Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#3205 erstellt: 08. Okt 2018, 20:14

Maxxenergy (Beitrag #3203) schrieb:
nur zur Info heute geht es weiter :D

Danke, hätte ich doch glatt verpasst.
Muppi
Inventar
#3206 erstellt: 09. Okt 2018, 12:38
Fand die erste Folge ganz ok, vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt nicht.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mir ein Rätsel warum man das Sanctuary nicht dicht macht und dann die Saviors auf die anderen Einrichtungen verteilt.
Warum der "König" über das Glas läuft, anstatt über die Stahlstreben, bleibt wohl auch das Geheimnis der Macher.
Das beste an der Folge, endlich ist der Intrigant raus und Daryl spricht in ganzen Sätzen, auch wenn er nach wie vor wie ein Penner rüber kommt.
Tittylover
Inventar
#3207 erstellt: 09. Okt 2018, 12:56
Stimme Muppi zu. Ich fand die erste Folge auch ganz ok und freue mich über den Wegfall von Person X Aber Daryl ist halt ein Redneck... da passt sein Auftreten und seine Wortkargheit hervorragend.
Maxxenergy
Stammgast
#3208 erstellt: 09. Okt 2018, 15:11
immerhin hat man mal wieder Zombies gesehen. Ansonsten kann ich Muppi zustimmen
MoDrummer
Inventar
#3209 erstellt: 09. Okt 2018, 18:29
War Ok. Plätscherte so dahin. Mehr nicht. Wie immer... weiter verfolgen
Rohliboy
Inventar
#3210 erstellt: 09. Okt 2018, 23:09
Ach ich fand die nicht schlecht. Gab doch viel neues zu sehen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Aber sagt mal, die Worte, die Maggie bei der Hinrichtung gesagt hat, waren das nicht die selben, die Negan immer sagte, wenn er mal wieder jemanden gebügelt hat? Wo geht das denn hin? Negans kleine Schwester?
Muppi
Inventar
#3211 erstellt: 11. Okt 2018, 16:43

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich finde die Aufrechterhaltung des Santuary einfach zu durchschaubar, damit möchte man m. E. wieder neues Konfliktpotenzial schüren. Einen möglichen Rädelsführer hat man ja ebenfalls bereits installiert.
Dort wird menschliches Potenzial sinnfrei vergeudet, denn etliche dieser Männer wären in den anderen Einrichtungen beim Anbau oder Aufbau bedeutend nützlicher einzusetzen. Man würde sie beschäftigen, sie wären nicht mehr allesamt beisammen und könnten sich so nicht mehr gegenseitig auf die Nerven gehen bzw. sich so leicht aufhetzen lassen.
Muppi
Inventar
#3212 erstellt: 16. Okt 2018, 11:48
Das war gestern endlich mal wieder eine Folge ganz nach meinem Geschmack!
Tittylover
Inventar
#3213 erstellt: 16. Okt 2018, 11:56
Ich fand die Folge gähnend langweilig...und permanent werden neue Liebespaare gebildet... passt gar nicht zur bisherigen Serie mMn
jux72
Stammgast
#3214 erstellt: 16. Okt 2018, 12:06

Tittylover (Beitrag #3213) schrieb:
Ich fand die Folge gähnend langweilig...und permanent werden neue Liebespaare gebildet... passt gar nicht zur bisherigen Serie mMn

Wenn man eine neue Welt aufbauen möchte, wird es ohne Liebespaare nicht gehen .
Muppi
Inventar
#3215 erstellt: 17. Okt 2018, 11:47

Tittylover (Beitrag #3213) schrieb:
Ich fand die Folge gähnend langweilig...und permanent werden neue Liebespaare gebildet... passt gar nicht zur bisherigen Serie mMn
Davon gab es in den hochgelobten ersten Staffeln viele Folgen, trotzdem waren es immer noch die besten Staffeln. Wer Daueraction sucht, der ist von Beginn an bei TWD falsch. Es gab Attacken von Beißern, interne Reibereien und Konflikte und interessante Dialoge, also von Allem etwas,
Tittylover
Inventar
#3216 erstellt: 17. Okt 2018, 11:58
In den ersten Staffeln war der Ablauf aber auch besser aufgebaut. Gerade in den ruhigeren Folgen. Ich hab ja nix gegen solche Folgen. Nur das Storytelling hat mich gelangweilt. Ebenso die Paarbildung. Mit den alten Säcken kann man auch keine Fortpflanzung betreiben @neue Welt aufbauen...
Und das jetzt schon die letzten Folgen mit Rick angekündigt werden macht den Spannungsbogen auch nicht besser.
Below
Inventar
#3217 erstellt: 17. Okt 2018, 18:27
Ich glaube niemand sagt etwas gegen ruhigere Folgen. Aber TWD hat sich für meine Begriffe einfach totgelaufen. Es wirkt schon sehr gezwungen wie jetzt versucht wird neue Gegner aufzubauen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch Daryls beginnende "Rick-Krise" wirkt irgendwie sehr gespielt.


Man hätte irgendwann einfach wieder zurück zu den Anfängen finden müssen, neue Städte erkunden, ein paar Seitenhandlungen zur Seuche einführen, etc. Diese endlosen Schlachten gegen austauschbare Gegner haben für mich den Reiz der Serie definitv kaputt gemacht.

Am Anfang fand ich die Wende der Serie von den Zombies hin zur Entwicklung der Gesellschaft ja noch interessant, aber im Endeffekt war es aus meiner Sicht ein Fehler, die eigentliche Story komplett aus den Augen zu verlieren.


[Beitrag von Below am 17. Okt 2018, 18:28 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#3218 erstellt: 18. Okt 2018, 10:52
+1
Henro
Stammgast
#3219 erstellt: 18. Okt 2018, 11:34

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Schrotthaufen-Frau hat doch bei ihrer Wache ein "Fluggerät" gesichtet ... vielleicht bringt das mal nen neuen Handlungsbogen?!


Ansonsten nerven mich diese Pärchen auch, ich denke aber sie wollen einfach nur darstellen, dass Menschen sich anders verhalten, wenn die Umstände sich zum besseren wenden.
Die Dialoge werden auch immer besser, ich fand die teilweise vorher je nach Charakter zum fremdschämen hölzern.
Muppi
Inventar
#3220 erstellt: 18. Okt 2018, 11:38

Below (Beitrag #3217) schrieb:
Ich glaube niemand sagt etwas gegen ruhigere Folgen. Aber TWD hat sich für meine Begriffe einfach totgelaufen. Es wirkt schon sehr gezwungen wie jetzt versucht wird neue Gegner aufzubauen.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch Daryls beginnende "Rick-Krise" wirkt irgendwie sehr gespielt.

Man hätte irgendwann einfach wieder zurück zu den Anfängen finden müssen, neue Städte erkunden, ein paar Seitenhandlungen zur Seuche einführen, etc. Diese endlosen Schlachten gegen austauschbare Gegner haben für mich den Reiz der Serie definitv kaputt gemacht.
Am Anfang fand ich die Wende der Serie von den Zombies hin zur Entwicklung der Gesellschaft ja noch interessant, aber im Endeffekt war es aus meiner Sicht ein Fehler, die eigentliche Story komplett aus den Augen zu verlieren.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Daryl und Rick waren immer mal anderer Meinung oder hatten sich in den Haaren, ich glaube nicht das es mal eskalieren wird, dafür schätzen sich beide zu sehr.
Missgünstige Kontrahenten bzw. Gegner wird es immer geben, liegt in der Natur der Sache.
Neue Städte erkunden ist m. E. recht schwierig, die Entfernungen wachsen und man benötigt Ressourcen, von daher liegt der Fokus zuerst einmal auf den Erhalt und den Ausbau der "Gemeinden".
Lediglich das Sanctuary halte ich für unrentabel und ist ein Hort für Spannungen, aber das hatte ich ja schon vorher geschrieben.
Ich bin allerdings mal sehr gespannt, wie man den Ausstieg von Rick geplant hat.
BornChilla83
Inventar
#3221 erstellt: 21. Okt 2018, 12:58
Die bauen neue Pärchen vor allem aus zwei Gründen auf:

weitere Etablierung neuer Charaktere oder vor allem deswegen, damit der Tod der Figuren einen größeren Impact hat. Bei Letzterem bin ich mir ziemlich sicher, dass da was passieren wird. Das ist schon sehr offensichtlich, wie man sich auf den König und Carol fokussiert.
Tittylover
Inventar
#3222 erstellt: 23. Okt 2018, 15:54
Gestern war für mich die bislang beste Folge der Staffel
Muppi
Inventar
#3223 erstellt: 24. Okt 2018, 11:24
Mir gefällt die Staffel zum jetzigen Zeitpunkt schon besser als Staffel 7 und 8. Zum ersten Mal freue ich mich wieder auf die nächste Folge.
janknet
Stammgast
#3224 erstellt: 24. Okt 2018, 12:16
Ich hab von Staffel 8 nur die ersten paar Folgen gesehen.
Konnte den blödsinn irgendwann nicht mehr ertragen.

Kann man in Staffel 9 einsteigen ohne die Staffel 8 gesehen zu haben?


[Beitrag von janknet am 24. Okt 2018, 12:21 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#3225 erstellt: 24. Okt 2018, 22:04

Muppi (Beitrag #3223) schrieb:
Mir gefällt die Staffel zum jetzigen Zeitpunkt schon besser als Staffel 7 und 8. Zum ersten Mal freue ich mich wieder auf die nächste Folge. :prost

Muppi da bin ich ganz bei dir. So kann es weitergehen. Schöner Cliffhänger auch zum Schluss, da freut man sich doch auf Montag.😅
Maxxenergy
Stammgast
#3226 erstellt: 25. Okt 2018, 08:28
naja ich finde es dudelt so vor sich hin. Ob man nun eine Folge gesehen hat oder nicht ist eigentlich egal.

Weiß nich ob man sich an die Comics halten muss aber so ist es nicht spannend. Es erinnert mich an Lindenstraße. Zombies sind keine Gefahr mehr und treten in den Hintergrund. Zombies werden mit einem Buttermessern der Reihe nach in den Kopf gestochen als wären es Wassermelonen.

Ich sehe das wie Below back to the roots. Das ist das was an Zombiefilmen Spaß macht erkunden und überleben.


[Beitrag von Maxxenergy am 25. Okt 2018, 08:33 bearbeitet]
St1be
Ist häufiger hier
#3227 erstellt: 25. Okt 2018, 12:29
Man kann sehr gut in die neue Staffel einsteigen. Es muss nur das Basiswissen vorhanden sein
Unentschlossener2
Inventar
#3228 erstellt: 25. Okt 2018, 15:32

Maxxenergy (Beitrag #3226) schrieb:
Zombies werden mit einem Buttermessern der Reihe nach in den Kopf gestochen als wären es Wassermelonen.


Die Birnen werden halt matschiger, je fauler sie werden...
Muppi
Inventar
#3229 erstellt: 26. Okt 2018, 17:28

Maxxenergy (Beitrag #3226) schrieb:
naja ich finde es dudelt so vor sich hin. Ob man nun eine Folge gesehen hat oder nicht ist eigentlich egal.
Weiß nich ob man sich an die Comics halten muss aber so ist es nicht spannend. Es erinnert mich an Lindenstraße. Zombies sind keine Gefahr mehr und treten in den Hintergrund. Zombies werden mit einem Buttermessern der Reihe nach in den Kopf gestochen als wären es Wassermelonen.

Das sehe ich allerdings komplett anders, denn die Entwicklung geht weiter und es ist eben nicht egal, wenn man momentan eine Folge verpasst.
Die Beißer werden zudem immer hinfälliger, doch sie zu unterschätzen ist wenig ratsam, denn beißen können sie nach wie vor und das recht flott.
Maxxenergy
Stammgast
#3230 erstellt: 30. Okt 2018, 12:37

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

nun die letzte Folge hat ja wohl einen gewaltigen Cliffhänger.
Hat mir dieses mal gut gefallen.
Tittylover
Inventar
#3231 erstellt: 30. Okt 2018, 13:29
Die Synchro fand ich dieses mal unterirdisch. Ebenso das billig aussehende Wasser. Und der Cliffhanger am Ende... wenn das wirklich das Ende von Rick sein soll, dann ist es lächerlich.
Muppi
Inventar
#3232 erstellt: 30. Okt 2018, 14:31
Spoilern kann doch nicht so schwer sein!
Die Staffel ist bis jetzt deutlich besser als 7 und 8, bin wieder schwer begeistert!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Soll jetzt Rick wirklich so ätzend abtreten, ich wäre zutiefst geschockt und will es noch nicht wahrhaben?!


[Beitrag von Muppi am 30. Okt 2018, 14:40 bearbeitet]
Maxxenergy
Stammgast
#3233 erstellt: 30. Okt 2018, 14:59
stimmt besser ist es auf alle Fälle geworden aber ist noch viel Luft nach oben


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wäre jetzt aber wirklich ein blödes Ende so zu sterben aber mal abwarten. In dieser Situation wäre es besser sich zuerschießen


[Beitrag von Maxxenergy am 30. Okt 2018, 15:02 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#3234 erstellt: 30. Okt 2018, 15:46
Wenn es was zu spoilern gibt, mache ich das selbstverständlich. Aber seit Sommer weiß ja jedes Kind, dass das die letzte Staffel von Rick ist und selbst Sky macht ja Werbung mit "den letzten Folgen mit Rick". Also von daher....
Muppi
Inventar
#3235 erstellt: 31. Okt 2018, 14:39
Klar, nur muss man nicht auch noch auf die Folge hinweisen.
Below
Inventar
#3236 erstellt: 31. Okt 2018, 17:30

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

evtl. tritt er ja auch mit Absicht so ab - normal halt - wie die meisten anderen auch.

ABER

Ich befürchte er wird gerettet, was auf Grund der Nähe der Zombies eigentlich unmöglich sein sollte. Danach kommt 40 Minuten fürchterliches Gejammer und irgendwann tritt er Carl auf einer Blumenwiese entgegen.
St1be
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 01. Nov 2018, 10:26

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich glaub er wird nicht gerettet und nippelt jetzt ab. Man sollte beachten das der Schauspieler von Daryl (Die beiden sind ja im RL auch ganz dicke) sich schon quasi verabschied hatte in dem er sagte: "Rick! Pass auf dich auf!
Muppi
Inventar
#3238 erstellt: 01. Nov 2018, 13:41
Was ist eigentlich aus Morgan geworden??
Below
Inventar
#3239 erstellt: 01. Nov 2018, 15:15
Der spielt doch in FTWD
Rohliboy
Inventar
#3240 erstellt: 02. Nov 2018, 03:18
Genau, der ist bei der anderen Truppe und war schon fast auf dem Weg nach Alexandria.
Muppi
Inventar
#3241 erstellt: 02. Nov 2018, 17:44
Ok, danke mal für die Info. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, was der in der letzten Folge von Staffel 8 für eine Richtung eingeschlagen hat.
Rohliboy
Inventar
#3242 erstellt: 02. Nov 2018, 23:16
Guckst du kein FTWD?
Muppi
Inventar
#3243 erstellt: 03. Nov 2018, 20:06
Bin noch bei der dritten Staffel.
Rohliboy
Inventar
#3244 erstellt: 03. Nov 2018, 22:47
Achso, na dann sorry für den Spoiler.🙊
Muppi
Inventar
#3245 erstellt: 04. Nov 2018, 13:38
Kein Ding, damit kann ich leben.
Rohliboy
Inventar
#3246 erstellt: 05. Nov 2018, 21:23
Below
Inventar
#3247 erstellt: 06. Nov 2018, 13:13

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

so, da is er weg. Aber Hintertürchen hat er sich ja offen gehalten.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#3248 erstellt: 06. Nov 2018, 13:14
Die 5 Folge der 9 Staffel fand ich sehr gut.....zwischendurch auch ein Tränchen im Auge gehabt als Rick fast zum Beisser wurde......Insgesamt find ich die 9 Staffel mehr als gelungen bisher,nur wenn Rick nicht mehr mitspielt bin ich(vielleicht ) raus.......dieser charakter ist nun mal Hauptbestandteil der Serie und TWD ohne Rick geht eigentlich gar nicht.....hoffentlich lässt man ein Türchen offen für eine spätere Rückkehr.
Maxxenergy
Stammgast
#3249 erstellt: 06. Nov 2018, 13:31
okay schon wieder gespoilert.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Habe gehört Rick soll einen 3 teiligen Spielfilm zu diesem Thema machen
DaLurch
Ist häufiger hier
#3250 erstellt: 06. Nov 2018, 13:53

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...fliegt einfach aus der Serie. Geht schon Richtung GZSZ...
Tittylover
Inventar
#3251 erstellt: 06. Nov 2018, 15:10
Ich finde Rick wurde ein würdiger und passender Abgang spendiert. Die Rückblenden, die Unterhaltungen.. hat alles den Abschied nicht so schwer werden lassen.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

und der Abgang mit dem Heli lässt ja hoffen, dass er irgendwann wiederkommt
Below
Inventar
#3252 erstellt: 06. Nov 2018, 15:49

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ein kurzer Lichtblick nach fast 7 Staffeln Durststrecke. Shane, der bessere Rick, durfte mal wieder auftreten. Ich bin ehrlich froh, dass das Kapitel Rick rum ist. Der steht allen im Weg, ewiges Palawer... jetzt kann die Serie wieder befreit durchstarten.
Muppi
Inventar
#3253 erstellt: 06. Nov 2018, 16:12
Wieder eine starke Folge und ich sage nur "Judith"


Ich_kann_nicht_mehr (Beitrag #3248) schrieb:
Die 5 Folge der 9 Staffel fand ich sehr gut.....zwischendurch auch ein Tränchen im Auge gehabt als Rick fast zum Beisser wurde......Insgesamt find ich die 9 Staffel mehr als gelungen bisher,nur wenn Rick nicht mehr mitspielt bin ich(vielleicht ) raus.......dieser charakter ist nun mal Hauptbestandteil der Serie und TWD ohne Rick geht eigentlich gar nicht.....hoffentlich lässt man ein Türchen offen für eine spätere Rückkehr.

Sehe ich auch so, denn mit ihm hat schließlich alles angefangen. Tolle Szenen, tolle Momente, diese Staffel ist wieder richtig gut.


[Beitrag von Muppi am 06. Nov 2018, 16:14 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#3254 erstellt: 06. Nov 2018, 19:19
Ist schon echt ein harter Hund, der Rick.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Fällt vom Pferd (also aus ca. 2m Höhe) mit dem Rücken auf einen Stein (jeder andere hätte sich dabei wahrscheinlich das Rückgrat gebrochen) und wird von einer halben Meter langen und mehrere cm dicken Eisenstange im Unterleib durchbohrt. Därme, Magen, Niere, Lunge, alles wahrscheinlich zerfetzt. Aber er steht wieder auf, hatte dazu ja bestimmt auch eine halbe Minute Zeit. Das wurde aber nicht gezeigt, wahrscheinlich weil es physikalisch unmöglich ist, sich selbst aus so einer Lage zu befreien.

Und sein treues Pferd, dass vorher wegen der Zombies gescheut hat, hat dann ein schlechtes Gewissen bekommen und auf ihn gewartet.
Und dann reitet er noch gemütlich eine halbe Stunde lange dem Sonnenuntergang entgegen, erschlägt zwischendurch noch ein paar Zombies obwohl er sich kaum noch auf den Beinen halten kann und läuft dann zu Fuß weiter.

Ach ja, und dann noch die Explosion an der Brücke ...

Ja ... nee ... sorry ... ich fand's lächerlich.
Ein bisschen weniger dick aufgetragen hätte es auch getan
Muppi
Inventar
#3255 erstellt: 06. Nov 2018, 19:42

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich verstehe deine Anmerkung nicht, es sind schon Menschen aus höherer Fallhöhe runter gefallen ohne sich was zu brechen.
Zudem muss die Stange kein lebenswichtiges Organ verletzt haben, somit ist lediglich der Blutverlust gefährlich. Selbst wenn dir Gedärme, Magen und Leber raushängen, kannst du das überleben. Während der Explosion hat ihn der Luftdruck umgeworfen, auch das kann man überleben wenn man entsprechend weit genug weg steht.

Vor Tagen sah ich ein Video, da hatten 2 Einbrecher in Mexico eine Villa überfallen, nur hatten sie am Pool den Tiger und die Löwin übersehen.
Einer überlebte nicht, nun gut, Biss in die Kehle von solchen Raubkatzen ist immer doof.
Der andere wurde in die Notaufnahme gebracht, mit heraus hängenden Gedärmen und anderen Innereien. Der hat dann später überlebt.
Wenn man in solch einer Serie mit der Thematik nach Fehlern sucht und alles hinterfragt, wird man natürlich auch was finden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen