Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
wugar
Inventar
#5107 erstellt: 04. Nov 2019, 17:34

darkraver (Beitrag #5105) schrieb:
Und was Preis angeht VERGLEICHBAR :D



18monolith-thx-m-215-subwoofer_968419


[Beitrag von wugar am 04. Nov 2019, 18:00 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#5111 erstellt: 04. Nov 2019, 19:27
Wugar, brauchst dich nicht zu verantworten hier.

Dieser Vergleich ist absolut "fair",
Beide BR, beide USD 2500.
Das eine Teile hat zwei Chassis und das andere halt nur eins, aber doch egal !

Wichtig ist doch "bang for the buck"
darkraver
Hat sich gelöscht
#5112 erstellt: 05. Nov 2019, 10:45

Ich finde die beiden Subs auch absolut vergleichbar, besonders aufgrund des Preises.
Was ich NICHT vergleichbar finde ist, wie wugar aufgezeigt hat, dass 3 geöffnete Ports beim PB16 gegen den Monoprice getestet werden. Hier hätten zwei geöffnet werden soll - soweit ich weiß werden so auch die meisten PB16s im Heimkino betrieben. Das wäre vllt. noch interessant gewesen.


Warte doch erst mal ab was die zu den Teilen ueberhaupt schreiben oder zu sagen haben


Danke Dir, traurig das man hier so gegen meine Person schisst und auch immer wieder persönlich wird, meine Meinung wird hier einfach nicht angenommen, alles wird ins lächerliche gezogen, das geht ja schon seit Jahren so, darum macht es einfach keinen Sinn mehr hier was zu posten!


Wenn das Nivo hier im Forum deiner Meinung traurig ist nun dann aender es doch, oder wenigstens versuch es.
Nur rumjammern und dich beklagen bringt auch nichts,
Wenn die Welt oder das Forum nicht gefaellt nun dann versuch es zu aendern
submann
Inventar
#5113 erstellt: 05. Nov 2019, 12:59
Zurück zum Thema Subwoofer, hab mir das Video jetzt mal angeschaut, mein Verdacht wurde somit unterstrichen, der M-215 bietet nicht nur denn grösseren SPL Pegel (zwei Treiber) er regt auch die vertikalen Moden weniger an, sieht man da er bei 43Hz keinen Pegelabfall hat wie der PB16, leider sehe ich in dem Video die Delay Group und die Spectrometermessung nicht, auch sieht man keine Nachhallzeiten vom Raum, wie schnell der Subwoofer jetzt auf Moden reagiert sieht man leider auch nicht, aus Erfahrung kann ich sagen je grösser der Treiber wird um so träger wird er auch, um so dumpfer und fetter klingt der Bass.

Zum REW und Messungen unter 17Hz seh ich das ganze eher nüchtern, da doch viel der Raum mitspielt, wenn der M-215 so tief spielt ist es auf jedenfall ein Pluspunkt zum PB16, somit macht der Monolith mehr Spass im Tiefbass wie der SVS.

Alles in allem find ich die original Tonspuren im Tiefbass besser wie die deutschen Tonspuren, in letzter Zeit find ich aber keinen aktuellen Film der ordentlich Tiefbass bietet!

submann
darkraver
Hat sich gelöscht
#5114 erstellt: 05. Nov 2019, 18:19

aus Erfahrung kann ich sagen je grösser der Treiber wird um so träger wird er auch, um so dumpfer und fetter klingt der Bass.


Aber trotzdem hast du nun 13,8 statt 12 Zoll ?
submann
Inventar
#5115 erstellt: 05. Nov 2019, 18:34

darkraver (Beitrag #5114) schrieb:

aus Erfahrung kann ich sagen je grösser der Treiber wird um so träger wird er auch, um so dumpfer und fetter klingt der Bass.


Aber trotzdem hast du nun 13,8 statt 12 Zoll ?
Ja das stimmt, das Chassie ist aber kein Langhubtreiber und der Sub2 ist ja auch geschlossen, kein BR Subwoofer wie der 3x12, denn man aber auch geschlossen betreiben kann, der dann auch etwas weniger fett geklungen hat.
darkraver
Hat sich gelöscht
#5116 erstellt: 05. Nov 2019, 20:10
Meinst du nicht das "Fett" mehr zu tun hat mit Box Tuning statt mit Membranflaeche ?
Auch ein 6" kann ich "Fett" spielen lassen


[Beitrag von darkraver am 05. Nov 2019, 20:12 bearbeitet]
submann
Inventar
#5117 erstellt: 06. Nov 2019, 11:26

darkraver (Beitrag #5116) schrieb:
Meinst du nicht das "Fett" mehr zu tun hat mit Box Tuning statt mit Membranflaeche ?
Auch ein 6" kann ich "Fett" spielen lassen
Kommt auf jede Abstimmung an die Hersteller ja unterschiedlich machen!
darkraver
Hat sich gelöscht
#5118 erstellt: 06. Nov 2019, 13:00
Die Aussage das ein grosses Chassis standard traege ist ?

Sind das nicht eher Maerchen / Annahmen die schon seit Jahren zirkulieren ?
submann
Inventar
#5119 erstellt: 06. Nov 2019, 14:54

darkraver (Beitrag #5118) schrieb:
Die Aussage das ein grosses Chassis standard traege ist ?

Sind das nicht eher Maerchen / Annahmen die schon seit Jahren zirkulieren ?
Ich hab auf den süddeutschen Hifitagen 2019 mit dem Chef von Merovinger lange gesprochen, ein 15 oder 18 Zoll Treiber ist träger als ein 12 Zoll Treiber, wenn dann die Sicke noch Fahrradschlauchgrösse hat wirds noch schwieriger!
darkraver
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 06. Nov 2019, 15:38
Nun dann vielleicht einfach nur noch 8 Zoll Subwoofer.
Die sind dann ja noch schneller
Christian_1990
Inventar
#5121 erstellt: 06. Nov 2019, 23:22
@submann

Der M-215 hat die krasse 43 Hz senke. Nicht der pb16.
submann
Inventar
#5122 erstellt: 07. Nov 2019, 09:39

Christian_1990 (Beitrag #5121) schrieb:
@submann

Der M-215 hat die krasse 43 Hz senke. Nicht der pb16.
OK dann hab ich das falsch gesehen, spielt wohl der Raum eine wichtige Rolle dabei!
hmt
Inventar
#5123 erstellt: 07. Nov 2019, 11:14

submann (Beitrag #5119) schrieb:

darkraver (Beitrag #5118) schrieb:
Die Aussage das ein grosses Chassis standard traege ist ?

Sind das nicht eher Maerchen / Annahmen die schon seit Jahren zirkulieren ?
Ich hab auf den süddeutschen Hifitagen 2019 mit dem Chef von Merovinger lange gesprochen, ein 15 oder 18 Zoll Treiber ist träger als ein 12 Zoll Treiber, wenn dann die Sicke noch Fahrradschlauchgrösse hat wirds noch schwieriger!


Ja träger, desto geringer ist die obere Grenzfrequenz. Dieses Märchen mit dem unpräzisen Bass durch träge/große Treiber hält sich hartnäckig. Was man durch Dinge wie die Sicke misst ist erhöhter Klirr.
submann
Inventar
#5124 erstellt: 07. Nov 2019, 11:36

hmt (Beitrag #5123) schrieb:

submann (Beitrag #5119) schrieb:

darkraver (Beitrag #5118) schrieb:
Die Aussage das ein grosses Chassis standard traege ist ?

Sind das nicht eher Maerchen / Annahmen die schon seit Jahren zirkulieren ?
Ich hab auf den süddeutschen Hifitagen 2019 mit dem Chef von Merovinger lange gesprochen, ein 15 oder 18 Zoll Treiber ist träger als ein 12 Zoll Treiber, wenn dann die Sicke noch Fahrradschlauchgrösse hat wirds noch schwieriger!


Ja träger, desto geringer ist die obere Grenzfrequenz. Dieses Märchen mit dem unpräzisen Bass durch träge/große Treiber hält sich hartnäckig. Was man durch Dinge wie die Sicke misst ist erhöhter Klirr.
Also Märchen sind das auf keinen Fall, wie kommst Du darauf?
Ich hab diese Meinung jetzt über die letzten Jahre mehrmals gehört, auch von Profis und Geschäftsleuten die sich mit dem Thema Subwoofer bauen etc. doch besser auskennen wie Du und ich.
hmt
Inventar
#5125 erstellt: 07. Nov 2019, 11:42
Mich interessieren subjektive Hörerfahrungen nicht. Dass Geschäftsleute und "Profis" einem da einen vom Pferd erzählen ist in der Hifibranche eher die Regel als die Ausnahme.
submann
Inventar
#5126 erstellt: 07. Nov 2019, 12:09

hmt (Beitrag #5125) schrieb:
Mich interessieren subjektive Hörerfahrungen nicht. Dass Geschäftsleute und "Profis" einem da einen vom Pferd erzählen ist in der Hifibranche eher die Regel als die Ausnahme.
Na Sie schaden sich doch selber wenn Sie negative über größere Treiber reden!
hmt
Inventar
#5127 erstellt: 07. Nov 2019, 12:15
Nö, sie wollen ja ihre Servos hypen. Und ja, 15er sind träger als 12er. Es ist nur schlicht egal, da der 15" immer noch "schnell" genug ist bis 200Hz wiederzugeben.


[Beitrag von hmt am 07. Nov 2019, 12:16 bearbeitet]
submann
Inventar
#5128 erstellt: 07. Nov 2019, 12:16
Das glaub ich jetzt weniger, hier ein Beispiel:

https://www.ultimateaudio.de/produkte/ultimate-audio-b40/
hmt
Inventar
#5129 erstellt: 07. Nov 2019, 12:23
Ja und? Da hat jemand 4 Treiber verbaut. Und nun?
submann
Inventar
#5130 erstellt: 07. Nov 2019, 12:31

hmt (Beitrag #5129) schrieb:
Ja und? Da hat jemand 4 Treiber verbaut. Und nun?
Ja schau mal auf die Technischen Daten, interessieren Dich aber wenig.
Egal es bringt ja nichts hier weiter mit Dir zu diskutieren, Du hast Deinen Standpunkt und ich meinen, PUNKT!
hmt
Inventar
#5131 erstellt: 07. Nov 2019, 12:46
Ja habe ich. Und?
Sorry, aber anstatt hier irgendwelche Links reinzuwerfen aus denen ich dann deine Argumente erraten soll zieht nicht.


[Beitrag von hmt am 07. Nov 2019, 12:47 bearbeitet]
submann
Inventar
#5132 erstellt: 07. Nov 2019, 12:50

hmt (Beitrag #5131) schrieb:
Ja habe ich. Und?
Sorry, aber anstatt hier irgendwelche Links reinzuwerfen aus denen ich dann deine Argumente erraten soll zieht nicht.
Was zieht und was nicht ist doch egal jetzt, wünsche Dir einen schönen Tag!
hmt
Inventar
#5133 erstellt: 07. Nov 2019, 13:10
Mimimi...
submann
Inventar
#5134 erstellt: 07. Nov 2019, 13:13

hmt (Beitrag #5133) schrieb:
Mimimi...
darkraver
Hat sich gelöscht
#5135 erstellt: 07. Nov 2019, 13:31

Ja schau mal auf die Technischen Daten, interessieren Dich aber wenig.


was ist den so interessant an den Daten ? Was sollen diese Daten uns denn sagen ?
darkraver
Hat sich gelöscht
#5136 erstellt: 07. Nov 2019, 13:34

Es ist nur schlicht egal, da der 15" immer noch "schnell" genug ist bis 200Hz wiederzugeben


genau.
zB ein 21er wuerde ich nicht bis 500hz oder so laufen lassen aber das wird ja im Heimkino auch nicht verlangt.
Desto grosser die Pappe desto weniger leicht spielt das Teil hoch hinauf im Frequenzbereich.


[Beitrag von darkraver am 07. Nov 2019, 13:34 bearbeitet]
submann
Inventar
#5137 erstellt: 07. Nov 2019, 13:37

darkraver (Beitrag #5135) schrieb:

Ja schau mal auf die Technischen Daten, interessieren Dich aber wenig.


was ist den so interessant an den Daten ? Was sollen diese Daten uns denn sagen ?
Also bitte Marcel, Dir als alter Subwoofer-Fachmann muss ich Unwissender der von nichts eine Ahnung hat doch nichts erklären
hmt
Inventar
#5138 erstellt: 07. Nov 2019, 13:43
Kommt da noch etwas oder bleibt es bei heißer Luft?
darkraver
Hat sich gelöscht
#5139 erstellt: 07. Nov 2019, 13:45
Warum sollen wir uns das Teil kaufen ? Was macht das denn so interessant ?
submann
Inventar
#5140 erstellt: 07. Nov 2019, 13:48

hmt (Beitrag #5138) schrieb:
Kommt da noch etwas oder bleibt es bei heißer Luft?
Lass gut sein hmt, das bringt doch nichts, Ihr wisst alles besser, also ist es doch gut so
darkraver
Hat sich gelöscht
#5141 erstellt: 07. Nov 2019, 14:06
Das Teil sieht nicht schlecht aus aber warum sollte ich das Teil kaufen ?
Nur weil das Teil 4x 26er Baesse hat ?
hmt
Inventar
#5142 erstellt: 07. Nov 2019, 14:11
Imo sind 3000€ dafür auch massiv überteuert. Es ist ja noch nicht einmal ein Amp dabei. Geht man man von ca 200€ für Peerless Chassis-Verschnitts aus, zahlt man hier gut 2000€ für ein simples Gehäuse.
darkraver
Hat sich gelöscht
#5143 erstellt: 07. Nov 2019, 15:24
Kann sein, aber so funktioniert es halt in der Praxis
Andregee
Inventar
#5144 erstellt: 07. Nov 2019, 18:22

submann (Beitrag #5124) schrieb:

hmt (Beitrag #5123) schrieb:

submann (Beitrag #5119) schrieb:

darkraver (Beitrag #5118) schrieb:
Die Aussage das ein grosses Chassis standard traege ist ?

Sind das nicht eher Maerchen / Annahmen die schon seit Jahren zirkulieren ?
Ich hab auf den süddeutschen Hifitagen 2019 mit dem Chef von Merovinger lange gesprochen, ein 15 oder 18 Zoll Treiber ist träger als ein 12 Zoll Treiber, wenn dann die Sicke noch Fahrradschlauchgrösse hat wirds noch schwieriger!


Ja träger, desto geringer ist die obere Grenzfrequenz. Dieses Märchen mit dem unpräzisen Bass durch träge/große Treiber hält sich hartnäckig. Was man durch Dinge wie die Sicke misst ist erhöhter Klirr.
Also Märchen sind das auf keinen Fall, wie kommst Du darauf?
Ich hab diese Meinung jetzt über die letzten Jahre mehrmals gehört, auch von Profis und Geschäftsleuten die sich mit dem Thema Subwoofer bauen etc. doch besser auskennen wie Du und ich.



eine größere Membran braucht weniger Hub also weniger Weg für den gleichen Pegel, das egalisiert höhere Massen
Vossten
Stammgast
#5145 erstellt: 13. Nov 2019, 21:26
Wer hatte hier noch PSA Subs importiert?

Ich überlege aktuell mir zwei HS 24 von Stereo Integrity zu bestellen und hätte da noch die ein oder andere Frage zu.

Und vllt gibt's ja Gleichgesinnte die sich auch einen schönen Sub bauen wollen und man sich Versand teilen könnte?:)
bernhard.s
Inventar
#5146 erstellt: 14. Nov 2019, 00:36
Vossten
Stammgast
#5147 erstellt: 14. Nov 2019, 00:52
Danke, hatte ich dann auch gefunden.
Und eigentlich steht da sogar alles drin was ich wissen muss und will.

Bin mir noch am überlegen ob sich der Umstieg lohnt, ich glau irgendwie werde ich nie "am Ende" ankommen.
Nostril
Stammgast
#5148 erstellt: 11. Dez 2019, 14:05
PSA setzten bei ihrer neuen Subwoofer-Generation neue Chassis ein.

https://www.powersoundaudio.com/pages/subwoofers


Für mich sehen die wie PA-Chasis aus - lassen sich damit die gewohnten Anwendungsgebiete der PSA-Subwoofer erfüllen?

https://www.bcspeakers.com/en/products/lf-driver/15-0/4/15ds115-4


Gruß
N.
Merovinger-Audio
Stammgast
#5149 erstellt: 11. Dez 2019, 16:09
Guten Tag,

da haben wir uns offenbar falsch verstanden.
Somit zur Klarstellung:
Solange die Membran als Ganzes dem Antrieb folgt, entspricht bei geschlossenen Gehäusen die Beschleunigung dem Schalldruck.
Regelt man nun die Auslenkung, dann ist die zweite zeitliche Ableitung automatisch die Beschleunigung und damit ein Maß für den Schalldruck. Grundsätzlich macht es aber erst mal keinen Unterschied, welche Zustandsgröße geregelt wird. Natürlich werden sich 10, 12 oder 15 Zöller in Partialschwingungen und Abstrahlverhalten unterscheiden, da beißt die Regelung keinen Faden ab. Als Sub sollten sie aber a) weit unterhalb der Partialschwingungen betrieben werden und werden b) wohl alle halbwegs omidirektional abstrahlen (CB). Zum Thema „Schnelligkeit“: was landläufig als Schnelligkeit bezeichnet wird, bedeutet im Frequenzbereich eine hohe Breitbandigkeit.
Wenn das Signal im Zeitbereich schnell ansteigen soll, dann muss der Sub eine hohe obere Grenzfrequenz aufweisen.
Leichte Pappmembranen von PA Chassis reichen da schnell mal bis in den Bereich mehrerer kHz, während „träge“ Hifi Woofer mit Fahrradschlauchsicke teils schon knapp oberhalb von wenigen 100 Hz abschiffen.
In der Praxis ist das aber kaum relevant.
Wenn ich beide Subwoofer identisch bei 80 Hz trenne, und beide den identischen Frequenzgang aufweisen, dann sind beide auch „gleich schnell“. Es kann höchstens sein dass der PA Woofer in Summe stärker klirrt, wenn beide ähnlich verzerren, weil er durch die höhere (eigene, passive) Grenzfrequenz die harmonischen höherer Ordnung stärker wiedergibt. Kann also trotz allem sein, dass sich dann ein etwas anderes akustisches Timbre oder eine leicht andere Färbung des Klangs einstellt. Das sollte dann aber nicht vom Membranradius her rühren.

Das Thema ist dennoch sehr komplex und die Stellgrößen Chassis-Auslegung, Einbausituation hinsichtlich Volumen, Entzerrung, etc. und Ansteuerung ob mit oder ohne Regelung ergeben eine bunte Mischung, die je nach Mischverhältnis einfach immer noch zu hörbaren deutlichen Unterschieden führt.

Und die Aussage "Ein 18 Zöller ist träger als ein 12 Zöller" ist ja insofern korrekt als dass er dadurch eben nicht in der Lage ist mit derselben Geschwindigkeit zu höheren Frequenzen hin zu reproduzieren. Wohlgemerkt zu höheren. Mit dem normalen Anwendungsbereich von solchen Subwoofern hat das nichts zu tun.
Das wurde ja so auch schon gesagt.



Für mich sehen die wie PA-Chasis aus - lassen sich damit die gewohnten Anwendungsgebiete der PSA-Subwoofer erfüllen?


Bei entsprechender Entzerrung, sprich: Anhebung im Bassbereich, Absenkung im Oberbassbereich, bleibt als letzte Stellgröße nur noch der maximale Hub. Sofern dieser ähnlich ist wie vorher, werden auch die akustischen Leistungen gleich bleiben.

Grüße


[Beitrag von Merovinger-Audio am 11. Dez 2019, 16:19 bearbeitet]
wugar
Inventar
#5150 erstellt: 03. Feb 2020, 06:36


[Beitrag von wugar am 03. Feb 2020, 06:42 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#5151 erstellt: 04. Feb 2020, 23:44
@ Merovinger-Audio

Danke das dieses Wissen mit uns geteilt wird!
Das nenne ich einen "runden" Service
dvd-berger
Stammgast
#5152 erstellt: 02. Apr 2020, 19:15
Hier ist ein PSA Subwoofer zu haben:
https://www.audio-ma...imkino-18-8028868355
submann
Inventar
#5153 erstellt: 13. Okt 2020, 10:15
Ich schieb das Teil mal nach oben, hier ein Test zum JTR RS1:

https://www.audioholics.com/subwoofer-reviews/jtr-captivator-rs1

Auch bei PSA tut sich viel, alle Subwoofer werden mit B&C Speakers Treibern aus Italien bestückt, genau PA Treiber sind das, auch die Amis gehen neue Wege, da auch die Tontechniker der grossen Filmstudios die neunen Tracks wohl so abmischen das nicht mehr wirklich Tiefbass unter 18Hz vorhanden ist, auch 10HZ sind da selten noch zu gebrauchen, vielleicht baut PSA daher nur andere Treiber in ihre Subwoofer ein die mehr Punch, Speed und Dynamik haben.

B&C Speakers ist mir persönlich sehr bekannt, die auch bei Audio DB aus Backnang verbaut werden, wo ich mal gearbeitet habe
funnystuff
Inventar
#5154 erstellt: 18. Okt 2020, 09:55
Hat eigentlich schon jemand eigene Höreindrücke von Monoprice Monilith Subs, besonders vom 15er?

In diversen YT-Videos werdem diesem ja enorme Qualitäten attestiert, insbesondere zu SVS PB-Subs extrem ähnliche Frequenzgänge bei Vergleichen, nur halt mit insgesamt mehr Schalldruck, v.a. unterhalb 15Hz, was angesichts der Ausmaße jetzt erstmal auch nicht so überraschend scheint.

Aber wie die Dinger klingen, das fände ich schon sehr interessant.
submann
Inventar
#5155 erstellt: 18. Okt 2020, 10:49

funnystuff (Beitrag #5154) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand eigene Höreindrücke von Monoprice Monilith Subs, besonders vom 15er?

In diversen YT-Videos werdem diesem ja enorme Qualitäten attestiert, insbesondere zu SVS PB-Subs extrem ähnliche Frequenzgänge bei Vergleichen, nur halt mit insgesamt mehr Schalldruck, v.a. unterhalb 15Hz, was angesichts der Ausmaße jetzt erstmal auch nicht so überraschend scheint.

Aber wie die Dinger klingen, das fände ich schon sehr interessant.


Ich denke er wird schon besser klingen als die SVS Subwoofer, mehr Details im Bass, straffer etc. mehr SPL hat er ja auch
wugar
Inventar
#5156 erstellt: 18. Okt 2020, 12:36
submann
Inventar
#5157 erstellt: 18. Okt 2020, 12:52

wugar (Beitrag #5156) schrieb:
Factory Tour of JTR Headquarters with President Jeff Permanian | Noesis, Captivator and Pro Series
Für mich weit die Nase vorne was SPL angeht, keine Subs kommen an den Pegel der JTR Subwoofer ran
submann
Inventar
#5158 erstellt: 17. Dez 2020, 12:10
Neues zu PSA USA:

https://www.powersoundaudio.com/products/S42-Ipal

12Hz im Tiefbass, mit einer PA-Pappe

Ich kann aus Erfahrung sagen das kein Treiber von B&C das lange aushalten wird, Bässe zwischen 20Hz und 12Hz auszulenken, der Hub ist schlicht und einfach nicht vorhanden, die Treiber sind eher auf Bässe zwischen 40-500Hz ausgelegt, ich frag mich wirklich wie T.V. das machen will die Treiber langlebig zu bekommen
MaV3RiX
Stammgast
#5159 erstellt: 17. Dez 2020, 13:32
Wo liegt das Problem? An dem fehlenden Fahrradschlauch um die Membran?
Das Chassis hat Xmax 22mm und Xlim 40mm.
Mit 2,5kW+ auf der 6" Schwingspule bringt man das Teil schon auf Kurs.
submann
Inventar
#5160 erstellt: 17. Dez 2020, 17:35

MaV3RiX (Beitrag #5159) schrieb:
Wo liegt das Problem? An dem fehlenden Fahrradschlauch um die Membran?
Das Chassis hat Xmax 22mm und Xlim 40mm.
Mit 2,5kW+ auf der 6" Schwingspule bringt man das Teil schon auf Kurs.
Ich hab kein Problem, ich hab nur zuviel defekte Pappen geshen die das nicht verkraftet haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654