.den Ball flach halten?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 20:05
Oh Mann...

...die Anlage ist sicherlich nicht die schlechteste, aber Preislich sollte man den Ball vielleicht etwas flacher halten.

Ich muss zugeben, dass ich den Tuner schon immer mal haben wollte, aber 25o,- für jede Komponente,..und das im Sommer,...sowas..sowas?!?!?

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
hf500
Moderator
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 21:19
Moin,
das FL1000µC traue ich Eumig ja noch zu, aber wer hat diese Geraete hergestellt?
Eumig selbst, oder Zukauf?

73
Peter
aileena
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 22:26
Sicherlich selten, aber auch wert? Ich hatte immer gedacht, die machen nur die Decks und Rundfunkstudiokombis mit Decks und Computern. Man lernt nie aus.
raphael.t
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 09:45
Hallo miteinander!

Die Eumig-Verstärker wurden von der Lux-Corporation erzeugt, sind also echte Luxmänner.
Den FL 1000 HC habe ich bis vor kurzem selbst besessen,
die Verstärker sind mir jedoch auf dem Flohmarkt leider noch nicht untergekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
aileena
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Jul 2006, 15:50
Da ist aber gar keine Ähnlichkeit zu seinen Lux-Brüdern.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 10. Jul 2006, 19:52
die Geräte sind ganz bestimmt nicht übel,...aber wie kann man auf solche Preise kommen
hf500
Moderator
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 20:05
Moin,
na, ich hatte schonmal einen echten Luxman Vorverstaerker auf dem
Tisch, bei dem saemtliche Elkos zu tauschen waren. Alle platt, teilweise ausgelaufen...

73
Peter
raphael.t
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 11:31
Hallo Peter!

Ich glaube dir das aufs Wort, dass dir in deiner Praxis mal solch ein böser Luxman untergekommen ist.
Doch möchte ich hier eine Lanze für meinen guten braven Luxman R 1050 brechen, der nicht nur schön ist, sondern auch sehr gut klingt.
Und trotz seines Baujahres 1977 ist dem noch nie was ausgelaufen, eher läuft schon mir was aus (allerdings bin ich auch Baujahr 1950, Geburtsjahr 1951)...

Zur fehlenden Ähnlichkeit Eumig -- Luxman.
Ich als Firmenverantwortlicher würde einen Fremdhersteller auch eher tarnen, als dass jeder sagt: "Das ist doch ein...!"

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
hf500
Moderator
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 19:57
Moin,
ein oder zwei defekte Elkos, das laesst man sich ja noch gefallen.
Aber einen kompletten Satz tauschen zu muessen, das gibt zu denken.

Einmal kann es die Konstruktion gewesen sein, die Platine war in diesem VV
mit der Loetseite nach oben eingabaut, darunter konnten die Regelnetzteile gut einheizen.

Und womoeglich hat sich die Einkaufsabteilung fahrlaessigerweise auf ein Sonderangebot eingelassen.

Der zum VV gehoerende Endverstaerker war uebrigens einwandfrei, der hatte noch nichtmal den Anflug kalter Loetstellen.
Er musste nur mal gruendlich entstaubt werden.
Der VV hat 105°C Elkos bekommen, seitdem ist erstmal Ruhe an der Reparaturfront.
Aber selbst mit guten Standardelkos wuerde ich Schaeden erst in 15 Jahren erwarten.

Zur Familienaehnlichkeit, ist Luxman eine einzelne Firma, oder eine Gruppe?
In dem Fall stellt eine Firma Luxman-Geraete her, andere der Gruppe kuemmern sich um externe Auftraege.
Es muss auch nicht bedeuten, dass es eine gemeinsame Entwicklungsabteilung gibt.
Und endlich bestimmt der Kunde, was er haben will...

Externe Auftraege an Grundig kannte man immer erkennen (z.B. von Blaupunkt), aber bei wem Grundig das CNF350 in Auftrag gab,
habe ich noch nicht herausbekommen. Teile davon sind jedenfalls Hitachi, aber ich kann nicht mit Sicherheit
sagen, ob das fuer das gesamte Geraet gilt.

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Flach- und Kantriemen bestellen?
AnyChris am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  12 Beiträge
Isophon Flach-LS gut oder schlecht?
ratfink am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  14 Beiträge
Was ist von den Lautsprechern zu halten?
Neuzugang am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  24 Beiträge
Was ist davon zu halten ?
Til1967 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  26 Beiträge
Wie lange halten Hifi Klassiker?
Lukcy am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  56 Beiträge
Dachbodenfund - was ist davon zu halten ?
schottland am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  15 Beiträge
Was ist vom Marantz 1550 zu halten?
Timmyboy71 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Was ist von diesen Teilen zu halten???
KimH am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  7 Beiträge
Mc Intosh - was ist davon zu halten ?
nosecrets am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  3 Beiträge
Philips Klassiker ? Was ist davon zu halten ?
germann am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen