Bringt der Weihnachtsmann auch Hifi-Klassiker?

+A -A
Autor
Beitrag
Audiorama8000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 11:37
Frohe Weihnachten!
Wie gut ist Euer Weihnachtsmann?
Bringt er euch Klassiker,oder ist er leider wie bei mir nur in der Lage neue Dinge zu Bringen?
andisharp
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2006, 11:40
Weihnachtsmänner kennen sich damit nicht aus, deshalb hab ich mich schon vorher selber mit reichlich Klassikern beschenkt
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 11:42
Moin!
Meiner wurde nicht rechtzeitig fertig mit reparieren fertig ...
Grüße
Markus
mhenze
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 12:47

andisharp schrieb:
Weihnachtsmänner kennen sich damit nicht aus, deshalb hab ich mich schon vorher selber mit reichlich Klassikern beschenkt ;)


Dito

mh
hifibrötchen
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 12:57
Bei mir war es ein Pioneer QX 8000 und dann noch 12 WBT Lautsprecherpoleklemmen für meine Rotel RB und RC 5000
Gruß Brötchen
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 12:59
He, he, den Pio hattest du schon vorher
hifibrötchen
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2006, 13:05
Ja weiß ich doch ist aber mein Weihnachtsgeschenk weil meine Liebste ihn bezahlt hat
Siamac
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 14:19
Natürlich!
Mein Weihnachtsmann bringt Sachen aus den USA, sieht aber aus wie ein Postbote
Pioneer PL-707 + QM-800A
Hifi-Bejay
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 16:47
Frohe Weihnachten

Meine Weihnachtsfrau hat leider keine Ahnung !

Also muss ich mich selber kümmern !

Vieleicht gibt es einen TC-K 8B


Gruß
Siamac
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 20:10

Hifi-Bejay schrieb:
Frohe Weihnachten

Meine Weihnachtsfrau hat leider keine Ahnung !

Also muss ich mich selber kümmern !

Vieleicht gibt es einen TC-K 8B


Gruß


Tolles Teil mit sensationeller Anzeige!
Bitte Photo !
hifibrötchen
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 20:15
was ist ein QM-800A ? Bilder !
Towny
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 20:46
Mein Weihnachtsmann ist ein Klassiker Newbie

unterm Baum stand ein Dual CR 1730 (schönes Gerät )
classic.franky
Inventar
#13 erstellt: 25. Dez 2006, 20:50

hifibrötchen schrieb:
was ist ein QM-800A ? Bilder ! :)


sowas: http://www.classicaudio.com/value/pio/QM800A.html
hifibrötchen
Inventar
#14 erstellt: 25. Dez 2006, 21:01
Ach so eine vierkanal Endstufe
Hifi-Bejay
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 11:53
Hi,



Tolles Teil mit sensationeller Anzeige!
Bitte Photo !


@siamac: Bitte schön !
http://img221.imageshack.us/img221/9011/tck8bgu5.png

Ein TC-K 60 habe ich schon (Avatar)!

Gruß
aileena
Gesperrt
#16 erstellt: 26. Dez 2006, 12:23
Ich habe einen fantastisch erhaltenen Yamaha CR 700 abgeholt. Muß nur innen noch gesäubert werden.
Compu-Doc
Inventar
#17 erstellt: 26. Dez 2006, 13:14
Hallo Ihr-reichlich-Beschenkten,

ich bat meine Liebsten,mir bitte nicht´s in Richtung "S~T~E~R~E~O" zu schenken.
......ich wurde erhört!


Habe mir aber am letzten Samstag auf dem Flohmarkt eine schöne,alte Stereoanlage mitgebracht-KUBA/SUMMIT-und die werde ich nach dem "Gänsemahl",mal ausprobieren;hat 6€´nen gekostet,dafür bekommst du heute kein PUTZZZLE mehr!

Wenn sie geht:Bilder
Wenn sie nicht geht ,reparieren,dann:Bilder!
B_Manxi
Stammgast
#18 erstellt: 26. Dez 2006, 13:43
halli----hallo ,
mein Weihnachtsmann war extrem fleissig ,
der musste richtig schuften
1 x TX-900 + 1 x SA 700 + 1 x SF-700 + 2 x SM-700,

alles von Pioneer.

Ho--Ho--Ho
Friedensreich
Inventar
#19 erstellt: 26. Dez 2006, 16:35
Das einzig schwere Geraet, dass ich bekommen habe, war ein
10 Liter Schnellkochtopf. Kein Scheiss!
Da leiht man sich einmal bei der Schwiegermuter so ein Teil,
fuer ne Party, aus und schon hat man so einen Klotz am Bein.
aileena
Gesperrt
#20 erstellt: 26. Dez 2006, 16:46

Compu-Doc schrieb:
Hallo Ihr-reichlich-Beschenkten,

ich bat meine Liebsten,mir bitte nicht´s in Richtung "S~T~E~R~E~O" zu schenken.
......ich wurde erhört!


Habe mir aber am letzten Samstag auf dem Flohmarkt eine schöne,alte Stereoanlage mitgebracht-KUBA/SUMMIT-und die werde ich nach dem "Gänsemahl",mal ausprobieren;hat 6€´nen gekostet,dafür bekommst du heute kein PUTZZZLE mehr!

Wenn sie geht:Bilder
Wenn sie nicht geht ,reparieren,dann:Bilder! :*

Welche Summits sind es denn?
Compu-Doc
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2006, 16:52
Sei froh,

stell Dir mal vor,Du hättest Dir bei ihr die Trockenhaube und das elektrische Rheumakissen ausgeborgt.

.....oder die SPORTCORSAGE für´s SENIORENTURNRN


edit: @ Pete,........steht nix mehr drauf (hinten),Beschreibung:Schuhkartongrösse(30x20x20),Holzfuniert(hell),vermutlich 2-Wege,rel.schwer!


[Beitrag von Compu-Doc am 26. Dez 2006, 16:56 bearbeitet]
Friedensreich
Inventar
#22 erstellt: 26. Dez 2006, 17:21

Compu-Doc schrieb:

.....oder die SPORTCORSAGE für´s SENIORENTURNRN



Bitte keineFotos!!
aileena
Gesperrt
#23 erstellt: 26. Dez 2006, 17:32

Compu-Doc schrieb:
Sei froh,

stell Dir mal vor,Du hättest Dir bei ihr die Trockenhaube und das elektrische Rheumakissen ausgeborgt.

.....oder die SPORTCORSAGE für´s SENIORENTURNRN


edit: @ Pete,........steht nix mehr drauf (hinten),Beschreibung:Schuhkartongrösse(30x20x20),Holzfuniert(hell),vermutlich 2-Wege,rel.schwer!

Schade, die hatten echt gute LS. Hatte früher mal welche an Lux R1030: Summit SX 888 - Kartons habe ich jetzt noch bei meinem Vater wiederentdeckt.
Und vor kurzem habe ich mir noch welche "geschoßen". Die gute Verarbeitung war an sich in den ersten Jahren immer gegeben.
Compu-Doc
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2006, 17:42
Also ich weiss nicht wie alt meine sind,aber geschätzt ca.1970-um den Dreh rum.
Sehr stabil und schwer,quasi aus´m Vollen gedreht.

Der Kuba-Receiver vom Flohmarkt will nicht "auf Links",na ja heute geh ich da nicht dran,stehen ja noch andere Loks im Schuppen.
Elos
Inventar
#25 erstellt: 26. Dez 2006, 18:17

siamac schrieb:
Natürlich!
Mein Weihnachtsmann bringt Sachen aus den USA, sieht aber aus wie ein Postbote
Pioneer PL-707 + QM-800A


Weihnachtsmann = Postbote

Der Unterschied liegt nur an der Häufigkeit der Geschenke

Der Postbote bringt jeden Tag was, der Weihnachtsman nur an Weihnachten
Badhabits
Inventar
#26 erstellt: 26. Dez 2006, 18:27
Hallo Leute

Mein Weihnachtsmann war eine Weihnachtsfrau und brachte mir eine QUAD 66 Vorstufe inkl. orig. FB und eine QUAD 306 Endstufe.

Die FB ist zum schreien - beinahe so gross wie die Vorstufe - die Engländer sind schon komische Leute.

Ein gutes neues Jahr wünscht Euch allen

Badhabits
Schwergewicht
Inventar
#27 erstellt: 26. Dez 2006, 19:26

Friedensreich schrieb:
Das einzig schwere Geraet, dass ich bekommen habe, war ein
10 Liter Schnellkochtopf. Kein Scheiss!
Da leiht man sich einmal bei der Schwiegermuter so ein Teil,
fuer ne Party, aus und schon hat man so einen Klotz am Bein.
:prost

Hallo,
so ist das mit der Schwiegermutter. Ich habe mal vor vielen Jahren bei einem Besuch bei meiner Schwiegermutter auf die Frage, wie ich das Lied "Tanze mit mir in den Morgen" von Gerhard Wendland finde aus reiner Höflichkeit ja, geht, gesagt. Weihnachten hatte ich dann eine LP von ihm und gleich noch eine vom Günther Kallman Chor und Freddy unter dem Tannenbaum, so ist es, einmal aus reiner Höflichkeit ein falches ja und schon hat man den "Schrott" zu Hause.
Friedensreich
Inventar
#28 erstellt: 26. Dez 2006, 22:09
Gerhard Wendland ist doch cool.
Ich steh allerdings noch mehr auf Fred Bertelmann

andisharp
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Dez 2006, 22:12
Ja, ja, der lachende Vagabund
mhenze
Inventar
#30 erstellt: 26. Dez 2006, 22:13
Irgendwie überkommt mich gerade das Grauen - da kann kein Horror-Splatter-Schockeffekt-Thriller mithalten...

mh
Compu-Doc
Inventar
#31 erstellt: 26. Dez 2006, 22:14
..........musss´n hervorragender Jahrgang sein,den Ihr beide da gerade schlürft!
Maxihighend
Stammgast
#32 erstellt: 27. Dez 2006, 16:56
McIntosh MR 78

(musste dem Weihnachtsmann allerdings stark unter die Arme greifen.... )

andisharp
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 27. Dez 2006, 16:56
Foto, aber flott
Maxihighend
Stammgast
#34 erstellt: 27. Dez 2006, 18:04
Flott - nix geht flott -

Nein, im Ernst: evtl. erst nächstes Jahr, aber das ist ja schon bald!
Wird sich heuer nimmer ausgehen!

Leider weiss ich noch immer nicht, wie ich die beiden Käfige der Abdeckungen ohne Schaden anzurichten, abnehmen kann....gesteckt sind die definitiv nicht.
Selbstverständlich möchte ich ihn reinigen, bevor ich ihn euren kritischen Augen präsentieren darf....



[Beitrag von Maxihighend am 27. Dez 2006, 18:10 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Dez 2006, 18:05
Menno

Aber wehe, wenn nicht
manfred_kraft
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Dez 2006, 14:04
Bei mir gab's ein kleines Quadro-Starterkit. Einen JVC 4VN-990 samt Quadro Kopfhörer Beyerdynamics DT-204 und die Brandenburgischen Konzerte in Quadro.

Der JVC ist der Hammer: 5-fach parametrischer EQ getrennt für Front-Rear, Quadro- und Pseudoquadro, alle Baugruppen auf Steckkarten (insgesamt 13), auftrennbare Vor- und Endstufe, 2 Vierkanaleingänge und -Tapeschleifen. Klanglich bis auf ein minimales Rauschen bei Phono kein Unterschied zu meinem McIntosh (Blindtest bei exakt gleicher Lautstärke).


Groß


Groß


Groß


Groß

P.S. Sorry für das Crossposting im Kopfhörerforum, konnte mich einfach nicht beherrschen,,,
fluffer
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 29. Dez 2006, 14:12
selbst ist der (weihnachts)mann *g*

hab die rentiere vorgespannt und mir eine

accuphase vor/end-kombi gegoennt: c-200v/p300v

freu mich schon auf lange winterabende
andisharp
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 29. Dez 2006, 14:15
Ihr habt vielleicht nette Weihnachtsmänner gehabt.

Meiner hat schon zwei Tage vorher dieses alte Radio bei mir abgestellt:

Compu-Doc
Inventar
#39 erstellt: 29. Dez 2006, 14:45
He Andy,

jetz weiss ich,woran mich das Bild erinnert:

Iss´n Teil vom Armaturenbrett von´em 65´er CHEVY Impalla.
Tja,die Amis und ihre verrückten Auto-Transistorradios(Tube-supported )
andisharp
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 29. Dez 2006, 14:50
Nee, stammt aus nem 57er-Modell, die hatten noch sechs Meter lange Motorhauben
Compu-Doc
Inventar
#41 erstellt: 29. Dez 2006, 14:53
Kofferraumhauben,wegen die Ersatzteile für´n Radio.
Badhabits
Inventar
#42 erstellt: 30. Dez 2006, 02:20
@andisharp

...och der hat ja nich mal ein Gehäuse

Gratuliere toller Klassiker

Gruss Badhabits
andisharp
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 30. Dez 2006, 02:23
Doch hat er, in Klavierlack schwarz völlig ohne ein Kratzerchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge
Der Hifi-Klassiker Stammtisch
_ES_ am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  826 Beiträge
Auto-Hifi klassiker ?
Synthifreak am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Hifi Klassiker Fotogalerie !
Sober am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  30817 Beiträge
Hifi Klassiker Wertfrage
Atrelegis am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkimathi
  • Gesamtzahl an Themen1.492.220
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.145

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen