Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

sansui six

+A -A
Autor
Beitrag
mawilty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 00:25
Guten Abend ins Forum

Sansui six
habe ich da richtig geswehen? Ist das einer der alten Sansui Schmiede,die auch den seven oder eight gebaut hat?

Na klar

Was ich gen wissen würde:
Welche Qualität hat er im Verhältnis zum seven, eight oder einem 2270er Marantz?

Danke
Gruß, Hajo
lolking
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2005, 02:22
Der Sansui Six ist ein super verarbeiteter Receiver. Was Sansui da als "Einsteigergerät" gebastelt hat kann sich absolut sehen lassen!

Ich gehe mal davon aus, dass der Klang dem Sansui Seven (einem der besten Vintage Receiver die ich kenne) kaum nachsteht und lediglich die Ausgangsleistung geringer ist.
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2005, 12:12
Hallo,
lolking hat Recht. Der Sansui klingt gegenüber dem 2270 noch mehr nach Röhre. Man muß diesen "Röhrenklang" mögen, dann würde ich persönlich die beiden ungefähr auf eine Stufe stellen (2270 viel stärker, besseres UKW-Teil), wobei dann natürlich der wesentlich günstigere Preis des six (ca. 20 - 25 % vom Marantz 2270 Preis) den Ausschlag geben sollte.

Gruß
mawilty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2005, 13:03
Danke für Eure Auskünfte, ihr Zwei

Habe gestern einen bei 123 für 67 € erstanden. Nun kann ich meinen Marantz SR 4000 guten Gewissens wieder unters Volk bringen, wie schön er auch immer ist...

Kommt mal zum "Klaaffee" vorbei, es gibt frisch gebackene Adventsplätzchen mit Kabelbaiser (mann, machen kann ichs schreiben - `???)

Adventlicher Dankesgruß
Hajo
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2005, 15:27
Hallo,
ach du warst das mit dem 4000 vor einigen Wochen. Na da bin ich mal gespannt, was du zu dem Klang des Sansui sagen wirst. Wahrscheinlich wird auch er ein bischen Kontaktspray gebrauchen. Verkaufen würde ich den Marantz im Moment übrigens nicht, da die Preise gefallen sind, und falls doch, dann nur mit Sofortkaufpreis.

Gruß
mawilty
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2005, 00:28
Schwergewicht, Du hat richtig kombiniert.
Danke für die Info wg. des 4000er. Das Gerät ist mir eigentlich auch optisch viel zu attraktiv. Dieses Teil scheint das Einzige zu sein, was unter den Anzeigenadeln für Feldstärke und weißnichtwiesheißt, für die Du mir die Lämpchen geschickt hast - könnten übrigens ein wenig heller leuchten - noch die roten Dioden für die Lautstärkekennung hat. Wenigstens habe ich kein Zweites von Marantz gefundena, was das hat. Und der FM-Empfang ist einfach Spitzenklasse, wie ich finde.
Heute habe ich übrigens einen Tandberg 2025 für meinen TCD 300 "in Betrieb" genommen. Dieses Gerät hat ja schon einen superweichen Sound, sofern ich das beurteilen kann, wesentlich besser als der 4000, dafür ist der FM-Empfang saumiserabel.

Jetzt bin ich aber auf den Sansui gespannt!

Schönen 1. Advent
Gruß Hajo
mawilty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 00:54
also, Schwergewicht, wenigstens der Tip von Dir war richtig, der Tip, über den ich die Lämpchen für die Anzeigen bezogen habe.
Meinst Du, ich könnte Rüsselschorf mal darauf ansprechen, ob er mir die beiden Tandbergs mal richtig einstellt und auf den letzten technischen Stand bringen kann? Oder sollte ich eine Tandberg Spezialwerkstatt damit beschäftigen? Jochen Schmidt - Remscheid - ist nicht allzu weit von hier entfernt. Und nach Bayern müssten die beiden Schätzchen im Paket verschickt werden.

Gruß
Hajo
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2005, 10:45
Hallo,
ich habe mich richtig erschreckt, denn ich habe dir ja keine Lämpchen geschickt, sondern nur Ruesselschorf empfohlen, hast die Aussage danach ja auch korrigiert.

Ruesselschorf hat sich eigentlich auf Marantz und Pioneer spezialisiert, aber anfragen kostet ja nichts. Ansonsten blieb es ja bei deiner Remscheider Adresse. Denk aber daran, das es unter Umständen eine teure Sache werden kann. Manchmal ist es billiger etwas neues gebrauchtes zu kaufen, da ein 2025 im guten Zustand normal bei Ebay so um die 50,-- Euro kostet, laß dir einen Kostenvoranschlag machen, damit du nacher nicht 100,-- oder noch mehr bezahlst.

Der 4000 ist nicht der Einzigste mit der roten LED-Anzeige, der 6000 aus der gleichen Baureihe hat diese rote LED-Anzeige ebenfalls.

Gruß
mawilty
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2005, 19:55
Was ich da oben am Laufen habe, ist ja sagenhaft!!!
Das ist der Sound, den ich mir vorgestellt habe!

Wie klingt denn dann nur der eight???

Nun muss ich noch ein wenig Kosmetik betreiben: es soll ja so ein Spray geben, ist das nicht Glycerin? Hochexplosiv???:angel
ach nee, das Nitro fehlt da ja noch.
Wie heißt denn dieses Spray?

Schönes Wochenende
Grüße
Hajo
Schwergewicht
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2005, 21:24
Hallo,
prima, der eight klingt ähnlich, aber eigentlich besteht da kaum ein Unterschied. Du hast jetzt einen klasse Receiver der 70er und das für wirklich kleines Geld.

Zum Spray, meinen Sansui seven habe ich seinerzeit mit Kontakt 60 (die rote Dose) bearbeitet und anschließend kratzten die Potis nicht mehr und Umschaltgeräusche waren auch verschwunden. Passieren kann eigentlich nichts, natürlich muß man das Spray gut dosiert einsetzen und das Gerät anschließend vorsichtshalber ca. 1 Stunde nicht einschalten.

Gruß
mawilty
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2005, 00:05
Hallo da draußen

dann muss ich mich morgen mal auf die Suche nach der roten Dose machen. Dann spielt der SIX wie geschmiert.

Übrigens: Jochen Schmidt, der Tandberg-Generalvertreter in Remscheid hat mir heute meinen 2025 gereinigt, gesprayt und eingestellt. Hat 1/2 Stunde gedauert und war mit 20 E's meiner Meinung nach richtig preiswert. Der hat da auch einen 2075er MK II stehen. ...sollte 5 Grüne kosten, stolzer Preis. Wir habe ihn angeschlossen - was der alles kann... Bass-Höhenregelung für jeden Kanal getrennt regelbar, Aufnahme und Überspielen von Cassetten mit gleichzeitigem Radiobetrieb, Aussteuerung von Bass und Höhenregelung während der Aufnahme(!!!) - unglaublich - So was hätte ich vor 35 Jahren gebrauchten können. Heute habe ich für so etwas berhaupt keine Zeit mehr! Schade, ich hätte ihn gern mal im Wohnzimmer gehört.
Wie war das gleich?! Kabel klingen nicht?!
Recht hat er
kleine Lautsprecher klingen nicht immer

Gruß
classic70s
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2010, 01:11
Es wird Zeit das mal wieder jemand den thread zu diesem tollen Gerät zum Leben erweckt.
Seit gut einem Monat habe ich nun auch einen Sansui Six in meiner Sammlung und bin total begeistert.









Der Six ist sehr wertig und edel verarbeitet hat ein schönes Echtholzgehäuse und sieht in seiner Schlichtheit wunderbar und richtig elegant aus.
Der Klang ist absolute Spitzenklasse und wirklich hervorragend!!



Der Sansui Six hat sofort den Spitzenplatz neben dem Marantz 2245 in meiner Sammlung erobert.
Das Teil macht regelrecht süchtig und hat mich nun endgültug auf den Sansui Trip mit Lust auf die alten Teile bzw. Serien zwischen 1969 - 1974 gebracht.

Vermutlich wird sich nach dieser absolut positiven Erfahrung eine eventuelle Erweiterung um einen Seven und/oder Eight kaum vermeiden lassen
Feathead
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2010, 01:32
Geiles Gerät, tolle Bilder
Sankenpi
Gesperrt
#14 erstellt: 09. Jan 2010, 01:41
Geht die Stereoleuchte nicht??

Wunderbarer Receiver - läuft bei meiner Tochter. Und die liebt ihn mit ihren neun Jahren. Wenn sie ein paar Jahre älter ist - und dann möchte - darf sie aufsteigen...
classic70s
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2010, 01:57

Feathead schrieb:
Geiles Gerät, tolle Bilder :hail


ja klar Manni, es ist wirklich ein Spitzen-Gerät, bin echt happy damit!

Dein Eight ist ja genauso toll und hat noch einen Midrange-Regler, welchen ich beim Six bisher jedoch noch nicht vermisst habe. Auch mit nur Bass und Treble hat der Six einen 1A Spitzenklang!
Ich höre sowieso immer öfter nur noch linear oder regel max. +1 Stufe die Höhen bei meinen Geräten.
Den Bass drehe ich wenn, dann meist -1 zurück kommt auf die LS an mit denen ich höre.

@ Sankenpi
Die Stereoleuchte und alle anderen gehen natürlich, hatte beim fotografieren vergessen einen Stereosender zu wählen, Den eingestellten Sender Rockland-Radio bekomme ich leider nicht in stereo.
Der Six läuft fehlerfrei und ist in einem Top Zustand.
Feathead
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2010, 11:58

classic70s schrieb:

Ich höre sowieso immer öfter nur noch linear oder regel max. +1 Stufe die Höhen bei meinen Geräten.
Den Bass drehe ich wenn, dann meist -1 zurück kommt auf die LS an mit denen ich höre.


Dirk, ich benutz die Klangregler und Loudness auch nicht. Der Klang ist an zwei B&W DM 601 (aus 1996) in Linearstellung sehr sauber und druckvoll genug für das kleine Zimmer, in dem meine Klassiker stehen.

Ich beweg aber alle Schalter und Regler ab und zu in ausgeschaltetem Zustand, um damit eventuellen Kontaktproblemen so weit wie möglich vorzubeugen.

Diese frühe Sansui-Serie ist schon was ganz feines, klanglich und verarbeitungsmäßig Spitze.
classic70s
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2010, 12:42

Feathead schrieb:

Ich beweg aber alle Schalter und Regler ab und zu in ausgeschaltetem Zustand, um damit eventuellen Kontaktproblemen so weit wie möglich vorzubeugen.


...ja klar so ein alter Sansui braucht viel Liebe und möchte ab und an mal gestreichelt werden, bzw. in Form des Poti hin und her drehen etwas gekrault werden.
Er belohnt uns dafür ja mit einer wirklich tollen Haptik bzw. Anfassqualität
charlymu
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2010, 14:18
Klasse Gerät der Six!

Hier für alle die auch so einen wunderschöner Sansui möchten..

http://cgi.ebay.de/S...?hash=item1c0f4215ec




Dirk
classic70s
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2010, 14:55
...und weil er so schön ist und es so wenig Fotos im Web gibt hier gerne noch ein paar Bilder von meinem Sansui Six


ich war zu faul ihn erneut aus dem Regal zu holen, so ist die Wertigkeit des Woodcase leider nicht zu erkennen. Die Bilder sind wegen nicht ausreichend Licht alle etwas verrauscht.


Dieses grün der Beleuchtung kommt dem original am nächsten, ein sattes klares grün und nicht so verwaschen wie auf den meisten Fotos.


leider auch ein verrauschtes Foto, die FM Stereo Leuchte erstrahlt in original natürlich auch in einem schönen sattem rot.


aus einer anderen Perspektive




und hier optisch recht gut passend zusammen im Regal mit meinem Sony STR-7055
charlymu
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2010, 15:06
Schöne Bilder!
oldsansui
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2010, 15:10
Bin im Grunde ein Fan der 661,771,881 Serie. Hätte bereits einen Six oder Seven günstig haben können - aber nee .
Die ältere One-Digit Serie erscheint mir in der Tat noch wertiger verarbeitet.
Nach der Vorstellung des Six hier mit feinen Fotos muss ich in diesem Jahr meine Sammlung wohl erweitern
classic70s
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2010, 15:40

oldsansui schrieb:
Bin im Grunde ein Fan der 661,771,881 Serie. Hätte bereits einen Six oder Seven günstig haben können - aber nee .
Die ältere One-Digit Serie erscheint mir in der Tat noch wertiger verarbeitet.


Hallo oldsansui, diese Serie ist wertiger verarbeitet!
Ich habe als Leihgerät auch einen 9010 bei mir zuhause, was ja die baugleiche amerikanische Version des 881 ist. Ich bin zwar technischer Laie, der Six wirkt innen auf mich jedoch mindestens genauso gut, wie der 9010, eher jedoch einen Tick besser verarbeitet. Die Regler aus vollem Aluminium sind auf jeden Fall wertiger und haben die beste Haptik von allen Knöpfen die ich bisher berührt habe, absolut edel!



habe leider vergessen meinen Six geöffnet von unten zu fotografieren, da sieht es absolut wertig aus, deshalb hier unten das Foto aus dem original Prospekt



[Beitrag von classic70s am 09. Jan 2010, 15:43 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2010, 15:48
Six, Seven und Eight, tolle Verarbeitung und klasse Klang!

Kann ich alle empfehlen, wobei der Eight noch mal einen "Draufsetzt" mit seiner Qualität. Schaut Euch einfach mal den Bericht von Armin an. Kann ich alles nur bestätigen und Manni ( feathead ) sicher auch.

Ich dachte auch das Design ist doch ziemlich schlicht, ja sogar hausbacken, aber in Natura hat er mich sofort begeistert. Wenn ich nicht schon einen Eight hätte, ich würde sofort Six und oder Seven kaufen, aber wer weiß, vielleicht komplettiere ich die Serie ja noch - wenn sich die Gelegenheit ergibt.

LG

Dirk
oldsansui
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2010, 16:01

charlymu schrieb:
Schaut Euch einfach mal den Bericht von Armin an. Kann ich alles nur bestätigen und Manni ( feathead ) sicher auch.Dirk


Ja Dirk,
den Service-Bericht von Armin habe ich schon vielzu oft gelesen.
Dazu dieser Thread, das lässt mich betreffend der Sansui Six, Seven und Eight Serie ausser Kontrolle geraten
Gruss Rainer

@classic70s - Dieser "ungünstig" verarbeitete 9010 wird doch sicher nicht mehr benötigt? Nach dem suche bereits lange
classic70s
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2010, 16:16

oldsansui schrieb:

@classic70s - Dieser "ungünstig" verarbeitete 9010 wird doch sicher nicht mehr benötigt? Nach dem suche bereits lange :D


ne ne der Sansui 9010 ist auch ein schönes, empfehlenswertes, 1A Gerät mit ausgezeichnetem Klang!
Optisch gefällt mir der kleinere, sachlich, gradlienige edle Six jedoch besser. Einen Six, Seven oder Eight muss man wohl in der Tat erst mal in "echt" sehen und hören, um zu erkennen was es für schöne, wertige Geräte sind.

Der 9010 ist eine Leihgabe eines Jugendfreundes und nicht verkäuflich. Ich habe ihn lediglich aus seinem eingelagerten Zustand im Keller meines Kumpels befreit und nutze ihn aktuell im Schlafzimmer


[Beitrag von classic70s am 09. Jan 2010, 16:19 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#26 erstellt: 10. Jan 2010, 02:10
Der SIX ist zwar nicht ganz so breit wie der 881/9010, aber genauso schwer (13.2kg) und etwas tiefer. Hat dafür ein Drittel weniger Leistung. Was im Spielbetrieb nicht auffällt...

Insgesamt ist die ganze Serie von 221 bis 881 (mit 8010 und 9010) ein Genuß - haptisch, optisch und klangmäßig.
Aber SIX, Seven, 7000 und Eight/Eight deluxe sind noch einmal eine Klasse für sich.
Irgendwann mal stapele ich sie schön übereinander. Wenn sie aller topfit sind.
classic70s
Inventar
#27 erstellt: 10. Jan 2010, 02:23

Sankenpi schrieb:

Aber SIX, Seven, 7000 und Eight/Eight deluxe sind noch einmal eine Klasse für sich.


nach meinen Recherchen im Netz müssten der 2000 und 5000 auch sehr wertig gebaut und somit sehr gut sein!
Sankenpi
Gesperrt
#28 erstellt: 10. Jan 2010, 02:28
2000, 2000A und 2000X ja.
5000 geht, 5000A ist eine Krücke. Schön, bleischwer, gut klingend - wenn er läuft. Was er nicht oft tut.

Wahnsinnig oft kaputt an der Endstufe. Ich habe von fünf Käufen nicht einen gehabt, der vollständig in Ordnung war. Bei vieren die Endstufen durch. Mehrfach gewechselt bei jedem Gerät, wie man an den TO3's sehen kann und auch an den ausgetauschten Kühlrippen. Ersatz ist immer bronzefarben gewesen von Sansui.
Den kann ich wirklich nicht empfehlen.
classic70s
Inventar
#29 erstellt: 10. Jan 2010, 02:33

Sankenpi schrieb:

Wahnsinnig oft kaputt an der Endstufe. Ich habe von fünf Käufen nicht einen gehabt, der vollständig in Ordnung war. Bei vieren die Endstufen durch. Mehrfach gewechselt bei jedem Gerät, wie man an den TO3's sehen kann und auch an den ausgetauschten Kühlrippen. Ersatz ist immer bronzefarben gewesen von Sansui.
Den kann ich wirklich nicht empfehlen.


Danke für den Hinweis! Ich hätte vor ein paar Wochen beinahe einen 5000 gekauft und habe mich schon geärgert das ich es nicht gemacht habe.
Da bin ich nun froh das ich erst bei dem tollen Six zugeschlagen habe
Sankenpi
Gesperrt
#30 erstellt: 10. Jan 2010, 02:39
Die 5000er sind die einzige Baureihe von Sansui, die extrem anfällig sind.
Alles andere ist top aus dieser Zeit.
classic70s
Inventar
#31 erstellt: 10. Jan 2010, 14:30

Sankenpi schrieb:
Die 5000er sind die einzige Baureihe von Sansui, die extrem anfällig sind.
Alles andere ist top aus dieser Zeit. :prost


wie bewertest du die Modelle 1000 und 4000, sind dann wohl auch sehr gut?
Feathead
Stammgast
#32 erstellt: 10. Jan 2010, 16:34

classic70s schrieb:

...ja klar so ein alter Sansui braucht viel Liebe und möchte ab und an mal gestreichelt werden, bzw. in Form des Poti hin und her drehen etwas gekrault werden.
Er belohnt uns dafür ja mit einer wirklich tollen Haptik bzw. Anfassqualität :D


Dazu schrieb die HiFi-Stereophonie im September 1972:
"Von seiner äußerlichen Gestaltung her macht der Eight einen nicht minder überzeugenden Eindruck. Die gebürstete Aluminium-Frontplatte mit den großzügig gestalteten und übersichtlich angeordneten Bedienungselementen verleiht dem Gerät einen Hauch von zurückhaltend-vornehmer Exklusivität."

Das trifft ja auf die ganze Serie zu (Six, Seven, Eight, Eight deLuxe und 7000) - ja, weniger ist manchmal wirklich mehr.
charlymu
Inventar
#33 erstellt: 10. Jan 2010, 16:43
Hallo Manni, hast Du den Bericht der Zeitung? Ich hätte auch gerne die Testberichte zu meinen Geräten. Ein Test für den Eight wäre ja klasse.

Kannst mir ja eine PM senden, wenn Du etwas hast.

Danke!

Dirk
Feathead
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jan 2010, 16:49
Hi Dirk,

hast ne E-mail (keine PM) mit 4 Anhängen

Manni
charlymu
Inventar
#35 erstellt: 10. Jan 2010, 16:52
Hallo Manni,

das ist ja so klasse!

Ich danke Dir!



Dirk
Feathead
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jan 2010, 17:38
Danken wir dem netten Forumsteilnehmer, der mir selbst den Testbericht hat zukommen lassen. Hab mich damals auch sehr darüber gefreut.
lyticale
Inventar
#37 erstellt: 10. Jan 2010, 18:26
Altes Gruppenbild.

charlymu
Inventar
#38 erstellt: 10. Jan 2010, 18:32
Sehr schön Andi,

aber ein Gruppenbild mit Beleuchtung hätte auch was..

Dirk
Jim_Beam
Stammgast
#39 erstellt: 10. Jan 2010, 18:41

Feathead schrieb:
Danken wir dem netten Forumsteilnehmer, der mir selbst den Testbericht hat zukommen lassen. Hab mich damals auch sehr darüber gefreut. :)

Ich möchte mich auch gerne freuen ob da was geht? Bedanke mich im voraus....
Feathead
Stammgast
#40 erstellt: 10. Jan 2010, 18:43
Klar, ich brauch aber ne E-mail Adresse. Oder kann mir jemand sagen, wie ich bei PM Anhänge einfügen kann?
Sankenpi
Gesperrt
#41 erstellt: 10. Jan 2010, 18:48

classic70s schrieb:

Sankenpi schrieb:
Die 5000er sind die einzige Baureihe von Sansui, die extrem anfällig sind.
Alles andere ist top aus dieser Zeit. :prost


wie bewertest du die Modelle 1000 und 4000, sind dann wohl auch sehr gut?


Alle 1000er sind top. Einen 4000er hatte ich leider selber noch nicht.
Auch der 3300 ist ein wenig empfindlich. Aber in der Vorstufe komischerweise,
lyticale
Inventar
#42 erstellt: 10. Jan 2010, 19:06
Kritik gehört, aber nicht wirklich umgesetzt ...


Klick zum Vergrößern!
charlymu
Inventar
#43 erstellt: 10. Jan 2010, 19:09
Na, geht doch!

Jim_Beam
Stammgast
#44 erstellt: 10. Jan 2010, 19:19
Danke an Manni für den Testbericht.
oldsansui
Inventar
#45 erstellt: 10. Jan 2010, 21:58
@lyticale
ein selten eindrucksvolles "burningsix" Foto, so geht es auch!
classic70s
Inventar
#46 erstellt: 10. Jan 2010, 22:09

Feathead schrieb:
Danken wir dem netten Forumsteilnehmer, der mir selbst den Testbericht hat zukommen lassen. Hab mich damals auch sehr darüber gefreut. :)


Hi Manni, ich würde mich natürlich auch über eine e-mail mit dem Test freuen, vielen Dank
HighAnalogEnder
Stammgast
#47 erstellt: 11. Jan 2010, 00:10

classic70s schrieb:

Sankenpi schrieb:
Die 5000er sind die einzige Baureihe von Sansui, die extrem anfällig sind.
Alles andere ist top aus dieser Zeit. :prost


wie bewertest du die Modelle 1000 und 4000, sind dann wohl auch sehr gut?

Der 4000er ist klasse!
Ich habe einen als Zweitgerät (neben meinem AU-9500) - normalerweise nur als Tuner genutzt - aber habe ihn natürlich auch hinsichtlich seiner Verstärkerqualitäten schon ausgiebig getestet.
Er klingt verdammt gut, überraschend nah am AU-9500 und läuft bei mir vollkommen ohne Probleme.
Gabbyjay
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Okt 2010, 01:29
Ui ein Sansui-Thread. Und ich komm wie immer zu spät.

Gibt es den Testbericht noch irgendwo, von dem alle reden?

Bin selbst im Besitz eines Sansui Six und eines Seven und mich würd interessieren, was die anderen ausführlich so dazu sagen.

Ich find jedenfalls dass es optisch wunderschöne Geräte sind, besonders die edle Front und die tolle Beleuchtung im Display hams mir angetan. Verarbeitung find ich top!


Allerdings hab ich, wenn es still ist und keine Musik läuft, ein leichtes Zischen auf beiden Lautsprechern (habe unterschiedliche hingehängt). Auch wenn nichts angeschlossen ist. Kann mir noch nicht erklären woran es liegt, aber ich tippe mal auf die Verkabelung (muss die richtigen Kabel erst noch verlegen).
Oder hat jemand noch eine Idee woran es sonst liegen könnte?
charlymu
Inventar
#49 erstellt: 27. Feb 2011, 14:07
Dann muß ich diesen schönen alten Thread mal um ein Bild meines Neuzugangs SIX erweitern.

Den Six habe ich als defekt gekauft. Das Radio hat keine Funktion und der rechte Kanal ist defekt.

Das Radio funktioniert bereits wieder, ein Transistor und eine Zenerdiode im Netzteil waren defekt und dazu eine Unterbrechung am Quellen - Umschalter auf der Ebene die die 13V Spannung für den Tuner auf Drehko/AM-Platine umschaltet.

Von Armin sind bereits die richtigen Original - Transistoren für die Endstufe auf dem Weg zu mir.

Optisch nahezu makellos, nur hatte Jemand mal das Woodcase schwarz lackiert . Zum Glück aber recht dünn, so das ich den Lack entfernen konnte.

Ein klasse Receiver aus der wundervollen Single Digit Serie.

Jetzt fehlt mir noch der Seven, Eight Deluxe und 7000 wären natürlich auch sehr interessant aber bei den Preisen..?





























Und das ist mein 2tes Gerät aus der Single Digit Serie:





Dirk


[Beitrag von charlymu am 27. Feb 2011, 14:11 bearbeitet]
classicHifI
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 05. Mrz 2011, 04:14
....

Ich knie nieder! Ich habe einen unverbrauchten SIX! Unglaublich!
peterpan11880
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:48
Hallo!
Schön wieder mal ein paar tolle Bilder vom Six zusehen.
Bei mir werkelt er an ein paar Technics SB-660 Boxen
und scheint wie dazu geschaffen.
An meiner Zweitanlage arbeitet ein 6060 und muß sagen das es mir schwerfällt vom Klang her einen zu favoritisieren.
Habt Ihr dies bezüglich einige Meinungen und Erfahrungen dazu?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui eight
jonas-72 am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
Sansui Eight
aileena am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Sansui eight
Neuling65 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  36 Beiträge
Sansui EIGHT
charlymu am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  20 Beiträge
Sansui Eight vs. Sansui Eight deluxe
Morgan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  12 Beiträge
Sansui six oder 2000A
stj72 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  7 Beiträge
Frage zum Sansui Seven
lolking am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  8 Beiträge
Sansui eight - Endstufe?
mawilty am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
Sansui seven - first class und edel
classic70s am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  29 Beiträge
Sansui Eight Netzanschluss umrüsten
ikarus75 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen