Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JVC / Sony - Symbiose → Schärfeboost

+A -A
Autor
Beitrag
Steff81
Stammgast
#51 erstellt: 20. Jan 2014, 16:22
Das hätte ich jetzt aber nicht erwartet.
Nudgiator
Inventar
#52 erstellt: 21. Jan 2014, 21:06
@Steff81

Teste das am besten selbst in der Praxis. Das muß man sich live anschauen.
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 22. Jan 2014, 13:06
Also , hier mal meine Einstellungen am JVC X35.

HDMI Eingang :Standard
Farbenreich :Auto

Farbraum:Standard
Kontrast: 0
Helligkeit:0
Farbe: -2
Farbton 0

Gamma: User 1 (Gamma 2,3 mit Anpassung bei 5 und 10%)
Farbprofiel User2 (von Fichte Kalibriert)
Schärfe habe ich auf 6 reduziert (wegen Doppelkonturen)
Detail Aufwertung : 17
CMD auf gering

Einstellungen Sony dpd-s 790:
HDMI Deep Color-Ausgabe: Auto
Textur remaster: 2
Super Auflösung: 1
Glättung:0
kontrast remaster:0
klahres schwarz: -2
FNR: 1

Getestet an "Batman The dark knight". Der Player ist ein echter Zugewinn und eines der besten Käufe in letzter Zeit. Kahres schwarz verbessert nochmals die Durchzeichnung bei meiner Wohnzimmer Projektion.


[Beitrag von Heinz,2,3 am 23. Jan 2014, 01:09 bearbeitet]
speedy7461
Gesperrt
#54 erstellt: 22. Jan 2014, 20:55
Und wohl dem der den Sony bei amazon für 99 Euro bekommen hat
Jetzt legt man gut das doppelte hin
Matzinger_P3D
Inventar
#55 erstellt: 23. Jan 2014, 00:48
Mal eine Frage bezüglich HDMI Deep Color, sollte man das ausschalten oder auf "Auto" (Voreinstellung beim S790) lassen?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Jan 2014, 01:11
Ich habe es auf Auto stehen. Habe meine Einstellungen oben nochmal editiert .
Matzinger_P3D
Inventar
#57 erstellt: 23. Jan 2014, 01:20
Momentan steht es bei mir auch auf Auto aber irgendwo habe ich hier mal gelesen das es auch Probleme machen kann, weiss nur nicht mehr in welchem Zusammenhang das war
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 23. Jan 2014, 01:24
Jetzt bin ich aber platt. Ich will mir Batman the dark knight rises " reinziehen , und da streikt der Player. Dieses Format ist nicht abspielbar ! Gekaufte Bluray die auf einem anderen Player schon lief ! Making of läuft auch nicht ! Neueste Firmware ist drauf. Ist hierüber etwas bekannt ?
Ich komme mir langsam von den Herstellern verarscht vor .
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Jan 2014, 01:47
Uff , war scheinbar abgestürzt. Nach einem Reset lauft es wider .
leon136
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 23. Jan 2014, 01:47

Matzinger_P3D (Beitrag #55) schrieb:
Mal eine Frage bezüglich HDMI Deep Color, sollte man das ausschalten oder auf "Auto" (Voreinstellung beim S790) lassen?


Deep-Color kannst du bedenkenlos ausschalten das bringt dir kein Mehrgewinn.

@Heinz
Du hast CMD beim X35 auf gering laufen? Siehst du da kein Soap-Effekt? Mein Fall ist das nicht ich find die FI beim X35 ziemlich gruselig
speedy7461
Gesperrt
#61 erstellt: 23. Jan 2014, 20:53
Ja die FI und die Lautstärke haben mich damals zu Sony HW greifen lassen. Hab mir jetzt gestern auch mal den 790 für 150 Euro bestellt und mein Panasonic kommt nach erfolgreichem Test in die Bucht.

Werde dann nach dem WE mal berichten zu was er mit der RC in Stande ist...

VG Michael
Matzinger_P3D
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2014, 21:15

Heinz,2,3 (Beitrag #59) schrieb:
Uff , war scheinbar abgestürzt. Nach einem Reset lauft es wider .


Meiner hat sich bisher zweimal aufgehängt, du bist also nicht allein
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 24. Jan 2014, 00:53
Ja ,CMD auf gering. Bei gutem Material sind der Soap effekt und die Artefakte erträglich. Ohne möchte ich nicht mehr und akzeptiere die Nebeneffekte des CMD.
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Jan 2014, 22:10
Hey leute ist das grünstich problem bei rgb ausgabe behoben oder sollte man auf auto stellen?
speedy7461
Gesperrt
#65 erstellt: 26. Jan 2014, 02:36
Hallo Heinz,

Welchen Beamer hattest du denn vorher? Denke die FI von der X3x Generation geht ganz gut wenn man nichts anderes kennt.
Aber hat man sich einmal an die Epson oder Sony gewöhnt, geht das gar nicht mehr. Sah ja kurz so aus das es ab dem x500 besser wurde aber selbst da wird jetzt schon nach einem Update gerufen....
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 26. Jan 2014, 06:24
Hallo speedy, ich hatte einen Optoma HD 83 ,der auch eine sehr gute FI hat. In dieser Beziehung ist der X35 ein kleiner Rückschritt .Ich verkaufe meinen X35 jetzt. Wer Interesse hat bitte Per P.M. melden


[Beitrag von Heinz,2,3 am 26. Jan 2014, 08:00 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 26. Jan 2014, 08:52
@First Wave

Grünstichproblem wurde schon vor langer Zeit per Fimwareupdate gefixt. Habs selber angetestet und alles läuft einwandfrei.
speedy7461
Gesperrt
#68 erstellt: 26. Jan 2014, 14:06
Danke Heinz 23, und was wird's? Ein x500?

VG Michael
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 26. Jan 2014, 14:10
Schauen wir mal ...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 26. Jan 2014, 14:59
Hat das jetzt noch irgendwas mit dem Thread zu tun Klärt das doch bitte per PM.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 14. Feb 2014, 22:41
Kann mal bitte jemand vergleichsfotos machen wenn er lust hat? Ohne das tuning des 790er und einmal mit?

das wäre absolut super.
moncheeba
Inventar
#72 erstellt: 14. Feb 2014, 22:52
Kann es sein dass der Sony Bdp S6200 der Nachfolger ist? Kostet ja gleich viel.

Edit: und gibt es noch ein anderes Sony Modell mit den Eigenschaften und Fähigkeiten des S790?


[Beitrag von moncheeba am 14. Feb 2014, 22:54 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#73 erstellt: 17. Feb 2014, 13:48
Das würde mich auch interessieren.... 200 Euro für den S790 ist ja jetzt ein wenig teuer
blaufichte
Inventar
#74 erstellt: 17. Feb 2014, 17:37
Hi,

ich antworte einmal hier !

Am x500 bringt der Sony nicht viel weil der JVC selber alles an Board hat.

Grüße Fichte
moncheeba
Inventar
#75 erstellt: 27. Feb 2014, 20:23
Hab den S790auch seit heute und werde ihn mal mit meinem X3 testen. Erhoffe mir auch nochmals mehr schärfe und Punch im Bild.

Ich werde mal eure geposteten Einstellungen testen und gucken wie es sich am X3 verhält.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 27. Feb 2014, 20:35
Kqnnst du bitte ein paarvergleichsbilder machen?
moncheeba
Inventar
#77 erstellt: 27. Feb 2014, 20:51
habe leider keine hochwertige Digicam, ob das so Aussagekräftig wird?

Ich versuche es mal, wenn ich am Wochenende dazu Zeit habe.

Heute wird erstmal House of Cards 2.Staffel zu Ende geguckt
DasDing)
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 27. Feb 2014, 20:53
moncheeba
Inventar
#79 erstellt: 28. Feb 2014, 15:35
So,

also die Neugierde war zu groß und natürlich habe ich den Sony S790 gestern an den X3 angeschlossen und rumgetestet.

Film war Avatar. Der JVC ist schon "schärfer" als Standard eingestellt (glaube Schärfe 30 und Detailanhebung 20, kann so ein digitaler Film wie Avatar aber gut ab).

Ich habe wirklich nicht viel testen können, habe die Schärferegler am Sony etwas verstellt, und die Glättung angehoben.

Also das Bild ist Spitze, keine Frage. Man sieht auch ein deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen presets. Meine vorläufige Custom Einstellung ist in etwa vergleichbar mit der Voreinstellung Heller Raum vom Bildeindruck.

Was mich wundert: wenn ich ein Standbild habe zB Sam Worthington Großaufnahme Gesicht, und hier den Schärferegler zwischen 0 und 3 bewege. ich keinen deutlich Sprung sehe, wie ich ihn womöglich erwartet hätte.

Ich muss nochmals mit meinem bisherigen Zuspieler, der Ps3 (jaja, aber für mich reichte es bislang voll und ganz aus!) vergleichen. Eventuell sehe ich dann den Unterschied klarer. Ich bräuchte eigentlich die BD zweimal, sonst ist ein Direktvergleich nicht möglich...hmm, naja muss es halt nacheinander gehen, was solls.

Auf jeden Fall ist der S790 sehr viel leiser als meine alte Fat Lady und hat sich allein daher gelohnt
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 28. Feb 2014, 16:43
Der Schärferegler arbeitet auch nicht auf textur Ebene. Die es sind eher umrisse (blätter des waldes usw) die davon profitieren. Der Texturregler bingt wesentlich mehr. Ich jedoch habe mich für direct entschieden da im Sony hw50 die RC und das Videomenü des 790ers sonst für fast jeden Film - je nach qualität neu eingestellt werden müssten. Das ist es mir dann beileibe nicht wert, da würde ich an deiner Stelle eher mit der Texturregelung und dem Kontrast remaster arbeiten als mit der Schärferegelung! LG.
moncheeba
Inventar
#81 erstellt: 28. Feb 2014, 17:20
Hilf mir mal kurz weiter, gab das Menü nicht im Kopf, aber der S790 hat eben diesen Texturregler auch mit dabei??
An einen Punkt Kontrasteinstellungen kann ich mich erinnern.
Matzinger_P3D
Inventar
#82 erstellt: 28. Feb 2014, 17:33
Textur-Remaster
FiRsT_WaVe
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Feb 2014, 22:25
Richtig Textur remaster Problem ist halt immer das wenn man zu viel des guten einsetzt das man Artekakte hat. Viel schlimmer finde ich jedoch das ein "Wischeffekt" eintritt weil mehrere Texturebenen bearbeitet werden das macht dann alles schnell digital und unnatürlich.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 14. Mai 2014, 11:11

ANDY_Cres (Beitrag #33) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #15) schrieb:

Die Pioneer BDP-LX91 und BDP-51FD haben zwar auch Funktionen zur Bildbearbeitung, diese arbeiten aber lange nicht so "subtil", sondern viel "grobschlächtiger". Beim Pioneer BDP-51FD sind beispielsweise Doppelkonturen sichtbar, sobald der digitale Schärferegler eingesetzt wird. Daher hatte ich diese Funktionen am Pioneer deaktiviert.


Nabend,

mal wieder nicht an versch. Projektoren getestet ?
Im Lx 91 arbeiten die Filter sehr gut und auch sind bei den Schärfereglern sehr sehr feine Veränderungen umsetzbar. Nutze ich schon seit Jahren und klappte bisher an quasi allen PJ´s bisher im Vorteil.
Auch sind 3 frei Speicherplätze damit belegbar inkl. noch fertige Settings.

Also diese Funktionen in Player sollte man generell immer am eigenen PJ ausprobieren.


ANDY


Ich hatte bis vor kurzem den Lx51, der bei mir auch Doppelkonturen verursachte.
Beim Sony BDP-S6200 fallen diese wesentlich geringer, also kaum erkennbar aus.
Der Pioneer ist sicher ein guter Player, aber der Sony macht eindeutig das bessere Bild.


[Beitrag von ZORRO_MX am 14. Mai 2014, 11:16 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Mai 2014, 11:31
Ich habe auch noch einen Pioneer LX71 an meinem JVC350 hängen. Der Sony S790 macht das eindeutig bessere Bild nachdem die Schärferegler angepaßt sind.
ZORRO_MX
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 14. Mai 2014, 11:48

Andreas1968 (Beitrag #85) schrieb:
Ich habe auch noch einen Pioneer LX71 an meinem JVC350 hängen. Der Sony S790 macht das eindeutig bessere Bild nachdem die Schärferegler angepaßt sind.


Du meinst bestimmt den Schärferegler am JVC?
Wenn ich am HC9000 und am Sony die Schärfe zu hoch ziehe,
ist das natürlich auch zu viel des Guten.
Aber mit Bedacht eingesetzt erziehlt man sehr beeindruckende Ergebnisse.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 14. Mai 2014, 12:27
Ich nutze die Schärferegler im JVC und die des Sony S790 zusammen, natürlich so eingestellt das keine Doppelkonturen sichtbar sind.

Das Duo Pioneer LX71 und JVC350 gibt mir nicht so einen detaillierten Eindruck und provoziert zudem Artefakte schneller.
!Zico
Stammgast
#88 erstellt: 11. Aug 2014, 20:01
Sehr gut das ich noch was über meinen Player lerne...
Hab diesen Tread total übersehen
Gruß
sven29da
Inventar
#89 erstellt: 31. Mrz 2015, 00:29
Hallo Leute,
da inzwischen doch einige Monate vergangen sind aus Neugier meine Frage, ob Ihr noch immer im Sony Player S790 die Regler nutzt oder wieder zurück auf “Direct“ (so nutzte ich bislang den Player) gekommen seid?

Danke und Gruß
Sven
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 31. Mrz 2015, 06:58
Nutze die Regler naürlich immernoch und bin weiterhin extrem zufrieden mit der Kombo JVC HD350/Sony S790.
biker1050
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:37
Ich nutze sie auch mal mehr und mal weniger...gibt ja zwei Speicher!
Galactus
Stammgast
#92 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:33
Weis jemand ob der neuere Sony BDP-S6200 ähnlich gut wie der S790 ist?
biker1050
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:28
Die frage ist ob er auch die Bildregler hat??

Da sollte die BDA helfen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC X70 vs Sony VW95
DrWhy am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  23 Beiträge
Sony (VW360) vs JVC (RS400)
ForceUser am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  4 Beiträge
Sony Pearl / JVC HD1 Vs. Plasma /LCD
Qualia_004 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  17 Beiträge
SONY VPL-VW60 oder JVC DLA-HD1
Caramba69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  140 Beiträge
JVC DLA-X3 vs. Sony VL-VW90ES
Nudgiator am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  10 Beiträge
Neukauf Beamer Sony VPL-HW20 / JVC HD350
Sumpfbrumme am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  15 Beiträge
Screendoorvergleich JVC X30 - Sony HW 30
Surroundman am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  33 Beiträge
Sony vw 320 vs JVC X7000
Heinz,2,3 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  161 Beiträge
JVC X5000 Problem
bonfire1976 am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  6 Beiträge
JVC DLA-X500, JVC DLA-X700, JVC DLA-X900
kraine am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  4150 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen