Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#3305 erstellt: 09. Mrz 2019, 18:25
Die Whisperer sind schon recht dämlich, laufen einer durchgeknallten Alten hinterher.
Haitek
Stammgast
#3306 erstellt: 12. Mrz 2019, 15:50
..."unrealistisch" darf / sollte so eine Serie durchaus sein, wird allerdings gern mit "unlogisch" verwechselt. Und fehlende Logik- zumindest ab einer gewissen Dosis - ist einfach klares Indiz für eine schwache Story, egal welches Genre....

PS: Folge gestern fand ich gar nicht so schlecht


[Beitrag von Haitek am 12. Mrz 2019, 15:53 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#3307 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:10
ja war nich soo schlecht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

fällt da mal locker 20m in den Aufzugsschacht und steht wieder auf als wäre nix geschehen, wieso wusste ich das es so kommt?
Muppi
Inventar
#3308 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:00
Eigentlich hätte er sich bei dem
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sturz den Rücken gebrochen, aber vielleicht ist er ja aus dem Labor von Umbrella geflohen.

Folge war trotzdem wieder richtig gut und
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das mit dem Kino fand ich richtig klasse.
Maxxenergy
Stammgast
#3309 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:34
jetzt wo das sagst
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Resident Evil fand ich besser
Muppi
Inventar
#3310 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:13
Davon gibt es aber keine Serie.
Unentschlossener2
Inventar
#3311 erstellt: 14. Mrz 2019, 15:49
Naja, kann man aber fast schon behaupten.
Muppi
Inventar
#3312 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:21
Maxxenergy
Stammgast
#3313 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:09
ging es nur mir so oder war die Folge irgendwie wirr? Ich kam mit den Zeitsprüngen nicht zurecht
Muppi
Inventar
#3314 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:12
Ich fand die Folge eine der stärksten der letzten Staffeln und der Zeitsprung war m. E. gut nachzuvollziehen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es ging ja lediglich um Michonne und eine Phase nach Rick und vor der Geburt ihres Sohnes. Ganz stark spielt auch Judith auf, die mit ihren Auftritten Carl ganz schnell vergessen lässt und ihn ganz locker in die Tasche steckt.


[Beitrag von Muppi am 19. Mrz 2019, 16:16 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#3315 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:20
ah okay, Ich fand es aus dem Zusammenhang rausgerisen aber wenn es gefallen hat gut.

Judith spielt klasse
Muppi
Inventar
#3316 erstellt: 19. Mrz 2019, 16:37
Es ging wohl darum zu erkennen, warum sie solche Probleme mit Neuankömmlingen hat.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3317 erstellt: 19. Mrz 2019, 20:44
Ich fand die Folge ziemlich sinnfrei.......ohne Rick macht es eigentlich keinen Spaß mehr zu schauen.
7.donvito
Stammgast
#3318 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:13
Das war gestern nach langem nochmal ein Teil, der für mich gut rüber kam!

Abwechslung, Action, Spannung und tragisch wie immer , wenns auf das Ende zu geht!👍🏻
Maxxenergy
Stammgast
#3319 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:36

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

naja es war so wie es in jeder Staffel war nix Neues. Erst verlieren mit Geheule und dann gewinne sie eh wieder

Ich empfand das wieder als extrem viel Geschwafel und viel Geheule
Below
Inventar
#3320 erstellt: 26. Mrz 2019, 12:52
Auch wenn die Folge wieder eine Bessere war, die müssen mit dem Setting einfach weg aus Hilltop, Königreich und Co.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Wo kamen die Hubschrauber her?
Irgendwann war doch auch mal ein Flugzeug zu sehen?
Was ist mit dem Rest der Zivilisation, Großstädte etc. pp?

Momentan kommt mir das Ganze vor als handele die Serie von der Entstehung weltfremder Amish Siedlungen, während sich die Welt irgendwo außen herum weiter dreht.
Maxxenergy
Stammgast
#3321 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:00
seit dem sie sich fest niedergelassen haben ist es immer das Gleiche: viel Gerede und Beziehungen, sowie Bandenkämpfe.
Das Thema Zombies tritt total in den Hntergrund. Ab und zu wird mal ein Zombie gekillt damit weiss das es noch ein Zombie-Film ist.
Sorry für mich ist jetzt Lindenstraße 2.0
Below
Inventar
#3322 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:29
Eigentlich geht die Entwicklung seit Staffel 3 ja schon kaum noch weiter, es wechselt nur noch der Ort.
Maxxenergy
Stammgast
#3323 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:33
ich fands bis einschließlich Staffel 4 Gouverneur echt spannend. Ich weiss echt nicht ob ich noch weiter schaue

Werden noch mal mit den paar Whisperer fertig. Wo sind die ganzen schweren Waffen hin? Rakenenwerfer, Cal .50 Gun, Snipergewehre usw. Ratzfatz kein Problem mehr oder?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn ich schon sehe wie die da gemütlich nit ihrer Kutsche durch die Gegend fahern, wie bei einem Sonntagsausflug, stimmt doch vorne und hinten nicht.
Davon abgesehen wusste jeder das die Spur nur ein Falle sein kann, so blöd ist Deryll nicht


[Beitrag von Maxxenergy am 26. Mrz 2019, 13:54 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#3324 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:59
bitte lasst Negan das übernehmen dann macht es bestimmt wieder Spaß
Muppi
Inventar
#3325 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:29
Die Staffeln mit Negan waren doch nicht spannend, denn das kam alles nach Staffel 4 und jetzt soll ausgerechnet dieser Negan übernehmen!?
Hier wird mittlerweile bedeutend mehr rum geheult als in der Serie.
Maxxenergy
Stammgast
#3326 erstellt: 26. Mrz 2019, 14:37
ja der Negan ist nicht so zimplich. Der schnappt sich ein paar Mann und Lucy und die Zombiegesichter sind Geschichte,
janknet
Stammgast
#3327 erstellt: 27. Mrz 2019, 09:32
Immer noch zu wenige gestorben, ich hoffe in der letzten Folge gehts noch ein paar wichtigeren Personen an den Kragen.
Irgendwie vermisse ich diese Angst die man in den ersten Staffeln hatte - es war keiner Sicher und es erwischte ganz besonders die Publikumslieblinge, die guten - jede Staffel musste mind. 1-2 ins Graß beisen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum musste gerade Daryl in so eine Falle laufen. Im Finsteren mit der Taschenlampe damit jeder Whisperer auf 3km weiß woher Sie kommen. Immer diese dämlichen Handlungen zerstören viel und lassen besonders die Hauptdarsteller saublöd dastehen.
Maxxenergy
Stammgast
#3328 erstellt: 27. Mrz 2019, 09:37

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

sag ich ich doch, wer hinterläßt offensichtlich so eine Spur, war doch klar das es ein Falle war. Und dann mit Pfeil und Bogen wie bei den Indianer.
janknet
Stammgast
#3329 erstellt: 27. Mrz 2019, 10:20
Cast ausdünnen, Setting wechseln mehr Geld in besseres Setting investieren.

Hütten im Wald, Pfeil und Bogen das alles kostet wenig Geld demenstprechend kommt die Serie rüber.
Die Serie gehört doch zum Hauptzugpferd von AMC da muss man hald tiefer in die Tasche greifen.

Und falls der Comic hald schlecht ist von diesem weiter entfernen und eigene Storys erfinden.
Maxxenergy
Stammgast
#3330 erstellt: 27. Mrz 2019, 10:27
genau so sieht da auss. Man muss nicht auf Tod und Teufel der Story folgen. Irgendwann werden auch die Comics langweilig
Muppi
Inventar
#3331 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:29

janknet (Beitrag #3329) schrieb:
Cast ausdünnen, Setting wechseln mehr Geld in besseres Setting investieren.

Hütten im Wald, Pfeil und Bogen das alles kostet wenig Geld demenstprechend kommt die Serie rüber.
Die Serie gehört doch zum Hauptzugpferd von AMC da muss man hald tiefer in die Tasche greifen.

Und falls der Comic hald schlecht ist von diesem weiter entfernen und eigene Storys erfinden.
Hast du denn Ideen? Vielleicht High-Tech Waffen oder futuristische Fahrzeuge und hochmoderne Unterkünfte, oder vielleicht ein Szenario unter Wasser?
Man könnte sich mal einer Großstadt nähern, aber da wird es bedeutend unübersichtlicher und auch gefährlicher, als in einem Terrain, das man überblicken kann.
Maxxenergy
Stammgast
#3332 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:34
ja aber auch wieder spannender, kann man ja gleich Seamstarße gucken
janknet
Stammgast
#3333 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:41
Ich würde mal vorschlagen in einer Stadt ein ganzen Hochhaus (also natürlich keines mit 100 Stockwerken).
Irgendwie fände ich das Ideal.
Eventuell mit Hängebrücke zu angrenzenden Gebäuden.
Treppenhäuser der ersten paar Stockwerke zerstören so dass nur Leitern nach oben führen.
Selbst Horden wären von oben zu verteidigen!
Auf den Dächern Regenwasserauffangbecken aufstellen und dort auch Gemüse und Obst anpflanzen.

Der Trailer zum Staffelfinale deutet ein Wintersetting an - auch nicht schlecht.
Mal etwas düsterer.
Aber wie überlebt man da als Whisperer in Häusern würde die Tarnung ja noch schneller auffliegen?
Muppi
Inventar
#3334 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:42
Winter hätte mal was, kam bis jetzt überhaupt noch nicht vor.
Maxxenergy
Stammgast
#3335 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:44
klar immer die gleiche Location sparrt ne menge Geld.
schreinerlein
Stammgast
#3336 erstellt: 29. Mrz 2019, 09:58
Moin

Hab jetzt mit Staffel 8 angefangen .

S 7 nur bis zur Mitte gekuckt , war einfach zu langweilig , sorry .

Von S 8 hab ich bis jetzt 5 Folgen gekuckt , auch nicht gerade so der Hammer .
Ein Mitforist hat es gut getroffen , wirkt inzwischen auch von den Locations alles verdammt " billig " .

Und aus was für Situationen die Jungs sich gerade noch " rausmanövrieren " , die sollten Lotto spielen , da wäre jede Woche der Jackpot drin :


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


- komplette Gruppe wird niedergemäht , nur " ihre Majestät " überlebt ?
- Carol ( die Grauhaarige ? ) liefert sich einen Schußwechsel mit 5 Mann , und entwaffnet einen noch ?
- und dann rettet sie noch ihre Majestät ?
- und Rick wird aus 30 Metern von Auto zu Auto mit Großkaliber beschossen und keine Kugel trifft ?
- und die Beisser bewegen sich teilweise wie in Zeitlupe ?
- und inzwischen reicht es , wenn einer der Beisser einen Besenstiel auf den Kopf kriegt , und weg ist er ?


Sorry , aber für mich hat die Serie es eindeutig verpasst , dann aufzuhören , wenn es am schönsten ist .

Und die teilweise wirklich tiefsinnigen und hochgeistigen Unterhaltungen , man meint wirklich , man wäre im " Club der Philosophen " .

Gruß


[Beitrag von schreinerlein am 29. Mrz 2019, 10:00 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#3337 erstellt: 29. Mrz 2019, 10:03
gebe ich recht. Von mir geschätze 3/4 der Folge wird nur geredet und geredet und geredet und ge....
Muppi
Inventar
#3338 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:50
Starke Folge, überhaupt ist die ganze Staffel seit Staffel 5 die beste seit Ausstrahlung der Serie.
Maxxenergy
Stammgast
#3339 erstellt: 02. Apr 2019, 08:46
ja mal was Neues

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

das erste mal Winter in Zombieland, nach all den Jahren, ungewöhnlich? Wie konnten das die Whisperer ohne Dach über dem Kopf überleben?
Muppi
Inventar
#3340 erstellt: 02. Apr 2019, 10:51
Gutes und rundes Staffelfinale und das fand ich nach dem Keulenschlag in der vorherigen Folge auch angemessen.
Natürlich dürfen auch diverse Logiklöcher nicht fehlen, aber mein Motto, wer in diesem Genre auf Logiklöcher achtet, der ist im falschen "Film".

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sehr schön finde ich die Integration von Negan und ich hätte nie gedacht, dass ich mal so denken würde. An Judith hat er sein Herz verloren und das finde ich sehr schön, denn er hat m. E. für sie die Vaterfigur übernommen.

Letztendlich gab es auch noch einen kleinen Cliffhanger, wer das wohl gewesen sein mag.
Maxxenergy
Stammgast
#3341 erstellt: 02. Apr 2019, 11:14
ein wenig Logik kann nicht schaden ansonsten ist Jeffrey Dean Morgan alias Negan einer der besten Darsteller von TWD
Muppi
Inventar
#3342 erstellt: 02. Apr 2019, 11:24
Für mich müssen sich Logiklöcher in Grenzen halten, denn in Genres wie Horror, Action oder Sci-Fi ist das in der Regel an der Tagesordnung.
Aber mal was anderes....
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ging es nur mir so oder ist auch anderen hier aufgefallen, wie schlecht der Dialog am Ende zwischen Judith und Negan wegen des lauten Sturms zu verstehen war? Egal wie laut ich gestellt habe, denn die Sturmgeräusche wurden natürlich dadurch auch lauter.
Maxxenergy
Stammgast
#3343 erstellt: 02. Apr 2019, 11:30

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich hatte es über 5.1 gehört und keine Probleme mit dem Dialog. Davon abgesehen haben die auch nicht viel geredet. Judith sagte: dein Bein sieht schei..se aus. Negan sagte: Das sagt man nicht aber du hast recht, so inetwa habe ich das in Erinnerung.
Muppi
Inventar
#3344 erstellt: 02. Apr 2019, 11:35

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das mit dem Bein habe ich noch verstanden, nur die Antwort nicht mehr. Ok, dann habe ich ja doch nicht so viel verpasst.
janknet
Stammgast
#3345 erstellt: 03. Apr 2019, 09:20
Mein Kommentar:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Handlung wurde wohl in 10min auf dem Lokus erdacht - Sorry aber je länger ich nachdenke desto mehr rege ich mich auf. Man gibt sich einfach keine Mühe um sich mal eine halbwegs sinnvolle Handlung auszudenken.
Anscheinend hat Walking Dead bei GoT abgeguckt, dass es nur alle 10 Jahre Winter gibt.
Wintervorbereitung gleich null? Keine Zeit gehabt oder was?
Kamin nicht gekehrt, kein Holz angeschafft weswegen nun alle frieren müssen.

Man hätte auch eine Handlung mit Vorbereitung auf den Winter erdenken können aber das wäre zuviel Aufwand gewesen - es hätte länger als 10min dazu gebraucht.
So stehen wieder mal alle Charaktere als komplette Vollidioten da.


[Beitrag von janknet am 03. Apr 2019, 09:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3346 erstellt: 03. Apr 2019, 13:44

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das sieht in der Folge nach einem Blizzard aus und der kann heftig und unvorbereitet auftreten. Vielleicht fehlte ja die Zeit um sich entsprechend vorzubereiten.
lSi
Stammgast
#3347 erstellt: 03. Apr 2019, 14:02
Ich fand das war das bisher langweiligste Staffelfinale bisher. Man hat es mal wieder geschafft knapp 45 min mit meist belanglosen Zeug zu füllen, was man auch in 5 min erzählt haben könnte. Für mich ist mittlerweile der Serientitel wie das gezeigte Programm. Es passiert die meiste Zeit nix oder nur blabla... scheinbar fällt den Machern nix mehr ein.
Ich hoffe das Elend hat bald ein Ende ... ich kann das kaum noch ertragen.


[Beitrag von lSi am 03. Apr 2019, 14:02 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3348 erstellt: 03. Apr 2019, 14:05
Wenn es so schlimm ist, warum schaust du dann eigentlich noch? Hat ja schon was von Masochismus.
lSi
Stammgast
#3349 erstellt: 03. Apr 2019, 14:13
Ich hatte gehofft das nach der vorletzten Folge jetzt wieder Bewegung in die Sache kommt. Aber das wird wohl wieder mindestens ne halbe Staffel dauern, bis da was passiert, wenn überhaupt.
Und ich höre nicht gleich auf zu gucken, wenns mal ne langweiligere Durststecke gibt, das gibts eigentlich bei allen Serien mal, aber bei Walking Dead wird man in der Hinsicht schon arg gefordert durchzuhalten.


[Beitrag von lSi am 03. Apr 2019, 14:22 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#3350 erstellt: 03. Apr 2019, 14:24

Muppi (Beitrag #3348) schrieb:
Wenn es so schlimm ist, warum schaust du dann eigentlich noch? Hat ja schon was von Masochismus. :D


Nee, von The Walking Dead!
Below
Inventar
#3351 erstellt: 03. Apr 2019, 14:29

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Nachdem ich die Staffel jetzt gar nicht soo schlecht fand, war die letzte Folge wieder ziemliche ernüchternd.

Von "Juhuu, uns geht es allen so toll, lass uns ein Fest feiern" bis "scheiße es ist Winter, unsere ganzen Häuser sind abgebrannt, wie sollen wir nur in der Kälte überleben" innerhalb einer Folge - ich weiß nicht.

Es passt einfach hinten und vorne nichts zusammen und das nicht erst seit dieser Folge. Immer wieder kommen kurze Lichtblicke von 1-2 Folgen, um dann alles wieder einzureißen.

Es scheint, als würden die Autoren der jeweiligen Skripte die vorherigen Folgen nicht beachten und einfach Ihr Ding erzählen.
janknet
Stammgast
#3352 erstellt: 03. Apr 2019, 14:50
-> Below
so ist es!

Mir geht das einfach nicht in den Schädel wie man eine Serie mit soviel Potential so sehr in den Dreck fahren kann.
Zuschauerzahlen gehen ja weiter rasand nach unten. Verdient wie ich finde.

Warum nicht einen Meter mehr Logik rein bringen.
Ja es ist eine Zombie Serie, Logik und Zombies ist an sich ein wiederspruch, aber trotzdem die Handlung ist so dumm zusammenkonstruiert das man sich echt an den Kopf fassen muss.
Da müssen Säckeweise Halluzinogene im Spiel sein.

Kein Wunder das der halbe Hauptcast freiwillig aussteigen will oder ist.
Wenn man da am Set ist und so einen stuss dreht da muss man vorher echt was einwerfen.

Nochmal zum Final

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Der Blizzard war ja noch OK, auch das es Sie genau bei der Umsiedlung erwischt geht auch noch.
Einige Zombies zu Glas gefroren auch OK es gibt "frische" und "alte" Zombies weswegen einige sich hald bei Kälte noch besser bewegen können.
Aber die Handlung in Alexandria - Oh Mann wenigstens die sollten doch vorbereitet sein.
Es musste aber irgendwas erfunden werden wo auf eine Seite Klopapier passt und Negan als Held darstellen lässt.
Wenigstens hat man rechtzeitig gecheckt das Whisperer und Winter einfach null Sinn ergeben und die schnell wo anders hinwandern lassen.
Maxxenergy
Stammgast
#3353 erstellt: 03. Apr 2019, 14:57

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich meine die wohnen ja nicht seit gestern da, Und das es mal im Winter kalt werden kann weiss selbst ein Kind. Das man Voräte und Brennmaterial sammeln muss wussten schon die Neandertaler.
Wo sind die ganzen Schusswaffen hin? Eugeen hat doch genug Munition gebastelt?
Haitek
Stammgast
#3354 erstellt: 03. Apr 2019, 15:07
@ Maxxenergy , Below & janknet
Yep, sehe ich auch so, zum Thema Logik hatte ich ja neulich was geschrieben


Haitek (Beitrag #3306) schrieb:
..."unrealistisch" darf / sollte so eine Serie durchaus sein, wird allerdings gern mit "unlogisch" verwechselt. Und fehlende Logik- zumindest ab einer gewissen Dosis - ist einfach klares Indiz für eine schwache Story, egal welches Genre....

Maxxenergy
Stammgast
#3355 erstellt: 03. Apr 2019, 15:13
die ganze Serie lebt für mich nur noch durch Deryll aber selbst er kann so auch nix mehr retten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen