Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros

+A -A
Autor
Beitrag
sv_ilir
Stammgast
#1525 erstellt: 15. Dez 2012, 11:23
dann ist es bei dlp beamern normal ,so habe noch eine andere frage ,hatte mir auch die sainsonic brillen bestellt, nur leider scheint dich charge beim zoll hängen zu bleieben, und er hat mir dafür als ersatz diese hier angeboten:

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MESE:IT

der verkäufer meint sie wären sogar besser und die preisdiferenz tut er dabei, nur die ich bestellt habe sind mit 144 hz angegeben und die neuen und etwas teureren sind mit 120hz angegeben ,ist das ok oder könnte ich schwierigkeiten damit bekommen.
fuechti
Inventar
#1526 erstellt: 15. Dez 2012, 11:30
Zugegebenermaßen habe ich nicht die fette Ahnung. Aber ich lese hier immer von 144hz Brillen.
Ich kann mich ja täuschen. Aber da wäre ich eher vorsichtig!
Und wenn er Dir schon Ersatz anbietet kannst Du wohl davon ausgehen, das die Brillen wohl eher nicht bei Dir ankommen werden!


[Beitrag von fuechti am 15. Dez 2012, 11:32 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1527 erstellt: 15. Dez 2012, 12:45
Da hier ja einige User bereits widerlegt haben das der benq mit 144Hz arbeitet würde THEORETISCH auch eine Brille reichen die nur mit 96Hz shuttert.
Habe schon danach gefragt, wurde aber nicht auf meine Frage eingegangen.
Nudgiator
Inventar
#1528 erstellt: 15. Dez 2012, 13:50

sv_ilir schrieb:
wollte ich nur fragen ob es normal ist das in den ersten sekunden wenn die blu-ray disk zb eingelesen wird und die ersten bilder erscheinen , es für ein paar minisekunden farbig flackert


Normal ist das nicht. Man sollte aber auch bedenken, daß es z.B. bei der Formatumschaltung zu einer "kurzen Unterbrechung" der HDMI-Verbindung kommt. Das passiert auch beim HDMI-Handshake. Das tritt aber i.d.R. VOR dem Abspielen eines Filmes auf, nicht währenddessen (IMAX-Spezialumschaltungen mal außen vorgelassen).
Haluterix
Inventar
#1529 erstellt: 15. Dez 2012, 14:08
@sv ilir,

von diesem Händler habe ich auch meine Brillen, 120/144Hz, kamen aus Leipzig, lagernd!!

Die vorgeschlagene Brille ist wohl deutlich schwerer.

Auf seiner E-bäh Seite sind die Modelle aber noch als in Leipzig lagernd gelistet.
sv_ilir
Stammgast
#1530 erstellt: 15. Dez 2012, 14:28
Ja, habe auch erst heute morgen vom Händler die e-Mail bekommen das die Brillen die ich bestellt habe zz nicht lieferbar sind wergen angeblichen defekt bei der Ware, und deswegen habe ich das Angebot bekommen die anderen Modelle für den selben Preis zu bekommen oder aber das Geld zurück buchen zu lassen
Waldhirsch
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 15. Dez 2012, 16:54
ich hab auch bei dem Händler die Brillen bestellt auch die mit 120 und 144 mhz - meine wurden 2 Tage später verschickt mit DHL - kommen aber leider erst Montag an. Jedenfalls wurden die in Deutschland verschickt also nichts Zoll oder der gleichen.

Also ich würde auf die richtigen bestehen - weils ja soweit noch nicht geklärt ist ob nun 120 oder 144 mhz richtig ist.. Der muss ja sein deutsches Lager wieder füllen frag ihn doch wann er die wieder von Deutschland versenden kann

Oder du lässt sie dir schicken und testest ob sie gehen wenn sie nur 120 mhz schaffen wäre die frage ja geklärt ob der beamer im 3d mit 120 oder 144 mhz arbeitet
BeMa79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1532 erstellt: 15. Dez 2012, 17:21
Mir ist gerade aufgefallen das bei den Sainsonic auf der Verpackung nur 120 Hz angegeben sind. Blaue Verpackung mit der Bezeichnung Zodiac.
Kann das jemand der anderen Besitzer bitte einmal überprüfen ob das bei seinen Modellen auch der Fall ist?

Bestellt habe ich diese hier
http://www.ebay.de/i...&hash=item2a1f314874

viele Grüße
Haluterix
Inventar
#1533 erstellt: 15. Dez 2012, 17:39
Jo, auf meinen steht auch Zodiac und nur 120Hz, auf der Händlerseite waren die auch mit 120/144Hz angegeben.

Aber sie funktionieren.


Ich habe nun die orginalen Benq mit den Sainsonic Brillen kurz verglichen.

Beide wiegen ca. 40g, die Benq kommt mir aber beim Tragen etwas "leicther" vor, ich spüre sie weniger.

Mag aber an meinem Qaudratschädel und dem etwas größerem Riechkolben liegen.

Auf Grund des Riechkolbens, konnte ich beide Brillen gleichzeitig aufsetzen und durch leichtes Neigen des Kopfes das Bild sehr gut vergleichen.

Die Benq läßt etwas mehr Licht durch und das Bild ist etwas heller, hatt dadurch aber etwas weniger Kontrast.

Diese spiegelt aber auch etwas mehr Licht von der Rückwand, mein Verdunkelungsrollo im Rücken ist leider weiß.

Das Bild ist in den 3D Funktionen aus meiner Sicht identisch, gleiche räumliche Tiefe, kein flackern usw.

Beide Brillen behielten, auch nach einer mehrsekündigen Drehung um 180° ihre Synchro., auch beim Laufen durch den Raum.

Welche nun besser ist, ich vermag es nicht zu sagen, ohne 1:1 Vergleich merkt man da keinen Unterschied.

P/L-Sieger, klar die Sainsonic, die Verarbeitung ist bei der Benq etwas wertiger finde ich.

Aus diesem Grund werde ich eine Benq und eine Saisonic behalten.

Wer also eine noch org. Verpackte Benq oder Sainsonc braucht, bitte eine PN an mich.


[Beitrag von Haluterix am 15. Dez 2012, 18:02 bearbeitet]
Argoline
Neuling
#1534 erstellt: 15. Dez 2012, 18:04
Hallo

Läuft der Beamer einwandfrei mit einem PC?
west303
Stammgast
#1535 erstellt: 15. Dez 2012, 18:17
HI
ich versuchs noch mal

Wo bekomme ich eine günstige Passende 3D Shutterbrille für den W1070
wo ich sie normal Zahlen kann -
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 15. Dez 2012, 18:26
@argoline

JA! tut er
HeavyRain
Neuling
#1537 erstellt: 15. Dez 2012, 19:19

James_Cameron schrieb:
Vorausgegangen ist eine Beschwerde von SIM2 an TI, da SIM2 eine Exklusivlizenz für Triple Flash für Consumerprojektoren mit HDMI-Eingang mit TI besitzt. SIM2 sieht dadurch seine Marktanteile an Triple Flash Projektoren für Consumer massiv bedroht!

Ein Benq-Mitarbeiter hat bestätigt, daß auf der Controller-Platine in einem Register bei der Parametrisierung ein Wert falsch gesetzt wurde, der Triple Flash freischaltet. Der Bug ist mit einem FW-Update nicht zu beheben, so daß es zu einer Rückrufaktion kommen wird.

Aufgemerkt: Nach neuesten Infos soll der Austausch direkt beim Kunden durchgeführt werden. Die Händler werden bezüglich der Adressen momentan kontaktiert. Wenn es also vor Weihnachten an der Tür klingelt nicht öffnen, denn es ist ganz bestimmt nicht der Weihnachtsmann.



@James_Cameron
Ist diese Info richtig? Ich denke das zu erfahren wäre für viele Interessant die sich das Gerät auch zulegen wollen!
Hab mir auch einen bestellt und eine Nachricht bekommen daß er erst nächstes Jahr geliefert wird!
Das würde ja bedeuten daß alle Geräte die erst 2013 geliefert werden eigentlich -zumindest im 3D Betrieb- qualitativ schlechter sind oder? Bin Beamer Neuling und kenne mich nicht so gut aus.
Wäre das ein Grund die Bestellung zu stornieren?
George_Lucas
Inventar
#1538 erstellt: 15. Dez 2012, 19:21
Ja, diese Info ist richtig: vor Weihnachten kommt kein Weihnachtsmann...



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



Ihr glaubt auch wirklich jeden Scheiß...!


[Beitrag von George_Lucas am 15. Dez 2012, 19:27 bearbeitet]
daninja
Stammgast
#1539 erstellt: 15. Dez 2012, 19:47
Leute ich bin auch Beamerneuling, aber ich erkenne einen guten Witz.
Natürlich werden die nicht abgeholt. Wo habt ihr denn sowas gesehen, dass ein Hersteller zu einem nach Hause kommt, um das "defekte" Gerät abzuholen.
Ich lach mich schlapp.


[Beitrag von daninja am 15. Dez 2012, 19:53 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1540 erstellt: 15. Dez 2012, 20:16
Zum Glück noch einen von der "alten" charge bekommen, den kann man sicher für gutes Geld nächstes Jahr weiterverklopfen ^^
Haluterix
Inventar
#1541 erstellt: 15. Dez 2012, 21:14
Nachtrag zu meiner 1.ten Wertung,

In 3D, habe mir nun Sammys Abenteuer in voller Länge reingezogen, und kann nur meine erste Sichtung bestätigen.

Bild sehr klar und ruhig mit sehr gutem Kontrast bei den Unterwasser Szenen. Auch die Popout`s sind der Wahnsinn. Bei den Tageslichtszenen bin ich etwas im Zweifel, da finde ich den Himmel und den Strand doch recht überstrahlt.

Aber evtl. noch Einstellungssache.

Im 2D Modus, kommt er leider doch nicht an meinen W6500 mit adptiver Blende ran, das Bild ist zwar für den Winzling gut, aber es fehlt irgendwie die Bildtiefe/Punch oder wie auch immer man das nennen möchte.

Für mich ein klarer Nachteil ist leider, dass das Teil vor mir auf dem Tisch stehen muß um meine Leinwand formatfüllend zu beleuchten.
Aber da er ja nur alle paar Wochen zum Einsatz kommt, kann ich wohl damit leben
Wehe ich kippe mal aus versehen mein Weinglas um
Aber da er ja nur alle paar Wochen zum Einsatz kommt, kann ich wohl damit leben

Nachtrag zu den Benq Brillen, sie haben ein größeres Sichtfeld und sind für meine Sitzposition und Leinwandgröße etwas komfortabler.
tiger55
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 15. Dez 2012, 21:42
@west303: bzgl. 3D Brille

Ich bin auch momentan zweigleisig unterwegs... hab den Beamer noch nicht in 3D testen können (soll ein Weihnachtsgeshenk werden für die Familie). Ich hab mir mehrere Brillen besorgt um dann an Weihnachten in Ruhe an die Sache ran zugehen, habe ja lange genug Rückgaberecht:

a) 4er Set Sainsonic via EBAY (waren in 2 Tagen da) für 109€ (für die Familie und Freunde)

b) eine "org" Benq 5J.J3925.001 für 77€ inkl. Versand bei COMTECH (kam auch heute schon an) für den Chef des Hauses.

Beide mit Paypal bezahlt, bei COMTECH zumindest gibt es auch andere Zahlungsoptionen. Bei dem EBAY mit den Sainsonic leider nicht, hast kein Kumpel der das für dich klar machen kann und dem gibst Du das Geld Cash ?

ACHTUNG: Bei AMAZON aufpassen mit der org. Benq ! Die haben zwar die Teilenummer der aktuellen Brille drin und das richtige Produkt-Bild, die Beschreibung ist allerdings auf die alte Brille bezogen (mit 2 x Batterien etc.). Ich konnte selbst per Telefon nicht final klären mit denen ob dann die "alte" kommt oder die "neue". AMAZON selber war aber eh über 90 EUR zu teuer !


[Beitrag von tiger55 am 15. Dez 2012, 21:45 bearbeitet]
forum-merlin
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 15. Dez 2012, 23:14
Hallo Forum,

es hat ne ganze Weile gedauert, aber ich habe 99% des ganzen Threads gelesen.


Nun zum Thema meines Posts!
Ich habe ebenfalls seit letzter Woche den W1070 und hätte eigentlich lieber den W1080ST gehabt.
Dieser soll ja aber erst im Januar rauskommen.

Ich hatte für 2 Wochen den Optoma GT750-XL, jedoch hatte mich das Teil einfach nur genervt.
Habt Ihr schonmal nen Beamer aufghängt, der keinen Zoom hat? Grausam!

Wie dem auch sei, ich habe die Brille vom Optoma mal ausprobiert. Diese ist eine 120Hz Brille.
Genauer die Optoma ZD201 DLP-Link 3D
Sie hatte aber nicht funktioniert mit 1080p/24fp

Setup:
=====
BD Player: Sony BDP-S490
Beamer: Benq W1070
Leinwand: Motorleinwand 1:1 (244x244)
Settopbox: Dreambox DM 500 HD inkl. Sky ABO und Sky 3D
3D Blu-Ray: Sammys Abenteuer

Also ich Sammys Abenteuer abgespielt habe blendete der Beamer 1080p/24fp ein.
Die Brille allerdings hatte nicht geshuttert. Nur ein kurzer „Flackerer“ und dann nichts mehr.
Ich habe noch zwei andere Brillen.
Einmal die hier:
3d brilleDritte Generation - Perfekte DLP Link 3D Brille


und da steht dabei sie wäre für alle Shutterfrequenzen geeignet.
* Frequenz: 96Hz bis 144Hz

>> In der Anleitung allerdings die dabei war stand nur 120Hz.

Und dann habe ich noch eine Kinderbrille. Die ebenfalls lt. Anleitung 120Hz macht.

Bei Sammy kam es ja wie gesagt nicht zum shuttern und ich habe kein 3D sehen können.

Also ich dann auf Sky3D geschaltet habe kam von der Dreambox dann ein 1080i/50
und alle drei brillen haben geshuttert.

Punkt3)
Ich habe die gleichen Brillen wie die anderen Bestellt, und erhielt auch die Meldung, dass die Ware beschädigt sei, beim Zoll hängt, und ich eine alternative haben könne die doch viel besser ist.
Die Mail allerdings war in ziemlich schlechtem Deutsch, aber verständlich.
Ich habe abgelehnt.


Jetzt meine Fragen:
1) Hilft uns diese Erkenntnis irgendwie weiter um nun wirklich zu definieren was man für eine Brille braucht?
2) Da ich noch ganz neu in Sachen Beamer bin, und keine Ahnung von den Formaten und 50Hz und 24fp und Zeugs habe, wüsste ich gerne ob ich den BR Player in den Settings irgendwie verstellen kann, damit der zwar 1080p macht, aber ich nicht zwingend dieses 24fp habe und dann die shutterbrillen gehen?
3) Ich lese immer wieder, dass da Leute eine ORG Benq Brille haben, und diese soll ja funktionieren.
Kann mal jemand nen Link zu GENAU DER BRILLE die da fuinktioniert posten und auch die genaue Bezeichnung? Ich finde auf der BenQ seite mehrere und keine Angaben was die können.


Danke Euch

Gruß

der Merlin


[Beitrag von forum-merlin am 15. Dez 2012, 23:16 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1545 erstellt: 15. Dez 2012, 23:21
Ohje das ist genau die die ich auch habe, dachte die funzt beim Benq da eben fast alle Frequenzen unterstützt werden laut Brille!
Phantom1
Inventar
#1546 erstellt: 15. Dez 2012, 23:28

forum-merlin schrieb:

2) Da ich noch ganz neu in Sachen Beamer bin, und keine Ahnung von den Formaten und 50Hz und 24fp und Zeugs habe, wüsste ich gerne ob ich den BR Player in den Settings irgendwie verstellen kann, damit der zwar 1080p macht, aber ich nicht zwingend dieses 24fp habe und dann die shutterbrillen gehen?

schau doch einfach mal in die anleitung deines BR Players, möglich wäre das nämlich schon (kommt auf den player an). Vieleicht kann dein player ja in SBS oder TAB oder framepacking(720p) umwandeln, bei allen umwandlungen wäre jedoch die Bildqualität dann etwas schlechter und evtl auch miniruckler.
alange
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 15. Dez 2012, 23:37
Ich hatte auch zuerst die ZD201 von optoma erhalten, die bei mir auch nur bei sky3d funktioniert haben- ist also normal.

Zusätzlich habe ich mir die bekannten Sainsonic-Brillen und eine Original BenQ-Brille besorgt. Bei den anderen funktioniert alles perfekt und qualitätsmäßig sehe ich kaum Unterschiede - bis auf den Preis natürlich.

Meine BenQ Brille findest Du hier (usb-Version) :

http://www.hifishop2...oduct_sku=0405990001

Bei idealo stehen auch noch ein paar andere Anbieter, die angeblich sofort liefern können.
ratrax
Inventar
#1548 erstellt: 15. Dez 2012, 23:44
Hattest du bei Sky 3D Bildfehler oder sonstige Probleme mit dem Bild vom beamer oder als problemlos?
alange
Ist häufiger hier
#1549 erstellt: 16. Dez 2012, 00:49
Bei Sky lief alles problemlos, wobei blu rays natürlich noch imposanter wirken. Da ist alles glasklar und sehr flüssig. Bei Sky ruckelst gelegentlich, im Großen und Ganzen ist aber auch dort die 3D Wirkung gut.
chris33hhh
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 16. Dez 2012, 03:05

daninja schrieb:
Leute ich bin auch Beamerneuling, aber ich erkenne einen guten Witz.images/smilies/insane.gif
Natürlich werden die nicht abgeholt. Wo habt ihr denn sowas gesehen, dass ein Hersteller zu einem nach Hause kommt, um das "defekte" Gerät abzuholen.
Ich lach mich schlapp.



daninja

welche leinwand hast du dir zum w1070 gezogen??

kannst du mal nen link bitte posten???

danke sehr
daninja
Stammgast
#1551 erstellt: 16. Dez 2012, 03:13
sensor1
Inventar
#1552 erstellt: 16. Dez 2012, 12:19
Hi

wenn die LW bei geringem Sitzabstand so groß ist das man beim betrachten des Bildinhalts den Blick auf der LW hin und her wandern lasen muss ( Augenbewegung) führt das auch zu erhöhter RBE Wahrnehmung.

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 16. Dez 2012, 12:21 bearbeitet]
Sanjix
Hat sich gelöscht
#1553 erstellt: 16. Dez 2012, 12:28
Sorry für Off Toppic:

@Daninja

Hast du bei dieser Leinwand probleme mit sichtbaren Falten?
Kannst du gegebenfalls auch überprüfen, ob die Gain Angabe von 1.2 wirklich stimmt?

Mfg
ratrax
Inventar
#1554 erstellt: 16. Dez 2012, 13:49
Der Benq unterstützt bei 1080p ja 24Hz mit Top/Bottom 3d, wenn man das nun wiedergibt funzt das mit den Optoma Brillen oder braucht man dann auch eine Benq/Sainsonic Brille da das Bild mit 96/144 hz geshuttert werden muss?
daninja
Stammgast
#1555 erstellt: 16. Dez 2012, 14:47

Sanjix schrieb:
Sorry für Off Toppic:

@Daninja

Hast du bei dieser Leinwand probleme mit sichtbaren Falten?
Kannst du gegebenfalls auch überprüfen, ob die Gain Angabe von 1.2 wirklich stimmt?

Mfg


Also nachdem ich die LW eine Woche hab hängen lassen, sind keine sichtbaren Falten mehr da. Minimal ist der schwarze Rand nach innen (zum PJ) hin gewölbt. Da es aber der schwarze Rahmen ist, stört das niccht. Werde aber trotzdem das untere Rohr mit Gewichten schwerer machen, dan zieht sich das auch glatt.
Wie kann ich denn den Gainfaktor der LW messen?
Phantom1
Inventar
#1556 erstellt: 16. Dez 2012, 15:12

ratrax schrieb:
Der Benq unterstützt bei 1080p ja 24Hz mit Top/Bottom 3d, wenn man das nun wiedergibt funzt das mit den Optoma Brillen oder braucht man dann auch eine Benq/Sainsonic Brille da das Bild mit 96/144 hz geshuttert werden muss?

da brauchst du ebenfalls eine brille mit 96/144hz
chris33hhh
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 16. Dez 2012, 20:19

daninja schrieb:
@ chris33hhh

http://www.ebay.de/i...a7323#ht_4694wt_1139



super danke

und bist du zufrieden damit???
Fritz*
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 16. Dez 2012, 20:22
BenQ W1070 Sammelbesteller -Lieferzeiten -

hallo an die fleissigen Sammelbesteller.

Lt. meinen Informationen ist BenQ selbst von der grossen Aufmerksamkeit und Kaufinteresse für das W1070 Modell überascht und kann die momentane Nachfrage nicht kurzfristig bedienen.

Die derzeitigen Lieferengpässe und Terminverschiebungen liegen nicht an den Händlern, sondern ausschliesslich bei BenQ.

Deswegen meine Bitte an euch: Bestraft nicht den Händler mit schlechten Bewertungen. Er kann nichts für die Situation.

Grüsse,
Fritz
sv_ilir
Stammgast
#1559 erstellt: 16. Dez 2012, 20:39
@fritz* du scheinst ja sehr im thema zu sein ,und bin selbst auch ein stolzer besitzer vom beamer hat bei mir noch geklappt den zu bekommen nun meine frage an dich kannst du mir bzw uns mal ein paar tips und die einstellung von dir posten, würde mich freuen wollte den beamer die woche bei mir aufhängen
speeddiver23
Inventar
#1560 erstellt: 16. Dez 2012, 21:27
Konnte eigentlich jemand mal den Ben mit dem Mitsubishi HC7800D vergleichen?

@ Fritz.....

Ich weiß das der Händler nichts dazu kann. Es ist nur noch sooooo lange hin.
west303
Stammgast
#1561 erstellt: 16. Dez 2012, 22:02

tiger55 schrieb:
@west303: bzgl. 3D Brille

Ich bin auch momentan zweigleisig unterwegs... hab den Beamer noch nicht in 3D testen können (soll ein Weihnachtsgeshenk werden für die Familie). Ich hab mir mehrere Brillen besorgt um dann an Weihnachten in Ruhe an die Sache ran zugehen, habe ja lange genug Rückgaberecht:

a) 4er Set Sainsonic via EBAY (waren in 2 Tagen da) für 109€ (für die Familie und Freunde)

b) eine "org" Benq 5J.J3925.001 für 77€ inkl. Versand bei COMTECH (kam auch heute schon an) für den Chef des Hauses.

Beide mit Paypal bezahlt, bei COMTECH zumindest gibt es auch andere Zahlungsoptionen. Bei dem EBAY mit den Sainsonic leider nicht, hast kein Kumpel der das für dich klar machen kann und dem gibst Du das Geld Cash ?

r !


Hi
also gibt es dann nur noch die Orginale brille , hatte gehoft es gibt noch ne andere gunstigige lösung gibt Optoma Brille oder so , ja Pay pal ist leider keine Option auch für die meisten meiner Kollegen nicht .
Henning24
Neuling
#1562 erstellt: 17. Dez 2012, 00:49
Hallo zusammen,

ich hätte noch eine Frage zu der Lensshift-Funktion des W1070.
Laut Manual kann man diese Funktion nutzen ohne das es zu einem Qualitätsverlust des Bildes kommt.
Soweit so gut. Mir ist nur nicht verständlich wie ich die Linse verschieben kann ohne das das BIld auf der Leinwand eine Trapezverzerrung zeigt. Dies ist nach meinem Verständnis geometrisch doch garnicht möglich, oder doch?
Wenn ich zum Beispiel den kompletten Beamer aus der waagrechten etwas nach oben oder unten kippe habe ich ja auch eine Art "Lensshift".
Allerdings dann mit besagter Trapezverzerrung.
Ist die Lensshift Funktion des W0170 tatsäclich qualitätsverlustfrei zu benutzen und es kommt zu keiner Verzerrung?

Ich frage dies, weil ich gerne während ich auf die Lieferung des Beamers warten muss, die Leinwand und die Deckenhalterung anbringen wollte. Wäre sehr ärgerlich wenn ich dann die Lensshiftfunktion einsetze und die Bildquali würde darunter leiden.

Danke für eure Antworten.

Ciao Henning
Phantom1
Inventar
#1563 erstellt: 17. Dez 2012, 01:02
Ich will nochmal auf die 96/144hz fähigen DLP Brillen zurückkommen. Hab im moment die Benq 5J.J3925.001 und die günstigen SainSonic hier liegen. (wobei auf den Sainsonic verpackung nur 120hz statt 144hz steht).

Die Benq brille geht aufjedenfall zurück, die Blickwinkelabhängigkeit (vorallem horizontal, es gibt keine optimale position für beide augen gleichzeitig) ist ja furchtbar. Durch die Blickwinkelabhängigkeit sieht man ein wenig den Rotblitz und auch etwas ghosting.

Die günstigen SainSonic haben in der tat einen leichten grünstich, aber einen guten Blickwinkel. Der Rotblitz und ghosting ist hier auch ein wenig vorhanden.

Wer Ghosting Testen will, hier ein Bild aus Lichtmond im ObenUnten Format: http://www.abload.de/img/lichtmondygu5a.png

Bei amazon hab ich jetzt noch weitere 144hz brillen gesehen und frage hier jetzt mal ob die schon jemand am Benq mit 24hz 3D quellen probiert hat?

www.amazon.de/Dritte...brille/dp/B005HA6S4K

www.amazon.de/Brille...d=1355691875&sr=8-34

www.amazon.de/Vidime...d=1355691555&sr=8-10

www.amazon.de/Vidime...id=1355691555&sr=8-9

Und kennt jemand noch weitere 96/144hz brillen?


[Beitrag von Phantom1 am 17. Dez 2012, 01:04 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#1564 erstellt: 17. Dez 2012, 02:19
Nabend,

hatte hier mal eine Auswahl an Brillen bis 144 Hz (3 Chip DLP Vergleich)
benutzt.
Brillen Va

Die beste Brille am Markt (DLP link) ist die RealD CrystalEye 5
(96 - 144 Hz) mit 5000:1 Kontrast.
Liegt im € 250,- Bereich

Die beste IR Brille kommt ebenso von RealD.
Die CrystalEye 3 (beste Sichtabschottung ala` Taucherbrille)
oder CrystalEye 4 (dito 5000:1 Kontrast + 96 - 144 Hz)
liegen auch preislich ähnlich
(s. auch Foto, vom Sim ist es die CE 4)

Oder von Volfoni (günstiger und weniger Kontrast)
(s. Foto Christie, das ist die EDGE 1.2 IR um 100 €)
Für DLP Link ist die EDGE 1.1+ (dito um 100 €)
(96 - 144 Hz)

Oder die XPAND Universal 3D (nicht DLP link)
Die mit DLP link ist die EDU X3 (96 -120 HZ) mit weniger Kontrast


[Beitrag von ANDY_Cres am 17. Dez 2012, 02:22 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1565 erstellt: 17. Dez 2012, 10:12

sv_ilir schrieb:
so bin nun auch stolzer besitzer vom benq beamer , es ist mein erster dlp beamer ,hatte vorher nur LCD, da es wie gesagt mein erster dlp beamer ist wollte ich nur fragen ob es normal ist das in den ersten sekunden wenn die blu-ray disk zb eingelesen wird und die ersten bilder erscheinen , es für ein paar minisekunden farbig flackert, das ist dann auch schnell weg und alles ist ok, wollte mich nur mal vergewissern, kenne mich halt mit der technik noch nicht aus ....


Das ist mir auch schon aufgefallen und nicht nur bei HDMI sondern auch beim Componenten-Anschluss.


sv_ilir schrieb:
@fritz* nun meine frage an dich kannst du mir bzw uns mal ein paar tips und die einstellung von dir posten, würde mich freuen wollte den beamer die woche bei mir aufhängen :D


Die Einstellungen würden mich auch interessieren.

@all

Wo liegt jetzt nochmal der Vor- oder Nachteil mit oder ohne den Bug?
ANDY_Cres
Inventar
#1566 erstellt: 17. Dez 2012, 10:18
Morgen,
was für ein Bug ?
Haluterix
Inventar
#1567 erstellt: 17. Dez 2012, 10:23
Moin Phantom1,

das mit der Benq Brille ist aber merkwürdig, ich habe diese aus allrn Blickwinckeln getetstet und hatte immer ein sauberes Bild, kein ghosting und einen Rotblitz konnte ich auch nicht erkennen.

Das gleiche bei der Sainsonic, aus diesem Grunde behalte ich erst mal je ein Exemplar.
Marcel-Do
Stammgast
#1568 erstellt: 17. Dez 2012, 10:30

Sebi85 schrieb:

@all

Wo liegt jetzt nochmal der Vor- oder Nachteil mit oder ohne den Bug?


Es gibt keinen Bug bei dem Beamer. Der verfasser wollte einfach nur ein paar nervöse Leute aufs Korn nehmen und hat damit sichtlich Erfolg gehabt.

Das kann man nun sehen wie man will, ich finds mittlerweile amüsant, jedoch für neulinge, mich zwar eingeschlossen, etwas irreführend.
Haluterix
Inventar
#1569 erstellt: 17. Dez 2012, 10:39
Moin,

mich würde ein Vergleich Benq W7000 zum 1070 im 3D Bereich interessieren. Mich stört halt an dem Kleinen, dass ich diesen auf den Tisch vor mir stellen muß.

Vieleicht gibts hier ja den einen oder anderen der den W7000 seit einiger Zeit besitzt!

Guß hubert
George_Lucas
Inventar
#1570 erstellt: 17. Dez 2012, 11:10

Henning24 schrieb:

Ist die Lensshift Funktion des W0170 tatsäclich qualitätsverlustfrei zu benutzen und es kommt zu keiner Verzerrung?

Der Sinn von Lens-Shift ist, das Bild verschieben zu können, OHNE dass es zu sichtbaren Verzerrungen kommt.
Der Shift-Bereicht ist auch recht klein. Das 1 Meter hohe Bild kann mit Hilfe eines Schraubendrehers(!) 10 cm nach oben oder nach unten verschoben werden. Soviel ist das nicht.
Andere Techniken können ein Bild mit 1 Meter Höhe um mehr als 1 Meter verschieben.

Da der Lens-Shift das Bild in den Randbereich des Objektivs verschiebt, kann dies aber aus physikalischen Gründen zu Chromatischen Aberrationen führen.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Dez 2012, 11:14 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1571 erstellt: 17. Dez 2012, 11:12

Sebi85 schrieb:

sv_ilir schrieb:
wenn die blu-ray disk zb eingelesen wird und die ersten bilder erscheinen , es für ein paar minisekunden farbig flackert,


Das ist mir auch schon aufgefallen und nicht nur bei HDMI sondern auch beim Componenten-Anschluss.


Minisekunden...?! - Also deutlich weniger als eine Sekunde! Das ist völlig normal. Das Farbrad muss mit der jeweiligen (neuen) Wiedergabefrequenz synchronisiert werden - und das dauert nunmal einen Wimpernschlag lang!
ratrax
Inventar
#1572 erstellt: 17. Dez 2012, 11:34
Ja ist beim Optoma hd300x auch so und bei den anderen Beamern die ich hatte war das ebenso.
trancemeister
Inventar
#1573 erstellt: 17. Dez 2012, 11:37
Moin :)
George_Lucas schrieb:
Da der Lens-Shift das Bild in den Randbereich des Objektivs verschiebt, kann dies aber aus physikalischen Gründen zu Chromatischen Aberrationen führen.
Naja, bei DLPs ist ja der OffSet der Normalfall und der LensShift verringert diesen (meistens) nur.
Das Bild geht so gesehen eh "schief nach unten*" durch die Optik, denn er steht deutlich (ohne LensShift) über der oberen* Bildkante
und kann bei einigen Modell eben etwas mehr in Richtung oder bis zur Oberkante* verschoben werden - oder auch nicht.
LensShift ist bei den günstigen DLPs eher die Ausnahme und hat, wenn überhaupt vorhanden, meist nur einen sehr begrenzten Regelbereich.
Dieses noch dazu häufig nur in der Höhe. Geräte mit größerem Bereich (zB W5000) bringen durch das Prisma ggf. Probleme mit sich.
Allerdings bringt ein begrenztes Objektiv Designvorteile mit sich - gerade DLPs mit traditioneller Optik sind häufig möderisch scharf bei geringster CA!
Leuchtet ja auch ein, dass ein äusserst variables Objektiv weit schwieriger zu planen und fertigen ist.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich IMO lieber auf die Gegebenheiten spezialisiertes Equipment holen - wie bei fast jeder Anwendung.


* = Ich gehe hiernbei von der häufigsten Situation, der Deckenmonatge, aus!
Phantom1
Inventar
#1574 erstellt: 17. Dez 2012, 12:06

Haluterix schrieb:
das mit der Benq Brille ist aber merkwürdig, ich habe diese aus allrn Blickwinckeln getetstet und hatte immer ein sauberes Bild, kein ghosting und einen Rotblitz konnte ich auch nicht erkennen.

Das gleiche bei der Sainsonic, aus diesem Grunde behalte ich erst mal je ein Exemplar.

probier mal das testbild was ich oben gepostet hab. Darauf achten das es sich dabei wirklich um 24hz zuspielung handelt (info menü im beamer).
Haluterix
Inventar
#1575 erstellt: 17. Dez 2012, 13:03
Hu Phantom1,

ich habe dass natürlich nur bei live Filmen 1080p/24Hz getestet. Wie dass bei Testbilder aussieht ist mir wirklich egal da ich den Beamer dafür nicht gekauft habe.

Auch den Vergleich mit dem Testgitter, man sieht am rechten Rand eine geringe, minimale unschärfe mit einem mini Farbsaum. Dass macht selbst der W6500 nicht besser.

Aber was im Filmbetrieb nicht stört, stört mich nicht.

Bitte nich falsch verstehen, ist nicht böse gemeint

Der Beamer ist noch nicht mal völlig korrekt ausgerichtet da er auf dem Tisch vor mir steht.

Das ist das einzig wirkliche Manko für mich an diesem Gerät!.Die geringe flexibilität.
Phantom1
Inventar
#1576 erstellt: 17. Dez 2012, 13:12
wäre aber nett wenn du das mal testbild probieren könntest, dann wüsste ich ob evtl meine benq brille defekt ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013
kraine am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  678 Beiträge
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085