Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anfängerfragen Marantz

+A -A
Autor
Beitrag
Elos
Inventar
#51 erstellt: 05. Nov 2006, 23:49








So nun ein paar Bilder von meiner Sammlung
elDudereeno
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Nov 2006, 00:03
Welcher überhaupt nicht in Deine Sammlung passt, ist der 2385.
Naja, ich Tu Dir den Gefallen und nehme ihn Dir ab.



Ein wenig verrückt ist das aber schon, oder?

Hehe
Elos
Inventar
#53 erstellt: 06. Nov 2006, 00:10
Den 2385 hab ich im Moment bei "Ruesselschorf", wenn dir das was sagt (lecht defekt)
Ich weis, dass ich verrückt bin dann schau mal bei siamac vorbei der ist noch verrückter und es gibt immer mehr, sofern solche Geräte vorhanden sind
Siamac
Inventar
#54 erstellt: 06. Nov 2006, 01:20
Ich bin verrückt genug um mich in dein 2385 vergucken.
Ich darf mich jetzt aber nicht noch bei Marantz festbeissen


www.siamac.de
Elos
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2006, 18:35

siamac schrieb:
Ich bin verrückt genug um mich in dein 2385 vergucken.
Ich darf mich jetzt aber nicht noch bei Marantz festbeissen


www.siamac.de


Wenn du jetzt noch Maräntzchen sammelst, wirst du vielleicht noch anbauen oder die Anlagen in den Klo stellen müssen



Marantz 2385 von innen (schwarz und stark)
Siamac
Inventar
#56 erstellt: 07. Nov 2006, 01:23
Danke fürs Bild. Ich finde die Pioneers innen etwas aufgeräumter, Geschmackssache. Trotzdem Spitzengerät

Im Klo (Bad) stehen bei mir immer Geräte.
Vor kurzem waren es noch 3 x B-77 jetzt eine AKAI GX-400D und ein Pioneer DS-F55:

Stormbringer667
Gesperrt
#57 erstellt: 07. Nov 2006, 02:44
@siamac:
Dein Scheißhaus ist wahrscheinlich doppelt so groß wie meins.Aber für meins muß ein Sharp-Getthoblaster reichen,Aber immerhin haben wir denselben Wäschekorb......
Siamac
Inventar
#58 erstellt: 07. Nov 2006, 04:42
.... na also !

Siamac
goldenseventies
Stammgast
#59 erstellt: 07. Nov 2006, 04:47
Ich sehe gar keine Boxen und Kabel. Wahrscheinlich Defektgeräte...
Dann doch lieber ´nen Ghettoblaster!
Tommy_Angel
Inventar
#60 erstellt: 07. Nov 2006, 12:22
Also der 2220 sieht doch gut aus, und wenn Du ihn für 99,--kriegst ist das oki.

Nur, viel Leistung hat der nit! Ich habe den 2216 B, der hat noch weniger, aber der steht im "Kammermusiksaal" an kleinen LS aus Marmor (Vroemel) und macht sich sehr gut.

Es kommt halt darauf an, was man mit will!
Siamac
Inventar
#61 erstellt: 07. Nov 2006, 12:51

goldenseventies schrieb:
Ich sehe gar keine Boxen und Kabel. Wahrscheinlich Defektgeräte...
Dann doch lieber ´nen Ghettoblaster! :.


Da ist nichts defekt!
Ich habe die 2 Geräte aus Platzgründen kurzfristig da stehen. Vintage Hifi Geräte sind auch sehr dekorativ, nicht nur zum Musikhören.
Hautzutage versucht man ja die Anlage und besonders die Boxen zu verstecken, früher wollte man die Anlage sehen, auch wenn sie gerade nicht im Betrieb war.

2 Pioneer HPM-150 im Wohnzimmer machen sich einfach besser, als eine Vitrine mit Dekozeugs drin
bodi_061
Inventar
#62 erstellt: 07. Nov 2006, 20:43

siamac schrieb:


Im Klo (Bad) stehen bei mir immer Geräte.
Vor kurzem waren es noch 3 x B-77 jetzt eine AKAI GX-400D und ein Pioneer DS-F55:



Hallo siamac,

das ist der absolute Oberhammer! Soetwas habe ich noch nie gesehen!

Gruß bodi


[Beitrag von bodi_061 am 07. Nov 2006, 20:45 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#63 erstellt: 07. Nov 2006, 20:48
Hinter der Türe verbirgt sich noch ein Pioneer?Sehe ich da einen Pioneergriff? MfG gera
Siamac
Inventar
#64 erstellt: 08. Nov 2006, 00:09

crazy_gera schrieb:
;) Hinter der Türe verbirgt sich noch ein Pioneer?Sehe ich da einen Pioneergriff? MfG gera


Leider nicht
Elos
Inventar
#65 erstellt: 08. Nov 2006, 00:20
Was da wo überall bei dir rumsteht.
Hoffentlich ist dein Tapedack wasserdicht
Nicht dass es mal in die Badewanne fällt, sonst hast du dann einen Elektroschocker
elDudereeno
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Nov 2006, 22:57
Hallo

ich bins wieder.

Hab leider immer noch keinen Marantz
Menno, dabei bin ich doch so ungeduldig.

Ich hätte aber noch ne Frage, finde diesbezüglich nix.
Und zwar, was wäre denn von einem twenty seven zu halten,
wenn, zufällig einer bei ebay auftauchen würde?
(Ist nur hypothetisch, ist natürlich gerade keiner bei ebay drinnen. ähhem,Ja :Y)


Danke

Gruß
Dominik
Elos
Inventar
#67 erstellt: 10. Nov 2006, 23:55

elDudereeno schrieb:
Hallo

ich bins wieder.

Hab leider immer noch keinen Marantz
Menno, dabei bin ich doch so ungeduldig.

Ich hätte aber noch ne Frage, finde diesbezüglich nix.
Und zwar, was wäre denn von einem twenty seven zu halten,
wenn, zufällig einer bei ebay auftauchen würde?
(Ist nur hypothetisch, ist natürlich gerade keiner bei ebay drinnen. ähhem,Ja :Y)


Danke

Gruß
Dominik


Was is ein twenty seven
Kenn ich nicht
Ich meine natürlch ein Maräntzchen
elDudereeno
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Nov 2006, 00:42
tziaa,
auch wenn ich Deine Antwort nicht verstehe!?

Hier mal ein Ausschnitt eines nicht bei ebay stehenden Verstärkers.

bodi_061
Inventar
#69 erstellt: 15. Nov 2006, 21:54

elDudereeno schrieb:

Ich hätte aber noch ne Frage, finde diesbezüglich nix.
Und zwar, was wäre denn von einem twenty seven zu halten,
wenn, zufällig einer bei ebay auftauchen würde?
(Ist nur hypothetisch, ist natürlich gerade keiner bei ebay drinnen. ähhem,Ja :Y)
Danke

Gruß
Dominik


Hallo Dominik,

hier ist doch einer! Leider nicht bei "uns"!

http://cgi.ebay.de/M...eZWD2VQQcmdZViewItem

Gruß bodi
bigbigj
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 16. Nov 2006, 01:16
Hallo,

ich bin auch einer, der sich son kleinwenig ins Design der alten Marantz-Receiver verguggt hat und nun auch einen will

aber ich hab noch n paar Fragen

Was macht die Maräntze eigentlich so besonders?
Nur das Design kanns ja nicht sein...
also, woran liegts dass die Maräntze so begehrt sind?
klingen die Teilchen irgendwie anders, oder können die sonst irgendetwas besonderes ?

Jan
Stormbringer667
Gesperrt
#71 erstellt: 16. Nov 2006, 01:24

bigbigj schrieb:
Hallo,

ich bin auch einer, der sich son kleinwenig ins Design der alten Marantz-Receiver verguggt hat und nun auch einen will

aber ich hab noch n paar Fragen

Was macht die Maräntze eigentlich so besonders?
Nur das Design kanns ja nicht sein...
also, woran liegts dass die Maräntze so begehrt sind?
klingen die Teilchen irgendwie anders, oder können die sonst irgendetwas besonderes ?

Jan


Nichts,Nein,Blödsinn,Nein,Nein,auch nicht.....sie sind nur teuer....
Elos
Inventar
#72 erstellt: 16. Nov 2006, 09:54

Stormbringer667 schrieb:

bigbigj schrieb:
Hallo,

ich bin auch einer, der sich son kleinwenig ins Design der alten Marantz-Receiver verguggt hat und nun auch einen will

aber ich hab noch n paar Fragen

Was macht die Maräntze eigentlich so besonders?
Nur das Design kanns ja nicht sein...
also, woran liegts dass die Maräntze so begehrt sind?
klingen die Teilchen irgendwie anders, oder können die sonst irgendetwas besonderes ?

Jan


Nichts,Nein,Blödsinn,Nein,Nein,auch nicht.....sie sind nur teuer.... :D


Hmmm !

Wer sagt das

Die Maräntzchen klingen sehr gut, da die Klangregelstufe der Receiver besser als manch anderer Verstäker ist (Pioneer z. B.)

Die Klangregelstufe besteht aus Bass, Treble und Mid, dadurch bekommt man ein ausgewogeneres Klangbild
Tedat
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 16. Nov 2006, 10:40
Ähhmmm... wer braucht eine Klangregelstufe?
Tommy_Angel
Inventar
#74 erstellt: 16. Nov 2006, 12:39
tja, wer braucht die...?
bodi_061
Inventar
#75 erstellt: 16. Nov 2006, 21:25

bigbigj schrieb:
ich bin auch einer, der sich son kleinwenig ins Design der alten Marantz-Receiver verguggt hat und nun auch einen will ;)


.......ich habe gehört, dass Schneider Klassiker sind schwer im kommen sind!!

Gruß bodi
elDudereeno
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 17. Nov 2006, 21:04
Sodale
Hallo zusammen,

Habe heute Mittag meinen Marantzen abgeholt.
Muss schon sagen, optisch wirklich lecker.

Klanglich auch echt i.O.
Aber, jetzt kommts , wie schon prophezeit darf ich wohl etwas löten.

Weil, er rauscht!
Das geht nicht.
So kann ich nicht Musik hören.

Kurze Beschreibung:
Er rauscht Lautstärkeabhängig, auf einem Kanal mehr als auf dem anderen, und das so stark, dass man das sogar beim spielen hört.
Das tritt auch komplett OHNE Anschluss jeglicher Kabel auf.
UND bei allen Eingangsstellungen!


Ach bei den (hoffentlich genauso zahlreich wie zuvor ) Antworten bitte den ThreadTitel beachten.


Gruß
Dominik


http://img384.imageshack.us/img384/142/imgp3127iy6.jpg
Elos
Inventar
#77 erstellt: 17. Nov 2006, 21:49
Siehste, hättest du auf uns gehört, jetzt haste den Salat, Defekt

Aber nein der Bub' hört ja nicht auf uns


Spass beiseite, aber man kann aus der Beschreibung schon herauslesen, dass da was nicht stimmt

elDudereeno
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Nov 2006, 22:21
Hehe

Ich hab mir gerade einen passenden Kommentar überlegt,
aber mir ist nichts eingefallen.

Nee, passt schon, ich wollte ja basteln.
Nur was ich selber schon kaputt gemacht hae, gehört auch wirklich mir.

Aber ein paar schdienliche Hinweise wären trotzdem nicht schlecht.


Ahh, aber eigentlich klingt das schon gut.
Selbst an meinen Plastikboxen, die ich Hier nur habe.

....do you come from a land of down-under....

Yeah, läuft gerade.

:-)


Gruß
Dominik
elDudereeno
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Nov 2006, 22:23
Jetz fällt mir doch noch was ein!


Deine scheiß Smilies gehen mir auf die Nerven.


andisharp
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 17. Nov 2006, 22:25
Dann bin ich ja froh, dass ich den nicht gekauft habe, hatte ihn auch unter Beobachtung. Falls es dir das wert ist, schick ihn zu Rüsselschorf
elDudereeno
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 17. Nov 2006, 22:28

andisharp schrieb:
Dann bin ich ja froh, dass ich den nicht gekauft habe, hatte ihn auch unter Beobachtung. Falls es dir das wert ist, schick ihn zu Rüsselschorf :prost


Stand so aber auch in der Beschreibung drinnen.
Also wusste das vorher eig. schon!

Aber die verdammte Ungedult...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassisches Marantz Tapedeck
am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  9 Beiträge
Fragen zum Marantz 2238
K3 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
Fragen zum Marantz 1060
Sound-a-holic am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  6 Beiträge
Fragen zum Marantz 3250b
Gizmos am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  13 Beiträge
Marantz Klassiker welcher? 2230, 2265....
djralf am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge
Überholter Marantz 2230
janosch2705 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  94 Beiträge
Wieso immer Marantz?
DrNice am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  32 Beiträge
Klassiker-Verstärker: Marantz oder Revox
Marsilio am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
Marantz Model 2238B - Klassiker-Impressionen
Mary_1271 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  81 Beiträge
Marantz Pur
strössli am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen