Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
Joorayniss
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:19
Naja der persönliche Geschmack ist ja verschieden. Ein Kumpel von mir schaut auf seinem 55" lieber in 3D als 2D(Filme die für 3D ausgelegt sind), da ihm die Effekte sehr gefallen.
--Torben--
Inventar
#1004 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:25
Mit Geschmack hat das nichts zu tun.
3D kann nicht wirken auf so einer Diagonale. Egal ob man 1Meter oder 5Meter davon entfernt sitzt.
3D auf 55" ist reine Effekthascherei.

Man kann auch keine Kinoleinwandgröße mit einem Handy auf der Nase simulieren....
ingo74
Inventar
#1005 erstellt: 01. Mrz 2015, 02:32

--Torben-- (Beitrag #1004) schrieb:
3D kann nicht wirken auf so einer Diagonale.

Sehe ich anders, aber zum Glück ist das ja nicht das Thema hier
Anpera
Inventar
#1006 erstellt: 01. Mrz 2015, 04:30

--Torben-- (Beitrag #1004) schrieb:
Mit Geschmack hat das nichts zu tun.
Doch, ich finde schon. Ein Bekannter kauft sich alle Filme, die er gut findet, als 3D-Fassung. Sein TV hat auch nur 50" und er empfindet die 3D-Geschichte als echten Mehrwert.

Ich bin auch der Meinung dass das am TV nicht richtig rüberkommt. Aber der Meinung ist nunmal nicht jeder...
Da1go
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 01. Mrz 2015, 05:45
Ich finde die 3D-Technik für echten Genuss, ohne faden Beigeschmack, noch zu unausgereift. Ist eine nette Dreingabe, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich aktuell immer 2D bevorzugen. Ich kenne auch keinen aus meinem Bekannten- und Freundeskreis, der aktiv 3D schaut. Höchstens hin und wieder mal.

Irgendwann musste der Trend ja starten, das war klar. Allerdings warte ich lieber, bis die Technik weiterentwickelt wird und 3D Spaß macht. Ich hatte die Auswahl zwischen einem 2D und einem 3D Fernseher und habe mich bewusst für das Gerät ohne 3D entschieden, weil mir von vornherein klar war , dass ich es zuhause nie nutzen werde.

Ich habe vor einigen Tagen einen ziemlich Interessanten Beitrag zu einer möglicherweise revolutionären 3D Darstellung gelesen, welche in 1 - 3 Jahren Marktreife erlangen könnte. Evtl. wäre ich da bereit in 3D zu investieren, aber aktuell bin ich mit meinem 2D-TV mehr als zufrieden.
Munkels
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:22
Ich als Brillenträger habe es allgemein schwer mit 3D weil ich die Brille über die andere rüber machen muss und dann ist das 3D Erlebnis nur noch halb so toll.
Ich warte noch auf eine Brillenträgerfreundliche 3D Erfindung
Muppi
Inventar
#1009 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:47
Geht mir auch so, mir wäre ein 3D-Erlebnis ohne die 3D-Brille mehr als recht.
George_Lucas
Inventar
#1010 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:55

Munkels (Beitrag #1008) schrieb:

Ich warte noch auf eine Brillenträgerfreundliche 3D Erfindung

Einige Kinos bieten für Brillenträger Sonderlösungen an. Auf Nachfrage erhält der Zuschauer eine "3D-Brille ohne Bügel", die einfach an die eigene Brille geklemmt wird.
Muppi
Inventar
#1011 erstellt: 09. Mrz 2015, 13:57
Oh, danke mal für den Hinweis, war mir bis dato nicht bekannt!
Vielleicht hat es sich aber bald bei mir erledigt, denn ich überlege mir dieses Jahr die Augen Lasern zu lassen.


[Beitrag von Muppi am 09. Mrz 2015, 13:59 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1012 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:01
Einfach mal an der Kasse nach diesen 3D-Brillen-Aufsätzen fragen.
Von sich aus weisen nur wenige Kassierer darauf hin, dass es für Brillenträger diese Sonderlösungen gibt.
Ebenso sind in einigen Kinos 3D-Brillen für Kinder erhältlich... - das wissen auch nicht alle Zuschauer.
Below
Inventar
#1013 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:01
Also ich muss sagen, dass wir nach anfänglicher Euphorie aktuelle Filme nach Möglichkeit nur ohne 3D anschauen. Im Kino bin ich bei 3D Filmen meistens mehr damit beschäftigt, mich über Kratzer oder Spiegelungen in der Brille aufzuregen, als den Film zu genießen.

Dazu kommt, dass eine oftmals nicht perfekte 3D Darstellung oder Ruckler dazu beitragen, noch mehr vom Film abgelenkt zu werden.

Zuhause haben wir zwar die Möglichkeit 3D zu schauen, das passiert aber eher selten.
Muppi
Inventar
#1014 erstellt: 09. Mrz 2015, 14:03

George_Lucas (Beitrag #1012) schrieb:
Einfach mal an der Kasse nach diesen 3D-Brillen-Aufsätzen fragen.
Von sich aus weisen nur wenige Kassierer darauf hin, dass es für Brillenträger diese Sonderlösungen gibt.


Da werde ich doch beim nächsten Kinobesuch mal nachhaken.
Da1go
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:19

Muppi (Beitrag #1011) schrieb:
Oh, danke mal für den Hinweis, war mir bis dato nicht bekannt!
Vielleicht hat es sich aber bald bei mir erledigt, denn ich überlege mir dieses Jahr die Augen Lasern zu lassen. ;)


Meinst du nicht, das geht ein bisschen zu weit? 3-D kann unter Umständen toll sein, aber sich dafür die Augen Lasern lassen??
Muppi
Inventar
#1016 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:08
Der war jetzt richtig gut!
George_Lucas
Inventar
#1017 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:41
Lasern ist nicht notwendig, denn es gibt 3D-Kontaktlinsen. Die funzen mit dem Real-3D-System auf Polarisationsbasis.
Preise und Bezugsquellen sind mir aber nicht bekannt.
Da1go
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 09. Mrz 2015, 20:29

Muppi (Beitrag #1016) schrieb:
Der war jetzt richtig gut! :prost


Hehe ...gutes Gelingen und viel Freude jedenfalls, wenn du dich tatsächlich fürs Lasern entscheiden solltest
Muppi
Inventar
#1019 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:02
Danke, ich hadere noch mit mir.
Anpera
Inventar
#1020 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:07
Nachvollziehbar, Muppi! Ganz ungefährlich (auch hinsichtlich von Langzeitveränderungen) ists ja nicht.


Lasern ist nicht notwendig, denn es gibt 3D-Kontaktlinsen. Die funzen mit dem Real-3D-System auf Polarisationsbasis.
Preise und Bezugsquellen sind mir aber nicht bekannt.
Ohne scheiß? Krass - aber auch irgendwie nachvollziehbar. Wenn man das öfter nutzt - warum auch nicht :-)
Munkels
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:23

George_Lucas (Beitrag #1010) schrieb:

Munkels (Beitrag #1008) schrieb:

Ich warte noch auf eine Brillenträgerfreundliche 3D Erfindung

Einige Kinos bieten für Brillenträger Sonderlösungen an. Auf Nachfrage erhält der Zuschauer eine "3D-Brille ohne Bügel", die einfach an die eigene Brille geklemmt wird.


Danke für den Tipp, war mir bisher auch unbekannt, dass es sowas gibt, frag ich beim nächsten Kinobesuch mal nach.
George_Lucas
Inventar
#1022 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:58
So sehen die 3D-Brillen-Clips für normale Brillen aus, die einige Kinobetreiber für 1 Euro Preisaufschlag ausgeben. Für den Heimbereich sind diese 3D-Brillenaufsätze bei Amazon erhältlich, dort sind sie aber deutlich teurer...
Klick!
Muppi
Inventar
#1023 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:51
Schade, kann ich für meinen VTW nicht nutzen.
Munkels
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:19

George_Lucas (Beitrag #1022) schrieb:
So sehen die 3D-Brillen-Clips für normale Brillen aus, die einige Kinobetreiber für 1 Euro Preisaufschlag ausgeben. Für den Heimbereich sind diese 3D-Brillenaufsätze bei Amazon erhältlich, dort sind sie aber deutlich teurer...
Klick!


Coole Erfindung sowas, gibt es sowas erst seit kurzem oder schon etwas länger?
Find es aber schade, das die Kino es nicht anbieten und das man erst nachfragen muss, die Verkäuferinnen sollten den Brillenträgern gleich diese Clips anbieten und nicht die Brillen.
Profav_TT
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 11. Mrz 2015, 11:45
Mich konnten 3D Filme im Kino leider noch nicht wirklich begeistern. Zum einen finde ich es als Brillenträger doch ziemlich unpraktisch zwei Brillen aufzuhaben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Brillen teilweise sehr schlecht sitzen und man sie ständig zurecht rücken muss. Und ganz abgesehen davon, kam ich leider noch nie aus nem 3D Film raus ohne Kopfschmerzen :/
Munkels
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 12. Mrz 2015, 12:27

Profav_TT (Beitrag #1025) schrieb:
Mich konnten 3D Filme im Kino leider noch nicht wirklich begeistern. Zum einen finde ich es als Brillenträger doch ziemlich unpraktisch zwei Brillen aufzuhaben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Brillen teilweise sehr schlecht sitzen und man sie ständig zurecht rücken muss. Und ganz abgesehen davon, kam ich leider noch nie aus nem 3D Film raus ohne Kopfschmerzen :/


Dann lies dir mal die Beiträge durch dir vorher geschrieben wurde, da erfährst du wie man das Problem mit den 2 Brillen beheben kann...
Sicher die Brillen sitzten nicht perfekt, diese sind auch für die Allgemeinheit gedacht und nicht für dich abgestimmt.
MonsterHigh
Neuling
#1027 erstellt: 16. Mrz 2015, 03:36
Meine Welt ist das mit dem 3D nicht, ständig rutscht oder kneift die blöde Brille, und wenn du sowieso n guckeisen brauchst dann hast du gleich n doppeltes Problem
Igelfrau
Inventar
#1028 erstellt: 16. Mrz 2015, 04:31
Den Post #1010 hast du übersehen, oder?
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#1029 erstellt: 20. Mrz 2015, 22:21
Zur Zeit ist die Auswahl der 3D Filme eher gerring sehr schade.
bastiee
Gesperrt
#1030 erstellt: 01. Apr 2015, 13:09
Ich liebe Kino und besonders liebe ich Filme. Natürlich schaue ich mir die meisten Filme bei Erscheinen auf BD an, aber ich gehe trotzdem noch gern ins Kino. Es gibt Filme, die muß ich im Kino sehen.

Ich bin aber auch sehr kritisch, gerade was das 3D betrifft. Erstens gibt es nur wenig 3D Filme, die einen dreidimensionalen Wert besitzen (u.a. Life of Pi, Hobbit oder Gravity aktuell). Vieles wird schlecht konvertiert und zweitens, obwohl wir in unserer großen Stadt X Kinos haben mit vielen Säälen, passiert das öfter, daß ein Film dann nur in der 3D Version gezeigt wird. Ich finde sowas sehr ärgerlich, gerade für Leute die den Film lieber in 2D schauen und es gibt ja auch Leute, die das 3D nicht vertragen.
Sausewind_:
Schaut ab und zu mal vorbei
#1031 erstellt: 08. Apr 2015, 08:44
Mir wird bei 3D Filmen schwindelig und damit bin ich nicht alleine. Ähnlich ist es bei 3d Spielen. Das wird aber die Hersteller nicht interessieren, solange sie die breite Masse, mit dem “Prädikat” 3D einfangen können.
RussenDaniel
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 08. Apr 2015, 19:16

Sausewind_: (Beitrag #1031) schrieb:


Mir wird bei 3D Filmen schwindelig und damit bin ich nicht alleine.


Bei einer stark schwenkenden Kameraführung ist das durchaus möglich.
d_r0ck
Stammgast
#1033 erstellt: 08. Mai 2015, 13:22
Ich gehe vllt. noch 4 mal im Jahr ins Kino, leider meistens in 3D. Ich reg mich dann immer nur auf, da ich finde das die Qualität massiv darunter leidet.
ominus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1034 erstellt: 14. Mai 2015, 21:45
Ich persönlich halte nichts von den aktuellen 3-D Filmen.
4-Kanal
Inventar
#1035 erstellt: 15. Mai 2015, 07:58
Für mich ist nach Farbe und Surround-Sound der plastische 3-D Film die nächste echte Fortschritts-Stufe - unabhängig davon, ob ein Film inhaltlich gefällt (der wird bei 2-D ja auch nicht besser) oder mehr oder weniger technisch optimal ausgeführt ist. Jede Neuigkeit hat immer einige Anlaufschwierigkeiten, die aber am prinzipiellen Fortschritt nichts ändern. Wenn man die entsprechenden negativen Äusserung hier im Forum so liest, müßte die Hälfte der Leute Sehschwierigkeiten haben. Aber es sind eher vorgefaßte Meinungen. Meckern macht manchen Spaß. Daß einige wirklich Schwierigkeiten beim Raumsehen haben sei unmbestritten. Live hat man sich allerdings daran gewöhnt. Insofern führt der 3-D-Film für solche den Optikern neue Kunden zu.
ex0tic
Stammgast
#1036 erstellt: 16. Mai 2015, 15:21
3D gibt es nur noch, damit man damit zusätzlich Geld verdienen kann
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1037 erstellt: 16. Mai 2015, 15:44
Moin

9x% der Filme mangelt es an inhalt, nicht an pop-out Effekten..
Ist bei SciFi und action-Streifen ne schöne Spielerei, mehr imo ber auch nicht.

Ähnlich wie die Farbe den Film auch nicht besser gemacht hat, aber imo durchaus eine andere ära eingeläutet hat.
4-Kanal
Inventar
#1038 erstellt: 16. Mai 2015, 16:54
Der Ton hat also den Film auch nicth besser gemacht. Zurüpck ins 19. Jahrhundert.

Ich habe mir heute im Kino die Trailer von Jurassic Park IV angesehen. Obwohl konvertiert war die Plastizität sehr gut. Auch bei Terminator IV ist 3-D gut gelungen. Ebenso der Mad Max, den ich nach 1 Stunde fluchtartig verlassen habe. 3-D mässig auch gut gemacht. Den hätte man allerdings in s/w und stumm drehen können und dann 80 prozentig gekürzt. Mehr Handlung war für mich nicht drin!
Muppi
Inventar
#1039 erstellt: 16. Mai 2015, 19:21
Klingt ja jetzt nicht so berauschend, habe allerdings auch nichts besonderes vom Mad Max Aufguß erwartet.
wichelmax
Stammgast
#1040 erstellt: 27. Mai 2015, 10:13
Mir gefällt 3D gar nicht. Außerdem wird mir davon immer übel. Hoffentlich wird in Zukunft nicht alles nur noch in 3D gedreht...
ex0tic
Stammgast
#1041 erstellt: 27. Mai 2015, 11:27
Ist das Interesse an 3D nicht eher abnehmend? Kommt mir zumindest so vor hier.
audiohobbit
Inventar
#1042 erstellt: 27. Mai 2015, 11:55

wichelmax (Beitrag #1040) schrieb:
Mir gefällt 3D gar nicht. Außerdem wird mir davon immer übel. Hoffentlich wird in Zukunft nicht alles nur noch in 3D gedreht...

Was in 3D gedreht wird, kann immer auch in 2D gezeigt werden.

Der Trend geht aber wohl eher in nachträgliche Konvertierung, die, wenn gut gemacht, echtem 3D-Dreh in nichts nachstehen muss, und höchstwahrscheinlich sogar billiger ist.
KaptainNuss
Stammgast
#1043 erstellt: 27. Mai 2015, 15:45


Ist das Interesse an 3D nicht eher abnehmend? Kommt mir zumindest so vor hier.


Hoffentlich


Mir gefällt 3D gar nicht. Außerdem wird mir davon immer übel. Hoffentlich wird in Zukunft nicht alles nur noch in 3D gedreht


Ich finde es sehr stressig für die Augen! Aber übelkeit?
audiohobbit
Inventar
#1044 erstellt: 27. Mai 2015, 16:09
Jeder (Körper/Gehirn) reagiert da anders.

Ein großes Problem ist, dass den Augen unterschiedliche Tiefe vorgegaukelt wird, die Fokussierung aber immer auf einer Ebene (Leinwand) bleibt.

Problematisch sind auch schnelle Szenenwechsel mit unterschiedlichen Tiefen. Das dürfte mit ein Grund sein warum bspw. 3D Actionfilme oft relativ wenig Tiefe zeigen im Ggs. z.B. zu den IMAX-Dokus.
--sound4life--
Stammgast
#1045 erstellt: 27. Mai 2015, 16:18

KaptainNuss (Beitrag #1043) schrieb:


Ist das Interesse an 3D nicht eher abnehmend? Kommt mir zumindest so vor hier.


Hoffentlich



Sprich bitte für dich selbst

Ich würde 3D schon vermissen, besonders im Heimkino. Es gibt schon so paar Filme, die eigentlich erst in 3D richtig Spaß machen (Paradebeispiel Avatar). Und in den Kinos in meiner Nähe wurde bisher auch jeder 3D Film in einer 2D-Fassung gezeigt, soweit ich weiß. Damit müssten auch die Leute, die damit nicht zurecht kommen, auf nichts verzichten.
danyo77
Inventar
#1046 erstellt: 27. Mai 2015, 16:56
Ich war von Anfang an von 3D (nicht das mit rot-grünen Brillen) im Kino überzeugt, seit ich es das erste Mal 2006 im Kino (Superman Returns, AMC am Lincoln Square) gesehen habe. Und ich bin es heute noch. Ich kaufe mir BluRays nur noch mit (guten) 3D-Inhalten, habe mittlerweile über 30 davon zuhause.
Filme abseits von 3D kaufe ich nur noch bei iTunes, sobald sie mir günstig genug sind, oft in Bundles. Den Rest streame ich bei Netflix und Prime.
wichelmax
Stammgast
#1047 erstellt: 27. Mai 2015, 17:59

KaptainNuss (Beitrag #1043) schrieb:



Mir gefällt 3D gar nicht. Außerdem wird mir davon immer übel. Hoffentlich wird in Zukunft nicht alles nur noch in 3D gedreht


Ich finde es sehr stressig für die Augen! Aber übelkeit? :|



Ja, tatsächlich. Alice im Wunderland musste ich damals nach kurzer Zeit ohne 3D-Brille gucken. Andernfalls wäre der Eimer Popcorn wieder....lassen wir die Details in diesem Fall lieber weg
Steezer
Neuling
#1048 erstellt: 28. Mai 2015, 09:49
Interessante Thematik. Ich erinnere mich als "Avatar" ins Kino kam, und das vermeintlich verlorene Kinopublikum wieder die Sääle einrannte. Die Industrie sprang auf den Trend auf, kaschierte schwache Filme mit 3D-Effekten, um nicht ja einen Stück vom Kuchen zu verpassen. Im Prinzip speisst sich daraus auch in Grundzügen meine Meinung über 3D-Filme.

"Avatar" war super, jedoch zulang um ihn als 3D-Film anständig genießen zu können. Animationsfilme kriegen es auf Grund ihrer Natur auch regelmäßig gebacken, weshalb mehr und mehr Intros von 3D-Blockbustern auf animierte Sequenzen zugreifen. Den Rest kannste aber in die Tonne treten. Story lahm, Action schon mal gesehen und obendrein noch eine 3D-Optik auf die man hätte verzichten können.

Ich lasse mich aber auch gerne überraschen. "The Great Gatsby" war beispielsweise visuell unglaublich ansprechend inszeniert, der 3D-Effekt hat hier sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem: würde ich nicht wissen, dass es eine 3D-Version gibt, ich würde sie wohl nicht vermissen.
Archivo
Inventar
#1049 erstellt: 28. Mai 2015, 11:26
Für mich ist 3D verzichtbar.

Einziger mir bekannter Fall, in dem 3D dramaturgisch sinnvoll eingesetzt wurde, ist Tron: The Legacy - die Szenen in der realen Welt in 2D, in der virtuellen Welt in 3D.
odlikas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1050 erstellt: 29. Mai 2015, 23:05
Als ich finde 3D jetzt so schlecht nicht.
Ocramj
Stammgast
#1051 erstellt: 01. Jun 2015, 21:57
3D ist für mich überflüssig.

Den Kinoaufschlag spare ich mir wo es geht, leider werden die 2D Versionen nur selten angeboten.
4-Kanal
Inventar
#1052 erstellt: 01. Jun 2015, 22:17
Und ich kaufe mir nach dem Test eines 3-D Filmes (nicht nur nach der 3-D Wirkung) im Kino nur noch 3-D Blu Rays. Als nächstes kommt der "Terminator" dran. Nach Farbe, Breitwand und Surround-Ton ist für mich 3-D der nächste und wichtigste Film-Fortschritt.
Steezer
Neuling
#1053 erstellt: 03. Jun 2015, 09:58

Ocramj (Beitrag #1051) schrieb:
3D ist für mich überflüssig.

Den Kinoaufschlag spare ich mir wo es geht, leider werden die 2D Versionen nur selten angeboten.

Wirklich? Bei uns in Stuttgart ist es dagegen wahrscheinlicher an die 2D, als an die 3D-Version zu geraten.


4-Kanal (Beitrag #1052) schrieb:
Und ich kaufe mir nach dem Test eines 3-D Filmes (nicht nur nach der 3-D Wirkung) im Kino nur noch 3-D Blu Rays.

Meist sind in den 3D-BluRays doch auch die 2D-Versionen enthalten, richtig? Zumindest sehe ich hier naturgemäß den Mehrwert ebenso deutlich bei den 3D-BluRays.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Titanic - ReStart 2012 in 3D
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen