Unsere Kleinen!

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-collector
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 19:47
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

jetzt möchte ich auch mal einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema "Unsere Kleinen". Damit meine ich weder unseren Nachwuchs, noch die tollen Minianlagen der 70er und 80er a´la Uher Mini, Aurex Kochplattenanlage oder Grundig Minis (die wären aber auch einen eigenen Thread wert, falls es den noch nicht gab). Nein, ich meine die kleinsten Modelle einer Baureihe, z.B. bei Receivern oder auch Einzelkomponenten aus Tuner und Verstärker. Denn nicht nur die "dicken Brocken", sondern auch die kleinen Modelle haben IMHO ihre Reize. Ich fange mal an:

1) Marantz Model 2010

2) Marantz Kombi

3) Pioneer Kombi

4) Braun Kombi

5) Luxman 707, da fehlt mir der Tuner!

Bestimmt habt Ihr auch solche niedlichen Teile.

Gruß

Andreas
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 20:06
gutes Hifi muß schwer sein,..habe ich mal irgendwo gelesen!

Stormbringer667
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 20:32

telefünkchen schrieb:
gutes Hifi muß schwer sein,..habe ich mal irgendwo gelesen!

:prost


Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.Ein Kollege von mir ist nur 1,69m,wiegt aber über 90 Kilo.Ich bin 1,83m,wiege aber nur 75 Kilo.
hifi-collector
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 20:40

telefünkchen schrieb:
gutes Hifi muß schwer sein,..habe ich mal irgendwo gelesen!

:prost


@telefünkchen: Naja, soo leicht wie ein "Ich bin doch nicht blöd" Teil sind die von mir gezeigten Geräte aber auch nicht! Und packt man 4 Marantz 2010 in ein WC22 Woodcase, so wiegen die auch nicht viel weniger, als Dein 2385er!

Gruß

Andreas
gdy_vintagefan
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 20:58
Ich habe für meine Zweitanlage z.B. den Receiver Yamaha CR-240, der war 1980 das kleinste Modell der damaligen Reihe. Ich habe ihn recht günstig bekommen und bin auch bestens zufrieden (hier in meinem "Büro" ist er mehr als ausreichend).
Vorgänger in Sachen "Büro-Anlage" war der Vollverstärker Yamaha A-460, der war 1981 ebenfalls kleinstes Modell. Er hat mir 24 Jahre lang treue Dienste geleistet und auch so manche Party (auswärts) überstanden.
Nach dem Kauf des CR-240 spielte er noch ein Jahr lang in meiner Hauptanlage im Wohnzimmer, bis er dann durch ein größeres Modell ersetzt wurde.
nonogoodness
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2006, 09:54
Hallo,

das sehe ich auch so, ich hatte es auch schon mal gepostet.
Ich habe einen Pioneer SX 424 im Einsatz. Ein bildschönes sehr musikalisches Gerät, das richtig Spass macht.
Ich weiss auch nicht ob z.B. ein Sansui G-33000 der ja vor allem wie auch die großen Marantz auf Leistung gezüchtet sind und deshalb soviel Kampfgewicht haben, unbedingt klanglich besser sein sollen als die etwas kleinere Geräte der Serie.
Ich finde zum Beispiel den 9090DB und G 901 klanglich keinesfalls dem G 22000 unterlegen. Die habe ich in dieser konstellation mal im dierekten Vergleich gehört.


Gruß
Peter
Schwergewicht
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2006, 16:46
Hallo nonogoodness,
genau so ist es, um die "klangliche Überlegenheit" hörbar zu machen, bedarf es nämlich auch entsprechender Lautsprecher. Eine Canton Quinto 510 (hervorragender kleiner Lautsprecher) z.B. ist sicherlich nicht in der Lage, einen klanglichen Unterschied zwischen einem guten "kleinen" Receiver, oder einem "Dickschiff" hörbar zu machen.

Gruß
aileena
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Sep 2006, 17:12
Sansui SR 331, der kleinste der xx1 Reihe, mit dem gleichen feinen Klangbild der großen Brüder.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/url]

Kenwood KR 2010. Qualitativ und vom Klang erste Sahne.
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/url]

Der Luxman 1030, kleinster der Reihe, aber mit jeder Faser ein echter Lux. Leider habe ich momentan nur zwei defekte in Rosenholz/Silber. Der schwarze war Startkapital für Neuerwerbungen.-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/url]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Sind es euch die kleinen nicht Wert?
nonogoodness am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  30 Beiträge
AIWA Minis Anfang 80er
B_Manxi am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  9 Beiträge
Marantz Tuner der 70er/80er
Wormatianer am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  24 Beiträge
Vom Flohmarkt: UHER Minis
hf500 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Uher Mini: Reperatur oder verkauf?
schm4lz am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
~Unsere Propheten im Ausland~
Compu-Doc am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
Plattenspieler späte 70er/frühe 80er
Svenni_1966 am 10.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  3 Beiträge
Mini Anlagen WEGA/UHER
valvox am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
70er/80er-Minianlage
elpasqual am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen