Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Der kleine Hobbit Trilogie by Peter Jackson (2012 & 2013 & 2014)

+A -A
Autor
Beitrag
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 01. Dez 2009, 15:46
Das dürfte allerdings schon deutlich anders werden als die Hobbit-Szenen im Herrn der Ringe. Im Hobbit ist es ja auch nur einer, der zusammen mit 13 Zwergen unterwegs ist.

Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den Film.
I.M.T.
Inventar
#56 erstellt: 19. Jan 2010, 21:54
eventuell ist bilbo darsteller gefunden:

http://www.filmstart...o-im-Gespr%E4ch.html
BU5H1D0
Inventar
#57 erstellt: 20. Jan 2010, 22:47
... und nach langem Nachdenken denke ich dass er richtig gut aufgehoben wäre als Bilbo!
MB76
Stammgast
#58 erstellt: 21. Jan 2010, 00:19
Kann mich damit nicht anfreunden, der Tobby sollte lieber bei Spiderman geblieben sein!
AlmGandi
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jan 2010, 00:23
imho passt das gar nicht...
Der hat für mich iwie nix Hobbitmäßiges

Bin ich echt gespannt wie die ihn da herrichten müssen das das halbwegs passt

mfg
Klinke26
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 21. Jan 2010, 00:27
Er kann auch nicht gut schauspielern, hat keinen prägenden Charakter, ist einfach noch ein Wussi im Filmgeschäft.

Sein Knaben-Charme fand ich bereits im ersten Spider-Man deplaziert. Ich kauf ihm anhand seiner Darstellung einfach nicht ab, dass er große Abenteuer bestehen könnte. Eher wäre das die ideale Besetzung für Sitcoms.


[Beitrag von Klinke26 am 21. Jan 2010, 00:28 bearbeitet]
SFI
Moderator
#61 erstellt: 21. Jan 2010, 07:45
Allerdings wurde sein Mitwirken unter obigem Link mittlerweile dementiert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass hier solche Fehlbesetzungen gecastet werden.


[Beitrag von SFI am 21. Jan 2010, 07:46 bearbeitet]
MB76
Stammgast
#62 erstellt: 21. Jan 2010, 20:41

Klinke26 schrieb:

Sein Knaben-Charme fand ich bereits im ersten Spider-Man deplaziert


Also da fand ich ihn gut und ich finde es auch sehr schade das er keinen Spiderman mehr macht.
SFI
Moderator
#63 erstellt: 31. Mai 2010, 14:29
Del Toro ist ausgestiegen:



"In light of ongoing delays in the setting of a start date for filming "The Hobbit," I am faced with the hardest decision of my life. After nearly two years of living, breathing and designing a world as rich as Tolkien's Middle Earth, I must, with great regret, take leave from helming these wonderful pictures. I remain grateful to Peter, Fran and Philippa Boyens, New Line and Warner Brothers and to all my crew in New Zealand. I've been privileged to work in one of the greatest countries on earth with some of the best people ever in our craft and my life will be forever changed. The blessings have been plenty, but the mounting pressures of conflicting schedules have overwhelmed the time slot originally allocated for the project. Both as a co-writer and as a director, I wish the production nothing but the very best of luck and I will be first in line to see the finished product. I remain an ally to it and its makers, present and future, and fully support a smooth transition to a new director."


Quelle: TheOneRing.net
d!ce
Stammgast
#64 erstellt: 31. Mai 2010, 15:02
"... but the mounting pressures of conflicting schedules have overwhelmed the time slot originally allocated for the project."

"... aber der wachsende Druck durch sich kreuzende Zeitpläne haben seine Zeit, die er sich für den Film genommen hatte, überschritten." (oder tuen es absehbar)

Mit anderen Worten: Ein anderes kommendes Projekt ist ihm wichtiger, sodass er den Hobbit nicht mehr inszeniert.

So verstehe ich das jedenfalls, berichtigt mich bitte wenn das falsch ist
DonMore
Stammgast
#65 erstellt: 31. Mai 2010, 15:26
dann muss wohl doch Peter Jackson übernehmen
BU5H1D0
Inventar
#66 erstellt: 31. Mai 2010, 18:48
Schade, sehr sogar! Im Moment schafft es sonst keiner, eine derart morbide Stimmung in einen Film zu packen. Das hätte dem Hobbit richtig gut getan. Aber Jackson schafft das schon alleine...
danielson
Stammgast
#67 erstellt: 31. Mai 2010, 18:57

BU5H1D0 schrieb:
Schade, sehr sogar! Im Moment schafft es sonst keiner, eine derart morbide Stimmung in einen Film zu packen. Das hätte dem Hobbit richtig gut getan. Aber Jackson schafft das schon alleine...


Ich finde es auch schade aber gleich zu sagen das es kein anderer schafft ist ein bisschen übertrieben
BU5H1D0
Inventar
#68 erstellt: 31. Mai 2010, 19:20
Nö, sorry wenn ich das etewas komisch ausgedrückt habe. Ich meinte nicht, dass es kein anderer schafft, sondern dass Del Toros Filme meist eine sehr morbide Stimmung erzeugen (Pan`s Labyrinth, Waisenhaus, Hellboy2, usw.). Diese hätte eben gut gepasst!

Wenn Jackson diese Stimmung haben wollte, würde er sie wohl auch einbauen. Nur schätze ich ihn nicht so ein. Seine Filme sind stets eher reingewaschen.
Gerson
Stammgast
#69 erstellt: 01. Jun 2010, 15:31
Bei all dem hin und her und immer neuen Negativmeldungen ist man irgendwann geneigt zu sagen: Lasst es gut sein.
Ich glaube kaum noch daran, dass das irgendwann mal noch was wird. Welcher Regisseur sollte sicht denn jetzt noch auf ein so unsicheres Projekt einlassen, mal vorrausgesetzt Jackson führt nicht doch wieder Regie? Am ehesten würde mir da vielleicht noch Alfonso Cuaron einfallen, aber wiegesagt, dieses Projekt ist eine ewige Hängepartie, damit lockt man die Regisseure sicher nicht gerade an. Man muss kein Pessimist sein, um zu erkennen, dass die Chancen immer kleiner werden. Mit der MGM-Pleite stand "Der Hobbit" ja nie unter einem guten Stern.
Rakshar
Stammgast
#70 erstellt: 01. Jun 2010, 17:00

Gerson schrieb:
Welcher Regisseur sollte sicht denn jetzt noch auf ein so unsicheres Projekt einlassen, mal vorrausgesetzt Jackson führt nicht doch wieder Regie? ... Man muss kein Pessimist sein, um zu erkennen, dass die Chancen immer kleiner werden. Mit der MGM-Pleite stand "Der Hobbit" ja nie unter einem guten Stern.


Sehe ich anders. Es werden sich eine menge Regisseur um den Posten "bewerben". Es ist so gut wie sicher dass der Film ein riesiger Erfolg wird (selbst wenn der Film nicht annährend die Klasse der Herr der Ringe Filme erreicht, werden viele den Film allein schon wegen dem Namen anschauen).
Aus dem selben Grund bin ich mir auch ganz sicher dass der Film kommt, einfach weil viel Geld mit einem kaum vorhandenen Risiko verdient werden kann.


[Beitrag von Rakshar am 01. Jun 2010, 17:05 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#71 erstellt: 01. Jun 2010, 20:26
Wir werden es sehen, die Überschrift stimmt schonmal nicht mehr, da ist frühestens in 2013 mit einem Teil zu rechnen, wenn überhaupt. Und ich kann Del Toro sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass er keine Lust mehr darauf hat, da weiter drinzuhängen, ohne dass es vorangeht. Denn das war ja der Grund weswegen er andere Projekte derzeit nicht verfolgen konnte. Natürlich ist "Der Hobbit" lukrativ, aber ebenso wie bei dem neuen Bond-Film bei dem es unvorstellbar scheint, dass es nicht weitergeht, liegt momentan quasi alles auf Eis. Die Wartezeit wird länger und länger werden, es wird immer neue Verzögerungen geben, da bin ich mir sicher. Dein Wort in Gottes Ohr, ich wünschte, ich könnte dir glauben und du würdest recht behalten, aber ich hab wiegesagt nur noch wenig Hoffnung.
Braniac
Stammgast
#72 erstellt: 02. Jun 2010, 06:17
das war´s dann erstmal mit dem Film!
Steff81
Stammgast
#73 erstellt: 03. Jun 2010, 08:22
Schade um Del Toro, denn seine Filme (Blade 2, Hellboy und Pans L.) waren wirklich sehr gut.
Aber vielleicht macht es Jackson jetzt selber. l-)
Es dauert eh noch viel zu lange bis die Filme im Kino kommen...
d-fens
Inventar
#74 erstellt: 03. Jun 2010, 21:37
Ich denke nicht die Frage der Regie ist die wichtigste, sondern die der Finanzierung dieses Mammutprojekts.
Daran scheitert es.
Der Rechteinhaber ist pleite!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 03. Jun 2010, 23:07
Bei dem Film/den Filmen ist es mir lieber es verstreichen noch ein paar Jahre bis zum Dreh.
Nichts ist schlimmer als ein Thema auf was man sehnsüchtig wartet, von einem zweitklassigen Regisseur oder von einem guten Regisseur, aber mit begrenzten Mitteln entweder vermurkst wird oder nicht voll ausgereizt werden kann.

Also bitte nur nicht auf Krampf um des Erscheinens Willen den Film drehen. Dann sollen sie es lieber wieder einfrieren.
BU5H1D0
Inventar
#76 erstellt: 04. Jun 2010, 07:46
Das sehe ich genauso. Irgendwann kommt der Film sowieso, hoffen wir nur, dass er zum richtigen Zeitpunkt kommt
Skaarah
Inventar
#77 erstellt: 07. Jun 2010, 12:00
Finde die Quelle zwar jetzt nicht, aber Jackson hat irgendwo gesagt, dass wenn bis Oktober 2010 glaube ich kein Director gefunden wurde, dann würde er es selber machen.

Was die Studios dazu sagen werden ist halt so eine Sache, aber sterben lassen will er es nicht, zur Not macht er es selber.
Viper_1966
Stammgast
#78 erstellt: 10. Jun 2010, 09:34
wäre sehr schade, vor allem war angekündigt HDR Extented auf Blu Ray zusammen mit dem Hobbit rauskommen zu lassen
SFI
Moderator
#79 erstellt: 26. Jun 2010, 08:31



Peter Jackson has decided to direct two installments of The Hobbit, trusted sources are telling me. His deal is being negotiated right now with Warner Bros , New Line, and MGM. He will shortly take the reins over from Guillermo del Toro, after Jackson extricates himself from other project obligations that caused Jackson and manager Ken Kamins to initially deny he would direct. While Jackson’s camp has been tight-lipped, I’m told that the case is being made to MGM's owners to loosen the purse strings and make the movies happen. The impetus for these talks is that Jackson will be the director of both of The Hobbit films, which will be shot back-to-back in his New Zealand backyard.


Quelle: deadline.com
BU5H1D0
Inventar
#80 erstellt: 26. Jun 2010, 23:38
Strike! Das ist natürlich das Optimum!!!
Robin_h_18
Stammgast
#81 erstellt: 28. Jun 2010, 01:15
das ist wirklich super...besser gehts fast nicht

ich fand der herr der ringe schon geil..

the hobbit wird bestimmt nicht enttäuschen...

außer die, die , die bücher gelesen haben und buch und film nicht differenzieren können..
DonMore
Stammgast
#82 erstellt: 28. Jun 2010, 09:22
ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren


DonMore schrieb:
dann muss wohl doch Peter Jackson übernehmen ;)


hoffentlich wird der film was
Rakshar
Stammgast
#83 erstellt: 14. Sep 2010, 10:56
Das Warten hat wohl ein Ende! Ian McKellen (auch als Gandalf bekannt) hat nun in einem Interview verraten, das man Anfang des nächsten Jahres endlich mit dem Dreh beginnen will.

Der Zeitung The Bolton News teilte er in einem Nebensatz mit, dass es das Ziel sei, "im Januaur mit dem Filmen anzufangen".

Offiziell gibt es, wie allgemein bekannt, noch immer keinen Regisseur für das Mammut-Werk. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass es doch Peter Jackson machen wird.

Von FILMSTARTS.de - Dienstag, 14. September


[Beitrag von Rakshar am 15. Sep 2010, 09:54 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#84 erstellt: 05. Okt 2010, 15:46
Peter Jackson übernimmt Regie von "The Hobbit"

Peter Jackson, der bisher nur für die Produktion und das Drehbuch der zweiteiligen "The Hobbit"-Verfilmung engagiert war, steht kurz vor dem Vertragsabschluss für den Regieposten.

Die Nachrichten um "The Hobbit" reißen nicht ab: Erst letzte Woche ging eine Werkshalle von Peter Jackson in Flammen auf, in der Teile des Films gedreht werden sollten, zuvor gab es Konflikte mit der Schauspieler-Gewerkschaft und zu allem Übel steht das Produktionsstudio MGM kurz vor der Insolvenz. Nun gibt es endlich mal wieder gute Nachrichten für den "Hobbit", denn Jackson steht kurz vor dem Vertragsabschluss für den Posten des Regisseurs.

Ursprünglich wollte er die Produktion und das Drehbuch übernehmen, doch nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") bot er sich auch als Regisseur an. Anscheinend konnte sich Jackson mit MGM und Warner Bros. auf ein Honorar und eine prozentuale Beteiligung am Einspielergebnis einigen, so dass die Produktion bald grünes Licht bekommen könnte.

Der Drehbeginn wurde vorsichtig auf den Januar des kommenden Jahres angesetzt – höchste Zeit, da einige Schauspieler sonst wegen anderer Verpflichtungen nicht mehr teilnehmen könnten. Wenn von nun an alles gut geht, kommt der erste "The Hobbit"-Film Mitte Dezember 2012 in die Kinos. Teil 2 soll ein Jahr später folgen, beide möglicherweise in 3D.

Quelle:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469809.html
Rakshar
Stammgast
#85 erstellt: 08. Okt 2010, 10:12
Offiziell: Peter Jackson wird Regisseur, Zweiteiler soll 500 Millionen kosten

Nach jahrelangen Verzögerungen und den Krisen vom geplanten Zweiteiler zu Der Hobbit, steht es endlich offiziell fest, dass Regisseur Peter Jackson das Filmprojekt inszenieren wird. Zwar hatte er nach dem Abschluss der Trilogie zu Herr der Ringe ohnehin vorgehabt, das Ding alleine durchzuziehen, doch wegen Rechsstreitigkeiten mit New Line gab er 2006 auf.


Wenige Jahre später wurde Guillermo del Toro der neue Regisseur, während Jackson als Co-Autor und Produzent einspringen sollte. Da der Drehstart aber ständig verschoben wurde, verabschiedete sich del Toro im Mai dieses Jahres ganz, was nach eigenen Aussagen die "schwerste Entscheidung" seines ganzen Lebens war.

Und dann waren da noch die Gewerkschaften aus Neuseeland, die aktuell auch weiterhin die Schauspieler-Verträge mit Konditionen versuchen neu auszuhandeln. Jackson droht sogar mit einem Drehort-Wechsel.

Jedenfalls steht nun auch fest, dass in 3-D gedreht werden soll, wobei sich die Kosten für beide Filme angeblich auf satte 500 Millionen US-Dollar belaufen. Angepeilt für den Drehstart wird der Januar 2011. Da der Film nun Formen annimmt, dürften wir mit weiteren Details in den nächsten Wochen und Monaten überschüttet werden.

quelle: http://www.gamona.de...-5:news,1836455.html
human8
Inventar
#86 erstellt: 16. Okt 2010, 11:16
500 millionen
Peter Jackson

Ich denke wir werden nicht enttäuscht werden
BU5H1D0
Inventar
#87 erstellt: 16. Okt 2010, 13:55
Naja, allZU euphorisch sollte man dann doch nicht sein. Denn die Buchvorlage hat bei weitem nicht die selben Highlights zu bieten wie die HdR-Bücher. Das soll jetzt nicht heißen, dass The Hobbit schwach wäre, nur weiß ich nicht ob dieser so gut als Film funktioniert wie die Trilogie.

Doch ich gebe dir schon recht: jackson und ein solches Budget sind sehr vielversprechend...
Rakshar
Stammgast
#88 erstellt: 18. Okt 2010, 10:53
Warner Bros. und New Line Cinema gaben in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, dass die Dreharbeiten für Februar 2011 festgelegt wurden.

Peter Jackson inszeniert, die Kinostarts der beiden Filme sind für Dezember 2012 und 2013 angesetzt.

Gedreht wird in 3D.

Quelle: moviegod
mr.niceguy1979
Inventar
#89 erstellt: 18. Okt 2010, 15:08

Denn die Buchvorlage hat bei weitem nicht die selben Highlights zu bieten

Naja, die Buchvorlage dient ja nur für den 1. Teil.
Und für 180 Min im DC ist da schon genug Futter .

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Trolle, Orks, Elben, Gefangenschaft, Riesenspinnen, einen Drachen, der eine ganze Stadt verwüstet und der finale Endkampf Menschen, Zwerge und Elben gegen Orks


Der 2. Teil soll ja eine Brücke schlagen zwischen den Ereignissen aus dem Hobbit und HdR, oder ist das net mehr aktuell?
Da wäre ja so ziemlich alles möglich .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Okt 2010, 15:09 bearbeitet]
Gerson
Stammgast
#90 erstellt: 19. Okt 2010, 19:50

BU5H1D0 schrieb:
Naja, allZU euphorisch sollte man dann doch nicht sein. Denn die Buchvorlage hat bei weitem nicht die selben Highlights zu bieten wie die HdR-Bücher.

Wenn man nur geil auf Massenschlachten ist, dann natürlich nicht.

Zu den News: Warum nicht gleich so? Endlich hat diese ewige Hängepartie mal ein Ende und man weiß jetzt dass der Film auch tatsächlich mal kommt. Gut so. ^^
Budojon
Inventar
#91 erstellt: 20. Okt 2010, 00:26
schon spitze das esdoch noch was wird mit der hobbit. hatte schon befürchtet das dasnie was wird durch die ganzen hollywoodstudio-pleiten.
Viper_1966
Stammgast
#92 erstellt: 21. Okt 2010, 16:05
Hauptsache es kommen auch die hdr blu ray extendet versions
lord_wicked
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 22. Okt 2010, 08:31
Sehr gut. Endlich wird auch dieses Buch von Tolkien seinen Weg auf die Leinwand finden.

Es gefällt mir auch das Peter Jackson das Heft wieder selbst in die Hand nimmt.
Die Aussage darf man jetzt nicht falsch verstehen denn ich bin ein großer Fan von del Torro.
Aber seine Filme haben eine Art eigenes Flair auch sehen die anders aus als Filme als die Filme von Jackson und Co.

Da wäre das Geschrei der Mainstream-Blockbuster Kinogänger wahrscheinlich groß gewesen. In der Art von: "Oh, das ist ja alles ganz anders als bei HdR."


[Beitrag von lord_wicked am 22. Okt 2010, 08:33 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#94 erstellt: 22. Okt 2010, 10:34
The Hobbit: Martin Freeman spielt Bilbo Während Peter Jackson und Warner Bros. austüfteln, wo sie die Hobbit-Filme drehen, sind endlich erste offizielle Details der Besetzung ans Tageslicht gekommen.

Wie Warner, MGM, New Line und Peter Jackson bekannt gaben, wird Martin Freeman wie gehofft die Rolle des Bilbo Baggins übernehmen, dessen Abenteuer und Entdeckung des Rings zu den Ereignissen in Der Herr der Ringe führt.

Auch einige Zwerge sind bereits bekannt:

Richard Armitage spielt Torin Oakenshield, Anführer der Gruppe Zwerge, die sich zum Einsamen Berg aufmacht.
Aidan Turner und Rob Kazinsky spielen Kili und Fili
Graham McTavish spielt Dwalin.
John Callen spielt Oin.
Stephen Hunter spielt Bombur.
Mark Hadlow spielt Dori.
Peter Hambleton spielt Gloin.

quelle: http://www.moviegod....spielt-bilbo-baggins
Viper_1966
Stammgast
#95 erstellt: 22. Okt 2010, 12:36
Freu mich drauf!!!
mr.niceguy1979
Inventar
#96 erstellt: 25. Okt 2010, 08:36
HobbitFakePoster
*gg*

MfG
SFI
Moderator
#97 erstellt: 09. Dez 2010, 21:58

... Cate Blanchett, Ken Stott, Sylvester McCoy and Mikael Persbrand have joined the cast of Peter Jackson’s highly anticipated adaptation of J.R.R. Tolkien’s epic "The Hobbit."


Quelle: comingsoon.net
DavidK
Inventar
#98 erstellt: 12. Apr 2011, 12:08
https://www.facebook...nd/10150222861171558

Hmmm... ich weiss noch nicht so recht was ich von 48fps halten soll. Die vorteile sind unabstreitbar aber es könnte halt auch ziemlich scheisse aussehen, ähnlich wie die zwischenbildberechnungen von aktuelle tvs....
Henro
Stammgast
#99 erstellt: 12. Apr 2011, 12:18
kann man das nicht ungefähr mit CAM Aufnahmen vergleichen ? Die Filmen doch in 1080i50/60 ... denke das wird schon gut werden, nicht ganz so glitschig wie hochgerechnete 200hz.

Die nächste Frage wird lauten: Wie sieht es mit der Disc kompatibilität zu aktueller BluRay Hardware aus ?
DavidK
Inventar
#100 erstellt: 12. Apr 2011, 14:38
http://www.blu-raydi...ifications-18780.pdf

Das whitepaper sieht z.zt für 1920*1080 progressiv maximal 24p vor.
Also muss ein neuerer standard, neue player oder zumindest neue firmwares her


Mehr speicherplatz dürfte auch von vorteil sein.
Henro
Stammgast
#101 erstellt: 12. Apr 2011, 14:57
was ist mit 1080p50 ? Und warum wird das nicht anstelle ovn 48p genommen ?
Budojon
Inventar
#102 erstellt: 12. Apr 2011, 15:11
die ps3 könnte ganz einfach ein firmwareupdate mit 1080-48p bekommen, aber der tv müßte auch ein update bekommen, ansonten würde es wohl auf 1080i-60hz umgerechnet werden.
DavidK
Inventar
#103 erstellt: 12. Apr 2011, 17:17

Henro schrieb:
was ist mit 1080p50 ? Und warum wird das nicht anstelle ovn 48p genommen ?

Was soll damit sein, ist genausowenig zugelassen bei blu-rays?!

TVs dürften das kleinste problem sein, viele zeigen 24p eh mit 96Hz an.
Käsetoast
Stammgast
#104 erstellt: 13. Apr 2011, 01:08
Find ich gut!
Die Framerate zu erhöhen ist eine sinnvolle Verbesserung, da die 24fps ja nun wirklich das untere Limit waren und ein Bildruckeln in bestimmten Szenen ja durchaus wahrzunehmen war (wenn auch nicht extrem stark ausgeprägt). Für mich weitaus sinnvoller als der 3D Kram...

Jetzt muss halt nur noch der Sprung zu 48fps als genereller Standard kommen, den dann auch die Heimgeräte unterstützen...
Cypherdias
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 13. Apr 2011, 10:13
Ich begrüße es, dass man nun endlich den Schritt zu einer höheren Bildrate gehen will. Wie man so liest, wollen sich die großen Studios (oder zumindest einige davon) wohl auch dafür einsetzen, dass sich das möglichst bald durchsetzt. Das ist imo lange überfällig.

Bis die Technik bei uns in den Kinos ankommt, wird jedoch sicher wieder eine Weile vergehen. Die Kinos - zumindest hier in der Gegend - haben sich aus Kostengründen schon gesträubt, 3D zu installieren, bis zum allerletzten Moment. Denen soll jetzt mal jemand klar machen, dass sie wieder alles umzurüsten haben für die 48FPS.

Bis das Ganze auf BD und somit zu Hause ankommt, wird das mit Sicherheit auch noch eine zusätzliche Ewigkeit dauern. Auch hier wird man wieder sehr viele Geräte austauschen müssen, und wer will das schon, dafür?

Dennoch begrüße ich es, denn irgendwann wird es sich doch durchsetzen und man wird durch ein flüssigeres Bild belohnt. Man muss ja nicht alles sofort haben, doch jeder Film, der jetzt schon nativ mit einer höheren Bildrate gedreht wird, ist auf lange Sicht ein Gewinn.

Für den Heimbereich wird es natürlich vermutlich erstmal auf 24 heruntergerechnete Versionen geben, bis ein passender Standard festgelegt und umgesetzt wurde.

Die 48er Variante wird natürlich nicht das selbe Problem haben, wie irgendwelche 600Hz-Zwischenbild-Berechnungssysteme der TV-Geräte. Die Probleme dort entstehen ja gerade daraus, dass die Zwischenbilder künstlich berechnet werden, was (bisher) immer mit Fehlern behaftet ist. Da hier der Film aber schon nativ mit der Rate aufgenommen wird, wird man so ein Problem hier nicht haben. Es läuft schlicht und ergreifend nur "flüssiger".

Diverse Studios freuen sich natürlich auch schon. Können sie ihre alten Filmreihen, nachdem sie sie künstlich auf 3D getrimmt haben, dann ein Jahr später nach einmal mit 48 Bildern neu heraus bringen und die Kuh noch weiter melken. *hust* Star Wars *hust* Aber das ändert ja nichts daran, dass das Drehen mit höherer Geschwindigkeit beim Hobbit auf jeden Fall eine nette Sache ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SCHOCK: Der Hobbit ohne Peter Jackson!
Gude am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
The Lovely Bones (2009) by Peter Jackson
SFI am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
Interstellar (2014) by Nolan
SFI am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  160 Beiträge
District 9 (2009) produced by Peter Jackson (09.07: neuer Trailer)
SFI am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  170 Beiträge
Battleship (2012) SciFi Action Kracher by Peter Berg
SFI am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  328 Beiträge
Noah (2014) by Darren Aronofsky
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  19 Beiträge
Jersey Boys (2014) by Eastwood
SFI am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
Elysium (2013) by Neill Blomkamp
SFI am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  69 Beiträge
1950 (2013) by Rob Cohen
SFI am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Percy Jackson: Sea of Monsters (2013)
SFI am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511