Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino?

+A -A
Autor
Beitrag
Porter
Stammgast
#853 erstellt: 07. Jun 2014, 10:54
wenn ich hier so quer lese...dann ist ja eigentlich die Mehrheit dafür, die Filme in 2D zu schauen, wenn die Möglichkleit besteht...oder!?
Gar nicht mal wegen dem Mehrpreis, sondern wegen dem fehlenden Mehrwert bei 3D, oder?!

Ich bevorzuge ja auch alles in 2D....
ingo74
Inventar
#854 erstellt: 07. Jun 2014, 13:59

Porter (Beitrag #853) schrieb:

Ich bevorzuge ja auch alles in 2D....

ich nicht.


wenn ich hier so quer lese...dann ist ja eigentlich die Mehrheit dafür, die Filme in 2D zu schauen, wenn die Möglichkleit besteht...oder!?

mehrheit..? hier im thread oder wo..?
wenn die möglichkeit besteht, wird sicher die mehrheit den film in 3D anschauen, das zeigen sämtlich besucherzahlen.


sondern wegen dem fehlenden Mehrwert bei 3D

mir ist das mehr an effekt bei 3D den aufpreis wert und wenn man sich die besucherzahlen anschaut, dann geht es wohl den meisten so.
Porter
Stammgast
#855 erstellt: 07. Jun 2014, 15:35
Die Besucherzahlen sagen doch gar nix aus...die sind doch nicht nach 2D/3D getrennt...
ingo74
Inventar
#856 erstellt: 07. Jun 2014, 16:22
die besucherzahlen zeigen, dass 3D von der mehrzahl angenommen worden ist und weiterhin wird.
Porter
Stammgast
#857 erstellt: 07. Jun 2014, 16:55
ne eben nicht...viele MÜSSEN ja in 3D gucken, weil es keine Alternative gibt...
aber wieviel würden dann in 2D schauen, wenn es angeboten würde...
wenn man das mal trennen würde...würde man sehen das 3D mal wieder auf dem absteigenden Ast ist...

siehr man schon daran, das seit etwa einem Jahr auf den Postern in2D und 3D steht....das war lange Zeit auch nicht so...die Verleiher merken das doch auch...
HiFi-Frank
Moderator
#858 erstellt: 07. Jun 2014, 18:18
So wie ich das sehe, liegt der Anteil der 3D-Besucher in den letzten Jahren bei rund 20 %.

Quelle: KlicK

ingo74
Inventar
#859 erstellt: 07. Jun 2014, 18:22
gibts das auch aktueller, dh mit den 2013er zahlen..?
3D gibt es ja erst seit 2010 in den kinos...
Porter
Stammgast
#860 erstellt: 07. Jun 2014, 21:22
'09 '10 '11
waren die Boomjahre...
seit '12 geht das sehr bergab...

sieht man auch daran, das es weit weniger Produktionen sind, die in 3D kommen...
auch im Videopremieren Bereich....
HiFi-Frank
Moderator
#861 erstellt: 07. Jun 2014, 21:31
Gibt es zu dieser Aussage auch verlässliche Quellen oder Bauchgefühl deinerseits

Porter
Stammgast
#862 erstellt: 07. Jun 2014, 21:32
Arbeite im Kino...also...aus erster Hand ;-)
ingo74
Inventar
#863 erstellt: 07. Jun 2014, 22:15

Porter (Beitrag #860) schrieb:
'09...
waren die Boomjahre...

ich weiß nicht wo du lebst, aber hier auf unserer erde startete avatar als einer der ersten neueren 3D filme am 18.12.2009 un ddas nennst du dann boomjahr..?


Arbeite im Kino...also...aus erster Hand

aha


[Beitrag von ingo74 am 07. Jun 2014, 22:18 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#864 erstellt: 08. Jun 2014, 10:56

ingo74 (Beitrag #863) schrieb:

Porter (Beitrag #860) schrieb:
'09...
waren die Boomjahre...

ich weiß nicht wo du lebst, aber hier auf unserer erde startete avatar als einer der ersten neueren 3D filme am 18.12.2009 un ddas nennst du dann boomjahr..?


Arbeite im Kino...also...aus erster Hand

aha


Jetzt aber nicht kleinlich werden ;-)
'09 zählt sozusagen dazu, weil AVATAR soviel besucher gemacht hat, wie alle anderen 3D Filme '10 zusammen...
Kannst aber auch von Januar 2010 rechnen...das passt dann aber auch ;-)
ingo74
Inventar
#865 erstellt: 08. Jun 2014, 11:07
was passt dann auch..?
ich finde nichts, was deine behauptung statistisch unterstützt, im gegenteil - wenn man etwas genauer hinschaut, dann zeigt sich, dass immer mehr auf 3D gesetzt wird, mehr und mehr "blockbuster" laufen mitlerweile in 3D...
#angaga#
Inventar
#866 erstellt: 08. Jun 2014, 11:47

ingo74 (Beitrag #865) schrieb:
hinschaut, dann zeigt sich, dass immer mehr auf 3D gesetzt wird, mehr und mehr "blockbuster" laufen mitlerweile in 3D...


Genau das ist ja das Problem. Man ist sozusagen gezwungen 3D zu schauen weil es fast keine Alternative mehr dazu gibt. Und warum die Blockbuster in 3D gezeigt werden - und wenn das 3D noch so mies ist - hat nur einen einzigen Grund: GELD! Die Kinos können einfach mehr Geld für den Eintritt verlangen

Ich habe nichts gegen mehr Eintritt. Dann erwarte ich aber auch ein gut gemachtes 3D. Aber nicht dieses miese 3D, nur um mehr Kohle zu machen. Ich bin mittlerweile sogar bereit, mehr Geld für die 2D Version auszugegen damit ich den Film entspannt ohne 3D schauen kann.

Gruß A.
Porter
Stammgast
#867 erstellt: 08. Jun 2014, 12:18
der 3D Output wird weniger...
er wird natürlich auf einem gewissen Niveau bleiben..

Aber der absolute Run auf 3D lässt eben nach...
ingo74
Inventar
#868 erstellt: 08. Jun 2014, 12:49
das ist nun worauf genau begründet..?
dein bauchgefühl hilft nun wirklich nicht weiter...
manolo_TT
Inventar
#869 erstellt: 08. Jun 2014, 13:02
verlässliche zahlen wären mir auch lieber, nach meinem bauchgefühl wird es eben (leider) nicht weniger
Porter
Stammgast
#870 erstellt: 08. Jun 2014, 13:25
Bgründet mit Erfahrungen mit Gästen an der Kasse und Gesprächen mit Verleihern...

Man kann aber auch jeden Film mit 3D Brille in 2D gucken ;-)
Hat 'nen Bekannter gebaut..einfach 2 Brillen nehmen und jeweils ein Glas in die andere Brille bauen, sodas man 2 gleiche Gläser in der Brille hat...
so kann man den 3d Film in 2D gucken...
HiFi-Frank
Moderator
#871 erstellt: 08. Jun 2014, 13:26

ingo74 (Beitrag #868) schrieb:

dein bauchgefühl hilft nun wirklich nicht weiter...


Viel mehr als Bauchgefühl hast du aber bisher auch nicht geliefert, gelle

Hornfantastisch
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 08. Jun 2014, 13:26
Mag kein 3D, Brillen meistens unbequem .... teilweise defekte Brillen usw.

Bei langen Filmen schmerzen dann die Augen doch ein wenig :-)
ingo74
Inventar
#873 erstellt: 08. Jun 2014, 14:17

HiFi-Frank (Beitrag #871) schrieb:
Viel mehr als Bauchgefühl hast du aber bisher auch nicht geliefert, gelle

naja, schauen "wir" uns mal die ausgangsthese(n) an:

dann ist ja eigentlich die Mehrheit dafür, die Filme in 2D zu schauen, wenn die Möglichkleit besteht...oder!?

dazu gibt es keinerlei belastbare belege, somit ist es schlichtweg eine einfache meinung.


würde man sehen das 3D mal wieder auf dem absteigenden Ast ist

hier zeigen die zahlen etwas anderes:
http://www.insidekino.com/DJahr/D2012.htm
http://www.insidekino.com/DJahr/D2013.htm
http://www.insidekino.com/DJahr/D2014.htm
immer mehr produktionen, die ein genügend großes budget haben, setzen auf 3D und das publikum nimmt es an.
HiFi-Frank
Moderator
#874 erstellt: 08. Jun 2014, 14:34
Wenn ich die Übersicht richtig deute, sind in der TOP 10 (2014) gerade mal 3 Filme in 3D genannt! Wenn man jetzt noch die Gesamtanzahl der Besucher (TOP 10) (14.743.651) ins Verhältnis zu den Besuchern der 3D-Filme (3.952.306) setzt, komme ich auf einen Anteil von 26,8 %, also nur rund einem Viertel

ingo74
Inventar
#875 erstellt: 08. Jun 2014, 14:45
man kann vieles so deuten, wie man es gerade will, richtig
hat irgendwer behauptet, dass es nur noch 3D geben soll bzw gibt..?
nein.
dann kommt es drauf an, ob man die top 10, die top 20, oder die top 50 nimmt, rechne ich deutsche produktionen und kleinere produktionen mit, die sich den 3D aufwand nicht leisten können, oder nicht, um welche filme/kinos geht es generell und und und.
kurz - welche zahlen nehme ich um welche aussage zu belegen..?!

daher nochmal - das kann man egal wie man es dreht, aus den zahlen ableiten: immer mehr produktionen, die ein genügend großes budget haben, setzen auf 3D und das publikum nimmt es an.
HiFi-Frank
Moderator
#876 erstellt: 08. Jun 2014, 14:58

ingo74 (Beitrag #856) schrieb:
die besucherzahlen zeigen, dass 3D von der mehrzahl angenommen worden ist und weiterhin wird.


Mir ging es nur um diese Aussage von dir Und die Mehrheit fängt nun mal erst bei 50 + x Prozent an!

ingo74
Inventar
#877 erstellt: 08. Jun 2014, 15:07
es ging doch darum, ob die mehrzahl bei der wah zwischen 2D und 3D sich für 2D entscheiden würde
HiFi-Frank
Moderator
#878 erstellt: 08. Jun 2014, 15:15
Dass sich die Zuschauer eher für 3D entscheiden würden, ist bislang auch nur eine hypothetische Annahmen von dir. Untermauern würde das beispielsweise eine repräsentative Umfrage unter den Kinogängern. Die habe ich hier noch nicht gesehen

#angaga#
Inventar
#879 erstellt: 08. Jun 2014, 15:16
Wie die meisten hier würde die Mehrheit lieber gutes 2D als mieses 3D schauen.

Gruß A.
ingo74
Inventar
#880 erstellt: 08. Jun 2014, 15:33
also wenn die mehrheit lieber gutes 2D anschaut, warum schauen sich dann soviele 3D Filme an..?
wenn MIR etwas nihct gefällt, oder ich es nicht sehen will, dann gehe ich auch nicht in den film.

über 6 millionen zuschauer waren in der hobbit, knapp 2 millionen in iron man 3, star trek, thor, world war z, gravity, gatsby etc. - alles filme, wo man die leute zwingen musste, sich 3D anzuschauen..? is klar


auch übrigens

HiFi-Frank (Beitrag #876) schrieb:
Und die Mehrheit fängt nun mal erst bei 50 + x Prozent an!

Damit haben 47% der Kinobesucher des Jahres 2012 auch einen 3D-Film gesehen.
http://www.ffa.de/do...besucher_3d_2012.pdf
HiFi-Frank
Moderator
#881 erstellt: 08. Jun 2014, 15:56
Wenn 47 % der Kinogänger (2012) sich einen 3D-Film angesehen haben, der Gesamtanteil an 3D-Kinobesuchen aber nur bei 20 % liegt, hat es den meisten wohl eher nicht gefallen. Halt mal auspobiert, keine Wahlmöglichkeit gehabt etc.! Außerdem ist der Mehrjahrestrend (3D-Anteil) ja doch ziemlich stabil.

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen deine These, weil mir persönlich die Verteilung auf 2D und 3D eigentlich ziemlich egal ist. Wenn denn 3D so derart im Aufwind wäre, hätte ich persönlich auch keine Probleme damit. Nur sollte man halt für seine Behauptungen halt auch einen handfesten Nachweis erbringen

HiFi-Frank
Moderator
#882 erstellt: 08. Jun 2014, 16:13
Ich habe jetzt zu diesem Thema übrigens mal eine Umfrage gestartet: KlicK

Die Aussage wird zwar auch keinen Beweis liefern, aber so sieht man wenigstens, wie die User des Forums dazu stehen

#angaga#
Inventar
#883 erstellt: 08. Jun 2014, 16:19

HiFi-Frank (Beitrag #881) schrieb:
Halt mal auspobiert, keine Wahlmöglichkeit gehabt etc.! Außerdem ist der Mehrjahrestrend (3D-Anteil) ja doch ziemlich stabil.


Ich nehme jetzt mal konkret als Beispiel den Blockbuster "Godzilla" Den gabs hier in den Kino´s nur in 3D zuschauen. Da hatte ich überhaupt keine Wahlmöglichkeit gehabt und mußte in den sauren Apfel beißen und mir dieses abslout miese 3D anschauen. Wenn es die Möglichkeit gegeben hätte hätte ich ihn ganz klar in 2D statt in 3D geschaut.

Ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich überhaupt noch mal Kino die 3D Version anschaue oder lieber warte, bis er als BD rauskommt. Dann kann ich ihn nämlich in gutem alten 2D genießen.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 08. Jun 2014, 16:19 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#884 erstellt: 08. Jun 2014, 16:42

Ich überlege mir jetzt wirklich, ob ich überhaupt noch mal Kino die 3D Version anschaue oder lieber warte, bis er als BD rauskommt. Dann kann ich ihn nämlich in gutem alten 2D genießen.


So mache ich das inzwischen schon seit fast 2 Jahren.
3D hält mich und meine bessere Hälfte vom Kino fern. Wenn Kino, nur noch 2D.
Porter
Stammgast
#885 erstellt: 08. Jun 2014, 17:53
Natürlich kommen die Millionen Besucher der filme zusammen...aber man hat ja nicht die Wahl ob 2 oder 3d zu wählen...
Nicht mal die Kinos...wenn die sagen wir zeigen den Film in elnen Vorstellungen in 2d weil unser Publikum das möchte... Dann sagt der verleih ... Nein! Du kannst 3d zeigen..dann auch nur 3d...man ist da gezwungen...
Der verleih sieht nur sein Geld...er hat halt dann die Mehreinnahmen.
daniel.dani
Stammgast
#886 erstellt: 08. Jun 2014, 18:32
Mich hält 3D auch eher vom Kinogang ab. Bis auf Avatar gab es für mich keinen Film, der den 3D Aufpreis rechtfertigte. Ich kenne aus meinem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis niemanden, der sich gerne 3D anschaut. Zu 90% wird man gezwungen sich den 3D Mist anzutun, wenn man unbedingt den Film sehen will. Und ich fahre mit Sicherheit keine 30 Km extra, nur um 2D zu gucken. Es wird dem Kino ja auch meist diktiert, ob ein Film in 3D oder 2D gezeigt werden darf (so war die Aussage meines Kinobetreibers). Dass die Masse das annimmt, liegt an den nahezu nicht vorhandenen 2D Alternativen.


[Beitrag von daniel.dani am 08. Jun 2014, 18:33 bearbeitet]
Porter
Stammgast
#887 erstellt: 08. Jun 2014, 18:36
Genauso sieht es wohl leider aus :-(
#angaga#
Inventar
#888 erstellt: 08. Jun 2014, 18:42
@ Porter und daniel

Jetzt ist mir auch klar, warum selbst in dem kleinen Kino Godzilla in 3D gezeigt wurde Sonst gabs die Filme dort meistens auch in 2D zu sehen.

Es ist also wieder mal ne reine Abzocke. Der 3D Mist wird gezeigt, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. So macht Kino keinen Spaß mehr.

Gruß A.
Klausi4
Inventar
#889 erstellt: 08. Jun 2014, 18:53

--Torben-- (Beitrag #884) schrieb:
Wenn Kino, nur noch 2D.


Wenn ich ins Kino gehe, dann nur WEGEN 3D und einem guten Sound.

Hier in diesem Thread scheint sich wie in manchen Technikgeräte-Foren die Masse der Unzufriedenen versammelt zu haben - die anderen genießen im Stillen 3D im Kino oder zu Hause auf der Leinwand...
--Torben--
Inventar
#890 erstellt: 08. Jun 2014, 19:11
Ich kann das weder im Kino noch zu Hause auf der Leinwand genießen!
Ich genieße Filme im Kino und zu Hause auf der Leinwand nur in 2D!

Bin ich deswegen unzufrieden?
Porter
Stammgast
#891 erstellt: 08. Jun 2014, 20:29
Ja...so hat der verleih ja auch bei solchen Gurken wie dem letzten Hercules...einen mehrgewinn....aaargh
ingo74
Inventar
#892 erstellt: 08. Jun 2014, 20:33

Klausi4 (Beitrag #889) schrieb:
Wenn ich ins Kino gehe, dann nur WEGEN 3D und einem guten Sound.

Hier in diesem Thread scheint sich wie in manchen Technikgeräte-Foren die Masse der Unzufriedenen versammelt zu haben - die anderen genießen im Stillen 3D im Kino oder zu Hause auf der Leinwand...

zu beidem ein klares ja
und ich hab schon öfter in meinem bekannten- und kollegenkreis gefragt, auf 2, denen 3D nicht gefällt kommen mehr als 30, denen 3D besser gefällt und für die 3D endlich wieder ein grund ist, öfter ins kino zu gehen...
#angaga#
Inventar
#893 erstellt: 08. Jun 2014, 20:57

Porter (Beitrag #891) schrieb:
Ja...so hat der verleih ja auch bei solchen Gurken wie dem letzten Hercules...einen mehrgewinn....aaargh


Neee, da haste was völlig falsch verstanden. Alle (mindestens 99,999999 Prozent) wollen den Film im Kino in 3D sehen. Das hat überhaupt nichts mit Abzocke zu tun, dass die Filme nur noch in 3D gezeigt werden.

Und nun hör auf, hier ständig rumzunörgeln.

Gruß A.
Porter
Stammgast
#894 erstellt: 08. Jun 2014, 21:03
Lass mich kurz überlegen....... LOL
ingo74
Inventar
#895 erstellt: 08. Jun 2014, 22:57
stimmt - millionen gehen in 3D filme, obwohl sie den film eigentlich gar nicht in 3D gucken wollen und lassen sich zudem von der filmindustrie abzocken, weil sie eigentlich gar nicht soviel geld dafür ausgeben wollen, aber sie werden halt zu beidem gezwungen

lassen wir es gut sein - euch gefällt 3D nicht, da ist auch nichts gegen einzuwenden, nur erzählt doch einfach keine geschichten, nur weil sie euch in den kram passen
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 09. Jun 2014, 00:50

ingo74 (Beitrag #880) schrieb:
also wenn die mehrheit lieber gutes 2D anschaut, warum schauen sich dann soviele 3D Filme an..?
wenn MIR etwas nihct gefällt, oder ich es nicht sehen will, dann gehe ich auch nicht in den film.

über 6 millionen zuschauer waren in der hobbit, knapp 2 millionen in iron man 3, star trek, thor, world war z, gravity, gatsby etc. - alles filme, wo man die leute zwingen musste, sich 3D anzuschauen..? is klar :.


Hmm, Hobbit 1+2, Iron Man 3, Stark Trek Into Darkness, Thor Dark World ... also ich habe die im Kino alle in 2D gesehen.
Man muss zwar leider manchmal was suchen, um ein Kino zu finden, aber mir persönlich gibt das mehr, als schlecht konvertiertes 3D und Kopfschmerzen.

Mittlerweile bietet unser Dorfkino die Filme auch nebenher wieder in klassischem 2D an statt ausschließlich in 3D.
Und ich kenn auch ein Kino was unter jedem Film dick "bei uns in 2D" schreibt und da sind die Vorstellungen immer rappelvoll.
Porter
Stammgast
#897 erstellt: 09. Jun 2014, 13:45
Is ja wie beim Filmgeschmack allgemein...man kann so schön diskutieren..ohne auf einen Nenner zu kommen ;-)

Aber ich kann es nicht so stehen lassen, das 99,999999 Prozent 3D gucken wollen..das ist einfach falsch.
ingo74
Inventar
#898 erstellt: 09. Jun 2014, 13:50
stimme dir bei beidem 100%ig zu
die diskussion an sich ist ja schon alt, hier im thread seit knapp 2 jahren und schon "damals" wurden die gleichen aussagen getroffen...
NoXter
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 09. Jun 2014, 14:05
Mir persönlich ist auch noch keiner Begegnet der 3D im Kino wirklich als + empfindet. (Mal vllt abgesehen von so Filmen wie Avatar oder Transformers 3, die ja wenigstens schöne pop-outs hatten.) Allerdings, war bei denen auch niemand dabei wo der Leidensdruck durch 3D annähernd so groß war deswegen das Kino zu meiden. Ich schätze die Frage 2D oder 3D ist den Leuten im allgemeinen dann doch zu unwichtig.
ingo74
Inventar
#900 erstellt: 09. Jun 2014, 14:14
irgendwie lebe ich wohl auf ner insel

hobbit, iron man 3, thor, star trek, world war z, gravity, der große gatsby, wolverine und man of steel waren filme, die ich letztes jahr in 3D gesehen habe und ich bin ins kino wegen dem 3D. mit mir unterschiedliche freunde und bekannte und jeder war drin, wegen dem film und 3D und jedem hat der film und die 3D effekte gefallen, in 2D wäre ich nicht gegangen und die meisten meiner bekannten/freunde auch nicht.
und das kino war jedesmal rappelvoll
Porter
Stammgast
#901 erstellt: 09. Jun 2014, 19:05
ja...eben..in den Kinos wo ich die Filme in 2D gesehen habe..waren die auch alle voll...
--sound4life--
Stammgast
#902 erstellt: 09. Jun 2014, 20:35

ingo74 (Beitrag #900) schrieb:
und das kino war jedesmal rappelvoll ;)



Porter (Beitrag #901) schrieb:
in den Kinos wo ich die Filme in 2D gesehen habe..waren die auch alle voll...


Dann lässt sich zumindest eine Aussage treffen: Das Kino stirbt definitiv nicht aus, weil es noch genug Kinogänger gibt
raver3002
Inventar
#903 erstellt: 09. Jun 2014, 20:51
Zum Thread-Titel: bin "funktionell einäugig", für mich also nutzlos. Was ich von meinen Freunden beim letzten gemeinsamen 3D-Kinobesuch mitbekommen hab (ich hab zu spät gerafft, dass der Film 3D ist), sind die genauso wenig damit klargekommen wie ich. Mag aber am Kleinstadtkino liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie steht ihr aktuell zu 3D im Kino - Umfrage
HiFi-Frank am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
3D-Kino in Köln
Klausi4 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Bestes 3D-Kino im (nördl.) Ruhrgebiet?
-BuddyCasino- am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Tolles 3D-Kino in München?
bernnbaer am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  5 Beiträge
3D im Kino verträglicher als am Fernseher?
Andreas_72 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
- Ausführlicher Bericht über Digital 3D Kino -
Bobby_Digital am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  12 Beiträge
Shutter - Brillen 3D Kino in München
mare_76 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Titanic - ReStart 2012 in 3D
SFI am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  20 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen