Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Pipro Shootout in Fürth

+A -A
Autor
Beitrag
Rocka66
Stammgast
#101 erstellt: 19. Jan 2012, 12:41
@ Herrle

Da wirst starke Boxhiebe benötigen oder?
Nudgiator
Inventar
#102 erstellt: 19. Jan 2012, 12:59

oO_KIWI_Oo schrieb:
Und ich zähle die Erbsen und mache mir nen Kopp über Lüftergeräusche, Schärfeverteilung, Pixelfehler, Staubpartikel etc.


Man sollte dabei eine Kleinigkeit nicht vergessen: Du willst das Gerät später sicherlich möglichst gewinnbringend weiterverkaufen. Der letzte Käufer meines Beamers hat diesen akribisch genau auf Shading, Pixelfehler usw. hin untersucht. Hätte er da einen Fehler entdeckt, wäre der Kauf geplatzt.
Mich persönlich juckt es auch nicht wirklich, wenn die Schärfe nicht 100%ig paßt usw. Aber das KANN später den Kaufpreis drücken
Herrle
Inventar
#103 erstellt: 19. Jan 2012, 13:00
lol

Da muß man mit allen Tricks arbeiten:

1) Lügen
2) Manipulieren
3) Ablenken mit Geschenken
4) Tarnen
5) Täuschen
Rocka66
Stammgast
#104 erstellt: 19. Jan 2012, 13:05
Ja, da sind Herren, wie Thomas Sabo oder Damen wie Swarovski sehr hilfreich
Nudgiator
Inventar
#105 erstellt: 19. Jan 2012, 13:06

blaufichte schrieb:

Dieses Manko ist den HD 33/300 Usern bekannt, deswegen rücken die drüben im Thread den Geräten gerade mit einem Graufilter zu Leibe !

Das Ergebnis soll sehr gut sein.


Das Thema ist ja nicht neu. Man könnte da auch über eine graue Leinwand nachdenken. Allerdings kostet so ein Graufilter ordentlich an Licht, die graue Leinwand ebenfalls. Für 3D ist zumindest die graue Leinwand nicht sinnvoll, den Graufilter kann man wenigstens abnehmen.

Ein Colorimeter hilft Dir an dieser Stelle nicht weiter.
Nudgiator
Inventar
#106 erstellt: 19. Jan 2012, 13:12

Andreas1968 schrieb:

Zum Vergleich Optoma 33 vs. JVC X30: Bei hellen und mittelhellen Szenen sieht der Optoma sehr gut aus mit ordentlichem Punch.


Das ist richtig. ABER: ich kenne ehrlich gesagt keinen aktuellen Beamer, bei dem das nicht der Fall ist OK, DLPs besitzen hier aufgrund des besseren ANSI-Kontrastes noch Vorteile.

Seit Jahren liegen die Verbesserungen aber vor allem im dunklen Bildbereich. Mit dem Aufkommen von 3D hat man dann noch die kalibrierte Helligkeit nach oben geschraubt, w.z.B. dieses Jahr beim X30, wobei der Schwarzwert beibehalten werden konnte. Das hat einen ganz gewaltigen Einfluß auf das erzielbare Spitzenweiß, was auch in hellen Szenen sichtbar ist. Dasselbe gilt auch für den Sony HW30.
Rocka66
Stammgast
#107 erstellt: 19. Jan 2012, 13:39
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Lichtleistung der Beamer, wenn ich Sie etwa 5m von der Leinwand aufstellen möchte. Leinwandbreite für mein HK ist noch nicht entschieden, aber gibt es Beamer die mit dieser Entfernung deutlich besser klarkommen als andere? Bei Betrieb im Eco Modus
Nudgiator
Inventar
#108 erstellt: 19. Jan 2012, 13:55

Rocka66 schrieb:
aber gibt es Beamer die mit dieser Entfernung deutlich besser klarkommen als andere? Bei Betrieb im Eco Modus


Schau am besten mal bei cine4home in der Kontrast/Helligkeitstabelle des gewünschten Beamers nach. Da findest Du erste Anhaltspunkte.

Für welches Modell interessierst Du Dich denn ? Im DLP-Bereich mußt Du i.d.R. ohne Lensshift auskommen. Das sollte man unbedingt beachten.

Prinzipiell gilt: je weiter entfernt der Beamer von der Leinwand weg platziert wird, desto besser der Kontrast, desto geringer aber auch die Helligkeit. Für maximale Helligkeit mußt Du möglichst nah an die Leinwand ran.


[Beitrag von Nudgiator am 19. Jan 2012, 13:56 bearbeitet]
Rocka66
Stammgast
#109 erstellt: 19. Jan 2012, 14:01
War ja beim Shootout. Meine Kandidaten in der engeren Auswahl wären der X30, der HD33 und der HD83.
Positionierung dürfte kein Problem sein, da ich den Projektor mittig zur Leinwand stellen könnte. Sowohl vertikal als auch horizontal. in Vertikaler Richtung hätte ich auch noch Luft nach oben und unten.
Abdunkeln könnte ich komplett, also sowohl aussen Rolladen als auch dunkle Vorhänge innen
surbier
Inventar
#110 erstellt: 19. Jan 2012, 14:04

Rocka66 schrieb:
Aber wenn Teilnehmer vom Shootout in Fürth etwas berichten und zwar so wie Sie es gesehen haben und wird anschließend von Profis erzählt dieses und jenes kann nicht sein


Hi Rocka66
ich bin alles andere als ein Profi und erzähle auch aus meinen reinen ERFAHRUNGEN mit JVC und Sony. Deshalb ist mir nicht ganz klar, warum ich hier nicht mitsprechen sollte, wenn sich die Meinungen von meinen Eindrücken unterscheiden.

Ob ein Beamer laut ist oder nicht, dürfte zudem kaum mit den Einstellungen zu tun haben. Vielmehr als den Lampenmodus in zwei Stufen zu verstellen kann man da nicht machen, es sei denn, man bastelt eine Hushbox drumherum, was aber hier offenbar nicht der Fall war


Rocka66 schrieb:
Aber mehr oder weniger direkt zu behaupten der Bildeindruck, den man gesehen hat, kann nicht stimmen ist lächerlich und zeugt von nicht sehr professioneller Einstellung.



Ich habe sowas überhaupt nie behauptet! Ganz im Gegenteil kann ich bestätigen, dass die vergleichbaren Sonys und JVCs in 2D nahe beieinanderliegen. Würde ein X30 doppelt soviel kosten wie ein HW30, wäre er mir den Preis nicht wert.

Mir ging es einzig und alleine um die Behauptung, wonach der Sonybeamer im HighModus leiser wäre als der JVC im LowModus. DAS stimmt defintiv nicht, Shootout hin oder her.

Die Messdaten von AV bestätigen mir, was ich während insgesamt 3 Jahren wahrgenommen habe: Der JVC ist etwas leiser im LowModus, dafür einen Ticken lauter im HighModus.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 19. Jan 2012, 14:07 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#111 erstellt: 19. Jan 2012, 14:23

Rocka66 schrieb:
War ja beim Shootout. Meine Kandidaten in der engeren Auswahl wären der X30, der HD33 und der HD83.


Am flexibelsten ist der X30, da dieser einen großen Stellbereich des LS (vertikal & horizintal) und Zoombereich besitzt. Wenn es aber stelltechnisch kein Problem bei Dir gibt, kannst Du auch auf die Optomas ausweichen.

Sind die 5m Entfernung fix ? Da sehe ich das Hauptproblem im ECO-Modus. Ich komme bei meinem X30 im Eco-Mode bei 3,65m Abstand von der Objektivmitte zur 2,20m breiten Leinwand und fast vollem vert. LS auf 835 Lumen Helligkeit im Eco-Modus.

Ich würde an Deiner Stelle zunächst anhand eines Projektorenrechners oder der BA überprüfen, ob Du das Bild von der geplanten Beamerposition überhaupt auf Deine Leinwand ausrichten kannst.
Nudgiator
Inventar
#112 erstellt: 19. Jan 2012, 14:39

surbier schrieb:

Ich habe sowas überhaupt nie behauptet!


Ich glaube, daß eher ich damit gemeint war

Dazu noch eine kurze Ergänzung. Wenn ich zu einer Messe, Shootout, Fachhändler etc. gehe, dann weiß ich, welche Leistungsdaten die Geräte besitzen, da ich mich vorab darüber informiert habe.
Sehe ich dort also einen HD33, der sich beim Kontrast auf dem Niveau eines X30 befindet, stelle ich mir zuerst die Frage, warum das der Fall ist, da es rein von den Leistungsdaten her unmöglich ist. Mindestens eines der beiden Geräte besitzt dann keine korrekten Einstellungen. Dabei geht es mir noch nicht einmal um eine perfekte Kalibrierung, aber der Helligkeits- und Kontrastregler ist schnell einmal verstellt, weil ein Interessent am Regler rumgespielt hat.
Ich kontrolliere dann erst einmal die wichtigsten Einstellungen. Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit.
Auch wenn man sich nicht so gut mit den Geräten auskennt: allein aufgrund der großen Preisdifferenz muß man doch leicht stutzig werden, wenn ein dreifach teureres Gerät identisch aussieht. In so einem Fall kann man ja auch mal zum Veranstalter gehen und dort nachfragen, ob mit den Einstellungen alles paßt. Oli wird da sicherlich behilflich sein.
Übrigens: nicht immer ist ein doppelt oder dreifach so teures Gerät auch besser, aber in der Preiskategorie von 1000€ zu 3000€ kann man da ziemlich sicher sein, daß das der Fall ist.
Rocka66
Stammgast
#113 erstellt: 19. Jan 2012, 14:59
Surbier ich meinte nicht dich, der Nudge hat sich schon erkannt

Solange ich beim Shootout war, hat nur Herr Daab an den Beamer "rumgespielt". Ich hatte ja auch hier geschrieben, das ich mit der festen Einstellung dorthin bin, ein X30 sei das Maß aller Dinge und den anderen überlegen.
Es war ja auch so, das er gegen den 9000er von Epson und den Panasonic und auch den HD83 klar besser war. Nur eben beim HD33 nicht so deutlich und wir hatten am X30 nichts verändert.Also müssen ja die 3 anderen Beamer alle falsch eingestellt gewesen sein( was ja durchaus sein kann, habe auch nie was anderes behauptet. Sondern nur meinen Seheindruck geschildert).

Aber zurück zum thema:

die Entfernung müsste ich nochmal genau ausmessen, allerdings rückt jetzt erst der Maurer an um eine Wand rauszureißen und aus zwei Räumen einen zu machen.
Nudgiator
Inventar
#114 erstellt: 19. Jan 2012, 15:38

Rocka66 schrieb:

Es war ja auch so, das er gegen den 9000er von Epson und den Panasonic und auch den HD83 klar besser war. Nur eben beim HD33 nicht so deutlich und wir hatten am X30 nichts verändert.


Aber mal ehrlich: hat Dich das nicht stutzig gemacht ? Sowohl der 9000er, als auch der HD83 liegen ganz klar vor dem HD33 - spätestens im 2D-Bereich.
PiPro
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 19. Jan 2012, 16:36
Moin Ihr Streithähne

dann will ich mal des Rätsels Lösung geben:

Die vorgeführten Optoma Geräte - also der HD83 als auch der HD33 - wurden mir für das Shootout beide von Optoma zur Verfügung gestellt, wie auch bereits bei den vergangenen Shootouts.

Bei dem HD83 handelt es sich hierbei um ein ganz simples Seriengerät. Der HD33 allerdings wurde mir mit den Worten überreicht, dass es sich hierbei um ein "golden Sampel" handelt.

Bis zum ersten Start des Gerätes beim Shootout in Nürnberg habe ich dem ganze keine große Bedeutung gegeben. Dann allerdings wurde mir bewusst was damit gemeint war und welche Produktionstolleranzen möglich sind wenn die Asiaten nur mal Qualität anstatt Quantität produzieren.

Ich habe auch bereits beschlossen, dieses Gerät nicht weiterhin mit zum Shootout zu nehmen, da es nicht den Durchschnitts HD33 widerspiegelt.
trancemeister
Inventar
#116 erstellt: 19. Jan 2012, 16:39
Kannst das schöne Teil ja gegen Gebot verkaufen
conferio
Inventar
#117 erstellt: 19. Jan 2012, 16:55
Auch ein golden Sample besteht aus Serienteilen. Interssant, dass ein solches Gerät bei Qualitätsproduktion einen JVC, der doppelt so teuer ist, hinter sich lassen kann. Mich würde auch mal interessieren, welche kleine Verbesserungen dort gemacht worden sind.
Conferio
DelToro
Stammgast
#118 erstellt: 19. Jan 2012, 16:56

PiPro schrieb:

Die vorgeführten Optoma Geräte - also der HD83 als auch der HD33 - wurden mir für das Shootout beide von Optoma zur Verfügung gestellt


trancemeister schrieb:
Kannst das schöne Teil ja gegen Gebot verkaufen ;)


Eigentum von Optoma


[Beitrag von DelToro am 19. Jan 2012, 16:58 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#119 erstellt: 19. Jan 2012, 17:00

conferio schrieb:
Interssant, dass ein solches Gerät bei Qualitätsproduktion einen JVC, der doppelt so teuer ist, hinter sich lassen kann.


Genau, ein Golden-Sample vom X30 läßt dann auch den Sony VW1000 hinter sich
Rocka66
Stammgast
#120 erstellt: 19. Jan 2012, 17:01
Also ich würd mich auch opfern und das Gerät aus dem Umlauf nehmen

@ Nudigator

Habe den Optoma nicht im direkten Vergleich zum HD33 gesehen und bin vielleicht deshalb nicht stutzig geworden. Und man muss mir natürlich zu Gute halten- Es war mein erstes Mal-. Das war bei Dir bestimmt auch nicht so routiniert, wie nach dem 20mal.
Nudgiator
Inventar
#121 erstellt: 19. Jan 2012, 17:10

Rocka66 schrieb:
Es war mein erstes Mal-. Das war bei Dir bestimmt auch nicht so routiniert, wie nach dem 20mal. :P


Das ist mir zu privat, dazu werde ich mich nicht äußern
PiPro
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 19. Jan 2012, 17:43

conferio schrieb:
Auch ein golden Sample besteht aus Serienteilen.


Hier stimme ich Dir zu. Allerdings konnte man bei diesem Gerät eben mal sehen wie wichtig es sein kann wenn alle Teile mit entsprechender Sorgfalt und Justage verbaut werden.


conferio schrieb:
Interssant, dass ein solches Gerät bei Qualitätsproduktion einen JVC, der doppelt so teuer ist, hinter sich lassen kann.


Was allerdings zu beweisen wäre und ich dieser Meinung nicht bin/war.

Der gezeigt HD33 war deutlich besser als alle Serien HD33 die ich bis dahin gesehen habe. Er war sogar etwas besser als der Serien HD83.

Gegen den X30 konnte er insbesondere in dunklen Szenen und beim Schwarzwert nicht mithalten.

Ich glaube mir auch ein Urteil erlauben zu dürfen, da ich bereits 5 Shootouts mit ca. 30 Std. Beamervergleichen hinter mir habe zzgl. der Stunden die ich mit dem Kalibrieren der Kundengeräte zugebracht habe.

*Ironiemodus an*
Für 1500,- Euro besorge ich das Gerät
*Ironiemodus aus*
Rocka66
Stammgast
#123 erstellt: 19. Jan 2012, 17:50
@ Pipro:
Ich möchte Dir nochnmal danken für die Vorführung am WE. War sehr informativ und bestätigt mir, das ich mit meinen Seheindrücken nicht ganz falsch lag, obwohl es hier teilweise anders behauptet wurde.
Jetzt ist ja alles gut
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#124 erstellt: 19. Jan 2012, 17:58

Nudgiator schrieb:
Man sollte dabei eine Kleinigkeit nicht vergessen: Du willst das Gerät später sicherlich möglichst gewinnbringend weiterverkaufen.


Ich gehöre tatsächlich zu der aussterbenden Gattung von Menschen, die ein Gerät i.d.R. bis zum Lebensende nutzen (und sich auch massiv darüber ärgern, dass die Geräte Großteils bereits für eine geringe Nutzspanne ausgelegt werden). Es lebe die "Wegwerfgesellschaft"...

Die zweite Regierungspartei legt zudem ein Veto ein, wenn ständig neues Equipment angeschafft wird, da ein Verkauf immer mit einem Verlust einhergeht (die Neuanschaffung ist ja immer teurer...). Außerdem scheint mit gerade bei Projektoren der Preisverfall so enorm zu sein, dass man ein 3-5 jähriges Gerät kaum mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann.

Und wenn ich das Gerät doch noch verscherbeln sollte, dann sicherlich innerhalb der Familie
Nudgiator
Inventar
#125 erstellt: 19. Jan 2012, 18:07

oO_KIWI_Oo schrieb:

Die zweite Regierungspartei legt zudem ein Veto ein, wenn ständig neues Equipment angeschafft wird, da ein Verkauf immer mit einem Verlust einhergeht (die Neuanschaffung ist ja immer teurer...).


Das Zauberwort heißt "getrennte Kasse": jeder kann mit seinem Gehalt machen, was er will. Erspart eine Menge Ärger Wobei meine bessere Hälfte eh keine Probleme damit hat. Im Gegenteil, Sie ermuntert mich sogar zum Kauf und begleitet mich auch auf Heimkinomessen / zum Beamerfachhändler - so lange es dort Kaffee gibt
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#126 erstellt: 19. Jan 2012, 18:51

Nudgiator schrieb:
Das Zauberwort heißt "getrennte Kasse": jeder kann mit seinem Gehalt machen, was er will. Erspart eine Menge Ärger Wobei meine bessere Hälfte eh keine Probleme damit hat. Im Gegenteil, Sie ermuntert mich sogar zum Kauf und begleitet mich auch auf Heimkinomessen / zum Beamerfachhändler - so lange es dort Kaffee gibt :D


Naja, "meine Kasse" wäre nicht zuletzt wegen der besseren Steuerklasse dann deutlich größer als ihre und wenn sie, wenn Nachwuchs kommt, eine Weile zu Hause bleibt, wäre das nicht so wirklich fair - aus meiner Sicht. Eine gemeinsame Kasse ist zwar anstrengender, aber dafür lernt man Kompromisse zu schließen und die eigenen Wünsche auch mal hinter die des Partners zu stellen - für eine Ehe aus meiner Sicht eine nicht ganz unwesentliche Fähigkeit

Zudem ist es ja nicht so, dass ich Ihre Sichtweise nicht verstehen kann. Als Mann juckt einen natürlich immer der technische Fortschritt, aber das ist - "bei Licht betrachtet" - oft eben auch eine ziemliche Geldverschwendung...

Aber das darf natürlich jeder handhaben wir er will


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 19. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
*Maxe*
Gesperrt
#127 erstellt: 19. Jan 2012, 18:55

audiohobbit schrieb:

Ich hatte es schon in meinen Pana 5000-Test erwähnt:

Lautstärken von Lüftern zu messen und bewerten ist eine extrem schwierige Sache.
1. Laustärken im Bereich 20-30 dB sind bereits so leise, dass man einen schalltoten, entkoppelten Raum mit 0 Hintergrundgeräusch benötigt um die überhaupt vernünftig messen zu können. Bereits ein auf der Straße vorbeifahrendes Auto, dessen tiefe Töne man selbst vielleicht gar nicht bemerkt, beeinflusst den Messwert massiv, z.b.

2. Wie wird gemessen und gewichtet? A-gewichtet? C-gewichtet? ungewichtet?
(Wo wird gemessen?)

3. Ein Schalldruckpegel alleine sagt noch nicht viel aus. Der Schalldruck über dem gesamten hörbaren Frequenzspektrum wäre noch interessant.
Und gerade hier gibt es subjektiv empfunden deutliche Unterschiede. Den einen stört tieffrequentes Brummen nicht, den anderen schon dafür nimmt er ein Pfeifen wiederum gar nicht wahr.

Dies ist alles sehr subjektiv.


In diesem posting wird wieder anders argumentiert:

http://www.hifi-foru...ead=11422&postID=6#6

Demnach soll die Zeitschrift AV stets zu hohe Lärmwerte aufzeigen. Wie soll sich denn ein Aussenstehender nun orientieren? Einmal stimmen Testwerte, dann wieder nicht. Liegt es nun daran, das die Tester nicht genau genug vorgehen? Oder daran, das die Geräte nicht in der Norm lagen?

Immerhin kann man dem Magazin wohl nicht vorwerfen, bevorzugt ausgewählte Gerätschaften zu testen. Das ist ja auch schonmal was.
Nudgiator
Inventar
#128 erstellt: 19. Jan 2012, 19:01

oO_KIWI_Oo schrieb:

Zudem ist es ja nicht so, dass ich Ihre Sichtweise nicht verstehen kann. Als Mann juckt einen natürlich immer der technische Fortschritt, aber das ist - "bei Licht betrachtet" - oft eben auch eine ziemliche Geldverschwendung...


Meine bessere Hälfte ist sehr technikaffin, da schenken wir uns beide nichts Aktuell besitzt Sie vier Notebooks, ein iPad und 8 Handys Verheiratet sind wir nicht, da muß ich mir auch keine Gedanken um Steuerklassen machen.
Nudgiator
Inventar
#129 erstellt: 19. Jan 2012, 19:03

*Maxe* schrieb:

Demnach soll die Zeitschrift AV stets zu hohe Lärmwerte aufzeigen. Wie soll sich denn ein Aussenstehender nun orientieren?


Selbst wenn es so wäre: so lange bei jedem Gerät zu hoch gemessen wird, sind die Ergebnisse untereinander doch wieder schlüssig
derberliner
Stammgast
#130 erstellt: 19. Jan 2012, 21:21

Andreas1968 schrieb:
@derberliner

Viel Spass mit dem X30. Hast du den schon bei dir installiert?

Zum Vergleich Optoma 33 vs. JVC X30: Bei hellen und mittelhellen Szenen sieht der Optoma sehr gut aus mit ordentlichem Punch.

Im Direktvergleich mit dem X30 (ich habe den Direktvergleich ziwschen beiden Geräten gemacht) sehen dunkle Szenen über den optoma aber wirklich nicht gut aus. Das ganze Bild ist mit einem deutlichen Grauschleier überzogen und sieht daher für mich nicht glaubhaft aus; unnatürlich.

Sony 30 vs. X30: in hellen Szenen sah der Sony für mich etwas plastischer aus, wenns dunkel wurde im Bild war der X30 vorne. Insgesamt seh ich den X30 in 2d vor dem Sony, Welten liegen sicherlich nicht zwischen beiden Geräten.


In 3d gefällt mir weiterhin kein Beamer!

Entweder zu dunkel (eigentlich alle Geräte), oder 3:2 Pulldownruckeln, Ghosting, Flackern usw...

Für mich weiterhin unausgegoren. Anstrengend sowieso für mich anzuschauen.

Ich hoffe da läßt sich die Industrie was komplett Neues einfallen. So wie das jetzt umgesetzt wurde für mich unzumutbar.


Hi,nachdem ich noch mal den sony und den jvc verglichen habe hats so in den fingern gejuckt das ich ihn gnommen hab,finde ihn optisch ansprechender,die motorische optik ist auch super zum einstellen,macht sie wenn er so kopf über unter der deke hängt nicht gut,halterung hab ich umgebaut und seit einer woche hängt er da.
fummel noch nen bissel an den einstellungen....und bin bis jetzt sehr zufrieden.
was 3d angeht....das komische flimmer hab ich seit dem test bei olli nicht mehr gesehen...keine ahnung woran das liegt,spiele 3d zur zeit nur als mkv in sbs zu...
player kommt noch,bin da noch auf der suche...
wenn mal lange weile hast kannst gern mal auf nen bier tach sagen kommen


[Beitrag von derberliner am 19. Jan 2012, 21:28 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#131 erstellt: 04. Feb 2012, 09:54
Insgesamt ein sehr interessanter Bericht mit sehr verschiedenen Erfahrungen und Meinungen

Irgendwie verstehe ich aber nicht, das ein shootout nicht in der größten Ansammlung von eventuellen Interessenten angeboten wird: Ruhrgebiet


[Beitrag von ATMOSS am 04. Feb 2012, 09:57 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#132 erstellt: 04. Feb 2012, 16:12

ATMOSS schrieb:

Irgendwie verstehe ich aber nicht, das ein shootout nicht in der größten Ansammlung von eventuellen Interessenten angeboten wird: Ruhrgebiet


Warum sollte man dort Shootouts anbieten ? Dort gibt es Beamerhändler wie Sands am Meer Außerdem möchte ich mal stark bezweifeln, daß es dort die meisten Interessenten gibt
ATMOSS
Inventar
#133 erstellt: 04. Feb 2012, 16:55
Ich behaupte jetzt einmal, du kommst nicht aus dem Ruhrgebiet.
Nudgiator
Inventar
#134 erstellt: 04. Feb 2012, 17:01
Ich komme aus Bayern
audiohobbit
Inventar
#135 erstellt: 04. Feb 2012, 20:28

Nudgiator schrieb:
Ich komme aus Bayern ;)

ja do schaug her...
peeddy
Inventar
#136 erstellt: 04. Feb 2012, 22:05
Leute, vergeßt nicht: das Ruhrgebiet ist das am dichtesten bevölkerte Bundesland
Ich komme übrigens aus dem Kreis RE..also mitten drinn sozusagen
PiPro
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 05. Feb 2012, 11:49
Moin,

bisher hat sich bei mir niemand aus dem "Pott" gemeldet weil wir mal kommen sollen. Scheint also kein Bedarf vorhanden zu sein.
ATMOSS
Inventar
#138 erstellt: 05. Feb 2012, 11:52
Ja, dann kommt vorbei. Erster!

Ne im Ernst, ist doch klar das die Anzahl möglicher Interessenten garantiert mehr sein wird als z.B. in Aachen oder Fürth.


Allein wenn ihr hier und im beisammen Forum einen Termin veröffentlicht, werden zig dutzend Leute kommen.

Ihr als Händler müßt euch dann nur noch um eine Location kümmern...


[Beitrag von ATMOSS am 05. Feb 2012, 12:18 bearbeitet]
Schewski22
Stammgast
#139 erstellt: 05. Feb 2012, 12:06
Also ich komme auch aus dem Kreis RE und wäre auch an einem entsprechendem Shootout interessiert...
Nudgiator
Inventar
#140 erstellt: 05. Feb 2012, 12:40
Mal sehen, wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich demnächst auch mal vorbeischauen. Aber dann inkognito
PiPro
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 05. Feb 2012, 12:42
Moin,


Nudgiator schrieb:
Aber dann inkognito


Wieso? Keinen Arsch in der Hose?
Nudgiator
Inventar
#142 erstellt: 05. Feb 2012, 12:49

PiPro schrieb:

Wieso? Keinen Arsch in der Hose?


Man erkennt mich dort sowieso: ich bin derjenige, dem die meisten Messer hinterherfliegen
Faulkner
Inventar
#143 erstellt: 05. Feb 2012, 13:14
Ne ne ... das dürfte wohl eher Sirgoele passieren. Aber der ist ja nun ausgewandert - oder etwa doch nicht ?
peeddy
Inventar
#144 erstellt: 05. Feb 2012, 14:41
Also ein Shootout in Bochum,Gelsenkirchen,Oberhausen,Essen oder Dortmund hätte mit Sicherheit die größte Resonanz, davon bin ich fest überzeugt-müßte man halt nur publik machen; Angebot und Nachfrage halt-wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage
Aber das müßte PIPro doch als Händler wissen
PiPro
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 05. Feb 2012, 15:20
Moin,


peeddy schrieb:
wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage


Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Bisher war es aber mit meinen Shootouts so, dass mich viele Leute darauf angesprochen haben, nach dem Motto:"Warum kommt Ihr nicht mal nach XXX"

Bisher hat das aber noch keiner aus dem Ruhrgebiet getan.
ATMOSS
Inventar
#146 erstellt: 05. Feb 2012, 17:06

PiPro schrieb:
Moin,


peeddy schrieb:
wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage


Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Bisher war es aber mit meinen Shootouts so, dass mich viele Leute darauf angesprochen haben, nach dem Motto:"Warum kommt Ihr nicht mal nach XXX"

Bisher hat das aber noch keiner aus dem Ruhrgebiet getan.


Warum oder wieso auch. Ich wußte ja noch nicht mal das man den Wunsch äußern kann und dieser noch berücksichtigt wird...

Also wir würden sofort mit 4 Leuten auftauchen...


[Beitrag von ATMOSS am 05. Feb 2012, 17:07 bearbeitet]
PiPro
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 05. Feb 2012, 17:30
Moin,

jetzt mal langsam. Bis Ende Mail stehen die Termin jetzt erst mal.
peeddy
Inventar
#148 erstellt: 05. Feb 2012, 18:50
Na dann halt im Juni
Parallel würd ja die EM laufen und man könnte z.B. auch Fußball in HDTV vorführen..keine schlechte Idee, oder ??
PiPro
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 05. Feb 2012, 19:22
Moin,


peeddy schrieb:
Na dann halt im Juni
Parallel würd ja die EM laufen und man könnte z.B. auch Fußball in HDTV vorführen..keine schlechte Idee, oder ??


Klar, wenn Du die GEMA übernimmst?!
ATMOSS
Inventar
#150 erstellt: 05. Feb 2012, 20:12
GEMA kommt erst dann zu tragen: nur wenn komplette Spiele übertragen werden und damit ein direkter wirtschaftlicher Ertrag gemacht wird...

Naja, besser sind sowieso typische Testbilder und oder bekannte gute Filme...damit mans sich ein Urteil machen kann...


[Beitrag von ATMOSS am 05. Feb 2012, 20:13 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#151 erstellt: 05. Feb 2012, 20:52

Nudgiator schrieb:

PiPro schrieb:

Wieso? Keinen Arsch in der Hose?


Man erkennt mich dort sowieso: ich bin derjenige, dem die meisten Messer hinterherfliegen :D

Oder sein Messequipment ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pipro-Shootout Hamburg-Eindrücke
Andreas1968 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  33 Beiträge
Pipro-Shootout Berlin-Eindrücke
Andreas1968 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  105 Beiträge
Pipro Shootout Berlin 2011
Andreas1968 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  72 Beiträge
Pipro Shootout in Würzburg 28.04.2012
blaufichte am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  23 Beiträge
Pipro-Shootout Hamburg-Eindrücke 2
trancemeister am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Pipro shootout am 17.11.2012 in Hannover
Heinz,2,3 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  47 Beiträge
Shootout in Straubing?
PiPro am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  80 Beiträge
Beamer-Shootout in ?
PiPro am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  33 Beiträge
Beamer-Shootout in Berlin
PiPro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  60 Beiträge
Beamer-Shootout in Hannover
PiPro am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen