Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Mitsubishi HC5 - Neuer SXRD Beamer ab Oktober

+A -A
Autor
Beitrag
Alf-72
Inventar
#109 erstellt: 15. Okt 2012, 18:25

UkteBukte schrieb:
Nicht so flexibel in der Aufstellung Schau nochmal genau nach
Glaube der zählt zu den flexibelsten überhaupt.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gemessen habe,ist der HC5 mit Abstand der unflexibelste !

Ich habe nachgeschaut... der HC5 passt... der HW50 nicht
Meine 2,30m breite Leinwand ist ~5,30m vom Projektor entfernt... jetzt schau Du nochmal nach, welcher Projektor das schafft
Nasty_Boy
Inventar
#110 erstellt: 15. Okt 2012, 18:51
Aber da können doch die Projektoren nix dafür, dass du so ne kleine LW hast
DasDing)
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 15. Okt 2012, 19:00

Alf-72 schrieb:

UkteBukte schrieb:
Nicht so flexibel in der Aufstellung Schau nochmal genau nach
Glaube der zählt zu den flexibelsten überhaupt.
Nach allem was ich bis jetzt gelesen und gemessen habe,ist der HC5 mit Abstand der unflexibelste !

Ich habe nachgeschaut... der HC5 passt... der HW50 nicht
Meine 2,30m breite Leinwand ist ~5,30m vom Projektor entfernt... jetzt schau Du nochmal nach, welcher Projektor das schafft :D


um eine 230cm leinwand aus zu leuchten muss der hw50 bin 316cm weit weg sein. wieso solltest du dann deine leinwand nicht ausleuchten??
Alf-72
Inventar
#112 erstellt: 15. Okt 2012, 19:14
@Nasty
Wenn Du mir eine größere LW schenkst, dann denke ich darüber nach diese bei mir auch aufzuhängen. Aber nur um die Einschränkungen eines Projektors auszugleichen, gebe ich nicht ein paar hundert Euro aus... und mir persönlich reicht die Größe

@DasDing
Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was Du mir sagen willst
Aber meine Leinwand ist nun mal 2,30m breit und der Projektor steht 5,30m entfernt... das schafft der HW50 nicht... ganz egal wie er leuchtet... Punkt
DasDing)
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 15. Okt 2012, 19:20
316-5meter irgendwas kannst den hw50 stellen um 230cm aus zu leuchten
Martix
Stammgast
#114 erstellt: 15. Okt 2012, 19:24
Das was Alf meint ist, das der HW50 zu weit weg stehen würde, um das Bild so klein zu kriegen, das er auf die 2,30m Leinwand passt. Das Bild würde überstehen.

DasDing will dich warscheinlich fragen, warum du den Beamer nicht einfach näher positionierst, zb. mit einer Deckenhalterung? Einen Beamer nur wegen der Entfernung nicht zu beachten ist schon hart.
Ich würde eher Kompromisse beim Aufbau machen, als welche beim Beamer


[Beitrag von Martix am 15. Okt 2012, 19:26 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#115 erstellt: 15. Okt 2012, 19:29
Ebend... der HW50 hat einen maximalen Abstand von 5,04m bei 2,30m breiten Bild... ich brauche aber mindestens 5,30m

Kompromisse beim Aufbau sind eher schwierig. Der Projektor steht bei mir in einem angrenzenden Raum hinter einer Scheibe.
Hat den enormen Vorteil, dass er im "Kinoraum" nicht hörbar und auch nicht sichtbar ist. Der Kompromiss wäre dann... ihn an die Decke zu tackern und zusätzlich "Lärm" zu ertragen. Nee nee... die Vorteile überwiegen in diesem Fall
Martix
Stammgast
#116 erstellt: 15. Okt 2012, 19:33
Dann die Frage, wiso so eine kleine Leinwand? Sitzt du zu nah drann?
Alf-72
Inventar
#117 erstellt: 15. Okt 2012, 19:38
Zu nah würde ich nicht sagen... ich schätze so zwischen 3,5-4 Meter.

Für mich ist das eine sehr angenehme Entfernung. Klar könnte man ein wenig vergrößern, aber nur um ein paar Zentimeter mehr Bild zu bekommen wäre mir der Aufwand und die Kosten zu hoch. Und sooo viel schlechter wird der HC5 oder der X30 schon nicht sein, dass sich das alles lohnen würde... oder doch?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 15. Okt 2012, 19:45
warscheinlich nicht:-)

ich besitze momentan nen x30 eine wahre bombe:-) bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich nicht von 230cm bildbreite auf 280cm cinemascope vergrössere:-) eigentlich finde ich gerade die 234cm breite 16:9 die ich momentan besitze perfekt für sitzabstand und grösse.

sitze 3.70 weit weg, beamer hängt genau über meinem kopf.
Martix
Stammgast
#119 erstellt: 15. Okt 2012, 19:48
Ne, das meine ich nicht, aber eine größe Leinwand macht einen deutlichen Unterschied, wie ich selbst vor einem halben Jahr erfahren habe, da hatte ich auf knapp 4m bia 4,10 Entfernung eine 2m breite Leinwand (7 Jahre), weil ich der Meinung war, das ist für ein plastisches Bild perfekt. Dann aber habe ich eine 3m breite Leinwand testweise aufgebaut und war total überrascht, welch ein krasser Unterschied das ist!
Da habe ich erstmals gesehen, was mein TW5500 überhaupt für ein genials Bild zaubern kann, alleine die Details die man vorher nicht gesehn hat, echt krass. (Ein "erste Reihe im Kino" Gefühl habe ich nicht!)

Daher mein Tip an dich, eine größere LW testen, dann einen Beamer aussuchen!


[Beitrag von Martix am 15. Okt 2012, 19:51 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 15. Okt 2012, 19:51
matrix

das ist aber auch ein wahrer unterschied von 2m auf 3m sichtbares bild zu wechseln-) das haut natürlich jeden um:-) selbst von 2m auf 234cm bzw 260cm ist schon ein wahrer grössen unterschied


[Beitrag von hgdo am 23. Okt 2012, 20:27 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#121 erstellt: 15. Okt 2012, 19:52
Ja, deswegen sollte man sich diese Möglichkeit zumindest vorher anschauen!
Nasty_Boy
Inventar
#122 erstellt: 15. Okt 2012, 22:42
Ist zwar jetzt arg OffTopic, aber...
... ich hab für meine neue 2,80m CS-Leinwand ein neues Rack und komplett neue LS gekauft.
Und das größere Bild (nur bei CS) ist einfach der Hammer.
Aber meine 2,30m breite 16:9 Leinwand bleibt für 3D erhalten.
Dann habe ich großes Bild auf 2,5m Sitzabstand.
21:9 hab ich dann 3m Sitzabstand

Aber da Alf einen Technikraum hat, ist er mit dem HC5 wohl am besten bedient.
Oder mit nem JVC.......

EDIT: Ich hatte den Mitsu auch schon auf der Liste, aber dann hätte ich das Bild nicht so groß bekommen.


[Beitrag von Nasty_Boy am 15. Okt 2012, 22:43 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#123 erstellt: 16. Okt 2012, 07:34

Martix schrieb:
Ja, deswegen sollte man sich diese Möglichkeit zumindest vorher anschauen!
...und dann kommt man evtl. (je nach Geschmack) darauf, dass größer eben nicht unbedingt besser ist!
Da sollte man anderen nicht die eigene Meinung aufquälen - Alfs Größenverhältnis sehen viele als Praxisnah an.
Bevor ich bei ~4m Sitzabstand auf eine 3m Leinwand gehe, würde ich lieber auf TV absteigen
Mal testen ist selbstverständlich gut...aber das dürfte hoffnungsweise jeder vor dem Leinwandkauf mal gemacht haben.
Es gibt eben manchmal Geräte die nicht in die Umgebung passen. Das ist kein Beinbruch so lange es Alternativen gibt!


[Beitrag von trancemeister am 16. Okt 2012, 07:44 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#124 erstellt: 16. Okt 2012, 18:57

Nasty_Boy schrieb:
EDIT: Ich hatte den Mitsu auch schon auf der Liste, aber dann hätte ich das Bild nicht so groß bekommen. :(

Na dann bohr doch ein Loch in die Wand und stell in weiter weg

Spaß beiseite... ich finde die Größe momentan optimal... wenn es mich wirklich "stören" sollte, könnte ich genauso gut ein wenig weiter heranrücken. Das wäre in unserem Wohnzimmer einfacher als eine größere Leinwand aufhängen. Nicht zuletzt wegen den zusätzlichen Kosten. Ich denke für eine halbwegs vernünftige 3m Motorleinwand müsste ich schon mindestens 700,- € rechnen (habe jetzt keine Preise im Kopf... ist also nur ne Schätzung). Und das ist schon ne Menge Geld, um dann auch noch einen teureren Projektor kaufen zu können
audiohobbit
Inventar
#125 erstellt: 16. Okt 2012, 19:45
[quote="Alf-72"][quote="Nasty_Boy"] wenn es mich wirklich "stören" sollte[/quote]
Ja man erreicht dann zwar den gleichen Sichtwinkel, es macht aber trotzdem einen Unterschied ob man vor einer kleinen Leinwand nahe dran sitzt oder vor einer großen Leinwand weiter weg.
Letzteres ist anzustreben meiner Meinung nach. Die absolute Größe der Leinwand wird von uns auch immer mit erfasst, daher wirkt eine große Leinwand im Kino immer noch gewaltiger als zu Hause, selbst wenn man bei beiden den gleichen Sichtwinkel hat.
Alf-72
Inventar
#126 erstellt: 16. Okt 2012, 19:56
Damit hast Du natürlich recht, aber wir reden hier über relativ "kleine" Unterschiede, die einen großen Aufpreis nach sich ziehen würden.
ANDY_Cres
Inventar
#127 erstellt: 16. Okt 2012, 20:03

Alf-72 schrieb:
Damit hast Du natürlich recht, aber wir reden hier über relativ "kleine" Unterschiede, die einen großen Aufpreis nach sich ziehen würden.


Nabend,

das ist (IMO) nicht der Fall, die Unterschiede sind eklatant.
Eine größere LW inkl. Technik dahinter und größerer Raum, machen "Kino" für mich im HK erst möglich.
Visuell sind somit die Unterschiede deutlich vorhanden.
Und je größer die LW, desto höhere Ansprüche ist an die Technik zu stellen.

Aber das Thema ist dann sicherlich nicht zu verallgemeinern.

ANDY
Alf-72
Inventar
#128 erstellt: 16. Okt 2012, 20:17
Ich vermute Du meinst meine angesprochenen "kleinen" Unterschiede?
Nun... ich bin von unseren "Raumverhältnissen" ausgegagen... aber ich wage mal die Behauptung, dass die meisten keinen viel größeren Raum haben (solange es keinen speziellen HK Raum gibt). Wenn man nun den Platz für Lautsprecher abzieht und nicht alles zusammenquetschen möchte, dann bleiben wahrscheinlich ungefähr 3m für die Leinwand. Ok... das wären 70cm mehr. Bei einem Aufpreis von (meinen geschätzten) 700,- € und der dazu nötige "Umbau/Aufwand". Natürlich mag es das dem einen oder anderen wert sein. Der kann es dann ja so machen, aber mir gefällt die Größe so wie sie ist
Aber zu sagen, dass diese Größen (oder größer?) HK erst möglich machen... hmmm... dann benenne ich meinen "Raum" eben um... Filmraum wäre prima
Alf-72
Inventar
#129 erstellt: 16. Okt 2012, 20:45
Um mal wieder was zum Thema zu schreiben... ich denke es wird der HC5 werden.
Kann schon irgendjemand genauer sagen, wann dieser verfügbar sein wird?
Hier gibt's doch jede Menge "Insider"
Poledos
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Okt 2012, 21:28
Die Händler geben den 24.10. an. „George_Lucas“ wollte sich melden, wenn er Neues zum HC5 erfährt. Ich hoffe das ist bald. Schließlich sind es bis zum 24. nur noch wenige Tage.
Nudgiator
Inventar
#131 erstellt: 17. Okt 2012, 00:02
Ich würde den HC5 vorbestellen. Wie mir auf der Heimkinomesse in Kassel mitgeteilt wurde, gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Geräten.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 17. Okt 2012, 09:39

Nudgiator schrieb:
Ich würde den HC5 vorbestellen. Wie mir auf der Heimkinomesse in Kassel mitgeteilt wurde, gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Geräten.

Ganz ketzerisch (und soll nicht heißen, daß der HC5 schlecht ist): Es könnte soviel HC5 geben bis die alten Bauteile/Baugruppen vom HC9000 verwurstet sind und die Fertigungslinie abgeschrieben ist. Hat den Vorteil, daß man den HC9000 nicht verramschen muss und so auch ein Nachfolgemodell glaubwürdug höherpreisig anbieten kann.
trancemeister
Inventar
#133 erstellt: 17. Okt 2012, 09:44
Wenn genug Spanne drin ist wäre es schon äusserst dumm nicht soviel zu verkaufen wie möglich ist!
Allerdings habe ich diese Limitierungsgeschichten eh nie geglaubt und bin damit relativ gut gefahren.
Nur sehr selten war etwas wirklich schnell "vergriffen" - manchmal lief es Ewigkeiten.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 17. Okt 2012, 09:54
Sehe ich ganz genauso! Halte es mit der Limitierung auch eher für eine Marketingstratgie, wenn keine konkreten Zahlen dazu gelifert werden. Immherhin wird bei dem Angebot suggeriert, daß unter dem Mäntelchen des HC5 die teure Technik des HC9000 steckt. Der Interessent wird dann noch mit einer künstlichen Verknappung in seiner Kaufentscheidung unter Druck gesetzt, weil es ja ein Schnäppchen ist. Der Zeitpunkt ist auch ideal, da ja die echten Neuigkeiten erst noch kommen werden und das Weihnachtsgeld in Sichweite ist. Mal sehen, vielleicht gibt es bald günstige gebrauchte HC5 mit wenigen Lampenstunden...


[Beitrag von James_Cameron am 17. Okt 2012, 09:55 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#135 erstellt: 17. Okt 2012, 10:06
...und auch da nicht vergessen: Die damals teure Technik des 2 Jahre alten 9000ers! Ist gleichzusetzen mit der X3 Ära!
Den 9000er bekommt "man" (sag ich jetzt mal so) ebenfalls unter 3000€ - somit ist der 2500€ für den HC nun wirklich keine Meisterleistung.
Zumindest meiner Meinung nach. Für 2000€ Strassenpreis dürften die Konkurrenten schon eher die Augenbraue heben!


[Beitrag von trancemeister am 17. Okt 2012, 10:09 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#136 erstellt: 17. Okt 2012, 10:41
Willst du damit sagen, dass der HC5 nicht mit den aktuellen Geräte mithalten kann? Wenn man den 9000er mit dem HW50 vergleicht - wer ist dann besser? Sicherlich gibt es den 5er noch nicht, aber wenn er ein 9000er in neuem Gewand ist, kann man ja schon eine erste Meinung bilden - zumal cine4home beide Geräte getestet hat.
audiohobbit
Inventar
#137 erstellt: 17. Okt 2012, 11:03
Ich gehe auch davon aus dass hier Restteile vom HC9000 verbaut werden, die noch "rumlagen".. sozusagen. Und daher frage ich mich wieviel Ersatzteile für evtl. Reparaturfälle da noch übrigbleiben.

Von den wenigen HC9000-Besitzern las man doch recht viel von Fehlern am Gerät, mein Händler berichtete ähnliches.
trancemeister
Inventar
#138 erstellt: 17. Okt 2012, 11:03

UdoG schrieb:
Willst du damit sagen....
Vor allem wollte ich etwas zur Preisgestaltung sagen.
Was man vorzieht (am besten nach eigener Beobachtung) ist ein anderes und sehr subjektives Thema.


[Beitrag von trancemeister am 17. Okt 2012, 11:04 bearbeitet]
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 17. Okt 2012, 11:21

UdoG schrieb:
Willst du damit sagen, dass der HC5 nicht mit den aktuellen Geräte mithalten kann? Wenn man den 9000er mit dem HW50 vergleicht - wer ist dann besser?

Die zeitgenössischen Kontrahenten des HC9000 sind/waren der X3, X7 von JVC und von Sony der VW90. Also darf man von einem recycelten HC9000 im Gewand des HC5 keine Wunder erwarten, da der HC5 keine technische Weiterentwicklung darstellt. Insofern wäre besser abzuwarten und zu schauen wie sich der HC5 z.B. im Vergleich zum neuen X35 von JVC schlagen wird.
Psycho-Chicken
Stammgast
#140 erstellt: 17. Okt 2012, 11:47
Naja Wunder nicht, aber Quantensprünge in Sachen 2D-Bildquailität haben auch der X30, VW95 und vermutlich auch der X35 nicht gemacht im Vergleich zu ihren Vorgängern. Laut Cine4Home war das Objektiv des Mitsubishi HC9000 hervorragend (selbst in der Preisklasse bis 5000,-), gleichmäßig scharf und in Sachen Nativkontrast hatte der Mitsubishi sogar mehr zu bieten als der VW90/VW95, lag da sogar relativ dicht am X3/X30. In Sachen Helligkeit dürften sich X30 und HC9000 auch nicht viel schenken, Cine4Home hatte den Mitusbishi kalibriert mit knapp 1100 Lumen gemessen, was ein gutes Stück mehr ist als der VW90/VW95, X3 und HW30 bieten. Lediglich der HW50 könnte da nochmal eine gutes Stück. draufpacken.
Die FI dürfte noch immer zu den besten gehören. Insgesamt meiner Meinung nach also ein ziemlich rundes Paket was 2D betrifft und für den nun deutlich reduzierten Preis ein interessantes Gerät.

Nur in Sachen 3D dürfte der HC9000 doch ein wenig an Boden verlieren im Vergleich zu den 2 Jahre neueren Geräten, vorallem was Helligkeit und das Ghostingverhalten angeht.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Okt 2012, 11:54
Deshalb habe ich geschrieben, daß wenn man schon einen LCoS möchte, man besser abwarten sollte was der X35 zu bieten hat, anstatt wegen angeblicher Limitierung panisch vorzubestellen.

Ein limitierter HC5 der vor den neuen JVC auf den Markt geworfen wird ist geschicktes Marketing, um JVC Käufer abzugraben und nebenbei den HC9000 zu recyceln.


[Beitrag von James_Cameron am 17. Okt 2012, 12:01 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#142 erstellt: 17. Okt 2012, 12:10
Ne von panischer Vorbestellung halte ich auch nichts, denke aber, dass der Mitsubishi zu dem Kampfpreis definitiv seine Daseinsberechtigung haben wird.

Ob es sich hier wirklich um so geschicktes Marketing handelt, lass ich mal dahingestellt. Für mich riecht es eher nach panischem Ausverkauf, da man einfach noch überfüllte Lager hatte, da der HC9000 sich vermutlich nicht so verkauft hat, wie erhofft. Und wenn die Geräte wirklich soooo stark limitiert sind, braucht JVC sich ja keine Sorgen zu machen, allzu viele Kunden zu verlieren
audiohobbit
Inventar
#143 erstellt: 17. Okt 2012, 12:12
Ich denke schon dass der HC5 auch heute noch konkurrenzfähig ist. Nur in 3D evtl. nicht mehr.
Aber ohne einen HC9000 jemals gesehen zu haben vermag ich das nicht wirklich zu beurteilen.

Schaut man mal in die Foren (auch Übersee) so liest man schon auch von Objektiven die nicht übers ganze Bild so scharf sind wie angegeben.
Auch die Helligkeitsmesswerte in anderen Tests fallen nicht soo hoch aus wie bei cine4home.
trancemeister
Inventar
#144 erstellt: 17. Okt 2012, 12:17

Psycho-Chicken schrieb:
Für mich riecht es eher nach panischem Ausverkauf, da man einfach noch überfüllte Lager hatte, da der HC9000 sich vermutlich nicht so verkauft hat, wie erhofft. Und wenn die Geräte wirklich soooo stark limitiert sind....
Wenn man sich extra die Mühe macht ein Gerät neu zu taufen (neue Verpackung, Manuals, Werbung),
dann werden es schon mehr als eine Handvoll Geräte sein. Man hat zumindest das Geld für eine neue Entwicklungskosten gespart
und den Käufern des 9000ers ein wenig Gesichtsverlust erspart (gab es zB auch schon bei Optoma: HD80 > HD800x/803).
Zum reinen Abverkauf von Resten hätte es mehr Sinn gemacht den 9000er für 1999,- zu verballern - könnte evtl. in Zahlen sogar mehr bringen.
Dem Image ist das wohl nur begrenzt zuträglich - aber wen interessiert heutzutage noch Image?


[Beitrag von trancemeister am 17. Okt 2012, 12:18 bearbeitet]
geckaman
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 17. Okt 2012, 15:37

audiohobbit schrieb:
Ich denke schon dass der HC5 auch heute noch konkurrenzfähig ist. Nur in 3D evtl. nicht mehr.
Aber ohne einen HC9000 jemals gesehen zu haben vermag ich das nicht wirklich zu beurteilen.

Schaut man mal in die Foren (auch Übersee) so liest man schon auch von Objektiven die nicht übers ganze Bild so scharf sind wie angegeben.
Auch die Helligkeitsmesswerte in anderen Tests fallen nicht soo hoch aus wie bei cine4home.


Wunder darf man von einem HC5 (alias HC9000A?) in der Tat nicht erwarten. Zum angepeilten Preis ist er aber durchaus noch konkurrenzfähig.

Zum Erscheinungszeitpunkt vor 2 Jahren habe ich mir die Konkurrenten X3 und VW90 angeschaut:
X3
+ nativer on/off wie gewohnt sehr gut
- zu dunkel, kaum heller als mein damaliger HD750
- keine Fortschritte in Bewegungsschärfe ohne FI, FI zu soapig und buggy
- keine Einstellmöglichkeiten für 3D

VW90
+ guter on/off und subjektiv für mich erstaunlich guter Inbildkontrast
+ FI in 3D
o FI in 2D gut aber nicht optimal
- leider auch nicht besonders hell
- 3D nur in dunkel und sehr dunkel möglich
- relativ teuer

Der HC9000 war dann ein gelungener Spagat zwischen den beiden Geräten.
Subjektiv die angenehmste FI mit kaum Soaplook und wenig Artefakten (im Modus Film), mit dem Cinemafilter ca. 960 Lumen bei D65 (ohne Cinemafilter waren es IMHO 200 Lumen mehr).
Was 3D angeht, bin ich mal auf die gute TRUDE gespannt.

Es gab Leute die hatten nach dem Upgrade zum -A wohl Schwierigkeiten, daher habe ich das gelassen. Aber wenn ich die Foren oder meine PMs nur nach Problemfällen beurteile, dürfte ich auch keinen JVC mehr kaufen, denn da liest man ja so einiges. Das wäre schade, denn der erste JVC der mir ohne Soaplook eine vergleichbare Bewegungschärfe wie mein HC9000 liefert, der ist quasi gekauft.


[Beitrag von geckaman am 17. Okt 2012, 16:28 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#146 erstellt: 17. Okt 2012, 15:41
Ein AVS-Mitarbeiter sagte hier dass Mitsu eben die übrigen Restteile des HC9000 verbaut, diesen aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr HC9000 nennt (nennen darf...!?).
Außerdem würde lt. dieser Aussage Mitsubishi aus diesem teureren Heimkinoprojektorensegment aussteigen (er spricht von über 5000$):
http://www.avsforum....-euros#post_22391811
UdoG
Inventar
#147 erstellt: 17. Okt 2012, 15:52

geckaman schrieb:

Was 3D angeht, bin ich mal auf die gute TRUDE gespannt.



Hier wurde schon ein Erfahrungsbericht geschrieben:

TRUDE Thread
Molton
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 17. Okt 2012, 18:48

James_Cameron schrieb:

UdoG schrieb:
Willst du damit sagen, dass der HC5 nicht mit den aktuellen Geräte mithalten kann? Wenn man den 9000er mit dem HW50 vergleicht - wer ist dann besser?

Die zeitgenössischen Kontrahenten des HC9000 sind/waren der X3, X7 von JVC und von Sony der VW90. Also darf man von einem recycelten HC9000 im Gewand des HC5 keine Wunder erwarten, da der HC5 keine technische Weiterentwicklung darstellt. Insofern wäre besser abzuwarten und zu schauen wie sich der HC5 z.B. im Vergleich zum neuen X35 von JVC schlagen wird.


FI bei 3D hatte der 9000er schon drin, also vor über einem Jahr. Das hat der X35 des Jahrgangs 2012/13 nicht, auch nicht der X55. Was ist denn jetzt aktueller? Und leiser ist der Mitsu auch.
chappie
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 18. Okt 2012, 14:47
der hc 5 ist jetzt im moment für die 1. november angekündigt. auch das ist noch kein 100 % sicherer termin. in bezug auf lautstärke ist der hc 9000 projektor in der vergangenheit zwischen sony und jvc angesiedelt worden, auch im hohen lampenmodus.
Duke44
Inventar
#217 erstellt: 18. Okt 2012, 18:26
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Diskussionsrunde Beamervergleich gezeigt auf der Messe in Kassel"
Poledos
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 18. Okt 2012, 19:55
Jede Woche die man länger warten muss tut ganz schön weh, wenn man voller Vorfreude ist.
Sanjix
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 18. Okt 2012, 21:09
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 18. Okt 2012, 21:10

Poledos schrieb:
:( Jede Woche die man länger warten muss tut ganz schön weh, wenn man voller Vorfreude ist. :(



Wenn Du den Beamer dann 2,3 oder sogar 4 Jahre hast, relativiertsich sich die Wartezeit ungemein.
Aber ich kann Dich sehr gut verastehen, ich hätte ihn auch lieber heute als morgen..................
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 23. Okt 2012, 09:07
Gibt es neue Erkenntnisse was den Liefertermin seitens Mitsubishi angeht?
Poledos
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 24. Okt 2012, 00:23
Ich habe mal direkt bei Mitsubishi angefragt und folgende Antwort erhalten:

„Der HC5 basiert optisch auf dem Vormodell HC9000, d. h. das Gehäuse ist identisch. Der Großteil an techn. Daten ist ebenso gleich geblieben, da viele Komponenten (z. B. Optik und Anschlussfelder) übernommen wurden. Der HC9000 bietet 1.100 ANSI Lumen und 140.000:1 Kontrastverhältnis. Es handelt sich jedoch nur um eine stark limitierte Auflage. Die ersten Auslieferungen an den Handel stehen Anfang November an. Lassen Sie sich doch einfach durch Ihren Händler in der Nähe beraten und sichern Sie sich schnell ein Gerät noch vor Weihnachten! Ihr Mitsubishi Eletric Projektoren-Team“

Irgendwie nicht sehr befriedigend. Was bedeutet denn „Großteil an techn. Daten ist ebenso gleich geblieben“. Welcher Teil ist denn nun verändert worden und warum kann man dies nicht konkretisieren. Der HC5 soll schließlich in wenigen Tagen verfügbar sein.
Nudgiator
Inventar
#223 erstellt: 24. Okt 2012, 00:32
Vereinfacht ausgedrückt heißt das: der HC5 ist ein HC9000 zu einem reduzierten Preis. Früher nannte man das einfach "Abverkauf" ...
Faulkner
Inventar
#224 erstellt: 24. Okt 2012, 01:24
Joa - das einzige was geändert wurde ist der Name, damit die HC9000 Käufer nicht ganz so vor den Kopf gestoßen werden für den Preis, den sie mal für den HC9000 bezahlt haben.
Manch andere Hersteller geben sich selbst bei der Namensfindung nicht allzu erfinderisch - aus dem Optoma HD80 wurde mal eben der HD800X - zum halben Preis.
Poledos
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Nov 2012, 00:20
Ich muss mal den vergessenen Thread wieder nach oben holen, nachdem ich die HW50 Käufer gerade mächtig beneide, die zu Hause sitzen und Ihre Geräte bereits in den Händen halten.
Gibt’s mittlerweile eine Bestätigung für den 06.11. als Liefertermin? Ich mag nicht noch länger warten. Müsste sonst GROBI anhauen, dass er meine Bestellung für den HC5 gegen einen HW50 tauscht.


[Beitrag von Poledos am 02. Nov 2012, 02:32 bearbeitet]
dadshome
Neuling
#226 erstellt: 07. Nov 2012, 16:45
Wie ist eig. dieser HC5 (oder 9000) im Vergleich mit dem HC 7800? Ich weiß, dass der hc7800 in ein niedrigeres Segment angesetzt wurde, aber dafür ein Jahr aktueller ist. Man sieht auch bei diesem Model, dass der Preis sich in einem jahr um 35% nach unten korrigiert hat. Zur zeit unterscheiden sich die Preise von 7800 zu hc5 sehr wenig, da letztgenannter mit 2 Brillen kommt, die einzeln um 150 euro verkauft werden. Also ist der beamer eig. kaum teurer. Wie schätzt ihr dies ein? Wirklich verschiedene Liga? Ich bin technisch viel zu unversiert um dies aus einem datenblatt schließen zu können. Habe den 9000 nie erlebt, war aber vom 7800 "hell"auf begeistert.

Viele Grüße!
Jochem
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC5 3d Brille
raikus am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
Neue MItsubishi Beamer mit SXRD : 3000 euros
kraine am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  29 Beiträge
Mitsubishi HC5 unter 2T? bei Beamer Discount
trancemeister am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  67 Beiträge
Mitsubishi HC5 schaltet im 3d betrieb aus
fotis71 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  10 Beiträge
Mitsubishi HC5 - dunkle Bereiche "zu schwarz"?
Marcel_75 am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  10 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Mitsubishi HC9000 / HC5 - dunkler Streifen am rechten Bildrand
cschmied am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  44 Beiträge
Nvidia an HC5 Tipps
pajonk am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  53 Beiträge
LG Electronics CF3D SXRD
ice-berg am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  35 Beiträge
Beamer frageacer Mitsubishi
DP_11 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084