Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte

Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
DomiZwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#1358 erstellt: 04. Jan 2018, 20:01
Hallo,

also ich bin zwar im Allgemeinen ein Kinofan und schaue mir die Filme sowohl als auch an, die 3D Filme finde ich, sind aber schon richtig gut geworden. Noch vor ein paar Jahren, haben die mich nicht so überzeugt und ich habe Kopfschmerzen beim Schauen bekommen. Jetzt sind die aber super, leider ist halt nur der Eintrittspreis um einige Euro teurer, aber gut, auch das ganze Drumherum muss bezahlt werden
4-Kanal
Inventar
#1359 erstellt: 04. Jan 2018, 22:39
an das lila Höschen

nur einen 3D Film gut zu finden ist sub- als auch objektiv einfach witzig. So kann man sich allerdings auch von der doofen Masse abheben - wenn man es nötig hat.
piobla
Inventar
#1360 erstellt: 04. Jan 2018, 22:54
Schon gut... Ich lasse ja nicht nur meine Meinung zu
Martin38916
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 25. Jan 2018, 09:18
Hallo,

Ich gehe sehr gerne ins Kino und kann den 3D Filmen einfach nichts abgewinnen.

-Die Brillen sind ungemütlich und nach längeren Filmen tut der Nasenrücken weh
-Ich finde das Bild unscharf und daher sehr anstrengend einen Film zu schauen

Viele Grüsse
Martin
4-Kanal
Inventar
#1362 erstellt: 26. Jan 2018, 02:09
Es gibt ja immer spezielle Meinungen zu Allem. Daß die 3D Filme unscharf sind,stelle ich nicht fest. Für Brillenträger gibt es sogar Clips mit 3D Gläsern bzw. Folien, die man auf die Brille steckt. Allerdings kann es je nach Nasenform mit den normalen 3D Brillen mal "drücken". Daher kann man nur hoffen, daß in näherer Zukunft das 3D ohne Brille im Kino kommt. Ich habe hier aber schon die seltsame Meinung gehört, daß man lieber die Brille aufsetzen möchte, als 3D Kino ohne Brille. Bei manchen scheint der Hauptgrund beim Schreiben zu sein - Hauptsache dagegen. Warten wir ab, wie es weitergeht. 3D ohne Brille wird meiner Meinung nach für das Kino und auch den TV der Durchbruch sein, weil man so noch unmittelbarer "dabei" ist - quasi wie im realen täglichen 3D Leben.
MoDrummer
Inventar
#1363 erstellt: 26. Jan 2018, 04:44
Als 3D Fan bin ich seit geraumer Zeit über die 3D Qualität im Kino sehr enttäuscht.
Inzwischen sehe ich mir die Filme im Kino in 2D an und später wird hier auf 110Zoll LW die Bluray in 3D geschaut.
Epson 9200er Beamer auf einer Hochkontrastleinwand gibt ein grandioses 3D.
Brillen im Kino sind für mich OK.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#1364 erstellt: 29. Apr 2018, 20:06
Taugt im Kino leider absolut gar nichts und wirkt deutlich besser Daheim.
Feldi2008
Stammgast
#1365 erstellt: 02. Mai 2018, 18:37
Ich kann dem 3D Hype nichts abgewinnen...im Kino viel zu hohe Eintrittspreise, und erst beim letzten Tomb Raider war mir nach der Vorstellung ziemlich flau in der Birne...zu Hause finde ich aufgrund der kleineren Diagonale weniger Effekt, aber ich denke es könnte in Zukunft noch viel spannendere Techniken geben.
MuLatte
Inventar
#1366 erstellt: 02. Mai 2018, 20:06
Um 3D gut zu finden braucht es einen TV/Beamer der 3D auch gut darstellen kann. Zu Plasmazeiten dachte ich zB auch 3D wäre nix.


[Beitrag von MuLatte am 02. Mai 2018, 20:06 bearbeitet]
Stevie123
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 03. Mai 2018, 18:36
Denke das stimmt. Ein großes Bild ist für Filme eh ganz gut. Ich habe auch einen Epson Projektor. Für 3D hat der auch verschiedene Helligkeitsmodi. Ich bin immer auf dem hellsten. Damit wirkt 3d auch nur selten zu dunkel.
Das 3D muß aber auch gut gemacht sein. Es gibt viele faule Eier. Bei "I, Robot" ist das auch mal fehlerhaft konvertiert worden. Da sehen Fenster flach aus, obwohl das Bild ansonsten Tiefe hat oder Gesichter sind platt, obwohl die Köpfe ansonsten Tiefe haben.
Bei Star Wars - Die letzten Jedi ragen die riesigen Raumschiffe teilweise weit aus dem Bild heraus. Wenn die beim konvertieren gut arbeiten, sieht es schon toll aus.
Das macht 3D für mich allerdings nicht aus. Mir reicht es auch wenn ich in den Raum reingucken kann. Dieses räumliche macht es für mich schon realistischer als ein flaches Bild.


[Beitrag von Stevie123 am 03. Mai 2018, 18:39 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#1368 erstellt: 03. Mrz 2019, 11:49
In einigen UCI-Centern hat man jetz einent IMAX - Saal eingerichtet. Dort ist eine bis jetzt beste 3D-Wiedergabe erreicht worden. Dazu wird mit 2 Projektoren gleichzeitig projiziert, wodurch ds Bild eine Idee heller geworden ist. Das 3D wird in der Technik des Dolby-Vision dargestellt (für privat ist es Infitec). Es werden neue 3D-Brillen benötigt. Die Leinwand ist noch einen Tick größer bzw. breiter geworden. Die Sitze sind sehr hoch in der Schräge gestaffelt und hervorragend bequem einschl. (leider für mich) mit Sesselrüttlern ausgestattet. Mach dem Dolby-Vision muß natürlich auch der Ton von Dolby sein (sog. 3D). Vom Bild her jedenfalls bislang das Beste.
MuLatte
Inventar
#1369 erstellt: 03. Mrz 2019, 16:55
Guter Tip, hab in Berlin auch eins gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Titanic - ReStart 2012 in 3D
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen