Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi1982
Inventar
#953 erstellt: 15. Aug 2014, 19:44
Bei mir funktionieren wegen eines leichten Schielens diese 3D Effekte nicht (für den Alltag hat das Gehirn andere Methoden parat zur Abschätzung von räumlicher Tiefe), weshalb ich lang natürlich in keinen 3D Film gegangen bin. In letzter Zeit war ich aber öfter mal mit Freunden im Kino und da lässt es sich bei manchen Filmen ja gar nicht vermeiden, die in 3D anzuschauen, weil das Kino sie gar nicht in 2D zeigt oder nur zu unmöglichen Zeiten.

Für mich ist 3D also eine reine Verschlechterung, 3D Effekt sehe ich nicht, Brille muss ich trotzdem tragen und meines Erachtens geht durch die Polarisationsbrillen soviel Helligkeit verloren, dass es in dunklen Szenen teils schon grenzwertig ist. Über die Preise für einen Kinobesuch heute (zumal in Zwangs-3D) brauche ich ja nicht mehr viel sagen, selbst die BluRay am Erscheinungstag ist kaum teurer.

Man merkt ja schon am TV Markt, dass 3D ein Feature ist, das kaum noch beworben wird und meiner Erfahrung nach auch von Leuten mit 3D TV nicht wirklich genutzt wird.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 15. Aug 2014, 19:45 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#954 erstellt: 15. Aug 2014, 22:18

Tobi1982 (Beitrag #953) schrieb:


Man merkt ja schon am TV Markt, dass 3D ein Feature ist, das kaum noch beworben wird und meiner Erfahrung nach auch von Leuten mit 3D TV nicht wirklich genutzt wird.


Das hat mMn aber einen anderen Grund.
Auf einem TV-Gerät bzw. generell bei Diagonalen unter 90/100Zoll wirkt 3D nicht wirklich.
Tobi1982
Inventar
#955 erstellt: 15. Aug 2014, 22:51
Da hast du sicher auch recht.
Die Industrie oder auch 'Fachpresse' schreibt natürlich, man könne sich heute auch auf weniger als 2m an einen 65 Zöller ransetzen - in der Praxis macht das aber wiederum auch fast niemand.

Gruß
Tobi
Splat
Stammgast
#956 erstellt: 15. Aug 2014, 23:13
Also ich sitze 2-2,5m von 55" entfernt und finde die Wirkung besser als im Kino wo ich ständig Doppelkonturen bei Kontrastreichen Objekten sehe....
--sound4life--
Stammgast
#957 erstellt: 15. Aug 2014, 23:17
Finde die 3D-Wirkung bei 50" auf 2 Metern ehrlich gesagt auch ok. Klar, größer ist immer besser, aber es funtkioniert.
--Torben--
Inventar
#958 erstellt: 15. Aug 2014, 23:18
Schau mal 3D auf einem ordentlich Beamer auf einer ordentlichen Diagonale/Breite an, DANN weisst du wie es ist, wenn 3D wirklich wirkt!
Ein breites Kinobild kann man auch nicht mit dem Handy auf der Nase simulieren!
--sound4life--
Stammgast
#959 erstellt: 15. Aug 2014, 23:27
Wie gesagt, größer ist besser. Aber die Behauptung, dass es gar nicht wirkt, stimmt einfach meiner Meinung nach nicht.
--Torben--
Inventar
#960 erstellt: 15. Aug 2014, 23:32
Meiner Meinung nach stimmt die Behauptung schon.
Ich sprech da aus Erfahrung meiner eigenen Geräte, die ich habe und hatte.

Sagt ja keiner, daß die 3D Effekte auf einem "normalen" TV nicht sichtbar sind. Aber wenn man den Unterschied kennt, weiss man, daß 3D auf einem TV (egal welcher Abstand) nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Aber ist ja jedem selbst überlassen.

Kommen wir wieder zurück zum Thema.
Klausi4
Inventar
#961 erstellt: 16. Aug 2014, 15:46

Splat (Beitrag #956) schrieb:
Also ich sitze 2-2,5m von 55" entfernt und finde die Wirkung besser als im Kino wo ich ständig Doppelkonturen bei Kontrastreichen Objekten sehe....


Vielleicht solltest Du mal das Kino wechseln, siehe
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=181245
OliB75
Neuling
#962 erstellt: 29. Sep 2014, 11:47
Also ich finde es ganz gut, jedoch nur bei manchen Filmen. Problem für mich dabei ist, dass dann die Karten gleich immer das Doppelte kosten!
Kelpie
Schaut ab und zu mal vorbei
#963 erstellt: 06. Okt 2014, 20:43
An sich finde ich 3D gar nicht so verkehrt, nur passt es eben nicht zu jedem Film. Außerdem ist es als Brillenträger immer doppelt doof. Hast deine eigene Brille auf der Nase und musst dann noch die zweite 3D-Brille drüber ziehen. Der Preis wird natürlich auch angehoben, weil es eben 3D ist. Da bin ich recht dankbar für ein Cineplex bei uns in der Gegend, wo man teilweise den selben Film auch in 2D schauen kann. Ich für meinen Teil kriege immer ziemliche Augenprobleme und Kopfschmerzen, je länger ich 3D-Filme schaue :/ deswegen gehe ich gar nicht mehr gerne ins Kino...
shima6
Schaut ab und zu mal vorbei
#964 erstellt: 17. Okt 2014, 02:06
Ansich war 3d in den kinos nicht schlecht zur Einführung damals gab es sensor gesteuerte brillen heut zu tage bekommst du nur novh die schrott brilln für einen uberteuerten preis plus kopfschmerzen
Damals sprech ich my blody valentin an
Mfg
Laurent W.
Muppi
Inventar
#965 erstellt: 18. Okt 2014, 16:37
@Kelpie

Sehr schön beschrieben, ganz meine Meinung.
Es kommt m.E. auch immer darauf an wie gut das 3D wirklich ist und ob es auch passt, als Brillenträger hofft man natürlich das es irgendwann in der Zukunft auch ohne 3D-Brille geht.
*Cineast*
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 09. Nov 2014, 11:57
Eine Marktlücke wäre die 3D Brille in Brillenstärke. Es müsste nu sicher gestellt sein dass alle Kinos das gleiche Verfahren verwenden. Wer will denn für unterschiedliche Kinoketten haben unterschiedliche 3D Brillen kaufen.
ingo74
Inventar
#967 erstellt: 09. Nov 2014, 12:14
gibts doch schon lange - wird zb seit avatar für 30€ im cinemaxx wuppertal beworben.
dazu gibt es noch clips, die man sich vor die brille klemmen kann - zu gucke ich zb zuhause und im cinemaxx...
Klausi4
Inventar
#968 erstellt: 09. Nov 2014, 15:10

ingo74 (Beitrag #967) schrieb:
gibts doch schon lange - wird zb seit avatar für 30€ im cinemaxx wuppertal beworben.
dazu gibt es noch clips, die man sich vor die brille klemmen kann - zu gucke ich zb zuhause und im cinemaxx...


Dann sag doch mal, welches der 3D-Systeme im cinemaxx genutzt wird - dem Foristen oben ging es doch um ALLE 3D-Brillen-Systeme, und da sehe ich für 3D-Shutter (aktiv, Batteriebetrieb) und für Dolby-3D tiefschwarz...


[Beitrag von Klausi4 am 09. Nov 2014, 16:03 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#969 erstellt: 09. Nov 2014, 16:04
Cinemaxx nutzt real 3d und das ist kompatibel mit meinem passiven 3d Zuhause...
stefanmu
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 14. Nov 2014, 00:21
Ehrlich, mir gefällt auch dieser 3D nicht. Ich habe nur Avatar gesehen und keinen anderen, es zieht mich nicht an.
Anpera
Inventar
#971 erstellt: 15. Nov 2014, 11:38
Warum gehe ich noch ins Kino...
a) Weil mich der Film wahnsinnig interessiert und gerade Horrorfilme (Conjuring, Annabelle etc.) auf der großen Leindwand einfach cool sind.
b) Weil ich es in 3D einfach intensiver empfinde

In "Ich - einfach Unverbesserlich 2" war ich sowohl in 2D als auch in 3D (einmal mit meiner Kino-Freundin*, deren Freundin und deren Freund [der ist auf einem Auge blind]) und einmal in 3D mit meiner richtigen Freundin. 3D empfand ich als echten Mehrwert!
Wenn es die Möglichkeit gibt, einen Film in 3D zu sehen, gehen wir immer in die 3D-Vorstellung.

In den uns zur Verfügung stehenden Kinos (Cinemaxx Würzburg, Cineworld+IMAX Dettelbach) werden fast immer sowohl 2D als auch 3D, bei richtig großen Produktionen (Django, StarWars, Hobbit etc.) sogar die engl. OV angeboten.

*Kino-Freundin:
Ich sehe gerne so Psycho-Dinger wie Insidious, Conjuring etc, Hirnbefreites Effektkino (Robocop, Transformers etc) und Filme wo es sogar eine Art Story und Spannungsbogen (NonStop, 96 Hours etc.) gibt. Meine Freundin findet all diese Filme doof.
Also geh ich immer und immer wieder mit einer anderen, guten Freundin ins Kino - meiner KinoFreundin. Und meine "richtige Freundin" ist sogar froh drum - so muss sie sich keine Filme mehr ansehen, die sie nicht interessieren


stefanmu (Beitrag #970) schrieb:
Ehrlich, mir gefällt auch dieser 3D nicht. Ich habe nur Avatar gesehen und keinen anderen, es zieht mich nicht an.

Dann halten sich deine Vergleichsmöglichkeiten und persönlichen Erfahrungen aber in Grenzen Allerdings - besseres (bzw. glaubwürdigeres) 3D als in Avatar habe ich bisher nicht gesehen. Bei den Animationsfilmen ists noch klasse, bei z.B. dem Hobbit brauch ichs nicht unbedingt - ich finde den Mehrwert dennoch gut.


[Beitrag von Anpera am 15. Nov 2014, 11:43 bearbeitet]
SweeterSpot
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 23. Nov 2014, 21:29
Mir wird häufiger schlecht bei den 3D Bildern.
SweeterSpot
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 23. Nov 2014, 21:30
Aber noch schlimmer finde ich die high frame raten. Bewegungen sehen alle so unnatürlich aus.
Anpera
Inventar
#974 erstellt: 23. Nov 2014, 23:01
Unnatürlich oder ungewohnt?
SweeterSpot
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 23. Nov 2014, 23:14
Unnatürlich. Habe es schon oft gesehen auch viele Fernsehen unterstützen es. Die Bewegungen sind einfach sehr unnatürlich. Es sieht in der Realität jedenfalls nicht so aus.
Anpera
Inventar
#976 erstellt: 23. Nov 2014, 23:16
Mhmm, das empfinde ich tatsächlich anders.
Im Gegenteil, ich finde dass die Bewegungen ohne das 24p-Ruckeln sogar flüssiger und dadurch natürlicher wirken.
Wobei ich selbst das 24p-Ruckeln nicht immer wahrnehme.
SweeterSpot
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 24. Nov 2014, 02:15
Am Ende ist alles eine Gewöhnungssache. Aber ich empfinde high frame rates schon lange als unnatürlich und konnte mich bis jetzt nicht damit anfreunden. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.
Henro
Stammgast
#978 erstellt: 24. Nov 2014, 11:31
Ich finde HFR großartig und habe seitdem am TV auch immer die Zwischenbildberechnung auf kleinster Stufe an ... maximalausschlag wäre mir aber auch zu Sahnig
--sound4life--
Stammgast
#979 erstellt: 24. Nov 2014, 23:23

SweeterSpot (Beitrag #975) schrieb:
Es sieht in der Realität jedenfalls nicht so aus.


Also bei mir ruckelt in der Realität nichts, wenn ich den Kopf zur Seite drehe
Klausi4
Inventar
#980 erstellt: 24. Nov 2014, 23:36

--sound4life-- (Beitrag #979) schrieb:

SweeterSpot (Beitrag #975) schrieb:
Es sieht in der Realität jedenfalls nicht so aus.


Also bei mir ruckelt in der Realität nichts, wenn ich den Kopf zur Seite drehe ;)


Dann musst Du Dir unbedingt das 24p-Update fürs Gehirn holen...
Madrox187
Stammgast
#981 erstellt: 26. Nov 2014, 16:28

SweeterSpot (Beitrag #977) schrieb:
Am Ende ist alles eine Gewöhnungssache. Aber ich empfinde high frame rates schon lange als unnatürlich und konnte mich bis jetzt nicht damit anfreunden. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann.


Das geht mir genauso, kann mich irgendwie auch nicht daran gewöhnen.
Ziegenbock
Neuling
#982 erstellt: 27. Nov 2014, 16:50
Kommt immer auf den Film drauf an.....aber unbedingt muss ichs nicht haben, vor allem wenn ich dann immernoch 5€ drauf zahlen muss!
HiFiLife
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 27. Nov 2014, 16:52
Ich will nicht sagen, dass ich 2d besser finde, aber 3d hat mich bislang noch nie aus dem Hocker gerissen, geschweige denn einen FIlm gut gemacht oder ausgezeichnet.
Tuddels
Neuling
#984 erstellt: 04. Dez 2014, 11:36
Ich habe schon einiges in 3D gesehen, aber das waren meistens Trickfilme.
Manche Effekte sind schon ganz gut und man kann es sich schon mal ansehen. Allerdings habe ich auch noch nie einen anderen Film gesehen, z.B. einen Horrorfilm in 3D wo das gut umgesetzt wurde.
Die Brilen stören mich persönlich ein wenig und manchmal wird mir von 3D auch ein wenig schwindelig.
teacagd500
Schaut ab und zu mal vorbei
#985 erstellt: 17. Dez 2014, 12:35
Hallo Zusammen...ich kann mich da dem Großteil der Vorredner nur anschließen.

Besonders wenn man gar keine Wahl hat und der Film NUR in 3D Angeboten wird. Besonders diese tollen Platikbrillchen...naja........

Ich seh das so.....lieber einen guten Stereo-Klang als auf biegen und brechen ein schrottiges 5.1 System.

Oft ist weniger mehr...
audiohobbit
Inventar
#986 erstellt: 17. Dez 2014, 16:04

Anpera (Beitrag #974) schrieb:
Unnatürlich oder ungewohnt?


Ungewohnt natürlich wäre die korrekte Antwort.

Das ist dann der Grund warum man bei einem Spielfilm plötzlich den Eindruck hat ein Theaterstück zu sehen..



Dann musst Du Dir unbedingt das 24p-Update fürs Gehirn holen...

Du kannst ja auch 24x pro Sekunde blinzeln...

und wenn du das noch schneller kannst und L-R abwechselnd, spart das auch die Shutterbrille...
SamFaha
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 22. Dez 2014, 16:51
Also entweder wollt ihr nicht oder ihr könnt kein 3 d sehen.

Wie soll ich das jetzt am besten beschreiben.......

Also mit nem brillenaufsatzclip merkt man überhaupt nix von einer zweiten Brille.. Kann man in jedem cinemaxx in Deutschland benutzen wie es in anderen Kinos aussieht weiß ich nicht denn die gibt's hier nicht .
Dann frag ich mich warum immer alle unter 3 d verstehen das immer alles einem vor dem Gesicht rumfliegen muss soll....
Die Tiefenwirkung ist doch herrlich mit an zu sehen also ich fühle mich da schon mitten im Geschehen
Aber ich finde das 3 d Bild zu Hause auf meinem Panasonic dtw60 in 55 Zoll auch vom Bild her viel schöner als im Kino

Mit dem HFR : vielleicht sollten mal die Kritiker sich einfach mal Karten kaufen lassen und sie wissen garnicht in welche Vorstellung sie gehen und sollen hinterher mal beurteilen welche version das war.

Und der Brillengläser kostet 9,95 bei Amazon eine einmalige Anschaffung aber befreit den Brillenträger
Klausi4
Inventar
#988 erstellt: 22. Dez 2014, 18:32

SamFaha (Beitrag #987) schrieb:

Also mit nem brillenaufsatzclip merkt man überhaupt nix von einer zweiten Brille.. Kann man in jedem cinemaxx in Deutschland benutzen wie es in anderen Kinos aussieht weiß ich nicht denn die gibt's hier nicht .

Dann frag ich mich warum immer alle unter 3 d verstehen dass immer alles einem vor dem Gesicht rumfliegen muss soll....


Ganz so einfach ist das nun mal nicht, Aufsteck-Brillenclips für aktiven 3D-Shutterbetrieb gibt es m.W. nicht, und für das optimal trennende Dolby-3D-Brillensystem auch nicht. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die im 3D-Kino der Nachbarschaft benutzte Brillensorte (in Deinem Fall RealD) überall passt.
Webtipp: https://de.wikipedia.org/wiki/3D-Brille

Das mit der Pop-out-Manie ist mir auch fremd, allerdings wird das in fast jeder Werbeanzeige für 3D-Geräte so vorgegaukelt. Ähnlich übertrieben ist die bekannte Werbefloskel "Schärfer als scharf"...
SamFaha
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 23. Dez 2014, 01:15
Deswegen habe ich auch geschrieben mit nem Aufsatz merkt man die 2.brille nicht und funktioniert im cinemaxx

Habe nicht behauptet oder geschrieben was von aktiv 3 d wer sich einen tv kauft mit aktiv 3D muss halt 2 Brillen übereinander tragen

Die passive Technik finde ich persönlich die angenehmere 3 d Variante
S97
Inventar
#990 erstellt: 23. Dez 2014, 03:11
Ich schenke mir 3D im Kino
Ich habe normal einen sitzabstand von etwa 2,80m zum TV ( 65" ), aber bei ner guten 3D-Bluray schiebe ich schon mal die Couch etwas zum TV hin, so auf etwa 2 m und ich glaube nicht, das das Kino mir mehr zusagt als es meine Anlage und mein Plasma können.
Ausserdem nervt es mich im Kino wenn man das Pech hat irgendwelche unruhigen Leute vor sich zu haben.
Für mich steht Bildqualität , Klang im Vordergrund und über mangelnden Druck kann ich mich auch nicht beschweren.
Dazu kommt , daß ich Active-3D gewohnt bin von meinen 2 Plasmas die 3D haben
Ich bin seit letztem Jahr Brillenträger und es stellt für mich überhaupt kein Problem dar.Das passt schon mit der 3D-Brille auf der Alltagsbrille

Gruß Mario
Robbey
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 23. Dez 2014, 13:02
Ist ganz nett. Gerade die Hobbit-Filme habens ganz gut umgesetzt, finde ich. Da ist das Bild nämlich wenigstens mal etwas klarer.
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 08. Jan 2015, 13:16
Also meiner Meinung nach sind 3D-Filme nicht so toll und überteuert. Ich weiß nicht, ob es an den Filmen liegt die ich gesehen habe, vielleicht hatte ich da Pech und gerade das waren die "schlechteren" 3D-Filme.
Der 3D Effekt wurde nur sehr selten genutzt und ungefähr 90 Prozent des Films, waren einfach normaler Film. Und darum wird dann ein großes Theater gemacht: "Jetzt in 3D! Unbedingt anschauen, blabla."

Hatte mir da ehrlich gesagt mehr erwartet

LG
Klausi4
Inventar
#993 erstellt: 08. Jan 2015, 13:59

BettinaHertsch (Beitrag #992) schrieb:

Der 3D Effekt wurde nur sehr selten genutzt und ungefähr 90 Prozent des Films, waren einfach normaler Film.


Offenbar gilt für Dich nur ein Spezialeffekt als "3D", bei dem etwas scheinbar vor Dein Gesicht fliegt. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, der leider von manchen 3D-TV-Werbeanzeigen immer wieder unterstützt wird. Gerade im Kino mit der großen Leinwand sollte für normalsichtige 3D-taugliche Zuschauer der Tiefeneffekt "in die Leinwand hinein" immer deutlich sichtbar sein - wenn es ein "richtiger" 3D-Film ist wie z.B. Avatar oder Gravity.

"3D-taugliche Zuschauer" heißt, mit beiden Augen einen Punkt in der Nähe oder in der Ferne fixieren zu können. Etwa 10 Prozent der Menschen besitzen diese Fähigkeit aus medizinischen Gründen nicht und können deshalb keinen 3D-Tiefeneffekt wahrnehmen...
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 08. Jan 2015, 14:16
@ Klausi4
Ja, da hast du recht, sowas in der Art hab ich da tatsächlich mehr erwartet. Die Momente in denen man sich erschreckt und ausweichen will, damit einem welcher-Gegenstand-auch-immer nicht ins Gesicht fliegt. Werde das nächste Mal versuchen auf den von dir angesprochenen Punkt mehr zu achten, vielleicht bin ich dann nach der nächsten 3D Erfahrung begeisterter. Kann auch sein, dass es mittlerweile noch Verbesserungen gegeben hat.

Hoffe auf jeden Fall nicht zu den 10% zu gehören
Henro
Stammgast
#995 erstellt: 08. Jan 2015, 18:39
wenn es nichts gibt was auf einen zufliegt weils im Film nunmal so ist, dann ist das eben erlicherweise auch so. Setzen Filme dennoch unnötig oder übertrieben diese Momente nur des Effektes wegen ein, so spricht man häufig von "Effekthascherei".
Mankra
Inventar
#996 erstellt: 09. Jan 2015, 13:29
Den Tiefeneffekt hat man auch mit einer normalen 2D Projektion, wenn, wie bei 3D üblich mit Tiefenschärfe und unterschiedlichen Scrollachsen gearbeitet wird.
z.B: http://www.illusione...211_0d56751c28_o.gif oder http://www.illusione...ds/2008/09/loewe.gif

Wenn man sich echte 3D Filme in 2D ansieht, wirken die speziellen 3D Effekt Szenen ebenfalls tief in das Bild hinein.

Vielleicht nicht ganz so stark, aber groß ist der Unterschied nicht und rechtfertigt IMHO nicht, den ganzen Film mit dunkler Brille anzusehen, wobei die Leuchtkraft der Farben verloren geht.
Wenn schon mit Brille, dann bitte soll das Bild mir auch entgegenkommen.

Zum Beginn haben wir uns jeden neuen 3D Film im Kino angesehen, seit einigen Jahren und div. Enttäuschungen ausschließlich in 2D.
BettinaHertsch
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 09. Jan 2015, 18:06
Unabhängig von der Qualität der Filme sollten auch die 3D-Brillen einmal überarbeitet werden. Bei längeren Filmen sind einige davon ziemlich unbequem und 2 verschiedene Größen sind einfach zu wenig, bei so vielen verschiedenen Kopfformen/ Größen.
Oder finde nur ich die so unbequem?
LG
ahjott
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 21. Jan 2015, 11:40

Tobi1982 (Beitrag #953) schrieb:
Bei mir funktionieren wegen eines leichten Schielens diese 3D Effekte nicht (für den Alltag hat das Gehirn andere Methoden parat zur Abschätzung von räumlicher Tiefe), weshalb ich lang natürlich in keinen 3D Film gegangen bin.


Geht mir genauso. Ich habe mich eine Zeit Lang genötigt Freunden zu liebe in 3D zu gehen aber mittlerweile boykottiere ich es einfach und gehe nur noch für 2D ins Kino.
ulrikewinkler9
Neuling
#999 erstellt: 28. Jan 2015, 08:48
3D geht beimir leider voll auf die Augen..

gehe ungern in 3d
fire_phoenix71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1000 erstellt: 06. Feb 2015, 15:29
Habe mir Baymax in 3D angeschaut und muss schon sagen wir waren begeistert. Bin eigentlich kein großer Freund von 3D aber wenn das Kino und der Projektor (wohl das wichtigste) passen macht es richtig Spaß. In der Tat ist es teuer, aber ich denke das liegt unter anderem an den teureren Filmlizenzen, Mehrwegbrillen und eben dem "besonderen Erlebnis" wofür die meisten bereit sind etwas mehr auszugeben
Joorayniss
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 01. Mrz 2015, 00:56
War schon in zich 3D Kinofilmen. Ich weiss nicht was den Leuten daran gefällt... Ich finde es zum Teil eher störend bei einem Film, als dass es mir eine WOW-Gefühl gibt.

Habe auch schon 3D auf meinem 55" angeschaut. Auch da gefällt es mir einfach nicht.

Schon allein dass man eine Brille dafür braucht nervt mich, muss ich sagen.
--Torben--
Inventar
#1002 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:15
Ich bin auch kein 3D Fan. 3D bringt mir persönlich da deutlich mehr

Aber daß 3D auf einem 55er TV nichts bringt ist ja klar! Unter 100" kann 3D gar nicht wirklich wirken.
Joorayniss
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:19
Naja der persönliche Geschmack ist ja verschieden. Ein Kumpel von mir schaut auf seinem 55" lieber in 3D als 2D(Filme die für 3D ausgelegt sind), da ihm die Effekte sehr gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Titanic - ReStart 2012 in 3D
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen