Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

SVS Subwoofer FAQ & Support Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DZ_the_best
Inventar
#2486 erstellt: 25. Nov 2006, 00:10

Allerdings Höre auch nichts mehr bei gleicher Lautstärke.


Die unterste Linie (welche mit Hörschwelle beschriftet ist) im folgenden Bild zeigt, welche Pegel in Relation zur Frequenz erreicht werden müssen, bis man etwas hört:


Kurz: Das Ohr nimmt tiefe Frequenzen leiser wahr als Hohe.
In solchen Frequenzbereichen ist das Spüren (mit dem ganzen Körper) vorrangig gegenüber dem "eigentlichen Hören".


war grade auf deiner HP. hast du einen T+A händler in deiner nähe? dort könntest du dir wegen deiner rearproblematik mal die hier anschauen:


Die sind ja noch größer als meine Quantum.
Und die Abstrahlcharakteristik ist wahrscheinlich grauenhaft (--> Interferenzen).
Trotzdem danke für deine Hilfe, aber ich werde, wenn ich mal ein anderes Zimmer bewohne, von vornerein auf eine optimalere Aufstellung achten, da dies immer noch die beste Lösung ist.


und zum cdplayer geb ich dir voll und ganz recht wenn man Musik DVDs schaut oder FIlme usw, genügen ja auch die D/A Wandeler im Receiver!





Wie empfidnest du die Bi-Amping Leistungen?? oder iss das Bi-Wiring bei dir?


Die Lautsprecher sind im Bi-Wiring-Betrieb.
Klangliche Unterschiede zur "normalen Anschlussvariante" gibt es nicht, dafür sehen vier Bananenstecker an den Anschlussterminals der Lautsprecher besser aus.

PS: Wenn wir noch weiterreden wollen, können wir das gerne per PM machen, da es ja hier um SVS geht.

MFG DZ
baumi88
Inventar
#2487 erstellt: 25. Nov 2006, 01:08

DZ_the_best schrieb:

Allerdings Höre auch nichts mehr bei gleicher Lautstärke.


Die unterste Linie (welche mit Hörschwelle beschriftet ist) im folgenden Bild zeigt, welche Pegel in Relation zur Frequenz erreicht werden müssen, bis man etwas hört:


Kurz: Das Ohr nimmt tiefe Frequenzen leiser wahr als Hohe.
In solchen Frequenzbereichen ist das Spüren (mit dem ganzen Körper) vorrangig gegenüber dem "eigentlichen Hören".

Mim Spüren isses genau des gleiche...

Da merk ich bei Frequenzen unter 35Hz nicht wirklich was bei normalem Pegel.



Ich werd den Sub am WE nochmal links vom Sofa (in der Mitte vom Raum, nciht mehr in der Ecke) testen und schaun obs sich positiv verändert hat.
Benedictus
Inventar
#2488 erstellt: 25. Nov 2006, 12:29

DZ_the_best schrieb:


Kurz: Das Ohr nimmt tiefe Frequenzen leiser wahr als Hohe.



Das stimmt so nicht. Das Ohr schaltet die tiefen Frequenzen nur bei höheren Pegeln zu unserem Höreindruch dazu als Geräusche mit mittelhohen Frequenzen. Die "Hörschwelle", ab welcher das Hören im Sinne von Registrieren einsetzt, ist bei tiefen Frequenzen höher, unser Ohr ist da also nicht so empfindlich wie bei höheren Frequenzen.

Wenn man Musik immer leiser macht, gehen uns also als erstes die Bässe und dann die allerhöchsten Höhen flöten. Noch weiter leiser gemacht bleiben irgendwann nur noch die Töne um einige kHz erhalten, die wir registrieren können.

bis später,
Benedikt
DZ_the_best
Inventar
#2489 erstellt: 25. Nov 2006, 14:16

Mim Spüren isses genau des gleiche...


Ich würde die Tiefbassqualitäten eher bei einem Film als bei der Pegelabschätzung mit dem Ohr bei Sinus-Tönen testen.
Oder alternativ dazu mit einem guten Messmikrofon.

MFG DZ
baumi88
Inventar
#2490 erstellt: 25. Nov 2006, 14:57
Ich hab gerade nochmal ein paar andere Aufstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber ohne wirklich besseres Ergebnis
Den Gain Regler konnte ich an allen Positionen von der mittleren Stellung ca. einen Strich zurück drehen.


Auf der anderen Seite vom Sofa (steht dann ziemlich genau in der Raummitte) sieht das ganze so aus:

105,11Hz73db
99,21Hz74db
88,39Hz57db
78,75Hz72db
70,15Hz70db
66,22Hz68db
58,99Hz69db
52,65Hz70db
46,82Hz75db
41,71Hz79db
35,08Hz62db
29,5Hz55db
24,8Hz50db
20,86Hz55db
18,58Hz55db



Noch ein Stück weiter links (vom Hörplatz aus) in der anderen Ecke dann so:

105,11Hz71
99,21Hz78
88,39Hz73
78,75Hz60
70,15Hz71
66,22Hz68
58,99Hz62
52,65Hz72
46,82Hz75
41,71Hz80
35,08Hz59
29,5Hz57
24,8Hz55
20,86Hz57



Außerdem hab ich nochmal die position vor dem linken Front Speaker getestet (dauerhaft auf keinen Fall eine Lösung).
Hier waren 30Hz noch hörbar, 25Hz ging auch noch aber da musste man noch etwas weiter aufdrehen.
20Hz ist nach wie vor unhörbar.

Die Membranbewegung ist bei ~35Hz auch deutlich stärker
Bei 20Hz schwingt die Membran kaum noch Sollte des nicht eigentlich genau anders rum sein?
Unter 30Hz weht dafür n ordentliches lüftchen im/vorm BR-port...



Hier ist nochmal ein Bild von meinem Zimmer mit den 4 Positionen die ich jetzt bisher getestet habe.
http://img169.imageshack.us/img169/5040/zimmerwr1.jpg
Irgend welche Vorschläge, welche Positionen ich noch ausprobieren könnte?


@DZ_the_best
Ich hab ja keinen Vergleich, wie des ganze mit und ohne die Tiefbassanteile klingt.
Und wenn ich beim gleichen Pegel, bei dem bei 35Hz die Schranktür klappert bei 30Hz und weniger keinen unterschied merke ob der Receiver überahupt an ist oder nicht gibt mir das doch etwas zu denken...
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2491 erstellt: 25. Nov 2006, 15:32

baumi88 schrieb:
Ich hab gerade nochmal ein paar andere Aufstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber ohne wirklich besseres Ergebnis


Aber ich bitte dich, das sind doch schon ganz andere Ergebnisse, damit kann man arbeiten. Nach dem letzten Schrieb müßtest du (z.B. mit einem PEQ, oder einem zweiten Sub ) nur die 3 Spitzen etwas zurück nehmen, und es wäre fast glatt. Für deinen Raum kannst du ja nichts.


baumi88 schrieb:
20Hz ist nach wie vor unhörbar.


Das wird es auch bleiben, da die meisten Leute unterhalb 23 / 22 Hz keinen Ton mehr wahrnehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Außer man macht es sehr laut, was aber nicht Sinn sein kann. Diese unteren Frequenzen ergeben aber das "volle Raumgefühl", was bei Kino gewollt ist...


baumi88 schrieb:
Hier ist nochmal ein Bild von meinem Zimmer. Irgend welche Vorschläge, welche Positionen ich noch ausprobieren könnte?


Reale Bilder helfen mir dabei mehr als Zeichnungen.


baumi88 schrieb:
Und wenn ich beim gleichen Pegel, bei dem bei 35Hz die Schranktür klappert bei 30Hz und weniger keinen unterschied merke ob der Receiver überahupt an ist oder nicht gibt mir das doch etwas zu denken...


Das einzige was du dir dabei denken solltest, ist, dass die Physik deines Raumes dir da eben versucht Streiche zu spielen. Jedes Teil deines Zimmers mag zu unterschiedlichen Frequenzen anfangen zu resonieren.
Um welche Maße geht es denn eigentlich?


[Beitrag von L-Sound_Support am 25. Nov 2006, 15:36 bearbeitet]
baumi88
Inventar
#2492 erstellt: 25. Nov 2006, 16:04

L-Sound_Support schrieb:

baumi88 schrieb:
Ich hab gerade nochmal ein paar andere Aufstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber ohne wirklich besseres Ergebnis


Aber ich bitte dich, das sind doch schon ganz andere Ergebnisse, damit kann man arbeiten. Nach dem letzten Schrieb müßtest du (z.B. mit einem PEQ, oder einem zweiten Sub ) nur die 3 Spitzen etwas zurück nehmen, und es wäre fast glatt. Für deinen Raum kannst du ja nichts.

Evtl. viel später mal

All zu lange belib ich eh nimmer in dem Zimmer.



baumi88 schrieb:
20Hz ist nach wie vor unhörbar.


Das wird es auch bleiben, da die meisten Leute unterhalb 23 / 22 Hz keinen Ton mehr wahrnehmen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Außer man macht es sehr laut, was aber nicht Sinn sein kann. Diese unteren Frequenzen ergeben aber das "volle Raumgefühl", was bei Kino gewollt ist...

Ich sollte immer Hören/Fühlen schreiben.

Wie schon geschrieben macht es (zumindest bei den 3 Positionen an der Rückwand) eigentlich keinen Unterschied ob der Sub die 20Hz wiedergibt oder ob er aus ist...



baumi88 schrieb:
Hier ist nochmal ein Bild von meinem Zimmer. Irgend welche Vorschläge, welche Positionen ich noch ausprobieren könnte?


Reale Bilder helfen mir dabei mehr als Zeichnungen. :L

Kommen auch noch...



baumi88 schrieb:
Und wenn ich beim gleichen Pegel, bei dem bei 35Hz die Schranktür klappert bei 30Hz und weniger keinen unterschied merke ob der Receiver überahupt an ist oder nicht gibt mir das doch etwas zu denken...


Das einzige was du dir dabei denken solltest, ist, dass die Physik deines Raumes dir da eben versucht Streiche zu spielen. Jedes Teil deines Zimmers mag zu unterschiedlichen Frequenzen anfangen zu resonieren.
Um welche Maße geht es denn eigentlich?

Man stellt sich dan ganze eben einfacher vor als es ist

Raum ist 4m breit (TV-->Sofa) und ca. 4,20 lang (Tür-->Balkontür)
Der schornstein (neben der Tür bei Position 3) ist 65cm lang und 53cm breit


Ich hab den Sub grade nochmal von Position 4 etwas weiter in die Raummitte geschoben und siehe da...
Selbst bei niedrigerem Pegel sind 25-20Hz fühlbar
Sinusfrequenz mit extremen Pegel will ich nicht testen...aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass des bei Filmen gut fühlbar ist wenns mal lauter wird.



Andi
DZ_the_best
Inventar
#2493 erstellt: 25. Nov 2006, 16:08

Die Membranbewegung ist bei ~35Hz auch deutlich stärker
Bei 20Hz schwingt die Membran kaum noch Sollte des nicht eigentlich genau anders rum sein?
Unter 30Hz weht dafür n ordentliches lüftchen im/vorm BR-port...


Das hat alles seine Richtigkeit.
Im Gegensatz zu geschlossenen Gehäusen nimmt der Hub bei Bassreflex´lern nicht umgegekehrt proportional zur Frequenz zu, da das Ganze von der Abstimmfrequenz des Bassreflexrohres beeinflusst wird.

Im folgenden Bild ist dies gut veranschaulicht:


Die Abstimmfrequenz markiert den Punkt mit dem geringsten Hub, da der Pegel hier zum größten Teil vom Bassreflexrohr wiedergegeben wird.
Darüber steigt der Hub etwas an, da der Pegelzuwachs vom Bassreflexrohr nur gering ist.
Darunter wird die Membranauslenkung schnell sehr extrem, da ein akustikscher Kurzschluss entsteht.
D.h., die Membran muss viel stärker auslenken als bei Frequenzen oberhalb der Abstimmfrequenz um einen vergleichbaren Pegel zu erzielen.

Das ist übrigens auch der Grund, warum viele Bassreflexsubwoofer einen Hochpassfilter/Subsonic eingebaut haben, da diese Frequenzen (unterhalb der Abstimmfrequenz) in Kombination mit etwas erhöhtem Pegel schnell zum Anschlagen der Schwingspule führen können!
Damit hatte ich früher übrigens auch viele Probleme, aber SVS sei Dank heute nicht mehr.

MFG DZ
baumi88
Inventar
#2494 erstellt: 25. Nov 2006, 16:44
Und wieder was dazu gelernt...
danke

Hier mal ein paar Bilder...
des erste is n bissl dunkel geworden.

Von Zimmertür aus:
http://img179.imageshack.us/img179/8034/pict0001hv4.jpg

vom Sitzplatz aus:
http://img179.imageshack.us/img179/4857/pict0002gu6.jpg

Vom TV aus:
http://img179.imageshack.us/img179/1677/pict0003mo1.jpg

Und von der Balkontür aus fotografiert:
http://img179.imageshack.us/img179/44/pict0004rt0.jpg
The_Stu
Inventar
#2495 erstellt: 25. Nov 2006, 16:50
Oha.... das sieht ja mal gar nicht so wirklich optimal aus....

Ich würd schonmal damit anfangen, dieses Schrankmonster da wo der tv draufsteht gegen was kleiners zu ersetzen. Dann den Schreibtisch möglichst aus dem Weg und die viehcher weiter vor. Sollten sich dann deutlich besser anhören.

Den SVS am besten mal in eine Ecke stecken... zum Test.
baumi88
Inventar
#2496 erstellt: 25. Nov 2006, 17:06
Die Schrankwand muss drin bleiben...

Nachm Abi (also Mai/Juli 07) oder nachm Zivi (je nach Ergebnis der Musterung )
Da kauf ich mir für des Zimmer keine neue Einrichtung.


Das das ganze nicht optimal ist ist mir auch klar.
Aber an der Einrichtung (und größtenteils auch an der Aufstellung) kann ich nix ändern.
Ich möchte nur aus dem gegebenen Umständen des beste Ergebnis rausholen...
Und in des Zimmer muss nunmal Bett, Schreibtisch, Schrankwand, Sofa, VIecehr und jetzt auch Sub irgendwie rein.
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2497 erstellt: 25. Nov 2006, 18:15
Hi baumi88,

das ist natürlich auch eine Herausforderung, in dem Zimmer einen Sub dieser Größe zu platzieren.

Dein größter Feind sind die fast quadratischen Abmessungen des Raumes. Du hast damit Erhöhungen bei 40-43 Hz, und möglichen Roomgain unterhalb 20 Hz. Dazwischen ist dein messtechnisch erkanntes Bassloch

Aber ich denke du weißt zumindest, dass es nicht vom Gerät kommt, insofern hast du die Hoffnung a) einen Kompromiss zu finden, oder b) das ganze nach einem Umzug nochmals angehen zu können.

Zu dem BR Port. Der ist nicht dazu da, um den Sub auszutrocknen Er übernimmt hingegen den Anteil an der SPL Abgabe unterhalb der Tuningfrequenz von der Membrane.

PS: Sei ein Mann und nimm diesen Staubsauger aus dem Bild
The_Stu
Inventar
#2498 erstellt: 25. Nov 2006, 18:57
Geht nicht, gibts nicht ^^

Ein Plus (oder sogar auch Plus /2 ) passt wunderbar in einem 12m² Raum
Die 10cm, die der Plus / 2 weiter in den Raum steht, machen den Braten auch nicht fett...

Ich hab übrigens meinen Nachttisch gegen den SVS getauscht und es nie bereut ^^

Bald wird hier aber umgebaut und hoffe, das der SVS an der anderen Stelle ähnlich gut spielt...
Uwe2
Stammgast
#2499 erstellt: 25. Nov 2006, 19:31
Preisfrage: Was ist das für ein Sub?
baumi88
Inventar
#2500 erstellt: 25. Nov 2006, 19:36

L-Sound_Support schrieb:
PS: Sei ein Mann und nimm diesen Staubsauger aus dem Bild :D

Dieser Staubsauger muss die Reste vom DVD Abend gestern noch beseitigen

Danach verschwindet er sofort wieder. versprochen
Transmissionline
Stammgast
#2501 erstellt: 25. Nov 2006, 19:43
SB12 PLus




und wie iss er???????? der und der 12erNSD interessieren mich brennend!
Uwe2
Stammgast
#2502 erstellt: 25. Nov 2006, 19:53
SB12 Plus mit einem Frontgitter eines alten Canton GL70. Das Gitter hält durch die Magneten im SVS - aber nur solange man kein Stoff gibt War auch nur ein Test, das bleibt nicht so.

Der SB12 Plus ist absolut traumhaft. Ich bin voll verliebt in das Teil Die größeren SVS kommen bestimmt noch tiefer, aber schon der Kleine ist ein Hammer. Vor allem macht er nicht nur Brumm Brumm, sondern er differenziert die tiefen Töne sehr gut. Ich würde mir das Teil nochmal kaufen - vielleicht kommt bald ein zweiter...
sunlite
Hat sich gelöscht
#2503 erstellt: 25. Nov 2006, 20:53
Hi Uwe,

bitte noch ein Bild ohne das grässliche Gitter!

Grüße

Marc
nuernberger
Inventar
#2504 erstellt: 25. Nov 2006, 21:00
ich finde auch nicht unbedingt dass das Gitter einen optischen Gewinn darstellt...

Ciao, Harald
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2505 erstellt: 25. Nov 2006, 21:06

marc1966 schrieb:
bitte noch ein Bild ohne das grässliche Gitter!




Ziemlich schörkellos, das Teil. Wobei mir die Rückseite fast besser gefällt


[Beitrag von L-Sound_Support am 25. Nov 2006, 21:08 bearbeitet]
Uwe2
Stammgast
#2506 erstellt: 25. Nov 2006, 22:44
Und noch eins ohne Gitter:


Eine Frontabdeckung für den Sub brauche ich leider - ich habe neugierige Kinder
The_Stu
Inventar
#2507 erstellt: 25. Nov 2006, 23:04
Wuuuusa....

Leute, ich dachte grad, das Zimmer bricht zusammen. Sowas hab ich noch nich erlebt

Hab die Schiller - Tagtraum DVD drin, die neuen 5 Musikvideos mit DTS Ton.....

Um es mal in meinem Heimatdialekt auszudrücken:

"Sche** die Wand an, is dat geil! Dat is wie wennze fliegen tus!!"
Da sitzt ein Bass hinter... hier klapperte und wackelte nur noch alles.. genial Dabei steht der SVS nur auf 9:30 *g*

Gruß,

Daniel
nuernberger
Inventar
#2508 erstellt: 25. Nov 2006, 23:50
weitere Empfehlung:
Kraftwerk: Minimum Maximum (sp. Radioaktivität)

weiterhin viel Spass

Ciao; Harald
pratter
Inventar
#2509 erstellt: 26. Nov 2006, 12:33
Was ist mit der mitgelieferten Frontbespannung, taugt die nichts, oder warum der Versuch ne Alternative anzubringen?

Insgesamt wirkt die Optik irgendwie zeitlos und minimalistisch. Mir gefällt diese Würfelform!

Werde aber weiterhin meinen alten SVS behalten und so schnell nicht tauschen :-)

Gruß,
Sascha
Uwe2
Stammgast
#2510 erstellt: 26. Nov 2006, 13:48
Die mitgelieferte Frontbespannung ist schwarz - alle sonstigen Lautsprecher bei mir haben silbergraue Gitter (Canton). Zudem hält der SVS Aufkleber nicht und fällt immer wieder ab. Das ist der einzige Verarbeitungsmakel und der stört mich dennoch ein einem ~1000 EUR Teil gewaltig. Wenn es unter dem Aufkleber einfach nur schwarz wäre, dann wär's nicht mal sooo schlimm. Ich könnte ihn ja weglassen. Aber die Stoffbespannung ist halt mit Kleber "versaut"
Eine Möglichkeit wäre es noch den schwarzen Stoff zu entfernen, den Rahmen silbergrau zu lackieren und wieder mit grauem Lautsprecherstoff zu bespannen. Die Frage ist nur, ob man das so perfekt hinbekommt. Oder weis jemand, wo man sowas machen lassen kann?
Hardcorehorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2511 erstellt: 26. Nov 2006, 13:52
hallo ihr !

ich hätte gern nen subwoofer, hab auch schon vorstellungen was es ungefähr sein sollte ..
hab da so an den magnat omega 530 gedacht.
könnt ihr mir tips - anregungen - kritiken zu dem ding geben???

danke schon mal an alle.
baumi88
Inventar
#2512 erstellt: 26. Nov 2006, 13:56

Hardcorehorst schrieb:
hallo ihr !

ich hätte gern nen subwoofer, hab auch schon vorstellungen was es ungefähr sein sollte ..
hab da so an den magnat omega 530 gedacht.
könnt ihr mir tips - anregungen - kritiken zu dem ding geben???

danke schon mal an alle.

Mal ne ganz dumme Frage...

Warum stellst du deine Frage zu dem Magnat Teil in den SVS Thread
Hardcorehorst
Schaut ab und zu mal vorbei
#2513 erstellt: 26. Nov 2006, 14:09
oh , sorry da bin ich wohl falsch
Crazy-Horse
Inventar
#2514 erstellt: 26. Nov 2006, 14:30
Spreche mal mit Friend_of_Infinity, er hatte den Magnat eine Zeit lang besessen.
pratter
Inventar
#2515 erstellt: 26. Nov 2006, 14:54
Leute, anstatt ihn gleich wieder wegzuschicken, solltet ihr vielleicht eher erklärend zur Seite stehen. Ich denke er ist nämlich nicht Falsch hier, sondern er hat nur einen falschen Weg eingeschlagen! ;-)

@HardcoreHorst
Befasse dich ruhig mal mit den SVS-Modellen, da wirst Du voraussichtlich glücklicher als mit einem Omega 530 Schwabbelsub, hehe.

Gruß,
Sascha
sunlite
Hat sich gelöscht
#2516 erstellt: 26. Nov 2006, 20:13

L-Sound_Support schrieb:

marc1966 schrieb:
bitte noch ein Bild ohne das grässliche Gitter!




Ziemlich schörkellos, das Teil. Wobei mir die Rückseite fast besser gefällt ;)



Lieber als Hersteller-Fotos sind mir Live-Bilder von Usern. "Schön" ist das richtige Wort für diesen Prachtkerl!
Uwe2
Stammgast
#2517 erstellt: 26. Nov 2006, 21:40
Kaum habe ich im Forum wegen dem abgefallenen SVS Aufkleber rumgeheult, schon liegt ein Nagelneuer in meinem Briefkasten - ich glaub's ja nicht. Besser kann Service nicht sein! Vielen Dank an die gute SVS Fee
nuernberger
Inventar
#2518 erstellt: 26. Nov 2006, 21:42
das klingt wirklich prima!

mal sehen, vielleicht kann ich mich ja diese Woche mal zu einer Bestellung durchringen...

Ciao, Harald
Ultraspace
Stammgast
#2519 erstellt: 26. Nov 2006, 23:05
Hi,

ich hab eigentlich so einen Traum...

Den hab ich mir in der ersten instanz schon erfüllt mit meinem Heco Phalanx 12A aber irgendwie könnte der noch tiefer gehen und etwas Präzieser währe nicht schlecht....

Manchmal ärgert er mich auch was die Positionierung angeht...er ist halt kritisch... aber schon wenn er für Kino genutz wird toll und Effektgewaltig.

Auch wenn er manchmal etwas übertreibt.

Jetzt kommt was auf den Markt. So was aus einer mischung aus dem nicht ganz so Pegelperversem PB 10 NSD der seine zügel im griff hat und preziese/Tief aufspielt und einem Phalanx 12 A der die Pegel liebt aber leider etwas übertriebt...

Ich denke ihr wisst welchen ich meine ... den PB12 NSD

Könnte der meinen Traum erfüllen... gerade in den genannten Punkten...

Cya Micha
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2520 erstellt: 27. Nov 2006, 17:31

Uwe2 schrieb:
Kaum habe ich im Forum wegen dem abgefallenen SVS Aufkleber rumgeheult, schon liegt ein Nagelneuer in meinem Briefkasten - ich glaub's ja nicht. Besser kann Service nicht sein! Vielen Dank an die gute SVS Fee :)


Bitte bitte, war mir doch ein Anliegen, dass die Begeisterung nicht an dem Schildchen scheitert

SVS prüft gerade die Montage, eventuell wird das Schild von der Mitte nach außer versetzt, wenn es mittig nicht richtig hält. Eventuell ändert sich auch das Schild selbst. Du warst leider nicht der einzige, bei dem das Schild im Transport abknickte.

Sobald ich aktuelle Logo's erhalte, werden sie an Kunden mit Bedarf verteilt.
nuernberger
Inventar
#2521 erstellt: 27. Nov 2006, 17:33
und ich bin immer noch unschlüssig:
PB 12 Plus oder PB 12 Plus/2...

Ciao, Harald
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#2522 erstellt: 27. Nov 2006, 17:33

Ultraspace schrieb:
Könnte der meinen Traum erfüllen... gerade in den genannten Punkten...


Hi Micha,

das könnte dir wohl nur einer sagen, der den Vergleich schon gemacht hat, oder du eben selbst.
Auch die Position kann (wird) maßgeblichen Einfluß haben (bei beiden Subwoofern), das siehst du ja auch an den Messungen von "baumi88".
fdsa
Stammgast
#2523 erstellt: 27. Nov 2006, 20:19

nuernberger schrieb:
und ich bin immer noch unschlüssig:
PB 12 Plus oder PB 12 Plus/2...

Ciao, Harald


Wenn, dann wären zwei PB 12 Plus wohl besser als ein Plus/2.


Wäre eigentlich jemand von den PB 12 Plus-Besitzern mit 12.3er Chassies bereit, mich mal zum Probehören zu sich "einzuladen"? Ich kenne ihn leider nur mit dem "alten" Chassie und würde mich endlich gern mal davon überzeugen wieviel besser das neue Chassie nun wirklich ist weil die Meinungen da doch recht weit auseinander gehen. Ich wohne in 45219 Essen, wäre also schön wenn sich jemand in der Nähe zu einem Probehören bereit erklären würde. Ich weiß, daß Darkraver einen hat, das ist mir zum "nur mal so" Probehören aber eigentlich schon zu weit. Alles weitere könnte man ja per PN machen.

Grüße!
pratter
Inventar
#2524 erstellt: 27. Nov 2006, 20:28
@nuernberger
Bei dir sind doch auch die GS60 in der engeren Wahl, schonmal über den GSW12 nachgedacht? - ich denke der sollte Farblich dann zumindest mal 100%ig passen. Ich denke allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis er verfügbar ist.

Gruß,
Sascha
The_Stu
Inventar
#2525 erstellt: 27. Nov 2006, 20:36

fdsa schrieb:

nuernberger schrieb:
und ich bin immer noch unschlüssig:
PB 12 Plus oder PB 12 Plus/2...

Ciao, Harald


Wenn, dann wären zwei PB 12 Plus wohl besser als ein Plus/2.


Wäre eigentlich jemand von den PB 12 Plus-Besitzern mit 12.3er Chassies bereit, mich mal zum Probehören zu sich "einzuladen"? Ich kenne ihn leider nur mit dem "alten" Chassie und würde mich endlich gern mal davon überzeugen wieviel besser das neue Chassie nun wirklich ist weil die Meinungen da doch recht weit auseinander gehen. Ich wohne in 45219 Essen, wäre also schön wenn sich jemand in der Nähe zu einem Probehören bereit erklären würde. Ich weiß, daß Darkraver einen hat, das ist mir zum "nur mal so" Probehören aber eigentlich schon zu weit. Alles weitere könnte man ja per PN machen.

Grüße!

Hi,

kannst gern mal vorbeikommen.

Das einzige Problem wird wohl mein kleiner Raum sein in dem der SVS werkelt....

Ich finde aber, er macht sich trotzdem recht gut...

Gruß!
Ultraspace
Stammgast
#2526 erstellt: 27. Nov 2006, 20:49
Muss so oder so erstmal abwarten bis umgezogen wird.... evtl. löst das schon meine Probleme. Bei mir ist es immer noch ein Moden Problem und ich kann ihn halt nicht anders stellen und nur um zu probieren und evtl. das gleiche oder nur marginal besseres Ergebniss zu erzielen ist er mir doch zu Teuer...

Denn wird es auch noch länger geben...so denke ich. Auch wenn schon gesagt wurde er wird noch teurer, dann muss ich halt damit leben!

Cya Micha
darkraver
Hat sich gelöscht
#2527 erstellt: 27. Nov 2006, 21:08
Hi FDSA,

ist doch total nicht weit entfernt und dabei hast du ein ja ein tolles Auto.....

Bei mir kannst du immer vorbei kommen, dann sorge ich dafur das du dass Ding volle PULLE spueren kannst eventuell sogar in Kombination mit Klipschhorn und danach sofort bei Axel den +2 bestellen




Marcel
TheSoundAuthority
Inventar
#2528 erstellt: 27. Nov 2006, 21:16
Wir haben nen neuen SVS Baldbesitzer

Glückwunsch Nürnberger
nuernberger
Inventar
#2529 erstellt: 27. Nov 2006, 21:21
vielen Dank Johannes, das war in der Tat sehr beeindruckend!
(und das war noch nicht der /2!!!!)

Ciao, Harald
TheSoundAuthority
Inventar
#2530 erstellt: 27. Nov 2006, 21:24
Watt schon daheim? Kann der 5er denn fliegen? *G*
Glaub wenn der Plus/2 bei dir ist besuch ich dich mal ;-)
nuernberger
Inventar
#2531 erstellt: 27. Nov 2006, 21:28

TheSoundAuthority schrieb:
Watt schon daheim? Kann der 5er denn fliegen? *G*
Glaub wenn der Plus/2 bei dir ist besuch ich dich mal ;-)


so machen wir das!
Fliegen kann er zwar noch nicht, aber für irgendwas müssen die zwei Turbolader ja gut sein...

Ciao, Harald
nuernberger
Inventar
#2532 erstellt: 27. Nov 2006, 21:30
@pratter
da hast Du natürlich Recht. Aber die stehen nicht unbedingt nah beeinander so dass bei Klavierlack schwarz die Farbe schon passen sollte...
Aber dennoch ein interessante Option!

Ciao, Harald
TheSoundAuthority
Inventar
#2533 erstellt: 27. Nov 2006, 21:34
Verzieht der Hund nicht bei 300 Sachen das Gesicht? *G*
nuernberger
Inventar
#2534 erstellt: 27. Nov 2006, 23:57
die Kiste ist leider bei 250 abgeregelt
Und der Fellsack ist absolut vollgastauglich (er war auch schon schneller unterwegs)
Die verzogenen Gesichter gehören meist den anderen Verkehrsteilnehmern - wenn ich jemanden mal wieder überzeugen konnte die linke Spur zu räumen und dann den Fellsack aufstehen lasse

Ciao; Harald
TheSoundAuthority
Inventar
#2535 erstellt: 28. Nov 2006, 00:00

die Kiste ist leider bei 250 abgeregelt


Na dann beheben wir dass wenn ich dich besuchen komme, ist keine große Sache!
nuernberger
Inventar
#2536 erstellt: 28. Nov 2006, 00:17
an dem Wagen wird nix gemacht - dafür Vollgas ohne Reue...

Ein Motto dass - wie heute erleben durfte - wohl auch für die SVS gilt...

Ciao, Harald
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS Subwoofer Thread
Sharangir am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Offizieller L-Sound FAQ & Support Thread (SVS Subwoofer und Lautsprecher)
Alberto-ArendalSound am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  1171 Beiträge
SVS Thread?
EvilGuard am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
SVS Support ist Klasse
am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Der SVS Erfahrungs Thread
BMWDaniel am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2024  –  25160 Beiträge
SVS Subwoofer Raum Hamburg
Flamendancer am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofereinstellungen ? FAQ
DZ_the_best am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Alternativen zu SVS
darkraver am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  44 Beiträge
SVS Subwoofer - Bestellung, Auslieferung.
quadral2000 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer: Focal oder SVS?
Passi077 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.082