Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
Benares
Inventar
#3807 erstellt: 20. Apr 2016, 16:34
Bei +12 Db kann jeder Sub anschlagen. Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass der Hersteller seine Produkte mit solchen Werkseinstellungen ausliefert und dann offenbar auch dem Limiter so viel Spielraum gibt, dass er die mechanische Überlastung nicht verhindert.
Joe_43
Inventar
#3808 erstellt: 20. Apr 2016, 16:54
Hallo Dennis,

mit der Wattleistung hatte ich jetzt einen Zahlendreher drin. Die 2.400 W stimmen natürlich so.

Hinsichtlich des Anschlagens lag dies an den Standardeinstellungen des Limiters von +12 dB, die ich so keinesfalls stehen lassen kann. Und im Moment steht der Limiter bei -5 dB was absolut ausreichend ist.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, mit den jetzigen Limit-Einstellungen passt es absolut; kein Ausschlagen mehr, alles ist sehr druckvoll und mit hohem Pegel, die Hosenbeine+Wände+FS+Scheiben alles vibriert und wäre für viele wahrscheinlich eher viel zu viel des Guten.

Was den akustisch behandelten Raum anbetrifft, wohne ich hier in einem Holzständerbau mit viel Fensterfläche, wo ganz sicherlich vieles geschluckt wird.

Aber das wirst du ja sehen, wenn Du mal bei mir aufschlägst.

Hinsichtlich des Vergleiches mit Interstellar stimmt es natürlich, dass es gerade im Tiefbass einiges abverlangt wird. Doch gerade bei John Wick sind es gerade diese plötzlichen Peaks, die jedem Sub etwas abverlangen. Aber auch das würde ich dir dann bei einer Session demonstrieren.

Hier mal noch dei NHZ. Wenn auch nicht 100ig optimal, aber die NHZ auch im Bassbereich kann sich durchaus sehen lassen, meine ich.

Bilder
Joe_43
Inventar
#3809 erstellt: 20. Apr 2016, 16:56

Benares (Beitrag #3807) schrieb:
Bei +12 Db kann jeder Sub anschlagen. Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass der Hersteller seine Produkte mit solchen Werkseinstellungen ausliefert und dann offenbar auch dem Limiter so viel Spielraum gibt, dass er die mechanische Überlastung nicht verhindert.


Das hat mich auch gewundert. Dazu habe ich Nathan angeschrieben. Er meinte sogar, dass ich den Limiter nicht anfassen soll. Beantwortung der Frage nach dem Warum, steht seit 2 Tagen aus.
Merovinger-Audio
Stammgast
#3810 erstellt: 20. Apr 2016, 17:06
Nochmal zum besseren Verständnis:
Der Limiter mit seinen Einstellungen hat KEINEN Einfluss auf die Verstärkung.
Die +12dB beziehen sich auf den EINGANGSPEGEL am DSP.

Das heißt im Normalfall bedeutet jede +xxdB Einstellung nur dass der Limiter offen ist, also das Signal nicht abschwächt.

Würde man ihn auf -30dB stellen so würde das bedeuten dass kjeder Eingangspegel über -30dB im Verhältnis zur akzeptierten Vollaussteuerung des DSPs auf -30dB gehalten würde...

Der Pegel der restlichen Anlage würde dennoch weiter steigen.
submann
Inventar
#3811 erstellt: 20. Apr 2016, 17:14
Dann sollte Uwe denn Limiter auf 0 oder +1 stellen und eher denn Volume Regler etwas nach unten drehen, oder seh ich das falsch!
Merovinger-Audio
Stammgast
#3812 erstellt: 20. Apr 2016, 17:18
Was er mit dem Limiter macht ist eine Begrenzung der Dynamik im Grenzbereich.
Das heißt er kann auf diese Weise mit dem Woofer recht laut hören, muss aber dann keine Angst vor extremen Dynamikspitzen haben, da die vom Limiter dann eingebremst werden.

Also nehmen wir an alles rumpelt lustig und auf sehr lautem Niveau mit -5dB Eingangspegel vor sich hin.... Plötzlich explodiert im Hintergrund eine Atombombe... kommt ja vor.... die DVD/BluRay, etc. liefert die Explosion dann mit 0dB ab... also Vollaussteuerung. Die 5dB würden dann ähnlich wie beim Nachtmodus einfach vom Woofer nicht mehr als zusätzlicher Pegel abgebildet sondern blieben genauso laut wieder das restliche Gerumpel.

Insofern ist die Aussage die Finger davon zu lassen insofern nachvollziehbar als dass man wissen muss was man tut... im schlimmsten Fall hat man am Ende einen Subwoofer, den man überhaupt nicht mehr voll ausgesteuert bekommt.
Allerdings sollte man schon auch darauf hinweisen was die Einstellung genau macht, damit man das auch nutzen kann.

Gruß!
Joe_43
Inventar
#3813 erstellt: 20. Apr 2016, 17:24

submann (Beitrag #3811) schrieb:
Dann sollte Uwe denn Limiter auf 0 oder +1 stellen und eher denn Volume Regler etwas nach unten drehen, oder seh ich das falsch!


Naja, was ich gern möchte, dass das Bass-Grundfundament so "lustig vor sich rumpelt". Sprich der Pegel ist eigentlich etwas höher, als normal.

Was ich denke, mit Limiter abfangen zukönnen, sind die "Atombombenpeaks", die dann den Sub zum Anschlagen bringen würden.

Das ist mein Verständnis vom Limiter.
submann
Inventar
#3814 erstellt: 20. Apr 2016, 17:25
Also ich möchte persönlich keine Begrenzung das Eingangssignlas am Subwoofer um die Dynamik das Subs auszubremsen!
submann
Inventar
#3815 erstellt: 20. Apr 2016, 17:30

Joe_43 (Beitrag #3813) schrieb:

submann (Beitrag #3811) schrieb:
Dann sollte Uwe denn Limiter auf 0 oder +1 stellen und eher denn Volume Regler etwas nach unten drehen, oder seh ich das falsch!


Naja, was ich gern möchte, dass das Bass-Grundfundament so "lustig vor sich rumpelt". Sprich der Pegel ist eigentlich etwas höher, als normal.

Was ich denke, mit Limiter abfangen zukönnen, sind die "Atombombenpeaks", die dann den Sub zum Anschlagen bringen würden.

Das ist mein Verständnis vom Limiter.
Die Dynamiksprünge im Track im Bassbereich will ich ja haben, das ist was der Subwoofer machen soll, wenn ich Nachtmodus will, stelle ich den AVR darauf hin auf denn Modus und mach nichts am Limiter eines Subwoofers!
So meine persönliche Einstellung zum Thema Limiter.
Joe_43
Inventar
#3816 erstellt: 20. Apr 2016, 17:40
Dennis, Nachtmodus wäre eine völlige Untertreibung ... zumindest hier in diesem Fall ....
Merovinger-Audio
Stammgast
#3817 erstellt: 20. Apr 2016, 18:17
Bitte noch beachten: Der Limiter greift ja nur dann ein, wenn der maximale Pegel gefordert ist.

Beispiel (Zahlenwerte beispielhaft)
Atombombenfilm.
Limiter steht auf -5dB

AVR ist fast voll aufgedreht, lässt also die Pegelwerte vom DVD-Player 1:1 durch.

Film dudelt also auf sehr hoher Lautstärke so dahin.. plötzlich dann die Atombombe mit 0dB. AVR reicht dann ja auch 0dB weiter, also maximalen Pegel (ohne zusätzlich Verstärkung) von der DVD.
Dann würde der Limiter hier auf -5dB begrenzen.

Stellt Joe43 nun etwas leiser, weil ihm ein wenig flau im Magen ist, und er das Sofa immer wieder vorrücken muss, so steht jetzt bspw. das Gesamtsystem auf -10dB am AVR.
In dem Fall wäre dann auch das lauteste was der AVR an den Woofer meldet -10dB.
Insofern hätte der Limiter nie was zu tun und würde auch nie die Dynamik begrenzen.

Es geht also nicht darum IMMER (wie im Nachmodus) die Dynamik zu nivellieren, sondern tatsächlich nur einzugreifen, wenn Überlast droht.

Solange Joe also nicht so laut hört, dass der Woofer Schaden nehmen könnte, würde der Limiter auch überhaupt nicht aktiv.

Ich hoffe ich konnte das etwas deutlicher machen. Der große Erklärbär bin ich nicht...

Gruß!
Oerni_
Neuling
#3818 erstellt: 20. Apr 2016, 18:24
Also ich habe den FA 18.0 regelrecht genötigt, ihn komplett an seine Grenzen zu bringen bisher nicht gelungen.
Einstellung Flat ohne groß gemessen zu haben .
Filme The Wave,batleship,Everest,World of war usw alles vergebens 😂
Es ist und bleibt der beste sub den ich hatte....
Zuvor zum testen zwei Paradigm Studio sub 12 nix gegen den Funk

Teste mal The Wave ein Traum vom Bass .....
Joe_43
Inventar
#3819 erstellt: 20. Apr 2016, 19:27
Also klar ist für mich, Dynamiksprünge ja, die sind notwendig. Aber bei +12 dB ist es mir einfach zuviel Dynamik.

Die Teile stehen jetzt erstmal ein paar Tage, sicherlich wird es noch eine Weile brauchen, um evtl. die eigenen Präferenzen neu zu ordnen.

Mir ist eben nur aufgefallen von Anfang an, dass der SVS da "sanfter" abgestimmt war. Und weil ich mich daran gewöhnt hatte, ist dies auch neu.

Erwähnen sollte ich auch, dass der Pegel selbst bei 0 dB standardmäßig eingestellt war. Sprich runterregeln auf -13 dB. Alles andere geht nicht.

Um das Thema Limiter und Nachnmodus abzuschließen; mir ist die Erklärung von Herrn Werner soweit klar und Dennis und den anderen kann ich versichern, dass in diesem Haus Subwoofer standen bzw. wieder stehen, die gewiss nicht im Nachtmodus laufen oder gelaufen sind.


[Beitrag von Joe_43 am 20. Apr 2016, 20:16 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#3820 erstellt: 21. Apr 2016, 14:18
Welche Szene ist das bei Min 21-22 bei John Wick? Muss ich mir mal lauter ansehen
submann
Inventar
#3821 erstellt: 21. Apr 2016, 19:11

BennyTurbo (Beitrag #3820) schrieb:
Welche Szene ist das bei Min 21-22 bei John Wick? Muss ich mir mal lauter ansehen :D
Also in der einen Minute passiert nicht viel, ausser Uwe meint die Szene wo der Sohn mit seinen Leibwächtern aus dem Auto steigt!
Vossten
Stammgast
#3822 erstellt: 21. Apr 2016, 19:22
Also die erste Szene, die ich mir immer wieder angucke, fängt bei ca. 50 Minuten an. Die Schüsse kommen da verdammt gut.

Die Szene mit der Sniper die gemeint ist, ist die bei 1h 15 Min.
Joe_43
Inventar
#3823 erstellt: 21. Apr 2016, 20:00
So habe jetzt wegen euch nochmals die Original Disk eingelegt.

Los geht es bei Minute 24.

@Submann
Also ich finde das tontechnisch/subwoofertechnisch schon sehr beieindruckend. Hier werden die Membranen schon gut getestet. Vielleicht fehlt es bei dir nur etwas an Dynamik ...?

P.S.
In dieser Szene konnte ich einen Sub bis 111 dB hochtreiben. Bei zweien muss ich mal sehen, was da möglich ist.


[Beitrag von Joe_43 am 21. Apr 2016, 20:19 bearbeitet]
Düsterdunkel
Stammgast
#3824 erstellt: 22. Apr 2016, 07:59
Hab meinen PSA S3000i mal bei Kleinanzeigen inseriert falls jemand Interesse hat.
Benares
Inventar
#3825 erstellt: 22. Apr 2016, 09:44
Auch schon wieder ein neuer Sub? Was störte dich denn am S3000i?
_musikliebhaber_
Inventar
#3826 erstellt: 22. Apr 2016, 09:49
Ich denke mal er ist auf den Geschmack gekommen und möchte noch was brachialeres
Benares
Inventar
#3827 erstellt: 22. Apr 2016, 09:52
Ich wäre nicht verwundert, wenn das vermehrte Auftauchen von T18HT- und Funk Audio-Besitzern hier eine Kettenreaktion zur Folge hätte.
Düsterdunkel
Stammgast
#3828 erstellt: 22. Apr 2016, 10:03
Mich stört eigentlich gar nichts, aber die Merovinger Custom Subs sind schon sehr verlockend. MiniDSP bringt bald ein Upgrade raus mit dem dann auch zwei Subs eingemessen werden können, so dass ich mir überlege auf zwei Subs umzusatteln. Aber schaun mer mal....

Funk wird es nicht (P/L ist da meiner Meinung nach nicht mehr gegeben, brauch kein AllDSP und schönes Gehäuse) und der dicke PSA ist mir zu groß, dann gibts noch mehr Gemecker.

Random Rant am Rande: Meine Monitore sind immer noch nicht da. Wollte eigentlich am Wochenende was zum Spielen haben.


[Beitrag von Düsterdunkel am 22. Apr 2016, 10:04 bearbeitet]
submann
Inventar
#3829 erstellt: 22. Apr 2016, 15:08

Joe_43 (Beitrag #3823) schrieb:
So habe jetzt wegen euch nochmals die Original Disk eingelegt.

Los geht es bei Minute 24.

@Submann
Also ich finde das tontechnisch/subwoofertechnisch schon sehr beieindruckend. Hier werden die Membranen schon gut getestet. Vielleicht fehlt es bei dir nur etwas an Dynamik ...?

P.S.
In dieser Szene konnte ich einen Sub bis 111 dB hochtreiben. Bei zweien muss ich mal sehen, was da möglich ist.
Keine Sorge die 130db Dynamik schaff ich locker wenn ich will...
submann
Inventar
#3830 erstellt: 22. Apr 2016, 15:09

Düsterdunkel (Beitrag #3828) schrieb:
Mich stört eigentlich gar nichts, aber die Merovinger Custom Subs sind schon sehr verlockend. MiniDSP bringt bald ein Upgrade raus mit dem dann auch zwei Subs eingemessen werden können, so dass ich mir überlege auf zwei Subs umzusatteln. Aber schaun mer mal....

Funk wird es nicht (P/L ist da meiner Meinung nach nicht mehr gegeben, brauch kein AllDSP und schönes Gehäuse) und der dicke PSA ist mir zu groß, dann gibts noch mehr Gemecker.

Random Rant am Rande: Meine Monitore sind immer noch nicht da. Wollte eigentlich am Wochenende was zum Spielen haben. :.
Wolltest Du nicht auf PA Subwoofer umsteigen?
Benares
Inventar
#3831 erstellt: 22. Apr 2016, 15:22
Da hast du ihn wohl mit mir verwechselt. Bin da auch immer noch dran, das Projekt musste ich aber inzwischen auf nächstes Jahr verschieben, weil erstmal andere zeit- und v.a. kostenintensive Arbeiten am Haus Priorität haben (u.a. neues Dach).
submann
Inventar
#3832 erstellt: 22. Apr 2016, 15:25

Benares (Beitrag #3831) schrieb:
Da hast du ihn wohl mit mir verwechselt. Bin da auch immer noch dran, das Projekt musste ich aber inzwischen auf nächstes Jahr verschieben, weil erstmal andere zeit- und v.a. kostenintensive Arbeiten am Haus Priorität haben (u.a. neues Dach).
Stimmt
Vossten
Stammgast
#3833 erstellt: 22. Apr 2016, 16:24
Mal ganz ehrlich, momentan nutze ich ja meine 2 R115SW von Klipsch und meine bessere Hälfte bringt mich wohl bald um, aber im Vergleich zu dem angebotenen S3000I ( der leider vom Finish ABSOLUT nicht passen würde ) - Hätte ich da einen spürbaren Mehrwert?

Übrigens, Düsterdunkel: Ich komm zwar ganz aus dem Norden Deutschlands, bin aber im Mai in Gießen - Falls der Sub noch da wäre, könnte man da "eventuell" mal vorbeigucken?
submann
Inventar
#3834 erstellt: 22. Apr 2016, 16:34

Vossten (Beitrag #3833) schrieb:
Mal ganz ehrlich, momentan nutze ich ja meine 2 R115SW von Klipsch und meine bessere Hälfte bringt mich wohl bald um, aber im Vergleich zu dem angebotenen S3000I ( der leider vom Finish ABSOLUT nicht passen würde ) - Hätte ich da einen spürbaren Mehrwert?

Übrigens, Düsterdunkel: Ich komm zwar ganz aus dem Norden Deutschlands, bin aber im Mai in Gießen - Falls der Sub noch da wäre, könnte man da "eventuell" mal vorbeigucken? :D
Nein, Mehrwert wirst Du beim S3000i zu Deinen beiden Klipsch nicht wirklich haben, ich gehen mal davon aus das die Klipsch optimal in Dein Setup passen und auch so eingestellt sind das Sie mit allen anderen Speakern gut harmonieren, rein vom SPL kommt der PSA nicht an Deine beiden Klipsch heran!
Benares
Inventar
#3835 erstellt: 22. Apr 2016, 19:42
Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der PSA da pegeltechnisch nicht ran kommt. Ob er aber die Mehrausgabe wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall gingen die potentiellen Vorteile verloren, die man bei zwei Subs gegenüber einem hat und der PSA ist natürlich auch ein ganzes Stück voluminöser.


[Beitrag von Benares am 22. Apr 2016, 19:43 bearbeitet]
Vossten
Stammgast
#3836 erstellt: 22. Apr 2016, 20:36
Platz ist gar kein Problem, ich könnt mir hier auch 6 V3600i hinstellen oder 3x12 oder oder oder. Nur wie du schon ansprichst, ob die Mehrausgabe es wert wäre, wüsste ich auch nicht. Vor Allem da dann auch wieder 2 hermüssten und es damit nicht mal eben 1000€ mehr sind ( durch den Verkauf der 115er) sondern mal eben 3000+. Und wie gesagt, als Student ist das schon wieder ein ganz schöner Haufen.

Interessieren würde es mich trotzdem - Möchte düsterdunkel nicht mal nach Flensburg kommen und Demo abgeben?
Joe_43
Inventar
#3837 erstellt: 23. Apr 2016, 18:10
So, beide Subs stehen nun. Nachdem ich in die eigenen Fähigkeiten zur Abstimmung beider Subs wenig vertrauen habe, habe ich mir auf die Schnelle noch ein AM 2.0 zu gelegt und den Rest heute mit Carma eingemessen.

Hier mal das Ergebnis.

Bilder
#Belgarion#
Inventar
#3838 erstellt: 23. Apr 2016, 18:29
Ein Anstieg von 10-15dB zu 20 Hz hin ist natürlich schon extrem. Erdbeben gibt das sicher.
Joe_43
Inventar
#3839 erstellt: 23. Apr 2016, 18:39
Ineressanterweise kommt dieser Anstieg erst zustand, nachden ich Extra Bass im Yami deaktiviert habe.
Filou6901
Inventar
#3840 erstellt: 24. Apr 2016, 10:28
Hallo Uwe !
Du hast doch einen optimierten,akustisch behandelten Raum, ein extra Kino ,oder ?
Joe_43
Inventar
#3841 erstellt: 24. Apr 2016, 11:21
Hallo Thomas,

Ich habe nur ein ganz normales Wohnzimmer, welches ich mit Deckensegeln, Absorbern und schweren Vorhängen behandelt habe.
submann
Inventar
#3842 erstellt: 24. Apr 2016, 12:34
Hier mal was neues von Mark Seaton und der Messe AXPONA 2016!

http://www.avsforum.com/seaton-sound-7-2-4-atmos-system-axpona-2016/
Tobi1990
Inventar
#3843 erstellt: 24. Apr 2016, 19:04

submann (Beitrag #3842) schrieb:
Hier mal was neues von Mark Seaton und der Messe AXPONA 2016!

http://www.avsforum.com/seaton-sound-7-2-4-atmos-system-axpona-2016/



Danke wollte ich auch gerade posten - gibt´s nämlich auch auf der FB Seite von Seaton
submann
Inventar
#3844 erstellt: 25. Apr 2016, 08:08
@Benares

Das könnte Dich interessieren, vielleicht kannst Du auch mal zusammen fassen, was Die Jungs da genau aussagen, wäre toll!


http://www.avsforum.com/forum/113-subwoofers-bass-transducers/2433906-dual-psa-s3600i-vs-dual-svs-pb13-ultras-finding-bass-nirvana-lessons-learned.html
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#3845 erstellt: 25. Apr 2016, 12:04
Hi Joe,
habe deine NHZ Kurve angeschaut, bis 220Hz bist du ja eins A im richtigen Bereich! Nur ist die Darstellung der unteren und oberen Kurve ein bisschen seltsam, warum hast du nicht die T20 Messung gemacht? Eigentlich sollten die Referenz Werte (die parallelen Linien) zwischen 0.2 und 0.3 liegen. Oder liege ich wegen deines Raumvolumens falsch (ITU-Toleranzvorgabe)?
Willst du noch was unter 220Hz machen?
Ich habe dort die VPR von Faist im Einsatz (die 2.5mm Platte), die Dinger sind echt eine Empfehlung wert...einen AVAA würde ich dir ehre nicht empfehlen, da diese nur unter 125Hz wirken.
Gratulation, für einen Wohnraum hast du die Akustik wirklich gut in den Griff bekommen


[Beitrag von Pascal.B am 25. Apr 2016, 12:40 bearbeitet]
Benares
Inventar
#3846 erstellt: 25. Apr 2016, 14:08

submann (Beitrag #3844) schrieb:

Das könnte Dich interessieren, vielleicht kannst Du auch mal zusammen fassen, was Die Jungs da genau aussagen, wäre toll!



Wirklich aussagekräftig ist der Bericht nicht, da Äpfel mit Birnen verglichen wurden: Ein PB 13 mit zwei S3600i. Daher ist das Urteil kaum überraschend: Der PB 13 war schon längst überfordert, als die beiden PSA noch nicht mal richtig warm waren. Dass vier 18er mit 3,4 Kw einem 13,5-Zöller mit 1000W weit überlegen sind, dürfte auch einem kompletten Laien einleuchten. Da reißen dann auch die paar Db mehr durch das BR-Prinzip des PB 13 nichts mehr raus.

Ziemlich idiotisch ist die Erklärung des Autors für seine bisherige Unzufriedenheit mit dem SVS in seinem Heimkino: Er führt es v.a. auf den harten Betonboden in seinem Heimkino zurück, der (hört, hört) angeblich viel mehr Bass schlucke als ein Holzboden. Zumindest habe das auch ein Bekannter eines anwesenden Mithörers berichtet, der seine beiden PB 13 auf Holz und Beton testete und von letzterem enttäuscht war. Keine Ahnung, was die sich da zusammenreimen, aber diese Aussage ist das genaue Gegenteil der herrschenden Lehrmeinung, dass mitschwingende Flächen wie Holzböden oder -decken wesentlich mehr Schallenergie absorbieren als harte Flächen wie Beton.

Wie auch immer, jedenfalls scheint der Autor nun sein Nirvana entdeckt zu haben, denn auch nach exzessivem Aufdrehen der Lautstärke und ausgiebigem Füttern mit schwerster Subwoofer-Kost (u.a. Edge of Tomorrow) gelang es ihm nicht, die beiden PSA auch nur annähernd an ihre Grenze zu bringen - schießlich machte eine Sicherung und sein AVR wegen der Überlastung der anderen LS wesentlich früher die Grätsche.

Der Rest ist dann allgemeiner Standard bei amerikanischen Forenberichten zu geschlossenen Topsubs: Alles klang super präzise und wahnsinnig kraftvoll, jede Note wurde sauber herausgearbeitet und das alles ohne ein Anzeichen von Anstrengung. Insofern also mal wieder im Westen nichts neues.
electra_my_dream
Stammgast
#3847 erstellt: 25. Apr 2016, 15:57
@Benares: Du hast da etwas missverstanden, er hat den pb zusätzlich zu den beiden PSA betrieben. Bloß kam der pb einfach schneller an seine Grenzen und sie haben ihn daher aus dem System genommen. Die Erklärung, warum die pb auf einmal schlechter waren, finde ich auch ziemlich unsinnig. Zumindest verbiegen sich bei ihm nun die Balken, wenn er denn welche hätte.


[Beitrag von electra_my_dream am 25. Apr 2016, 15:59 bearbeitet]
submann
Inventar
#3848 erstellt: 25. Apr 2016, 16:34
@Benares
Danke für Deine schnelle Antwort, ich hab den Text mal mit googel übersetzen lassen ich lese da raus der er denn SVS in der Ecke geschlossen betrieben hat zu denn PSA Subs, ob beide gleichzeitig angeschlossen waren, also sprich alle vier oder jeweils nur einer, konnte ich nicht rauslesen, das mit dem Betonboden find ich auch etwas seltsam und nicht nachvollziehbar.

Ausser demm waren es wohl noch die alten Ultras mit der 750Watt Endstufe, ok die 2db mehr (1000 Watt Amp)reissen es da auch nicht mehr so raus.
Düsterdunkel
Stammgast
#3849 erstellt: 25. Apr 2016, 18:34

Vossten (Beitrag #3836) schrieb:
Platz ist gar kein Problem, ich könnt mir hier auch 6 V3600i hinstellen oder 3x12 oder oder oder. Nur wie du schon ansprichst, ob die Mehrausgabe es wert wäre, wüsste ich auch nicht. Vor Allem da dann auch wieder 2 hermüssten und es damit nicht mal eben 1000€ mehr sind ( durch den Verkauf der 115er) sondern mal eben 3000+. Und wie gesagt, als Student ist das schon wieder ein ganz schöner Haufen.

Interessieren würde es mich trotzdem - Möchte düsterdunkel nicht mal nach Flensburg kommen und Demo abgeben? :hail


Also jetzt wo du es ansprichst...ich schnapp mir den 60kg Watz und setz mich gerade ins Auto. Bin in 5 Stunden da, stell das Flens schonmal kalt.

Ich kenne die Klipsch nicht, aber im UK Forum hat jemand die gleiche Frage wie du gestellt und Tom Vodhanel hat ihm im Prinzip direkt geantwortet dass die Klipsch zwar super Subs sind, aber schon zwei S1500 unter 25 Hz wesentlich im Vorteil sind.

Klar kann man jetzt sagen dass Tom der Eigentümer von PSA ist und seine Subs puschen will, aber bisher hat er sich immer sehr respektvoll gegenüber den Herstellern geäußert die es verdienen (Seaton,KK etc.) und seine Aussagen immer sinnvoll belegt.

Denke der einzelne S3000 dürfte nicht wirklich das Nachsehen haben, ob es die Mehrausgabe Wert ist kann ich dir nicht sagen.
Joe_43
Inventar
#3850 erstellt: 25. Apr 2016, 18:51
@ Pascal

Danke für Dein Kompliment. Vermutlich bekommen wir bei jetzt etwas hinten drauf, da wir hier OT sind.

Bei der Sicht der Toleranzen kommt es ja immer darauf an, welchen du wählst. Hier war es Hunnecke Hifi.

Mit meinen Werten (T30) liege ich sogar noch in der strengen Studio EBU Norm, mal abgesehen von den Ausreißern im Bass:

Bilder

Noch etwas zu machen, hatte ich eigentlich nicht mehr vor, weil besser geht es eigentlich kaum noch.

Am Mittwoch kommt dann noch die neue LW + Beamer und dann ist erstmal Ende ... bis auf weiteres ...
Pascal.B
Hat sich gelöscht
#3851 erstellt: 25. Apr 2016, 19:21
Hi Joe,
jetzt gefällt mir sogar die Skala (war jammern auf hohem Niveau)
nun ja, bei so guten Werten verstehe ich dich absolut...da noch Geld rein zu stecken ist wirklich nicht nötig!
Bei dem Raum kannst du auch deine genialen Kanadier Subs richtig gut geniessen
Tarinth
Stammgast
#3852 erstellt: 26. Apr 2016, 06:53

electra_my_dream (Beitrag #3847) schrieb:
... Die Erklärung, warum die pb auf einmal schlechter waren, finde ich auch ziemlich unsinnig. Zumindest verbiegen sich bei ihm nun die Balken, wenn er denn welche hätte. :D

Ich denke mal genau die Tatsache, dass sich durch den Betonboden jetzt nicht mehr die Balken verbiegen bringt ihn zu dem Schluss. Wenn der Boden vorher mitschwang war er ja quasi ein Körperschallwandler - und das wird er jetzt vermissen.
submann
Inventar
#3853 erstellt: 26. Apr 2016, 12:37

Düsterdunkel (Beitrag #3849) schrieb:

Vossten (Beitrag #3836) schrieb:
Platz ist gar kein Problem, ich könnt mir hier auch 6 V3600i hinstellen oder 3x12 oder oder oder. Nur wie du schon ansprichst, ob die Mehrausgabe es wert wäre, wüsste ich auch nicht. Vor Allem da dann auch wieder 2 hermüssten und es damit nicht mal eben 1000€ mehr sind ( durch den Verkauf der 115er) sondern mal eben 3000+. Und wie gesagt, als Student ist das schon wieder ein ganz schöner Haufen.

Interessieren würde es mich trotzdem - Möchte düsterdunkel nicht mal nach Flensburg kommen und Demo abgeben? :hail


Also jetzt wo du es ansprichst...ich schnapp mir den 60kg Watz und setz mich gerade ins Auto. Bin in 5 Stunden da, stell das Flens schonmal kalt.

Ich kenne die Klipsch nicht, aber im UK Forum hat jemand die gleiche Frage wie du gestellt und Tom Vodhanel hat ihm im Prinzip direkt geantwortet dass die Klipsch zwar super Subs sind, aber schon zwei S1500 unter 25 Hz wesentlich im Vorteil sind.

Klar kann man jetzt sagen dass Tom der Eigentümer von PSA ist und seine Subs puschen will, aber bisher hat er sich immer sehr respektvoll gegenüber den Herstellern geäußert die es verdienen (Seaton,KK etc.) und seine Aussagen immer sinnvoll belegt.

Denke der einzelne S3000 dürfte nicht wirklich das Nachsehen haben, ob es die Mehrausgabe Wert ist kann ich dir nicht sagen.
Auf denn Vergleich bin ich gespannt, glaub ich auch das die beiden S1500 unter 25Hz mehr SPL bringen, aber von Impulstreue etc. schreibt Tom leider nie was, es geht immer nur um SPL und dB!
alpenpoint
Inventar
#3854 erstellt: 28. Apr 2016, 10:41

Joe_43 (Beitrag #3850) schrieb:

Mit meinen Werten (T30) liege ich sogar noch in der strengen Studio EBU Norm, mal abgesehen von den Ausreißern im Bass:
Noch etwas zu machen, hatte ich eigentlich nicht mehr vor, weil besser geht es eigentlich kaum noch.


hi,

schaut nicht schlecht aus, gibts da auch einen Wasserfall dazu?

lg, Alpi
Benares
Inventar
#3855 erstellt: 28. Apr 2016, 11:57
Hier mal wieder ein "neues" Modell von Seaton Sound, ein 15-Zöller im BR-Design mit 700W ICEPower-Amp:

http://www.seaton-so...ts-7812317?&trail=20

http://www.avsforum....mfw-15-turbo-ss.html


Die Anführungszeichen im ersten Satz habe ich gesetzt, weil es eigentlich ein altes Design aus Marks Zeit vor Seaton Sound ist, das er reaktiviert hat. Er hatte wohl noch 50 ungenutzte Gehäuse, die er mit Treibern und dem neuen Amp ausstattete.
rumper
Inventar
#3856 erstellt: 28. Apr 2016, 12:53
Der Post ist auch vom 30.11.15...nich sooo "neu"...
Benares
Inventar
#3857 erstellt: 28. Apr 2016, 13:13
Weiß ich, aber die Subs werden erst seit Kurzem an Endkunden ausgeliefert. Der zugehörige Thread aus dem AVS-Forum wurde auch erst Anfang April erstellt.

Weniger als ein halbes Jahr zwischen Ankündigung und Auslieferung ist übrigens ein absoluter Rekord für Mark Seaton. Der ist eher als Spezialist für Vapourware bekannt, z.B. wartet die Welt nun seit unglaublichen 9 Jahren vergeblich auf seinen immer wieder angekündigten Submersive XL. Da hier das Konzept und sogar die Gehäuse schon seit Jahren fertig waren, konnte er offenbar seinen Worten ausnahmsweise mal zeitnah Taten folgen lassen.


[Beitrag von Benares am 28. Apr 2016, 13:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765