Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

der KA 907 Thread KA-907 (für die Suchmaschine)

+A -A
Autor
Beitrag
lolking
Inventar
#201 erstellt: 21. Feb 2007, 21:48
http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07022119919580

Hier etwas näher... (Komisch, bei mir befinden sich auf den grünen Bausteinen keine Beschriftungen bis auf den Hersteller)


Dann mach doch mal Bilder von deinem Gerät, auf dem Foto sehe ich nur Dreck und Rost und mir wird leicht übel



Digicam samt Freundin in den Alpen...
bodi_061
Inventar
#202 erstellt: 21. Feb 2007, 21:48

lolking schrieb:
Bild ist nicht von mir sondern von diesem Reparaturguru Suchmaschinenfallensteller Mensch.


Sorry Mirko, ich dachte das wäre Dein "neuer" KA-907!!



[Beitrag von bodi_061 am 21. Feb 2007, 21:49 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#203 erstellt: 21. Feb 2007, 21:53
Die Widerstände sind doch beschriftet! Guck doch mal,was da genau draufsteht.Dann postest du die genaue Bezeichnung und wir versuchen das zu entziffern.
lolking
Inventar
#204 erstellt: 21. Feb 2007, 22:02
Hab grad beide Widerstände daneben auch ausgelötet: Auf der Rückseite war die Beschriftung versteckt:

820 Ohm 5%...

Nur wozu sind diese Widerstände gut? Und warum funtionierte das Gerät auch ohne?
andisharp
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 21. Feb 2007, 22:06
Das kann dir wohl nur der Schaltplan verraten, aber wechseln wird wohl nicht schaden.
lolking
Inventar
#206 erstellt: 21. Feb 2007, 22:08
Wird morgen gewechselt, vorher bleibt er still
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#207 erstellt: 21. Feb 2007, 22:15
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Super Amp

Was das total verrostete Ding auf dem Bild angeht, das war mal ein Reparaturauftrag an Ralph Ohmberger, der wohnt hier gerade 3 Straßen weiter und das Bild kommt von HIER


Funktioniert der 907 wenigstens ansonsten gut, d.h wie siehts mit Kontaktschwirigkeiten und desweiteren aus??
andisharp
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 21. Feb 2007, 22:21
Oh je, der Brutalstrestaurierer, waschen und dann noch dieses Holzbrett hinten
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#209 erstellt: 21. Feb 2007, 22:44

andisharp schrieb:
Oh je, der Brutalstrestaurierer, waschen und dann noch dieses Holzbrett hinten :Y


Bääääh Das petz ich ihm

Gut das mit dem Holzbrett sieht wirklich nicht so dolle aus
aileena
Gesperrt
#210 erstellt: 22. Feb 2007, 00:57
Ich habe noch eine Aufstellung der Ersatzteile und passender Ersatztypen. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses HTM Dokument hier einstellen kann. Wenn Du mir Deine email Adresse zukommen läßt, kann ich es als Anhang senden.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#211 erstellt: 03. Sep 2007, 00:20
Au mann ist der Fred eingerostet
Wird zeit das man ihn mal wieder zum Leben erweckt und auf den eigentlichen Sinn zurückkommt.

Es ging unter anderem um Pro und Kontras dieses Amps und ich habe ein großes Kontra gefunden



Sorry für den Bildklau Uwe, aber ich von meinem gerade keine Bilder parat

Die große senkrecht stehende Platine, Richtung Rückseite des Amps ist ein großes Problem. Die auf der Platine vorhandenen Transistoren stehen ungekühlt nah beinander herum und heißen fröhlich vor sich hin, was sich sehr negativ auf die Kondensatoren welche z.T direkt daneben stehen auswirkt. Ich habe mal nach 6stündigem Betrieb meinen KA-907 aus dem Regal gezogen und durchgemessen wo überall wärme entsteht:

Endstufenkühlkörper= sehr Kühl, keine arge Temperaturentwicklung

Klangregelnetzwerke, Loudness (die Elektronik hinter der Front)= ca. 35 Grad warm aber maximal

Trafos= 37 Grad also Körpertemperatur

die großen Ladeelkos: unter 35 Grad

Diese senkrechte Platine warscheinlich Netzteilplatine= stellenweise über 60Grad die Hitze ging von diesen kleinen Transistoren aus, welche auch die drumherumstehenden Elkos auf über 60grad mitheizten. Diese Elkos können zwar bis 85 Grad ab und sind auch rletiv langlebig, aber sie trocknen bei solchen Temperaturen trotzdem wesentlich schneller aus.

Ralph (www.amplifier.cd) hat das Problem beseitigt in dem er seinen Amp komplett umgestaltete und diesen Transistoren großzügige Kühlkörper verpasste. Ich habe jetzt nur das Problem, wie bekomme ich da noch einen Kühlkörper dran? Ralph veränderte das Ganze Platinenlayout indem er eine andere nahm, das kann ich erstens nicht und zweitens stehen diese Transistoren z.T so nah beinander das da kaum noch ein Kühlkörper zwischen zu quetschen ist...

ich habe überlegt die Transistoren von der Platine runter zu löten und einfach von auf der Rückseite wieder ranzulöten. Das Problem hierbei ist nur das man die gesamte Platte anderswo anbringen müsste weil man so unmöglich etwas an der Rückseite machen kann.

Ich weiß nicht wirklich weiter und hab ehrlich gesagt auch keinen Bock weiter meine Elkos zu verkochen, wie es schon in einigen achsotollen Marantzen der Fall ist
Ich warte auf Vorschläge

@Uwe, Scope, Herbert,... hat einer eine Idee?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#212 erstellt: 03. Sep 2007, 22:58
Der Thread is wirklich tot...
**StaS**
Stammgast
#213 erstellt: 03. Sep 2011, 15:36

Monkey_D._Ruffy schrieb:
Ich weiß nicht wirklich weiter und hab ehrlich gesagt auch keinen Bock weiter meine Elkos zu verkochen, wie es schon in einigen achsotollen Marantzen der Fall ist
Ich warte auf Vorschläge

@Uwe, Scope, Herbert,... hat einer eine Idee?


Vier Jahre später... aber Egal, vielleicht wacht ja Thread wieder mal auf.
Die 4 Transistoren ohne Kühlüng werden wirklich richtig, richtig heiß. Ich würde mal vorschlagen isoliert auf die große Kühlkörper platzieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KA 907 bei Ibäh
ukw am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  10 Beiträge
Kenwood KA-907
Snatch am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  63 Beiträge
Suche Kenwood KA 907 Testbericht
HolgerR. am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Kenwood KA-907 Verstärker
Bobofussball am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Kenwood KA-907 & Yamaha AX-1070
Andy24NRW am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
KA 907 keine Bass und Höhenregelung
Snatch am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  7 Beiträge
Kenwood KA-907, und kleine Stückzahlen?
büsser am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Frage an Kenwood KA-907 Besitzer
Bobofussball am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  12 Beiträge
Es hat wieder einen Kenwood KA-907
büsser am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  40 Beiträge
Plattenspieler für Kenwood KA-907/KT-917 Gold-Edition
S.Dirk am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen