JVC DLA-350: Lampenzeit zurücksetzen funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
M.Hulot
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 23:42
Der Betreff sagt eigentlich schon alles: Ich habe gestern die Lampe meines Beamers ausgewechselt, die Lampenzeit aber nicht sofort zurückgesetzt. Das habe ich dann vorhin versucht. In der Zwischenzeit hatte ich den Beamer dreimal an.
Es gibt da ja auf der Fernbedienung die Tastenkombination back - ok - hide (je zwei Sekunden drücken), dann Pfeil unten mind. 2 Sekunden drücken. Danach sollten am Beamer die rote und die orangene Lampe abwechselnd blinken. Tun sie aber nicht. Die Batterien der FB funktionieren übrigens
Und ohnehin leuchten beide Lampen die ganze Zeit, wenn das Gerät im standby ist. In der Bedienungsanleitung ist nur von der roten Lampe die Rede.

Hatte noch jemand schon mal solche Probleme?
Liegt es daran, dass ich es nicht gleich nach dem Austausch gemacht habe?
Soll ich die neue Lampe nochmal rausnehmen und wieder einbauen, um den Projektor zu überlisten?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2013, 01:53
Das Resett des Lampenzählers kann zu jederzeit durchgeführt werden.
Ein Aus/Einbau der Lampe ist dafür nicht erforderlich.

Für das Resett des Lampenzähler musst du folgendes tun:
Innerhalb von 3 Sekunden: BACK OKAY HIDE drücken
Direkt danach mindestens 2 Sekunden lang RUNTER drücken.

Halte die Fernbedienung dafür in Richtung Projektor. Mit etwas Übung sollte das klappen.
Ansonsten geh einfach mal in das Bildmenü und gleich wieder raus und drücke danach direkt die Tastenkombination.

Oder mach das Resett über das Servicemenü - sollte meines Wissens auch auf diese Weise funktionieren:
RAUF RUNTER RECHTS LINKS ENTER drücken in 3 Sekunden.
Danach durch das selbst erklärende Bildmenü klicken, bis du zum Butten LAMP-RESET kommst.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Okt 2013, 01:55 bearbeitet]
M.Hulot
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2013, 18:02
Hat funktioniert, wenn ich die Tastenkombi schnell hintereinander eingebe. Vielen Dank für den Tipp.
Warum das allerdings vollkommen anders in der Bedienungsanleitung steht, ist mir ein Rätsel und sehr ärgerlich.
Ich habe mir für den nächsten Lampenwechsel auf jeden Fall mal die korrekte Vorgehensweise notiert.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 19:13
hallo,

ich drehe gleich durch, bekomme die lampe nicht zurückgesetzt ... komme zwar ins service menü mit RAUF-RUNTER-RECHTS-LINKS-OKAY, dort gibts aber keinen lampenreset ...

mit der kombi BACK-OK-HIDE RUNTER (2sec) passiert gar nix, ob am beamer gedrückt oder mit fernbedienung, ob beamer in standby oder an ... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE



gruß,

Marc
Bad-Boy
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2016, 19:31
Ich habe meine neue Lampe am HD350 letzte Woche zurückgesetzt.
Wie in der Bedienungsanleitung angegeben funktionierte das bei mir auch nicht.
Aber wie George Lucas schon schrieb, daß man die ersten 3 zu drückenden Tasten Back , OK., Hide innerhalb 3 Sekunden und nur die letzte Taste Pfeil nach unten 2 Sekunden gedrückt halten muss funktioniete es. Habe das aber auch ein paar mal wiederholt auf der Fernbedienung und mit den Gerätetasten.Allerdings konnte ich auch keine abwechselnd blinkende Lampen nach Reset feststellen. Auch startete der Beamer danach nicht automatisch.Ich dachte das geht auch nicht. Als ich in dann später den Beamer eingeschaltet habe, war die Lampenlaufzeit allerdings auf Null.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2016, 20:44
du dachtest also, es hätte nicht funktioniert und beim nächsten einschalten war dann überraschenderweise die lampenzeit auf 0 ?

also hast du das alles mit ausgeschaltetem beamer gemacht ?


Marc
Bad-Boy
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2016, 14:22
Ja genau. Alles mit ausgeschaltetem Beamer. Hatte auch gedacht das funktioniert nicht. Überraschendeweise war dann beim nächsten Einschalten die Stundenzahl auf 0.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2016, 01:20
bei mir hat es leider nicht geklappt. heute lief der beamer wieder, lampenlaufzeit war nicht zurückgesetzt ... so ein scheiss ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-HD 350 Bildprobleme
Atominus am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  3 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge
JVC DLA-X70 vs. JVC DLA-X3
George_Lucas am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  65 Beiträge
JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9
Dog6574 am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  9852 Beiträge
Halterung für JVC DLA HD-350
M.Hulot am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  5 Beiträge
BEAMER JVC DLA-HD1
loki80 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
JVC DLA-X3 Einstellungesthread
nolimithardware am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  29 Beiträge
JVC DLA-X30 Speicherplatzbelegung?
fastnet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  9 Beiträge
JVC DLA-X70R Schaltpan
si-X am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  25 Beiträge
JVC DLA HD1
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen