Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Haluterix
Inventar
#51 erstellt: 24. Okt 2013, 17:17
Leider ja
toxic_twin
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Okt 2013, 18:04
hallo zusammen
so, bald ist es soweit und ich werde besitzer eines benQ W1400.

jetzt habe ich noch eine frage... kennt sich jemand mit dieser wandhalterung von vogels aus? auf der seite gibts leider nur einen kompatibilitäts-check für flatscreens, nicht aber für beamer.

sind diese halterungen kompatibel mit dem benQ-beamer?

http://www.vogels.co...ng.html#!prettyPhoto

danke und gruss
marco
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 31. Okt 2013, 01:25
Hi,

hab den W1500, der geht mit der Deckenhalterung die Teil dieser Wandhalterung ist.

LG
Bob
Maikj
Inventar
#54 erstellt: 31. Okt 2013, 19:29

bob001 (Beitrag #53) schrieb:
Hi,

hab den W1500, der geht mit der Deckenhalterung die Teil dieser Wandhalterung ist.

LG
Bob


Hi !
dann berichte doch mal etwas über Deine Erfahrungen mit dem Benq 1500?!
Dieser soll meinen Infocus beerben.

Ich würde mich über deinen Bericht freuen !

LG

Maik
Videodr0me
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Okt 2013, 23:51
Hallo,

Kraine hat hier den BenQ 1500 (baugleich zum 1400 bis auf den WHDMI transmitter) mit dem BenQ 1300 verglichen (etwas weiter unten auf der Seite):

Kraine über BENQ 1300 und 1500

Falls ich das richtig verstanden habe, soll der 1500/1400er im Brillant-Color-Modus ein Bildrauschen aufweisen, dass weder beim 1300er noch beim 1070er (?) vorhanden ist. Das ist natürlich schade da nur der 1400/1500er die FI besitzten. Kann das jemand bestätigen, oder etwas näher erläutern?
Haluterix
Inventar
#56 erstellt: 01. Nov 2013, 09:55
Da meine "Halterung§ für den 1400èr noch nicht fertig ist, konnte ich erst ca. 3h einige 3d und 2D Filme antesten. Von Bildrauschen mit BC keine Spur, Bild ist sehr ruhig und sauber.
Im Kino und "normal" Modus getestet.

Am Wochende wird akkes ferit sein und dann schaue ich mal einen 2 und 3D in voller Länge.

Mein bisheriger Eindruck, Bild ist dem W6500 zumindest gleichwertig und evtl. dem 1070 von den Grundeinstellung out of the Box überlegen.

Die Graustufen mit Peter Finzel Test Disc werden im Gegensatz zum 1070 schon nahezu ohne Perfekt wieder gegeben.
Gruß Hubert
toxic_twin
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Nov 2013, 21:23
du würdest den 1400er also empfehlen?
Haluterix
Inventar
#58 erstellt: 01. Nov 2013, 21:34
Der 1400 hatt für mich eine deutlich wertigere und stabilere Optik und ist deutlich leiser und angeneher vom Geräusch.

Habe zwar die Lüfter vom 1070 nicht gesehen, aber die vom 1400 kann man direkt von aussen bewundern, man sieht 3 ca. 8cm Lüfter, was da weiter verbaut ist, keine Anung.
Auch ändert sich anscheinend die Drehzahl nicht merklich.

Hätte die Brennweite vom 1070 gepasst, ich hätte ihn wohl behalten, bin jetzt aber froh, dass es so gekommen ist.

Vor allem die gute Grautreppen Abstufung von Hause aus habe ich beim 1070 auch nach etlichem fummel nicht richtig hin bekommen.

Aber das sind nur meine ersten Eindrücke, ab morgen geht es dann richtig los da auch meine Optoma 3D Brille eingetrudelt ist.

Gruß Hubert
Fake
Stammgast
#59 erstellt: 02. Nov 2013, 02:19
Nabend

Bitte schau übers Wochenende schön Filme das du berichten kannst.

Der W1400 passt vom aufstellen her sehr gut laut Benq Rechner. Ich habe nur eine Frage zum Lens shift.

Wenn ich alles im Rechner einstelle wie später der Beamer hängen soll, und dann auf lens shift drücke sagt er 0.72m Vertikal. Heist das das ich das Bild 72cm nach unten verschieben kann?
Beamer hängt über Kopf an der Decke.

Kannst du mit anderen Beamern vergleichen? Der Kontrast von 10000:1 ist zum Vergleich zu den Optomas sehr gering (25000:1). Heißt das, das die Optomas eine Bessere schwarz Darstellung haben?
George_Lucas
Inventar
#60 erstellt: 02. Nov 2013, 03:05

Fake (Beitrag #59) schrieb:
Der Kontrast von 10000:1 ist zum Vergleich zu den Optomas sehr gering (25000:1). Heißt das, das die Optomas eine Bessere schwarz Darstellung haben?

Nein, das sind reine Marketingwerte, die nicht einmal annähernd in der Praxis mit korrekter Farbeinstellung erreicht werden.
Nativ liegen die allesamt (On/Off-Kontrast) deutlich unter 3000:1.

Den baugleichen Benq W1500 habe ich nun ein paar mal gesehen. Das ist ein tolles Gerät mit fantastischer Bildqualität. Erstaunlich fand ich, dass sogar die dynamische Helligkeitsregelung nicht sofort ins Auge stach. Diese dynamische Lampenhelligkeitsregelung funktioniert deutlich besser als so manche Auto-Blenden.
Fake
Stammgast
#61 erstellt: 02. Nov 2013, 09:55
Ahh super danke, es sieht imme mehr danach aus das der Benq mein erster Beamer wird.

Bleibt nur noch die Frage mit dem Lens Shift.


[Beitrag von Fake am 02. Nov 2013, 14:51 bearbeitet]
Dude_1983
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Nov 2013, 11:34
Warum wird der BenQ W1300 und W1400 nicht auf der BenQ Homepage geführt?
Oder bin ich zu blöd? Den W1500 und W1070 finde ich!
Haluterix
Inventar
#63 erstellt: 02. Nov 2013, 12:57
Du musst bei Benq.com gucken da sind alle Modelle gelistet!

Gruß hubert
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 02. Nov 2013, 16:17
Hallo,

@Mikej:
also ich verwende den W1500 im Smart Eco Modus im Wohnzimmer mit Rolladen und habe mit Familie den Einstandstest mit Ralph reichst 3D gemacht. Die 3D kinoverwöhnte Familie hatte nix zu beanstanden bei Out of the Box Einstellungen ( nur Lampenmodus auf Smart Eco zurückgeschraubt ). Bildbreite 2,74m auf weiße Wand.

Das sollte mehr aussagen als alle möglichen technischen Messungen....

LG
Bob
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 02. Nov 2013, 16:54
@maikj:.... Ach ja und FI auf niedrig gestellt.....
LG Bob
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 02. Nov 2013, 17:05
...Smart Eco ist übrigens die dynamische Lampenhelligkeitsregelung wie oben von George Lucas erwähnt.

LG Bob
Fake
Stammgast
#67 erstellt: 02. Nov 2013, 17:41
ich wollte nochmal wegen des Lens Shiftes nach hacken
der Benq Rechner spuckt das aus.

Maße sind nur grob eingestellt.

BenQ Projector Calculator

Heißt das ich das bild 71cm nach unten verschieben kann?

Danke


[Beitrag von Fake am 02. Nov 2013, 18:21 bearbeitet]
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 02. Nov 2013, 18:24
Sollte so sein

LG Bob
Elessar78
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 03. Nov 2013, 22:25
Jetzt verstehe ich warum sich viele lieber für einen TV entscheiden. Die Aufstellung gestalltet sich derart schwierig. Die paar Löcher zu bohren, um die Leinwand und den Beamer anzubringen, hat den ganzen Tag in anspruch genommen und wir sind nach wie vor nicht fertig. Stahlbeton-Decke, Schwerstarbeit. Und zuvor die ganzen Messarbeiten, um ja sicherzustellen, dass das Bild einigermassen passend und gerade auf die Leinwand trifft...

Bis jetzt habe ich nur das Testmuster bestaunen können.
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 04. Nov 2013, 09:54
Hallo!

Ich hab seit kurzen den Benq W1400 . Vorher hatte ich den Acer 5360BD. Gestern hab ich mit meiner Frau Avatar 3D angeschaut. Dabei ist uns aufgefallen, das bei schnellen Szenen eine gewisse Unschärfe bzw. Nachziehen auftritt, die wir mit dem Acer 5360BD nicht hatten. Ob nun mit BC oder FI an oder aus .....Sie ließ sich nicht abstellen. Selbst der Wechsel zwischen unseren Chinabrillen (144Hz) zur mitgelieferten Benqbrille brachte keine Verbesserung. Ist das eine Einstellungssache oder liegt das an den 144hz mit dem der Benq W1400 läuft ? Das Bild läuft auf einer 3 Meter breiten Leinwand mit minimalem Zoom.Kabellos mit HDMI Wirless.


Mfg
ebi231
Inventar
#71 erstellt: 04. Nov 2013, 10:39

Elessar78 (Beitrag #69) schrieb:
Jetzt verstehe ich warum sich viele lieber für einen TV entscheiden. Die Aufstellung gestalltet sich derart schwierig. Die paar Löcher zu bohren, um die Leinwand und den Beamer anzubringen, hat den ganzen Tag in anspruch genommen und wir sind nach wie vor nicht fertig. Stahlbeton-Decke, Schwerstarbeit. Und zuvor die ganzen Messarbeiten, um ja sicherzustellen, dass das Bild einigermassen passend und gerade auf die Leinwand trifft...

Bis jetzt habe ich nur das Testmuster bestaunen können.


Bei Stahlbeton-Decke benötigst Du einen Bohrhammer - dann ist das kein Problem. Alles in allem dauert die komplette Aktion (so man es denn schon öfter durchgeführt hat), im schlimmsten Fall 2 Stunden...
margu4u
Stammgast
#72 erstellt: 04. Nov 2013, 21:17
@Benq_W1400
Hallo, ich habe auch noch den H5360BD und bin gerade auch auf der Suche nach einem Nachfolger und auch bei mir ist der w1400/1500 in der engeren Wahl; deshalb wollt ich fragen:
>wie ist im Vergleich sonst der Unterschied der beiden? u.a. in Sachen Kontrast, Farben, Schärfe, allg. Bild... in 2D/3D und bei der Lautstärke?
u.a. hatte der 5360 bei mir in dunklen Szenen ziemlich schwachen Kontrast, ist das beim neuen besser?
>kannst du für dich sagen, dass sich der Umstieg (die ~1200€) deutlich gelohnt hat? (denn das soll beim Nachfolger bei mir der Fall sein).

PS. du schreibst ja er wäre kabellos angeschlossen: hast du dann einen "externen" HDMI-Transmitter oder evtl. doch den w1500 mit integriertem wireless?
Vielleicht kannst du es ja mal mit Kabel versuchen, ob es Auswirkungen auf das Nachziehen hat...
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 04. Nov 2013, 23:16
Hallo!

Erstmal zur letzten Frage:

Ich hatte mir zum Acer 5360HD ein "Marmitek GigaView 821 Full HD 3D Audio/Video HDMI Funkset" gekauft, weil ich keine Lust hatte ein Hdmi Kabel zum Beamer quer durch das Wohnzimmer zu legen.Auch der Optik wegen. Funktioniert tadellos auch mit Full HD und 3D.

Das Bild des Benq w1400 ist exzellent, man merkt den Unterschied zwischen zwischen HD Ready u. Full HD obwohl der Acer auch schon super war.
Der Kontrast ist besser.
Er ist im Normal Modus ein bisschen lauter als der Acer. Im ECO Modus etwa zwischen dem Normal Modus u.dem ECO Modus des Acers.
Realistisch gesehen (aus meiner persönlichen Sicht) ist der Umstieg vom Acer zum Benq keine 1200€ wert, ich würde es aber wieder machen. Full HD ist einfach genial auf einer Breite von 3 Meter bei mir.

So nun zu meinem Problem mit der Unschärfe bei schnellen Szenen, speziell Avatar. (Haben noch Sammy 3D geguckt da gabs das nicht) Hab heute ein bisschen rumgespielt dabei ist mir aufgefallen das ich kein Unterschied sehe, ob ich nun Frame Interpolation aus habe, oder voll an habe.
Ich hab das Problem soweit im 3D zu meiner Zufriedenheit in den Griff bekommen, das ich Details und Schärfe relativ stark erhöht habe.(Man sieht nun wirklich jeden z.b.Kratzer auf der Haut glasklar) Die genauen Werte weiß ich jetzt nicht, ich kann sie mir ja das nächste mal aufschreiben. Weitere Einstellungen: BC: an. F:I mittel. Gamma: Benq. Den Rest hab ich so gelassen. Lampe im SmartECO.

Nur ein schnelles Handyfoto:
http://s1.directupload.net/images/131104/82r6kpgn.jpg
Elessar78
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Nov 2013, 23:57

Benq_W1400 (Beitrag #73) schrieb:
Hab heute ein bisschen rumgespielt dabei ist mir aufgefallen das ich kein Unterschied sehe, ob ich nun Frame Interpolation aus habe, oder voll an habe.

Du bist nicht der Einzige der das berichtet. Im 3D Modus hat er die FI wohl automatisch an und man kann daran nichts einstellen, macht mein Samsung TV auch so - obwohl man in den Menus Einstellungen vornehmen kann, tut sich nichts. Oder der W1400 macht gar keine FI im 3D Modus, dann krieg ich die Krise... (aber ich vertraue mal daraf, dass du unterscheidest zwischen 24p und FI ;))


[Beitrag von Elessar78 am 05. Nov 2013, 00:00 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#75 erstellt: 05. Nov 2013, 16:04
Ich sehe sehr wohl einen Unterschied FI aus oder mittel bei 3D, wie es sich mit den Stufen niedrig und hoch verhält, habe ich noch nicht so genau getestet.

Als der 1400 vor mir auf dem Tisch stand, fand ich die Lautstärke sehr moderat, habe ihn dann am WoEnde hinter mir in etwa 250cm kofüber an ein Brett geschraubt und das ging dann gar nicht, fand es dann schon als sehr störend.

Wird wohl wieder auf dem Tisch landen, sehr schade.

Gruß Hubert
kaernesto
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Nov 2013, 17:22
Ich bin jetzt vom W1070 (Firmware 1.6) auf den W1400 (Firmware 1.0) umgestiegen und siehe da: alle Probleme des 1070er sind gelöst. SbS funktioniert jetzt in 1080p bei 24Hz, 50Hz und 60 Hz. Bei 50Hz-Sbs-Aufnahmen vom Sat-Receiver gibt es kein Zittern mehr und das verwendete 3D-Format wird in der Regel vom Beamer automatisch erkannt (Funktion "Auto").

Außerdem geht meinem 1400er das Farbrad deutlich leiser als beim 1070er (besonders bei 50Hz war es beim 1070er störend laut). Das Geräusch des Lüfters hat mich schon beim 1070er nicht gestört, scheint aber beim 1400er tatsächlich noch etwas leiser zu sein.

Dazu kommen noch die gut funktionierende FrameInterpolation, die 2D-3D-Konvertierung, der bessere (Stereo-) Ton (wers braucht) und noch mehr Einstellmöglichkeiten im normalen Menü und in den Service-Menüs. Zum Abschalten genügt jetzt ein Druck auf die entsprechende FB-Taste.

Außerdem ist schon die neue 3D-Brille Generation II von Benq und eine hübsche Transporttasche dabei. Auch ist die Wertigkeit des neuen Gerätes deutlich höher und das Objektiv sichtlich exakter gearbeitet. Der etwas größere Zoom- und Lensshift-Bereich mit Fixiermöglichkeit ist auch kein Nachteil. Die Fernbedienung ist identisch mit jener des W1070, der ja inzwischen auch mit dem beleuchteten Modell ausgeliefert wird.
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 05. Nov 2013, 17:31
Hallo!

Hab ihn bei mir über dem Kopf in ca. 2,55 Meter Höhe und ich hab keine Probleme. Ich finds nur unwesendlich lauter als der Acer 5360BD. Meine Frau sagt, ihr ist er ein bisschen laut, deswegen benutze ich verstärkt die ECO Option. Dann gehts.

Mit der FI bin ich nicht so bewandert. Ist das erste Gerät mit Frame Interpolation was ich habe, also ich seh kein Unterschied. Wann und wo sieht man den ein Unterschied? Ich finde beim Acer 5360BD war das 3D flüssiger. Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache. Vielleicht kann ja mal jemand eine Einstellung posten?

Auto 3D geht bei mir nicht. Selbst von der 3D Blu Ray erscheint bei Auto - Oben und Unten ein Bild auf der Leinwand. Ich muss dann das 3D Format mit der Fernbedienung einstellen. So langsam vermute ich das mein "Marmitek GigaView 821 Full HD 3D Audio/Video HDMI Funkset" möglicherweise der Problemauslöser ist. Bei Acer 5360BD hat er aber korrekt u. zuverlässig gedient.


MfG


[Beitrag von Benq_W1400 am 05. Nov 2013, 17:46 bearbeitet]
Elessar78
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Nov 2013, 02:38
Hilfe!!!

Ich schaue gerade Avatar mit der mitgelieferten Brille und das 3D is total vermurkst, als ob die Augen sich nicht entscheiden können ob der Hintergrund nun tatsächlich hinten oder doch vorne ist. Total komisch, schwer zu erklären. Da kriegt man ja Augenkrebs. Was kann das sein?

EDIT:
Okay, habe den rechts/links Sequenz Schalter an der Brille betätigt, jetzt funktioniert es, einigermassen. Bin noch nicht so ganz glücklich....

Komisch dass sich diese rechts/links Sequenz einmal einfach von allein umgestellt hat...

EDIT2:
Wie gesagt, bin nach wie vor nicht zufrieden mit dem 3D. Ist zeitweise anstrengend für meine Augen (Fokus finden), obwohl ich sonst im Kino oder mit meinem TV nie probleme damit hatte.


[Beitrag von Elessar78 am 06. Nov 2013, 03:06 bearbeitet]
Elessar78
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Nov 2013, 04:58
Was ist mit diesem Scheißding los? Hab den 3D Modus statt Auto auf Frame Packing gestellt, auf einmal war alles wunderbar (komisch, ich dachte Frame Packing nimmt er eh als default) - zu früh gefreut, jetzt sehe ich auf einmal bei eingeschaltetem FI einen vertikalen Bruch im Bild wenn viel los ist (also viel Action; ähnlich als wenn man mit dem Rechner ein game zockt ohne v-sync) und schalte ich FI aus, hab ich das Gefühl als würde das Video mit weniger als 24fps laufen, so ruckeln tuts. Wenn ich den 3D Modus zurück auf Auto gebe, verändert sich nun nichts mehr.

Ich schalte den Mist jetzt aus, hab keinen Bock mehr, muss eh in die Heia.


[Beitrag von Elessar78 am 06. Nov 2013, 05:24 bearbeitet]
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 06. Nov 2013, 09:54
Das mit dem vertikalen Bruch ist mir bei Sammy 3D auch einmal aufgefallen.

Dachte das Problem mit der Auto Einstellung bei 3D liegt an mein Wirless HDMI. Da du das auch hast gibt hier wohl ein anderes Problem. Ich muss immer Frame Packing auswählen bei 3D Blu Ray. Bei Autoeinstellung ist das 3D Bild doppelt.


[Beitrag von Benq_W1400 am 06. Nov 2013, 11:39 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#81 erstellt: 06. Nov 2013, 10:50
Könnt ihr beide mal beschreiben, was für 3D-Material ihr worüber zuspielt.
Ich vermute die Probleme in den Einstellungen oder dem zugespielten Quellmaterial.
Elessar78
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 06. Nov 2013, 10:55
Playstation 3 -> Onkyo 717 Receiver -> Benq W1400

Funzt einwandfrei mit meinem Samsung TV.

Angeschaut hab ich mir bis jetzt nur Avatar. Ist der einzige Film, den ich habe in 3D im Moment noch. Der gilt ja als Referenz, sollte nicht das Problem sein.

Habe übrigens auch die Acer Brillen hier. Mit der habe ich zuletzt geschaut.


[Beitrag von Elessar78 am 06. Nov 2013, 11:11 bearbeitet]
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 06. Nov 2013, 11:35
3D Blu Ray Player LG BX580 -> Marmitek GigaView 821 (Funk Hdmi) -> Benq W1400

Auto 3D: Macht er 2 Bilder auf die Leinwand Oben und Unten

Frame Packing: Dann oft schlechtes 3D. (Nachziehen bei schnellen Bewegungen) Abhilfe: Marmitek GigaView 821 neu starten während des Films


[Beitrag von Benq_W1400 am 06. Nov 2013, 14:34 bearbeitet]
toxic_twin
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 06. Nov 2013, 12:51
super... jetzt habe ich das teil bestellt. ihr macht mir freude mit euren berichten. das tönt ja echt nicht gut
Haluterix
Inventar
#85 erstellt: 06. Nov 2013, 13:10
Lass Dich nicht verunsichern, habe ca 15 3D Filme getestet und alle liefen 1a, nur bei 2 Filmen musste ich an der Brille die Sync tauschen.

Beamer und Player sind allerdings direkt mit HDMI verbunden.
kaernesto
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 06. Nov 2013, 13:47
Ich hatte jetzt Zeit für erste intensivere Versuche: Bei BluRay und abgeschalteter FI keinerlei 3D-Probleme mit der 3D-Darstellung. Bei eingeschalteter FI wirkt das 3D-Bild bei actionreichen Szenen mit vielen Details (z.B. Avatar) zwar klarer, aber dennoch deutlich anstrengender. Die 3D-Effekte wirken irgendwie unterbewusst gestört, ich kann aber nicht konkret beschreiben, wo das Problem liegt.

Bei Filmen von der NAS über Mediaplayer (Popcorn) funktioniert SbS und OU mit 60Hz in der Regel recht ordentlich, hier habe aber auch ich ab und zu kurze horizontale Verschiebungen im Bild (den beschriebenen vertikalen Bruch) bemerkt.

Was macht man eigentlich, wenn zwei 3D-Brillen unterschiedlich synchronisieren? Wenn man den Sync per Fernbedienung umschaltet, korrigiert man die 3D-Darstellung zwar für eine Brille, auf der anderen ist sie dann natürlich invertiert. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion an der Brille umzukehren?
Haluterix
Inventar
#87 erstellt: 06. Nov 2013, 14:00
Jo, mußt nur mal kurz den Knopf an der Brille drücken.
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 06. Nov 2013, 14:04
Meine Chinabrillen u. die mitgelieferte Benqbrille haben einen Knopf. Länger drucken im Betrieb dann schalten sie um.
kaernesto
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Nov 2013, 14:14
Danke, ein Super-Tipp!
toxic_twin
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Nov 2013, 14:23
fände es einfach bedenklich, wenn das 3D-bild schlechter wäre als beim 1070er. dieser kommt zwar wegen der extrem eingeschränkten aufstellungsflexibilität eh nicht in frage.

hat jemand direkte vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 1070er und 1400er? auf FI kann ich glaube ich verzichten. hatte enormen 3D-spass mit meinem LG 3D-TV und der hatte auch keine FI.
kaernesto
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Nov 2013, 14:45
Ich hatte vorher den 1070er. Dass das Bild schlechter wäre, kann ich nicht behaupten, da der 1070er bislang etliche Formate (1080p SbS/50Hz, 1080p SbS/60Hz) gar nicht abspielen kann, die der 1400er (noch mit kleinen Problemchen) schafft. Die anderen 3D-Probleme ergeben sich ab und zu durch die FI, die der 1070er auch nicht hatte.

Bei actionreichen 2D-Filmen finde ich die FI hervorragend, ein weiterer Grund für den Wechsel war für mich auch die geringere Lautstärke von Farbrad und Lüfter und die etwas höhere Helligkeit. Ob sich der Mehrpreis (beim 1070er kommen noch die 3D-Brillen dazu!) dafür auszahlt, muss jeder für sich entscheiden.

Das Bild ohne FI ist absolut identisch zum 1070er, das bessere und stabilere Objektiv wirkt sich meiner Ansicht nach nicht auf die Bildqualität aus, die auch beim "kleinen" BenQ hervorragend ist. Die Aufstellungsmöglichkeiten sind wegen des größeren Zoombereichs und dem (minimal) größeren Lensshift-Bereich etwas besser. Die vertikale Trapezkorrektur funktioniert übrigens sehr gut und zeigt bei Filmmaterial keine sichtbaren Einbußen (vielleicht im PC-Modus mit kleinen Schriften sichtbar).
Elessar78
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 06. Nov 2013, 15:17
Wenn ich nachhause komme, schließe ich den Beamer mal direkt an die PS3 an und vielleicht noch an meinem Rechner da dieser auch über ein Bluray Laufwerk verfügt. Wenn's dann immer noch zickt, geht das Scheissding zurück und mir kommt ein Acer ins Haus.
George_Lucas
Inventar
#93 erstellt: 06. Nov 2013, 15:36

Benq_W1400 (Beitrag #83) schrieb:

Auto 3D: Macht er 2 Bilder auf die Leinwand Oben und Unten

Frame Packing: Dann oft schlechtes 3D. (Nachziehen bei schnellen Bewegungen) Abhilfe: Marmitek GigaView 821 neu starten während des Films

Ich vermute bei dir nach wie vor Fehler in den Einstellungen vom Zuspieler oder Projektor oder schlicht ungeeignetes 3D-Kontent.
Blu-rays laufen doch bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe.


toxic_twin schrieb:
hat jemand direkte vergleichsmöglichkeiten zwischen dem 1070er und 1400er?

Ich hatte beide Geräte sehen können. In 3D macht der W1500 (baugleich mit dem W1400 nur hat der 1500er zusätzlich WHDI) ein wirklich tolles und beeidruckendes 3D-Bild. "The Avengers" lief vollkommen fehlerfrei von Blu-ray.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Nov 2013, 15:39 bearbeitet]
Elessar78
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Nov 2013, 15:40

George_Lucas (Beitrag #93) schrieb:
Ich vermute bei dir nach wie vor Fehler in der Einstellung.

Du solltest mal konkreter werden, welche Einstellungen dafür verantwortlich sein können. Also ich habe bei mir nichts gefunden, was man da groß einstellen kann, halt die verschiedenen 3D Modi, FI an oder aus, viel mehr gibt es da nicht.
George_Lucas
Inventar
#95 erstellt: 06. Nov 2013, 15:46
An der PS3 muss beispielsweise 3D aktiviert sein.
Bislang entpuppten sich 99 % aller hier im Forum beschriebenen "Fehlermeldungen" im 3D-Modus als falsche Einstellungen, inkompatibles Kontent (um nicht zu sagen illegale Kopien), Fehler in der Signalübertragung und inkompatible 3D-Brillen.

Woran es nun bei dir liegt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Ebensowenig kann ich beim User W1400 näheres sagen, weil er Fragen nicht vollumfänglich beantwortet. In sofern bleiben Antworten unvollständig.


[Beitrag von George_Lucas am 06. Nov 2013, 15:48 bearbeitet]
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 06. Nov 2013, 15:46
Ich hab es gestern so gemacht.
Alles an -> 3D Film rein -Benq 3D Fernbedienung auf Frame Packing. Dann kam bei z.b. 3D Avatar bzw. Shrek 1 diese merkwürdigen 3D Bilder. Dann hab ich mein Funk HDMI aus u. wieder angemacht u. dannach wars weg. Keine Ahnung warum. Ich werde es heute nochmal in der Reihenfolge testen. Vielleicht kann du es ja mal testen u. Einfach dein HDMI abziehen u. Wieder einstecken?

