Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Below
Inventar
#1153 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:06

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit Carl passiert doch erst in Alexandria oder?
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:21

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Below (Beitrag #1153) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit Carl passiert doch erst in Alexandria oder?

Ja. Und Lori wird während dem Govenor-Szenario von Lilly getötet und stürzt auch noch auf Judith, worauf auch diese stirbt.
Mir gefällt ehrlich gesagt, die Serie bedeutend besser, was eine Seltenheit darstellt, da ich eigentlich immer das Original vorziehe.
Bei GOT gefällt mir zum Beispiel beides sehr gut. Aber diese Serie hält sich auch bedeutend näher an das Original.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 03. Mrz 2015, 18:24 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1155 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:36

cine_fanat (Beitrag #1149) schrieb:
Ich glaub ich bin zu abgestumpft...fand die Folge öde. Alle habe sich lieb...Friede, Freude...Eierkuchen...nöscht passiert, Darryl will nicht duschen und Rick lässt sich frisieren ohne vorher seine 3 Fragen gestellt zu haben.
Nur meine Meinung.

:prost


Jetzt mal ganz ehrlich. Was war denn an dieser Folge öde??? Ich fand, dass das mit einer der besten Folgen überhaupt war! Da ist richtig viel passiert. Und jede dieser einzelnen Szenen war unglaublich ausdrucksstark:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Obwohl sie sich doch in einer scheibar sicheren Umgebung befinden ist die Anspannung der Gruppe fast durch den Bildschirm spürbar. Das hat besonders die Szene verdeutlich, wo sie zusammen in einem Haus übernachten. Rick durch die Jalousien schaut und auf die Gruppe aufpaßt.


Und oft können Dialoge und Mimiken viel spannender sein als irgendwelches Gemetzel oder sinnlose Action. Allein schon


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ricks Ankündigung am Ende der Folge, dass sie die Stadt übernehmen, falls die anderen zu schwach sind. Die Einzelgespräche mit der Chefin. Oder Daryls Verhalten während ihres Aufenthaltes. Der wirkt wie ein eingesperrtes Raubtier.


Ganz ehrlich. Mir sind solche Serien tausendmal lieber als der übliche krach/bumm/action Einheitsbrei. Deswegen gefiel mir zum Beispiel auch True Detective so gut. Die hab ich mir sogar zweimal angeschaut. Auch und besonders wegen der Dialoge zwischen Woody Harrelson und Matthew McConaughey

Gruß A.
manolo_TT
Inventar
#1156 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:53
findet keiner von euch die stadt zu schwach befestigt? natürlich der schöne 4-5 meter hohe zaun, aber den kann man auch einfahren. da war das gefängniss (bis auf die rückseite) deutlich besser geschützt. auch muss die stadt noch etwas größer sein. schließlich muss irgendwo auch der strom produziert bzw. das wasser aufbereitet werden (aber das ist nur ningeln )
human8
Inventar
#1157 erstellt: 04. Mrz 2015, 02:08
05x12


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Fand die Folge auch ganz gut. Es ist zwar nicht viel passiert, aber eine kleine Ruhepause tut der Gruppe und der Serie mal gut. Alexandria macht einen guten Eindruck und die Anführerin scheint auch ganz ok zu sein. Ich denke mal nicht, dass die Bewohner irgendwelchen Bösen sind. Wäre dies eine der letzten Folgen, dann könnten dort alle alt werden. Da wir aber noch einige Folge vor uns haben, wird irgendwas passieren.
Einen Psycho Anführer hatten wir schon in Woodbury und ein Angriff durch eine feindliche Gruppe gab es bereits im Gefängnis. Bin mal gespannt, was es dieses mal sein wird.
Vielleicht zieht die Gruppe aber auch aus Langeweile weiter ?
Alexandria scheint recht gross zu sein, aber es macht den Anschein, als würden dort nur wenige Bewohner leben.
Und wer hat die Waffe genommen, welche Rick in der Kanne hinterlegt hat ?
Rick ohne seinen zotteligen Bart war am Anfang auch kaum wieder zuerkennen.

Die grosse lautet aber, wird sich Darly endlich seine Haare waschen ? .
Rohliboy
Inventar
#1158 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:12
Muppi
Inventar
#1159 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:28

marcelv88 (Beitrag #1145) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich glaube dort ist es ganz ruhig und die Leute dort sind auch alle freundlich. Zu freundlich!
Das Problem wird die Gruppe um Rick sein, die sichtlich viel "stärker" und "erfahrener" ist, und das Lager übernehmen werden.

Ich glaube das alles soll den Wandel aufzeigen, dass die Gruppe mehr und mehr zu der bösen Sorte Mensch wird. (Überlebenstrieb)



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das sehe ich auch so, bedeutet aber nicht das die dann automatisch die "Bösen" sind. In solch einer Welt gilt das Gesetz Darwin`s und das hat nichts mit Gut oder Böse zu tun.
Kann ja auch sein das die das Lager in Übereinkunft führen mit Einverständnis von Diane, weil sie einfach erfahrener und eben stärker sind. Das würde doch für die vorherigen Bewohner nur besseren Schutz bedeuten.
Muppi
Inventar
#1160 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:34

cine_fanat (Beitrag #1149) schrieb:
Ich glaub ich bin zu abgestumpft...fand die Folge öde. Alle habe sich lieb...Friede, Freude...Eierkuchen...nöscht passiert, Darryl will nicht duschen und Rick lässt sich frisieren ohne vorher seine 3 Fragen gestellt zu haben.
Nur meine Meinung.


Nimm es mir nicht übel, aber dann glaube ich ernsthaft das die Serie nichts mehr für dich ist, denn genau solche ruhigeren Momente machen für mich die Serie aus.
Soll Rick jedem Bewohner die 3 Fragen stellen? Zudem geht es nicht darum das Daryl nicht duschen will, sondern darum das er sich mit dem Ort in keiner Weise arrangiert hat.
cine_fanat
Inventar
#1161 erstellt: 04. Mrz 2015, 14:47
Muppi ich hätte doch besser den ein oder anderen Ironie oder Zwinker Smilie setzen sollen.
Muppi
Inventar
#1162 erstellt: 04. Mrz 2015, 18:16
Und ich dachte immer man möchte hier ernst genommen werden.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 08. Mrz 2015, 15:02

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Dass Rick seinen Bart abrasiert, der all das Leid und die Verluste der vergangenen Staffeln widerspiegelt, ist auch sehr symbolisch.
Die Szene erinnert mich an Shane, als er nach dem Mord an Otis seine Haare abrasiert, da er mit seinen eigenen Handlungen nicht mehr zurechtkommt.
Aber meines Erachtens, hat Rick noch nicht so kaltblütig getötet wie Shane. Immer nur Menschen, die eine Bedrohung für die Gruppe darstellten. Nicht einen Unschuldigen wie Otis, um das Leben von Carl und sein eigenes zu retten oder einen geplanten Mord aus reinem Egoismus, da er Lori und Carl bereits als seine eigene Familie betrachtet.
Muppi
Inventar
#1164 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:28
Auf die heutige Folge bin ich mal sehr gespannt, ich denke das was passieren wird.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1165 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:31
Das Problem ist nur, bis auf Gabriel, Abraham, Noah, Eugene und Rosita hänge ich bereits an allen Figuren...
Muppi
Inventar
#1166 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:37
Och die Rosita hätte ich aber auch gerne weiter dabei.

https://www.pinterest.com/pin/302867143666632361/


[Beitrag von Muppi am 09. Mrz 2015, 18:39 bearbeitet]
Danny_M3
Stammgast
#1167 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:31
Wie die letzte - ist die heutige für mich eine sehr sehr gute Folge.
Bis dato die psychologisch stärksten beiden Folgen der gesamten Serie.
Danny_M3
Stammgast
#1168 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:08
was los ? alle schockiert weil die Folge so ruhig war
Below
Inventar
#1169 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:22
schockiert nicht - aber es fällt auch schwer Prognosen für die Zukunft abzugeben.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mein Highlight in der Folge war definitiv Carols Gespräch mit Sam.

Ich bin kein Freund von Rick - war ich noch nie - und seit seinem Friseurtermin geht er mir noch mehr auf die Nerven. Irgend etwas passt mir an dem Charakter nicht, wobei ich nicht genau sagen kann woran es liegt. Die "Kussszene" kam mir etwas zu sehr gekünstelt vor.

Daryl den Tränen nahe - schauen wir mal wo das hinführt ;)


[Beitrag von Below am 10. Mrz 2015, 15:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1170 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:39

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Starke Folge, da lag ich wohl falsch das etwas passieren würde.
Schön das Rick wieder Gefühle für eine Frau entwickelt, scheint ja doch als würde er sich langsam entspannen, eine Knarre musste er sich natürlich trotzdem einsacken.
Daryl ist jetzt auch endlich angekommen und findet eine Aufgabe, Aaron ist aber auch einfach zu gut und hat wirklich viel Geduld.
Sasha plagen noch einige Dämonen, der würde ich auch wünschen das sie wieder Ruhe findet.
Der Auftritt von Carol war ein absolutes Highlight, der arme Sam wird nicht mehr schlafen können.
Wo ist eigentlich der Pastor hin, hat man den in ein Kloster verbannt?
Was hat es mit dem eingeritzten "W" auf sich, auch hier bleibt es rätselhaft?

Die Szene zum Schluss mit Rick an der Mauer und dem Walker dahinter war Gänsehaut pur, so als würde sich Rick nach ihnen sehnen und sich gleichzeitig verabschieden.

Ganz ehrlich, mir kommt das alles zu friedlich und ruhig vor, so wie die berühmte Ruhe vor dem Sturm und dann gibt es einen fetten Cliffhanger!



@Below
Ohne Rick geht mal überhaupt nichts, spoilern wäre auch nicht verkehrt.


[Beitrag von Muppi am 10. Mrz 2015, 16:55 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1171 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:11

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Schön war auch wie Michon ihr Schwert "an den Nagel" gehängt hat. Bei Sasha hab ich erst gedacht, die gibt sich auf, als sie draußen stand und Sagte, "Kommt doch", oder so ähnlich.
Was meint ihr, übernehmen die die Stadt? Planungen laufen ja kräftig.
Muppi
Inventar
#1172 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:16

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Könnte sein, ich glaube aber eher das Gefahr von außen droht und das eingeritzte "W" sollte zu denken geben.
Zudem stand hinter Michonne ein Graffiti an der Wand "(W)olves not far", ein weiterer Hinweis wie ich finde.
Und das Mädchen das ständig nach draußen geht ist auch nicht ganz sauber, die kommt mir vor wie ein Spion!

Ja, die Szene mit Michonne fand ich auch einprägend aber am stärksten fand ich das "Gespräch" zwischen Carol und dem armen Sam.
Sasha tut mir irgendwie leid, die wird ihre inneren Dämonen nicht los und legt es drauf an, da könnte auch bald was Schlimmes passieren.


Viel Spaß beim Rundgang.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

http://www.amctv.com/TWD360/alexandria-tour/


[Beitrag von Muppi am 10. Mrz 2015, 18:18 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1173 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ja Carol hat dem kleinen ganz schön Angst gemacht. Daran kann man schön sehen, wie wichtig ihr die Sache war, denn sonst hätte sie das sicher nicht so gemacht. Mit einem hast du bestimmt recht, das gibt bestimmt nen fürchterlichen Cliffhanger.
Muppi
Inventar
#1174 erstellt: 10. Mrz 2015, 20:25
Immer diese ätzende Warterei!
MrBlingBling
Stammgast
#1175 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:04

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem eingeritzten W in der Stirn...... Die Bewohner haben auch einen Stempel mit A auf der Hand. Könnte zusammenpassen. Vielleicht Verbannte oder sowas?
Daryl hat wieder sein Bike und ist zufrieden
Die Szene mit Carol war echt richtig heftig.
Rohliboy
Inventar
#1176 erstellt: 10. Mrz 2015, 21:43

Muppi (Beitrag #1174) schrieb:
Immer diese ätzende Warterei! :.

Und dann warteten wir wieder sehnsüchtig auf den Oktober und vergessen dabei den Sommen zu genießen.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1177 erstellt: 10. Mrz 2015, 22:05

Rohliboy (Beitrag #1176) schrieb:

Muppi (Beitrag #1174) schrieb:
Immer diese ätzende Warterei! :.

Und dann warteten wir wieder sehnsüchtig auf den Oktober und vergessen dabei den Sommen zu genießen. :D


Während des Sommers kann man sich doch alles erneut ansehen :).
Ich habe mir in den letzten Wochen erneut alle Staffeln angesehen und es ist interessant, wie sich die Charaktere entwickelt haben.
Am meisten Rick, Carl und Carol.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 10. Mrz 2015, 22:06 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1178 erstellt: 11. Mrz 2015, 13:35
Zudem sind ein paar relativ gute neue Serien am Start, wie "Fortitude" und "The Strain". "Ray Donovan", "Banshee" und "GoT" sitzen auch schon in den Startlöchern.
#angaga#
Inventar
#1179 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:37
Hi Leute,

wieviel Folgen kommen noch!

Gruß Sven
Honda_Steffen
Inventar
#1180 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:29
also gestern wars ziemlich langweilig
human8
Inventar
#1181 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:32

#angaga# (Beitrag #1179) schrieb:
Hi Leute,

wieviel Folgen kommen noch!

Gruß Sven


Noch 3 Folgen.
Die letzte Folge soll aber eine längere Laufzeit haben.
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:19
Existiert ein nachvollziehbarer Grund, weshalb die Charaktere in Staffel 4 die Zäune mit Holzpfählen stützen, jedoch die Zombies nicht töten?
Beinahe während der gesamten Staffel, sieht man Zombies vor den Zäunen, aber niemand tötet sie. Am Anfang üben ein paar Überlebende von Woodbury an den Zäunen, aber ansonsten sieht man kaum etwas. Dann fällt, während Rick und Carl bei den Zäunen sind, einer um und sie müssen sie töten, aber zuvor kann man sie nicht dezimieren?

Überhaupt sind die Beisser in Staffel 4 und 5 verweichlichter geworden.
Zu Beginn sind sie schwierig zu töten und teilweise schlagen mehrere Charaktere auf einen Zombie ein und er will nicht sterben und in Staffel 5 genügt eine "Plastikwanne!". Entweder liegt es an dem fortgeschrittenen Verwesungsstadium oder es geht einfach schneller.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 13. Mrz 2015, 18:23 bearbeitet]
dropback
Inventar
#1183 erstellt: 14. Mrz 2015, 11:42

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #1182) schrieb:
...Entweder liegt es an dem fortgeschrittenen Verwesungsstadium oder es geht einfach schneller.

Naja, bei solch einer Serie ist der Realismus ja sowieso immer so eine Sache
Ich wunder mich auch immer, da bleiben die Beißer mal an einem Ast hängen und schon schält sich das Fleisch von den Knochen, aber die Zähne sitzen anscheinend immer noch Bombenfest im Kiefer
Und auch die Sache in der letzten Folge...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als die Beißer das Pferd nieder ringen und einfach so große Stücke raus reißen/beißen...

Das erscheint mir auch ein bisschen zu einfach. Genau wie bei den Menschen.
OK, ich habe es noch nicht am lebenden Objekt probiert, aber ganz so einfach dürfte das ja nicht sein.
Evtl. probiere ich es nachher mal an meinem Hund aus
Rohliboy
Inventar
#1184 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:07
Ui Pekingente zum Mittag.
Muppi
Inventar
#1185 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:41
Die Spannung steigt, man spürt förmlich das sich was anbahnt!
manolo_TT
Inventar
#1186 erstellt: 15. Mrz 2015, 12:36
[quote="Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #1182)"]Existiert ein nachvollziehbarer Grund, weshalb die Charaktere in Staffel 4 die Zäune mit Holzpfählen stützen, jedoch die Zombies nicht töten?
Beinahe während der gesamten Staffel, sieht man Zombies vor den Zäunen, aber niemand tötet sie. Am Anfang üben ein paar Überlebende von Woodbury an den Zäunen, aber ansonsten sieht man kaum etwas. Dann fällt, während Rick und Carl bei den Zäunen sind, einer um und sie müssen sie töten, aber zuvor kann man sie nicht dezimieren?
[/quote]

sie haben aber "zaundienst", dann gehen 1-2 personen am zaun entlang und töten die zombies mit messern oder ähnlichem, aber wahrscheinlich ist das so langweilig, dass das nicht 24/7 gemacht wird


[Quote]
Überhaupt sind die Beisser in Staffel 4 und 5 verweichlichter geworden.
Zu Beginn sind sie schwierig zu töten und teilweise schlagen mehrere Charaktere auf einen Zombie ein und er will nicht sterben und in Staffel 5 genügt eine "Plastikwanne!". Entweder liegt es an dem fortgeschrittenen Verwesungsstadium oder es geht einfach schneller.[/quote]

nach max brooks the zombie survival guide (das zombie-fachbuch schlechthin :D) ist den wirklich so, zombies scheinen nach 4-5 jahren zu "sterben". aber ob sich die twd-authoren daran halten bezweifle ich mal
Muppi
Inventar
#1187 erstellt: 15. Mrz 2015, 16:39

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

War schon richtig ekelhaft als Tara die Haut des Zombie vom Rücken zog.
Rohliboy
Inventar
#1188 erstellt: 16. Mrz 2015, 01:59

MrBlingBling (Beitrag #1175) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem eingeritzten W in der Stirn...... Die Bewohner haben auch einen Stempel mit A auf der Hand. Könnte zusammenpassen. Vielleicht Verbannte oder sowas?

Hatte gerade eine Vision.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das A könnte ja für alive und das W für Walker, so nennen die ja die Beisser im O Ton, stehen. Die markieren also die Menschen, why ever.
human8
Inventar
#1189 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:38

Rohliboy (Beitrag #1188) schrieb:

MrBlingBling (Beitrag #1175) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem eingeritzten W in der Stirn...... Die Bewohner haben auch einen Stempel mit A auf der Hand. Könnte zusammenpassen. Vielleicht Verbannte oder sowas?

Hatte gerade eine Vision.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das A könnte ja für alive und das W für Walker, so nennen die ja die Beisser im O Ton, stehen. Die markieren also die Menschen, why ever.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wobei es unglogisch wäre die Walker mit W zu markieren, da man diese auch ohne irgendeine Markierung auf 100 Meter erkennt.
Danny_M3
Stammgast
#1190 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:07
Das "W"

Hab am WE bissle alte Staffeln angeschaut



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Terminus... der anführer erzählt davon wie friedlich Terminus war, bis böse Menschen kamen seine Mutter vergewaltigten uns sie aufgegessen haben... dann haben die Einwohnter Terminus' sich in diese Richtung entwickelt.

Ich könnte wetten das W hängt damit zusammen... vielleicht die "bösen Menschen"



"you're either the butcher or the cattle"


[Beitrag von Danny_M3 am 16. Mrz 2015, 13:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1191 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:24

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die haben sie doch nicht aufgegessen, Carol hat die doch von Walkern erledigen lassen.
Terminus (Die Hölle) ist abgehakt und ich glaube nicht das da eine Verbindung besteht.
Das A steht lediglich für Alexandria und das W steht m.E. für eine Gruppe außerhalb von Alexandria.


Aber vielleicht irre ich mich ja auch, ich könnte mir denken das heute schon die Vorboten des Staffelfinales anklopfen.


[Beitrag von Muppi am 16. Mrz 2015, 13:26 bearbeitet]
Below
Inventar
#1192 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:42
Ich gehe auch nicht davon aus, dass es wieder so eine ruhige Folge wird. Die Staffel nähert sich dem Ende, da dürfte der Spannungsbogen jetzt auch noch einmal merklich anziehen.
Muppi
Inventar
#1193 erstellt: 16. Mrz 2015, 13:51
Und am Ende wird es grauenvoll, Zitat aus "Hannibal"....
Rohliboy
Inventar
#1194 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:33
human8
Inventar
#1195 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:33
Also ich könnte noch eine /zwei ruhige Folge vertragen. Das Szenario gefällt mir und etwas Ruhe schadet der Truppe auch nicht.


[Beitrag von human8 am 16. Mrz 2015, 14:34 bearbeitet]
carlos24m
Ist häufiger hier
#1196 erstellt: 16. Mrz 2015, 23:55
Coole Folge!

Und der Spannungsbogen wird angezogen. So mag ich das!
human8
Inventar
#1197 erstellt: 17. Mrz 2015, 00:17
05x14

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich glaube, mit der Beichte hat der Pfarrer sein eigenes Todesurteil in der Serie unterschreiben und wird noch in dieser Staffel das zeitliche segnen. Kurz nach dem er das Haus verlassen hat, hat jemand laut "help" gerufen. War es der Pfarrer selbst ?

Mir gefällt es nicht, dass ausgerechnet der Ehemann der blonden Frau ein Schläger sein muss. Jetzt muss Rick nur noch seine Angebetete vor dem bösen Ehemann retten und schon könnten wir ein neues Paar haben.
Carol hat auch etwas überreagiert, als sie zu Rick sagte, dass er den Ehemann töten muss. Sich aussprechen oder eine gemeinsame Lösung zu finden, ist wohl keine Option mehr. Gleich zu Waffe greifen und das Urteil vollstrecken.
Noah Tod hat mich kalt gelassen. War so ein Charakter, welcher nicht weiter interessant war.
djay72
Stammgast
#1198 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:08
Nun gehts wieder los....


D.
Rohliboy
Inventar
#1199 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:18
Na wenn da nicht mal ne Menge Action drin war.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Noahs Tod war recht heftig inszeniert, hatte kurz mal Gänsehaut.


[Beitrag von Rohliboy am 17. Mrz 2015, 02:28 bearbeitet]
MrBlingBling
Stammgast
#1200 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:54
Richtig geile und vorallem sehr intensive Folge.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Tod von Noah war echt ziehmlich heftig
Was ist los mit dem scheiss Priester? Und das Ende war auch geil...


[Beitrag von MrBlingBling am 17. Mrz 2015, 01:54 bearbeitet]
Below
Inventar
#1201 erstellt: 17. Mrz 2015, 09:57

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn der Pfarrer mal nicht Recht behält.

Rick bändelt ohne Rücksicht auf deren Ehemann mit Frau (?) an. (Wo doch Shane sooo böse war...)
Carol fällt (Todes-) Urteile ohne die geringsten Beweise, erpresst und bedroht kleine Kinder, zwingt sie zum Diebstahl.

Beide haben die zwischenmenschliche Komponente, wie man sich in einer "normalen" Gemeinschaft verhält, längst beiseite gelegt. Wer nicht zur Gruppe passt, oder unangenehm ist, muss weg.

Der Pfarrer ist der Nächste... es sei denn Maggie zieht die Reißleine und bemerkt selbst, dass etwas schief läuft - wovon ich nicht ausgehe.

Natürlich passiert alles nur "zum Wohl und Schutz der Gruppe". Governor ick hör dir trapsen...
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 17. Mrz 2015, 12:40

Below (Beitrag #1201) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn der Pfarrer mal nicht Recht behält.

Rick bändelt ohne Rücksicht auf deren Ehemann mit Frau (?) an. (Wo doch Shane sooo böse war...)
Carol fällt (Todes-) Urteile ohne die geringsten Beweise, erpresst und bedroht kleine Kinder, zwingt sie zum Diebstahl.

Beide haben die zwischenmenschliche Komponente, wie man sich in einer "normalen" Gemeinschaft verhält, längst beiseite gelegt. Wer nicht zur Gruppe passt, oder unangenehm ist, muss weg.

Der Pfarrer ist der Nächste... es sei denn Maggie zieht die Reißleine und bemerkt selbst, dass etwas schief läuft - wovon ich nicht ausgehe.

Natürlich passiert alles nur "zum Wohl und Schutz der Gruppe". Governor ick hör dir trapsen...



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mit dem Unterschied, dass Rick seine Familie nicht misshandelt hat und Shane nur aus Eifersucht und in seinem Sinne, für das Wohl der Gruppe handelt, da er Lori und Carl als seine eigene Familie betrachtet. Vom Govenor ist Rick noch sehr weit entfernt, aber das Potential zeigt sich zunehmend.
Carol scheint hingegen tatsächlich zunehmend die Kontrolle über ihr Handeln zu verlieren, aber das hat sich bereits in Staffel 4 gezeigt und nun bedeutend verstärkt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Rick zunehmend die Kontrolle verlieren könnte, um alles für seine Gruppe zu unternehmen. Das erinnert mich an Der Pate oder Breaking Bad, dass erst der Wunsch, jene, die man liebt zu beschützen, zu ihrem Untergang führt. Aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir das nicht, da Rick bis jetzt noch immer ein relativ sympathischer Charakter ist, der aber bereits zunehmend zu brutal reagiert. In Staffel 4, als Rick Joe die Kehle rausreißt, scheint Carl aufgrund seiner Reaktion bereits zu befürchten, dass sein Vater sich zunehmend verändert. Meines Erachtens hat Rick bis jetzt erst einmal zu brutal gehandelt, ohne dass eine reale Gefahr bestanden hat. Als er einen Polizisten aus dem Hospital überfährt. Er hätte ihn auch einfach zurückbringen, anketten und nach der Verhandlung den anderen mitteilen können, wo er sich befindet. Mit Gareth hat er zum Beispiel richtig verfahren, da dieser eine zu große Gefahr für seine Gruppe oder andere Überlebende darstellen würde.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 17. Mrz 2015, 12:42 bearbeitet]
Below
Inventar
#1203 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:01

Leon_der_Profi_5080 (Beitrag #1202) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mit dem Unterschied, dass Rick seine Familie nicht misshandelt hat


Ich steh gearde auf dem Schlauch oder erinnere mich nicht daran - auf wen spielst Du hier an?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen