Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Umfrage
ButtKICKER vs. IBEAM ?welcher kickt besser?
1. ButtKICKER (37.5 %, 42 Stimmen)
2. IBEAM (62.5 %, 70 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

ButtKICKER vs. IBEAM ?welcher kickt besser?

+A -A
Autor
Beitrag
HifiCody
Neuling
#151 erstellt: 06. Jan 2012, 00:00
Ach das is ja cool! Danke für die "Farbcodierte" Beschreibung jetzt weiß ich wo der reinkommt! Supi.

Und wie ist das mit meinem Logitech5.1 (rot-weiß Chinch)? Das kommt dann einfach in "zone2" z.B.?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 06. Jan 2012, 18:09
Hi

HifiCody schrieb:
...Das kommt dann einfach in "zone2" z.B.?...

Nö, die Zone 2 ist ein Line Out, also Ausgang (Nr.12)
Bedienungsanleitung seite 83
muß in einer der Komposit-Video und analoge Audiobuchsen Nr.10
By
Darklord1271
Stammgast
#153 erstellt: 11. Jan 2012, 11:03
Guten morgen liebe Vibrationsliebhaber,

nachdem ich vom Vetrieb für den IBeam keine Antworten auf meine Fragen per Mail erhalte ( klasse Support ) stelle ich meine Fragen mal an dieser Stelle.

Ich möchte für mein Kinozimmer eine fühlbare Unterstützung für den unteren Bassbereich.
Wichtig ist, dass der Bass präzise wird und nicht zu einem Rumpeln verkommt.
Als Sub betreibe ich einen Nubert AW-880 in einem Zimmer von 2,80m x 5,33 mit 2,47 m Deckenhöhe. Habe leider einige Bass-Probleme mit Auslöschungen und Überhöhungen.
Da ich einen Reckhorn 404 hier habe hat sich folgender Plan ergeben:
Ich habe zwei Fernsehsessel mit ausklappbarem Fußteil und verstellberer Rückenlehne, diese sollen beide vom Körperschallwandler profitieren. Ich möcht nun ein Podest bauen, Vollholz-Unterkonstruktion mit 22mm OSB Platte. Die Sessel an den jeweils 4 Füßen mit der Platte verschrauben. Unter das Podest 4-6 gummigelagerte Füße. Und natürlich einen IBeam von unten an die Holzplatte.
Die Ansteuerung habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:
Subwoofer Ausgang vom Yamaha 2065 auf eine Behringer DCX 2496, von dort aufsplitten, einmal auf den Sub und einmal auf den Reckhorn -> IBeam.
Würde die Entfernungseinstellungen am 2496 machen, könnte so den IBeam mit 0 cm und den Sub mit den passenden Werten ansteuern und zusätzlich die Raummoden für den Sub ausfiltern.

Soweit meine Überlegungen.
Nun noch ein paar Fragen.
Ist es sinnvoll das Podest über gummigelagerte Füße vom Boden (Teppich auch Estrich) zu entkoppeln oder doch lieber fest aufstellen?
Wird der Körperschall unpräzise, weil in meinen Sesseln bewegliche Teile (Lehne & Fußteil) sind und die Anregung erst über das Podest weitergeleitet werden?
Hat schon jemand mit den DCX2496 sowas gemacht und bekommt man wirklich Ton, Bild und "Fühlen" syncron eingestellt, bezüglich des Bass-Bereiches?

Ich habe natürlich schon in diversen Foren gelesen und auch andere Berichte aber vielleich hat jemand noch Erfahungen die er hier unbedingt loswerden will
Die meisten Berichte sind kurz nach der Installation geschrieben und da ist die Begeisterung meistens ja sowieso etwas größer, wie sieht es mit Langzeiterfahrungen aus.
Hat vielleicht jemand bessere oder andere Ansätze für mein Vorhaben?

Vielen vielen Dank und Grüße
Lord
Retro-Markus
Inventar
#154 erstellt: 11. Jan 2012, 14:00

Darklord1271 schrieb:
Ist es sinnvoll das Podest über gummigelagerte Füße vom Boden (Teppich auch Estrich) zu entkoppeln oder doch lieber fest aufstellen?


Das ist nicht nur sinnvoll, sondern sogar erforderlich. Das Podest soll ja in Schwingung versetzt werden und schwingen kann es nur, wenn es auf schwingungsfähigem Material gelagert ist. Daher werden z.B. beim Buttkicker-Set auch immer Gummifüße mitgeliefert, die unter die Möbel gelegt werden. Ohne die Füße verpufft der Effekt.

Das Gute bei deinem Vorhaben mit dem Podest ist, dass die beweglichen Teile in den Möbeln keine so große Rolle spielen. Ich habe meinen Buttkicker direkt am Sofa verbaut, daher wird das Sofa (aber eben NUR das Sofa) "bewegt" und ich musste es teilweise noch mit Brettern verstärken. Bei dir wird es eher so sein, wie bei einem Erdbeben: die gesamte Fläche, auf der die Möbel stehen, schwingt. An sich sollte das eine "authentischere" Erfahrung bieten als die Vibration nur auf ein Möbel zu begrenzen.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 11. Jan 2012, 14:03 bearbeitet]
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 12. Feb 2012, 20:40
Hallo, möchte meine beiden Ibeams mittels DSP optimieren!
Gibt es irgendwo ne CD zum Download auf der Bässe von 20Hz bis ~150Hz in kleinen Schritten drauf sind?

Gibt es ne Möglichkeit die Schwingungen mit einfachen Mitteln zu messen um diese dann zu linearisieren?
Ja ein Popometer habe ich!

Grüße Daniel
noco
Inventar
#156 erstellt: 12. Feb 2012, 23:51
Sinustöne, Sweeps etc. gibts hier http://www.realmofexcursion.com/downloads.html
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 13. Feb 2012, 18:49

Darklord1271 schrieb:
nachdem ich vom Vetrieb für den IBeam keine Antworten auf meine Fragen per Mail erhalte ( klasse Support )


kenn ich .. hab`auch keine AW bekommen. Dafür habe ich viell. eine Alternative zum Ibeam anzubieten;

http://www.reckhorn.net/pages/koerperschallwandler.php

schn jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Henro
Stammgast
#158 erstellt: 15. Feb 2012, 09:29
Die Reckhorns hab ich auch schon gesehen, scheinen noch relativ neu zu sein.
Mich würde echt interessieren wie die spielen und wie die von innen aussehen.

Habe seit 6 Monaten die Visaton BS 130 im Einsatz und bin immernoch sehr zufrieden. Im Kino vermisse ich es mitlerweile sehr, so dass ich fast lieber zu Hause schaue.

Die Visatons sind aber im Prinzip nur gepimpte 8,90 Euro Shaker wie sie überall bei Conrad, Ebay etc. zu haben sind. Ist halt das Gehäuse drum rum und innen drin ist der billig Shaker inkl. zusätzlichem Gewicht.

Deshalb interessiert mich das Innenleben der Reckhorns ...
Darklord1271
Stammgast
#159 erstellt: 15. Feb 2012, 09:55
Hi,

hatte doch noch eine Antwort von der IBeam Vertretung erhalten, hat nur was gedauert.
Und ich habe mich mittlerweile für die BS-100 von Reckhorn entschieden, sind aber noch nicht da.
Vorteil: Spare mir erstmal das Podest für meine zwei Sessel, da ich zwei BS100 nehmen werde.
Und wenn ich damit zufrieden bin, werde ich erstmal nicht nach besserem suchen.
Hat noch jmd. eine Idee wie ich meine Sessel vom Boden entkoppelt kriege?
Die haben 4 Füße ca 6x6 cm und 10cm hoch, die Höhe brauche ich, da das Fußteil ausklappen kann.
Waschmaschinenmatten noch unter die Füße würden eine recht kleine Aufstellfläche ergeben (4x 6x6cm), werden die nicht dann komplett zusammengedrückt (Sessel + Ich = ca 120KG)?

Grüße
Lord
DEKRA
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 15. Feb 2012, 10:19

Darklord1271 schrieb:

Hat noch jmd. eine Idee wie ich meine Sessel vom Boden entkoppelt kriege?
Die haben 4 Füße ca 6x6 cm und 10cm hoch, die Höhe brauche ich, da das Fußteil ausklappen kann.
Waschmaschinenmatten noch unter die Füße würden eine recht kleine Aufstellfläche ergeben (4x 6x6cm), werden die nicht dann komplett zusammengedrückt (Sessel + Ich = ca 120KG)?

Grüße
Lord

Gummifüße
Darklord1271
Stammgast
#161 erstellt: 15. Feb 2012, 11:19
@Dekra

manchmal ist das Einfache sooooo schwer , Danke
Bei den Preisen kann man ja mal Probebestellen

Grüße
Lord
Eisbaer_81
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Feb 2012, 20:28
@ Darklord1271 ;
Dann berichte mal von Deinen Eindrücken, würde mich mal interessieren
HifiCody
Neuling
#163 erstellt: 25. Feb 2012, 21:53
Hallo ich bins nochmal. Siehe Seite 3 unten und Seite 4 oben.
Hab jetzt alles so angeschlossen wie mir beschrieben wurde, doch leider keinen Ton. Der Tonoutput geht über HDMI von der PS3 in den Onkyo und von da dann per rot weiß chinch in mein logitech wie oben beschrieben. Warum hab ich keinen Ton? Hab die Menü´s durchforstet und verzweifle schon, weil ich in nem Forum jetzt gelesen hab, dass es evtl garnicht möglich ist, den Ton über HDMI auszugeben von der PS3 ??? Kann das sein??? Das wäre schrecklich! Damit würde mein ganzes Heimkinotraumkonzept zerplatzen....
Darklord1271
Stammgast
#164 erstellt: 26. Feb 2012, 09:15
Hi,

@Eisbaer81

ich habe diese Füße nicht bestellt, da ich eine Firma für Gummi-Metall Teile vor Ort gefunden habe, diese hat Füße in verschiedenen Gummi-Mischungen. Da habe ich mir runde Gimmi-Anschläge in 40mm x 40mm inkl. Gewinde rausgesucht. Diese sind aus der weichesten Mischung (Shore 45).
Laut Datenblatt ist die ideale Belastung pro Stück bei 31 Kg, passt bei mir sehr gut (4x31=124).
Kosten 4€+Mwst pro Stück.
Als Vergleich habe ich noch Waschmaschienenmattenstücke unter dem Sessel gehabt.
Also auf den Gummifüßen steht der Sessel wesentlich weicher, auch wenn man drin sitzt.
Muss aber mmer noch meine Shaker ans System anpassen und wollte auch nochmal verschiedene Montagepunkte testen. Momentan finde ich die "Shaker-Aktion" von mir ganz nett, aber hatte mir doch ein wenig mehr erhofft (Kick und Präzission). Liegt aber wahrscheinlich an meiner Sesslpolsterung, dass diese zuviel schluckt.

Grüße
Lord
Darklord1271
Stammgast
#165 erstellt: 26. Feb 2012, 09:23
Hi,

@HifiCody

schreib doch nochmal welche Geräte Du wie miteinander verbunden hast.
Bei der PS3 muss man im Menue dei Tonausgabe auch auf Hdmi stellen, zumindest bei meiner alten dicken, sonst kommt da nix.

Grüße
Lord
HifiCody
Neuling
#166 erstellt: 26. Feb 2012, 13:24
Hallo hab das Problem gestern Nacht gelöst. Hab den Ton seperat aus der PS3 über avmulti-out in den onkyo und dann zone2 ausgang ins logitech.

Interessant also müsste es doch über HDMI gehen?
Dann schreib ich doch nochmal mein Setup, wäre natürlich cooler alles über hdmi auszugeben dann hab ich weniger Kabelsalat


Also PS3 ist mein AbspielGerät von da aus geht HDMI in den Onkyo HDMI-in von da geht HDMI-out BD/DVD in meinen Beamer für´s Bild.
So Ton geht raus aus Zone-2 über rot-weiß chinch und von da in mein Logitech 5.1 system (über den besagten Playstation Adapter, wie er so schön heißt).
Dann noch der Ibeam der über lautssprecherkabel in mein Reckhorn verstärker geht und dann über chinch in den lila subwoofer ausgang vom onkyo.

Wie gesagt das Setup wurde jetzt noch erweitert das eben der Ton von der PS3 seperat über avmultiout in den BD/DVD-in geht, weil hdmi only nicht geklappt hat.

In der PS3 ist natürlich jeweils eingestellt wie der Ton ausgegeben werden soll. Ich hab mal irgendwo gelesen gestern, dass der Onkyo irgendwie nicht über HDMI Ton von der PS3 bekommen kann, wegen kompatiblitätsproblemen. Hab deshalb schnell die Hoffnung aufgegeben und bin gleich auf das avmulti ding gegangen...
Darklord1271
Stammgast
#167 erstellt: 26. Feb 2012, 20:34
Hi,

kann es sein dass der Onkyo nur analoge Signale auf die zweite Zone geben kann? Meine so etwas mal gelesen zu haben, dann klappt das mit Hdmi nicht. Wenn es so funktioniert wie Du es jeztzt hast ist doch O.K. auch viele Kabel kann man ordentlich verlegen oder gut verstecken...

Grüße
Lord
alien1111
Inventar
#168 erstellt: 20. Apr 2012, 11:20
Der IBEAM (TIDAL-Audio GmbH) ist s.g. Körperschallwandler, der LFE-Signal benötigt und deswegen gehört auch an der Sub-Out (Effekten, die das Sofa zum Rütteln bringen soll). Für der IBEAM brauchst du ext. Verstärker (ca. 150-250 Watt oder mehr, abhängig von IBEAM-Montageort d.h. nur direkt das Sofa oder der Podest unten den Sofa).
Bei IBEAM-Podestmontage => nicht immer 1 Stück IBEAM bringt erwartete Ergebnise (auch stärkerer Amp ist nötig; 1 oder 2 Stück in dem Podest? => experimentieren ist nötig).
Ich habe zu Hause 2 Stück IBEAM VT-300 in dem Podest unter Sofa eingebaut (mit digital Amp 500Watt).

Für Action-Filme und LFE-Out Signal vom Reciver ist allgemein optimalen IBEAM-Frequenzbereich von 60 bis max. 80 Hz (Reciver LFE-Output liefert NF-Signale bis ca.120Hz).
Mehr Hertz wandelt den Sofa oder dem Podest in "Breitband LS" (IBEAM überträgt unerwünschte oder unangenehme Effekte für den Hörer d.h. verursacht: Sofa- oder Podest-Eigenschwingungen). Das ist "Körperschall-akustisch" nicht so schön.
Für STEREO => noch viel nach oben (so lange, wie der Endeffekt nicht angenehm ist).

IBEAM bringt auch weitere techn. Probleme:

1. sehr starke eigene Resonanzfrequenz bei ca. 48Hz (IBEAM freischwingend), die muss ausgefiltert werden (wenn nicht => dann Endeffekt ist für dem Benutzer nicht optimal und nicht zufriedenstellend; änlich Raum-Moden => alles bei bestimmten LFE-Frequenzen unangenehm swingt und mit dem Klang von LS nicht stimmt)
2. o.g. eigene IBEAM-Resonanzfrequenz ist durch dem Montageort stark beeinflußt (auch 48 Hz-Peak verschiebt)
3. der Montageort (z.B. Sofa, Podest) fügt seine eigene Resonanzfreguenzen zu (alles bei bestimmten LFE- und Podest-Resonanzfrequenzen unangenehm swingt).

Für optimale "akustische" IBEAM-Ergebnise:

- allgemein braucht man NICHT NUR einen einfachen Mono-, oder Stereoverstärker!
- optimalen IBEAM-Steuerungsgerät ist kompliziert (wie kann man sich auf erste Blick vorstellen)
- unterschiedliche IBEAM-Steuerungsgerät-Konfigurationen für:
ACTION-Filme,
SF-Filme
STEREO Musik
sind unbediengt nötig.
- automatische Signal-Erkennung ist sehr wunschenswert (z.B. LFE-Input, Signal von Amp, Reciver LS-Klemmen bei Stereo, TV-NF Output z.B. KH-Betrieb usw.)
- die Fernbedienung für der Lautstärkeregelung ist sehr wichtig (wunschenswert auch andere Funktionen)
- der Pegel NF-OUT-Signalquelle für IBEAM sollte von Stereoverstärker-, Reciverlautstärke abhängig werden
- LFE-Delayeinstellung ist für IBEAM auch sehr wichtig
- ein "Art von YPAO" (automatisch- oder halb automatisch) ist nötig d.h. sehr wunschenswert. Bei IBEAM-Montage in verschiedenen Möbelstück hat der Benutzer wenig Chancen alles richtig einrichten (für optimale Ergebnise d.h. die Eigenresonanzen von Möbeln und IBEAM filtern/beseitigen)

Für volle IBEAM-Präzisionsentfaltung REICHT NICHT einen standard Monoverstärker oder aktiv Subwooferverstärker mit: Frequenz, Phase und Pegelregler. IBEAM VT200/300 mit Subwoofer-Aktivmodul entfaltet nur ca. 50% seinen "akustischen" Möglichkeiten. Weitere 50% bringt nur: IBEAM-Signalprozessor. Ich habe deswegen auch einen IBEAM-Steuerungsgerät entwickelt (IBEAM-Signalprozessor).

Wenn alle Voraussetzungen sind erfühlt => dann kommt erst IBEAM-Vollgenuß.

Das Endergebnis ist hervorragend.
Auch mit der Köpfhörer macht den IBEAM sehr viel Spaß. IBEAM unterstützt auch sehr stark den Subwoofer (bringt alles, was den Subwoofer kann nicht normal übertragen)!
IBEAM vermitelt ein echtes "im-Film-Sei-Gefühl". Bei Vulkanausbrüchen, Explosionen z.B. des Kraftwerks in Stirb Langsam 4 (auch z.B. Avatar, Transformers, Iron Man, verschiedenen SF-filmen usw.) wird man so schon mit nur einem IBEAM-Korperschallwandler ordentlich überreascht.
Auch bei Stereo ist der Klangsqualität echt enorm gestiegen (echtes Live-Konzert-Gefühl). Das Gerät arbeitete wirklich subtil.
Geräusche wurden spürbar. Explosionen ließen förmlich erbeben. Wenn Robert Downey jr. in seinen Iron Man Suit steigt, oder die Schallmauer durchbricht, wird dies von satten Effekten begleitet.
Ironischerweise begeistert der IBEAM jedoch vor allem bei Material, bei denen man es gar nicht erwartet! Bei einer dialoglastigen Serie wie “Die Sopranos”, die beinahe komplett ohne Action und große Effekte auskommt, erwartet man nichts von einem Körperschallwandler. Umso erfreuter kann man sein, dass Kleinigkeiten wie zufallende Autotüren mit dem IBEAM jetzt “erlebbar” waren.
Natürlich profitieren vor allem Filme wie z.B. Iron Man von dem Wandler, aber es sind vor allem die subtilen Dinge, wo das Gerät zu begeistern weiß.
Hat man sich an den IBEAM erst einmal gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen.
Erst, wenn der Subwoofer nur noch alleine arbeitet, merkt man, dass sehr viel fehlt. Allerdings sollte eine gewisse Freude an der Bastelei und zum Experimentieren vorhanden sein, da der IBEAM nur so gut entfalten kann, wie das Möbelstück, an das er montiert ist (sehr gute Ergebnisse: in Podest montieren, Füße und Sofa auf dem Podest).
Weiterhin ist er immer sehr super Ergänzung zu einem bereits bestehenden Heimkino.

Sollte jemand empfindliche Nachbarn haben, wäre der IBEAM eventuell eine Alternative zum Sub, da sich sein Wirkungskreis auf einen “Hörer” beschränkt und nicht die ganze Nachbarschaft mitbeschallt (z.B. Nacht).

Eine wichtige Bemerkung am Ende:
s.g. Sinuslive BBP Big Bass Pump angebotene bei eBay als Ersatz für Ibeam VT300 oder VT200 kann man in dem Home Cinema-Bereich voll vergessen (viellecht gut fürs Auto-wilde Freaks; nur mit LFE-Signal vibriert und stark kracht; kann man wirklich verrostete Auto voll demolieren). Ich habe schon solche 75 EUR teure Stück ausprobiert (75 EUR nicht Wert, max. 10-15 EUR). Sinuslive BBP ist nicht in der Lage Körperschall so realistisch wiederzugeben, wie er in der Realität stattfindet.
Das kann nur VT-300 oder VT200 machen.
Ich habe auch mit den Buttkicker LFE und anderen Korperschalwandler sehr viel experimentiert. Eindeutig IBEAM bringt besten Ergebnise (subjektiv betrachten).

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 21. Apr 2012, 08:29 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#169 erstellt: 21. Apr 2012, 08:28
Der IBEAM (TIDAL-Audio GmbH) ist s.g. Körperschallwandler, der LFE-Signal benötigt und deswegen gehört auch an der Sub-Out (Effekten, die das Sofa zum Rütteln bringen soll). Für der IBEAM brauchst du ext. Verstärker (ca. 150-250 Watt oder mehr, abhängig von IBEAM-Montageort d.h. nur direkt das Sofa oder der Podest unten den Sofa).
Bei IBEAM-Podestmontage => nicht immer 1 Stück IBEAM bringt erwartete Ergebnise (auch stärkerer Amp ist nötig; 1 oder 2 Stück in dem Podest? => experimentieren ist nötig).
Ich habe zu Hause 2 Stück IBEAM VT-300 in dem Podest unter Sofa eingebaut (mit digital Amp 500Watt).

Für Action-Filme und LFE-Out Signal vom Reciver ist allgemein optimalen IBEAM-Frequenzbereich von 60 bis max. 80 Hz (Reciver LFE-Output liefert NF-Signale bis ca.120Hz).
Mehr Hertz wandelt den Sofa oder dem Podest in "Breitband LS" (IBEAM überträgt unerwünschte oder unangenehme Effekte für den Hörer d.h. verursacht: Sofa- oder Podest-Eigenschwingungen). Das ist "Körperschall-akustisch" nicht so schön.
Für STEREO => noch viel nach oben (so lange, wie der Endeffekt nicht angenehm ist).

IBEAM bringt auch weitere techn. Probleme:

1. sehr starke eigene Resonanzfrequenz bei ca. 48Hz (IBEAM freischwingend), die muss ausgefiltert werden (wenn nicht => dann Endeffekt ist für dem Benutzer nicht optimal und nicht zufriedenstellend; änlich Raum-Moden => alles bei bestimmten LFE-Frequenzen unangenehm swingt und mit dem Klang von LS nicht stimmt)
2. o.g. eigene IBEAM-Resonanzfrequenz ist durch dem Montageort stark beeinflußt (auch 48 Hz-Peak verschiebt)
3. der Montageort (z.B. Sofa, Podest) fügt seine eigene Resonanzfreguenzen zu (alles bei bestimmten LFE- und Podest-Resonanzfrequenzen unangenehm swingt).

Für optimale "akustische" IBEAM-Ergebnise:

- allgemein braucht man NICHT NUR einen einfachen Mono-, oder Stereoverstärker!
- optimalen IBEAM-Steuerungsgerät ist kompliziert (wie kann man sich auf erste Blick vorstellen)
- unterschiedliche IBEAM-Steuerungsgerät-Konfigurationen für:
ACTION-Filme,
SF-Filme
STEREO Musik
sind unbediengt nötig.
- automatische Signal-Erkennung ist sehr wunschenswert (z.B. LFE-Input, Signal von Amp, Reciver LS-Klemmen bei Stereo, TV-NF Output z.B. KH-Betrieb usw.)
- die Fernbedienung für der Lautstärkeregelung ist sehr wichtig (wunschenswert auch andere Funktionen)
- der Pegel NF-OUT-Signalquelle für IBEAM sollte von Stereoverstärker-, Reciverlautstärke abhängig werden
- LFE-Delayeinstellung ist für IBEAM auch sehr wichtig
- ein "Art von YPAO" (automatisch- oder halb automatisch) ist nötig d.h. sehr wunschenswert. Bei IBEAM-Montage in verschiedenen Möbelstück hat der Benutzer wenig Chancen alles richtig einrichten (für optimale Ergebnise d.h. die Eigenresonanzen von Möbeln und IBEAM filtern/beseitigen)

Für volle IBEAM-Präzisionsentfaltung REICHT NICHT einen standard Monoverstärker oder aktiv Subwooferverstärker mit: Frequenz, Phase und Pegelregler. IBEAM VT200/300 mit Subwoofer-Aktivmodul entfaltet nur ca. 50% seinen "akustischen" Möglichkeiten. Weitere 50% bringt nur: IBEAM-Signalprozessor. Ich habe deswegen auch einen IBEAM-Steuerungsgerät entwickelt (IBEAM-Signalprozessor).

Wenn alle Voraussetzungen sind erfühlt => dann kommt erst IBEAM-Vollgenuß.

Das Endergebnis ist hervorragend.
Auch mit der Köpfhörer macht den IBEAM sehr viel Spaß. IBEAM unterstützt auch sehr stark den Subwoofer (bringt alles, was den Subwoofer kann nicht normal übertragen)!
IBEAM vermitelt ein echtes "im-Film-Sei-Gefühl". Bei Vulkanausbrüchen, Explosionen z.B. des Kraftwerks in Stirb Langsam 4 (auch z.B. Avatar, Transformers, Iron Man, verschiedenen SF-filmen usw.) wird man so schon mit nur einem IBEAM-Korperschallwandler ordentlich überreascht.
Auch bei Stereo ist der Klangsqualität echt enorm gestiegen (echtes Live-Konzert-Gefühl). Das Gerät arbeitete wirklich subtil.
Geräusche wurden spürbar. Explosionen ließen förmlich erbeben. Wenn Robert Downey jr. in seinen Iron Man Suit steigt, oder die Schallmauer durchbricht, wird dies von satten Effekten begleitet.
Ironischerweise begeistert der IBEAM jedoch vor allem bei Material, bei denen man es gar nicht erwartet! Bei einer dialoglastigen Serie wie “Die Sopranos”, die beinahe komplett ohne Action und große Effekte auskommt, erwartet man nichts von einem Körperschallwandler. Umso erfreuter kann man sein, dass Kleinigkeiten wie zufallende Autotüren mit dem IBEAM jetzt “erlebbar” waren.
Natürlich profitieren vor allem Filme wie z.B. Iron Man von dem Wandler, aber es sind vor allem die subtilen Dinge, wo das Gerät zu begeistern weiß.
Hat man sich an den IBEAM erst einmal gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen.
Erst, wenn der Subwoofer nur noch alleine arbeitet, merkt man, dass sehr viel fehlt. Allerdings sollte eine gewisse Freude an der Bastelei und zum Experimentieren vorhanden sein, da der IBEAM nur so gut entfalten kann, wie das Möbelstück, an das er montiert ist (sehr gute Ergebnisse: in Podest montieren, Füße und Sofa auf dem Podest).
Weiterhin ist er immer sehr super Ergänzung zu einem bereits bestehenden Heimkino.

Sollte jemand empfindliche Nachbarn haben, wäre der IBEAM eventuell eine Alternative zum Sub, da sich sein Wirkungskreis auf einen “Hörer” beschränkt und nicht die ganze Nachbarschaft mitbeschallt (z.B. Nacht).

Eine wichtige Bemerkung am Ende:
s.g. Sinuslive BBP Big Bass Pump angebotene bei eBay als Ersatz für Ibeam VT300 oder VT200 kann man in dem Home Cinema-Bereich voll vergessen (viellecht gut fürs Auto-wilde Freaks; nur mit LFE-Signal vibriert und stark kracht; kann man wirklich verrostete Auto voll demolieren). Ich habe schon solche 75 EUR teure Stück ausprobiert (75 EUR nicht Wert, max. 10-15 EUR). Sinuslive BBP ist nicht in der Lage Körperschall so realistisch wiederzugeben, wie er in der Realität stattfindet.
Das kann nur VT-300 oder VT200 machen.
Ich habe auch mit den Buttkicker LFE und anderen Korperschalwandler sehr viel experimentiert. Eindeutig IBEAM bringt besten Ergebnise (subjektiv betrachten).

GrussDer IBEAM (TIDAL-Audio GmbH) ist s.g. Körperschallwandler, der LFE-Signal benötigt und deswegen gehört auch an der Sub-Out (Effekten, die das Sofa zum Rütteln bringen soll). Für der IBEAM brauchst du ext. Verstärker (ca. 150-250 Watt oder mehr, abhängig von IBEAM-Montageort d.h. nur direkt das Sofa oder der Podest unten den Sofa).
Bei IBEAM-Podestmontage => nicht immer 1 Stück IBEAM bringt erwartete Ergebnise (auch stärkerer Amp ist nötig; 1 oder 2 Stück in dem Podest? => experimentieren ist nötig).
Ich habe zu Hause 2 Stück IBEAM VT-300 in dem Podest unter Sofa eingebaut (mit digital Amp 500Watt).

Für Action-Filme und LFE-Out Signal vom Reciver ist allgemein optimalen IBEAM-Frequenzbereich von 60 bis max. 80 Hz (Reciver LFE-Output liefert NF-Signale bis ca.120Hz).
Mehr Hertz wandelt den Sofa oder dem Podest in "Breitband LS" (IBEAM überträgt unerwünschte oder unangenehme Effekte für den Hörer d.h. verursacht: Sofa- oder Podest-Eigenschwingungen). Das ist "Körperschall-akustisch" nicht so schön.
Für STEREO => noch viel nach oben (so lange, wie der Endeffekt nicht angenehm ist).

IBEAM bringt auch weitere techn. Probleme:

1. sehr starke eigene Resonanzfrequenz bei ca. 48Hz (IBEAM freischwingend), die muss ausgefiltert werden (wenn nicht => dann Endeffekt ist für dem Benutzer nicht optimal und nicht zufriedenstellend; änlich Raum-Moden => alles bei bestimmten LFE-Frequenzen unangenehm swingt und mit dem Klang von LS nicht stimmt)
2. o.g. eigene IBEAM-Resonanzfrequenz ist durch dem Montageort stark beeinflußt (auch 48 Hz-Peak verschiebt)
3. der Montageort (z.B. Sofa, Podest) fügt seine eigene Resonanzfreguenzen zu (alles bei bestimmten LFE- und Podest-Resonanzfrequenzen unangenehm swingt).

Für optimale "akustische" IBEAM-Ergebnise:

- allgemein braucht man NICHT NUR einen einfachen Mono-, oder Stereoverstärker!
- optimalen IBEAM-Steuerungsgerät ist kompliziert (wie kann man sich auf erste Blick vorstellen)
- unterschiedliche IBEAM-Steuerungsgerät-Konfigurationen für:
ACTION-Filme,
SF-Filme
STEREO Musik
sind unbediengt nötig.
- automatische Signal-Erkennung ist sehr wunschenswert (z.B. LFE-Input, Signal von Amp, Reciver LS-Klemmen bei Stereo, TV-NF Output z.B. KH-Betrieb usw.)
- die Fernbedienung für der Lautstärkeregelung ist sehr wichtig (wunschenswert auch andere Funktionen)
- der Pegel NF-OUT-Signalquelle für IBEAM sollte von Stereoverstärker-, Reciverlautstärke abhängig werden
- LFE-Delayeinstellung ist für IBEAM auch sehr wichtig
- ein "Art von YPAO" (automatisch- oder halb automatisch) ist nötig d.h. sehr wunschenswert. Bei IBEAM-Montage in verschiedenen Möbelstück hat der Benutzer wenig Chancen alles richtig einrichten (für optimale Ergebnise d.h. die Eigenresonanzen von Möbeln und IBEAM filtern/beseitigen)

Für volle IBEAM-Präzisionsentfaltung REICHT NICHT einen standard Monoverstärker oder aktiv Subwooferverstärker mit: Frequenz, Phase und Pegelregler. IBEAM VT200/300 mit Subwoofer-Aktivmodul entfaltet nur ca. 50% seinen "akustischen" Möglichkeiten. Weitere 50% bringt nur: IBEAM-Signalprozessor. Ich habe deswegen auch einen IBEAM-Steuerungsgerät entwickelt (IBEAM-Signalprozessor).

Wenn alle Voraussetzungen sind erfühlt => dann kommt erst IBEAM-Vollgenuß.

Das Endergebnis ist hervorragend.
Auch mit der Köpfhörer macht den IBEAM sehr viel Spaß. IBEAM unterstützt auch sehr stark den Subwoofer (bringt alles, was den Subwoofer kann nicht normal übertragen)!
IBEAM vermitelt ein echtes "im-Film-Sei-Gefühl". Bei Vulkanausbrüchen, Explosionen z.B. des Kraftwerks in Stirb Langsam 4 (auch z.B. Avatar, Transformers, Iron Man, verschiedenen SF-filmen usw.) wird man so schon mit nur einem IBEAM-Korperschallwandler ordentlich überreascht.
Auch bei Stereo ist der Klangsqualität echt enorm gestiegen (echtes Live-Konzert-Gefühl). Das Gerät arbeitete wirklich subtil.
Geräusche wurden spürbar. Explosionen ließen förmlich erbeben. Wenn Robert Downey jr. in seinen Iron Man Suit steigt, oder die Schallmauer durchbricht, wird dies von satten Effekten begleitet.
Ironischerweise begeistert der IBEAM jedoch vor allem bei Material, bei denen man es gar nicht erwartet! Bei einer dialoglastigen Serie wie “Die Sopranos”, die beinahe komplett ohne Action und große Effekte auskommt, erwartet man nichts von einem Körperschallwandler. Umso erfreuter kann man sein, dass Kleinigkeiten wie zufallende Autotüren mit dem IBEAM jetzt “erlebbar” waren.
Natürlich profitieren vor allem Filme wie z.B. Iron Man von dem Wandler, aber es sind vor allem die subtilen Dinge, wo das Gerät zu begeistern weiß.
Hat man sich an den IBEAM erst einmal gewöhnt, möchte man ihn nicht mehr missen.
Erst, wenn der Subwoofer nur noch alleine arbeitet, merkt man, dass sehr viel fehlt. Allerdings sollte eine gewisse Freude an der Bastelei und zum Experimentieren vorhanden sein, da der IBEAM nur so gut entfalten kann, wie das Möbelstück, an das er montiert ist (sehr gute Ergebnisse: in Podest montieren, Füße und Sofa auf dem Podest).
Weiterhin ist er immer sehr super Ergänzung zu einem bereits bestehenden Heimkino.

Sollte jemand empfindliche Nachbarn haben, wäre der IBEAM eventuell eine Alternative zum Sub, da sich sein Wirkungskreis auf einen “Hörer” beschränkt und nicht die ganze Nachbarschaft mitbeschallt (z.B. Nacht).

Eine wichtige Bemerkung am Ende:
s.g. Sinuslive BBP Big Bass Pump angebotene bei eBay als Ersatz für Ibeam VT300 oder VT200 kann man in dem Home Cinema-Bereich voll vergessen (viellecht gut fürs Auto-wilde Freaks; nur mit LFE-Signal vibriert und stark kracht; kann man wirklich verrostete Auto voll demolieren). Ich habe schon solche 75 EUR teure Stück ausprobiert (75 EUR nicht Wert, max. 10-15 EUR). Sinuslive BBP ist nicht in der Lage Körperschall so realistisch wiederzugeben, wie er in der Realität stattfindet.
Das kann nur VT-300 oder VT200 machen.
Ich habe auch mit den Buttkicker LFE und anderen Korperschalwandler sehr viel experimentiert. Eindeutig IBEAM bringt besten Ergebnise (subjektiv betrachten).

Gruss
Retro-Markus
Inventar
#170 erstellt: 21. Apr 2012, 09:18

alien1111 schrieb:
Der IBEAM (TIDAL-Audio GmbH) ist s.g. Körperschallwandler, der LFE-Signal...


Postest du das von nun an jetzt jeden Morgen neu oder befindet sich im heutigen Beitrag noch eine neue Information im Vergleich zu gestern, die einfach gut versteckt ist?

VG
Markus
HifiCody
Neuling
#171 erstellt: 24. Mai 2012, 10:56
Also ich bin mittlerweile so zufrieden mit dem IBEAM!
Aber eine Sache würde mir noch fehlen, und zwar ein gescheiter Subwoofer, den man einschaltet, wenn die Nachbarn mal nicht da sein sollten.

Ich bin ein riesen Fan von tiefen wuchtigen Bass und viele Tester Berichten von diesem Teufel-Modell:
http://www.teufel.de...-s-5000-sw-p651.html

Gerade sehr günstig und bei Teufels Rückgabe-Möglichkeit sehe ich kein Risiko ihn mal auszuprobieren.
Allerdings weiß ich nicht ob es überhaupt Sinn macht, da ich ja an meinem Onkyo den Sub bereits mit Vorversärker plus IBEAM belegt habe. Es wird hier und da mal davon geschrieben einfach einen Y-Adapter zu nutzen und 2 Subs in den Sub zu stecken beim Onkyo, aber geht das wirklich so einfach?

Oder brauch ich doch einen Onkyo 5.2 ?
Ihn mit an den Reckhorn anzuschließen käme nicht in Frage, da ich die Einstellungen gerade fürs Clipping auf die sehr niedrigen Frequenzen gestellt hab für den Ibeam und für den Sub würde ich dann doch lieber andere Einstellungen bevorzugen....


Wäre toll wenn mir dazu noch jemand helfen könnte
Henro
Stammgast
#172 erstellt: 01. Aug 2012, 12:35
Hi, ich wollte mal nachhaken, ob schon jemand mal einen Reckhorn Shaker geöffnet hat oder weiß wo man Bilder finden kann, die das Innere zeigen?!
Bass88
Inventar
#173 erstellt: 13. Aug 2012, 23:57
Nabend allerseits

ich habe mal ne frag an euch

habe mir schon oft das ButtKICKER und IBEAM angeschaut irgendwie intressiert es mich doch

ich wollte jetzt fragen was ich alles bräcuhte um es anmeiner anlage an zu schließen?

bedanke mich recht herzlich für eure antworten


mfg sven
Sequoya
Stammgast
#174 erstellt: 30. Okt 2012, 18:22
Bass88:

Was Du brauchst, ist ein Reckhornverstärker und die passenden Shaker, entweder IBEAEM, ButtKicker, oder gleich bei Herren Horn die passenden für günstig Geld mitbestellen! Das wars
Bass88
Inventar
#175 erstellt: 30. Okt 2012, 22:44
Hi danke für die Antwort


wo würde den man so nen komplett Paket bekommen ?

Danke im Vorraus bei Hifi Regler finde ich das zu teuer
Sequoya
Stammgast
#176 erstellt: 30. Okt 2012, 23:29
Dann guck mal hier,...KLICK
Bass88
Inventar
#177 erstellt: 30. Okt 2012, 23:33
Ok super danke

das sagt mir schon sehr zu :

http://www.amazon.de...id=1351629346&sr=1-2

ist das zu teuer ?

http://www.amazon.de...id=1351629346&sr=1-5


[Beitrag von Bass88 am 30. Okt 2012, 23:37 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#178 erstellt: 30. Okt 2012, 23:41
Was würde den für normalen gebrauch reichen?

für den günstigstens preis?

Also der Buttlicker und welcher verstärker?


danke schon mal für die Antworten und Tipps
Sequoya
Stammgast
#179 erstellt: 31. Okt 2012, 00:46
@Bass88:
Warum willst du unbedingt den Buttkicker?
Hast du dir den link angesehen?
Ich hatte den Buttkicker, den IBEAM und die Shaker von Herren Horn da; aus heutiger Sicht würde ich die Hornsachen nehmen. Warum?
Ganz einfach: PL stimmt, toller Service durch Herren Horn selber (mein A1000 hatte einen Defekt und ich habe für einen miniaufpreis den ganz aktuellen Verstärker bekommen,...)
Aber gut, du hast dich auf den Buttkicker eingeschossen und da ist das Angebot recht OK. Der Buttkicker war bei mir und meiner Meinung nach die schwächste Lösung da
-unpräziser als IBEAM und Hornshaker
-zu teuer in Bezug auf die Leistung
-schlug bei mir durch
-Montage nicht so einfach, wie behauptet
Bass88
Inventar
#180 erstellt: 31. Okt 2012, 00:58
Hmm Ok

dann zeige mir doch mal bitte was ich da kaufen soll nach deiner Meinung bitte mit link dazu danke

brauch kein Buttkicker sein hab bis jetzt e noch nicht die Ahnung von

danke
Sequoya
Stammgast
#181 erstellt: 31. Okt 2012, 03:35
Nimm z.B. das hier (mit etwas umsehen auf der Seite hättest du das aber auch selbst gefunden...269€ Da hast du was vernünftiges zu vernünftigem Preis....um es für dich noch mal aufzudröseln, was du dort hast:
-Verstärker zum Antrieb von Körperschallwandlern mit genügend Einstellmöglichkeiten
-zwei vernünftige und nicht überteuerte Körperschallwandler
-guter Service
-schnelle Lieferung
-Service auch NACH Garantie


[Beitrag von Sequoya am 31. Okt 2012, 03:39 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#182 erstellt: 31. Okt 2012, 03:42
ok cool danke werd ich dann mal aus probieren wenn ich wieder mit geld flüssig bin


auf jeden fall brauche ich stärkere körperschallwandler mein sub geht ja bis 20Hz runter


[Beitrag von Bass88 am 31. Okt 2012, 03:47 bearbeitet]
Krümel73
Stammgast
#183 erstellt: 31. Okt 2012, 11:51
Oder du nimmst eben den IBEAM - Klick + nen Reckhorn 405/406.
Is halt alles ne Frage des Geschmacks und des Geldes :).
Sequoya
Stammgast
#184 erstellt: 31. Okt 2012, 12:50
@Bass88:

hm,...also ich fühle mich gerade ein wenig, wie soll ich es diplomatisch ausdrücken? Verkackeiert....
Also du fragst nach Körperschallwandlern und den passenden Verstärkern. Du suchst dir selber ein Bundle für 749€ raus...andere machen sich hier die Mühe, dir andere Wege aufzuzeigen....unter anderem bekommst du einen Link, bei dem du einen Verstärker für 269€ bekommst,....der Händler packt zu diesem Angebot zwei Körperschallwandler GRATIS dazu und jetzt kommt, das dein Sub bis 20Hz runterkommt.....was hat das damit zu tun? Das schafft mein Sub auch. Also vieleicht bin ich zu müde und deshalb fühle ich mich verkackeiert, aber probiert man dann nicht einfach das System erst mal aus?
Der IBEAM, bzw der Buttkicker kostet fast das 3-fache und wenn dir die Hornkörperschallwandler nicht gefallen, dann verkaufst du sie, wirfst sie weg, oder what ever,...verkauf sie und der Buttkicker/IBEAM wird billiger.....
Ich jedenfalls bin raus aus der Diskussion.
Bass88
Inventar
#185 erstellt: 31. Okt 2012, 21:28
Erst habe ich keinen verarscht

Zweitens habe ich den link mit dem Buttkicker gezeigt um zu wissen ob der Preis nicht zu überteuert ist knapp 800euro.

ich habe mich doch bedankt für die schnelle hilfe von euch aber habe beim Durchlesen gesehen das diese BASS Pumps nur bis 30 Hz gehen

und mein Sub aber bis auf 20Hz runter geht somit weren sie nicht so Effektiv wie mein Sub richtig.

Also hat das nichts mit verarschen zu tun wenn ich fragen stelle und erwähne das mein sub tiefer spielt

weil ich habe noch kein Video bei YouTube von BASS Pumps gesehen die so Effektiv sind wie das vom Buttkicker

jetzt als Beispiel :der hat halt 3 Stk bissle übertrieben :

http://www.youtube.com/watch?v=hiwYecRJqfM

und so würde ich es ab und zu auch haben wollen nur 800 Euro isn d schon Happig

http://www.youtube.com/watch?v=ady5fjbbMgI


also wie gesagt will kenen verarschen damit das klar ist

Danke nochmals

Mfg Sven
Henro
Stammgast
#186 erstellt: 01. Nov 2012, 16:36
Sequoya hat völlig recht, den Verstärker brauchst du so oder so ... also kannst du dir ruhig für die paar Kröten (verglichen mit dem 800 Euro Set) das Reckhorn Set bestellen und ausprobieren.

Falls es dir nicht zusagt kannst du die Reckhorn Shaker ja immer noch verkaufen (dann bitte bei mir melden), wegwerfen oder was auch immer.

Mach aber nicht den Fehler nach einem Misserfolg gleich die Flinte ins Korn zu werfen ... die richtige Position und/oder Versteifung durch Holz machen mehr aus als man denken mag. Die gleichen Shaker können in einer Position völlig beschissen klingen und nur ein paar cm weiter weg in nem anderen Winkel oder an nem Brett total klasse.


Meiner Meinung nach sollte die Alternative dann aber iBeam heißen ... Reckhorn, Visaton etc. bauen alle nach mehr oder weniger dem gleichen Prinzip. Unterschiede sind selbstverständlich vorhanden, aber der iBeam ist nochmal deutlich anders.
Bass88
Inventar
#187 erstellt: 01. Nov 2012, 16:43
Ok Danke euch


sobald es soweit ist werde ich euch dran teil haben lassen.


Mfg Sven
Henro
Stammgast
#188 erstellt: 01. Nov 2012, 16:45
Bitte auch mit so einem Glas
Bass88
Inventar
#189 erstellt: 01. Nov 2012, 16:49
Henro
Stammgast
#190 erstellt: 01. Nov 2012, 19:07
ich spielte auf das Video an ...
Bass88
Inventar
#191 erstellt: 01. Nov 2012, 19:18
asoooo
katarakt
Stammgast
#192 erstellt: 23. Jan 2013, 21:57
Ich hätte mal eine frage zum anschluß eines shakers:

Normalerweise geht man ja über den 2. LFE ausgang raus und wieder in den 3010 rein sofern noch kanäle übrig sind (wie es bei mir sein wird). Dann wird über zone2 oder 3 der ibeam "angefahren".

Ich überlege gerade, wenn bei mir alles mal in betrieb ist, auch 2 shaker zu installieren jedoch benötige ich den 2. LFE ausgang für mein projekt um die hinteren subs im delay zu verzögern da der miniDSP sehr wahrscheinlich im delay zu wenig spielraum bietet. Das heißt wenn ich den LFE trotzdem abgreife für die shaker, ich hier eben das entsprechende delay drauf habe. Muß man die delay-mäßig genau so exakt einstellen wie die subs oder macht da ein "gröberes" delay hin oder her nicht so viel aus? ....wäre schade sonst um die ungenutzten endstufen des 3010 da ich nur 5.2 betreiben werde.

Dann würde mich interressieren ob jemand einen earthquake quake 10b hat?? M. m. nach kommen für mich persönlich nur 3 kandidaten in die engere wahl: quake 10b, buttkicker 2 oder ibeam.

Bass88 warf die frage in den raum bezüglich der 20hz-fähigkeit der shaker. Zurecht. Ich überlege mir auch ob es sinn macht wenn man, wie wir, potente subs hat die 20hz mit gutem output wedergeben und diese mit einem shaker wie dem ibeam kombiniert der erst eher ab 30hz sein potential entfalten kann? Aber anders gedacht, macht es sinn wenn shaker unter 20hz vibrieren wie blöd aber man den sound dazu nicht gleichzeitig hörtt? Würde ein reines subsignal mit sagen wir mal nur 15hz auf den shaker kommen ohne höhere frequenzen dann würde der shaker vibrieren aber wir würden nix hören...stelle ich mir auch blöd vor. Praktisch wird das aber wohl nie passieren da subfrequenzen immer aus einem mischmasch aus halluzinieren wir mal z.B. 15hz-80hz bestehen nur in unterschiedlich lautstärken innerhalb des spektrums und wäre da der 15hz anteil eben sehr laut wäre ein buttkicker/quake dem ibeam überlegen weil er das gehörte mit dem gefühlten besser umsetzen könnte.

Hm, schwierig zu sagen. Der quake 10b scheint mir da vielleicht idealer zu sein da der bis 5hz runter geht und wohl auch nicht anschlagen kann. Alles aber nur theorie! Man müßte beide vergleichen können, kommt hier jemand aus dem süden? Würde gerne mal einen der 3 genannten probefühlen.

Das nächste problem ist meine couch denn ich habe keine runden füße sondern nur so 1cm schmale edelstahlfüße, das heißt die üblichen gummifüße drunter montieren geht nicht! Die frage ist jetzt für mich ob ich das mit meiner couch überhaupt realisieren kann. Ich stelle vielleicht noch ein bild der füße ein was ihr dazu sagt. Podest bauen ist ein no-go da wohzimmer. Käme höchstens diese federgeschichte in frage aber wenns dann nichts taugt hat man hunderte euro zum fenster rausgeworfen. Schwieriges thema.
Beamer4U
Inventar
#193 erstellt: 24. Jan 2013, 10:02

kommt hier jemand aus dem süden? Würde gerne mal einen der 3 genannten probefühlen.


Bei mir kann man den Eathquke Q10b Probe fühlen.
Ich bin im Allgäu bei Kaufbeuren zwischen München und Kempten.
katarakt
Stammgast
#194 erstellt: 24. Jan 2013, 14:49
Ist leider etwas zu weit, die ecke zw. ludwigsburg und rottweil wäre ideal.
katarakt
Stammgast
#195 erstellt: 24. Jan 2013, 20:53
So sieht meine couch und die füße aus:

Couch
Couch Fuß

Die rechte couch-hälfte ist eingehängt. Ich würde deshalb dann 2 shaker installieren. Man sieht ja daß die edelstahlfüße auf kleinen plastikfüßchen stehen. Funktioniert das bei meiner couch ohne mit gummifüßen zu entkoppeln? Die gummifüße passen ja leider nicht dran. Ansonsten müßte ich mir was anderes einfallen lassen, vermutlich dann alle füße entfernen und die teure federlösung anvisieren...aber grundsätzlich: Hat jemand eine ähnliche couch mit shakern versehen oder habt ihr alle diese prähistorischen sitzmöbel wie man sie so im netzt findet wenn man couchen sucht mit installierten shakern?
Henro
Stammgast
#196 erstellt: 25. Jan 2013, 10:13
schau doch einfach mal im Bauhaus ob du da gerade Füße findest die optisch passen die du dann mit Gummifüßchen ausstatten kannst.
katarakt
Stammgast
#197 erstellt: 26. Jan 2013, 02:11
Ja mal sehen, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere noch. Es scheint so daß wohl kaum interresse an shakern besteht. Im netz findet man zwar einiges aber dann ältere postings. Wenn das ganze ordentlich funkioniert dann wäre auch die federlösung kein thema aber probefühlen irgendwo muß sein, ich traue dem shakerzeugs nicht wirklich daß das wirklich so viel bringt. Naja, habe auch noch viel zeit, es sind erstmal noch andere dinge wichtiger.
Beamer4U
Inventar
#198 erstellt: 27. Jan 2013, 16:35
Bass-Shaker sind noch nicht sehr bekannt. Und es gibt wenige Möglichkeiten sie zu testen. Oder man denkt ich habe ja einen Subwoofer.
Ein guter Shaker richtig eingestellt ist ein Gewinn.


Ist leider etwas zu weit, die ecke zw. ludwigsburg und rottweil wäre ideal.


Wieso? Einfach einen Ausflug nach Neuschwanstein einplanen und das Schöne mit dem Wichtigsten verbinden.
katarakt
Stammgast
#199 erstellt: 27. Jan 2013, 19:28
Wenn sich niemand finden lässt hier in der gegend werde ich das wohl so machen sobald das thema dann richtig aktuell wird.
John-Sinclair
Gesperrt
#200 erstellt: 07. Feb 2013, 16:25
Hallo,

ich bin zufällig auf die IBEAMs gestoßen und habe, nac hden begeisterten Aussagen im Netz, sofort Feuer gefangen. Ich habe mir dann nen Termin zur Vorführung bei einem Fachmann geben lassen. Bevor ich hingefahren bin, habe ich mich noch reichlich mit dem Thema beschäftigt. Also zunächst musste ich schon mal feststellen, dass ich ohne einen externe Endstufe nicht auskomme. Und das trotz 2. Subausgang und trotz 2. Zone und trotz 7.1. Und zwar deshalb, weil viele zwar nen 7.1 Endstufen-Verstärker besitzen, aber für den IBEAM die Rear-Surround-Ausgänge genutzt werden. Toll, und was macht man, wenn man diese mit Rear-Speakern belegt hat? Bei meinem RX-V767 ist das nämlich so. Und über die 2. Zone geht es auch nicht, weil man dort nicht auf eine separate Quelle, gegenüber der Mainzone, schalten kann. Hier gibt es nur den Partymodus.

Aber okay, mir war also schon vor der Vorführung klar, dass ich ne ext. Endstufe benötige. Dies wurde mir dann auch vom Fachmann bestätigt. Dann zur Vorführung selber. Es mag ja sein, dass meine Erwartungen, aufgrund der postiven, ja schon fast überschwenglichen Bewertungen im Netz, zu hoch waren,...ey also sorry....soooooo doll ist das nun auch nicht. Es lief ein Film mit vielen Explosionen und man merkte den Druck nur ein wenig. Ich bat dann den ext. Verstärker mal etwas aufzudrehen. Okay, jetzt merkt man zwar mehr, aber auch nicht so, dass ich jetzt vor überschwenglicher Begeisterung an die Decke gesprungen wäre. Sorry, aber das sind die Dinger einfach nicht wert. Ich schätze die Materialkosten auf ca. 30,- €. Und sich dann 287,- € dafür zu fragen, finde ich doch, gelinde ausgedrückt, etwas stark übertrieben. Zumal man für eine Couch mit L-Form (3-teilig zum Einhängen der jeweiligen Teil.) 2 von den Dingern braucht. Dazu noch der Verstärker. Dann ist man da mal eben bei 750,- €. Näää,...auf gar keinen Fall.

Wie gesagt, die Dinger sind nicht schlecht (sind aber auch nicht überragend), haben aber ein super schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Übrigens, Ihr wisst schon, dass der Reckhorn 405 einen Produktionsfehler hat? Außerdem fehlt ihm ne Fernbedienung, um zumindest das Level zu steuern. Heißt im Umkehrschluss, man stellt alles auf eine feste Lautstärke des AV/Rs ein. Verändert man aber die Lautstärke des AV/Rs hoch oder runter, muss man entweder immer aufstehen oder mit zu kräftigen oder zu weniger kräftigen Gerumpel leben.


[Beitrag von John-Sinclair am 07. Feb 2013, 16:41 bearbeitet]
Henro
Stammgast
#201 erstellt: 07. Feb 2013, 16:29
Was für einen Produktionsfehler?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
IBEAM welcher Verstärker?
Gabber am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  36 Beiträge
Ibeam
bedman0815 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
ibeam
carras am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  7 Beiträge
Der ultimative BASS ( Bass Shaker, Bass Pump, Buttkicker, iBEAM) Thread :-D +Erfahrungen.
stluzwad am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  4 Beiträge
iBeam Bettmontage
Okami-chama am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  3 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Frage zum IBEAM
brraadoyng am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Ibeam - für mich sinnvoll?
freelaxer am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  5 Beiträge
Ibeam anschliessen Onkyo 515
Michael2907 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  5 Beiträge
Einstellungen IBEAM VT-200
mdune am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442