Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Macht ein Beamer mit super Schwarzwert überhaupt Sinn...

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho-Chicken
Stammgast
#101 erstellt: 17. Jan 2014, 18:04
Naja vermutlich siehst Du beim Acer den RBE nicht weniger stark. Kenn den 9501 zwar nicht, aber den 9500 sowie diverse kleinere Acer-Beamer. Und in Sachen RBE fand ich die allesamt ziemlich extrem. Bei Benq sehe ich persönlich schon deutlich weniger RBE, und bei Optoma-Beamer am wenigsten. Aber wenn Du sehr empfindlich bist, was RBE angeht, wirst vermutlich mit keinem 1Chip DLP glücklich werden.
hmt
Inventar
#102 erstellt: 17. Jan 2014, 20:33
imageWie versprochen, so sieht es mit meinem hc5 aus. Bedenken muss man aber, dass es nicht mit einer DSLR sondern nur mit dem 5s aufgenommen wurde. Und warum das verkehrt herum ist, weiss wohl nur die Forensoftware, bei mir ist alles richtig herum.


[Beitrag von hmt am 17. Jan 2014, 20:47 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#103 erstellt: 17. Jan 2014, 20:33
Die Frage ist, ob es wirklich der RBE Effekt war, oder die aktive Lampenregelung, welche ein unruhiges Bild produzierte.
Mankra
Inventar
#104 erstellt: 17. Jan 2014, 20:36

hmt (Beitrag #102) schrieb:
Und warum das verkehrt herum ist, weiss wohl nur die Forensoftware, bei mir ist alles richtig herum.

Die Forensoftware dreht keine Bilder.
Ich schätze, Deine Kamera hinterlegt Positionsangaben in den Meta Daten, das Grafikprogramm dreht zur Anzeige das Bild, aber in Wirklichkeit ist das Bild gedreht.

Mach das Bild mit Paint auf, da wird es auch kopfüber stehen.
hmt
Inventar
#105 erstellt: 17. Jan 2014, 20:37
Nö. Ich habe es jetzt sogar einmal gedreht und es ist immer noch verkehrt herum. Das passiert nirgendwo mit meinen Bildern.
ANDY_Cres
Inventar
#106 erstellt: 17. Jan 2014, 20:48
Nabend,

ähm...wo sind die Bilder ?

ANDY

EDIT
Oh sind doch (ist) zu sehen.


[Beitrag von ANDY_Cres am 17. Jan 2014, 20:49 bearbeitet]
hmt
Inventar
#107 erstellt: 17. Jan 2014, 20:52
Habs hinbekommen. Gleichzeitig Filmmschauen und auf dem Tablet Bilder posten ist nervig. Der hc5 läuft mit der Blende auf -12, 6500k preset und Kinofilter. Keine Nachbearbeiter aktiv. Gamma ist auf Kino.
ANDY_Cres
Inventar
#108 erstellt: 17. Jan 2014, 20:54
Nabend,

na sieht doch gut aus.

ANDY
leon136
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 18. Jan 2014, 02:24

Heiok (Beitrag #100) schrieb:
habe ich nun den Acer H9501BD geordert. Ich hoffe, dass dieser besser zu mir passt.


Hast Du den jetzt einfach blind gekauft ohne ihn bei einem Händler vorher anzuschauen ?, das wäre ganz schönes Risiko
Ich hoffe Du nimst mir meine Ironische (manchmal ein bischen Sarkastisch) Art nicht übel, war nicht böse gemeint.

leon

@hmt
Schaut gut aus ist ja kein Vergleich

Hab den HC5 nun nach Ratingen geschickt, mal schaun ob er noch zu retten ist und dann wird er verkauft.
Matzinger_P3D
Inventar
#110 erstellt: 18. Jan 2014, 02:58
Wenn dein HC5 noch Garantie hat, wovon ich mal ausgehe, dann sollte es ja keine Probleme geben.
Und welcher Projektor kommt dann?
blaufichte
Inventar
#111 erstellt: 18. Jan 2014, 09:59
Moin,

ich glaube Leon weiß das tief im Inneren schon !

Grüße Fichte
Matzinger_P3D
Inventar
#112 erstellt: 18. Jan 2014, 16:31
Eine Vermutung habe ich schon
Nudgiator
Inventar
#113 erstellt: 18. Jan 2014, 16:34
echox
Neuling
#114 erstellt: 13. Okt 2015, 15:35

Haluterix (Beitrag #15) schrieb:

Selbst so ein kleiner Benq W1070 etc., hatt schon ohne große Eimstellungsarien ein tolles natürliches Bild. Schärfe und Bewegungsdarstellung sind für einen Normaluser wie mich schon sehr gut.

Nur der SW-Wert kann sich halt nicht mit den deutlich teureren Geräten messen.

Dieser deutlich "bessere" Schwartzwert" relativiert sich aber recht schnell wenn ide Räumlichkeiten nicht optimal sind UND bei ca.90-95% der Filmszenen die nicht ausschkiesslich aus dunklen Bildinhalten bestehen.


Warum sollte sich ein guter Schwarzwert relativieren? Ein guter Schwarzwert relativiert sich in dunklen Szenen, wo er besonders wichtig ist, eigentlich sehr selten.

Dafür müsste das Streulicht stärker als das Restlicht auf den eigentlich schwarz zu 'projezierenden' Flächen sein.

Das tritt in der Praxis nur in Szenen auf wo beispielsweise eine Bildhälfte extrem hell und die andere extrem dunkel ist. Das ist eher seltener der Fall und stört auch nicht weil sich das Auge auf i.R. die sehr hellen Bildinhalte anpasst und diese Szenen bewußt so gedreht wurden dass sich die Aufmerksamkeit auf die hellen Bildinhalte richtet

Wenn man nicht gerade TV, Soaps anschaut oder irgenwelche soapähnliche Komödien, sind die meisten Filme der Spannung wegen eher dunkel gehalten und ein schlechter Schwarzwert quasi immer sehr störend.

Mit anderen Worten profitiert man von einem guten Schwarzwert immer ausser man schaut seine Filme gerne mit brennenden Lichtern oder bei Tag. Dies hat aber dann herzlich wenig mit KIno zutun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht ein neuer Beamer Sinn?
Kappe85 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
machen Mini-Beamer überhaupt Sinn?
hifikeks am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
DLP Beamer mit guten Schwarzwert
Sg_Wedge am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Verständnisfrage Schwarzwert
certhas am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  8 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn ?
tom-tom am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn!
MrCutty am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
Beamer vs Pioneer Kuro Schwarzwert
kunde436 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  42 Beiträge
Bilder von LCD Beamer: Schwarzwert
Andreas1968 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
Beamer ohne Schwarzwert- was ist defekt?
kennytom am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  56 Beiträge
2m Abstand . macht das Sinn?
robert87de am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen