Problem mit Lenco L450

+A -A
Autor
Beitrag
black_lenco
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 13:52
Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten eine Lenco L 450 geschenkt bekommen. Äußerlich top Zustand, Teller ist nicht verzogen und dreht auch super gleichmäßig.
Leider fehlte mir das Headshell, was ich mir jetzt besorgt habe und angebracht habe.

Mein Problem: Ich bekomme nur auf einem Lautsprecher etwas zu hören und das auch nur wenn ich auf fast volle Lautstärke drehe.
Ich habe schon alle Anschluss Kabel durchgemessen und keinen Kabelbruch bemerkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ist alles Neuland für mich.

Lg


[Beitrag von black_lenco am 26. Feb 2007, 13:55 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 18:27

black_lenco schrieb:
Hallo!
Ich habe vor einigen Monaten eine Lenco L 450 geschenkt bekommen. Äußerlich top Zustand, Teller ist nicht verzogen und dreht auch super gleichmäßig.
Leider fehlte mir das Headshell, was ich mir jetzt besorgt habe und angebracht habe.

Mein Problem: Ich bekomme nur auf einem Lautsprecher etwas zu hören und das auch nur wenn ich auf fast volle Lautstärke drehe.
Ich habe schon alle Anschluss Kabel durchgemessen und keinen Kabelbruch bemerkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen ist alles Neuland für mich.

Lg


Hast du die Nadel mal kontrolliert? Bzw die Ausrichtung des Systems?

Wilfried
black_lenco
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 18:38
Hallo!
War in einem HiFi Laden und die haben mir das Headshell (bzw die Nadel) eingebaut.

Kann es sein das sie die falsch angeschlossen haben??
black_lenco
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 18:45
Nachtrag: Das Problem mit den Zweiten Lautsprecher ist geklährt... Ein Stecker war einwenig korodiert aber ich bekomme keine richtige Lautstärke...


[Beitrag von black_lenco am 26. Feb 2007, 18:46 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 18:47

black_lenco schrieb:
Hallo!
War in einem HiFi Laden und die haben mir das Headshell (bzw die Nadel) eingebaut.

Kann es sein das sie die falsch angeschlossen haben?? :?


Wie war der Spruch mit der Apotheke und den Pferden?

Kontrollier doch mal, wenn die Nadel total schief aufliegt, kann es sein, dass der von dir beschriebene Effekt auftritt, aber das ist mit bloßem Auge dann schon zu sehen. Ansonsten könnte auch ein Kabel vom System zum Arm keinen richtigen Kontakt haben, auch das kannst du selber prüfen.
Sonst warte einfach noch ein bisschen ab, gegen Abend wirds hier im Forum etwas lebhafter
black_lenco
Neuling
#6 erstellt: 26. Feb 2007, 18:52
Vielen Dank schon mal!
Ich werde das mal nachschauen...

lg Johannes
MC_Shimmy
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2007, 18:54

aber ich bekomme keine richtige Lautstärke...

An welchem Eingang hast Du den Plattenspieler denn angeschlossen? Muß PHONO sein, alles andere ist zu leise und verzerrt . . .

Gruß
Martin
wattkieker
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 19:10

An welchem Eingang hast Du den Plattenspieler denn angeschlossen? Muß PHONO sein, alles andere ist zu leise und verzerrt . . .


Da er nur auf einer Seite überhaupt etwas in den LS bekommt, muss der Fehler auch schon mal vom Dreher selber kommen, oder? Die Frage nach dem Anschluss ist natürlich richtig, hab ich in dem Moment nicht dran gedacht
black_lenco
Neuling
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 12:58
Habe gester Nacht nicht schlafen können und daher den Dreher komplett zerlegt und dabei festgestellt das eine Schmelzsicherung auf der Underseite der Platine durchgebrannt war.

Der Grund war auch gleich gefunden: ein Metallplättchen (Herkunft unbekannt ) hatte mehrere Brücken geschlagen.

Danke aber trotzdem für Eure Hilfe!

LG Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenco L450!!
Candle am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge
Lenco L70
audioaficionado am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  11 Beiträge
Lenco Plattenspieler
newnoiserockt am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
Lenco L75
otto_100 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  11 Beiträge
Sony ? Lenco ?
killnoizer am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Antiskatinggewichte für Lenco L75
donald66 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  5 Beiträge
Lenco L75 - Plattenteller "zu niedrig"
entropy_kid am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  4 Beiträge
tipps & hilfe zu lenco l75
jansibelius am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  5 Beiträge
Lenco Plattenspieler L85
Buddy_52 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  2 Beiträge
Lenco Tonarm P-77
Badhabits am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen