Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Umfrage
Welcher Pioneer Receiver ist der schönste?
1. QX-9900 (14.1 %, 11 Stimmen)
2. QX-949 (15.4 %, 12 Stimmen)
3. SX-1250 (23.1 %, 18 Stimmen)
4. SX-1980 (19.2 %, 15 Stimmen)
5. SX-5590 (7.7 %, 6 Stimmen)
6. SX-D7000 (10.3 %, 8 Stimmen)
7. SX-1010 (10.3 %, 8 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Pioneer Receiver ist der schönste?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueAce
Inventar
#51 erstellt: 13. Jun 2007, 17:20
das würde ich auch gern wissen. Es bietet jedenfalls viel Raum, das Bodenproblem (falls existent) kann man ja leicht lösen.
classic.franky
Inventar
#52 erstellt: 13. Jun 2007, 17:58
naja design klassiker ist es aber nicht
hier gibt es auch so was: GORM
jim-ki
Inventar
#53 erstellt: 13. Jun 2007, 18:01
wenn doch die breiten front bretter nicht wären hätte ich mir das auch schon gekauft
andisharp
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Jun 2007, 19:04

classic.franky schrieb:
naja design klassiker ist es aber nicht
hier gibt es auch so was: GORM


Als Kellerregal gerade so brauchbar, das Wackelding.
BlueAce
Inventar
#55 erstellt: 13. Jun 2007, 20:18
jupps. Gibts auch im Baumarkt für 9,99 oder so.
Das von siamac gefällt mir besser, werd ich mir beim nächsten Zwangsbesuch bei ikea mal ansehen, falls er uns den Namen verrät.
Siamac
Inventar
#56 erstellt: 13. Jun 2007, 23:07
Das Regal ist aus dem IVAR Baukastensystem.
Achtung - gibt es mit 30 cm Tiefe und eben mit 50 cm Tiefe. Die Belastbarkeit pro Boden ist mit 50 kg angegeben.
Ich habe 2 Seitenteile + 6 Böden + 2 Stützkreuze gekauft. Zusammen ca. 90,- Euro.



Das Kellerregal (Gorm) habe ich auch im Keller, ist aber schief und krum - für Hifi nicht besonders geeignet.
Bild nicht mehr aktuell.



[Beitrag von Siamac am 13. Jun 2007, 23:09 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#57 erstellt: 13. Jun 2007, 23:12

BlueAce schrieb:
das würde ich auch gern wissen. Es bietet jedenfalls viel Raum, das Bodenproblem (falls existent) kann man ja leicht lösen.


Wenn die Bretter nachgeben sollten, wie kann man das dann leicht lösen? Meint Du etwa mit Querstreben drunter, o.Ä. ?
andisharp
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 13. Jun 2007, 23:16
Man kann hinten eine Latte drunter schrauben, das stabilisiert ungemein und verhindert das Durchbiegen. Alter Trick, aber wirksam und fast unsichtbar
BlueAce
Inventar
#59 erstellt: 13. Jun 2007, 23:17
@siamac: danke für die Infos. 50kg/Boden ist ne Menge, das sollte reichen. Und wieder mal ein schönes Bild aus deinem Fundus - soviel Platz, um ihn mit so schönen Geräten zu füllen, hätt ich auch gern. Zur Zeit stapelt sich alles auf engstem Raum. Gefällt mir gar nicht und muß zum Jahresende wieder anders werden.
BlueAce
Inventar
#60 erstellt: 13. Jun 2007, 23:20

andisharp schrieb:
Man kann hinten eine Latte drunter schrauben, das stabilisiert ungemein und verhindert das Durchbiegen. Alter Trick, aber wirksam und fast unsichtbar :prost

genau so. Oder etwas aufwendiger mit umlaufenden Leisten, dann lässt sich sogar noch eine Traverse einziehen. Wenn man die etwas schwächer nimmt, sieht man das von vorne auch nicht.

Aber wie gesagt: 50kg ist ne Menge, das wird dann massives Holz sein, kein Presskram mit Folie kaschiert.
Elos
Inventar
#61 erstellt: 13. Jun 2007, 23:26
Kauft euch gleich ein paar schöne Glasracks, ich glaube das Glas biegt sich nicht durch
BlueAce
Inventar
#62 erstellt: 13. Jun 2007, 23:34
da hast Du recht, Erich. Das Glas ist relativ unflexibel, es gibt halt dann spontan nach.
Und Glasböden in den passenden Abmessungen (50 tief, ca. 80 breit und >=50kg) kosten vermutlich einzeln mehr als das ganze Regal. Als preiswerte Lösung gefällt mir dieses IVAR schon ganz gut.
Elos
Inventar
#63 erstellt: 13. Jun 2007, 23:39
Ja, wer ein schönes Glasrack haben will...
Aber hier mal zum Selbstbau


http://cgi.ebay.de/w...7547095612&rd=1&rd=1
hifibrötchen
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2007, 13:18

Das Regal ist aus dem IVAR Baukastensystem.
Achtung - gibt es mit 30 cm Tiefe und eben mit 50 cm Tiefe. Die Belastbarkeit pro Boden ist mit 50 kg angegeben.
Ich habe 2 Seitenteile + 6 Böden + 2 Stützkreuze gekauft. Zusammen ca. 90,- Euro.

Die Regale gefallen mir wirklich gut . Ich würde gern noch die Maße wissen wollen Höhe der Seitenteile und breite der Regalbretter . Gruß Marco
Tedat
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Jun 2007, 13:43

hifibrötchen schrieb:
Ich würde gern noch die Maße wissen wollen Höhe der Seitenteile und breite der Regalbretter .


Hilft dir das vielleicht? IKEA Onlineshop

hifibrötchen
Inventar
#66 erstellt: 14. Jun 2007, 17:46
Ich möchte die Maße von Siamac sein Regal ! Den ich habe bei Ebay was im Auge was ich abholen kann .
Gruß Brötchen
BlueAce
Inventar
#67 erstellt: 14. Jun 2007, 19:18
da der SX-D7000 52cm breit ist, schätze ich siamacs Regal auf +/-80cm Breite und etwa 160 hoch, die Tiefe hat er mit 50 angegeben, jetzt geh auf Tedats link und suche nach IVAR, der Rest ergibt sich.
hifibrötchen
Inventar
#68 erstellt: 14. Jun 2007, 20:03

der Rest ergibt sich.

Nix da , ich möchte es genau wissen
BlueAce
Inventar
#69 erstellt: 14. Jun 2007, 20:08
Erbsenzähler
Tedat
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 14. Jun 2007, 20:25
Nix suchen.. mein Link war schon auf IVAR geprägt, Brötchen will bloß jemanden schwitzen sehen.
tommyknocker
Inventar
#71 erstellt: 14. Jun 2007, 22:15

Elos schrieb:
Kauft euch gleich ein paar schöne Glasracks, ich glaube das Glas biegt sich nicht durch :D

Viel schlimmer ... Glas kriecht. Schau dir mal dein Rack in 500 Jahren an ! Na dann lieber Presspan.

Bin im übrigen Fan von alten markengelabelten Racks, bloss gleichmäßig wirds dann nie...
Elos
Inventar
#72 erstellt: 14. Jun 2007, 22:56
500 Jahre ???
Stormbringer667
Gesperrt
#73 erstellt: 14. Jun 2007, 22:58

Viel schlimmer ... Glas kriecht


Ist es nicht sogar so,daß der Aggregatzustand von Glas,wie wir es kennen,eigentlich "flüssig" ist?

Muß ich in 500 Jahren damit rechnen,daß meine Gerätschaften einfach "me nothing-you nothing" aus dem Rack fallen? Mit etwas Glück bin ich just in diesem Moment zu Hause......


[Beitrag von Stormbringer667 am 14. Jun 2007, 22:59 bearbeitet]
Elos
Inventar
#74 erstellt: 14. Jun 2007, 23:02
Wer weiß, vielleicht erfahren wir ja eine Reinkarnation
Dann kann ich ja weitersammeln bis 500 Jahre
tommyknocker
Inventar
#75 erstellt: 14. Jun 2007, 23:03
ja was glaubst du ? Dann sind sogar Bose Wave-Radios Klassiker ....

Wikipedia hat mich übrigens aufgeklärt, dass man das nicht "flüssig" nennen darf, es sei eher eine Festkörper-übliche Eigenschaft - eben Kriechen... wieso auch immer antikes Glas stets etwas wie Moderne Kunst aussieht...

Neuerdings zwänge ich sogar meine Geräte in massive 19Zoll-Racks. Obwohl die meisten Pio´s nur oben drauf passen. Vielleicht schaff ich das Wochenende noch mal ein Foto...
andisharp
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Jun 2007, 23:07
Märchen der Neuzeit, Glas kriecht nicht und ist auch nicht flüssig. Wenn du und deine Nachkommen das Rack gut behandeln, lebt es auch in 5 Millionen Jahren noch.
Elos
Inventar
#77 erstellt: 14. Jun 2007, 23:09
Nicht dass du den Pioneer passend zurechtschneidest für dein Regal, oder
Naja wenn man das Häuschen weglässt, passt er vielleicht ins Regal
Siamac
Inventar
#78 erstellt: 15. Jun 2007, 00:47
Das (mein) Regal hat die Masse: 179 x 90 x 50 cm.
Das Regal gibt es auch höher 224 cm
Abstand zwischen den Seitenteilen ist 83 cm.

Vergisst bitte vor lauter Holz-Glasregal die schönen PIONEER Receiver nicht
Siamac
Inventar
#79 erstellt: 15. Jun 2007, 00:52

BlueAce schrieb:
da der SX-D7000 52cm breit ist, schätze ich siamacs Regal auf +/-80cm Breite und etwa 160 hoch, die Tiefe hat er mit 50 angegeben, jetzt geh auf Tedats link und suche nach IVAR, der Rest ergibt sich. :D


SX-D7000 ist 56 cm breit, genau wie SX-1980, SX-1250 und QX-9900.

Mein SX-1050 ist schon 52,5 cm breit.
Es gab den SX-D7000 auch ohne Holzseitenteile, dann wären es 52 cm.

Viele Grüsse
Siamac

www.siamac.de
Tedat
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 15. Jun 2007, 07:54

Stormbringer667 schrieb:
Ist es nicht sogar so,daß der Aggregatzustand von Glas,wie wir es kennen,eigentlich "flüssig" ist? ;)

Was du meinst ist was im Glas ist..

BlueAce
Inventar
#81 erstellt: 15. Jun 2007, 10:24

siamac schrieb:

BlueAce schrieb:
da der SX-D7000 52cm breit ist, schätze ich siamacs Regal auf +/-80cm Breite und etwa 160 hoch, die Tiefe hat er mit 50 angegeben, jetzt geh auf Tedats link und suche nach IVAR, der Rest ergibt sich. :D


SX-D7000 ist 56 cm breit, genau wie SX-1980, SX-1250 und QX-9900.

Mein SX-1050 ist schon 52,5 cm breit.
Es gab den SX-D7000 auch ohne Holzseitenteile, dann wären es 52 cm.

Viele Grüsse
Siamac

www.siamac.de


519 mm, um es genau zu nehmen nach dem Servicemanual. Ich war zu faul zum Nachmessen, aber die Seitenteile sind da nicht mit drin, da hast Du natürlich absolut recht.
berlidet
Stammgast
#82 erstellt: 15. Jun 2007, 12:04
@andisharp

Ist kein Märchen der Neuzeit. Hatten wir damals im Physikunterricht auch angesprochen. Kann man z.T. bei alten antiken Fenstern sehen, die sind oben dünner als unten.

Gleiches soll übrigens auch für Gestein gelten:

http://www.oekosystem-erde.de/html/erde.html

Grüße

Detlef
andisharp
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 15. Jun 2007, 12:08
Da hat euer Physiklehrer euch einen Bären aufgebunden. Dass alte Fenster unten dicker sind, liegt an den damaligen unzureichenden Herstellungsprozessen und nicht am Glas. Ich sag ja, moderne Märchen, die sich hartnäckig halten.
hifibrötchen
Inventar
#84 erstellt: 15. Jun 2007, 12:39

Da hat euer Physiklehrer euch einen Bären aufgebunden

Da müssen wir ja den gleiche Lehrer gehabt haben , denn ich habe es auch noch so in Erinnerung das Glas kein absoluten festen Zustand erreicht . Glas soll auch nicht als absoluter fester Stoff gelten sondern als Flüssig , weil die Atome sich im Glas noch bewegen oder sowas in der Art .
Ob das nun so ist wüsste ich nun auch gern , kann ja sein das unsere Lehrer Langeweile hatten. Also ich bitte um Beweise .
Gruß Marco


[Beitrag von hifibrötchen am 15. Jun 2007, 12:41 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 15. Jun 2007, 13:48

Trotz des nicht definierten Schmelzpunkts ist Glas ein Festkörper. Auch wenn es sich unter langzeitiger Krafteinwirkung verformte, dürfte man es nicht als flüssig bezeichnen. Die langsame Verformung unter einer konstanten Kraft tritt auch in kristallinen Festkörpern auf und wird als Kriechen bezeichnet. Berichte von fließenden Kirchenfenstern lassen sich nicht bestätigen und die Idee des flüssigen Glases scheint auf eine Falschübersetzung zurückzugehen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Glas

Genauso habe ich das übrigens gelernt, aber im Chemie-Leistungskurs 1980.
tommyknocker
Inventar
#86 erstellt: 15. Jun 2007, 21:30

Auch wenn es sich unter langzeitiger Krafteinwirkung verformte, dürfte man es nicht als flüssig bezeichnen. Die langsame Verformung unter einer konstanten Kraft tritt auch in kristallinen Festkörpern auf und wird als Kriechen bezeichnet.

Na wenn meine ganzen alten Kisten keine ausreichende Krafteinwirkung darstellen, weiß ich auch nicht ...
Siamac
Inventar
#87 erstellt: 16. Jun 2007, 13:18

andisharp schrieb:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Glas

Genauso habe ich das übrigens gelernt, aber im Chemie-Leistungskurs 1980. :prost


Ich hatte kein Chemie-Leistungskurs, aber im Physik-Leistungskurs 1980, konnte ich meinen Lehrer belehren, daß nicht alle Tuner mit Dreh-Kondensatoren arbeiten - Pioneer TX-D1000 z.B.
Siamac
Inventar
#88 erstellt: 16. Jun 2007, 13:22

BlueAce schrieb:

519 mm, um es genau zu nehmen nach dem Servicemanual. Ich war zu faul zum Nachmessen, aber die Seitenteile sind da nicht mit drin, da hast Du natürlich absolut recht.


Daß der SX-D7000 oben ohne Holz ist, ist schlimm genug.
Ohne die "notwendigen" Seitenteile, dürfte der nicht in mein "Monster-Receiver-Rack"
BlueAce
Inventar
#89 erstellt: 16. Jun 2007, 13:26
da hab ich auch schon dran gedacht, einen passenden Holzdeckel zu bauen. Ich glaube, der würde im Woodcase auch ganz nett wirken.
Siamac
Inventar
#90 erstellt: 16. Jun 2007, 18:17
Gestern ist nun die neue Frontplatte für meinen SX-1250 angekommen. Nun sitzt wieder alles gerade

andisharp
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 17. Jun 2007, 14:22
Wunderbar, es hat sich gelohnt
Siamac
Inventar
#92 erstellt: 17. Jun 2007, 20:34
Hier nochmal zur Erinnerung, ich meine auch, es hat sich gelohnt.



[Beitrag von Siamac am 17. Jun 2007, 21:57 bearbeitet]
BlueAce
Inventar
#93 erstellt: 17. Jun 2007, 20:43
sieht wieder top aus . So ein großer Pioneer, das könnte auch mal noch was für mich sein.
tommyknocker
Inventar
#94 erstellt: 17. Jun 2007, 20:47
Wie wurde es denn gerichtet ? Hatte mal das gleiche Problem an einem 828 mit dem Hammer gelöst
Siamac
Inventar
#95 erstellt: 17. Jun 2007, 21:56

tommyknocker schrieb:
Wie wurde es denn gerichtet ? Hatte mal das gleiche Problem an einem 828 mit dem Hammer gelöst :L


Da wurde nichts gerichtet, das ist eine andere Frontplatte, von einem Schlachtgerät aus den USA.

Mit dem Hammer war da nichts zu machen.
Django8
Inventar
#96 erstellt: 18. Jun 2007, 07:29

Da wurde nichts gerichtet, das ist eine andere Frontplatte, von einem Schlachtgerät aus den USA.

Mit dem Hammer war da nichts zu machen.

Wie konnte sich die überhaupt so verziehen?
Siamac
Inventar
#97 erstellt: 18. Jun 2007, 21:40

Django8 schrieb:

Wie konnte sich die überhaupt so verziehen?


Das ist das Problem bei dem Versand solch schwerer Komponenten. Da wirken auch enorme Kräfte von Innen durch die riesigen Trafos usw.

Ich bin wirklich froh, daß ich so schnell eine neue Frontplatte bekommen habe.
Geräte wie der SX-1250 werden in den USA aber nicht selten in "Teile" angeboten. Wenn man z.B. $ 60,- für die Knöpfe, $ 50,- für die AM-Antenne, $ 50,- für die Bodenplatte samt Füsse, $90,- für die Frontplatte, $ 50,- pro Kühlkorper usw.... usw.
kommt man schnell auf auf 800 bis 1000,- Dollar.
Zeitaufwendig aber gewinnbringend - schade um das tolle Gerät
Elos
Inventar
#98 erstellt: 18. Jun 2007, 21:53
Da tut mir immer das Herz weh wenn so ein Teil ausgeweidet wird und ins Nirwana verschwindet - wieder einer weniger
Siamac
Inventar
#99 erstellt: 18. Jun 2007, 23:51

Elos schrieb:
Da tut mir immer das Herz weh wenn so ein Teil ausgeweidet wird und ins Nirwana verschwindet - wieder einer weniger :{


Ja, ja das tut weh. Andererseits können nur so manch andere Klassiker wieder fit gemacht werden.
Viel mehr tut es mir weh, was ich alles auf der Deponie nicht gefunden habe.
Bierchecker
Stammgast
#100 erstellt: 29. Jun 2007, 14:09
Ich habe für den SX-1250 gestimmt.

(Ich suche übrigens ein Gerät aus dieser Serie ab 750 aufwärts)

Gruß Bierchecker

Elos
Inventar
#101 erstellt: 29. Jun 2007, 14:22
Hier ein Mauerblümchen Pioneer sx 950

http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kenwood Receiver ist der schönste?
riewe65 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  24 Beiträge
Welcher Marantz Receiver ist der SCHÖNSTE
kaefer03 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  74 Beiträge
ITT HiFi 8041 die schönste Überraschung
Klaushuhn am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  8 Beiträge
Pioneer SX-xxxT Receiver
Siamac am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  109 Beiträge
Pioneer PD-S06, welcher Verstärker?
Tigerfox am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  8 Beiträge
Pioneer Receiver zu CT-F700
BASTAKITN am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  10 Beiträge
stärkster pioneer verstärker/receiver überhaupt?
scarface6x6 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  24 Beiträge
welcher Receiver
thorsten1287 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  11 Beiträge
Ist der Receiver original? ( Pioneer )
_Yamaha_ am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  19 Beiträge
Welcher Pioneer SX - Receiver für ca. 400 Euronen
Holzbocker am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen