Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klassiker bei ebay USA ordern?

+A -A
Autor
Beitrag
Dynacophil
Gesperrt
#51 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:17
naja, da die Container gps-ortbar sind könnte man's eigentlich ja ganz genau machen
aber ich denke das ist echter stress, wenn man drei Wochen zuschaut und betet das die Container nicht vom Frachter fallen....
berlidet
Stammgast
#52 erstellt: 20. Apr 2007, 14:47
Hallo Leute,

mein PL-71 ist wohl jetzt angekommen. Habe heute Post vom Zoll bekommen, das ich das Paket abholen kann.

Die wollen laut anliegender Mitteilung eine Rechnung, zweifach in deutscher Sprache haben.

Ich weiß jetzt nicht ob der Verkäufer eine Rechnung beigelegt hat, wenn wohl nur einfach und in englisch.

Werde ihn gleich mal anmailen.

Wisst ihr ob die trotzdem bei Zoll auch englische Rechnung akzeptieren?

Wenn ja dürfte eine per eMail geschickte Rechnung die ausgedruckt wird, falls keine beiliegt, doch wohl auch reichen oder?

Danke schonmal und Grüße

Detlef
andisharp
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Apr 2007, 15:01
Stammt das Gerät aus einer Ebay-Auktion? Falls ja, reicht ein zweifacher Ausdruck des Zuschlags.
ruesselschorf
Inventar
#54 erstellt: 20. Apr 2007, 15:14
Hallo berlidet,

falls es sich um eine eBay Auktion handelt, dann drucke wenigstens die Auktion aus und nimm sie mit zum Zoll, die wollen halt wissen was im Paket ist und welchen Preis Du gezahlt hast.
Ich habe einige gebrauchte Messgeräte aus USA gekauft, bin in meinem Zollamt trotz meiner Unwissenheit in Zoll-Dingen immer gut bedient worden ohne horrende Gebühren zu zahlen.

Gruß, Helmut
berlidet
Stammgast
#55 erstellt: 20. Apr 2007, 15:21
Ja, allerdings hat er in seiner Erklärung für das Paket als Total value $75 angegeben und das stimmt mit der Zuschlagssumme nicht überein. Die ist etwas höher.

Grüße

Detlef
Dynacophil
Gesperrt
#56 erstellt: 20. Apr 2007, 15:53

berlidet schrieb:
Ja, allerdings hat er in seiner Erklärung für das Paket als Total value $75 angegeben und das stimmt mit der Zuschlagssumme nicht überein. Die ist etwas höher.
Grüße
Detlef


Hi
Warum das? da wirst du wohl nach oben korrigieren müssen...
Ein Fehler, oder hatte das einen Grund? Problem ist, falls versichert geschickt, dann werden auch nur 75$ ersetzt bei Verlust oder Schaden, und die Rechnung muss nat. bei Vorlage übereinstimmen... da muss dann besser geplant werden. Dumm wäre, wenn eine engl. Rechnung über die falsche Summe beiläge, und du kommst jetzt mit der richtigen Summe im Auktionsausdruck daher, da könnte man ja fast denken...
Compu-Doc
Inventar
#57 erstellt: 20. Apr 2007, 16:04

......da könnte man ja fast denken...


......das der Ami sich-aus Versehen-vertippt hat!

Das was bei den Buchties über den Rechner läuft,ist primär f.d.Zoll bindend!

Wenn die Herren(u.Fr.)Beutelschneider neg.zucken,lässt Du Dir halt v.US-VK eine Korrektur-Rechnung erstellen.
classic.franky
Inventar
#58 erstellt: 20. Apr 2007, 16:40

berlidet schrieb:
...Wisst ihr ob die trotzdem bei Zoll auch englische Rechnung akzeptieren?

Wenn ja dürfte eine per eMail geschickte Rechnung die ausgedruckt wird, falls keine beiliegt, doch wohl auch reichen oder?

ach das ist dennen egal, kommt immer auf den typen (beamten) drauf an (habe ich jetzt mitbekommen/gehört).
hatte dennen gesagt das es ein geschenk ist über einen kumpel aber am ende war im paket eine rechnung und ich mußte doch zahlen (gerät + versand)

hatte auch keine rechnung dabei obwohl es auf dem zoll zettel stand...

bis 45€ ist kein zoll, dann ist es egal ob privat oder eben nicht


Ja, allerdings hat er in seiner Erklärung für das Paket als Total value $75 angegeben und das stimmt mit der Zuschlagssumme nicht überein. Die ist etwas höher.


sei doch froh so lange drinne nix liegt...


[Beitrag von classic.franky am 20. Apr 2007, 16:42 bearbeitet]
hifi-oldtimer
Stammgast
#59 erstellt: 20. Apr 2007, 23:11
ACHTUNG bei PAYPAL-Zahlungen

Der Versicherungsschutz bis 500 EUR ist nicht das Geld wert.
Er gilt nicht bei Zahlungen in die USA, die ursprüngliche Versicherung von ebay gilt bei Zahlung über paypal nicht.

Um bei paypal noch was zu bekommen, muss man das gekaufte Teil nachweislich zurücksenden um VIELLEICHT vom Verkäufer Geld zu bekommen, falls der so blöd war und es noch auf seinem Paypal-Konto hat.

Informiert Euch mal genau, googeln hilft !!!
classic.franky
Inventar
#60 erstellt: 21. Apr 2007, 10:58
habe mich jetzt auch bissel informiert:
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=2024&start=80

im gunde ist das glückssache mit paypal
andisharp
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Apr 2007, 13:09
In diesem Forum wird viel Blödsinn geschwätzt. Ich habe selbst schon mal einen Antrag auf Käuferschutz bei Paypal gestellt und den vollen Betrag erstattet bekommen.
classic.franky
Inventar
#62 erstellt: 21. Apr 2007, 16:23
jep das stimmt habe mich auch wo anders informiert, ist mal so mal so
Kaster
Stammgast
#63 erstellt: 22. Apr 2007, 14:10
Macht mir keine Angst... Bis ich meine Kiste hab werden wohl noch ca 6 Wochen vergehen

Und wenn nach 10 Wochen nichts da ist ...


Tracking ID gibts laut verkäufer bei Ground Shipping auch nicht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 22. Apr 2007, 14:19
Das stimmt nicht, es gibt eine Tracking-Id von USPS. Habe selbst kürzlich ein Gerät per Ground-Shipping bekommen und konnte es tracken. Man muss halt dabei Geduld haben, dauert mindestens 8 Wochen.
berlidet
Stammgast
#65 erstellt: 22. Apr 2007, 15:12
Am 16.03.07 hab ich Nachricht vom Verkäufer bekommen, das er das Gerät verpackt hat und am 17.03. zur Post bringen will.

Vorgestern hab ich hier die Nachricht von DHL bekommen das Paket beim Zoll zur Abholung liegt.

Also etwas mehr als 1 Monat, manchmal geht es anscheinend auch schneller

Grüße

Detlef
andisharp
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Apr 2007, 15:16
Das ist turboschnell. Bei mir hat es bereits 4 Wochen gedauert, bis das Paket endlich auf dem Schiff war.
Kaster
Stammgast
#67 erstellt: 22. Apr 2007, 18:48

andisharp schrieb:
Das stimmt nicht, es gibt eine Tracking-Id von USPS. Habe selbst kürzlich ein Gerät per Ground-Shipping bekommen und konnte es tracken. Man muss halt dabei Geduld haben, dauert mindestens 8 Wochen. :prost

Wie soll ich das dem Verkäufer klar machen?

Hab schon "do you have anything like a tracking id?" oder so gefragt, was er verneint hat...
Compu-Doc
Inventar
#68 erstellt: 22. Apr 2007, 20:24
Das ist zu kompliziert für die (US)Vögel!!!
Sag ihm,er soll Dir alle Zahlen,die auf seinem Einlieferungsbeleg stehen,natürlich mit den davor-o. dahinterstehenden Buchstabenanordnungen-zumailen.
Sonnst bringst Du das ganze amerikanische Systhem noch durcheinander!!
lakritznase
Inventar
#69 erstellt: 22. Apr 2007, 22:05
Oder einfach den CS von UPS anrufen. Die können die Tracking-Nummer auch über die Angabe von Absender/Empfänger herausgeben ...
Compu-Doc
Inventar
#70 erstellt: 23. Apr 2007, 09:39
......nicht schriftlich???
lakritznase
Inventar
#71 erstellt: 23. Apr 2007, 11:03
Warum schriftlich? Was Du bekommst, ist eine Tracking-ID oder Frachtbrief-Nummer. Gibst Du die ins T&T ein, siehst Du nur "neutrale" Vorgangs-Daten zur Sendung. Die genauen Adressen von Abholer und Empfänger sind online nicht zu sehen.
Compu-Doc
Inventar
#72 erstellt: 23. Apr 2007, 12:45
.......good INFO
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ebay USA
Voice_of_the_theatre am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  20 Beiträge
Erfahrungswerte Ebay USA-Kauf
Watt-Ollie am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  20 Beiträge
defekten Klassiker bei Ebay, umtauschen?
50EuroKompaktanlage am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  13 Beiträge
Schöner Klassiker auf Ebay
-scope- am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Klassiker Forum = Ebay Forum?
am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  46 Beiträge
Klassiker - Kauf Ebay Frankreich
NeNo am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  14 Beiträge
Ebay-Preise für Klassiker
sansui_master am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  53 Beiträge
Klassiker-Ankauf
rollomat am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  26 Beiträge
Erfahrungen mit Klassiker-Import/Zoll
dicko1 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  16 Beiträge
Klassiker über Ebay.COM
cell1010 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen