Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Rocky 6

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#101 erstellt: 16. Feb 2007, 20:52
ich kann barnie da nur beipflichten. auch ich bin mit rocky aufgewachsen. objektiv, und als einzelner film betrachtet mag teil 6 vllt nicht unbedingt ein meisterwerk sein. ich sehs auch nicht sooo eng wie viele hier... Rocky Balboa ist nur nostalgie-kino! wer realität oder sowas in der art sucht ist hier falsch. aber das sollte von anfang an klar sein.

für mich wars einfach ein genialer flashback der mich prächtig unterhalten hat. schon rocky im ring, die treppe und die musik hätte mir gereicht...

wer die scharfen kritikeraugen nicht an der garderobe abgibt, wird den film schlecht finden. wer hingegen eine reise in die vergangenheit machen will, liegt hier richtig. dass die story natürlich recyclet ist liegt in der natur der sache... also, nicht so ernst nehmen und einfach unterhalten lassen.

istef
HighDefDoug
Inventar
#102 erstellt: 17. Feb 2007, 16:13

istef schrieb:

HighDefDoug schrieb:

aber den gedanken an sich, dass es umSly's karriere nicht mehr sooooo gut bestellt ist, hege ich schon seit locker ende der 90iger.. :D


und das ist mir unverständlich. denn imho hatte er in Copland gezeigt, dass er auch schauspielern kann... dass da nichts nachgekommen ist überrascht mich schon ein wenig. da wäre wohl mehr drin gewesen. aber das rocky- und ramboimage haftet wohl einfach zu fest an ihm und mit seiner matschfresse wäre er wohl auch nur für eine eingeschränkte auswahl an rollen geeignet. deshalb hat er wohl das einzig richtige getan, und ist wieder zurück zu seinen wurzeln. ich kanns irgendwie sogar verstehen. gibt genug andere gefallene sterne, die sich mit popligen nebenrollen in C-movies über wasser halten. das finde ich dann mindestens ebenso peinlich... dann lieber nochmals richtig auf den putz hauen mit einem rocky- oder ramboreisser und für nostalgische momente sorgen...

istef
:prost


sehe ich genauso, COPLAND war definitiv eine neue facette, und dies im positiven sinn, in sly's darstellerischer karriere.. da hat er gezeigt, auch zu meiner eigenen überraschung, dass er sogar als schauspieler was taugt. er ist dort selbst neben grössen wie bob de niro nicht untergegangen. und dennoch kam da nie was nach..

ich mache ihm daher eh keine vorwürfe, dass er jetzt zu seinen wurzeln zurück kehrt. hätte ich an seiner stelle zum abschluss wohl auch so getan.. wäre doch für ihn persönlich und seinen fans schon sehr geil, wenn RAMBO 4 und ROCKY 6 nicht floppen würden.. da könnte er mit einem breiten grinsen und der zigarre im mund holly**** den rücken kehren.. ich würde es ihm gönnen..
istef
Inventar
#103 erstellt: 18. Feb 2007, 14:01

HighDefDoug schrieb:

wäre doch für ihn persönlich und seinen fans schon sehr geil, wenn RAMBO 4 und ROCKY 6 nicht floppen würden.. da könnte er mit einem breiten grinsen und der zigarre im mund holly**** den rücken kehren.. ich würde es ihm gönnen.. :*


ich auch. und so wies ausschaut, ist er mit dem rocky auf dem besten wege dazu. hier in der schweiz ist er auf platz 1!!! und das mit einem 6. teil....gibts auch nicht oft...

bei rambo bin ich nach wie vor skeptisch. aber wer weiss, vllt geht er auch damit back to the roots....rambo 1 war ja analog rocky ein sehr guter film. nicht ganz die gleiche klasse, aber immerhin...

istef
sirgoele
Gesperrt
#104 erstellt: 18. Feb 2007, 14:03
Seine Rolle in "RANDY" würde ich auch nicht unterschätzen !
Sehr realistisch gespielt


[Beitrag von sirgoele am 18. Feb 2007, 14:03 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#105 erstellt: 18. Feb 2007, 19:19

istef schrieb:
...

rambo 1 war ja analog rocky ein sehr guter film. nicht ganz die gleiche klasse, aber immerhin...


defintiv beides sehr gute filme, auf ihre art meilensteine der kinogeschichte, immer wieder sehenswert..
wieder_singel
Stammgast
#106 erstellt: 23. Feb 2007, 20:01
Hallo..

So nun habe ich es auch geschafft, den Rocky 6 zu schauen. Ich hatte keine Erwartungen und habe ihn mir daher auch voreingenommen angeschaut. Ich finde ihn den Film klasse. Sly hat seine Rolle super gespielt. Genau so treudoof wie immer.
Trotzdem gibbet nen fetten negativen Punkt, der auch zugleich sehr unrealistisch ist. Von 55 Kämpfe hat er 23 verloren.
Gegen wem????? Er hat doch nur gegen die oberfetten gekämpft.
Egal..... trotzdem bekommt er noch 8/10 Punkte..

Gruss vom Den
celino
Stammgast
#107 erstellt: 27. Feb 2007, 00:47

wieder_singel schrieb:
Hallo..
Trotzdem gibbet nen fetten negativen Punkt, der auch zugleich sehr unrealistisch ist. Von 55 Kämpfe hat er 23 verloren.
Gegen wem????? Er hat doch nur gegen die oberfetten gekämpft.


Ich weis nicht wass du hast? Das ist kein Fehler sondern im Kontext der Rocky-Filme absolut korrekt. Zumindest fast: Er hat nicht "nur" 55 Kämpfe bestritten sondern 55 gewonnen. Der Kampf gegen Apollo Creed in Rocky I war ja nicht sein erster. Davor hatte er bereits einen Kampfrekord von 44 Siegen (38 durch KO) und 20 Niederlagen. Dazu kommen die Niederlagen in Teil I und Teil III, sowie der nur angedeutete Kampf, der ihn letztendlich den Schwergewichtstitel gekostet haben muss. Oder wurde das in Rocky V auch gezeigt? Den habe ich vor Jahren einmal gesehen und kann mich kaum noch daran erinnern. Macht zusammen 23 Niederlagen. Also alles richtig gezählt.
sirgoele
Gesperrt
#108 erstellt: 27. Feb 2007, 11:17
Amateurkämpfe werden im Profiboxsport nicht dazu gezählt !
Mit dem Schritt zum Profi werden die Kämpfe neu gelistet.
Dezufolge hätte Rocky als Profi 23x verloren haben müssen.
Mir ist kein Profi bekannt der eine so Miese Billanz hat, schon gar keiner der es zum WM gebracht hat.
Das ist ein klassischer Filmfehler, oder aber Rocky war der übelste Schwergewichtler aller Zeiten.
Braniac
Stammgast
#109 erstellt: 27. Feb 2007, 13:12
So, auch endlich Rocky gesehen.

Habe meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt und zuviele positive Kritiken gelesen.

Ist halt klassische Nostalgie (für mich).

Vergleichbar mit dem ersten Teil.

Der Kampf war am Ende zu kurz, bzw die hätten ´nen Trainingskampf oder so etwas einlegen sollen. Man wartet halt darauf.

Sonst OK, von mir ne 7/10 Bewertung

Grüße
SFI
Moderator
#110 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:08
Bin eben auch aus dem Kino gekommen, der Anfang ist etwas langatmig, trotzdem gut ansehbar, der Rest rockt. Schwanke so zwischen 8-9/10
patrick27
Inventar
#111 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:24
naja

ein remake des 1 teils.

das er den kampf übersteht war ja vorher zu sehen

hab sogar gedacht das er es so macht das er ihn sogar gewinnt

das wäre aber des guten zuviel gewessen

für mich war der film nicht mehr als ne 5 von 10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Rocky 7
I.M.T. am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  15 Beiträge
Rocky Spin-Off: Creed (2015)
SFI am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  35 Beiträge
Gallowwalker (Snipes)
SFI am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  7 Beiträge
Cliffhanger 2 (Arbeitstitel The Dam)
MrPositiv2306 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Fast & Furious 6 (2013)
SFI am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  94 Beiträge
Mission: Impossible 6 (2018)
SFI am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  14 Beiträge
Bald nur noch B-Movies, weil ie Einnahmen wegbrechen?
astrolog am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
McClane (2020) Die Hard 6
SFI am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
Harry Potter 6 - was erwartet ihr euch?
tonjus am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  41 Beiträge
Fluch der Karibik 5 & 6 (2017, 2018)
SFI am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  80 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen