Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|

Schlechteste Filme aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2311 erstellt: 19. Jun 2015, 23:50
Zweitschlechtester Film aller Zeiten, lief heute im Fernsehen:

The Big Lebowski.

Gäääääähhhhhnnnnn.....
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2312 erstellt: 19. Jun 2015, 23:56
Noch einer:

Valhalla Rising

Kunst?

Gäääähhhhhnnnnn.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2313 erstellt: 20. Jun 2015, 01:44
Meines Erachtens gibt es schlechte Filme und schlechte Filme.
Die einen stehen für sich allein und sind einfach nur schlecht.
Gut, damit habe ich kein Problem.

Was ich Megascheiße finde sind Filme wie die Star Wars Prequels oder eben auch Prometheus,die durch ihre alleinige Existenz die Originale in gewisser Weise entwerten.

Warum tun sie das in meinen Augen?

Nun ja, sie versuchen das Unerklärliche, das Mystische der Vorgänger rational zu erklären.

Wie meine ich das?

z.B. bei Star Wars gab es immer eine unerklärliche nicht näher definierbare Macht unter der sich jeder vorstellen konnte was er wollte.
Es war eben einfach "die Macht".

Früher.

Jetzt sind es Medichlorianer, kleine grüne Männchen,die mit einem Blutzuckermeßgerät gemessen werden können.

Diese Banalität entwertet die Originaltrilogie in gewisser Weise.

Deswegen, schaut's euch gar nicht erst an.Ist besser.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#2314 erstellt: 20. Jun 2015, 02:10
Ich finde das Remake zu Total Recall mit Colin Farrell totale Sch...
Es geht heutzutage echt nur noch um möglichst üppige Special Effects. Die sollen anscheinend davon ablenken, dass man mit dieser Drecks-3D Brille nach fünf Minuten Kopfschmerzen bekommt! Dieses Remake hat zwar die Grundidee von Gedächtnisimplantaten erfasst, jedoch absolut nicht die Grundidee eines Paul Verhoeven, daraus auch einen guten Scifi-Thriller zu machen.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2315 erstellt: 20. Jun 2015, 02:17
Total Recall ist auch in meinen Augen ein wirklich sehr guter Film mit toller vielschichtiger Story.
Man weiß nie was jetzt Realität ist.
Geniale Story.

Wußte nicht daß es einen Nachfolger gibt, werde ihn mir aber auch nicht anschauen.
Den laß ich mir nicht auch noch vermiesen.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#2316 erstellt: 20. Jun 2015, 03:10
Freut mich, dass wir in dem Punkt einer Meinung sind

Und sorry, dass ich über Dein Star Wars Thema einfach so darüber weg bin aber ich kenne mich bei Star Wars zu wenig aus

Ich finde aber auch, Prequels gehören per Gesetz verboten und zwar generell
Einsteiger_
Inventar
#2317 erstellt: 20. Jun 2015, 09:51
Es werden mittlerweile zufiele Remake Filme gemacht wo das Original eindeutig besser ist, und das ist meine persöhnliche Meinung
Ich bin schon auf den neuen Terminator gespannt mit Schwarzenegger


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Jun 2015, 09:55 bearbeitet]
Boonzoo
Ist häufiger hier
#2318 erstellt: 20. Jun 2015, 10:46
Ist doch alles Geschmachsache,einer findet diesen Film Hammergut der andere schreibt er wäre schlecht.
Sie oben "The Big Lebowski" ich finde ihn diesen Film gut ein anderer findet ihn zum Gäääähnen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2319 erstellt: 20. Jun 2015, 10:51
Na wenn ich mir runtergekommene Männer angucken möchte, dann lieber Barfly mit Mickey Rourke von Charles Bukowski. Und nicht bowlende Männer in Bademaenteln, das kann Dittsche besser!
Muppi
Inventar
#2320 erstellt: 20. Jun 2015, 11:35
The Big Lebowski, Prometheus und Walhalla Rising haben hier m.E. mal überhaupt nichts verloren, zeitweise kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
TomGroove
Inventar
#2321 erstellt: 20. Jun 2015, 11:44
zeigt halt den individuell schlechten Geschmack mancher User
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2322 erstellt: 20. Jun 2015, 11:49
Filme haben die Pflicht zu unterhalten.
Kommen sie dieser Pflicht nicht nach sind sie m.E. schlecht.
cesmue
Inventar
#2323 erstellt: 20. Jun 2015, 11:51
Man muss eben differenzieren können. "Gefällt mir nicht" heisst doch nicht, dass der Film schlecht ist.
Mir z.Bsp. gefällt "Inglourious Basterds" nicht, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn "schlecht" zu nennen.
Mein Maßstab ist doch nicht maßgebend für andere.


[Beitrag von cesmue am 20. Jun 2015, 11:52 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2324 erstellt: 20. Jun 2015, 11:52
Die Form der Unterhaltung kann völlig unterschiedlich sein, kommt ganz drauf an welche Erwartungen ich habe, worauf ich Lust habe und in welcher Stimmung ich bin.

@cesmue
Eben, dein genannter Film gefällt mir ebenfalls nicht, genau so wenig wie der neuere "Fury - Herz aus Stahl", trotzdem würde ich die beiden Filme hier nicht auflisten.


[Beitrag von Muppi am 20. Jun 2015, 11:54 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#2325 erstellt: 20. Jun 2015, 12:01
The Big Lebowski ist für mich einer der besten je gemachten Filme. 10 Punkte.
Muppi
Inventar
#2326 erstellt: 20. Jun 2015, 12:08
Neben Fargo für mich der beste Film der Coen Brüder.
ucx
Schaut ab und zu mal vorbei
#2327 erstellt: 20. Jun 2015, 12:16

TomGroove (Beitrag #2325) schrieb:
The Big Lebowski ist für mich einer der besten je gemachten Filme. 10 Punkte. :hail


Und so spannend vom Anfang bis zum Ende.
Also wirklich.
Was sich da alles so entwickelt.
Enorm.


[Beitrag von ucx am 20. Jun 2015, 12:21 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#2328 erstellt: 20. Jun 2015, 13:05

TomGroove (Beitrag #2325) schrieb:
The Big Lebowski ist für mich einer der besten je gemachten Filme. 10 Punkte. :hail

Seh ich genauso. Forever? For ever ever??..
Konnt erst nicht glauben was ich hier lese.

He peed on your rug, dude.


[Beitrag von streifenkauz am 20. Jun 2015, 13:14 bearbeitet]
streifenkauz
Inventar
#2329 erstellt: 20. Jun 2015, 13:10

Muppi (Beitrag #2326) schrieb:
Neben Fargo für mich der beste Film der Coen Brüder. :hail

Der auch.
Wobei die Coens einfach viele anständige Filme gedreht haben.
Und sogar die Serie hat mir sehr gefallen.

Die Fortsetzung(en) von Cube passen hier z.B. eher rein.


[Beitrag von streifenkauz am 20. Jun 2015, 13:26 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2330 erstellt: 20. Jun 2015, 13:58
Fargo ist Klasse, der hat alles, ne Story, Spannung, Witz..........
cesmue
Inventar
#2331 erstellt: 20. Jun 2015, 16:12
und gute Darsteller/innen.
Muppi
Inventar
#2332 erstellt: 20. Jun 2015, 16:41
Alleine schon die Rolle des Autoverkäufers ist die Sichtung wert, oder wenn die Polizistin die intellektuell begrenzten Mädels befragt.
Avila
Inventar
#2333 erstellt: 20. Jun 2015, 16:44

Muppi (Beitrag #2326) schrieb:
Neben Fargo für mich der beste Film der Coen Brüder. :hail


Beide erstklassig. Aber ich sage nur: "Burn after reading".
Muppi
Inventar
#2334 erstellt: 20. Jun 2015, 17:12
Feuchtgebiete würde hier m.E. schon viel eher reinpassen.
streifenkauz
Inventar
#2335 erstellt: 20. Jun 2015, 17:15
Jau, wie gesagt, es gibt einfach mehrere...
Alleine Brad in der Rolle ist schon gut, die anderen sowieso..

Muppi (Beitrag #2332) schrieb:
Alleine schon die Rolle des Autoverkäufers ist die Sichtung wert, oder wenn die Polizistin die intellektuell begrenzten Mädels befragt. :D

Oh yah!
TomGroove
Inventar
#2336 erstellt: 20. Jun 2015, 21:03

Muppi (Beitrag #2326) schrieb:
Neben Fargo für mich der beste Film der Coen Brüder. :hail


No Country for old men ist aber auch sehr weit oben
TomGroove
Inventar
#2337 erstellt: 20. Jun 2015, 21:05

ucx (Beitrag #2327) schrieb:

TomGroove (Beitrag #2325) schrieb:
The Big Lebowski ist für mich einer der besten je gemachten Filme. 10 Punkte. :hail


Und so spannend vom Anfang bis zum Ende.
Also wirklich.
Was sich da alles so entwickelt.
Enorm. :D


wer hat von einem spannenden Film gesprochen ? Aber Entwicklungen waren da in der Tat sehr viele...
Benares
Inventar
#2338 erstellt: 21. Jun 2015, 11:37

Muppi (Beitrag #2320) schrieb:
The Big Lebowski, Prometheus und Walhalla Rising haben hier m.E. mal überhaupt nichts verloren, zeitweise kann ich hier nur noch mit dem Kopf schütteln. :cut



Volle Zustimmung! Natürlich hängt jede Bewertung vom individuellen Geschmack ab, ich finde aber, dass es eine Grenze geben sollte, damit der Thread Sinn macht (auch wenn naturgemäß strittig ist, wo die zu ziehen ist). Wenn Manche dieses Thema als willkommene Gelegenheit sehen, ihren lange gehegten Abscheu gegen Werke in die Welt zu speien, die für die überwiegende Mehrheit der Zuschauer als Klassiker oder Kultfilme gelten, kann man das Thema auch genauso gut gleich schließen.


[Beitrag von Benares am 21. Jun 2015, 13:50 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2339 erstellt: 21. Jun 2015, 13:38
Ich finde, ein "schlechter Film" muss zuallererst einmal "handwerklich schlecht gemacht sein"
Ein Film der handwerklich gut gemacht ist, kann inhaltlich so daneben sein wie er mag, in die Liste der schlechtesten Filme wird er es nicht schaffen, schließlich gibt es genügend inhaltlich schlechte Filme, die darüber hinaus auch noch handwerklich schlecht gemacht sind.

Filme die hier genannt werden wollen müssen halt in allen Bereichen mies sein.

Insoweit gehört Lebowski keinesfalls hier hin, allein die darstellerische Leistung des Hauptdarstellers verbietet das, wer so authentisch im Bademantel rumläuft hat einen guten Job gemacht und sich für diesen Fred disqualifiziert.
Muppi
Inventar
#2340 erstellt: 21. Jun 2015, 15:00

TomGroove (Beitrag #2336) schrieb:

No Country for old men ist aber auch sehr weit oben :prost


Auf jeden Fall.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2341 erstellt: 21. Jun 2015, 16:36
Lebowski gehört hier eindeutig nicht hin, ist aber trotzdem nicht mein Ding.
Mag es lieber direkter und radikaler, wie z.B. Barfly.
Muppi
Inventar
#2342 erstellt: 21. Jun 2015, 17:29
Das ist eine Meinung mit der ich gut leben kann, der muss einem ja auch nicht gefallen.
Aber ich hätte noch eine "Perle" für den Fred hier, The Bone Eater, dieser Kracher lief gestern auf Tele 5.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2343 erstellt: 22. Jun 2015, 14:27
Benares
Inventar
#2344 erstellt: 22. Jun 2015, 14:56

Muppi (Beitrag #2342) schrieb:
...dieser Kracher lief gestern auf Tele 5. :D




Dieser Fernsehsender hat sich um die Kultur schlechten Filmgenusses in diesem Land mehr verdient gemacht als jeder andere. Cineastische Perlen wie die genannte wären dem deutschen Trash-Liebhaber immer noch weitgehend unbekannt, wenn es nicht diesen einen Sender gäbe, der sich für nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu schade ist.


[Beitrag von Benares am 22. Jun 2015, 14:56 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#2345 erstellt: 22. Jun 2015, 21:46
ROFFÄHL das ganze ging sogar so weit, dass der Oberguru des schlechten Geschmacks Oliver Kalkofe von seinem Thron herabstieg und diese Zelluloid-Verbrechen persönlich ankündigt Mir hätte es allerdings besser gefallen, wenn er es zusammen mit Oliver Welke getan hätte, denn schliesslich sind die zwei zusammen DAS Tag-Team, welches schon zu Radiozeiten die Zwerchfelle der Nation strapazierte


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 22. Jun 2015, 21:47 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2346 erstellt: 23. Jun 2015, 07:58
Oder noch besser mit Dietmar Wischmeyer!
Ich sag nur, Kurt und Jürgen, die Arschkrampen!
Darauf ein Bier mit Tzatziki
Denonenkult
Stammgast
#2347 erstellt: 23. Jun 2015, 10:37
World War Z mag zwar keine Kandidat für die goldene Himbeere sein, allerdings ist er sicher einer der schlchtesten Filme aller Zeiten.
Alleine als ne Viermot von einem Hubschrauberträger startete, war ich verwundert wie man so einen Blödsinn in einen sich ernst nehmenden Film einbauen kann.
Als dann das Katz- und Maus-Spiel in der Forschungsstation losbrach wusste ich endgültig: Dieser Film ist in Wirklichkeit als Persiflage auf übliche Zombie-Filme gedacht!
andisharp
Hat sich gelöscht
#2348 erstellt: 23. Jun 2015, 10:49
Du suchst Realismus in Blockbustern? Dann such mal weiter.
Benares
Inventar
#2349 erstellt: 23. Jun 2015, 10:59
World War Z wird sicher kein Klassiker des Genres, war aber trotzdem der einzige Zombiefilm, den ich in den letzten Jahren sah, den ich gut fand. Teilweise hatte ich auch etwas den Eindruck, dass es sich eher um eine Art Persiflage handelt, das kann aber auch durch die Computerspiel-Vorlage kommen. Und zumindest hatte er noch genug verstörende Elemente, um die weniger ernsten Sequenzen zu kompensieren.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Zombiefilmen generell wenig abgewinnen kann, wie eigentlich dem ganzen Horror-Genre.


Was gerade aus heutiger Sicht in meinen Augen ganz mies wirkt, in Szene-Kreisen aber als absolute Kultfilme gelten, sind z.B. Tanz der Teufel und Braindead. Allerdings nehmen diese Streifen sich selbst auch nicht ernst, wodurch sie auch wieder einen komischen Charakter haben. Vor diesem Hintergrund machen sie durchaus einen guten Job, wenn man solche Filme denn mag.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2350 erstellt: 23. Jun 2015, 11:21
Braindead von Peter Jackson ist schon grenzwertig, aber für Kenner Kult!
Da empfehle ich auch Bad Taste, extremer Slapstick Splatter!
Muppi
Inventar
#2351 erstellt: 23. Jun 2015, 12:06

Benares (Beitrag #2344) schrieb:

Dieser Fernsehsender hat sich um die Kultur schlechten Filmgenusses in diesem Land mehr verdient gemacht als jeder andere. Cineastische Perlen wie die genannte wären dem deutschen Trash-Liebhaber immer noch weitgehend unbekannt, wenn es nicht diesen einen Sender gäbe, der sich für nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu schade ist. :hail


Ab und an schaue ich da auch immer wieder mal gerne rein.
kölsche_jung
Moderator
#2352 erstellt: 23. Jun 2015, 16:06

andisharp (Beitrag #2348) schrieb:
Du suchst Realismus in Blockbustern? Dann such mal weiter. :D

... vor allem... in nem Zombiefilm
Rainer_B.
Inventar
#2353 erstellt: 23. Jun 2015, 20:19

Denonenkult (Beitrag #2347) schrieb:
World War Z mag zwar keine Kandidat für die goldene Himbeere sein, allerdings ist er sicher einer der schlchtesten Filme aller Zeiten.
Alleine als ne Viermot von einem Hubschrauberträger startete, war ich verwundert wie man so einen Blödsinn in einen sich ernst nehmenden Film einbauen kann.
Als dann das Katz- und Maus-Spiel in der Forschungsstation losbrach wusste ich endgültig: Dieser Film ist in Wirklichkeit als Persiflage auf übliche Zombie-Filme gedacht! :cut


Hast du eigentlich geschlafen als die Hercules gestartet ist? Es war ein richtiger Flugzeugträger und eine 4 motorige ist auf solchen Teilen schon erfolgreich gestartet und gelandet. Der Film gehört wirklich nicht zu den schlechtesten Filmen.

Rainer
Muppi
Inventar
#2354 erstellt: 24. Jun 2015, 11:11
World War Z fand ich selbst auch ganz gelungen, hätte für einen Zombie Streifen ruhig noch was blutiger ausfallen können.
Und natürlich hat auch dieser Film hier nichts verloren.
Denonenkult
Stammgast
#2355 erstellt: 25. Jun 2015, 10:08
1941 starteten Zweimot beim Racheangriff auf Tokio. Diese Bomber konnten allerdings nur marginal mit Bombenlast ausgestattet werden, da sonst das Startgewicht zu hoch gewesen wäre.

Auch die moderne Osprey kann von einem Flugzeugträger starten (bauartbedingt).
Die Greyhound schafft es auch gerade noch so.

Sollte aber eine (beladene) Viermot von der Größe einer Herkules je von einem Flugzeugträger der (noch) aktuellen Serie starten können, spende ich höchstselbst dem Papst einen UHD-Player für seine Pornosammlung!

Das ist keine Drohung. Das ist ein Versprechen!


[Beitrag von Denonenkult am 25. Jun 2015, 10:09 bearbeitet]
HiFiLife
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 25. Jun 2015, 10:24
Ich warne jeden davor sich Pink Flamingo und The Human Centipete anzuschauen :-D
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2357 erstellt: 25. Jun 2015, 11:15
..den ersten kenne ich nicht, der zweite gehört zu den Filmen, wo ich den Regisseur in jedem Fall mal zu nem ärztlichen check schicken würde..
kölsche_jung
Moderator
#2358 erstellt: 25. Jun 2015, 18:07

Denonenkult (Beitrag #2355) schrieb:

...
Sollte aber eine (beladene) Viermot von der Größe einer Herkules je von einem Flugzeugträger der (noch) aktuellen Serie starten können, spende ich höchstselbst dem Papst einen UHD-Player für seine Pornosammlung!

Das ist keine Drohung. Das ist ein Versprechen!

Klar geht das... allerdings nur, wenn ne Horde Zombies in der Nähe ist
Rainer_B.
Inventar
#2359 erstellt: 25. Jun 2015, 20:07
und das ist doch schon passiert,

C-130 Test

Schwer beladen war die Herc ja nicht.

Rainer

P.S: Das wird ja richtig geil für den Papst
Avila
Inventar
#2360 erstellt: 25. Jun 2015, 20:33
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2361 erstellt: 25. Jun 2015, 22:28
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechteste Filme aller Zeiten
Babyface1985 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Der schlechteste James Bond-Film aller Zeiten
Django8 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  78 Beiträge
Beste Filme aller Zeiten!!!
tennisstarmatthis am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  364 Beiträge
Bester Spielfilm aller Zeiten
lens2310 am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2020  –  179 Beiträge
Beste Horrorfilme aller Zeiten
esotec am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Die lustigsten und amüsantesten Filme aller Zeiten :D
Andreas_1337 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  196 Beiträge
Freddy vs. Jason blutigster Horrorfilm aller Zeiten !?!
Lower am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  24 Beiträge
Beste DVD's aller Zeiten nach Qualitätsgesichtspunkten
luck27 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Schlechteste Schauspielerische Leistung
KoenigZucker am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  145 Beiträge
Was ist eure Schlechteste/Beste DVD
HighDefDoug am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911