Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros

+A -A
Autor
Beitrag
el-folie
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 30. Nov 2012, 00:05
Wäre echt klasse wenn Kraine noch mal etwas zum Bildfluß "fluidité en 3D" sagen könnte. Ich denke da warten hier doch alle drauf
salewo
Neuling
#472 erstellt: 30. Nov 2012, 00:10
hallo leute,

nachdem meine frau ihn optisch schön fand, habe ich ihn mal angeschlossen und mal aus neurgierde auf meine glattverputzte beige kellerwand projeziert. leinwand muss noch zusammengebaut werden.

ich kann jetzt nur meine subjektives gefühl wiedergeben .. ich finde das bild einfach nur geil, meine frau meinte das sei ja richtig scharf das bild ,,, regenbogen effekt kann ich keinen sehen, lautstärke im ecomodus für mich kaum störend,

das einzige was mich etwas enttäuscht ist der lensshift .. 5 cm hoch und 5cm runter ... bildbreite im moment ca. 1,90 m ... aber da ich platz habe, ist das nicht so tragisch.

hab jetzt grad mal sky hd fussball geschaut und jetzt ne runde fifa gespielt ... alles top , das gefühl sagt ..

BENQ w1070 war die richtige Entscheidung auch wenn man für mehr Geld auch mehr bekommen kann, aber nicht zwingend muss :-)

Grüße Salewo
el-folie
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 30. Nov 2012, 00:15
@salewo

Tja, dann änder mal schnell Deine Signatur als glücklicher Beamerbesitzer


[Beitrag von el-folie am 30. Nov 2012, 00:16 bearbeitet]
salewo
Neuling
#474 erstellt: 30. Nov 2012, 00:25
erledigt
Nudgiator
Inventar
#475 erstellt: 30. Nov 2012, 00:30
Ich kauf mir auch gleich einen ... der Kontrast liegt ja auch bei 4 von 5 Punkten !
el-folie
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 30. Nov 2012, 00:32
Hervorragend
ready2ride
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 30. Nov 2012, 00:38
Nachtrag:
Gerade mal mein Asus Tf700 angeschlossen. 1080P 2D mit 60HZ keine Microruckler zu erkennen.
Da ich sehr RBE empfindlich bin freut es mich sehr bei 2D Wiedergabe bis jetzt keine störenden Lichtblitze wahrzunehmen. Das einzige was ich zur Zeit etwas skeptisch sehe ist der Schmelzofen links neben dem Objektiv . Hoffe der Plastikrahmen hält der Glut stand. Habe aber zugegeben noch keine Erfahrung ob die Abwärme normal ist. Bisher hingen meine Beamer immer an der Decke.

Gruß
Andre


[Beitrag von ready2ride am 30. Nov 2012, 00:40 bearbeitet]
salewo
Neuling
#479 erstellt: 30. Nov 2012, 00:42

ready2ride schrieb:
@Andre:
Das einzige was ich zur Zeit etwas skeptisch sehe ist der Schmelzofen links neben dem Objektiv . Hoffe der Plastikrahmen hält der Glut stand.


Jetzt wo du es sagst .. da kommt ganz schon was raus :-)
Nudgiator
Inventar
#480 erstellt: 30. Nov 2012, 00:46

salewo schrieb:

Jetzt wo du es sagst .. da kommt ganz schon was raus :-)


Wie von Fritz vorgeschlagen eignet sich der W1070 damit ganz hervorragend für die Verwendung in einer Hushbox zur Geräuschreduzierung. Ich würde dann aber mehrere 12cm-Lüfter platzieren, damit das Gerät nicht überhitzt !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 30. Nov 2012, 00:57

Nudgiator schrieb:

Wie von Fritz vorgeschlagen eignet sich der W1070 damit ganz hervorragend für die Verwendung in einer Hushbox zur Geräuschreduzierung.



wo habe ich das vorgeschlagen
Nudgiator
Inventar
#483 erstellt: 30. Nov 2012, 00:59
Du hast doch empfohlen den Beamer in eine Hushbox zu verfrachten, wenn jemanden das Lüftergeräusch stört
Fritz*
Hat sich gelöscht
#484 erstellt: 30. Nov 2012, 01:02
so ist es sinngemäss richtig
das ist aber nicht das Gleiche, so wie du es interpretiert hast.

Fritz
knaus625
Stammgast
#485 erstellt: 30. Nov 2012, 01:21
Hallo

Mich würden ja jetzt doch mehr die Eindrücke der User interessieren die den Benq W 1070 besitzen. Denn dieser Traid bezieht sich ja auf diesen und wer hier liest will darüber wissen.

Für alles andre kann man ja einen mecker und streit traid ôffnen wenns geht.

Schönen abend

Ps. Schreibt zum w1070
Wu
Inventar
#486 erstellt: 30. Nov 2012, 01:22
Wieder mussten zänkische Off-Topic-Beiträge abgelehnt werden. Sollen wir einen Kindergarten für Euch aufmachen oder was sollen die sich ständig wiederholenden Scharmützel der immer gleichen Personen? Ihr versaut hier so ziemlich jeden Thread und jeder meint, der jeweils andere sei schuld. Unerträglich, ehrlich.
knaus625
Stammgast
#487 erstellt: 30. Nov 2012, 01:24
Wu da war ich ja ne sekunde schneller
el-folie
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 30. Nov 2012, 01:27
Gibt es eigentlich die Möglichkeit dieses ominöse 3:2 Pulldownruckeln per Beispielvideo auf einem normalen TFT Display darzustellen? Dann könnte ich eher abschätzen ob mich das stören würde. Bei youtube finden sich leider nur lange technische Erklärungen, ich möchte einfach nur das Ruckeln mal sehen...
George_Lucas
Inventar
#489 erstellt: 30. Nov 2012, 01:34

salewo schrieb:


BENQ w1070 war die richtige Entscheidung auch wenn man für mehr Geld auch mehr bekommen kann, aber nicht zwingend muss :-)

Hallo Salewo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projektor. Mach dich nicht verrückt von diversen Postings.
Der Benq W1070 bietet innerhalb seiner Preisklasse einen herausragenden Leistungsumfang.
Dass ein 6-mal teurerer Projektor besser sein wird, ist uns allen klar. Das bezieht sich aber nicht nur auf die 5000 Euro-Preisklasse, sondern auch auf die 20.000 und 70.000 Euro Preisklasse. Besser geht halt immer.

Vor- und Nachteile sollten nur grundsätzlich ins Verhältnis zum Preis gesetzt - und zwar in allen Preisklassen. Das mache ich schon seit Jahren so. Der Benq W1070 ein toller Einstiegsprojektor für unter 740 Euro. Damit werden viele User ihre Freude haben.
Schau dir einfach ein paar Blu-rays an und genieße das großartige Bild in deinem Heimkino!


[Beitrag von George_Lucas am 30. Nov 2012, 01:45 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#490 erstellt: 30. Nov 2012, 01:34

el-folie schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit dieses ominöse 3:2 Pulldownruckeln per Beispielvideo auf einem normalen TFT Display darzustellen?


Ich bin mir sicher, daß es Dich stört. Das ruckelt bei jedem Kameraschwenk derart stark, daß man nach kürzester Zeit die Lust verliert weiterzuschauen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 30. Nov 2012, 01:43
Jetzt wartet doch einfach mal ab

Kraine ist anscheinend der Einzige der den Beamer bisher in 3D gesehen hat und in seinem Bericht nichts Negatives bez. Ruckeln erwähnt hat.

Niemand kann wissen was den Anderen stört oder nicht stört, bevor der Andere sich nicht selbst dazu äussert.
Punkt.


Fritz


[Beitrag von Fritz* am 30. Nov 2012, 01:44 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 30. Nov 2012, 01:51

el-folie schrieb:
Wäre echt klasse wenn Kraine noch mal etwas zum Bildfluß "fluidité en 3D" sagen könnte. Ich denke da warten hier doch alle drauf :)


Ja sorry, Ich habe nur deine Frage jetzt gelesen. Bildfluss auch ohne F.I. ist in meiner Meinung sehr gut.


[Beitrag von kraine am 30. Nov 2012, 01:52 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#493 erstellt: 30. Nov 2012, 01:53
Das 3:2-Pulldownruckeln stellen sämtliche 1 Chip DLP-Projektoren im 3D-Modus dar wenn sie nicht über eine FI im 3D-Modus verfügen - und der Benq W 1070 verfügt nun mal nicht über eine Frame Interpolation im 3D-Modus. Das sind technologische Basics. In sofern wird die 3D-Wiedergabe mit 24 Hz-Kontent über den Benq W1070 nun mal ruckeln!

Das 24 Hz-Ruckeln und das Motion Blur empfinden viele User als störend. In der Preisklasse um 1000 Euro wurde das oft genug thematisiert. Einige stören sich daran, andere nicht. Ich empfinde das nicht als störend und kann daher gut auf eine FI verzichten. Aber das 3:2-Pulldowonruckeln ist ein No-Go. Egal ob in 2D oder 3D, den Bildfluss finde ich so zu ruckelig.

Aber in dieser Preisklasse wird es 3D aktuell nicht anders zu sehen geben - mit momentan keinen anderen Projektor.
Wer großen Wert auf eine flüssige Bewegungsdarstellung in 3D legt, sollte sich nach einem anderen Projektor umsehen, der auch im 3D-Modus über eine zuschaltbare FI verfügt. Nur sind diese Geräte halt etwas teurer als der W1070.


[Beitrag von George_Lucas am 30. Nov 2012, 01:59 bearbeitet]
el-folie
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 30. Nov 2012, 01:54

Nudgiator schrieb:


Ich bin mir sicher, daß es Dich stört. Das ruckelt bei jedem Kameraschwenk derart stark, daß man nach kürzester Zeit die Lust verliert weiterzuschauen.


Mag sein, dennoch, gibt es denn Beispielvideos die diesen "Effekt" demonstrieren können? Wäre wirklich interessiert, das mal zu sehen.
kraine
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 30. Nov 2012, 01:54

salewo schrieb:

ich kann jetzt nur meine subjektives gefühl wiedergeben .. ich finde das bild einfach nur geil, meine frau meinte das sei ja richtig scharf das bild ,,, regenbogen effekt kann ich keinen sehen, lautstärke im ecomodus für mich kaum störend,

das einzige was mich etwas enttäuscht ist der lensshift .. 5 cm hoch und 5cm runter ... bildbreite im moment ca. 1,90 m ... aber da ich platz habe, ist das nicht so tragisch.


Danke Salewo, du kannst direckt sehen jetzt was sharf bedeutet mit dem W1070. Viel Spass !
Nudgiator
Inventar
#496 erstellt: 30. Nov 2012, 01:55
Bei einem 3:2-Pulldown in 3D braucht man nicht zu überlegen, ob es einen stört oder nicht. Das Ruckeln ist schlicht und ergreifend INDISKUTABEL ! Wie übel so etwas aussieht, hat man vor einem Jahr auf der Heimkinomesse in Kassel beim Epson TW9000 bewundern dürfen. IMHO ein schlechter Witz, so etwas überhaupt zu implementieren und den Usern zuzumuten !
Was ich nicht kapiere: hier wird der 3:2-Pulldown regelrecht schöngeredet. In anderen Threads bemängelt man das 24p-Microruckeln, nicht perfekte FIs und hier wird sogar ein 3:2-Pulldown als "akzeptabel" glattgebügelt ? Sorry, wie seriös ist denn das gegenüber potentiellen Kaufinteressenten ?


[Beitrag von Nudgiator am 30. Nov 2012, 02:00 bearbeitet]
el-folie
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 30. Nov 2012, 01:59
@George - Danke für die technischen Erläuterungen
@kraine - Danke für die Entwarnung
kraine
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 30. Nov 2012, 02:00
Behalten sie nur in Kopf das Nudgatior unsere W1070 Bild Expert hat den Beamer noch nicht gesehen


[Beitrag von kraine am 30. Nov 2012, 02:03 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#499 erstellt: 30. Nov 2012, 02:04

el-folie schrieb:
@George - Danke für die technischen Erläuterungen

Gern geschehen!

@Kraine:
Großes Kompliment für den guten Testbericht! Sehr lesenswert und informativ.


344_240896


Schwarz 4/5 Punkte
Kontrast 4/5 Punkte
Ist deine Abschlussbewertung auf Preisklassen bezogen? - Oder werden unterschiedliche Preisklassen auch unterschiedlich bewertet?


[Beitrag von George_Lucas am 30. Nov 2012, 02:11 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#500 erstellt: 30. Nov 2012, 02:05
Ich zitiere mal eben, was kraine vor ein paar Minuten gepostet hat:


kraine schrieb:

el-folie schrieb:
Wäre echt klasse wenn Kraine noch mal etwas zum Bildfluß "fluidité en 3D" sagen könnte. Ich denke da warten hier doch alle drauf :)


Ja sorry, Ich habe nur deine Frage jetzt gelesen. Bildfluss auch ohne F.I. ist in meiner Meinung sehr gut.


Hier wurde immer die Objektivität von kraine gelobt ...

George hat soeben detailliert erklärt, wie es sich mit dem 3:2-Pulldown im 3D-Betrieb bei einem 1-Chip-DLP ohne FI verhält. Ohne FI RUCKELT es ohne Ende ! Das gilt für JEDEN (!) DLP-Beamer in 3D ohne FI ! Die Aussage " Bildfluss auch ohne F.I. ist in meiner Meinung sehr gut." ist daher hochgradig unseriös und schlicht und ergreifend grober Dummfug !


[Beitrag von Nudgiator am 30. Nov 2012, 02:06 bearbeitet]
ready2ride
Schaut ab und zu mal vorbei
#501 erstellt: 30. Nov 2012, 02:06
Schade das hier manche versuchen einen tollen Einstiegsbeamer durch bashen des Gerätes und dessen Interessenten im Keim zu ersticken. Das man keinen 3000 Euro Beamer erwarten darf sollte jedem klar sein. Das jedoch die unter 750 Euro Klasse mit dem W1070 von Benq neu segmentiert wurde was Preis/Leistung betrifft ist schlichtweg unanfechtbar. Ich für mich brauche kein Rolf Benz Sessel um bequem zu sitzen. Ich sitze genauso gut auf Sitzmöbel von der Stange wie Porta und Co.. Warum soll ich somit das mindestens 4fache mehr zahlen um den gleichen Wohlfühlfaktor zu erreichen. Ich habe mir in den letzten Wochen die ganze Bandbreite an Beamern bei Fachhändlern vorführen lassen. Vom Sony 4K bis zu den neuesten Epson Geräten. Trotzdem, und ich weiß das mich für diese Aussage echte Beamer-Fans steinigen werden, behaupte ich für mich nur im direkten Vergleich Leinwand an Leinwand Unterschiede zu erkennen. Somit sehe ich keinen Grund unter Umständen mehrere Jahre zu sparen um ein vermeitlich besseres Bild zu bekommen. Sorry.

Jetzt brauch ich erstmal ne vernünftige 3D Brille zum testen.
Vielleicht kann mir jemand ne günstig/gute ZD201 Alternative empfehlen.

Gruß Andre
P.S.: Mehr Senf Richtung Beamer High-Society wirds von mir nicht geben . Dazu bin ich viel zu Euphorisch alles mir Mögliche aus dem kleinen Hochofen rauszuholen. Glüh kleiner glüh....
kraine
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 30. Nov 2012, 02:07
Ja selbstversändlich, Preis spielt ein Role. Es ist einfach, es gibt zur moment kein bessere wahl an dieser Preis fur ein 2D/3D Beamer mit ISF. Im Bereich Sharf ZB. den W1070 ist besser als ein teure SXRD, DILA, LCD mit sharpness enhancement.


[Beitrag von kraine am 30. Nov 2012, 02:13 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 30. Nov 2012, 02:10
Nudgatior was bringst du uns hier ausser dein Böse Stimmung ? Brauchst du nicht zu schlaffen. Du spendst so viel Zeit hier um Arger zu suchen, benutz doch dein Freizeit um den W1070 zu sehen. Mein two cents


[Beitrag von kraine am 30. Nov 2012, 02:12 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#504 erstellt: 30. Nov 2012, 02:15
Ist denn im JVC forum nüscht los.
Nudgiator
Inventar
#505 erstellt: 30. Nov 2012, 02:17
Von einem seriösen und subjektiven Tester erwarte ich, daß auch Kritikpunkte klar angesprochen werden. Es gehört zu den absoluten Basics, wie ein 1-Chip-DLP-Beamer in 3D ohne FI arbeitet. Da kommt es zwangsläufig zu einer Ruckelorgie. Wer das nun als "sehr gut" bezeichnet, ist für mich nicht glaubhaft. Das sollte man hier im Thread auch ansprechen dürfen.
el-folie
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 30. Nov 2012, 02:17
Ich schicke vorweg, daß ich schlicht keine Ahnung von der Materie habe. Aber...wenn der eine (der das Gerät in 3D gesehen hat) den Bildfluß als sehr gut bezeichnet hat, dann muß ja irgendwas dran sein. Und wenn das rein technisch, wie ich es verstanden habe, nicht möglich sein dürfte, ja dann muß es wohl so sein, daß das Bildmaterial doch irgend eine Art von Aufbereitung erfährt oder der Projektor sich anderer Methoden bedient. Wie gesagt, keine Ahnung...

Peace everybody!
George_Lucas
Inventar
#507 erstellt: 30. Nov 2012, 02:18

kraine schrieb:
Ja selbstversändlich, Preis spielt ein Role.

Danke für die Info. Das erklärt die positive Bewertung! Mach weiter so.
mty55
Inventar
#508 erstellt: 30. Nov 2012, 02:19
nudgiator - kannst du mal deinen persönlichen feldzug woanders führen?

alle haben verstanden was du von dem ding hältst, wird auch jeder auf ruckeln achten - und dann wahrscheinlich groß genug sein selbst zu entscheiden ob das stört oder nicht.

un gib man ruh und meld dich wieder wenn du das ding gesehen hast.
und falls da ein "habs eh gewusst" dann ein konstruktives nimm stattdessen den oder den in der preisklasse unter 1k
raten können wir auch selbst.
Nudgiator
Inventar
#509 erstellt: 30. Nov 2012, 02:28
Ich habe damals auch dem Vertreter von Epson klar gesagt, ob er mich "verarschen" will, weil der das 3:2-Pulldown als "normal" hinstellen wollte. Fazit: man hat seitens des Herstellers nachgebessert, und das Thema war erledigt. Warum soll man also etwas akzeptieren, was nicht sein muß ? Was habe ich von einem Gerät, daß in 3D massiv ruckelt ? Muß man das akzeptieren, weil der Preis "heiß" ist ? Mal sehen, ob die Käufer des Gerätes das im Nachhinein auch so entspannt sehen, wie manch ein User hier
ready2ride
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 30. Nov 2012, 02:54

Nudgiator schrieb:
...Muß man das akzeptieren, weil der Preis "heiß" ist ? Mal sehen, ob die Käufer des Gerätes das im Nachhinein auch so entspannt sehen, wie manch ein User hier :.


Dann nenne doch mal den Preis in Euro für den Einstieg in die absolut flüssige zwischenbildberechnete 3D Welt. Ich werde aber berichten ob der fehlende FI mich bei der ersten 3D BlueRay heulend in die Arme des nächsten Fachhändler treibt, um dann die vorher gesparten 3000 Euro reumütig auf den Tresen zu legen.

Ach mensch, ich wollt doch keinen Senf mehr dazu beitragen....


[Beitrag von ready2ride am 30. Nov 2012, 02:57 bearbeitet]
conferio
Inventar
#511 erstellt: 30. Nov 2012, 03:10
Wie nun der Bildlauf sich verhält, das kann nur jemand feststellen, der das Gerät gesehen hat.
Ein PlasmaTv hat diverse Nachteile und technische Probleme. Trotzdem wird er von seinem Besitzer, einem JVC FAN, in den Himmel gehoben...weils seiner ist.
Ob nun das Bild bei 3 D beim 1070 unerträglich ruckelt, sollte jeder selbst feststellen.
Herr Lucas, vielleicht mal auf die Laufschrift bei diversen gleichartigen LCD Bildschirmen achten.
Dabei stellt man fest, das einige fast garnicht....und andere eben ruckeln, bei gleicher Technik.
Da hätte ich gern mal die Erklärung, warum das so ist...technisch bitte.
Oder erstmal den Sichtvergleich abwarten, bevor man zum Thema etwas sagt.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 30. Nov 2012, 03:26

conferio schrieb:
Wie nun der Bildlauf sich verhält, das kann nur jemand feststellen, der das Gerät gesehen hat. .



Zitat von ready to ride: Gerade mal mein Asus Tf700 angeschlossen. 1080P 2D mit 60HZ keine Microruckler zu erkennen. Zitatende

Fritz
Haluterix
Inventar
#513 erstellt: 30. Nov 2012, 09:13
Liebe Leute und W1070 Interessierte

ignoriert doch einfoch den lieben Nudge, er kann halt nicht anders.

Iich für meine Teil werde spätestens am Montag den Beamer ordern und mir selbst ein Bild machen.

Einen passenden Mediaplayer und vernünftige Brillen werde ich umgehend ordern, muß mich dazu aber noch etwas mehr in das Thema 3D vertiefen.

Wenn dazu jemand Vorschläge machen kann, wäre ich dankbar denn gerade bei den Mediaplayern gehen ja die Meinungen/Erfahrungen auch wieder sehr weit auseinander

Gruß Hubert
Marcel-Do
Stammgast
#514 erstellt: 30. Nov 2012, 09:43
Hab ich eigentlich einen Preis für die Sammelanfrage übersehen?
Sebi85
Stammgast
#515 erstellt: 30. Nov 2012, 09:44
Mich würde mal die Lautstärke im Vergleich zu einem anderen Beamer interessieren, ob die 30/32 dB wirklich so laut sind.

Als Unwissender hätte ich da noch eine Laienfrage:
Ohne Zwischenbildberechnung soll es ja zu rucklern kommen. Liegt die Berechnung immer am Ausgabegerät (TV/Beamer)? Oder kann das auch der BD-Player/PC übernehmen? Dann muss der Beamer es ja nicht unterstützen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 30. Nov 2012, 09:51
@Marcel do,
nein du hast nichts übersehen. Die Abgabefrist für die Anbieter endet heute Abend.
Auch muss ich noch viele Händler telefonisch kontaktieren.

@Sebi,
die Lautstärke sollte jeder selbst prüfen und dann entscheiden.
Von kompetenter Seite wurde bisher berichtet das der W1070 nicht ruckelt.
Trotzdem: Es gibt Softwareplayer für den PC die eine Zwischenbildberechnung beinhalten.
.

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 30. Nov 2012, 10:39 bearbeitet]
midimo
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 30. Nov 2012, 10:22
Ich bin ein Beamer Neuling und habe hier still mitgelesen und mich für den BenQ entschieden nachdem ich schon den Epson kaufen wollte.

Seit gestern bin ich Besitzer des W1070, den ich gestern Abend gleich angeschlossen und mit 2D Material getestet habe - allerdings nur an einer weißen Wand.

Ich mag keine Anleitungen und habe einfach darauf losgelegt... Das Bild fand ich sofort klasse - obwohl es nur an die Wand projektiert wurde. Die Lautstärke finde ich im Vergleich zu meinem BR Player erträglich und nicht wirklich störend, es sei denn man schaut Stummfilme und ich saß ca. 1m hinter dem Gerät.

Ich habe keine Regenbogeneffekte erkennen können und auch kein Ruckeln - aber wie gesagt, bisher habe ich nur 2D testen können.

Der Ton ist nur eine Notlösung, wenn man wirklich mal keine LS angeschlossen hat. Gespart wurde an der FB, die billig, klein und fummelig wirkt.

Das Gerät wird relativ heiß, aber ich habe da keine Vergleiche.

Bisher bin ich happy mit dem Gerät. Ich werde über 3D berichten, wobei ich noch nicht verstanden habe, welche Brillen (meine Samsung auch ?) funktionieren und welche nicht.
ebi231
Inventar
#518 erstellt: 30. Nov 2012, 10:32
Dann mal Glückwunsch zum neuen 1070er. Gerade wenn es der erste Beamer ist, macht das große Bild so richtig Laune - v.a. mit einer Full-HD-Auflösung.

In den Preisklassen baut Benq richtig schöne und vernünftige Projektoren - daher sollte auch der 1070er ein rundum stimmiges Bild machen.
Selbst mein kleiner W600+ hat auf der einen oder anderen Fete schon für verwunderte Gesichter gesorgt als der Preis in Relation zum gezeigten Bild genannt wurde. Von daher: Lass Dich nicht von einzelnen Stimmen in diesem Thread verrückt machen und genieße das neue Großbildvergnügen. Günstiger und (wahrscheinlich) vernünftiger kann man den Einstieg derzeit nicht hinbekommen.
Sebi85
Stammgast
#519 erstellt: 30. Nov 2012, 10:33

Fritz* schrieb:

Trotzdem: Es gibt Softwareplayer für den PC die eine Zwischenbildberechnung beinhalten.
Grüsse,
Fritz


Gibt es auch "Hardwareplayer" (BD-Player), die dieser Zwischenbildberechnung durchführen können?


die Lautstärke sollte jeder selbst prüfen und dann entscheiden.


Bei welechem Shop, kann man den Beamer bestellen und auch wieder zurückschicken, wenn er schon benutzt wurde? Bei vielen darf man das ja nicht.


[Beitrag von Sebi85 am 30. Nov 2012, 10:37 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 30. Nov 2012, 10:43
ich bin kein Insider bei Hardwareplayer, Sebi

das Fernabsatzgesetz gesteht jedem Käufer zu, die Ware zu prüfen, wie es auch in einem Ladengeschäft möglich wäre. Ohne Preisabschläge im Falle der Rücksendung.

Bisher hatte ich noch nie Probleme innerhalb 3 Betriebstunden. Oft auch mehr.


Fritz
moqwai
Neuling
#521 erstellt: 30. Nov 2012, 11:05
Wann können wir denn mit einem Ergebnis der Sammelanfrage rechnen? Mir brennt es unter den Nägeln. Ist auch mein erster Beamer
Fritz*
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 30. Nov 2012, 11:13
heute Abend

Fritz
Phantom1
Inventar
#523 erstellt: 30. Nov 2012, 11:13

el-folie schrieb:
Mag sein, dennoch, gibt es denn Beispielvideos die diesen "Effekt" demonstrieren können? Wäre wirklich interessiert, das mal zu sehen.

schau dir einfach auf einem pc bei dem der TFT mit 60hz läuft eine Bluray in 2D an, dann siehste 3:2 pulldownruckeln, in 3D ist es dann aber noch etwas schlimmer.


Nudgiator schrieb:
Bei einem 3:2-Pulldown in 3D braucht man nicht zu überlegen, ob es einen stört oder nicht. Das Ruckeln ist schlicht und ergreifend INDISKUTABEL ! Wie übel so etwas aussieht, hat man vor einem Jahr auf der Heimkinomesse in Kassel beim Epson TW9000 bewundern dürfen. IMHO ein schlechter Witz, so etwas überhaupt zu implementieren und den Usern zuzumuten !

für den tw9000 kam doch später ein firmwareupdate raus, wodurch das ruckeln im prinzip verschwunden war. Eine art 2,5:2,5 pulldown bei 120hz. Vieleicht ist das hier auch so?


Nudgiator schrieb:
George hat soeben detailliert erklärt, wie es sich mit dem 3:2-Pulldown im 3D-Betrieb bei einem 1-Chip-DLP ohne FI verhält. Ohne FI RUCKELT es ohne Ende ! Das gilt für JEDEN (!) DLP-Beamer in 3D ohne FI ! Die Aussage " Bildfluss auch ohne F.I. ist in meiner Meinung sehr gut." ist daher hochgradig unseriös und schlicht und ergreifend grober Dummfug !

es gab mindestens einen 1-chip 3d dlp der mit 96hz geshuttert hat (war ein 720p gerät, name weiß ich nicht mehr), da war dann logischerweise kein pulldown ruckeln, dafür aber leider flimmern. Vieleicht ist das hier auch so?


Sebi85 schrieb:
Gibt es auch "Hardwareplayer" (BD-Player), die dieser Zwischenbildberechnung durchführen können?

bisher ist kein hardwareplayer bekannt der das kann.


[Beitrag von Phantom1 am 30. Nov 2012, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013
kraine am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  678 Beiträge
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409