Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|

The Walking Dead

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#3055 erstellt: 13. Dez 2017, 13:59
Ich bin ja wie viele andere von Euch auch, ein Zuschauer der ersten Stunde von TWD.
Es gab immer mal Höhen und Tiefen, doch ich fühlte mich in der Summe immer gut unterhalten und wollte wissen wie es mit unseren Charakteren weiter geht.
Meiner Meinung nach ist die Serie, nachdem Negan die Köpfe von Glenn und Abraham zermantscht hat, anders geworden.
Ich weiß noch wie ich völlig regungslos vor der Glotze saß, als diese schreckliche Folge vorbei war. Von da an spürte ich irgendwie, dass die Serie nie mehr so sein wird wie sie mal war.
frankundjan
Stammgast
#3056 erstellt: 13. Dez 2017, 14:07
Ich bin auch sehr enttäuscht von der 8. Staffel.

Die Kritikpunkte wurden schon alle genannt. End- und sinnlose Dialoge, keine Logik im Handlungsstrang.
Das die Saviors kurz vor dem Aufgeben stehen und dann plötzlich alle Standorte überrennen ist sowas von unglaubwürdig.


Wir haben uns zuhause soweit abgestimmt das wir die nächste Staffel definitiv nicht Woche für Woche uns anschauen werden sondern am Stück dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht so gross.
KarstenL
Inventar
#3057 erstellt: 13. Dez 2017, 15:33

Muppi (Beitrag #3055) schrieb:
Ich bin ja wie viele andere von Euch auch, ein Zuschauer der ersten Stunde von TWD.
Es gab immer mal Höhen und Tiefen, doch ich fühlte mich in der Summe immer gut unterhalten und wollte wissen wie es mit unseren Charakteren weiter geht.
Meiner Meinung nach ist die Serie, nachdem Negan die Köpfe von Glenn und Abraham zermantscht hat, anders geworden.
Ich weiß noch wie ich völlig regungslos vor der Glotze saß, als diese schreckliche Folge vorbei war. Von da an spürte ich irgendwie, dass die Serie nie mehr so sein wird wie sie mal war.




besser kann man es nicht schreiben
Maxxenergy
Stammgast
#3058 erstellt: 13. Dez 2017, 15:41
ja kann ich auch so unterschreiben
Haitek
Stammgast
#3059 erstellt: 13. Dez 2017, 15:58
...yep, sehe ich auch.
Wobei mir die Truppe um Rick schon nicht mehr so nah war als sie anfing Negans Leute prophylaktisch umzubringen, mMn doch bisschen eher Mord als Notwehr, sympathischer macht sowas nicht ;)...
TomGroove
Inventar
#3060 erstellt: 14. Dez 2017, 17:18
+1

Ich habe auch zunehmend Probleme zu verstehen, wer jetzt gerade wen woher angreift
Muppi
Inventar
#3061 erstellt: 15. Dez 2017, 13:32
Was mich an der 8. Folge gestört hat.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Negan und seine Leute haben sich ruckzuck erholt und konnten gleich koordinierte Angriffe durchführen, die man eigentlich von langer Hand planen muss. (wo kommen eigentlich immer wieder neue Saviors her, werden die produziert, achja und unendlich Munition scheinen sie wohl auch zu haben?!)
- es wird nicht gezeigt wie die Saviors aus dem Gebäude kommen konnten.
- die Scharfschützen ziehen ab, wie behindert ist das denn?
- kaum hören die Schrotties die ersten Schüsse, rennen sie weg wie die Hasen
- wieso sind die ganzen Häuser in Rauch und Feuer aufgegangen, die konnten doch vor der Mauer überhaupt nicht sehen wo die genau stehen?!
- das Geplapper von Eugene kann ich kaum noch ertragen, er hätte ihn auf dem Dach erschießen sollen.
- beim Kampf zwischen Rick und Negan hatte Rick am Ende Lucille in der Hand, wieso hat er nicht auf seinen Kopf eingedroschen!?


Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine ehemals so heiß geliebte Serie noch die Kurve bekommt und sich die Macher wieder auf ihre Wurzeln besinnen.
Früher konnte ich den Montag kaum erwarten und hätte es nie geschafft mal eine Woche auszusetzen, jetzt ist es so wie "ach ja, muss ja noch die Folge von TWD schauen"....


[Beitrag von Muppi am 15. Dez 2017, 14:05 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#3062 erstellt: 15. Dez 2017, 15:34

Muppi (Beitrag #3061) schrieb:
Was mich an der 8. Folge gestört hat.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


- wieso sind die ganzen Häuser in Rauch und Feuer aufgegangen, die konnten doch vor der Mauer überhaupt nicht sehen wo die genau stehen?!




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich habe das so verstanden oder mir gedacht, dass Ricks Leute die extra gesprengt haben um sie nicht den Saviors zu überlassen. Habe auch gedacht, dass Carl sich umbringen wollte, als er ein paar Sekunden so nah an dem Haus stand (und wusste, dass es explodieren würde), sich dann aber kurz vor der Explosion doch fürs Leben entschieden hat. Falls dem nicht so ist, gebe ich dir recht: Wie konnten die Saviors die Häuser treffen. Und womit? Mit ner Granate explodiert nicht direkt das ganze Haus


VG KAMPI
Haitek
Stammgast
#3063 erstellt: 15. Dez 2017, 18:45
..gestern nach längerer Zeit noch einmal in FTWD reingeschaut, nicht übel, allerdings schien mir die Qualität des Videostreams ( amazon) in bestimmten Szenen deutlich schlechter als TWD bzw. optisch vergleichbare Serien, viele Bandingartefakte etc. , jemand ähnliches beobachtet?
Rohliboy
Inventar
#3064 erstellt: 15. Dez 2017, 23:20
@Muppi
Mir ging es da ähnlich.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Rick hat ja nicht nur Lucille in der Hand gehabt, sondern zum Ende der Szene auch noch die Pistole. Warum also erschiesst er Negan nicht einfach, sondern rennt weg. Das macht so wenig Sinn.

Ansonsten fand ich die Folge wirklich spannend.
Muppi
Inventar
#3065 erstellt: 16. Dez 2017, 15:40

Kampi4 (Beitrag #3062) schrieb:
[
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich habe das so verstanden oder mir gedacht, dass Ricks Leute die extra gesprengt haben um sie nicht den Saviors zu überlassen. Habe auch gedacht, dass Carl sich umbringen wollte, als er ein paar Sekunden so nah an dem Haus stand (und wusste, dass es explodieren würde), sich dann aber kurz vor der Explosion doch fürs Leben entschieden hat. Falls dem nicht so ist, gebe ich dir recht: Wie konnten die Saviors die Häuser treffen. Und womit? Mit ner Granate explodiert nicht direkt das ganze Haus


VG KAMPI



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das wäre natürlich eine Erklärung, aber wo waren dann die Explosionen dieser Geschosse? Hätte der durchgeknallte Daryl den Plan von Rick nicht durchkreuzt, wäre alles wie geplant verlaufen. Warum sollte Rick dann so etwas planen und wer hat dann die Explosionen ausgelöst?



Rohliboy (Beitrag #3064) schrieb:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Rick hat ja nicht nur Lucille in der Hand gehabt, sondern zum Ende der Szene auch noch die Pistole. Warum also erschiesst er Negan nicht einfach, sondern rennt weg. Das macht so wenig Sinn.

Ansonsten fand ich die Folge wirklich spannend.



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ganz genau, mit der Pistole hätte er ihm zügig den Rest geben können.


[Beitrag von Muppi am 16. Dez 2017, 15:41 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#3066 erstellt: 19. Dez 2017, 20:46
... ist das zäääääh. Vermutlich zieht sich die Story noch bis in die 27. Staffel.
Maxxenergy
Stammgast
#3067 erstellt: 20. Dez 2017, 10:29
hat jetzt da aufgehört wo Staffel 7 angefangen hat. Irgentwie dreht sich das im Kreis
gapigen
Inventar
#3068 erstellt: 20. Dez 2017, 11:43

hat jetzt da aufgehört wo Staffel 7 angefangen hat.

+1
Muppi
Inventar
#3069 erstellt: 20. Dez 2017, 14:06
Wenn Negan in dieser Staffel nicht ins Gras beißt, dann bin ich raus.
Rohliboy
Inventar
#3070 erstellt: 20. Dez 2017, 15:39
Ich glaube dann sind alle raus.
ketste
Stammgast
#3071 erstellt: 20. Dez 2017, 16:08
Na dann bin ich hier ja bald alleine
GX350
Stammgast
#3072 erstellt: 20. Dez 2017, 16:13
Ohne viel zu sagen. Die Letzte Staffel von TWD war für mich Zeitverschwendung. Die 3 Sterne bei Amazon sind berechtigt. Ich gebe zu, das es sich schon seit längerem von Staffel zu Staffel immer im Kreis dreht. Das man das auch binnen 16 Folgen schafft... völlig daneben.
Schade. Ich war richtig sauer beim Staffelende.
Inzwischen ist Fear... zwar etwas primitiver aber spannender.
akuji2512
Ist häufiger hier
#3073 erstellt: 20. Dez 2017, 16:53
Fear TWD gefällt mir inzwischen auch besser.

Dabei gibt es eigentlich etliche Möglichkeiten, in die sich TWD entwickeln könnte anstatt der ständige Kampf zwischen Rick's Gruppe und einer anderen, "bösen" Gruppe.

Aber da hält sich die Serie wohl an die Comics.
Habe aber noch keinen gelesen und kann das daher nicht beurteilen.
Rohliboy
Inventar
#3074 erstellt: 20. Dez 2017, 19:40

ketste (Beitrag #3071) schrieb:
Na dann bin ich hier ja bald alleine :KR

Brauchst keine Angst haben, die lassen Negan bestimmt sterben.
gapigen
Inventar
#3075 erstellt: 20. Dez 2017, 19:48

die lassen Negan bestimmt sterben.

... aber wann?
Rohliboy
Inventar
#3076 erstellt: 20. Dez 2017, 23:48
Im März😂
Muppi
Inventar
#3077 erstellt: 21. Dez 2017, 14:47
Dein Wort in Gottes Ohr!
BornChilla83
Inventar
#3078 erstellt: 21. Dez 2017, 16:40
Negan wird nicht sterben.
chaelli
Stammgast
#3079 erstellt: 21. Dez 2017, 16:43

gapigen (Beitrag #3075) schrieb:

die lassen Negan bestimmt sterben.

... aber wann?




Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn sie sich an die Vorlage halten, wir Negan nicht sterben...
Rohliboy
Inventar
#3080 erstellt: 21. Dez 2017, 18:30

Muppi (Beitrag #3077) schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr! :D

Na ob der mir zuhört?
JPDoc
Gesperrt
#3081 erstellt: 11. Jan 2018, 07:36
So, habe jetzt auch endlich mal die ersten 5 Folgen von Season 8 geguckt. Bis jetzt mir zu Actionreich. Hoffe das legt sich noch. Mir fehlen bisweilen diese Dialoge, gepaart mit der Atmosphäre dabei, was zb die siebte Staffel großartig und spannend machte.

Bis jetzt richtig gut gefallen hat mir, die Meeting Szenen und die Beichte. Hoffe der Rest der achten Staffel schaltet wieder nen Gang zurück. Gerade das nicht rasante in der letzten Staffel gefiel mir hervorragend, gepaart mit Neagons geilen Dialogen.


[Beitrag von JPDoc am 11. Jan 2018, 07:37 bearbeitet]
akuji2512
Ist häufiger hier
#3082 erstellt: 26. Feb 2018, 17:25
Na, wer schaut heute denn noch weiter?
So ganz komm ich doch noch nicht von der Serie los.
Aber viele Schwächen darf sie sich nicht mehr leisten.
Maxxenergy
Stammgast
#3083 erstellt: 26. Feb 2018, 17:28
was will man machen wenn man von Anfang an dabei ist. Kann eigentlich nur besser werden
frankundjan
Stammgast
#3084 erstellt: 26. Feb 2018, 17:31
So richtig Laune wie bei den vorherigen Staffel Starts haben wir leider auch nicht mehr.

Wir haben daher beschlossen einige Wochen zu warten und uns dann einige Folgen am Stück anzusehen. Dann ärgert man sich nicht mehr so über Logik-Löcher etc. und wartet dann doch wieder bis zur nächsten Folge.

Ich hoffe nur das auch weiterhin gespoilert wird und ich auch nicht in Versuchung komme zu häufig in die einschlägigen Threads nachzulesen.
akuji2512
Ist häufiger hier
#3085 erstellt: 26. Feb 2018, 18:02
Immerhin geht danach auch die 8. Staffel von Shameless los.
Eine Serie, in die ich mal so reingeschnuppert hatte, mich aber dann durchweg sehr gut unterhalten hat.
Die 7 bisherigen Staffeln haben wir dann innerhalb kurzer Zeit verschlungen.

Vielleicht nehme ich mir TWD aber auch einfach auf und schaue ein paar Folgen am Stück.
Keine schlechte Idee.
Mal heute Abend sehen, ob ich einschalte oder nicht.

Die abnehmende Begeisterung sieht man auch hier im Thread.
Sonst war hier vor Start einer neuen Staffel immer etwas mehr los.
Below
Inventar
#3086 erstellt: 26. Feb 2018, 19:02
TWD kann überhaupt nicht so schlecht werden, dass es von Shameless im Anschluss nicht raus gerissen wird. Auf Staffel 8 warte ich da gefühlt ewigkeiten

Zu TWD: hab keine hohen Erwartungen. Werde mir wohl erst mal das Fußballspiel anschauen


[Beitrag von Below am 26. Feb 2018, 19:03 bearbeitet]
ketste
Stammgast
#3087 erstellt: 26. Feb 2018, 20:41
joa war nicht so berauschend ...ein Swan Song auf Carl und das ganze wieder in Überlänge.....
frankundjan
Stammgast
#3088 erstellt: 26. Feb 2018, 20:46
auch wenns nicht berauschend war, warum kein Spoiler ?
chris222
Inventar
#3089 erstellt: 26. Feb 2018, 21:08

frankundjan (Beitrag #3084) schrieb:
Wir haben daher beschlossen einige Wochen zu warten und uns dann einige Folgen am Stück anzusehen.

Empfinde es auch als angenehmer, alles aufzuzeichnen und die Sache dann in einem Rutsch zu gucken.

Ich hoffe, daß die zweite Hälfte der achten Staffel logischer aufgebaut ist als die erste.

Das war teilweise echt "lieblos" runtergefilmt, frei nach dem Motto: Scheiß auf ein paar Ungereimtheiten, Hauptsache wieder eine Folge im Kasten!
gapigen
Inventar
#3090 erstellt: 26. Feb 2018, 21:10
genau, man muss weiter schauen auch wenn es mittlerweile zur Hassliebe wird.
chris222
Inventar
#3091 erstellt: 26. Feb 2018, 22:14
Jo, jetzt aussteigen, geht gar nicht ...
ketste
Stammgast
#3092 erstellt: 26. Feb 2018, 22:20

frankundjan (Beitrag #3088) schrieb:
auch wenns nicht berauschend war, warum kein Spoiler ? :.


hmm sorry weil ich jetzt nicht wirklich sehe was ich hier genau Spoiler, abgesehen das es um Carl geht
und die Folge über 60min geht

Nachdem Ende der letzten Folge und dem schon lange festehenden Ausstieg sollte das jetzt nicht unbedingt Neuigkeiten sein....
Ich verstehe ja das viele sehr empfindlich gegenüber Spoilern sind, aber man kann es auch übertreiben ....

Zumal die Thread Resonanz ist, das es ja eh kaum noch jemand wirklich interessiert
auch ich schaue mehr oder weniger nur noch aus Gewohnheit und weil ich die Comics kenne...
Rohliboy
Inventar
#3093 erstellt: 26. Feb 2018, 22:57

akuji2512 (Beitrag #3082) schrieb:
Na, wer schaut heute denn noch weiter?

Bin dabei.👌
frankundjan
Stammgast
#3094 erstellt: 26. Feb 2018, 23:22
@ketse

Ist schon ok, so tragisch ist es ja nicht. Das mit der besagten Figur was passiert war ja schon klar.

Nur bei den Details hätte ich mir lieber selbst ein Bild gemacht.
ketste
Stammgast
#3095 erstellt: 26. Feb 2018, 23:37
Das musst du ja immer noch
Maxxenergy
Stammgast
#3096 erstellt: 27. Feb 2018, 09:15
oh Mann


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

jetzt war ne ganze Folge nur Geplärre und ich dachte hoffentlich stirbt der bald, zum gleicher Zeit sagte meine Frau hoffentlich ist der bald tot. Grass Negan als Gärtner. Und wieder ein paar Ungereimtheiten aber das muss wohl sein.
akuji2512
Ist häufiger hier
#3097 erstellt: 27. Feb 2018, 11:57
Na ja. Hätte schlimmer sein können.
Man hätte es über 2 Folgen ziehen können.

Wobei ich die letzte Szene mit Rick überhaupt nicht verstanden habe, da keinerlei Zusammenhang zum Rest der Folge.

Ist inzwischen wohl wirklich zu einer Hassliebe geworden mit TWD.
Geht nicht mehr mit, aber so komplett ohne will ich auch nicht.
Maxxenergy
Stammgast
#3098 erstellt: 27. Feb 2018, 12:01
ja die Einblendungen versteht wohl niemand, auch meine Kollegen nicht.
akuji2512
Ist häufiger hier
#3099 erstellt: 27. Feb 2018, 12:20

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Sollte Rick in dieser Szene von einem ganz miesen Alptraum aufgewacht sein und Carl ist doch nicht tot, dann zweifle ich aber wirklich komplett an den Machern der Serie.
Aber so wird es wohl nicht kommen und es war wohl nur die Einleitungsszene für die nächste Folge.
Below
Inventar
#3100 erstellt: 27. Feb 2018, 18:42

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Also meiner Meinung nach, ich hab die Folge erst heute morgen gesehen, sind die Einblendungen die Vorstellung von Carl, wie er sich das spätere Zusammenleben von Ricks und Negans Gruppe ausmalt. Das erwähnt er auf dem Sterbebett doch auch.
ketste
Stammgast
#3101 erstellt: 27. Feb 2018, 23:22
jup Below so sehe ich das auch
akuji2512
Ist häufiger hier
#3102 erstellt: 28. Feb 2018, 11:08

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Mir ging es nicht um die Einblendungen während der Folge, als Rick einen grauen Bart hatte und alle im Friede-Freude-Eierkuchen-Modus waren. Bei denen ist schon klar, dass das der "Wunsch" von Carl ist.
Ich habe die allerletzte Szene nicht verstanden, als Rick mit blutiger Hand an einem Baum wach wird und über ihm am Baum Kirchenfenster oder so hängen. Diese war komplett aus dem restlichen Zusammenhang dieser Folge gerissen.
Haitek
Stammgast
#3103 erstellt: 28. Feb 2018, 16:21
...

...das https://www.rollings...l-8-folge-9-1458551/ entspricht weitgehend auch meinem Eindruck
Maxxenergy
Stammgast
#3104 erstellt: 28. Feb 2018, 16:32
ja passt ganz gut, schade hätte noch so viel passieren können
TomGroove
Inventar
#3105 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:59
jo, letzte Szene war mir auch unverständlich. Insgesamt aber mal wieder etwas besser....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dead like me
Haichen am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  6 Beiträge
The Strain
Danny_M3 am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  22 Beiträge
The last kingdom - BBC/Netflix Serie (Grandios)
MasterKenobi am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
The 4400
der_ZoTTeL am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
The Society
Aragon70 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  3 Beiträge
The 100
7O8I4S am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Star Wars - The Clone Wars
Der_Konrad am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  5 Beiträge
Z-Nation
Maxxenergy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
The Man in the High Castle (Amazon Prime)
Plankton am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  42 Beiträge
The Shannara Chronicles (Amazon Prime Video)
stephanmn am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen