VEB Kölleda 3 Wege Boxen 35/50 VA

+A -A
Autor
Beitrag
Setzei
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2004, 12:46
Von meinem Verstärker SV 3930 von RFT ist laufend die Schmelzsicherungen kaput. Ich habe den Verdacht das er zu wenig Leistung besitz für die VEB Külleda 3 Wege Boxen 35/50 VA.Welcher DDR Verstärker ist ausreichend und wer Verkauft soetwas.
DOSORDIE
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2004, 21:36
http://www.rft-hifi-hennebach.de/

Der Kerl verkauft den ganzen RFT Krams zu nem fairen preis in nahezu ladenneuem Zustand, überarbeitet (Lötstellen sind nachgelötet und alles geprüft), auf die Geräte gibts 1 Jahr Garantie und der schickt dir die Dinger auch samt Rechnung zu! Kennt sich auch mit den Sachen sehr gut aus, schreib ihm mal ne E-Mail, der wird dir sicher weiterhelfen, wenn was an deinem Amp was kaputt ist, er repariert die sachen auch zu nem guten Preis, habe für einen neuwertigen KR 450 bei ihm 45 Euro bezahlt, bei ebay hätte ich das auch, aber ohne Garantie und Beratung...

CU Tobi
Setzei
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2004, 19:03

http://www.rft-hifi-hennebach.de/

Der Kerl verkauft den ganzen RFT Krams zu nem fairen preis in nahezu ladenneuem Zustand, überarbeitet (Lötstellen sind nachgelötet und alles geprüft), auf die Geräte gibts 1 Jahr Garantie und der schickt dir die Dinger auch samt Rechnung zu! Kennt sich auch mit den Sachen sehr gut aus, schreib ihm mal ne E-Mail, der wird dir sicher weiterhelfen, wenn was an deinem Amp was kaputt ist, er repariert die sachen auch zu nem guten Preis, habe für einen neuwertigen KR 450 bei ihm 45 Euro bezahlt, bei ebay hätte ich das auch, aber ohne Garantie und Beratung...

CU Tobi

Danke für diesen Tip.
DOSORDIE
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 21:03
Bitte immer doch, ich bin zwar n voller Wessi, aber in der DDR gabs tolle Musik und gute HiFi Geräte, ein bisschen (N)ostalgie ist immer was schönes, es ist einfach ein unvergleichbares Gefühl mit so schönen alten Geräten Musik zu hören, klingt auch ganz anders, jedem der solche Sachen am Leben erhält muss geholfen werden... Habe übrigens auch jede Menge AMIGA Platten und AMIGA/ORWO Cassetten. Ich liebe die Musik von Veronika Fischer oder Silly, das ist ein ganz anderer Sound, als die Sachen aus dem Westen, wenn mich die Westsachen mal wieder nerven, lege ich eine schöne AMIGA Platte auf und mir gehts wieder gut! Weiß nicht wieso, aber ich kann mich mit dem ganzen Ostkrams unheimlich gut identifizieren, auch wenn mir das politische System tierisch aufn Sack geht, aber was kann ich mit meinen 17 Jahren schon dazu sagen *g*.

CU Tobi
zucker
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2004, 21:07
Hallo Setzei,

da muß etwas anderes faul sein. Die Boxen sind ideal für die 3000 und 3930 Serie gewesen.

Andere empfehlenswerte Verstärker sind noch der HI-FI 50, das Komplettsystem (Tuner + Verstärker) RS 5001 von Robotron und die HMK-Serie. Auf dem Trödel gibt es manchmal den SC 1100 (Kompaktanlage mit Platte, Kasette und Tuner), der hat sogar 2 Pseudoquatrophonieausgänge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Boxen aus den 70ern 3 Wege
tigersalome am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  56 Beiträge
"Profi 120" 3-Wege Boxen (Identifizierung? Reparatur?)
DK_FineArt am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  10 Beiträge
3-Wege Kompaktboxen ausgestorben?
fer0x- am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  33 Beiträge
Victory 300 3-Wege- Lautsprecher
MasterLuffy am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  10 Beiträge
KB 50 A + KB 35 A Lautsprecher DDR RFT Boxen
Freiberger89 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  17 Beiträge
Pyramidenlautsprecher Preference 2-Wege
panhifi am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  9 Beiträge
Unbekannte 3 Wege Lautsprecher (Eiche?)
Sven1405 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  14 Beiträge
JVC 7803 3 Wege Box .Made in Germany?
Rabe13 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  20 Beiträge
"Fisher STE-196" 3-Wege: Wert? Qualität?
Curiositatis am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Beliebiges Alter: Standlautsprecher mind. 3 Wege & voluminös
RAPSTAR am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  63 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen