Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Benq W7000 - FullHD 3D

+A -A
Autor
Beitrag
conferio
Inventar
#152 erstellt: 19. Jan 2012, 14:58
Was mich an dem 7000er interessieren würde, wo die 300 Watt der Lampe bleiben. Mein 6500er reicht mir an sich für Filmabende, die absolut selten sind, völlig aus. Nur um 3 D zu bekommen würde ich vielleicht umsteigen.
Die Problematik bei LCOS, thermisch bedingt, Konvergenz etc., würde mich vom Kauf abhalten. Wenn man jedes Jahr einen neuen Beamer kaufen will und auch noch Käufer für den Alten findet, die dafür viel Geld ausgeben, ja dann... . Für mich sollte so ein Gerät schon 5 Jahre verbleiben können, ohne dass ich ständig auf der Suche nach etwas Neuen sein muss.
In diesem Sinne hoffe ich bald auf einen Bericht zum 7000er.
Conferio
Fritz*
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 19. Jan 2012, 18:40
Coup330
Stammgast
#154 erstellt: 19. Jan 2012, 18:54
wieder eine typische Art Feiermann Klolektüre, nicht mehr und nicht weniger.

Wenigstens etwas.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 19. Jan 2012, 18:58
ist halt der Erste

"kraine" wird auch bald kommen mit einem Bericht.


Fritz
George_Lucas
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2012, 19:09
630 Lumen kalibriert auf 6500 Kelvin im Cinema-Modus finde ich nun nicht gerade viel!

Schade, da habe ich mir mehr erhofft.
Maikj
Inventar
#157 erstellt: 19. Jan 2012, 19:32

Fritz* schrieb:

SimWeb schrieb:
in einigen Sachen besser wie die bekannten Geräte von JVC usw.



das wäre nix Neues

danke für die Info, simweb,


Grüße,
Fritz


Fritz, ganz ehrlich : Was solllen solche Kommentare ?
Kein Wunder, wenn hier ewig Streit ausbricht.
Nur meine Meinung.

LG

Maik
SimWeb
Stammgast
#158 erstellt: 19. Jan 2012, 19:56

George_Lucas schrieb:
630 Lumen kalibriert auf 6500 Kelvin im Cinema-Modus finde ich nun nicht gerade viel!

Schade, da habe ich mir mehr erhofft.


635 Lumen kalibriert und im Eco-M. ist nicht wenig. Das ist eine optimale Einstellung für Filme im optimalen Heimkino. Das reicht für Bildbreiten um die 3-4 Meter. Für Sportsendungen, Spiele z.B. stehen, wenn gewollt, über 1500 Lumen zur Verfügung. Welcher Projektor kann das?
Real bleiben und denken wäre hier angebracht .
Fritz*
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 19. Jan 2012, 21:37

conferio schrieb:
Was mich an dem 7000er interessieren würde, wo die 300 Watt der Lampe bleiben.



W7000 Lumen Output and Color Temp at 100 IRE (mid zoom):

Cinema= 1028 @ 6113, 1142 with Brilliant Color On
Dynamic= 1942 @ 8809
Standard= 1059 @ 6309, 1143 with Brilliant Color On, 838 with Brilliant Color off and lamp on Eco (default)
User 1= 1590 @ 7119
User 2= 1590 @ 7169
User 3= 1590 @ 7206

Post Calibration: Best Mode = 1571 lumens!

Post Calibration: Brightest Mode = Dynamic 1761 lumens

Alles nur vorläufig.


Grüße,
Fritz
trancemeister
Inventar
#160 erstellt: 19. Jan 2012, 21:44
Über 1500 im Eco Modus kalibriert ist aber wirklich ordentlich, wenn das stimmt!
Haluterix
Inventar
#161 erstellt: 19. Jan 2012, 21:50
Aber 28dB im Eco, ich dachte da hätte sich im Vetrgleich zum W6500 etwas getan
trancemeister
Inventar
#162 erstellt: 19. Jan 2012, 21:58
Das war wirklich das beste am W5000...der war wirklich schön leise!
Aber gut: Wenn die Helligkeitsangabe stimmt, dann braucht er wohl ein wenig frische Luft!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 19. Jan 2012, 21:59
@ trancemeister,
ich denke das war nicht im Ecomode

@haluterix
so wie es aussieht ist das Chassis identisch zum W6500.
Ergo auch die gleichen Luftwege und Lüfter?
Dazu etwas mehr Lampenleistung, damit wirds eben nicht leiser.

Grüße,
Fritz
trancemeister
Inventar
#164 erstellt: 19. Jan 2012, 22:01
Ich verstand dein "Post Calibration: Best Mode = 1571 lumens!" Zitat so.
Damit meinen die doch sicherlich ECO und Normalbetrieb ist Brightest Mode?
Naja - muss man eh erst mal auf ein Seriengerät warten was dabei wirklich herauskommt!
Wäre auf jeden Fall selbst für mich deutlich zuviel - und ich mag es natürlich hell!


[Beitrag von trancemeister am 19. Jan 2012, 22:03 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 19. Jan 2012, 22:09
anyway, VIEL LICHT

warten wir auf die Daten von "kraine" und können dann vergleichen.

Fritz
Haluterix
Inventar
#166 erstellt: 19. Jan 2012, 22:20
Ist aber schon etwas seltsam mit den Daten, stärkere Lampe, weniger Ansilumen?

Aber was solls, warten ist angesagt!
George_Lucas
Inventar
#167 erstellt: 20. Jan 2012, 02:18

Fritz* schrieb:
@ trancemeister,
ich denke das war nicht im Ecomode

So ist es.
Die 630 Lumen im Cinemamodus sind kalibriert im hohen Lampenmodus.

Auch den Gammaverlauf mutet seltsam an.
Von 2,4 (10 IRE) kontinuierlich abfallend auf 1,3 (90 IRE) finde ich ein wenig erschreckend.

Hoffentlich zeigen die Seriengeräte hier ein besseres "Bild".
Fritz*
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 20. Jan 2012, 02:49
http://www.projectorreviews.com/benq/w7000/performance.php

so schaut´s aus


Post Calibration: Best Mode = 1571 lumens!

Post Calibration: Brightest Mode = Dynamic 1761 lumens


BenQ W7000, Post Calibration, Best Mode (User 1)

Calibrated Color Temp over IRE Range (User1):

20 IRE = 6742
30 IRE = 6770
40 IRE = 6697
50 IRE = 6622
60 IRE = 6480
70 IRE = 6473
80 IRE = 6518
90 IRE = 6593
100 IRE = 6832

Average gamma= 2.20


[Beitrag von Fritz* am 20. Jan 2012, 08:40 bearbeitet]
SimWeb
Stammgast
#169 erstellt: 20. Jan 2012, 10:31

George_Lucas schrieb:

Fritz* schrieb:
@ trancemeister,
ich denke das war nicht im Ecomode

So ist es.
Die 630 Lumen im Cinemamodus sind kalibriert im hohen Lampenmodus.



So ein Quatsch! Haben wir hier ein DILA-Verfechter? Kein Shading, keine Konvergenzprobleme, keine Lampenprobleme und super hell. Schon das ist der Kauf wert.
Ich gehe davon aus, wer diesen Projektor kauft hat mit Sicherheit kein optimiertes Heimkino mit schwarzen Wänden. Er betreibt das Gerät im Wohnzimmer oder anderen Wohnräumen. Wer bitte schön, wird bei Restlicht oder weißen Wänden auf eine D65 Kalibrierung wert legen oder auf Graustufenverläufe und Werte die noch nicht mal bestätigt sind? Das ist doch so ein Schwachsinn! Ich hatte vor Zeiten einen Epson TW1000 vom Fachhändler auf Norm kalibrieren lassen. Die Einstellungen habe ich bei meinen Raumbedingungen alle verworfen. Es gibt von Forenmitgliedern Ansichten, dass sich durch die Kalibrierung das Bild verschlechtert! Das muss nicht oder ist nicht der Fall. Was aber der Fall ist, dass für gewisse Raumbedingungen eine genaue Kalibrierung nicht zum Vorteil sein muss. Hier verwechseln einige Pferd mit Sau und werfen alles in einem Topf.
George_Lucas
Inventar
#170 erstellt: 20. Jan 2012, 11:02

SimWeb schrieb:

So ein Quatsch! Wer bitte schön, wird bei Restlicht oder weißen Wänden auf eine D65 Kalibrierung wert legen oder auf Graustufenverläufe und Werte die noch nicht mal bestätigt sind?

Hallo Simweb,

das liest sich so, als ob Benq-Käufer weniger anspruchsvoll sind als Kunden von anderen Projektoren? - Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich kenne einige Heimkinobesitzer, die ihre Projektoren auch im Wohnzimmer mit hellen Wänden und weißer Decke kalibrieren (lassen), weil sie auf richtige Farben Wert legen bei einem Gerät, dass um 2.500 Euro kostet.

Schon eigenartig finde ich, dass du Messwerte aus einer Publikation erst mal bestätigt haben willst. Von wem denn? - Dich aber gleichzeitig aber auf diese Werte beziehst...



Es gibt von Forenmitgliedern Ansichten, dass sich durch die Kalibrierung das Bild verschlechtert!

Diese Fritzen und Herren Doctoren kenne ich auch...



635 Lumen kalibriert (...) ist nicht wenig. Das ist eine optimale Einstellung für Filme im optimalen Heimkino.

Das sehe ich auch so. Auf Bildbreiten von typischen 2 Meter im Heimkino/Wohnkino langt das allemal für ein strahlend helles und brillantes Bild!


[Beitrag von George_Lucas am 20. Jan 2012, 11:13 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 20. Jan 2012, 11:13

George_Lucas schrieb:
Hoffentlich zeigen die Seriengeräte hier ein besseres "Bild".


Willst Du deinen X30 gegen den Benq umtauschen?
George_Lucas
Inventar
#172 erstellt: 20. Jan 2012, 11:15

James_Cameron schrieb:

George_Lucas schrieb:
Hoffentlich zeigen die Seriengeräte hier ein besseres "Bild".


Willst Du deinen X30 gegen den Benq umtauschen?

Ich finde den Benq interessant.
Ein Tausch kommt für mich aber nicht infrage, weil mich der RBE zu sehr stört.
Ansehen werde ich ihn mir aber mal.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 20. Jan 2012, 11:41
Am SW-Wert wirds aber wohl auch klemmen

Ich finde, daß sich die die DLP-Liga momentan nur über 3D definiert. Eine Weiterentwicklung der gesamten Technik aber nicht stattfindet. Von daher ist der W7000 auch nur alte Technik mit angebautem "3d-Balkon" zum überhöhten Preis.


[Beitrag von James_Cameron am 20. Jan 2012, 11:41 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#174 erstellt: 20. Jan 2012, 11:54

James_Cameron schrieb:
Am SW-Wert wirds aber wohl auch klemmen

Ich will hier keine typische DLP vs. JVC-Diskussion anschieben. Davon gibt es (leider) schon mehr als genug - mit meist identischem Ausgang.
Einen Projektor abschließend zu beurteilen, ohne ihn gesehen zu haben, finde ich auch nicht sonderlich hilfreich. Allerdings zeigen Messwerte, wenn sie im Zusammenhang betrachtet werden (und nur dann!), eine gewisse Tendenz, aus der sich vieles schon ableiten lässt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 20. Jan 2012, 12:00

James_Cameron schrieb:

Ich finde, daß sich die die DLP-Liga momentan nur über 3D definiert.


hi J.C.
das würde ich beim W7000 nicht erwarten.
Zumindest ist ,nach den ersten Testeindrücken, eine Steigerung
aller wesentlichen Parameter, relativ zum W6000 /W6500 erkennbar.

Ebenso, wieder relativ zu den anderen Techniken, scheint mir der W7000 auch preislich der bessere Deal zu sein.

Die hohe Lumenleistung in Kombination mit hoher Farbsättigung und hoher Detailschärfe sind für mich persönlich die höchsten Trumpfkarten, die GROSSES HEIMKINO überhaupt erst ermöglichen.



Grüße,
Fritz
Dan_B.
Stammgast
#176 erstellt: 20. Jan 2012, 12:04

George_Lucas schrieb:
630 Lumen kalibriert auf 6500 Kelvin im Cinema-Modus finde ich nun nicht gerade viel!

Schade, da habe ich mir mehr erhofft.

In welchem Modus hat der Beamer am meisten Lumen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 20. Jan 2012, 12:08
im Dynamikmodus ca. 1950 Ansilumen
Dan_B.
Stammgast
#178 erstellt: 20. Jan 2012, 12:09
Ist das bei allen BenQ Beamern so? Hab den W1200 und für den würde mich das eben interessieren.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 20. Jan 2012, 12:13


[Beitrag von Fritz* am 20. Jan 2012, 12:14 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 20. Jan 2012, 12:31

George_Lucas schrieb:
Ich will hier keine typische DLP vs. JVC-Diskussion anschieben. Davon gibt es (leider) schon mehr als genug - mit meist identischem Ausgang.


Ja stimmt! So möchte ich es auch nicht verstanden haben.
Haluterix
Inventar
#181 erstellt: 20. Jan 2012, 12:36
Moin Fritz,

also wenn ich bei Projektorcentral mal die Daten meines 6500 mit dem 7000 vergleiche, sehe ich da keine Steigerung, eben nur weniger Ansilumen bwim 7000`er??

Das sieht für mich wie ein Softwaremäßig aufgemotzter 6000`er aus.

Oder habe ich irgend etwas übersehen, denn nur für 3 D würde ich meinen astreinen Schnuckel nicht tauschen

Gruß Hubert
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 20. Jan 2012, 13:24
Der W7000 ist ein W6000 mit angebautem "3D-Balkon" mehr nicht.

Wer auf 3D verzichten für den ist der Umstieg vom W6000 auf den W7000 verbranntes Geld.
conferio
Inventar
#183 erstellt: 20. Jan 2012, 13:43
Dazu möchte ich mal fragen, wenn nicht 3 D der Grund zum Wechsel ist, welcher denn sonst? Filme sehen über alle Beamer ab 1000 € gut aus, für Freaks, die weniger den Inhalt sondern die absolute Performance wollen kann das anders sein.
Natürlich ist mehr Kontrast und besserer SW schön, aber bei den heute gebotenen Werten nicht unbedingt nötig. Wichtig ist, besonders für 3 D, schnellste Panels, die dadurch eine bessere Helligkeit ermöglichen. Ich bin auch nicht bereit, für etwas weniger SW wesentlich mehr Geld in die Hand zu nehmen, zumal dann auch die Helligkeit beschränkt wird.
Wenn der 7000er im Wesentlichen Baugleich ist dürfte er bald zu einem vernünftigen Preis auf dem Markt sein. Größere Entwicklungskosten können ja kaum entstanden sein.
Conferio
SimWeb
Stammgast
#184 erstellt: 20. Jan 2012, 13:44
Hast du den W7000 schon gesehen?

Ich hatte den HW30/ X3 und X30 hier. Wie schon geschrieben werkelt der W6000 immer noch für meine Kinder.
Es wird für mich definitiv keinen DILA, SXRD und LCD mehr geben.
Da "verbrenne" ich lieber das Geld für einen W7000.
Der W6500 liegt neu immer noch beim Fachhändler bei ca. 2000 Euro.
Was würde man falsch machen, für den W7000 inkl. 3D und FI wenige Euro mehr auszugeben?
Ich freue mich schon auf die Fußball-EM im hellen Wohnzimmer mit meinen Kollegen.
Super!


[Beitrag von SimWeb am 20. Jan 2012, 14:09 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 20. Jan 2012, 15:03
Herrle
Inventar
#186 erstellt: 20. Jan 2012, 16:05

SimWeb schrieb:
Ich gehe davon aus, wer diesen Projektor kauft hat mit Sicherheit kein optimiertes Heimkino mit schwarzen Wänden.


Warum nicht? Der Projektor auf den Bildern ist doch auch schwarz und nicht weiß. Ich könnte mir diesen Projektor in meinem Heimkino schon vorstellen. Aber da müsste er für 1600 zu haben sein, oder den DC4 drin haben. IMHO
SimWeb
Stammgast
#187 erstellt: 20. Jan 2012, 17:06

Herrle schrieb:

SimWeb schrieb:
Ich gehe davon aus, wer diesen Projektor kauft hat mit Sicherheit kein optimiertes Heimkino mit schwarzen Wänden.


Aber da müsste er für 1600 zu haben sein, oder den DC4 drin haben. IMHO


Was bitte sind die Unterschiede vom DC2 und DC4. Bitte mit genauen Angaben der Reaktionszeiten!!!!
Die Frage gilt Herrle!


[Beitrag von SimWeb am 20. Jan 2012, 17:08 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#188 erstellt: 20. Jan 2012, 17:12
Ich kenne die technischen Daten nicht. Nach meiner Information sind zwischen dem DC2 und dem DC3 keine so großen Unterschiede. Sie sind ja auch nicht großartig unterschiedlich teuer.

Projektoren mit DC4 kosten aber eine Stange mehr. Daher gehe ich davon aus, dass diese Chips besser sind.


[Beitrag von Herrle am 20. Jan 2012, 17:12 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#189 erstellt: 20. Jan 2012, 17:27

Herrle schrieb:

Projektoren mit DC4 kosten aber eine Stange mehr.

Allein mit einem neuen Chip ist die Sache aber nicht getan.
Die gesamte Optik (optische Weg, Streulichtfallen, Objektiv) müssen diese Qualität erst mal auf die Leinwand transportieren.

Schon beim DC2 wird das volle Potential des Chips im Projektor nur selten ausgeschöpft.

Theoretisch ist ein nativer Kontrastumfang von 12.000:1 möglich. Aktuell erreichen die 4-stelligen Komsumer-Geräte einen nativen Kontrastumfang zwischen 1000:1 und 3000:1.
In der Preisklasse unter 2500 Euro eher weniger als 2.000:1.

Schau dir mal einen Marantz VP-11S3 an. Da verschlägt es dir die Sprache, was ein 4 Jahre alter 1 Chip DLP-Projektor für eine großartige Bildqualität auf die Leinwand knallt.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 20. Jan 2012, 18:21
Genau so iste es!
Aus Kostengründen kann das volle Potential in der Consumerklasse <5000€ überhaupt nicht ausgeschöpft werden. Die Geräte werden mit Grundsamples schnell und billig zusammengestrickt und auf den Markt geworfen. Ist halt ein Vorteil von DLP, der aber qualitativ zum Bumerang wird.
SimWeb
Stammgast
#191 erstellt: 20. Jan 2012, 18:40
Das ist was ich meine. "Es muss schon DC4 sein"! Habe aber keine Ahnung was die Vorzüge des DC4 zu "2" sind.
Wir reden hier nicht über Sim2 oder Geräte um die 30.000 Euro.
Das Gerät erfüllt seinen Zweck und das nicht schlecht. Wer ein professionelles Heimkino möchte, gibt nicht weniger als 40.000 Euro aus. Eine gekrümmte, maskierbare Leinwand für ab 10.000 Euro. Ich denke, diese Besitzer oder Käufer werden sich hier bei HIFI-Forum aber nicht zu Wort melden. Oder liege ich da falsch?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 20. Jan 2012, 19:40
@ kraine zuerst

super, danke für deine gute Nachricht. Bin schon sehr gespannt.



@haluterix,
wenn man nicht die Werksdaten, sondern die Art Feiermann Daten vergleicht, gibt es schon deutliche Unterschiede.
Dazu noch neue Linsen (kenne schon die vom W1200) für mehr
Abbildungsschärfe. FI muss man auch zu den Neuerungen rechnen und natürlich 3D Modus.

Fritz
SimWeb
Stammgast
#193 erstellt: 20. Jan 2012, 19:46
Um das Ganze mal abzurunden: es wäre doch sinnvoller über Erfahrungen im Bezug auf die Geräte mitzuteilen und evtl. Einstellungen und Tipps an Forenmitgliedern weiterzugeben um sich evtl. auch etwas helfen zu können. Dazu muss aber das entsprechende Gerät in der eigenen Wohnung stehen um sich ein objektives Bild machen zu können! Wir können uns auch weiterhin zerfleischen. Ist aber, denke ich, nicht der Sinn des Forums.
kraine
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 25. Jan 2012, 14:25
Haluterix
Inventar
#195 erstellt: 25. Jan 2012, 15:56
Na prima, ich kann leider kein Französich. Aber vieleicht findet sich hier ja ein Sprachgewandter, der das evtl. eindeutschen könnte .

Als sehr zufriedener W6500 Besitzer, wäre ich schon sehr an diesem Teil interessiert.

Gruß Hubert
SimWeb
Stammgast
#196 erstellt: 25. Jan 2012, 16:07

kraine schrieb:
Bericht ist online :

http://www.audiovideohd.fr/tests/318-BenQ-W7000-0.html

Danke für die Ausführungen. Verstehe ich es richtig: es ist noch kein aktuelles Seriengerät was sie getestet haben?
Nach ihren Aussagen gibt es keine 2D-3D Konvertierung?
Da gab es hier im Forum andere Angaben.
Finde ich aber nicht so tragisch.
SimWeb
Stammgast
#197 erstellt: 25. Jan 2012, 17:25

Haluterix schrieb:
Na prima, ich kann leider kein Französich. Aber vieleicht findet sich hier ja ein Sprachgewandter, der das evtl. eindeutschen könnte .

Als sehr zufriedener W6500 Besitzer, wäre ich schon sehr an diesem Teil interessiert.

Gruß Hubert


Mit Google übersetzen. Kein Problem! (Toolbar)
hajkoo
Inventar
#198 erstellt: 25. Jan 2012, 18:07

SimWeb schrieb:
Verstehe ich es richtig: es ist noch kein aktuelles Seriengerät was sie getestet haben?


aus den Diskussionen im französischen Forum geht hervor, dass es sich wie bei Art um ein Vorseriengerät handelte. Ob die Firmware den gleichen Stand hatte kann ich mich gerade nicht erinnern.

so long...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 25. Jan 2012, 18:14
Ja, so schaut´s aus.

Wie kann man nur wenige Tage vor Auslieferung der finalen Geräte ein unfertiges Gerät zum Testen schicken
Da muss man doch mit Negativkritik rechnen.

Das ist schon sehr unprofessionell.

@ kraine
ist der W7000 wirklich so schwer zu kalibrieren?
CMS müsste doch perfekt sein (Werbung)
Ist die Bildschärfe wie beim W1200?

Grüße,
Fritz
SimWeb
Stammgast
#200 erstellt: 25. Jan 2012, 18:43
Nach der Firmware zu urteilen, ist es das gleiche Gerät wie bei http://www.projectorreviews.com/benq/w7000/performance.php!
Firmwareversion 0,22!
Da könnten zum Seriengerät noch Veränderungen kommen. (Schwarzwert/Kontrast)
Ich frage mich, wieso werden Vorseriengeräte getestet?
Ich hatte ja den X30 und den W6000 zusammen auf einer Leinwand laufen. Ich muss immer wieder feststellen, dass das Bild des W6000 wesentlich mehr Schärfe und Bildtiefe bietet. (anzumerken: im weißen Wohnzimmer)Ich würde die Geräte nicht tauschen wollen.
In 3D schlägt der W7000 so alles, was jetzt auf den Markt ist. In 2D wird er nicht schlechter sein, wie der W6000.
Eine super Kombination finde ich.


[Beitrag von SimWeb am 25. Jan 2012, 19:04 bearbeitet]
MerlinX
Stammgast
#201 erstellt: 25. Jan 2012, 20:38
Dass die Hersteller angeblich Vorseriengeräte zum Testen schicken hat doch den ganz klaren Vorteil, dass man alle Schwächen des Beamers auf die Firmware etc. schieben kann. So bleibt der Beamer für mehr Leute interessant.


[Beitrag von MerlinX am 25. Jan 2012, 20:38 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 25. Jan 2012, 20:44
Nein !
Der Beamer ist erst interessant wenn final

Fritz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7000+
Ernie_ am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  56 Beiträge
Benq W7000: Helligkeitstuning durch andere Lampe?
kuebler am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  7 Beiträge
Shootout: Benq W7000 vs. JVC DLA-X30
George_Lucas am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  272 Beiträge
SHARP XV-Z30000 FullHD 3D
Rafunzel am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  36 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
BenQ w700 in 3D?
Andreas_72 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338