Jetzt mal was komisches als Laie.
Kann es sein das er die 3D Bilder vom Player in der 3D Auto Einstellung als Oben unter Unten 3D annimmt u. als Frame Packing abspielt u. deshalb diese Ungereimtheiten beim Abspielen auftreten? Denn in der Autoeinstellung hab ich 2 Bilder übereinander vom 3D Player.
Benq_W1400
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 06. Nov 2013, 15:50

George_Lucas (Beitrag #95) schrieb:
An der PS3 muss beispielsweise 3D aktiviert sein.
Bislang entpuppten sich 99 % aller hier im Forum beschriebenen "Fehlermeldungen" im 3D-Modus als falsche Einstellungen, inkompatibles Kontent (um nicht zu sagen illegale Kopien), Fehler in der Signalübertragung und inkompatible 3D-Brillen.

Woran es nun bei dir liegt, kann ich aus der Ferne nicht sagen.
Ebensowenig kann ich beim User W1400 näheres sagen, weil er Fragen nicht vollumfänglich beantwortet. In sofern bleiben Antworten unvollständig.


Beitrag 83#

Mit meinem Vorgängergerät dem Acer5360Bd gabs keinerlei Schwierigkeiten. Alles Original 3D Blu Rays.


[Beitrag von Benq_W1400 am 06. Nov 2013, 16:11 bearbeitet]
Elessar78
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Nov 2013, 15:51

George_Lucas (Beitrag #95) schrieb:
An der PS3 muss beispielsweise 3D aktiviert sein.

Sorry aber hältst du mich für doof?

Ich vermute mal stark, wäre 3D auf aus, gäbe es null 3D und nicht die Probleme die ich habe.

Und die mitgelieferte Brille dürfte wohl kompatibel sein. (okay, du hast wohl auch algemein gesprochen, nicht nur auf meinen Fall bezogen)

Aber die Frage bleibt: Wenn mein Samsung TV funzt bei gleichen Einstellungen, warum nicht der W1400?


[Beitrag von Elessar78 am 06. Nov 2013, 15:56 bearbeitet]
Elessar78
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 06. Nov 2013, 23:25
Jetzt habe ich den Beamer direkt an die PS3 angeschloßen und noch mal das Setup auf der Konsole gestartet. 3D Nirvana!

So richtig traue ich dem Frieden dennoch nicht... So weit so gut zummindest...
kaernesto
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 07. Nov 2013, 11:38
Ich habe mir gestern die 3D-Version von "World War Z" (BluRay) angesehen und war zuerst erschrocken über die miese Qualität und die unruhigen Bilder in 3D. Außerdem verlor die Brille mehrmals die korrekte Synchronisation. Auf meinem Sony-TV war das Bild hingegen völlig in Ordnung. Ich habe dann im Beamer 3D auf "Aus" gestellt und manuell auf "Frame Packing", dann war alles bestens. Offenbar stellt sich der Beamer immer auf den "Auto-Modus" und der hat tatsächlich die schon öfter beschriebenen Probleme. Hoffen wir auch hier auf ein baldiges Firmware-Update.

Übrigens schaltet der 1400er im Auto-Modus zwar in der Regel problemlos zwischen SbS und OU um, wenn ich zwischendurch aber das Menü meines Mediplayers öffne, um einen anderen Film auszuwählen erkennt er nicht, dass es sich hierbei um keine 3D-Darstellung handelt und behält die letzte Einstellung bei, was das gesamte Menü natürlich mehr oder weniger unleserlich macht. Hier hilft nur manuelle Abschaltung.
bob001
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 07. Nov 2013, 22:01
Hi,

hab den W1500 mit "(FW 1.02) und u.a. "Drachenzähmen leicht gemacht", "Iron Man 3D" abgespielt mit PS3, null Probleme alles Out of the Box mit FI mittel, die (alte) PS3 hat beim ersten 3D Film ein paar neue Einstellungen gewollt (Bilschirmdiagonale) und das war's auch schon. Wenn ihr PS3 als Abspieler habt, schaut's dass ihr evt. aktuelle Systemupdates der Konsole habt's...

BG
Bob
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros
kraine am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  4470 Beiträge
Problem mit 3D ( Benq w1400 )
Dakrphonix am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  8 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
BenQ W1300 999? W1100 Nachfolger
kraine am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  29 Beiträge
OPTOMA HD91 FULL LED 2D 3D READY SEPTEMBER 2013
kraine am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  400 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Benq w1400
drogba2013 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Full Hd oder Hd Ready
Heiner2 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen