Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Die 50 besten TV Serien aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
mehlsack
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Mai 2008, 21:18
Jo, Stargate darf eigentlich auch nicht fehlen. Soll wohl die aufwendigste und teuerste Serie bis dahin gewesen sein. Gut war sie ebenfalls.

Gruß
HausMaus
Inventar
#52 erstellt: 26. Mai 2008, 21:22
ich finde sie spitze wenn auch nicht immer

mann kann seiner fantasie freien lauf lassen
shanni
Inventar
#53 erstellt: 26. Mai 2008, 23:56

mehlsack schrieb:
Avatar, kenne ich gar nicht. Ist das eine Zeichentrickserie?

LG



allerdings

...aber von der story, der dramaturgie, den dialogen und dem witz so genial - da können manch andere "real-serien" dagegen einpacken

(mann muss sich übrigens nur mal die bewertung der serie auf imdb.com anschauen - das sagt wohl schon fast alles

@joeben:
freu dich auch buch 3!! es wird echt immer besser:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...ich sag nur "blutbändigen" oder die shakren des avatar - absolut genial!!


leider geht es erst im herbst mit buch 3/teil 2 auf nick weiter
mehlsack
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 27. Mai 2008, 16:52

allerdings

...aber von der story, der dramaturgie, den dialogen und dem witz so genial - da können manch andere "real-serien" dagegen einpacken

(mann muss sich übrigens nur mal die bewertung der serie auf imdb.com anschauen - das sagt wohl schon fast alles


klingt interessant. Bin eigentlich kein Zeichentrick-Freund, werde mir aber mal ein paar Folgen ansehen.

Gruß
HausMaus
Inventar
#55 erstellt: 27. Mai 2008, 22:24
auch sehr gut aber etwas älter ist
"Eine schrecklich nette Familie"
ging ja ewig und oft wiederholt
Tom_Roswell
Stammgast
#56 erstellt: 10. Jun 2008, 00:41
Meine TOP 5:
1) LOST
2) Star Trek TNG
3) Akte X
4) Star Trek VOYAGER
5) 24
Boettgenstone
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2008, 23:23
Hallo,
was die da so wählen...
Wundert mich aber dass Sax and the City nicht durchweg aufm ersten ist. Bei mir wärs ja nicht mal in den Top 100.

1. Star Trek neue Generation
2. Black Adder
3. Mr. Bean
4. Monty Python's Flying Circus
5. ReGenesis
6. Special Unit 2
7. Supernatural
8. eine schrecklich nette Familie
9. fist of the north star
10. Conan (Ralf Möller und Drehfehler YEAH!)
HausMaus
Inventar
#58 erstellt: 26. Jun 2008, 23:26
die nr:8 läuft früh auf kabel
pca92
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Aug 2008, 15:15
Also welche auch in den Listen fehlen ist.

- Magnum P.I.
- Ein Käfig voller Helden
und was ist mit
- Mr. Monk
Andreas_1337
Stammgast
#60 erstellt: 09. Aug 2008, 12:14
Meine Rangliste ist kurz aber fein.

1. South Park
2. Scrubs
3. Heroes
4. Prison Break
5. Kyle XY

Danach können Simpsons, king of queens und co. kommen.
Schau ich mir sehr selten an, ist kein muss für mich, nicht so wie die 5 aufgelistete Serien.

Jedem seine Sache, über Geschmack lässt sich nicht streiten
maibuN
Stammgast
#61 erstellt: 10. Aug 2008, 02:11
Jo Platz1 kann man so stehen lassen
Tilo_2nd
Stammgast
#62 erstellt: 10. Aug 2008, 03:41
Da

fehlen noch Serien wie:
- Miamie Vice
- Denver Clan
- Männer Wirtschaft
- Bonaza

welche damals wirkliche Quotenbringer waren auch und gerade in den USA.
maibuN
Stammgast
#63 erstellt: 10. Aug 2008, 14:50
Von den zuletzt genannten kenne ich garkeine ;D
HausMaus
Inventar
#64 erstellt: 10. Aug 2008, 14:54

maibuN schrieb:
Von den zuletzt genannten kenne ich garkeine ;D


mehr fernsehen !
maibuN
Stammgast
#65 erstellt: 10. Aug 2008, 14:55
noch mehr???
HausMaus
Inventar
#66 erstellt: 10. Aug 2008, 14:55
ja
Andreas_1337
Stammgast
#67 erstellt: 10. Aug 2008, 17:48

maibuN schrieb:
Von den zuletzt genannten kenne ich garkeine ;D


Mir gehts genau so
anon123
Inventar
#68 erstellt: 10. Aug 2008, 18:17
Moin,

Miamie Vice: Miami Vice
Denver Clan: Denver-Clan
- Männer Wirtschaft: Männerwirtschaft
- Bonaza: Bonanza


Andreas_1337 schrieb:

maibuN schrieb:
Von den zuletzt genannten kenne ich garkeine ;D


Mir gehts genau so :?


Vielleicht lag's ja daran, dass nicht ein einziger Titel richtig geschr:L .

Miami Vice ist eine Krimiserie und war so etwas wie stilbildend für die 1980er: Lifestyle, Autos, Musik, Kleidung, Coolness. Männerwirtschaft war eine Sitcom über eine "Wohngemeinschaft" zweier völlig unterschiedlicher Charaktere in New York. In der Tat ziemlich witzig. Ihr ging ein Film gleichen Namens voraus, der auch noch ein paar Fortsetzungen hatte. Bonanza ist für viele die Westernserie schlechthin, und sie lief ziemlich lang. Denver-Clan ist wie Dallas so eine Jetset, High Society Klatsch und Tratsch-Serie. In beiden ging's um (wirtschaftliche) Macht, Geld, Liebe, Mord, Intrigen, Tralala. Beides ziemlich öder Kram. Wer gerne die "Bild-Zeitung" oder "Frau im Spiegel" liest wird das gut finden.

Beste Grüße.
Andreas_1337
Stammgast
#69 erstellt: 10. Aug 2008, 19:13
@ anon123 :
Danke dir Obwohl es ganz sicherlich nicht auf mein geschmack zutrifft.


LG andi
HighEnd-Freak
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 12. Sep 2008, 12:30
Was ich noch geil finde ist
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
HausMaus
Inventar
#71 erstellt: 12. Sep 2008, 14:35
ich dachte das einige serien im tv nicht mehr laufen ....
denkste jedes jahr fast das gleiche ich finde das z.b.Knight Rider

a.spa
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 12. Sep 2008, 15:05
Dann hau ich auch mal meine Top 5 raus:

1. Ein Käfig voller Helden
2. Simpsons
3. Band of Brothers
4. Stromberg
5. Knight Rider (der Kult unserer Jugendzeit)
mroemer1
Inventar
#73 erstellt: 12. Sep 2008, 15:07
Star Treck in allen Varianten!


[Beitrag von mroemer1 am 12. Sep 2008, 15:07 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#74 erstellt: 12. Sep 2008, 18:37
na die Simpsons finde ich ja schon wieder zeitlos !
Ferveroz
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 25. Okt 2008, 13:42
Ich bin ja auch der totale Serienfan, deswegen könnt ich hunderte von guten Serien auflisten. Naja mach zum Anfang erstmal ne Top Ten:

10. Californication
09. Malcolm Mittendrin
08. Pushing Daisies
07. Reaper
06. South Park
05. Futurama
04. My Name is Earl
03. How I Met Your Mother
02. Dexter
01. Lost
Andreas_1337
Stammgast
#76 erstellt: 25. Okt 2008, 15:24
Meine Rankliste sieht bishe so aus

1. Dexter
2. Scrubs
3. South Park
4. Elfen Lied
5. Heroes
6. Californication
7. Prison Break
8. Neon Genesis Evangelion
9. Kyle XY

Die Lister verändert sich monatlich, da viele Serien ihre Höchepunkte und Tiefpunke haben.
Was ich bald noch ins Rennen schmeiße ist "Terminator The Sarah Connor Chronicles"

LG andi
Ferveroz
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 25. Okt 2008, 15:33
Terminator ist ganz nett, kann man sich gut angucken, aber dass man tatsächlich noch gerne scrubs und heroes gucken kann, kann ich wirklich nicht nachvollziehen..
Haiopai
Inventar
#78 erstellt: 25. Okt 2008, 15:39
Hee ,hier wurde "Catweazle" noch nicht genannt ,das ist ist schon dreist .

Außerdem fehlt Time Tunnel, Bezaubernde Jeannie ,Raumschiff Orion und Mondbasis Alpha 1

Gruß Haiopai
Andreas_1337
Stammgast
#79 erstellt: 25. Okt 2008, 16:01
Wie kann man sich Lost geben? Ich würde sagen Geschmackssache!
Ferveroz
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Okt 2008, 16:12
Also mal rein opjektiv betrachtet ist Lost zur Zeit die am hochwertigsten Produzierte Serie überhaupt. Ist das beste was ich Serienmässig je gesehen habe und Heroes und Scrubs haben nunmal stark nachgelassen, wenn man keine gute Story mehr zu erzählen hat sollte man ne Serie lieber einstellen.. Und die dritte Heroes Staffel ist echt ne Zumutung..
Curd
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 25. Okt 2008, 17:35

Haiopai schrieb:
Hee ,hier wurde "Catweazle" noch nicht genannt ,das ist ist schon dreist .

Gruß Haiopai


Hallo,

unfassbar da gibt es doch noch einen zweiten der sich diesen Käse angesehen hat

so kultig...

" Scheine ,meine kleine Sonne, scheine "

auch:

"Das Model und der Schnüffler" mit Cybill Shepherd und Bruce Willis habe ich gerne gesehen - war immer witzig...

und

Mork vom Ork sowieso

Die SF Serien ohnehin - das braucht keine extra Erwähnung!



[Beitrag von Curd am 25. Okt 2008, 17:46 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#82 erstellt: 25. Okt 2008, 18:05
Man ,das war meine Kindheit , Catweazle und Time Tunnel ,das war so das erste was ich mitbekommen habe .

Und dann die Dauer Streitereien mit meinem alten Herren ,keinen eigenen Fernseher und immer wenn es Raumschiff Enterprise gab ,fing auf dem anderen Programm die Sportschau an ,auweia hats da gerappelt im Karton teilweise

Weswegen ich aber dann auch recht früh meinen eigenen supertollen 38cm schwarz -weiß Fernseher vom Quelle Versand hatte .

Die mögen nach heutigen Maßstäben kitschig und billig gemacht sein diese Serien ,aber sie hatten Witz und das gewisse Etwas .Nimm den heutigen Produktionen die Special Effects weg ,dann bleibt da absolut nix mehr über .

Gruß Haiopai
HiFi-Frank
Moderator
#83 erstellt: 25. Okt 2008, 18:08

Haiopai schrieb:
Hee ,hier wurde "Catweazle" noch nicht genannt ,das ist ist schon dreist .

Außerdem fehlt Time Tunnel, Bezaubernde Jeannie ,Raumschiff Orion und Mondbasis Alpha 1

Gruß Haiopai


Ich sehe mir schon seit Jahren keine Serien mehr an. Weder im, TV noch auf DVD (bis auf 2 Ausnahmen). Die von dir genannten habe ich insgesamt auch noch ganz gut in Erinnerung - und Catweazle habe ich mir kürzlich sogar als DVD genehmigt. Neben Twin Peaks die einzige Serie, die bei mir im Regal steht
AvesAves
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Okt 2008, 19:52
simpsons hat es verdient auf platz 1 zu sein aber wo ist despperate housewives??? die sollten schon top 15 sein also meiner meinung nach
pitufito
Stammgast
#85 erstellt: 28. Okt 2008, 20:11

Haiopai schrieb:
.Nimm den heutigen Produktionen die Special Effects weg ,dann bleibt da absolut nix mehr über .

Gruß Haiopai :prost


Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Gerade die heutigen Produktionen wie z.B. Prison Break, LOST, The Shield, 24, Heroes oder Dexter kommen ohne grosse Special Effects aus. Diese Serien sind eher 10-20 stuendige Spielfilme, die durchweg spannend und gut gemacht sind. Kein Vergleich mit diesen Dummserien a la Knight Rider, A-Team und was es da sonst noch fuer 'nen Bloedsinn gab (nur meine unmassgebliche Meinung).

Andreas_1337
Stammgast
#86 erstellt: 28. Okt 2008, 21:20

pitufito schrieb:
Gerade die heutigen Produktionen wie z.B. Prison Break, LOST, The Shield, 24, Heroes oder Dexter kommen ohne grosse Special Effects aus. Diese Serien sind eher 10-20 stuendige Spielfilme, die durchweg spannend und gut gemacht sind. Kein Vergleich mit diesen Dummserien a la Knight Rider, A-Team und was es da sonst noch fuer 'nen Bloedsinn gab (nur meine unmassgebliche Meinung).

:prost


Muss ich voll und ganz zustimmen, die Serien müssen auch eine gute Story bieten, die einen fässelt. Klar kommt es dann noch auf den Geschmack an, aber davon abgesehen, machen manche Serien einfach viel mehr Spass wie ein Spielfilm.
Fidelity_Castro
Inventar
#87 erstellt: 29. Okt 2008, 06:47
Meine Top Five sind :

1. Lost
2. Heroes
3. The Wire
4. Bola de Dragon ( Dragonball )
5. Invasion ( wurde zwar unverständlicherweise nach der 1. Staffel eingestellt, ist aber eine sehr gut gemachte Serie die wohl zur Zeit des Katrina Unglücks nicht ins US Programm gepasst hat , Der Cliffhanger am Ende der Staffel ist nicht so schlimm und man kann es gut als Megafilm stehen lassen...
nando4569
Stammgast
#88 erstellt: 29. Okt 2008, 09:22
Ich misch hier auch mal mit. Meine Top 5:

1. Lost
2. Dr. House
3. CSI (Las Vegas)
4. Monk
5. CSI Miami

Kennt eigentlich noch jemand "Ein Fall für Professor Chase"? Im Original hiess die "Manimal". Die hatte zwar nur acht Folgen, hat mich aber als Kind begeistert.

Und was ist mit "Die Schöne und das Biest" mit Hellboy Ron Perlman? Auch nicht zu verachten.
Teufelskerl
Stammgast
#89 erstellt: 04. Nov 2008, 13:49
Hi,

1.Simpsons
2.Stargate
3.Futurama
4.StarTrek
puxi
Stammgast
#90 erstellt: 05. Nov 2008, 15:26
Da es sicher zum Thema passt, hier mal eine Chartliste aus dem deutschsprachigen Raum.

mfg Puxi
schamidl
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 15. Dez 2008, 09:42
hier meine top 5 :
1.mein verrückter onkel charlie
2.malcom mittendrin
3.eine schrecklich nette familie
4.scrubs
5.immer wieder jim

besser gehts doch wohl nicht
Wolf40
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 22. Dez 2008, 18:08
Meine Top 5:

1. The Shield
2. Dexter
3. Futurama
4. Simpsons
5. Californication
Andreas_1337
Stammgast
#93 erstellt: 24. Dez 2008, 01:32
Dexter ist zur Zeit bei mir "the number one"
Ende mich dem Ende der zweiten Staffel.

2. Scrubs
3. South Park
4. Californication
5. Elfen Lied



LG andi
*pumba*
Neuling
#94 erstellt: 04. Jan 2009, 15:53
Meine Lieblingsserien:

1) Family-Guy
2) Immer wieder Jim
3) Scrubs
4) Californication
stammnummer1
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 05. Jan 2009, 00:09
da will ich dann auch mal mitmachen...komisch wieviel des genannten Charts aus der neueren Zeit stammen

1. Catweazle
2. Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt (wobei das keine Serie im hier genannten Sinn ist, war glaube ich ein 4-Teiler)
3. Der Doktor und das liebe Vieh
4. Daktari
5. Dr. House
6. Stromberg
7. Tramitz & Friends
8. Scrubs
9. ALF
10. King of Queens
11. Die Waltons

Reihenfolge ist flexibel....

ach ja und

12. Ein Colt für alle Fälle
13. Remington Steel
Ferveroz
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 05. Jan 2009, 17:52
Hab mir gestern die britische Serie Dead Set angesehen. Geht um eine Zombieinvasion auf dem Niveau von 28 Weeks later. Kann ich jedem Zombiefan nur wärmsten empfehlen. Dvd ist mittlerweile im Handel als Import erhältlich! Gehört zwar vllt nicht zu den Topserien, aber in eine Top 50 Liste würd ich es auf jeden Fall aufnehmen!
saefty
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 06. Jan 2009, 05:07
So über die Jahre hat man sich schon die eigenartigsten Sachen "reingezogen". Ich kann früher und heut zutage gesehene Serien gar nicht gegeneinander bewerten. Zu "meinem" Pool gehören jedenfalls:

- V - Die Außerirdischen (Jugendsünde, haut mich)
- Kampfstern Galactica
- A-Team
- Knight Rider
- Eine schrecklich nette Familie
- Akte X
- Alias - Die Agentin
- CSI Miami/CSI New York
- Scrubs
- Heroes
- Lost
- Californication
- Terminator - The Sarah ...

Grüße saefty
sensee80
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 08. Jan 2009, 17:07
bei einer genauen Reihenfolge tue ich mir etwas schwer, deshalb hier in loser Aufzählung ein paar meiner Favoriten:

Dexter, The Wire, The Shield, SixFeetUnder, Weeds, House M.D., Lost, 24, Alias, Heroes (3.Staffel ist echt mist...leider), Scrubs, Carnivale....


bin zur etwas auf dem "Serientrip" und es ist erstaunlich wie viele hochwertige Serienproduktionen es gibt.
Timo2811
Stammgast
#99 erstellt: 08. Jan 2009, 23:15
Für all diejenigen, die englischsprachige Serien mögen, sollte hier auf jeden Fall noch "Entourage" erwähnt sein.
Schaut mal bei Wiki/youtube rein.

Wurde noch nicht in Deutschland ausgestrahlt (bzw. seit September auf irgendeinem Premiere-Sender).
In den USA liefen bisher sehr erfolgreich 5 Staffeln; mindestens 3 weitere sind fix.

Absolut geniale Serie, mit super Humor und derben Sprüchen - aber wie gesagt, eher für advanced speaker, da viel L.A.- Slang in schnellem Tempo.

Für mich und viele Bekannte die beste Serie der Welt
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 08. Jan 2009, 23:28

mehlsack schrieb:
meine "damals" Liste

1. ALF
2. Trio mit vier Fäusten
3. Fury
4. Boomer
5. Lassie

Leicht tierlastig damals..

Gruß

Olaf


Flipper nicht zu vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=Q2krYCc5ALU
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Jan 2009, 02:17
Unter den Top 10 sind 3 Serien von denen ich z.B. noch nie was gehört hab:

- Spaced
- The Wire
- The West Wing



Naja, vielleicht ne Bildungslücke

Das Firefly so weit vorne mit dabei ist freut mich! War ne tolle Serie... schade das es nur so wenige Folgen gibt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Top 20 TV Serien Aller Zeiten
Evil-Link am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  10 Beiträge
Die besten SciFi-Filme aller Zeiten
Atom11 am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  7 Beiträge
TV Serien
erst41 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
Die schlechtesten Filme aller Zeiten auf Tele 5
Tw10 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  3 Beiträge
TV-Serien auf Raten
joeben am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
TV-Serien X-trem raten
joeben am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4537 Beiträge
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge
Langnese - TV-spot Sky
grape am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
TV-Serien nur gut für Werbeblocks?
Weizenfan am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen