Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Merovinger Lautsprecher & Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Prim2357
Inventar
#902 erstellt: 08. Aug 2021, 14:53
Dann schreib doch ne PN oder Email....

Was hat es jetzt mit dem Augenroller auf sich, sag doch mal?


[Beitrag von Prim2357 am 08. Aug 2021, 14:53 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#903 erstellt: 08. Aug 2021, 14:57
Komm mal wieder runter. Nur weil du auch nicht weißt was "schnelle Subwoofer" sein sollen.
sakly
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 08. Aug 2021, 19:10

Hörstoff (Beitrag #899) schrieb:

Merovinger-Audio (Beitrag #894) schrieb:
dass die Reproduktion schlanker und präziser und u.U. auch schneller ist, da das Resonanz-System auch eine gewisse Zeit zum einschwingen braucht.
(...) und ein Reflex-System klingt nicht pauschal langsam (...)

Interessant. Hier im HF wird eigentlich überall wo dies mit meiner Kenntnis diskutiert wurde abgestritten, dass es so etwas wie "schnellen" Bass überhaupt gibt (unstrittig sind Phasendrehungen durch den Port, potentiell mehr Präzision und Verzerrungen eines geschlossenen Subs).
Der Raum sei viel wichtiger (und ist dies in den meisten Fällen ja auch).

Wie lassen sich "Schnelligkeit" oder "Langsamkeit" eines Subs dann messtechnisch bestimmen? Also jetzt einmal unter Ausklammerung eines Ports, also etwa zwei geschlossene Subs im Vergleich? :.


Schnellen Bass gibt es ja auch nicht. Die wiedergegebenen Frequenzen sind immer gleich schnell, ist ja logisch.
Unterschiedlich sind die parasitären Effekte der Subwoofer, also deren physikalische Verhalten, eben das Ein-/Ausschwingverhalten und alles das, was zusätzlich zur eigentlich gewollten Schwingung hinzukommt. Diese Effekte können unterschiedlich stark sein und unterschiedlich schnell abgebaut sein.
Die typischen Klangfloskeln, wie "schneller Bass" oder "straffer Bass" oder "trockener Bass" meinen eigentlich alle das gleiche und werden so umschrieben je weniger Moden im Raum störend vorhanden sind. Dabei treten die anderen Effekte, die ich zuvor meinte, deutlich in den Hintergrund, da der Raum um 10er-Potenzen stärker wirkt, als diese Effekte.
Das hat man ja zuletzt auch in Messungen gesehen, die hier gepostet wurden. Auch ein meroVinger Sub kämpft mit Moden und bringt dann keinen "schnellen Bass", wenn die Moden alles zumatschen. Die Grundlage ist qualitativ zwar deutlich besser, aber wenn die 10er-Potenz zuschlägt, hört man das eben nicht 🤷‍♂️
Hörstoff
Inventar
#905 erstellt: 08. Aug 2021, 21:43
Zustimmung. Ich denke aber schon, dass ein optimiertes Ein- und Ausschwingverhalten für den Direktschall von Vorteil sein kann, auch wenn das kaum audibel sein dürfte. Wie du schon beschrieben hast, handelt es sich um wenige Millisekunden im Verhältnis zum Nachwummern des Raums von vielleicht 200-500 ms.
sakly
Hat sich gelöscht
#906 erstellt: 08. Aug 2021, 22:13

Hörstoff (Beitrag #905) schrieb:
Nachwummern des Raums von vielleicht 200-500 ms.


Wenn es sehr gut läuft.
Typisch sind eher Werte deutlich über den 500ms, die im Bass schon extrem gut sind.
Hörstoff
Inventar
#907 erstellt: 08. Aug 2021, 22:39
Nein, sehr gut sind 200 ms. Das erfordert zumeist recht viel Aufwand.
rossoneri
Stammgast
#908 erstellt: 11. Aug 2021, 18:12
@Merovinger-Audio

Habt ihr von euren Subwoofern Kompressionsmessungen?
Wäre mal interessant wie leistungsfähig die unterschiedlichen Ausführungen sind.
Merovinger-Audio
Stammgast
#909 erstellt: 11. Aug 2021, 21:49
Nicht per se für jedes Modell.
Hier mal ein Beispiel für einen Schwarzbart bei 1 Meter gemessen.
Schwarzbart]https://www.hifitest...0448/9#b]Schwarzbart Komp Messung
rossoneri
Stammgast
#910 erstellt: 12. Aug 2021, 18:27
Ok, danke!

Vielleicht habt ihr mal Zeit dafür – ist sicher greifbarer als zu lesen, dass die Subwoofer eine Regelung haben.
ch
Inventar
#911 erstellt: 23. Okt 2021, 12:34
Hat hier jemand einen Hesketh und kann etwas berichten?
dott77
Inventar
#912 erstellt: 23. Okt 2021, 17:39
Was hast du vor, willst du deine 18" wieder los werden?
ch
Inventar
#913 erstellt: 23. Okt 2021, 17:57
Ich wollte den weißen 18Zoll im Wohnzimmer hinter der Couch unterbringen aber da reicht der Platz nicht, da er ca 49cm breit ist.
Da muss leider etwas schmaleres her...
volschin
Inventar
#914 erstellt: 24. Okt 2021, 12:30
@ch Vielleicht wäre das für Dich was? Ich habe meinen jetzt seit ein paar Wochen in einem 25 qm Raum in Betrieb und bin mehr als zufrieden.
Allerdings kenne ich Deine Ansprüche und Raumsituation nicht.


volschin (Beitrag #732) schrieb:
Ich habe mir einen 2/30 mit impulskompensierter Anordnung der Treiber, Rücken an Rücken in einem recht schlanken Gehäuse mit 42x42x45 bestellt.
Ich bin schon echt gespannt auf den Unterschied zu meinem SVS SB-2000. :prost
Prim2357
Inventar
#915 erstellt: 24. Okt 2021, 12:57
Hallo,

ist hier jemand von einem Elac 3070 zu einem Merovinger gewechselt,
und kann diesbezüglich etwas zu einem direkten Vergleich der Subs sagen,
bezüglich Vor/Nachteile, maximale Performance, Präzision usw.....?
submann
Inventar
#916 erstellt: 24. Okt 2021, 13:12

Prim2357 (Beitrag #915) schrieb:
Hallo,

ist hier jemand von einem Elac 3070 zu einem Merovinger gewechselt,
und kann diesbezüglich etwas zu einem direkten Vergleich der Subs sagen,
bezüglich Vor/Nachteile, maximale Performance, Präzision usw.....?
Da Merovinger die bessten Subwoofer mit Regelung in Deutschland baut und so garnichts ausser vielleicht Betonart ran kommt, kannst Du Dir die Frage selber beantworten, in Sachen Tiefgang und Sauberkeit wird der Elac da ganz schön abkacken!!!!


[Beitrag von submann am 24. Okt 2021, 13:20 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#917 erstellt: 24. Okt 2021, 13:22
Betonart kann zwar präzise sein, aber sehr tief werden die nicht kommen.
volschin
Inventar
#918 erstellt: 24. Okt 2021, 13:23
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem 2/30 eingestellt.
MeroVinger 2/30 Front
MeroVinger 2/30 Chassis links
MeroVinger 2/30 Anschlüsse
submann
Inventar
#919 erstellt: 24. Okt 2021, 13:26


Auf Deine Messungen bin ich gespannt, wenn Du welche machst!
Filou6901
Inventar
#920 erstellt: 24. Okt 2021, 14:06
Sehr schönes Schmuckstück , Glückwunsch und viel Freude !
volschin
Inventar
#921 erstellt: 24. Okt 2021, 14:07
Ich bin nicht so der Messfreak. Mit meiner Trinnov eingemessen. Passt.
Prim2357
Inventar
#922 erstellt: 24. Okt 2021, 14:13

submann (Beitrag #916) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #915) schrieb:
Hallo,

ist hier jemand von einem Elac 3070 zu einem Merovinger gewechselt,
und kann diesbezüglich etwas zu einem direkten Vergleich der Subs sagen,
bezüglich Vor/Nachteile, maximale Performance, Präzision usw.....?
Da Merovinger die bessten Subwoofer mit Regelung in Deutschland baut und so garnichts ausser vielleicht Betonart ran kommt, kannst Du Dir die Frage selber beantworten, in Sachen Tiefgang und Sauberkeit wird der Elac da ganz schön abkacken!!!!


Danke für deine Antwort, Tiefgang hab ich mehr als mein Raum verträgt auch schon mit dem Elac welchen ich in dem Bereich schon zähmen muss.
Regelung hatte ich auch schon an meinen ehemaligen Backes&Müller Lautsprechern, bessere Präzision hielt sich in Grenzen und war eigentlich auch mit anderen Lautsprechern nur im Grenzbereich von Vorteil, daher sehe ich die Regelung zwar als Vorteil, welche sich aber nicht großartig auswirken muss,
daher würden mich dann doch echte Vergleiche mehr interessieren wie Vorfeld Lobhudeleien ohne den Vergleich mit dem 3070.
submann
Inventar
#923 erstellt: 24. Okt 2021, 14:17
@Prim2357

Da Du ja jetzt mehr Infos rausgehauen hast und Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet hast würde ich beim Elac bleiben
Prim2357
Inventar
#924 erstellt: 24. Okt 2021, 14:21
Na vllt hatte ja tatsächlich hier jemand trotzdem praktische Erfahrungswerte, würden mich interessieren im Vergleich,
schau mer mal....
hmt
Inventar
#925 erstellt: 24. Okt 2021, 14:56
Ohne zu wissen, was dein Problem mit dem Elac ist bzw was du verbessern willst kann dir dazu keiner etwas sagen.
sakly
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 24. Okt 2021, 15:36

Prim2357 (Beitrag #915) schrieb:
[...]bezüglich Vor/Nachteile, maximale Performance, Präzision usw.....?


Jemand mit deinem Erfahrungsschatz sollte eigentlich wissen, dass der Raum den Bass macht und gerade im oberen Preis - Segment das Potential für Unterschiede nur noch sehr klein ist, also der Raum prozentual noch stärker ins Gewicht fällt.
Präzision macht nahezu allein der Raum und dessen Treatment im Bassbereich (wenn wir von gescheit konstruierten Subs ausgehen). Die Regelung hat da kaum Einfluss drauf.
Performance - wurde schon gesagt, da ist wohl schwer etwas Vergleichbares zu finden (unabhängig von der Betrachtung Preis - Leistung).


[Beitrag von sakly am 24. Okt 2021, 15:43 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#927 erstellt: 24. Okt 2021, 17:42

hmt (Beitrag #925) schrieb:
Ohne zu wissen, was dein Problem mit dem Elac ist bzw was du verbessern willst kann dir dazu keiner etwas sagen.

Ich habe kein Problem mit dem Elac, mich treibt rein die Neugierde und daher wäre ich eben an echten Vergleichen interessiert gewesen bzw. bin es immer noch.


sakly (Beitrag #926) schrieb:
dass der Raum den Bass macht .........


Das ist schon klar, nur gibt es da schon abseits von DBA (kann bei mir nicht realisiert werden) dann doch Unterschiede von Sub zu Sub,
sicher nicht bei jedem, und sicher auch nicht immer.
Deshalb interessiert mich ja auch nur ein Direktvergleich von jemandem mit dem Elac 3070 im selben Raum.
Gibt es diesen nicht, auch gut. Wollte trotzdem einfach mal danach gefragt haben.
Alles gut....
sakly
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 24. Okt 2021, 18:30
Ich hab ja nicht konkret von DBA geschrieben, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten für Maßnahmen.
Bei Räumen ohne konkrete Maßnahmen für den Bassbereich vermute ich, dass Subwoofer mit vergleichbarem Tiefgang die bestehenden Probleme auch gleichermaßen anregen und die Unterschiede im Mikrokosmos des Subs selbst (also z. B. die Regelung) kaum zum Tragen kommen, weil die einfach 10er-Potenzen niedriger liegen.

Aber logisch, der praktische Vergleichstest am gleichen Ort bringt die besten Erkenntnisse
ch
Inventar
#929 erstellt: 29. Okt 2021, 14:24
Welche Maße hat der 2/30?
Sieht sehr schick aus...
Son-Goku
Inventar
#930 erstellt: 04. Dez 2021, 20:40
Ich habe mal ne Mail bezüglich des 2/30 raus
Die abmasse sollten 42x42x42 sein

bin stark am überlegen ob es dieser wird.er sollte halt bei filmen auch etwas wind machen
Merovinger-Audio
Stammgast
#931 erstellt: 06. Dez 2021, 11:04
Beim 42x42x42 ist auf jeden Fall die 2x800 Watt Variante nötig, wenn Heimkino-Betrieb im Vordergrund steht.
Auch steigt der mögliche Schalldruck bis zu einer bestimmten Grenze mit dem Innenvolumen. Wenn also nicht absolute Kompaktheit im Vordergrund steht, dann bedankt sich das System für etwas mehr Platz :-)

Grüße
laurooon
Inventar
#932 erstellt: 30. Dez 2021, 20:57
Ich liebäugle auch mit einem Merovinger, allerdings verstehe ich die Preise nicht recht. Ich wäre sehr über einen Konfigurator dankbar, wo man Ende sieht, wieviel sein Schmuckstück mit der Gewählten Zusatzausstattung kostet (z.B. Holzfurnier statt Schleiflack, oder einfache DSP Elektronik im Vergleich zur Aufwendigen Variante). Das ist alles recht unübersichtlich. Ich brauche einen Woofer für vorne links und einen für hinten rechts, da ich hoffe, das zwei Woofer die fette Bassenke bei 40Hz kaschieren können, die ich habe, wenn ich nur einen Sub vorne nutze.


[Beitrag von laurooon am 30. Dez 2021, 20:59 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#933 erstellt: 30. Dez 2021, 21:02

laurooon (Beitrag #932) schrieb:
Ich liebäugle auch mit einem Merovinger, allerdings verstehe ich die Preise nicht recht. Ich wäre sehr über einen Konfigurator dankbar, wo man Ende sieht, wieviel sein Schmuckstück mit der Gewählten Zusatzausstattung kostet (z.B. Holzfurnier statt Schleiflack, oder einfache DSP Elektronik im Vergleich zur Aufwendigen Variante). Das ist alles recht unübersichtlich. Ich brauche einen Woofer für vorne links und einen für hinten rechts, da ich hoffe, das zwei Woofer die fette Bassenke bei 40Hz kaschieren können, die ich habe, wenn ich nur einen Sub vorne nutze.


Und gibt es die Woofer auch mit Chassisabdeckung aus Stoff?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 30. Dez 2021, 21:04
User Filou 6901 oder Darkm3n anschreiben die besitzen die Best of Subs.
Filou6901
Inventar
#935 erstellt: 30. Dez 2021, 21:28
Was du auf jeden Fall machen solltest , mit dem Chef des Hauses telefonieren dich beraten lassen !
Es gibt bei denen nichts,was es nicht gibt !
Ja , natürlich auch mit Stoffabdeckung ..............
Da jedes Gerät individuell angefertigt wird, ist das mit einem Konfigurator nicht so einfach , der sitzt aber am Telefon


[Beitrag von Filou6901 am 30. Dez 2021, 21:31 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#936 erstellt: 30. Dez 2021, 21:55
Ja Peter Werner ist ein super feiner und sehr netter Kerl, er macht fast alles möglich. Einfach mal mit ihm telefonieren. Nur auf eine längere Wartzeit musst du dich leider einstellen.


[Beitrag von Darkm3n am 30. Dez 2021, 22:02 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#937 erstellt: 30. Dez 2021, 22:14

Darkm3n (Beitrag #936) schrieb:
Ja Peter Werner ist ein super feiner und sehr netter Kerl, er macht fast alles möglich. Einfach mal mit ihm telefonieren. Nur auf eine längere Wartzeit musst du dich leider einstellen.


Da der Sub aber auf Kundenwunsch angefertigt wird, sind Rückgaben denke ich mal ausgeschlossen?
Ich schätze auch, dass ich um einen Anruf nicht herumkomme. Gibt es denn Erfahrungsgemäß noch Rabatte, oder gelten immer die Listenpreise?
Darkm3n
Inventar
#938 erstellt: 30. Dez 2021, 22:26
Rückgabe ist möglich, nur wenn du einmal einen hast, wirst du ihn garantiert nicht zurückgeben. Rabatt ist, glaub ich nicht wirklich drin. Aber bei dem Preis, was du da für einen Sub bekommst, brauchst du keinen extra Rabatt. Wenn du zwei nimmst, ist zumindest die Lieferung kostenlos.
laurooon
Inventar
#939 erstellt: 30. Dez 2021, 22:35
Naja, Skonto wäre ja schon fein.
Ich glaube, dass die gut sind! Sind die Subs denn genau so einfach zu handeln wie allerwelts-Woofer? Also anstöpseln, Audyssey Einmessen lassen und fertig? Oder ist es fast schon Pflicht, sich da ins DSP zu fuchsen und da irgendwas rumzumachen?

Die Merowingers sind preislich in der Nähe der höheren SVS Modelle (ab SB3000 aufwärts), daher bin ich auf diese gestoßen.

Meine LS sind das Magnat Cinema Ultra Set, ich gehe auf 13.2 nur für Woofer hätte ich gern was anderes als den passenden Magnat Woofer. Kann mir jemand was zur Lieferzeit sagen? Sind das Wochen, oder eher Monate?


[Beitrag von laurooon am 30. Dez 2021, 22:38 bearbeitet]
Darkm3n
Inventar
#940 erstellt: 30. Dez 2021, 22:40
Denn DSP zu benutzen, ist keine Pflicht. Ich selbst habe bei mir im DSP auch nur einen HP Filter gesetzt und den Rest Dirac machen lassen. Einfach anschließen und dann mit dem AVR einmessen lassen. Oder wenn du Spieltrieb hast, kannst du auch gern den DSP benutzen. Stell dich eher mal auf Monate ein. 12-16 Wochen, ist keine Seltenheit, wo jetzt auch noch Lieferengpässe herrschen. Ich hatte meine Anfang Dezember 20 bestellt und gegen Ende Mai 21 bekommen, aber so lange ist normalerweise dann nicht die Regel. Aber das warten lohnt sich.


[Beitrag von Darkm3n am 30. Dez 2021, 23:07 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#941 erstellt: 30. Dez 2021, 23:09
Danke für deine Infos!

kann man denn wirklich so rechnen, dass 4x26cm Woofer (Gesamtfläche 2,1qm) einen höheren Schalldruck aufweisen als 1x 46cm (1,66wm) Woofer? Gleiche Endstufenleistung vorrausgesetzt natürlich.
Darkm3n
Inventar
#942 erstellt: 30. Dez 2021, 23:31
4x26cm Woofer bringt mehr als 1x46cm. Ich selbst habe bei mir zwei Woofer mit jeweils pro Woofer zwei 30cm Treibern und das ist mehr als ausreichend.


[Beitrag von Darkm3n am 30. Dez 2021, 23:39 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#943 erstellt: 30. Dez 2021, 23:33
Mehr fläche Gelle...
Merovinger-Audio
Stammgast
#944 erstellt: 31. Dez 2021, 10:40
Guten Morgen,

einen Konfigurator haben wir leider immer noch nicht auf die Beine gestellt, da sich Preise momentan einfach schnell ändern können und wir gerne die aktuellen Kurse an die Kunden weitergeben.
Bitte einfach kurze Mail an uns. Es gibt feste Aufpreise für Zubehör, wie Bespannungen oder Furnier.
Bespannung um die 100,- mit Zapfen (reichen wir vom Sattler so durch), magnetisch gehalten dann etwa mehr, ohne Zapfen dann etwas weniger, usw.
Furnier so um die 350,- Euro Aufpreis (reichen wir vom Schreiner durch.. ist bei unserem Haus-Schreiner so).
Aufpreise für größere Endstufen sind häufig tagespreise und/oder der Verfügbarkeit geschuldet.
Die Varianten ohne DSP werden nicht wirklich günstiger, da hier die Stückzahlen anders sind und daher die Preise in etwa gleich hoch, bzw. die Variante von uns einen höheren Einbauaufwand benötigt.

Den Vergleich zwischen Membranfläche und Membranfläche muss man immer noch zusammen mit dem Hub sehen. Bitte nicht vergessen. So macht ein 46 mit 3,2 kW schon deutlich mehr Hub als ein 4/26, außer man verwendet auch hier unsere hauseigenen Chassis, die für uns gefertigt werden.. aber dann geht das recht schnell ins Geld. Aber es gibt auch Programme mit denen man das ausrechnen kann, bzw. empfiehlt es sich generell nicht am Leistungsmaximum zu arbeiten.

Bei Fragen gerne Mail oder Whatsapp.

VG
laurooon
Inventar
#945 erstellt: 31. Dez 2021, 12:12
Vielen Dank für die ganzen Infos.

Kann ich Ihnen auch beispielsweise ein Maß geben von z.B. B/H/T 80*45*45 und Sie können mir in dieses Maß einen Subwoofer bauen (beispielsweise 2x30 könnte klappen). Da wären dann die Chassis nebeneinander statt übereinander. Schwarz matt lackiert mit vollflächigen Magnetabdeckungen. Das wäre eine Maßanfertigung. Wie hoch wäre der Aufpreis gegenüber den 2x30 in ihrer Preisliste (2.199€)?
Merovinger-Audio
Stammgast
#946 erstellt: 31. Dez 2021, 12:49
Ja, das kann man machen. Da gibts es auch keinen Aufpreis, weil wir keine "Haldeprodukte" haben und deshalb jeder Woofer als Einzelstück gebaut wird.
Die Abdeckung wäre aufpreispflichtig.

Weiteres gerne per Mail oder Whatsapp.
Filou6901
Inventar
#947 erstellt: 31. Dez 2021, 14:42
Gibt es eigentlich auch eine Empfehlung für die Einstellung eines LPF ?
Ich meine ist ja jetzt nicht gerade unwichtig WIE ein solcher Sub abfällt ?
Meine Einstellung ist 140Hz , Butterworth 2
Habe festgestellt, ist dieser Wert zu hoch gewählt kommt es gerne zu einer Übersteuerung,eben auch zum dröhnen. Auf der anderen Seite möchte man natürlich das LFE Signal nicht abschneiden .
Wie sind denn hier eure Meinungen & Erfahrungen ?
Guten Rutsch !!!
Darkm3n
Inventar
#948 erstellt: 31. Dez 2021, 15:55
Ich habe selbst nur einen HPF gesetzt und keinen LPF und bin sehr zufrieden damit. Rest regelt bei mir Dirac.
volschin
Inventar
#949 erstellt: 31. Dez 2021, 16:14

Filou6901 (Beitrag #947) schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Empfehlung für die Einstellung eines LPF ?
Ich meine ist ja jetzt nicht gerade unwichtig WIE ein solcher Sub abfällt ?
Meine Einstellung ist 140Hz , Butterworth 2
Habe festgestellt, ist dieser Wert zu hoch gewählt kommt es gerne zu einer Übersteuerung,eben auch zum dröhnen. Auf der anderen Seite möchte man natürlich das LFE Signal nicht abschneiden .
Wie sind denn hier eure Meinungen & Erfahrungen ?
Guten Rutsch !!!

LFE ist bis max. 120Hz spezifiziert. Also sollte kein geschulter Tonmeister da mehr verwenden.
Filou6901
Inventar
#950 erstellt: 31. Dez 2021, 17:26
OK , aber hat ja nun auch etwas damit zu tun wie diese nun abfällt, mit Butterworth 1,2,3 oder 4 oder mehr ?
Habe jetzt allerdings mal auf 120 gestellt, da ich kein geschulter Tonmeister bin !
REW Messung zeigt aber hier keinerlei Veränderung !


[Beitrag von Filou6901 am 31. Dez 2021, 17:27 bearbeitet]
volschin
Inventar
#951 erstellt: 31. Dez 2021, 19:47
Von der Steilheit wahrscheinlich am besten mit 4. Über 120 Hz sollte ja nichts mehr passieren.
Ich vermute aber dein Dröhnen hat eine andere Ursache.
Filou6901
Inventar
#952 erstellt: 31. Dez 2021, 20:13
Ne Ne alles gut ........... ich hatte den Wert aber auch schon auf 160 , hier hörten sich die Subwoofer schonmal etwas übersteuert an , kein "dröhnen" ,war hier wohl vorhin die falsche Wortwahl /Begriff !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht meroVinger 1/15-HK
#Belgarion# am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  112 Beiträge
Merovinger 1/46 vs. Nubert AW1000
Wolfgang1133 am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2022  –  15 Beiträge
Subwoofer und Lautsprecher-Kabel
wusel123 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer Lautsprecher Defekt.
DayOne am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  101 Beiträge
Subwoofer zu Inwall lautsprecher
Marimaxxx am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher & Subwoofer koppeln!
Chu-Lian am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Einmessung Lautsprecher und Subwoofer
micha_rav am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer + Lautsprecher --> Passt diese Kombi?!?
Nemesis684 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
zusätzliche lautsprecher an subwoofer hängen?
dynamike am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer dröhnen durch andere Lautsprecher?
Silas_ am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460