Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Benq W1300 Probleme: schaltet sich selbst ab

+A -A
Autor
Beitrag
AdrianW
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Mrz 2014, 10:43
super, freut mich zu hören....

ich hätte es mir sparen können, da mein W1300 eh demnächst zu BenQ muss wegen Staub oder was weiß ich im Lichtweg... *kotz*

Auf rein weißen Bildern hab ich graue Flecken und auf Schwarzen hab ich helle Flecken... yaaay
Pommes80
Neuling
#52 erstellt: 14. Okt 2014, 03:06
Hallo liebe Beamer Freunde. ich bin schon seid längeren auf der Suche nach der aktuellen Firmware (1.0.2) für den W1300. Da man aber nur über den Link in diesem Forum an die Firmware kommt und es bei mir leider nicht funktioniert mit dem Download wollte ich mal nachfragen ob es auch irgend eine andere Möglichkeit gibt an die Firmware zu kommen? Kann auch sein das der Download Link down ist?
hajo777
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Okt 2014, 16:03
@Pommes80
so wie es aussieht hat Benq das Passwort für den FTP Server geändert. Keine Ahnung warum die nicht wollen, dass man das selbst macht.
Einfach einschicken und eine Woche warten
Pommes80
Neuling
#54 erstellt: 23. Okt 2014, 19:05
Einschicken wollt ich ihn nur wegen der Firmware eigentlich nicht da ich auch schon ein kleinen mod an den Lüftern verübt habe von daher war ja auch hier meine Frage im Forum ob man auch anders an die Datei kommt. Vielleicht hat sie ja noch jemand zufälligerweise auf dem pc rumliegen und kann sie mir irgendwie zukommen lassen😁
pmax
Neuling
#55 erstellt: 13. Dez 2014, 22:29
Hallo,

da eure Beiträge schon etwas länger her sind, hoffe ich trotzdem jemanden zu finden, der mir hilft.

Und zwar bräuchte ich die aktuellste Firmware.

Da die Login-Daten vom FTP nicht mehr angenommen werden, stellt sich die Frage, wo ich mir die neuste Firmware laden kann.
stoker85
Inventar
#56 erstellt: 14. Dez 2014, 01:18
Ich lade dir die Firmware 1.02 hoch, du bekommst eine PM
symb
Neuling
#57 erstellt: 21. Feb 2015, 12:05
Hello guys. I've had this projector since it came out late 2013 and about a week ago I finally got it ceiling-mounted. And then the lamp started to do the firmware-based behavior.
So I googled it up and translated this here fine forums where the exactly same issue was described. Thanks to you guys I started to search for the necessary files for the FW upgrade, and now I'm a happy owner of an upgraded device with the 102-00 FW. Since the FTP login has changed it was very hard to find these files, so I have them stored in my skydrive, with the instructions. Here you go:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

https://onedrive.live.com/?cid=cf7c24edb113a564&id=CF7C24EDB113A564%21205&ithint=folder,&authkey=!ACVM01VGm9en6Rg


My lamp has 1350 eq hours so I thought it can't be lamp issue.
innviertler
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Mrz 2015, 14:32
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Firmware Version 102-00 noch immer die aktuellste ist?
Pommes80
Neuling
#59 erstellt: 04. Apr 2015, 21:49
Ich würde mich auch riesig über eine Pn. freuen zwecks Firmware da meine Suche auch immer noch Aktuell ist
stoker85
Inventar
#60 erstellt: 05. Apr 2015, 10:07
Hast eine PM mit dem Downloadlink für die Firmware 102 bekommen.
Pommes80
Neuling
#61 erstellt: 05. Apr 2015, 15:26
Vielen lieben Dank für die PM! Das ist doch mal ein Ostergeschenke ich werde mich die Tage mal an das Firmware Wagen und mich dann über das funktionierende side by side erfreuen.👍
alex980
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:19
Hallo,

ich benötige noch die Firmware, da ich umgezogen bin und mein Beamer nun auch an der Decke hängt.
Kann mir die Firmware noch jemand zur Verfügung stellen? Der Link scheint leider nicht mehr zu funktionieren :/
phiscool
Neuling
#63 erstellt: 23. Aug 2017, 21:55
Hallo! Ich weiß der Thread ist aus 2014, aber vielleicht kann mir einer der User von damals helfen.
Der Link funktioniert seit 2015 nicht mehr, ich würde dennoch meinen "alten" W1300 endlich auf 102-00 updaten. Vielleicht kann mir jemand die Datei inkl. Flashprogramm schicken. Vielen Dank für eure Hilfe!
hajo777
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 24. Aug 2017, 20:18
Habe mal einen GoogleDrive Link erstellt mit der Firmware Datei.
Leider weiß ich auch nicht mehr genau wie das Funktioniert.
https://drive.google...NQkhtYzQ?usp=sharing
phiscool
Neuling
#65 erstellt: 25. Aug 2017, 22:51
Vielen lieben Dank, das Update hat soeben super funktioniert und der Beamer läuft jetzt ohne Störung. Ich bin echt noch sprachlos über die schnelle Hilfe und das obwohl der Tread 4 Jahre alt ist.
stoker85
Inventar
#66 erstellt: 19. Nov 2017, 01:07
Nabend zusammen.
Ich bin ja einer der w1300 Nutzer der ersten Stunde und habe das Firmware-Update auf 1.02 schon vor vier Jahren durchgeführt.
Seit dem hat sich der Beamer zwar ab und dazu Mal beim Ändern der Bildwiederholrate verschluckt, aber davon abgesehen lief er immer zuverlässig. Bis he habe ich knappe 1 .500 Stunden runter.

Letzte Woche als meine Frau eine Serie schaute berichtete sie mir von einem schwarz weißen Bild, einem lauten Lüfter und von einem anschließenden Abschalten des Beamers. Ich schaltete ihn dann wieder ein und er lief problemlos weiter.

Heute konnte ich das ganze fünfmal hintereinander live beobachten, denn länger als zwei Minuten bleibt der Beamer nicht mehr an. Es kommt für eine Sekunde zu komischen Farbverschiebungen, gefolgt von einem schwarz weißen Bild für eine weitere Sekunde. Dann wird es dunkel und am Beamer fängt die "Lamp" LED an rot zu läuchten, der Lüfter dreht voll auf, anschließenden schaltet sich der Beamer ab.

Laut Handbuch liegt ein Lampendefekt vor und ich gehe auch schon fast davon aus, da ich in den letzten Jahren nie derartige Probleme hatte, trotzdem nochmal die Frage:

Gibt es eine neuere FW als 1.02? Hat jemand von euch auch schon mit der 1.02 FW derartige Probleme gehabt?
beamer27
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 19. Nov 2017, 15:21
Hallo
Dein Beamer hat einen Defekt und zwar das Farbrad wird nicht mehr synchronisiert
dort ist eine Reflektions Lichtschranke die kuckt auf eine schwarze Markierung auf dem
Farbrad, leider hat die Hitze den rest erledigt.
Deswegen kannst du den Beamer jedes mal starten aber sobald die Lichtschranke warn wird durch
die Lampe steigt er aus und schaltet die Lampe aus
Lampe oder Firmware ist das bestimmt nicht.

Gruß
MoppyDoppy2
Neuling
#68 erstellt: 07. Jan 2022, 16:55
Hallo,

hat jemand noch die Firmeware? Mein Beamer hat auch das Problem.

VG
stoker85
Inventar
#69 erstellt: 08. Jan 2022, 00:15

MoppyDoppy2 (Beitrag #68) schrieb:


hat jemand noch die Firmeware?


Du hast eine PM
MoppyDoppy2
Neuling
#70 erstellt: 08. Jan 2022, 19:21
Es hat funktioniert. Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1300 schaltet sich ab
pmax am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
Benq w1300
Razor187 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
*** Test: BenQ W1300 ***
George_Lucas am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  15 Beiträge
Benq W1300 aufstellung (Deckenabstand)
psyex am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  6 Beiträge
BenQ W1300 - Obejktivfehler !
AdrianW am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  26 Beiträge
Trapezkorrektur BenQ W1300
stoker85 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
BenQ W1300 weiße Flecken?
Polypropylen am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
BenQ W1350, W1300 Nachfolger
kraine am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  18 Beiträge
BenQ W1300 Farbrad defekt? Selbst synchronisieren möglich?
stoker85 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  24 Beiträge
Benq W1300 - Unscharf in Ecke
no-access am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen