Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Klassiker- Zeitschrift.gib´s sowas?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 16:27
Hallo Leute,...


...das wurde vielleicht im Forum schon einmal gefragt, aber gibt es eigentlich eine Hifi-Zeitschrift, welche sich überwiegend mit Klassikern beschäftigt?

Es soll ja in anderen Hifi-Zeitschriften solche (kleinen) Rubriken geben!

So ´ne Zeitschrift wäre bestimmt interessant. Denn man könnte davon ausgehen, dass die dann kein teures Werbeblättchen(oder Schmierblättchen) von modernen Hifi-Anbietern ist.

Also...

...gibt´s sowas?...oder muss man auf über 20 Jahre alte Zeitschriften zurückgreifen?




_____________________________________________
p.s.
Nach dem gestrigen Abend kehre ich wieder zur Ernsthaftigkeit zurück
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 18:24
Man muss auf alte Zeitschriften zurückgreifen. Leider. Mir wäre nicht bekannt das es sowas gebe. wäre soll sowas auch sponsoren. Die Firmen wollen doch ihre neuen Geräte verkauf und nicht die von vor 20 (30) Jahren.

gruß VotT
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 18:26
Wäre ja mal ne Idee für eine Existenzgründung. Für alte Autos gibt es so etwas schließlich auch.
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 18:56
Muß ja nicht was aus Papier sein.Man könnte so etwas ja auch online herausgeben.Es gibt ja hier in Forum genug Experten,die als redaktionelle Mitarbeiter in Frage kommen würden.
Vorteil so einer Hifi-Klassiker-Postille wäre auch,daß sich dort nicht jeder Hans und Franz anmelden und irgendwelchen Schrott posten kann.
6killer
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 08:12
Bloß keine Zeitschrift bitte! Das würde doch nur mehr Menschen auf die schönen Klassiker aufmerksam machen und letztendlich die Preise hochtreiben.
Curd
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 08:38
Hallo,
ja Fünckchen das hatte ich auch schon einmal angefragt - 0 Reaktion damals.

Ich würde mich aber sehr freuen wenn es so etwas gäbe

Die ersten Fragen die da beantwortet werden müssten:

Papier oder Online?

Mit Sponsoren also Werbung?

Natürlich gäbe es Werbepartner -
alle die von Reparatur oder Tuning - Sickenreparatur - Hobbyelektronik leben oder dem Handel von Gebrauchtgeräten oder alten Viny bzw.CD`s, Elektronik ET da fallen mir sehr viel ein die glücklich wären eine zielgruppengerechte Werbung zu schalten...

Ohne Sponsoren?
Wird entweder erheblich teurer oder nur ein dünnes SW-Heft das quasi nur die Info verteilt.

Daraus ergibt sich die nächste Frage:
Was wäre man bereit dafür auszugeben?

Man kann natürlich gleich wieder einen Verein gründen
Und die einzelnen Aufgaben verteilen - ich kenne das sehr gut - bleibt alles an ein zwei Leuten hängen

Ich kann es mir fast nicht vorstellen das es so eine Klassiker Zeitschrift noch nicht in den USA gibt?

Existenzgründung?
Na klar wer ist dabei?
Stormbringer667
Gesperrt
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 08:54

Existenzgründung?
Gerne! Aber dazu fehlt mit derzeit die bessere Hälfte.

Nee,Spaß mal beiseite.


Bloß keine Zeitschrift bitte! Das würde doch nur mehr Menschen auf die schönen Klassiker aufmerksam machen und letztendlich die Preise hochtreiben.


Kann ich mir nicht vorstellen.Oder war das bei den Oldtimern auch so? Die Zeitschriften werden doch auch nur von der angesprochenen Zielgruppe gelesen.Aber so gesehen,haben wir doch hier ein schönes Forum,aus dem wir uns die benötigten Informationen holen können,was zugegeben manchmal etwas mühselig ist,weil man sich erst durch Tonnen von Spam und Off-Topic-Beiträgen wühlen muß.

Aber ich könnte mir hier im Forum eine Extra-Rubrik vorstellen,wo der geneigte Autor (also eigentlich jeder hier),eigene Restaurationsberichte oder ähnliches mit Bildern und wasweißichnochalles reinstellen kann.Damit dort nicht soviel Schwachfug auftaucht,könnten die von Moderatoren erstmal abgenickt werden,bevor sie veröffentlicht werden.Dann den Thread zu machen,um Spam und anderes Zeug von vornherein auszuschließen.


Man kann natürlich gleich wieder einen Verein gründen


So wie diese Damen und Herren hier: http://www.aaanalog.de/wirueber/index.htm


[Beitrag von Stormbringer667 am 06. Sep 2006, 08:58 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2006, 09:12
Och, ich fände das auch ne coole Sache... Nur Redaktionell müsste es von Jüngern frei bleiben, sondern schön neutral gehalten sein...

Kann ja auch mit modernen Rubriken sein, natürlich kleine Nischenbeiträge wie z. B.

Alt gegen neu Tests
Kombinationen alt und Neu (Klassiker und digitaltechnik)

das würde Schwung in die Sache bringen...

Mein Traum wäre ja, nicht nur um Geld zu verdienen sondern wg. des Spasses, ein Klassiker-Showroom mit Verkauf und Werkstatt, wo dann auch fachmännisch getestet werden kann für einen solchen Zweck. Den Platz hätte ich (ehem. Autohaus im Frankfurter Raum), aber mir fehlt die Kohle und ein Techniker dafür

Also, liebe Existenzgründer


[Beitrag von MAC666 am 06. Sep 2006, 09:13 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 09:19
Hallo miteinander!

Ich finde die Idee einer Klassiker-Zeitschrift großartig!
Könnte auch online sein...
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Stormbringer667
Gesperrt
#10 erstellt: 06. Sep 2006, 09:24

Mein Traum wäre ja, nicht nur um Geld zu verdienen sondern wg. des Spasses, ein Klassiker-Showroom mit Verkauf und Werkstatt, wo dann auch fachmännisch getestet werden kann für einen solchen Zweck. Den Platz hätte ich (ehem. Autohaus im Frankfurter Raum), aber mir fehlt die Kohle und ein Techniker dafür


So eine Idee hatte ich auch schon mal.Habe sie dann aber wieder verworfen.Obwohl ich die Voraussetzungen quasi vor der Tür habe.Bei uns im Haus steht im Erdgeschoß schon seit langem ein kleiner Laden leer.Die Lage ist auch nicht schlecht.Innenstadtnah.Dann müßte man aber was besonderes aufziehen,um sich von den üblichen Trödlern/Brockenstübchen abzuheben.Um die Miete bezahlen zu können,müßte man dann auch noch zusätzlich über Ebay verkaufen.Dann müßte ich auch noch ein Gewerbe anmelden und...und...und.Da ich aber schon einen sehr gut bezahlten Job habe,fehlt mir dazu aber die Zeit.Aber reizen täte es mich schon.Dann könnte ich auch endlich wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten.Mal gucken,vielleicht bei der nächsten Entlassungswelle.Dann würde ich meine Abfindung in eine vernünftige Werkstatteinrichtung und ein paar Klassiker investieren.
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 06. Sep 2006, 09:51
Mion!
Super Idee!

Dank des Internets könnte ich mir vorstellen, dass Beiträge von mehreren, über die Republik verstreuten Readkteuren erstellt werden. Subjektive Färbungen sind dann zwar nicht ausgeschlossen, aber das ist in anderen Blättern ja auch so. Ausserdem hat das einen gewissen Charme.

Hier wissen wir ja auch, wer welche Geräte und Hersteller bevorzugt!

Dennoch sollte eine zentrale Anlaufstelle existieren, z.B. um Treffen der Redaktion und Vergleichtests (Alt vs. Neu ) zu ermöglichen! Zentral heisst: Möglichst in der Mitte Deutschlands um die Fahrtwege für alle zumutbar zu halten.

Fotos müssten selbst gemacht werden. Der Eine oder Andere müßte sich noch eine gescheite DigiCam besorgen. Wieder Andere müssten ihre Fotographiertechnik noch etwas verbessern.

Kommen wir zum nächsten Faktor, die Zeit!
Ausgehend von meiner Situation (ich bin beruflich stark zeitlich eingespannt!) denke ich, dass es hieran scheitert, etwas regelmäßiges auf die Beine zu stellen. Vielen hier wird es ähnlich gehen!


Anregung:
Wie wäre es mit einer Website, auf der Beiträge in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht werden. Diese Page müßte dann gepflegt und redaktionell bearbeitet werden. Über neue Beiträge könnten die Leser beispielsweise in Kooperation mit diesem Forum informiert werden. Ähnlich wie bei lulabu und nonogoodness!
Stormbringer667
Gesperrt
#12 erstellt: 06. Sep 2006, 10:22
Parallel dazu könnte man ja ein kleines Reparatur/Ratgeber-Netzwerk aufbauen.Hier tummeln sich doch genug Leute,die beruflich mit dem Thema zu tun haben oder zu tun hatten.

Es gibt ja Leute,die manchmal ratlos vor ihrem Klassiker sitzen und nicht mehr weiter wissen.Und wenn sie dann jemand in ihrer Nähe suchen,der ihnen weiterhelfen könnte,dann bräuchten sie nur noch in eine Liste zu schauen,wer sich in ihrer Nähe befindet und mit demjenigen Kontakt aufnehmen.Vielleicht finden sich ja genug Leute,die dazu bereit sind.ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.
Curd
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Sep 2006, 10:22

Stormbringer667 schrieb:


Man kann natürlich gleich wieder einen Verein gründen


So wie diese Damen und Herren hier: http://www.aaanalog.de/wirueber/index.htm


Vereinsgründung war nur ein Joke
Von den Finanzen ist das natürlich das interessanteste
aber nicht mehr mit mir....

Diese aaaaa Leute kenne ich nur vom Web, der Name klingt schon irgendwie...also irgendwie lese ich immer was von anal, ich kann mir nicht helfen

Also entweder professionell oder auf freiwilliger Basis aber bei einem Verein bin ich aussen vor

Die Frage war ja von Fünkchen ob es eine Zeitschrift schon gibt und nicht ob wir eine gründen wollen - hoffentlich ist er nicht sauer wenn er das nachher liest?

Sollten wir einen neuen Fred aufmachen oder dürfen wir hier weiter spinnen?
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 06. Sep 2006, 10:24

Sollten wir einen neuen Fred aufmachen oder dürfen wir hier weiter spinnen?


Ruhig weiterspinnen! Vielleicht kommt ja bei unserem kleinen "virtuellen" Brainstorming am Ende was brauchbares raus?
Curd
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Sep 2006, 10:25
OK...

die Frage muss noch beantwortet werden:
Professionell oder freiwillige Hilfe?
Stormbringer667
Gesperrt
#16 erstellt: 06. Sep 2006, 10:28

rollo1 schrieb:
OK...

die Frage muss noch beantwortet werden:
Professionell oder freiwillige Hilfe?


Ich dachte da eher an freiwillige Hilfe.
Gelscht
Gelöscht
#17 erstellt: 06. Sep 2006, 10:30
rollo...


...wann bin ich schon mal sauer?
Curd
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Sep 2006, 10:33
Gut - dann wird es schwieriger bestimmte Leute ins Boot zu holen - Leute die uns bekannt sind und von bzw. mit der Materie leben

Gerade die Rep. Themen sind zumindest hier im Klassiker Forum unterrepräsentiert - das sind immer die üblichen - wenigen - Verdächtigen die sich da melden. Gerade weil Du schreibst bei Fehlern die der einigermassen begabte Hobby Elektroniker nicht mehr lösen kann....

Und wie sieht es mit der Online Zeitung aus - ich denke das kann eher auf freiwilliger kostenloser Basis laufen jedenfalls zum Anfang.

Edit:Tipp-Fehler


[Beitrag von Curd am 06. Sep 2006, 10:35 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Sep 2006, 10:38

telefünkchen schrieb:
rollo...


...wann bin ich schon mal sauer? :.


Auch wieder wahr...
ich glaube bei Newbie-Spammern tickts Du aus

und was hälst Du von unserem Geschwafel?
Stormbringer667
Gesperrt
#20 erstellt: 06. Sep 2006, 10:42

Gerade die Rep. Themen sind zumindest hier im Klassiker Forum unterrepräsentiert - das sind immer die üblichen - wenigen - Verdächtigen die sich da melden. Gerade weil Du schreibst bei Fehlern die der einigermassen begabte Hobby Elektroniker nicht mehr lösen kann....


Nun ja,wenn irgendjemand ein Problem mit seinem Klassiker hat,könnte er mir z.B. eine detaillierte und einigermaßen nachvollziehbare Fehlerbeschreibung übermitteln.Ich könnte dann ungefähr abwägen,ob ich weiterhelfen kann.Oft ist es ja auch so,daß einem das nötige Equipment fehlt.Wenn sich also jemand aus meiner Nähe bei mir meldet und ich ihm weiterhelfen kann,dann setzt er sich mit seinem Klassiker und einem Kasten Bier oder ein,zwei Flaschen Vino ins Auto und wir können dann zusammen versuchen,das Problem zu lösen.Nicht jeder von uns nennt z.B. ein Oszilloskop sein eigen.Meiner einer schon.Und warum sollte ich es nicht in einem vernünftigen Rahmen zur Verfügung stellen?
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 06. Sep 2006, 10:43
ich glaube bei Newbie-Spammern tickts Du aus:

...ja,...immer öfter!




und was hälst Du von unserem Geschwafel?

...das halte ich noch aus ! ....noch





...bitte weiter mit dem Thema.
...Gib´s eigentlich eine entsprechende Zeitschrift?
Curd
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 06. Sep 2006, 11:04
...Gib´s eigentlich eine entsprechende Zeitschrift?

Ich kenne keine - hatte ich schon erwähnt oder

Mir ist nur die Serie "Alte Helden" aus der Audio bekannt.

Ich Hirsel habe meine alten HIFI Zeitschriften und Prospekt Bestände aus den 80er entsorgt *KOPFSCHUSS*

Gerade diese alten Zeitschriften und Prospekte wären eine Super-Quelle a: wegen den Daten b: den meist guten und grossen Fotos

Aus den 70er habe ich keine Zeitschriften und Prospekte gehabt - meine Entschuldigung dazu - ich war noch klein....

aber was anderes : Deine Meinung zur Selbsthilfe: Es gibt keine Zeitschrift: Also machen wir etwas eigenes?

Was meinen Enthusiasmus bremsen würde sind die Erfahrungen von User Fertinger und Lulabu, sie sind da quasi Einzelkämpfer oder wollen es auch nur sein? Weiss ich nicht genau...
tommyknocker
Inventar
#23 erstellt: 06. Sep 2006, 11:14
Wenn man Fertingers den permanenten Kampf um Fotos beobachtet, kann man sich in etwa vorstellen, welche permanente Unterstützung man für Dinge erhält, die für die meisten keinen direkten Nutzen (ich hab grad hier ein Problemchen,...) darstellen. Muss mich da wohl auch mit einschliessen.

PS: Genial wäre es natürlich, wenn man irgendeinen Rentner-Hifi-Reparatur-Meister auftreiben könnte, der für Rat Zeit und Muse hat und das quasi aus Liebhaberei und Zeitvertreib macht.

Gruss, Tommy
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 06. Sep 2006, 11:30
...genau,...Rentner sind die Lösung!

...Zeit und Hifi-Erfahrung im Überfluss!


ausserdem könnten Wartungs-und ReparaturFreak´s wie zum Beispiel ein Forumsmitglied, welches auch Marantz Receiver heilen kann mitwirken(als Sponsor )

...als Redakteure dürfen warscheinlich wirklich nur Leute ab 50 mitwirken.

...da Leute wie ich gerade mal so alt sind wie ihr Receiver,..oder noch jünger, müssten die sich wohl eher etwas zurückhalten!

...vielleicht sollten auch mal Forumsmitglieder wirklich ausführliche Artikel über z.B. ihre eigenen Receiver verfassen (mit guten Bildern ),...und ich meine WIRKLICH AUSFÜHRlich..und einigermaßen objektiv!
Curd
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Sep 2006, 12:01

telefünkchen schrieb:
...genau,...Rentner sind die Lösung!

...Zeit und Hifi-Erfahrung im Überfluss!


Auch Rentner sind nicht mehr das was sie mal waren - ich höre von den Opas nur das sie im Stress sind und keine Zeit mehr haben.


telefünkchen schrieb:

ausserdem könnten Wartungs-und ReparaturFreak´s wie zum Beispiel ein Forumsmitglied, welches auch Marantz Receiver heilen kann mitwirken(als Sponsor )


Die Hoffnung stirbt zuletzt...
was ich mir eher vorstellen könnte wäre das wir über seinen Laden ET bestellen könnten - sicherlich ist es leichter ihm zu erklären was man haben möchte als meiner TV-Butze an der Ecke der Laden will mir sowieso Neukram verticken - nichtsdestrotz könnte er sicher mit einer Vielzahl an Fotos aushelfen.


telefünkchen schrieb:

...als Redakteure dürfen warscheinlich wirklich nur Leute ab 50 mitwirken.


Nicht unbedingt - man kann ja auch Artikel aus dem Internet fischen und bearbeiten- Keine Hörberichte sondern über die Firma. Specs. Modellentwicklung Design, vom Englischen ins Deutsche übertragen, selber Reparatur-Restaurationsberichte. Neue Links beisteuern ect.


telefünkchen schrieb:
...vielleicht sollten auch mal Forumsmitglieder wirklich ausführliche Artikel über z.B. ihre eigenen Receiver verfassen (mit guten Bildern ),...und ich meine WIRKLICH AUSFÜHRlich..und einigermaßen objektiv!



EDIT:

Die Zitate sollten gar nicht fett werden und warum sehe ich den Rand sandfarben und wieso muss ich mich jetzt farblich übergeben? Lauter Rätsel


[Beitrag von Curd am 06. Sep 2006, 12:04 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 06. Sep 2006, 12:49
...bei mir ist nichts FETT und auch nichts sandfarbig!


...was Alkohol so alles anrichtet

Curd
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 06. Sep 2006, 14:16
*HICKS*

nun gehts auch wieder - komisch,komisch,komisch,komisch...

also ein bissel Webspace könnte ich freischaufeln...

Wie wärs wenn wir erst einmal eine Umfrage starten?
Wieviele Leute an so etwas Interesse hätten und gegebenenfalls aktiv mitmischen würden?
MAC666
Inventar
#28 erstellt: 06. Sep 2006, 15:24

Stormbringer667 schrieb:

Mein Traum wäre ja, nicht nur um Geld zu verdienen sondern wg. des Spasses, ein Klassiker-Showroom mit Verkauf und Werkstatt, wo dann auch fachmännisch getestet werden kann für einen solchen Zweck. Den Platz hätte ich (ehem. Autohaus im Frankfurter Raum), aber mir fehlt die Kohle und ein Techniker dafür


So eine Idee hatte ich auch schon mal.Habe sie dann aber wieder verworfen.Obwohl ich die Voraussetzungen quasi vor der Tür habe.Bei uns im Haus steht im Erdgeschoß schon seit langem ein kleiner Laden leer.Die Lage ist auch nicht schlecht.Innenstadtnah.Dann müßte man aber was besonderes aufziehen,um sich von den üblichen Trödlern/Brockenstübchen abzuheben.Um die Miete bezahlen zu können,müßte man dann auch noch zusätzlich über Ebay verkaufen.Dann müßte ich auch noch ein Gewerbe anmelden und...und...und.Da ich aber schon einen sehr gut bezahlten Job habe,fehlt mir dazu aber die Zeit.Aber reizen täte es mich schon.Dann könnte ich auch endlich wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten.Mal gucken,vielleicht bei der nächsten Entlassungswelle.Dann würde ich meine Abfindung in eine vernünftige Werkstatteinrichtung und ein paar Klassiker investieren.


Oh, Miete wäre Kein Thema, Gewerbe Anmelden auch nicht, habe bereits ein Gewerbe angemeldet (seit '93) und habe einen Computerladen mit Werkstatt in besagtem Gebäude, aber hier sind noch tausende (!) Quadratmeter frei. Mitten in Deutschland. Von Trödlern abheben soll es sich auch, soll schon was "edleres" sein. Aber dazu bräuchte man erstens Kohle und 2. Fähige Leute... Notfalls erst mal einen Techniker als Nebenjob Samstags oder so...

Aber is ein bisschen OT, auch wenn man die Tests z. B. bei mir machen könnte, da störts niemanden, also zurück zum Thema...
Friedensreich
Inventar
#29 erstellt: 06. Sep 2006, 15:45
Hallo Leute,

ich finde das eine tolle Idee!
Auch wenn ich persoenlich wohl eher weniger dazu
beitragen koennte - aber als treuer Leser bin ich
ein Bank
Trotzdem ein paar Gedanken von mir:
Eine Printvariante kommt wohl nicht in Frage, das
ist ohne hohen zeitlichen und wohl auch einigem
finanziellen Aufwand nicht realisierbar. Mit grossem
Anzeigenaufkommen ist wohl eher nicht zu rechnen, weil
wie schon gesagt die Hersteller kein Interesse haben und
die "kleinen Krauter" doch froh sind, wenn sie selbst
"am kacken" bleiben. Mehr als zwei Ausgaben im Jahr waeren
wohl nicht zu schaffen und dann braeuchte man noch einen
Partner fuer den Vertrieb.

Also ist online wohl der einzige realistische Weg.
Webspace wurde ja schon angeboten, ist aber heutzutage
kein wirkliches Problem mehr. Diverse CMS "Content Management
Systeme" zum pflegen der Seiten gibt es ja auch einige - sogar
kostenlos. In meinen Augen muesste man zuerst jemanden finden,
der Zeit, Lust und Kompetenz mitbringt um als eine Art
Chefredakteur zu fungieren. Also jemanden der die Zuegel in der
Hand haelt und das ganze Projekt koordiniert - notfalls die
anderen auch mal in den Hintern tritt. Dann sollte man das
ganze in verschieden Ressorts aufteilen (z.B. nach Herstellern)
und da braeuchte man dann verschiedene Leute die jeweils fuer
ein (oder mehrere) Ressort/s die Verantwortung uebernehmen.

Eine einfachere Variante waere es wohl, das ganze erstmal als
Weblog aufzuziehen.

Gruss
Friedensreich

p.s. was mich auch wundert, ist das scheinbar so eine Zeitschrift
nichtmal in Amiland gibt. Das waere doch sicher hier dem ein oder
anderen aufgefallen. Fuer Roehrenfreaks gibts sowas www.vacuumtube.com
Curd
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 06. Sep 2006, 16:00

Friedensreich schrieb:
..Fuer Roehrenfreaks gibts sowas www.vacuumtube.com


Hallo Friedensreich,
das ist allerdings eine Printversion die über die Site Geräte verkauft - das Konzept muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde näher ansehen.

Offensichtlich denkt man in Amiland auch noch an die Leute die nicht Online sind. [Ich sags ja - Von Amis lernen heisst Geld verdienen ]
Friedensreich
Inventar
#31 erstellt: 06. Sep 2006, 16:07

rollo1 schrieb:

Friedensreich schrieb:
..Fuer Roehrenfreaks gibts sowas www.vacuumtube.com


Hallo Friedensreich,
das ist allerdings eine Printversion die über die Site Geräte verkauft - das Konzept muss ich mir mal in einer ruhigen Stunde näher ansehen.

Offensichtlich denkt man in Amiland auch noch an die Leute die nicht Online sind. [Ich sags ja - Von Amis lernen heisst Geld verdienen ]


Hi Rollo,

ich schrieb doch Zeitschrift (means Printversion).

Auch in Deutschland gibt es sicher noch einige Hifi-Klassik-
Experten die nicht online sind (z.B. Renter/Ex-Techniker).
MAC666
Inventar
#32 erstellt: 06. Sep 2006, 16:16
Also man kann das ja kombinieren...

Eine Online-version plus eine viertel oder halbjährliche Printversion nur für Abonnenten (um die Auflage abschätzen zu können), die sich aus den Besten Online-Beiträgen und ein paar Print-Specials und vllt. noch eine Hörproben- und/oder Datenbank-CD (z. B. mit technischen Daten, Ebaypreisen) zusammensetzt...

Einen Verlag hätte ich an der Hand...
Friedensreich
Inventar
#33 erstellt: 06. Sep 2006, 17:04
Das mit der Datenbank halte ich fuer eine Super-Idee, nur
so eine Datenbank will erstmal gefuellt werden.

Was ich mir als Leser auch wuenschen wuerde, waere eine Rubrik
wie "pimp my hifi" - also wo Leute beschreiben wie sie Ihre Kisten veredeln.
Aehnlich wie hifibroetchen das in seinem Kenwood Monster Thread beschreibt.
Gelscht
Gelöscht
#34 erstellt: 06. Sep 2006, 17:23
"pimp my hifi"

...das wird dann aber mächtig die Lager spalten!
Friedensreich
Inventar
#35 erstellt: 06. Sep 2006, 17:33

telefünkchen schrieb:
"pimp my hifi"

...das wird dann aber mächtig die Lager spalten! :D

Is klar...
aber Reibung erzeugt Waerme!

Natuerlich gehoeren Restaurationen in den Originalzustand in
den Vordergrund!
MAC666
Inventar
#36 erstellt: 06. Sep 2006, 17:48
Das wichtigste am Pimpen ist doch, dass sich der originalzustand wieder herstellen lässt... Dann ist alles erlaubt!
Friedensreich
Inventar
#37 erstellt: 06. Sep 2006, 18:00

MAC666 schrieb:
Das wichtigste am Pimpen ist doch, dass sich der originalzustand wieder herstellen lässt... Dann ist alles erlaubt!

yepp, das denke ich auch.

Ein schoenes Klavierlack oder Acryl Gehaeuse ist doch nett
anzuschauen. Ich meine auch kein "tiefer, schneller, breiter".
Gelscht
Gelöscht
#38 erstellt: 06. Sep 2006, 20:22
Sag mal MAC666.

wo ist den Dein "mitten in Deutschland?
Da müssten wir fast Nachbarn sein!
MAC666
Inventar
#39 erstellt: 06. Sep 2006, 21:25
Hintertaunus, da wo Canton is
andisharp
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 06. Sep 2006, 21:27
Das ist wohl eher mitten in der alten BRD
MAC666
Inventar
#41 erstellt: 06. Sep 2006, 21:30
Ziel ist, was zählt

ääääh, aber trotzdem recht mitte.,... Frankfurter raum
Gelscht
Gelöscht
#42 erstellt: 06. Sep 2006, 22:41
Da braucht man ja fast ein Visum für, oder wird man auch so in den Taunus reingelassen?
Stormbringer667
Gesperrt
#43 erstellt: 06. Sep 2006, 22:49

beldin schrieb:
Da braucht man ja fast ein Visum für, oder wird man auch so in den Taunus reingelassen? :prost


Reingelassen ja,aber nicht wieder heraus

Bisher dachte ich eigentlich,Flensburg wäre das Zentrum der Republik.....
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 06. Sep 2006, 22:51
Flensburg? Liegt das nicht in Südschweden?
Stormbringer667
Gesperrt
#45 erstellt: 06. Sep 2006, 22:53

andisharp schrieb:
Flensburg? Liegt das nicht in Südschweden? :?


So ungefähr.Aber hier gibt es weder Visapflicht noch Grenzkontrollen und viele skandinavische Nachbarn,die unsere schöne Stadt zur zu einem Zweck besuchen.......Alk kaufen.
nonogoodness
Stammgast
#46 erstellt: 07. Sep 2006, 11:16
Hi,

ich glaube nicht das sowas langfristig erfolgreich ist.
ausserdem ist man nie zufrieden damit was die anderen machen.

Online geht sowas mit mehreren Redaktueren nur über ein cms-system.


Gruss

peter
Curd
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Sep 2006, 21:06

nonogoodness schrieb:
Hi,

ich glaube nicht das sowas langfristig erfolgreich ist.
ausserdem ist man nie zufrieden damit was die anderen machen.

Online geht sowas mit mehreren Redaktueren nur über ein cms-system.


Gruss

peter


Warum sollte das nicht erfolgreich sein?

Auch ohne CMS möglich...

Aber wenn man eins haben will - Open Source macht es möglich.

Wenn Du nie zufrieden bist was andere machen wirst Du wohl kein Teamplayer sein
Gelscht
Gelöscht
#48 erstellt: 07. Sep 2006, 22:00
Was um alles in der Welt ist ein CMS-System?
Kann man das essen?
Curd
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 07. Sep 2006, 22:07

beldin schrieb:
Was um alles in der Welt ist ein CMS-System?
Kann man das essen? :D


Hallo,

Content-Management-System

Kurzfassung:
Ein Content-Management-System (CMS) ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten (Content) ermöglicht und organisiert. Denn digitale Informationen werden heute oft als Content (Inhalt) bezeichnet, sie können als Datei vorliegen, die einzeln verarbeitet wird oder auch als zusammenhängende Dateisysteme verteilter Anteile, wie z. B. für Webseiten die Formatierung via CSS und der Content auf einer „normalen“ HTML-Seite.

Langfassung
Langfassung
Gelscht
Gelöscht
#50 erstellt: 07. Sep 2006, 22:13
Sorry rollo,

die Kuzfassung reicht mir. ALso nix mit futtern!

Du hast es kurz und prägnant auf den Puinkt gebracht!
MAC666
Inventar
#51 erstellt: 07. Sep 2006, 23:50
hmmm, vieleicht einfach mal ins kalte wasser springen... werde übers WE mal klassiker.furunkel.net schalten, hab auf meinem Server schon fast alle guten CMS Systeme geschaltet... wer will anfangen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi-Klassiker-Zeitschriften?
Django8 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  23 Beiträge
Vintage - Klassiker Zeitschrift(en)
Wormatianer am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Zeitschrift HiFi-Stereophonie 1982/1983
Django8 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  12 Beiträge
HiFi Zeitschriften aus den 70ern
kaefer03 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  56 Beiträge
Auto-Hifi klassiker ?
Synthifreak am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
hifi receiver 70/80er jahre
mruzi am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  22 Beiträge
Wertentwicklung von HIFI - Klassikern
am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  137 Beiträge
Warum ein HIFI Klassiker?
niclas_1234 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  220 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Hifi-Klassiker oder Schrott ?
infofreund am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen