Macht ein Beamer mit super Schwarzwert überhaupt Sinn...

+A -A
Autor
Beitrag
leon136
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 13. Jan 2014, 13:12
@Andy

Ist der Himmel so ausreichend blau ?

DSC_0235
DSC_0237

Auf diesem Foto habe ich mal Versucht das Streulicht im Bereich der Leinwand mit einzufangen, ach ja die Blaue Gerätelampe könnte ich zur Not
noch abkleben wenn`s denn hilft

DSC_0233

@Mankra @Andy

Ich habe natürlich verstanden das z.B. ein eigener Kinoraum oder ein optimiertes Wohnzimmer immer besser ist. Ich kann weder mit einem eigenen
Kinoraum noch mit abgetönten Wänden , oder temporären Vorhängen dienen geht einfach nicht. Letztes Jahr kam die Draper React Leinwand auf
den Markt die ich schon ganz gut finde, nur hatte ich mir ein paar Monate vorher eine Spalluto in 21:9 gekauft ,schade alles nicht perfekt.
Ich möchte aber trotz alle dem nich auf einen Projektor verzichten ,also dann einfach sagen keine Optimierung kein Heimkino find ich ein bischen hart.

mfg leon
Haluterix
Inventar
#52 erstellt: 13. Jan 2014, 13:41
Hallo Leon136,

ich habe leider auch kein optimiertes HK, nur ein WZ mit Rahmenleinwand und bin immer wieder begeistert von dem Bild.
War letze Woche mal im neu eröffenten Zoopalast mit neuer 4K Technik und war so etwas enttäuscht vom Bild, war einfach nur gruselig im Vergleich zu meine Bild.

Ich habe mal zum Testen die Wände mit Bühnenmolton abgedeckt, hat schon etwas mehr Bildtiefe gebracht, aber ich wüßte nicht, wie ich das mit wenig Aufwand installieren könnte ohne das Zimmer zu verschandeln.

So lebe ich gut mit diesem Kompromiss, da kann halt kein TV, auch bei 85" nicht mithalten.

Nur am Rande, ich finde die von Dir gezeigten Bilder aber recht grünlastig, kann aber sein, dass ich mal meinen Monitor kalibrieren muß .

Gruß Hubert
elchupacabre
Inventar
#53 erstellt: 13. Jan 2014, 13:42
Eher nicht, diese sind auch bei mir sehr grünstichig.
leon136
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 13. Jan 2014, 13:51
Na ist immer ein bischen schwer so etwas sauber bei wenig Licht abzufotografieren, bin ja kein Profi

mfg leon
leon136
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 13. Jan 2014, 16:13

elchupacabre (Beitrag #53) schrieb:
Eher nicht, diese sind auch bei mir sehr grünstichig.


OffTopic

Ich hab mir das nochmal angeschaut links Referenzbild und rechts mein Foto da stimmt was nicht, ok ist eine neue Lampe drin die hat jetzt ca 150h runter
mmh da muss ich noch mal bei

Referenz
Referenz

Foto
DSC_0237

leon
elchupacabre
Inventar
#56 erstellt: 13. Jan 2014, 16:19
Wenns nicht von der Kamera kommt, denk ich auch, dass da etwas nicht stimmen kann.
leon136
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 13. Jan 2014, 16:29

elchupacabre (Beitrag #56) schrieb:
Wenns nicht von der Kamera kommt, denk ich auch, dass da etwas nicht stimmen kann.


Ist doch manchmal ganz gut wenn man direkt vergleichen kann.

leon
Eisi2005
Stammgast
#58 erstellt: 13. Jan 2014, 16:29
Könnt mir einer bitte verraten in welcher Minute uns bei der Scene befinden ? Danke
leon136
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 13. Jan 2014, 16:38
Sorry kann ich erst Heute Abend sagen ist aber noch ziemlich am Anfang vom Film.

leon


[Beitrag von leon136 am 13. Jan 2014, 16:38 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#60 erstellt: 13. Jan 2014, 16:59
Wenn das ein Rückpro ist, wird wohl dein LCD-Panel defekt sein. Die kann man selber tauschen, aber das ist nicht ohne. Ich habe solche farbenfrohe Bilder bei youtube gesehen. Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass mit der Justage und eben den defekten LCD-Paneln zu tun hat. Hier dazu ein Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-2715.html
conferio
Inventar
#61 erstellt: 13. Jan 2014, 17:11
Wenn man sich das Weiß im Bild betrachtet, kann man schon erkennen, wohin die Reise geht.
Nach diversen Epson habe ich das Thema 3 Chipper ad Akta gelegt.
Röhren waren zu dunkel und die Konvergenz ein Fall für Leute, die ihre Eltern erschlagen haben.
LCOS habe ich auch so verglichen....das Weiß war bei denen mehr oder weniger eingefärbt....
Bei neuen kalibrierten weniger, aber das kommt dann mit der Zeit.
Der Besitzer wirds kaum merken, da die Veränderung schleichend ist.
Konvergenzprobleme kauft man ohnehin mit ein.
Elektronische Helferlein....klar, die verbessern nur ohne jegliches Problem....
Bei HiFi würde man so einen extensiven Gebrauch verdammen......
Zum Filmgenuß reicht heute jeder Beamer....die SW Diskussion dient allen der Rechtfertigung einer teuren Investition. Dabei erhält man nicht einmal ein Produkt, das wirklich in jeder Hinsicht besser ist....nur um ein vielfaches teurer
elchupacabre
Inventar
#62 erstellt: 13. Jan 2014, 17:20
Und was genau soll dein Post jetzt aussagen, bzw. zum Thema beitragen?

Ist die Quintessenz verschlüsselt, oder wolltest du nur mitlabern?
ebi231
Inventar
#63 erstellt: 13. Jan 2014, 17:37

conferio (Beitrag #61) schrieb:

Zum Filmgenuß reicht heute jeder Beamer....die SW Diskussion dient allen der Rechtfertigung einer teuren Investition. Dabei erhält man nicht einmal ein Produkt, das wirklich in jeder Hinsicht besser ist....nur um ein vielfaches teurer :D


Und diese Aussage kann eigentlich nur jemand treffen, der noch keinen Projektor mit ausreichendem Kontrast oder Schwarzwert gesehen, geschweige denn besessen hat.
hmt
Inventar
#64 erstellt: 13. Jan 2014, 17:52

elchupacabre (Beitrag #62) schrieb:
Und was genau soll dein Post jetzt aussagen, bzw. zum Thema beitragen?

Ist die Quintessenz verschlüsselt, oder wolltest du nur mitlabern?


Er hat halt keine Ahnung, aber davon viel. War schon im W1070-Thread nervig. Der Intra-Szenen Kontrast ist nunmal nicht alles, aber sicher auch nicht unwichtig. Konvergenzprobleme bis 1 Pixel sieht man bei entsprechendem Sichtabstand nicht mehr. Den Schwarzwert jedoch schon und genau das ist der Grund, weswegen sich eben einige Leute dazu entscheiden dafür mehr Geld auszugeben UND eben auf das letzte bisschen Konvergenz zu verzichten. Ich habe ihm ja damals schon versucht klar zu machen, dass es Unsinn ist zu denken, dass jeder Aufpreis zwangsläufig eine Pareto-Verbesserung sein muss. Er hat es aber nicht verstanden.
leon136
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 13. Jan 2014, 23:29
So hab noch mal etwas gedreht an den Farben , gehört ja eigentlich nich hier her aber was soll`s mehr ist bei meinem Raum nicht drin.

Vorher
DSC_0237
Nachher
DSC_0243

mfg leon
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 13. Jan 2014, 23:34
Na leon, da sind wir jetzt aber alle sehr zufrieden mit dir.
hmt
Inventar
#67 erstellt: 13. Jan 2014, 23:47
Leon, du hast die blende recht weit geschlossen, oder? Bei meinem hc5 sieht es auch so aus, wenn ich sie zu weit schliesse. Mach sie mal ganz auf (auch wenn es hell ist) und mach dann nochmal ein Foto. So sieht das nämlich bei mir auf gar keinen Fall aus. Auch im AVSForum war die uniformity des hc5 auf dem niveau der Sony VW9xer. Wenn man die Blende nicht zu weit schliesst.
conferio
Inventar
#68 erstellt: 14. Jan 2014, 05:11
elchupacabre

Lies einfach mal richtig...dann stellst du fest, das ich mich auf das gepostete Bild bezogen habe.
Stichwort Weiß....
Da ich , im Gegensatz zu einigen hier, die Möglichkeit des Erwerbs von Beamern mit super Schwarzwerten habe, diese aber aus den von mir genannten Gründen ungenutzt ließ...bezog ich mich auf das Thema hier.
Lohnt sich ein super SW wirklich....
Denn ein super SW hat zwingend auch eine eingeschränkte Lumenzahl zur Folge....


[Beitrag von conferio am 14. Jan 2014, 05:11 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#69 erstellt: 14. Jan 2014, 09:03
Gut, der Post ist für mich zumindest verständlich geschrieben.

Ein guter Schwarzwert ist mMn immer erstrebenswert, wenn ich mir die Bilder von Leon ansehe, da verzichte ich lieber auf einen Beamer, bevor ich mir das antue.
ebi231
Inventar
#70 erstellt: 14. Jan 2014, 10:16

conferio (Beitrag #68) schrieb:

Da ich , im Gegensatz zu einigen hier, die Möglichkeit des Erwerbs von Beamern mit super Schwarzwerten habe, diese aber aus den von mir genannten Gründen ungenutzt ließ...bezog ich mich auf das Thema hier.


Schön für Dich - hättest Du besser mal zugeschlagen.

Ich kann Dir berichten, dass mein VW100 nach über 8 Jahren (!) noch kein (zumindest mir auffälliges) Shading, Konvergenzprobleme oder andere Alterserscheinungen aufzeigt. Bis auf den Wechsel der Lampe und gelegentliche Reinigung des Filters, kann auch ein LCOS oder DILA sehr lange Freude bereiten und in 2D die gesamte DLP-Joghurtbecherriege in die Tasche stecken.


[Beitrag von ebi231 am 14. Jan 2014, 10:16 bearbeitet]
conferio
Inventar
#71 erstellt: 14. Jan 2014, 13:22
Leon hat folgenden Beamer...Mitsu HC5.....oder?
Das ist doch ein LCOS......
Nun, man sollte die Post lesen, bevor man Reklame für SW macht....
Wenn dir, Ebi231, Shading und Konvergenzprobleme nicht auffallen, heißt das nicht, dass keine vorhanden sind.
Wenn ich mal einen Rhode und Schwarz Testgenerator an deinen Beamer anschließen würde......lieber nicht.
Dein Zufriedensheitspegel würde stark absinken.....
Dann lebe ich lieber mit einem BenQ 1070 und weiß, er ist nicht perfekt, aber das muß er für das Geld auch nicht sein.
Dafür hat er trotzdem weniger Fehler.....
elchupacabre
Inventar
#72 erstellt: 14. Jan 2014, 13:24
Der HC5 kostet ja über 2k€ und macht dann so ein BIld, oder versteh ich hier etwas nicht richtig?

Was soll man denn im Heimkino mit so einem Schlumpfbild anfangen?

Liegt das nun am Heimkino, oder am Beamer, oder an der Kamera?
ebi231
Inventar
#73 erstellt: 14. Jan 2014, 13:47

conferio (Beitrag #71) schrieb:

Dann lebe ich lieber mit einem BenQ 1070 und weiß, er ist nicht perfekt, aber das muß er für das Geld auch nicht sein.
Dafür hat er trotzdem weniger Fehler.....


Wenn Du mit dem Bild in 2D leben kannst - schön für Dich - ich kann es nicht.

Ich bin mit dem Shading- und Konvergenzverhalten - nach wie vor - zufrieden und solange ich KEINE auffälligen Abweichungen SEHE, benötige ich auch keinen Testgenerator.
leon136
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 14. Jan 2014, 13:49
Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt , die Kammera verfälscht das Bild etwas in den Farben das sieht man aber nur beim direkten Vergleich.
Ich bekomme das Bild auch nicht richtig scharf Abfotografiert bin doch kein Profifotograf.

leon
ebi231
Inventar
#75 erstellt: 14. Jan 2014, 13:55

leon136 (Beitrag #74) schrieb:
Bevor ihr mich jetzt in der Luft zerreißt , die Kammera verfälscht das Bild etwas in den Farben das sieht man aber nur beim direkten Vergleich.
Ich bekomme das Bild auch nicht richtig scharf Abfotografiert bin doch kein Profifotograf.

leon


Tut mir leid wenn ich das jetzt schreibe, aber Deine Farben sind nicht ETWAS verfälscht sondern leider sehr stark. Da stimmt in der Tat etwas nicht...
leon136
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 14. Jan 2014, 14:04
Nein kein Problem so wie es Aussieht hat mein HC5 leider bei Rot einen Knacks weg, hab ich beim messen mit dem iDisplay 3 festgestellt.
War keine gute Reklame für einen Projektor mit einen guten Schwarzwert

leon
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 14. Jan 2014, 14:30
Der Schnee wirkt rötlich und ganz rechts, hinter TC, leicht grünlich.
hmt
Inventar
#78 erstellt: 14. Jan 2014, 14:34
Hast du denn die Iris zu weit geschlossen? Stelle sie mal auf offen bzw 0. Bei meinem HC5 sieht das nicht so aus und ich kann mich an die Szene genau erinnern. Evtl komme ich am WE mal dazu ein Foto zu machen um zumindest zu zeigen, dass das Shading nicht normal ist.
leon136
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 14. Jan 2014, 14:46
Ja die Blende ist auf Offen, der HC5 ist ja nun auch kein Lichtwunder und mit geschlossener Blende mag das in einem komplett Optimierten Raum einen
Sinn ergeben. Ich habe den Proki noch mal neu eingemessen und die Lampe ist noch relativ neu (150h) dabei habe ich festgestellt das ich bei Rot einen
extremen Überschuss habe (ca. 160% am Anfang) ist ein Fall für den Service ,da kann ich selber nicht`s mehr machen, schade.

leon
hmt
Inventar
#80 erstellt: 14. Jan 2014, 14:51
Ja, ich würde ihn auch zum Service geben. Denn bei mir ist da Licht genug. Ich habe eine 2m breite LW und die Blende auf -12 und es ist sehr Hell. In 3D habe ich sogar noch den niedrigen Lampenmodus an. Außerdem sind bei mir die Farben sehr natürlich mit 6500k und Cinemafilter. Die Homogenität ist auch sehr gut, ich sehe das sehr oft, da ich den Beamer per PC angeschlossen habe und auf dem Desktop sofort jedes Shading sehen würde. Der HC% ist da besser als mein LCD-TV. Da ist also auf jeden Fall was im Argen.
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 14. Jan 2014, 14:52
Kann es nicht sein, dass es an der Farbtemperatur liegt?
leon136
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 14. Jan 2014, 14:56
Mach das mal mit dem Bild, sonst denken die Jung`s noch das sieht überall so gruselig aus Hier geht es ja darum das ein Projektor mit guten
Schwarz/Kontrast keinen Sinn in einem nicht optimierten Raum macht.

leon
hmt
Inventar
#83 erstellt: 14. Jan 2014, 14:56

Eek!theCat (Beitrag #81) schrieb:
Kann es nicht sein, dass es an der Farbtemperatur liegt?


Nein, da das Bild recht starkes Shading aufweist.
leon136
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 14. Jan 2014, 14:58

Eek!theCat (Beitrag #81) schrieb:
Kann es nicht sein, dass es an der Farbtemperatur liegt?


Ja klar wenn die Kiste nicht mehr richtig einzustellen ist ,ist auch die Farbtemp. vorm A.....

leon
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 14. Jan 2014, 15:02
Da dürfte ein 1070 i.d.T. ein besseres Bild werfen.
hmt
Inventar
#86 erstellt: 14. Jan 2014, 15:04

Eek!theCat (Beitrag #85) schrieb:
Da dürfte ein 1070 i.d.T. ein besseres Bild werfen.


Aber auch nur, wenn der nicht ebenso einen Defekt hat.
leon136
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 14. Jan 2014, 15:06

Eek!theCat (Beitrag #85) schrieb:
Da dürfte ein 1070 i.d.T. ein besseres Bild werfen.


Im Vergleich zu meinem Pflegefall i.d.T. , nur wenn die Kiste in Ordnung ist wendet sich das Blatt

leon
hmt
Inventar
#88 erstellt: 14. Jan 2014, 15:07
Schickst du den ein?
leon136
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 14. Jan 2014, 15:12
Ich muss mich erst mal Schlau machen ob das ein Händler hier bei mir Übernehmen kann, die haben immer bessere Connection und ich bin das Risiko
mit dem Transport los, mal schauen.

leon
Mankra
Inventar
#90 erstellt: 14. Jan 2014, 15:58

leon136 (Beitrag #82) schrieb:
Schwarz/Kontrast keinen Sinn in einem nicht optimierten Raum macht.


Ist das normal bei den Dila Jungs, daß Ihr nur Schwarz/Weiß denken könnt?
*Kopfschüttel*
Niemand hat geschrieben, daß es keinen Sinn macht, sondern daß es mehr Sinn macht, einen Teil des Budgets in eine hochwertige LW und Raumoptimierung zu investieren.
leon136
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 14. Jan 2014, 16:09

Mankra (Beitrag #90) schrieb:

leon136 (Beitrag #82) schrieb:
Schwarz/Kontrast keinen Sinn in einem nicht optimierten Raum macht.


Ist das normal bei den Dila Jungs, daß Ihr nur Schwarz/Weiß denken könnt?
*Kopfschüttel*
Niemand hat geschrieben, daß es keinen Sinn macht, sondern daß es mehr Sinn macht, einen Teil des Budgets in eine hochwertige LW und Raumoptimierung zu investieren.


Mankra das Thema hatten wir doch schon, wenn es zu dem Zeitpunkt schon die React-Leinwand gegeben hätte als ich eine "normale Spalluto" gekauft
habe hätte ich auch zu geschlagen, du reitest immer wieder auf dem selben Thema umher, ich stell doch garnicht in Abrede das soetwas Sinn macht.

leon
ANDY_Cres
Inventar
#92 erstellt: 15. Jan 2014, 04:12
Nabend,

@Leon
Ja da stimmt etwas nicht an deinem PJ.

Hier einmal Bilder von meinem PJ

Oblivion 1

Kapitel 3 13:02


Oblivion 2

Kapitel 3 13:28
(Bewegung ist hier im Spiel, daher wirkt das Bild nicht so scharf, wie das Erste.)
Anmerkung :
Das Referenz Bild (was du reingestellt hast) hat im Mitteltonbereich zu viel Blauanteil

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 15. Jan 2014, 04:18 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 15. Jan 2014, 04:20
Hi Andy

Auch noch so spät Unterwegs

Ja ich hatte noch mal den Sensor rausgekramt war aber nicht nötig bei einem 100% Weißbild habe ich Rote Farbwolken im Bild,
nun ist er ein Fall für den Service der HC5.

leon
oto1
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 15. Jan 2014, 12:53

ANDY_Cres (Beitrag #92) schrieb:
Hier einmal Bilder von meinem PJ

Andy, das ist voll unfair....die leuchtdichte + schärfe treibt mir tränen in die augen
Haluterix
Inventar
#95 erstellt: 15. Jan 2014, 12:55
Kommt beinahe an das Bild meines W6500 ran .


[Beitrag von Haluterix am 15. Jan 2014, 12:56 bearbeitet]
conferio
Inventar
#96 erstellt: 15. Jan 2014, 16:37
Den 6500 hätte ich behalten....aber der kann kein 3 D
Jetzt warte ich noch auf einen DLP mit einem vernünftigen Preis....also einen der mittleren Kategorie
Ein super SW ist ohnehin mehr eine Sache der Einbildung..bei Freaks beliebt....
Da wird dann dann das Bild angehalten und auf die Sterne...und das schöne Schwarz hingewiesen...
Im Filmbetrieb kann das Auge bei einem hellen Beamer dies so nicht wahrnehmen, da die Iris des Auges gleichzeitig die hellen Bildinhalte zu den dunklen Stellen wahrnimmt...und absolutes Schwarz konstatiert.
Ein guter SW ist schön, eine hohe Lumenzahl und eine native von Konvergenzfehlern freie Schärfe wichtiger.
Allein die vielen Elemente, die im Lichtweg eines LCD oder LCOS Beamers sind.....
Klar, die verbessern das Bild derart, das diverse elektronische Korrekturen danach gemacht werden müssen.
Auch in vielen Kinos ist mir das Bild, bezogen auf 3 D, zu dunkel....
Auch in DILA Kreisen war die Helligkeit, X 30 mit 1600 Lumen bei D 65, ein Thema...
Hat nicht geklappt, deswegen wieder der SW im Vordergrund.
Ein guter SW ohne hohe Helligkeit macht für mich keinen Sinn...Punkt.
hmt
Inventar
#97 erstellt: 15. Jan 2014, 17:02
Aha.
Mankra
Inventar
#98 erstellt: 15. Jan 2014, 18:57

leon136 (Beitrag #91) schrieb:
Mankra das Thema hatten wir doch schon, wenn es zu dem Zeitpunkt schon die React-Leinwand gegeben hätte als ich eine "normale Spalluto" gekauft
habe hätte ich auch zu geschlagen, du reitest immer wieder auf dem selben Thema umher, ich stell doch garnicht in Abrede das soetwas Sinn macht.

In diesem Thread geht es weder um Dich, noch um Deine LW, sondern was für den Threadersteller mehr Sinn macht, bei seinem Zielbudget.
Und doch, Du schreibst mit absoluten Aussagen, die absoluter Quatsch sind:

Zählst irgendwelche Zusatzausstattungen auf, welche gar nicht zum Thema gehören (Posting #12)

Ürtreibst maßlos, in Posting #14

leon136 (Beitrag #14) schrieb:
Aber gerade einen Projektor kann ich doch nicht nur auf seinen Schwarzwert reduzieren, wenn ich total verbogene Farben oder ein mieses Objektiv oder
die Signalverabeitung so schlecht ist das ich bei jedem Kameraschwenk das Gefühl habe in einer Achterbahn zu sitzen.
Also Danke da nützt mir der beste Schwarzwert nicht`s mehr

Aber daß Dein eigenes Gerät absolut grotige Bilder liefert, müssen Dir die User hier erst sagen......

Beleidigst den TE:

leon136 (Beitrag #17) schrieb:
Nun der Fragesteller hat das Thema aber auf den Schwarzwert reduziert als ob das alles ist.
Wenn ich entscheiden muss 6Monate Tütensuppe oder einen neuen Projektor fällt die Entscheidung nicht schwer


Schlußendlich versuchst mit Beitrag #82 die Empfehlungen, lieber zuerst in LW und Raumoptimierung zu investieren, da dies für mehr bringen wird, durch Absolutismus zu entkräften:

leon136 (Beitrag #82) schrieb:
Hier geht es ja darum das ein Projektor mit guten Schwarz/Kontrast keinen Sinn in einem nicht optimierten Raum macht.

Nochmal für Dich, da Du es scheinbar nach 10x noch immer nicht verstanden hast:
Niemand sagt, daß ein bessere Beamer keinen Sinn macht, aber wenn das Budget begrenzt ist, macht es mehr Sinn, zuerstmal die äußeren Umstände für die Projektion zu verbessern.
Das Bild wird nicht nur vom Beamer bestimmt, sondern ist die Summe der Eigenschaften aus Raum, Leinwand und Beamer.
leon136
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Jan 2014, 19:21
@ Mankra

Beleidigst den TE:


Also eines möchte ich mal KLAR STELLEN es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht den Themensteller zu Beleidigen.
Wozu gibt es Smili`s hier im Forum wenn das dann Falsch Interpretiert wird, sorry aber wer mich kennt weiß auch das ist nicht meine Art.

Deine Meinung sei Dir unbelassen , danke ich bin dann weg.

leon
Heiok
Stammgast
#100 erstellt: 17. Jan 2014, 17:48
Hallo, hier der Threadersteller,

ich freue mich über so viele Antworten. Danke für jede einzelne Meinung und Äußerung!
Da sind tolle und sehr nützliche Tipps dabei!

Schade finde ich immer wieder, dass zum Teil virtuell aufeinander eingeschlagen wird, sobald die Meinungen zu weit auseinander gehen.
Hieraus entwickelt sich dann nicht selten ein Schlagabtausch, der vollkommen unnötig und überflüssig ist.
Jeder hat eben seine Meinung und darf diese äußern. Das Bewerten kann man doch dem mündigen Leser überlassen.

Also nochmals, danke für jede Antwort!

Nachdem ich nun den Infocus 8606HD getestet habe, bei dem ich den Regenbogeneffekt viel zu stark wahrgenommen habe (ansonsten war es aber ein recht gutes Gerät), habe ich nun den Acer H9501BD geordert. Ich hoffe, dass dieser besser zu mir passt.
Psycho-Chicken
Stammgast
#101 erstellt: 17. Jan 2014, 18:04
Naja vermutlich siehst Du beim Acer den RBE nicht weniger stark. Kenn den 9501 zwar nicht, aber den 9500 sowie diverse kleinere Acer-Beamer. Und in Sachen RBE fand ich die allesamt ziemlich extrem. Bei Benq sehe ich persönlich schon deutlich weniger RBE, und bei Optoma-Beamer am wenigsten. Aber wenn Du sehr empfindlich bist, was RBE angeht, wirst vermutlich mit keinem 1Chip DLP glücklich werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macht ein neuer Beamer Sinn?
Kappe85 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
machen Mini-Beamer überhaupt Sinn?
hifikeks am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
DLP Beamer mit guten Schwarzwert
Sg_Wedge am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  10 Beiträge
Verständnisfrage Schwarzwert
certhas am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  8 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn ?
tom-tom am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn!
MrCutty am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
Beamer vs Pioneer Kuro Schwarzwert
kunde436 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  42 Beiträge
Bilder von LCD Beamer: Schwarzwert
Andreas1968 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  8 Beiträge
Beamer ohne Schwarzwert- was ist defekt?
kennytom am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  56 Beiträge
2m Abstand . macht das Sinn?
robert87de am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen