Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
cesmue
Inventar
#1353 erstellt: 10. Sep 2015, 10:16
Die werde ich kaufen, freue mich schon.
Muppi
Inventar
#1354 erstellt: 10. Sep 2015, 10:41
Sehr schön!
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1355 erstellt: 27. Sep 2015, 14:02
Habe auch the Walking DEAD Staffel 1-3 gesehen. Die ist wirklich gut, kommt aber fűr mich nicht mal ansatzweise an twenty four, Prison Break (ja, alle 4 Staffeln waren genial und hoffe S5 2016 auch) und Lost heran - zumindest was die reine Spannung, Dramatik und das Adrenalin/keine einzige Folge verpassen zu wollen, angeht.

Schaue dennoch mal die vierte Staffel. Soll ja sogar schon Season 6 kommen, was wollen die da noch alles bringen?


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Sep 2015, 14:04 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1356 erstellt: 27. Sep 2015, 14:12
Ich glaube kaum das man TWD mit den von dir genannten Serien vergleichen kann.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1357 erstellt: 27. Sep 2015, 14:19
Die Serie lebt eindeutig durch die Zombies, das ungeschőnte und die ganze Aufmachung. Das hat wirklich Kinoformat schon. Die reine Gruppe, die Probleme untereinander begeistern mich dann doch nicht so sehr bzw fesselt mich da nichts sonderlich. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich bis jetzt noch keinen Charakter gefunden habe, den ich wirklich lieb gewonnen habe. Mir waren alle egal. Erst, wenn die Zombies kamen, wurde es wirklich interessant.


[Beitrag von MasterKenobi am 27. Sep 2015, 14:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1358 erstellt: 27. Sep 2015, 14:30
Die Charakterzeichnung der Protagonisten und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern, insbesondere Rick, steht eigentlich im Vordergrund.
Konflikte innerhalb der Gruppe und wie sie mit der ganzen Situation umgehen, wie sie sich immer wieder zusammenraufen wenn es brenzlig wird, all das finde ich persönlich recht spannend.
Man findet dann automatisch den einen oder anderen Charakter sympathischer oder eben nicht.
Die Zombies verändern sich übrigens auch mit der Zeit, indem sie immer "baufälliger" werden.
Haitek
Stammgast
#1359 erstellt: 29. Sep 2015, 11:59
...FTWD ist nicht übel, hat mich aber noch nicht so recht gepackt.
Langsamen Aufbau in der Dramaturgie finde ich grundsätzlich okay, sogar sinnvoll.
Nach 5 Folgen könnte es für meine Begriffe allerdings etwas dynamischer zugehen, auch was die Entwicklung der Charaktere angeht.
TWD hat/hatte m.E. da die Nase eindeutig vorn.


[Beitrag von Haitek am 29. Sep 2015, 13:41 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#1360 erstellt: 29. Sep 2015, 12:58
Ich hab mir gerade - lieg mit ner Luftröhren- und Kehlkopfentzündung darnieder - die ersten 4 Folgen von Z Nation reingezogen… "etwas" trashiger als TWD aber alles in allem nicht sooo schlecht… und zur Sache gehts gleich von Anfang an
Bei FTWD baut sich die Spannung für meinen Teil auch etwas zu langsam auf… aber naja… kann ja noch werden…
Tw10
Inventar
#1361 erstellt: 29. Sep 2015, 13:29
Z Nation ist geil! Die 2. Staffel ist auch bis jetzt richtig gut. Immer noch die besten Zombiekills.
Rohliboy
Inventar
#1362 erstellt: 29. Sep 2015, 14:06
Neuer Spin Off
Klick
Haitek
Stammgast
#1363 erstellt: 01. Okt 2015, 08:15
..am 10.Oktober wird auf FOX anscheinend die komplette 5.te Staffel gezeigt, wird wohl eine lange Nacht hier ....
cine_fanat
Inventar
#1364 erstellt: 02. Okt 2015, 08:05
Der Ableger FTWD hat ganz schön abgebaut....guck ich nicht mehr.
Fing vielversprechend an...zuletzt fast 2 Folgen keinen einzigen Zombie gezeigt, ausser paar tote auf der Straße liegend.
Henro
Stammgast
#1365 erstellt: 02. Okt 2015, 10:18
mich nervt FTWD auch ziemlich ... ich kann keinem Charakter etwas abgewinnen, lediglich die Tochter ist ganz nett anzusehen, das wars aber auch. Der Plot ist bisher in meinen Augen zum einschlafen.
Below
Inventar
#1366 erstellt: 02. Okt 2015, 10:27
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde es super, dass bei FTWD sehr sparsam mit den Zombies umgegangen wird. Meinetwegen könnten Sie komplett darauf verzichten. Es geht ja um eine Vor-Geschichte. Ist ja nicht so, dass alle morgens aufgewacht sind und schwups - alles voller Zombies.

Der Reiz von sowohl TWD als auch FTWD liegt für mich genau darin, nicht wie der nächste Hollywood Zombie Film auf stundenlanges Actionkino am Stück zu setzen.

Wenn ich das will, schaue ich mir Z Nation an.
Muppi
Inventar
#1367 erstellt: 02. Okt 2015, 13:38
Genau aus dem Grund hat mir auch Maggie so gut gefallen.

So, endlich mal die ersten 3 Folgen von FTWD gesehen und muss sagen das ich positiv überrascht bin, heute sind dann die Folgen 4 und 5 dran.
Was mich nervt ist allerdings dieser Vater namens Travis,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

meine Güte was ist das für ein naiver Waschlappen. Der ist zudem schuld das der Ehemann der asiatischen Nachbarin drauf gegangen ist. Hätte er seine Frau nicht davon abzuhalten die mit dem Hammer zu erschlagen, wäre das nicht passiert.

Ich hoffe das ich den nicht mehr lange ertragen muss.
Insgesamt ist da noch kein Charakter der mich in seinen Bann gezogen hat.


[Beitrag von Muppi am 03. Okt 2015, 11:33 bearbeitet]
so_und
Stammgast
#1368 erstellt: 03. Okt 2015, 23:33
Also ich bin gerade bei Folge 4 v. FTWD und muss sagen es gefällt mir richtig gut.

Der Trailer war ja richtig Kake, um so mehr bin ich nun positiv überrascht.
#angaga#
Inventar
#1369 erstellt: 03. Okt 2015, 23:36
FTWD läuft aber nicht auf einen Sky Sender oder?

Gruß A.
Rohliboy
Inventar
#1370 erstellt: 04. Okt 2015, 08:05
Nein läuft derzeit nur bei Amazon Prime.
KlaWo
Inventar
#1371 erstellt: 04. Okt 2015, 08:06
Nein, leider nur auf Amazon Prime...

Edit: OK... Warst halt schneller


[Beitrag von KlaWo am 04. Okt 2015, 08:07 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#1372 erstellt: 04. Okt 2015, 10:37
Sooo… nun auch die 5 Folge von FTWD gesehen… aber der Funke ist noch nicht wirklich übergesprungen.
Dafür bin ich mit der ersten Staffel Z Nation auch schon durch Schon teilweise sehr "billig" gemacht - hab aber schon schlechteres gesehen. Langweilig wird einem eigentlich nie… weiß jemand, wann die zweite Staffel in deutsch rauskommt? Ist ja schon ein besch… Cliffhänger am Ende der letzten Folge!
Muppi
Inventar
#1373 erstellt: 04. Okt 2015, 12:25
Folge 5 von FTWD fand ich besonders stark, jetzt bin ich mal gespannt wie das Staffelfinale wird.
Mir gefällt insgesamt das ständig bedrückende und bedrohliche Szenario, selbst wenn man momentan eher wenig mit Zombies konfrontiert wird.
Aber das wird sich ja dann bald eh schlagartig ändern.

@angaga
Habe auch kein Prime, kann es aber trotzdem sehen.
Rohliboy
Inventar
#1374 erstellt: 04. Okt 2015, 13:45
Und wie? Gerne auch per PN.
so_und
Stammgast
#1375 erstellt: 04. Okt 2015, 14:29
Habe gerade die 5 Folge von FTWD gesehen, und die war bisher eindeutig die Beste.

Morgen kommt, das Staffelfinale, und ich bin gespannt.

@Muppi: Finde auch diese bedrückende Stimmung die sich langsam aber stetig aufbaut sehr gut.

Finde auch, dass ziemlich realistisch dargestellt wird wie jeder einzelne Charakter langsam an seine persönlichen Grenzen hinsichtlich der psychischen Belastung und der damit einhergehenden Überwindung moralischer Schranken herangeführt wird.


[Beitrag von so_und am 04. Okt 2015, 15:05 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1376 erstellt: 04. Okt 2015, 14:57

Muppi (Beitrag #1373) schrieb:

@angaga
Habe auch kein Prime, kann es aber trotzdem sehen. ;)


Mir bitte auch dringend per PN mitteilen wie.

Gruß A.
stephanmn
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 05. Okt 2015, 08:40
Ich habe gerade die 6. Folge von FTWD gesehen. Die 5. war schon stark, aber ich fand die 6. heute noch etwas stärker.
Insgesamt finde ich, dass die Serie einen angenehmen Fokus auf die Charaktere hat und die Beißer die Handlung als hässliches, schmückendes Beiwerk abrunden.
Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass mit FTWD besser gefällt als TWD, aber wenn die 2. Staffel auch so stark wird, dann könnte das schon passieren.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem Schiff, find ich ne unglaublich coole Idee, wenn sie es denn dorthin schaffen.


[Beitrag von stephanmn am 05. Okt 2015, 08:40 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1378 erstellt: 05. Okt 2015, 11:48
@angaga
@Rohiboy

PN

@stephanmn
Die 5. Folge hat mir auch sehr gut gefallen, heute wird dann das Staffelfinale geschaut.
An FTWD gefällt mir das ständig bedrückende und bedrohliche Szenario, obwohl eigentlich nicht so viel passiert, bisher jedenfalls.
Wird sich aber auch zügig ändern wenn die in der Zeit von TWD angekommen sind und das dauert ja nicht mehr allzu lange.
Lediglich den Charakteren kann ich noch nicht viel abgewinnen,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Frau ist ja gut drauf aber der missratene Sohn und der weichgespülte Travis gehen mir mächtig auf den Geist.


[Beitrag von Muppi am 05. Okt 2015, 11:51 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1379 erstellt: 05. Okt 2015, 14:37
Ein Hoch auf Muppi.
Muppi
Inventar
#1380 erstellt: 05. Okt 2015, 15:57
so_und
Stammgast
#1381 erstellt: 05. Okt 2015, 19:03
Habe mir nun das Finale von FTWD angesehen und kann es kaum erwarten mehr zu sehen.
Rohliboy
Inventar
#1382 erstellt: 05. Okt 2015, 22:45
Hab jetzt die ersten 3 Folgen geguckt und muss sagen, das ist ganz schön spannend.
Muppi
Inventar
#1383 erstellt: 06. Okt 2015, 08:50
Freut mich das sie dir gefällt, Folge 5 fand ich persönlich bisher am stärksten und heute gibt es das Staffelfinale.
Rohliboy
Inventar
#1384 erstellt: 06. Okt 2015, 10:40
Ich bin dabei.
Frauchen ist zum Gück auf Arbeit , da kann ich sowas non stop gucken.
Oli1983
Inventar
#1385 erstellt: 06. Okt 2015, 13:02

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber gestern hat Travis ja mal gezeigt das er doch anders kann
so_und
Stammgast
#1386 erstellt: 06. Okt 2015, 14:10
Ist schon bekannt wie es mit FTWD weitergehen soll?
stephanmn
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 06. Okt 2015, 15:29
2. Staffel mit 15 Episoden wird erscheinen.
Hier die Quelle dazu.

Zusätzlich zur neuen Staffel TWD gibts dann ja noch die Webserie Flight 462, die 16 je circa 1-Minütige Folgen haben soll und die dann zumindest in den USA immer in der Werbung der 6. TWD Staffel laufen soll.

Hier auf Youtube kannst du dir die erste Folge sogar schon ansehen. Geht wohl auch auf AMC.com, aber da brauchste aus Deutschland glaub ich nen Proxy für. Youtube fand ich da adhoc einfacher.


[Beitrag von stephanmn am 06. Okt 2015, 15:31 bearbeitet]
so_und
Stammgast
#1388 erstellt: 06. Okt 2015, 18:52
Danke stephanmn.
Muppi
Inventar
#1389 erstellt: 12. Okt 2015, 15:27
Heute geht es weiter, HALLELUJA!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mir ist da übrigens was ganz Schräges aufgefallen.
Das Krankenhaus in dem der Sohn vom Travis in FTWD behandelt wurde, ist das selbe Krankenhaus in dem Beth in TWD erschossen wurde
Rohliboy
Inventar
#1390 erstellt: 12. Okt 2015, 16:31
Ha das gleiche hab ich auch gedacht, aber FTWD spielt doch nicht in Atlanta.
Muppi
Inventar
#1391 erstellt: 12. Okt 2015, 16:49
Ach, ich Depp, "FTWD" beginnt ja in Los Angeles.


[Beitrag von Muppi am 12. Okt 2015, 17:15 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#1392 erstellt: 12. Okt 2015, 17:18
Muppi
Inventar
#1393 erstellt: 12. Okt 2015, 17:45
Bald ist es soweit, einige haben die erste Folge schon auf engl. gesehen und finden sie großartig!
Rohliboy
Inventar
#1394 erstellt: 12. Okt 2015, 18:18
Ich guck noch schnell 05/16 und dann gehts los.
Rohliboy
Inventar
#1395 erstellt: 12. Okt 2015, 21:37
Eine würdige Fortsetzung der Serie.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich fand die Zeitsprünge sehr gut gemacht, wurde doch jeder einzelne Schritt des aktuellen Geschehens gut erklärt. So wusste man doch immer, warum was gerade passiert. Und einen fetten Cliffhänger gab es auch noch.

So kann es ruhig weiter gehen.
Bestdidofan
Inventar
#1396 erstellt: 12. Okt 2015, 21:45
Eine großartige Folge!!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...und richtig gelacht habe ich auch mehrmals :D


Schöne Grüße

Bestdidofan
Igelfrau
Inventar
#1397 erstellt: 12. Okt 2015, 22:02
Ich habe heute mit Staffel 1, Folge 1 angefangen.
Mal gucken ob die Serie mich langfristig begeistern kann.
Rohliboy
Inventar
#1398 erstellt: 12. Okt 2015, 22:23
Na dann viel Spaß beim Gucken.


[Beitrag von Rohliboy am 12. Okt 2015, 22:23 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#1399 erstellt: 13. Okt 2015, 07:42
Gerade S06e01 geguckt... Verdammt.... Warum dauert es noch solange bis Montag?!?!
cine_fanat
Inventar
#1400 erstellt: 13. Okt 2015, 08:57
Fand die Folge ziemlich lahm.
Obendrein ist mein TV defekt gegangen, ab und an keine Farbe mehr. Nur schwarz/weiss. Habe glücklicherweise noch Garantie. Auch habe ich die Folge aufgezeichnet, so kann ich den Fehler jederzeit demonstrieren.
Muppi
Inventar
#1401 erstellt: 13. Okt 2015, 09:15
Was für ein Auftakt, die Macher wollten wohl gleich mal ein Zeichen setzen und jetzt kann man sich ja ausmalen was in der nächsten Folge abgeht!
Wie soll ich nur diese Woche überstehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das nenne ich mal ein Zombie-Herde!


@cine
Ganz ehrlich, entweder willst du nur provozieren oder die Serie ist einfach nichts für dich.
Was genau war denn so "lahm", würde mich an dieser Stelle noch interessieren.
cine_fanat
Inventar
#1402 erstellt: 13. Okt 2015, 09:28
Sorry Muppi, wenn ich dich mit meiner Meinung verletzt habe in irgendeiner Form. Sollte nicht sein.
Doch ich fand die Folge wirklich langweilig. Werde mich vom Zombie Genre erst mal verabschieden.

Allen Anderen weiterhin viel Spaß mit TWD.

P.S. Bevor noch mehr drauf anspringen, nein mein TV ist nicht defekt. War nur eine kleine ironische Spinnerei. Vergessen.
Muppi
Inventar
#1403 erstellt: 13. Okt 2015, 09:36

cine_fanat (Beitrag #1402) schrieb:
Sorry Muppi, wenn ich dich mit meiner Meinung verletzt habe in irgendeiner Form. Sollte nicht sein.
Doch ich fand die Folge wirklich langweilig. Werde mich vom Zombie Genre erst mal verabschieden.

Allen Anderen weiterhin viel Spaß mit TWD.

P.S. Bevor noch mehr drauf anspringen, nein mein TV ist nicht defekt. War nur eine kleine ironische Spinnerei. Vergessen.


Keineswegs bin ich verletzt und jedem seine Meinung, bin halt nur der Ansicht das es wohl dann doch nichts für dich
ist wenn du diesen Auftakt wirklich langweilig findest.
Das dein TV nicht defekt ist habe ich übrigens nie behauptet, dann wäre es meiner ja auch und der ist es nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen