http://wega.we.funpic.de/?

+A -A
Autor
Beitrag
Django8
Inventar
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 08:19
Ich weiss leider nicht mehr genau, wer für die geniale HiFi-Klassikerseite http://wega.we.funpic.de/ "verantwortlich" ist (lulabu?), aber ich denke, dass es überfällig ist, hier mal ein ganz grosses Kompliment auszusprechen: Das ist eine ganz tolle, super gemachte Seite, die ich jedem HiFi-Klassiker-Fan nur empfehlen kann! Und am meisten freut mich, dass diese Seite regelmässig mit neuem Material upgedated wird. Daher eine Frage an den Besitzer dieser Seite: (Wie) können wir Dich unterstützen?


[Beitrag von Django8 am 15. Mrz 2006, 08:20 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 08:33
Hallo,

steht auf der Seite ganz unten:

Impressum:
Diese Seite ist ein Geschenk an die Welt von: Lutz Laber lulabu@web.de

EDIT:
Natürlich auch von mir ein großes Lob und Dankeschön und natürlich auch den Helfern die Material und sonstige Hilfe beigesteuert haben!


[Beitrag von Curd am 15. Mrz 2006, 12:21 bearbeitet]
newnoiserockt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:18
Da kann ich mich nur anschließen. Hab schon viel Zeit mit stöbern zugebracht. Die Seite gefällt mir sehr gut! Riesenkompliment! Als Anregung: Wäre super, wenn es weitere Jahrbücher gäbe! Mathias
aileena
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:59
Ganz tolle Sache,

hat mir auch schon viel geholfen. Weiß jemand wie lulabu die ganzen Seiten ins web stellt? Unterlagen auseinanderrupfen und dann scannen oder abfotografieren?

Ich hätte auch noch die eine oder andere Unterlage - nur ganz sollte sie bleiben

Gruß Peter
wegavision
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:14
Nene. ich rupfe nichts. Meist verkaufe ich die Prospekte auch wieder, was auch der ursprüngiche Grund der Digitalisierung war. Ich wollte mir kein Papierlager anschaffen, sondern nur auf ein Archiv zurückgreifen können. Und solange es auch noch ein Server gibt, der es finanziert, ist mein Archiv eben öffentlich.

Ich scanne die Prospekte ganz normal, das geht bis zu einer gewissen Dicke der Prospekte auch ganz gut. Mein Scanner ist ein Agfa Snap Scan Touch, wobei ich schon den dritten habe (immer vom Flohmarkt). Der ist zwar nicht sonderlich schnell, hat aber eine sehr gute Entrasterung, sodass die bilder nahezu rasterfrei sind.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:21
lulabu:

Am besten gefällt mir natürlich der Telefunken- Bereich. Ich benutzte diese Seite recht häufig und finde sie wirklich gelungen und übersichtlicht...

Ich habe schon viele Infos aus dieser Seite (den Prospekten) entnommen.

wirklich gut!
BananaJoe
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:24
Allerdings! Wirklich eine tolle Seite!
Finglas
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 09:19
Hallo,

auch von mir ein großes Lob an diese Seite. Es macht Spaß, dort zu stöbern und hilfreich ist es auch. Das Servicemanual zum Dual 627Q hat mir geholfen, meinen defekten wieder flott zu machen.

Kann man Dich unterstützen, indem man Manual oder Prospekte einscannt und Dir schickt? Ich sah z.B., dass Du zum Dual 627Q zwar das Servicemanual aber nicht die Bedienungsanleitung hast.

Cheers
Marcus
Osi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Mrz 2006, 13:35
Hi,
ich kenn die Seite vom Dual-Forum und hab dort schon ein paar mal herumgesucht. Ich muss echt ein Lob aussprechen.
Nicht nur weil ich dort eine Bedienungsanleitung für meinen Dual 1008A gefunden habe, sondern weil ich ja 1989 geboren bin und noch nicht so viel HiFi aus der Zeit vor mir gesehen habe. Dank dieser Seite kann ich mir ein besseres Bild davon machen wie das alles denn damals so aussah


Gruß OSi


[Beitrag von Osi am 18. Mrz 2006, 13:36 bearbeitet]
Mos_Fet
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2006, 16:48
Hallo,
dass ist wirklich eine tolle Seite,die ich auch immer wieder gern besuche.
Ich könnte sobald ich das Netzteil von meinem Scanner wieder gefunden habe ein paar Bedienungsanleitungen ( zB Grundig TS 1000 ),sofern Interesse besteht.

greetzle Mos_Fet
Nite_City
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 12:05
Hallo lulabu,

auch von mir ein Riesenkompliment für deine Arbeit.
Deine Seite hat mir schon oft weitergeholfen.

Viele Grüße,
Michèl
nonogoodness
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:57
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, absolut super und viel arbeit. die hifi jahrbücher sind klasse und die musiktruhen von 51/52 für mich ne echte sensation.


ich hoffe du hast weiterhin viel zeit und vor allem webspace

gruss
nonogoodness
Kaster
Stammgast
#13 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:19
Wirklich exzellent. Kannte ich bis jetzt noch nicht, vielen Dank für den Tipp!


Und sogar einen lange gesuchten Katalog habe ich dort gefunden
berlidet
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2007, 10:24
Hallo,

weiß jemand den aktuellen Link?

Irgendwie hat sich die Startseite verändert und ich bekomme so'ne 500 Server Meldung

Grüße

Detlef
hifibrötchen
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2007, 11:21
rorenoren
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Nov 2007, 11:36
Moin.

http://telefunken.te.funpic.de/telefunken.html

Google.

Ich kann mir immer nur Telefunken und Funpic merken, dann finde ich es aber wieder.
(hab´s im IE unter Favoriten, im FF verbummle ich die Seite irgendwie immer wieder)

Gruss, Jens
Siamac
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2007, 14:31
Top Seite, sehr hilfreich und informativ. Vielen, vielen Dank !!
bodi_061
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2007, 16:01
...da kann ich mich nur anschließen! Ich denke so eine umfangreiche Seite, betreffend Hifi Klassiker dürfte kaum ein zweites mal zu finden sein! Danke Lutz!

hifibrötchen
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2007, 16:13
Siamac kanntes du die Seite noch nicht ?
Gruß Marco
crazy_gera
Stammgast
#20 erstellt: 25. Nov 2007, 16:24
muß mich auch bei lubalu, jetzt Wegavision für seine umfangreiche Daten-Sammlung bedanken.
MfG gera
berlidet
Stammgast
#21 erstellt: 25. Nov 2007, 16:38
Bei der "alten Adresse", die mit "telefunken u.s.w." steht ja jetzt oben, das diese Seite nicht mehr weitergepflegt wird und nunmehr die Adresse : http://wegavision.pytalhost.com/ gilt.

Bekommt ihr bei der neuen auch diesen Fehler?
Siamac
Inventar
#22 erstellt: 25. Nov 2007, 16:59

hifibrötchen schrieb:
Siamac kanntes du die Seite noch nicht ?
Gruß Marco


Doch, hatte aber noch nicht die Gelegenheit mich zu "bedanken"
wegavision
Inventar
#23 erstellt: 25. Nov 2007, 18:48
Gab einen kleinen Fehler, weil gestern die Server umgezogen sind. Musste einiges ändern, aber nun sollten auch die neue Adresse http://wegavision.pytalhost.com wieder gehen. Die alte http://telefunken.te.funpic.de lasse ich weiter laufen, es kommt aber nichts mehr Neues hinzu.
andisharp
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Nov 2007, 13:08
Was lese ich denn da?


Ich begrüße den 100 000. Klick auf diese Seite! Leider habe ich wieder nicht aufgepasst (kann nur die letzten 25 Besucher mit IP benennen).
Den versprochenen Kleinwagen gibt es dann beim 250 000.


indierocker
Stammgast
#25 erstellt: 26. Nov 2007, 14:46

andisharp schrieb:
Was lese ich denn da?


Ich begrüße den 100 000. Klick auf diese Seite! Leider habe ich wieder nicht aufgepasst (kann nur die letzten 25 Besucher mit IP benennen).
Den versprochenen Kleinwagen gibt es dann beim 250 000.


:D


Heee, das habe ich gestern auch schon gelesen...
Curd
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 18. Jul 2008, 07:22
Hallo,

die Seite wegavision ist explodiert?

Serverumzug?

hifibrötchen
Inventar
#27 erstellt: 18. Jul 2008, 08:46
Bei mir geht sie noch http://wegavision.pytalhost.com/
Curd
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Jul 2008, 11:01
Hallo,

die Startseite bzw. die Inhaltsverzeichnisse der Firmen ja....
aber nicht mehr die Scans?

hifibrötchen
Inventar
#29 erstellt: 18. Jul 2008, 11:45
Bei mir gehen auch die Scans . Alles wie immer bei mir

http://wegavision.pytalhost.com/

Hier klickern


[Beitrag von hifibrötchen am 18. Jul 2008, 11:46 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 18. Jul 2008, 12:24
andisharp
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 18. Jul 2008, 13:24
Einige Scans sind durch fehlerhafte Links nicht mehr direkt auffindbar (z.B. die gesamten Kenwoodkataloge), verschwunden sind sie aber nicht
Gelscht
Gelöscht
#32 erstellt: 18. Jul 2008, 15:20
Siemens ebenso.
CyberSeb
Inventar
#33 erstellt: 18. Jul 2008, 15:31
Oh Gott oh Gott oh Gott, das kommt ja einem kleinen Weltuntergang nahe!

Wegavision: von mir auch vielen, vielen herzlichen Dank für Dein tolles Archiv!!! Eine meiner absoluten Lieblingsseiten und äußert interessant!
UriahHeep
Inventar
#34 erstellt: 18. Jul 2008, 20:10

andisharp schrieb:
Einige Scans sind durch fehlerhafte Links nicht mehr direkt auffindbar (z.B. die gesamten Kenwoodkataloge), verschwunden sind sie aber nicht :prost


Wenn die nicht verschwunden sind wo sind die denn dann?
Wie macht man sie sichtbar?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[suche] http://wega.we.funpic.de/
classic.franky am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
wega.we.funpic.de lässt sich nicht mehr öffnen
andy112 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  9 Beiträge
gut gemachte HiFi Seite !
Stullen-Andy am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  10 Beiträge
TOP Inet Seite für Hifi Klassiker Anleitungen
Ravemaster24 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Geniale Seite mit Überblick zu vielen Marken.
Steephan am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Wer kann mir helfen?
nonogoodness am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Hifi-Klassiker Kaufberatung
-Fabio- am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
HiFi-Klassiker | Wer hat wirklich seltene Geräte?
Curd am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  428 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.699 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedThadayDed
  • Gesamtzahl an Themen1.486.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.279.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen