170 Watt an 8 Ohm und ist im Klang fand ich jedenfalls besser wie der 8500 er hat mehr Volumen, ist feiner und sauberer. Und das Gerät bringt auch eine feinere Klangeinstellung mit sich. Im Moment habe ich aber den Vollverstärker KA-9100 ( auch von Kenwood ) und in mit einem Marantz 1150D zusammengekoppelt angeschlossen und das lässt hier so richtig die Wände wackeln ohne auch nur im geringsten zu verzerren.

Gruß Ari
nonogoodness
Stammgast
#26 erstellt: 20. Aug 2006, 16:55
HI ,

ist der Onkyo wirklich so gut?

also ich hab nen sansui G 8000 und nen 9090 DB.
Ich persöhnlich ziehe den 9090Db den G8000 vor.
Das liegt einerseits am Platz den 8000 kann ich momentan nicht stellen, aber auch am sound. Der 9090 klingt wärmer und passt einfach besser zu meinen Boxen.

Ein Freund von mir hat den G22000, welcher zwar ein halbes Wohnzimmer einnimmt und unheimlich Power hat, aber vom sound her seinem G901 nichts voraus hat. Ich denke die großen waren vor allem auf Power gezüchtet.

Kann jemand von euch einen Tx-8500 direkt mit einem der großen Sansuis vergleichen?
Schildert doch mal ob der unterschied wirklich so groß ist und wo er liegt.

Gruss

Peter

www.fertinger.com
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#27 erstellt: 20. Aug 2006, 17:10
Hallo Peter

Ja ich habe mal einen TX-8500 mit nem g-9000 vergleichen können und fand das der TX-zwar wärmer und weicher klingt aber es fehlt im ein bisschen die Power. Auch die Klirrfaktoren der Onkyogeräte sind nicht gerade die besten
Ich würde bei Anschaffung eines Monsterreceivers immernoch Sansui empfelen

Gruß Ari
nonogoodness
Stammgast
#28 erstellt: 20. Aug 2006, 17:30
Hä hä,

bin doch auch ein Sansui Fan.

Gruss

peter
www.fertinger.com
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#29 erstellt: 20. Aug 2006, 17:39
Sansui is einfach geil
Aber wo steht eigendlich Rotel mit seinem RX-1603 der hält doch meines Wissens nach mit einigen Sansuis mit ebenso der Technics SA-1000, Pioneer SX-1980, Marantz 2600 oder sind die alle "schrott"

Gruß Ari
lolking
Inventar
#30 erstellt: 20. Aug 2006, 18:16
Für mich ist mein (bei Rüsselschorf frisch überholter) G-901 immer noch die Referent meiner Klassiker! Der übertrumpft vom klanglischen Aspekt so ziemlich alle anderen Geräte die ich bislang gehört habe.

Der TX-8500 war lange nicht so gut, genausowenig wie der 8700er. Sehr schade ist nur, dass es davon so wenige gibt! Meiner war ein absoluter Glücksgriff...

@ nonogoodness:
Du kennst noch jemanden der den G-901 besitzt? Das wär dann das dritte mir bekannte Exemplar in Deutschland!


[Beitrag von lolking am 20. Aug 2006, 18:16 bearbeitet]
nonogoodness
Stammgast
#31 erstellt: 20. Aug 2006, 18:59
Jo ich kenn jemanden,

auch ein sammler

sansui g22000
sansui g901
marantz 2330
pioneer sx 1250
und noch viele kleinere

sowie grosse sansui verstärker und vieles mehr.

gruss

peter
hifibrötchen
Inventar
#32 erstellt: 20. Aug 2006, 19:35
TX-8500 ist der Hammer
Schwergewicht
Inventar
#33 erstellt: 21. Aug 2006, 10:08

sansui_g_4me schrieb:
Hallo Peter

Ja ich habe mal einen TX-8500 mit nem g-9000 vergleichen können und fand das der TX-zwar wärmer und weicher klingt aber es fehlt im ein bisschen die Power. Auch die Klirrfaktoren der Onkyogeräte sind nicht gerade die besten
Ich würde bei Anschaffung eines Monsterreceivers immernoch Sansui empfelen

Gruß Ari

Hallo,
also ich empfand den TX-8500 gegenüber eigentlich allen Sansuis, die ich bisher hatte (wobei ich allerdings keinen 9000 hatte), aber einem 9090 DB z.B. als etwas weniger warm, dafür aber detailreicher, analytischer und transparenter, insgesamt gesehen, auf einem sehr hohen Niveau, besser.

Allerdings ist selbst mir alten Sack erst in den letzten Monaten, nicht zuletzt durch Beiträge in diesem Forum bewußt geworden, daß Alterungserscheinungen sich klanglich auf das selbe Modell unterschiedlich auswirken können. Auch habe ich einen Klangunterschied zwischen einer Luxman M 02 (Rauchergerät) und einer Luxman M 02 (Nichtrauchergerät) feststellen können.

Für mich ist der TX-8500 immer noch klanglich der Receiver Nr. 1, trotz Marantz 2500, 2600, 2325. Da ich den 2325 aber auch als klanglich hervorragend empfunden habe, könnte ich mir vorstellen, daß ein 2330 (ohne B), der so hochgelobt wird und den 2325 übertreffen soll und den ich noch nicht gehört habe, den TX-8500 erreichen, oder sogar noch leicht übertreffen kann, die dicken 2500/2600 machen es nicht, aber sie sind eben imposant anzuschauen und das beeinflußt auch viele in ihren "klanglichen Wahrnehmungen".

Gruß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#34 erstellt: 21. Aug 2006, 20:20
Schwergewicht schrieb

Allerdings ist selbst mir alten Sack erst in den letzten Monaten, nicht zuletzt durch Beiträge in diesem Forum bewußt geworden, daß Alterungserscheinungen sich klanglich auf das selbe Modell unterschiedlich auswirken können. Auch habe ich einen Klangunterschied zwischen einer Luxman M 02 (Rauchergerät) und einer Luxman M 02 (Nichtrauchergerät) feststellen können.

Hallo Schwergewicht
Mit dieser feststellung hast du leider recht ich selbst sollte die Alterungserscheinungen meiner Geräte auch mal bekämpfen
Aber wie mach ich das

Gruß Ari


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 21. Aug 2006, 20:21 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#35 erstellt: 21. Aug 2006, 20:36
Hallo,
ganz einfach, Rüsselschorf, aber das kostet natürlich einiges. Wenn man aber das Gerät noch "lange" selbst nutzen will, sollte man ihn wirklich einschalten.

Gruß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#36 erstellt: 21. Aug 2006, 20:39
HÄWIBITTE
Wer oder was is "Rüsselschorf"

Gruß Ari
Schwergewicht
Inventar
#37 erstellt: 21. Aug 2006, 21:22
Hallo,
der Account eines Klassiker-Doktor hier im Forum, der alte defekte Klassiker wieder zum Laufen bringt, bzw. klanglich veredelt.

Gruß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#38 erstellt: 21. Aug 2006, 21:51
Aha Cool

Und wie kontaktiere ich den ?
Gruß Ari
hifibrötchen
Inventar
#39 erstellt: 21. Aug 2006, 21:59
Schwergewicht weiß du mehr über die klangliche Veredelung.
Ich selbst habe auch bei Helmut eines meiner Geräte zur Revision . Gruß Brötchen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#40 erstellt: 21. Aug 2006, 22:03
Ach so Rüsselschorf is Helmut dann is ja alles klar.
Der bekommt erst noch ein Päckchen von mir

Gruß Ari




SUCHE KENWOOD MODEL 600A
Schwergewicht
Inventar
#41 erstellt: 22. Aug 2006, 07:28
Hallo hifibrötchen,
nein, ich bezog mich dabei darauf, daß Rüsselschorf nur durch das Austauschen auch eigentlich nicht defekter Teile, also eigentlich vorsorglich, eine klangliche Verbesserung erziehlte, wie man in einigen "Beiträgen" im Laufe der Zeit auch schon nachlesen konnte, war mit dem Wort veredelt etwas unglücklich von mir ausgedrückt, hätte schreiben sollen verbessert.

Gruß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#42 erstellt: 22. Aug 2006, 17:45
Moin Schwergewicht

Was hat Helmut Dir schon repariert ?, oder "verbessert" Ich habe heute mit ihm telefoniert und hoffe das er meinen KA-9100 und (wenn ich ihn hinschicke) auch meinen Rotel wieder hinbiegt.

Gruß Ari

Suche Kenwood Model 600 bin für jede Hilfe dankbar
lolking
Inventar
#43 erstellt: 22. Aug 2006, 19:18
Von mir hatte er den G-901 und wird Ende des Jahres noch den NAD 200 bekommen.

Veredeln tut er Klassiker insofern, dass er teilweise die Signalwege, Anschlussklemmen, Sicherungen, Bauteile usw. auf Wunsch dem aktuellen High-End Standart anpasst.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#44 erstellt: 22. Aug 2006, 19:25
Könnte man diese Klassiker selber veredeln?
Oder ist das sehr schwierig?
Gruß Ari

Suche Kenwood Model 600 bin für jede Hilfe dankbar


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 22. Aug 2006, 19:25 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#45 erstellt: 23. Aug 2006, 13:02
Danke Schwergewicht .
Aber das reicht ja auch aus das wenn der Receiver wieder frisch ist auch frischer Klingt
Beste Grüße Brötchen
Link mal http://cgi.ebay.de/r...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Schwergewicht
Inventar
#46 erstellt: 23. Aug 2006, 14:54
Hallo hifibrötchen,
der TX 6500 ist ein sehr schönes Gerät, allerdings ist der Angebotene zu teuer.

Gruß
hifibrötchen
Inventar
#47 erstellt: 23. Aug 2006, 15:15
Ja das ist er wirklich etwas zu teuer
Gruß Brötchen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#48 erstellt: 23. Aug 2006, 17:30
Tach Brötchen ich glaub ich hol den TX-6500 MK2
ich hab ja nu keinen 8500 mehr so musset halt der 6500er sein Sachma gibts zwischen den beiden klangmäßig eigendlich irgendwelche Unterschiede.

Gruß Ari
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#49 erstellt: 23. Aug 2006, 17:31
Tach Brötchen

Ich glaub ich hol den TX-6500 MK2
ich hab ja nu keinen 8500 mehr so musset halt der 6500er sein Sachma gibts zwischen den beiden klangmäßig eigendlich irgendwelche Unterschiede.

Gruß Ari
wolleaa
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Aug 2006, 13:21
Hi Jungs!

Lasst mich mitstrunzen!! Ich habe einen Sansui G22000 im absoluten Topzustand und er ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern lässt auch andere Klassiker-Boliden - im wahrsten Sinne des Wortes - alt aussehen.
(Natürlich völlig subjektiv und -liebe Marantzfans- deshalb darf auch 120iger mitmusikzieren)
Und wenn andere mit 21kg Kampfgewicht protzen entlockt das bei mir nur ein müdes Lächeln, da ich problemlos doppeln kann.
All das braucht natürlich kein Mensch und auch mein kleiner G-7000ender ist schon gnadenlos gut und völlig ausreichend. Aber schon meine Vorfahren kamen aus der Jäger-und-Sammler Fraktion und bei mir kommt noch das Muss-ich-haben hinzu.

Euch noch viel Spass mit Euren Klassikern

wolleaa
kommt auch ohne Auto klar
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#51 erstellt: 26. Aug 2006, 19:36
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Niedlichkeit

Welche LS betreibst du denn damit?

Gruß Ari
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preis für Marantz 1550? Erfahrungen mit diesem Gerät?
bart1979de am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  12 Beiträge
Sansui G-801
cervin_vega am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
SANSUI G-871DB
Siamac am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  98 Beiträge
Sansui G-4700
Vincent-84 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  7 Beiträge
Kennt jemand den Sansui G-5000 DC.
lahrgummikuh am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
Sansui G-5000
sschall am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Sansui g 8700 db
longi61 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  2 Beiträge
Sansui G600
lautprecher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
Pioneer Marantz Sansui - Quadro Receiver für Heimkino?
classic70s am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  15 Beiträge
Receiver Test Marantz, Sansui....
highfreek am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen