Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Neu: "Sony VPL HW40"?

+A -A
Autor
Beitrag
Tobzen16
Stammgast
#1625 erstellt: 09. Jul 2015, 14:18
Ich war fast schockiert, wie verwaschen das war. Das vorherige Einblenden von "Sony DigitalCinema 4K" war dahingehend eigentlich blanker Hohn. War kurz davor nachzufragen, ob jemand das Objektiv verstellt hat, war einfach alles out of focus. Ganz besonders grässlich tatsächlich bei Kameraschwenks - da war gar nichts mehr zu erkennen, nur noch Farbbrei und grobe Formen.

Und das alles bei einem Animationsfilm (Minions). Da hätte man deutlich mehr rausholen können... Das ist halt das Problem, wenn man sich zu Hause so verwöhnt - danach ist Kino halt nur noch größer, aber eher schlechter als besser.


Javacom3003 (Beitrag #1624) schrieb:

Nein, kalibriet ist der nicht.

Daran könnte es natürlich liegen. So ein Projektor sollte schon vernünftig eingestellt werden, ansonsten kann man da keine großen Aussagen per Pi-mal-Daumen-Methode treffe, außer: wenn er dir mit Gamma 2.4 oder Gamma 2.2, Helligkeit 47 besser gefällt als im Werkszustand, dann lass ihn so, wie er dir subjektiv am Besten gefällt.
audiohobbit
Inventar
#1626 erstellt: 09. Jul 2015, 16:00
ihr geht in die falschen Kinos...


Den Helligkeitsregler sollte man normalerweise nicht unter den Defaultwert absenken (hier 50) da sonst dunkle Details absaufen.
Um das zu prüfen nimmt man Testbilder, immer wieder empfehlenswert ist hier die AVSHD-Disk aus dem avsforum.
--Torben--
Inventar
#1627 erstellt: 09. Jul 2015, 16:14

audiohobbit (Beitrag #1626) schrieb:
ihr geht in die falschen Kinos...

Also ich sprach von einem IMAX...
audiohobbit
Inventar
#1628 erstellt: 09. Jul 2015, 16:38
IMAX digital?
welches?

IMAX digital derzeit noch nur 2*2K-Projektoren (bei 3D je einer pro Auge) und das auf der großen Leinwand, ist suboptimal.

und speziell bei IMAX hat man extreme Sichtwinkel, die die Sichtwinkel daheim meist übersteigen. es ist klar dass das dann nicht genauso scharf wirkt.

Bei normalen 24p-Filmen sind die Bewegungen verschmiert, das ist richtig. Das stört mich auch immer mal wieder.

Kontrast: Die DLPs haben halt nur 2000:1. Besser sind hier die Sony SXRDs, besonders der SRX-R515 mit 8000:1.


Kino ist trotzdem ein anderes Erlebnis. Schon allein die schiere Größe der Leinwand kann man zu Hause nicht realisieren.
--Torben--
Inventar
#1629 erstellt: 09. Jul 2015, 16:41

audiohobbit (Beitrag #1628) schrieb:
Kino ist trotzdem ein anderes Erlebnis. Schon allein die schiere Größe der Leinwand kann man zu Hause nicht realisieren.

Das stimmt!
Trotzdem habe ich wegen der oben schon genannten Punkte eigentlich garkeinen Bock mehr auf Kino.
U.a. weil man teilweise schon gar nicht mehr die Wahl hat ob man 2D oder 3D schaut. Und einem 3D schon fast aufgedrängt wird.

Aber wir kommen hier zu sehr vom eigentlichem Thema ab.
audiohobbit
Inventar
#1630 erstellt: 09. Jul 2015, 16:56
ich mag 3D.
Und was die Themen Helligkeit, Flimerfreiheit und oft auch Ghosting betrifft, ist Kino meiner HW50-Installation überlegen.
Und ("richtiges") Dolby Atmos habe ich auch nur dort. Mit dem Nebeneffekt dass die Atmos-Säle, zumindest in Nbg., meist eine bessere Toninstallation haben als viele normale Säle.
George_Lucas
Inventar
#1631 erstellt: 09. Jul 2015, 18:16
Hinweis der Moderation:

Bitte führt die allgemeine 3D- und Kino-Diskussion hier fort:
Sony, JVC, Epson, Kino, TV, Streaming: 8K, 4K, 2K - Allgemeine Diskussion

Dadurch bleibt dieser Thread weiterhin topic und informativ.
Javacom3003
Stammgast
#1632 erstellt: 09. Jul 2015, 18:22
Also nachdem ich mir diverse Threads durchgelesen habe ist es bald ratsam Gamma 2.4 zu verwenden, da dieser Wert bei vielen Messungen eher 2.2 entsprach
„Q“
Stammgast
#1633 erstellt: 10. Jul 2015, 00:52
Wenn Dir 2,4 besser gefällt, dann stell es so ein. wenn Dir nicht zuviele Details in schwarz absaufen ist das gut so. Kontrolliere aber wie schon erwähnt mit den AVS Testbildern das Du Helligkeit und Kontrast richtig einstellst.
Javacom3003
Stammgast
#1634 erstellt: 10. Jul 2015, 01:05
Ja, ich werde das morgen mal in Ruhe testen!

Eine frage noch, fangt ihr direkt mit einem Film an wenn ihr den Sony eingeschaltet habt? Hintergrund ist folgender, wie schon in anderen Threads nachzulesen war ist nach dem einschalten die Bildmitte noch etwas unschärfer nach Ca 20 min hat sich das eingestellt, dafür ist dann der Randbereich etwas unschärfer, wobei man es im Film nicht sieht, nur wenn man das Menüfenster öffnet. Aber auch die hellen Ecken, wenn man welche hat sind nach dem einschalten heller und auch hier reguliert sich das nach Ca 20 bis 30 min. Daher die Frage, schaltet ihr ein und wartet ein wenig oder geht es gleich los?
„Q“
Stammgast
#1635 erstellt: 10. Jul 2015, 01:34
ich leg eigentlich immer gleich los mit dem Film. Also erstmal Trailer durchlaufen lassen falls welche dabei sind, ansonsten wozu warten. Finde das es nicht so auffällt.

Man wartet eigentlich nur um die Schärfe, Konvergenz, oder gleich das Kalibrieren zu machen, eine gewisse Zeit 20-30 min. damit sich währenddessen nichts mehr verstellt. Ist auch am besten mit einem dafür vorgesehenen Testbild zu kontrollieren. - also die Bildschärfe


[Beitrag von „Q“ am 10. Jul 2015, 01:36 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1636 erstellt: 10. Jul 2015, 01:47
Bei mir das gleiche. Lege auch sofort los.
Es sei denn ich messe mal durch. Dann allerdings erst nach über einer halben Stunde.
Meiner hat jetzt 240 Stunden drauf. Könnte ich eigentlich mal nachmessen.
binap
Inventar
#1637 erstellt: 10. Jul 2015, 06:49
Mit 2D-Filmen lege ich immer gleich los, bei 3D sollte der Beamer allerdings mindestens 30min laufen, damit er auf Temperatur kommt.
Das Ghosting ist anfangs immer recht stark, läßt aber dann deutlich nach.
Das ist besonders deutlich am 3D-Bluray-Menü der "Lichtmond 3" erkennbar. Anfangs hat man links im Logo massive Doppelkonturen, nach ca. einer halben Stunde sind nur noch sehr leichte Doppelkonturen sichtbar.
George_Lucas
Inventar
#1638 erstellt: 10. Jul 2015, 09:36

binap (Beitrag #1637) schrieb:

Das ist besonders deutlich am 3D-Bluray-Menü der "Lichtmond 3" erkennbar. Anfangs hat man links im Logo massive Doppelkonturen, nach ca. einer halben Stunde sind nur noch sehr leichte Doppelkonturen sichtbar.

Das ist völlig normal und bei allen Heimkino-Projektoren so. Die Geräte besitzen allesamt einen optimalen Arbeitspunkt, der nach ca. 30 Minuten erreicht ist.
ebi231
Inventar
#1639 erstellt: 10. Jul 2015, 09:43

George_Lucas (Beitrag #1638) schrieb:

Das ist völlig normal und bei allen Heimkino-Projektoren so. Die Geräte besitzen allesamt einen optimalen Arbeitspunkt, der nach ca. 30 Minuten erreicht ist.


Mehr oder weniger... hier 'hinken' dann die 'großen' LCOS-Projektoren doch den kleinen DLP-Reiseföhns hinterher welche nach etwa 10 Minuten schon auf 'Betriebstemperatur' sind: kein Ghosting, Konvergenz und CA (je nach Güte der Optik) verändern sich nicht mehr...
Tobzen16
Stammgast
#1640 erstellt: 10. Jul 2015, 11:02
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass sich der Bildeindruck in den ersten 30 Minuten jetzt nicht so arg schlecht darstellt, wie man das mit den hier getätigten Aussagen vermuten könnte. Ich schalte den Beamer immer ein, hänge dann die Rahmenleinwand in die Halterung vorm TV, ziehe die Gardinen zu, mache Popcorn oder anderes Essen, hole Getränke und dann gehts auch schon los. Das sind insgesamt vielleicht 10 Minuten, die der Beamer dann vor sich hindödelt. Danach wird unmittelbar angefangen, und zwar meist ohne langes Trailer-Geglotze. Und mir ist bisher noch nie negativ aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt.

Bevor ich den ersten Beamer hatte dachte ich aufgrund solcher Aussagen immer, das Bild ist in den ersten 30 Minuten kaum ansehbar und man muss sich ne Stunde vorher schon mal überlegen, ob man was gucken will. Das ist mitnichten so, wenn man keine monströsen Ansprüche hat (dann ist der HW40 aber vll auch ne Klasse zu tief angesetzt) dann wird man das Bild auch sofort nach Einschalten zumindest "ansehbar" finden.

Übrigens: Als es neulich so heiß war, haben wir vor lauter Bewegung-Unlust einen Film am Nachmittag geschaut, also bei voller Sonnenintensität. Weil wir uns nicht so eingesperrt fühlen wollten, waren die Gardinen nur halb zugezogen, es war also ordentlich Restlicht im Raum. Und selbst da fanden wir das Bild überraschend klar und kontrastreich. Ist also immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Der HW40 macht seine Sache in meinen Augen so gut, dass man direkt nach dem Einschalten loslegen kann und auch keine finsterste Höhle braucht, um Spaß am Bild zu haben.
binap
Inventar
#1641 erstellt: 10. Jul 2015, 11:10
Mir ging es bei der Aussage lediglich um die 3D-Darstellung.
Wenn man eine Bluray wie mit vielen Pop-Outs ansieht, ist es deutlich erkennbar, ob der Beamer bereits eine halbe Stunde läuft oder nicht.

Direkt mit einem 3D-Film starten, würde zumindest Ich nicht.
Tobzen16
Stammgast
#1642 erstellt: 10. Jul 2015, 11:20
Dann ergänze ich meine Aussage um: im 2D-Modus.

3D gucke ich gar nicht. Meine Freundin kriegt davon Migräne und mein Gehirn verarbeitet das irgendwie nicht schnell genug, es lenkt mich eher vom Film ab als ein netter Effekt zu sein. Außerdem finde ich als Brillenträger nahezu alle Brillen unbequem, die ich bisher getestet hatte.
Javacom3003
Stammgast
#1643 erstellt: 10. Jul 2015, 11:42
Das Bild ist auch direkt nach dem Einschalten super. Das mit der Schärfe sieht man eh nicht nur wenn man das Menüfenster offnet, hatte ich auch so geschrieben. Lediglich die helleren Ecken oben sind nach dem Einschalten etwas ausgeprägter wie dann nach 20 bis 30 Minuten.
binap
Inventar
#1644 erstellt: 10. Jul 2015, 12:02

Tobzen16 (Beitrag #1642) schrieb:
3D gucke ich gar nicht. Meine Freundin kriegt davon Migräne und mein Gehirn verarbeitet das irgendwie nicht schnell genug, es lenkt mich eher vom Film ab als ein netter Effekt zu sein. Außerdem finde ich als Brillenträger nahezu alle Brillen unbequem, die ich bisher getestet hatte.

Dann würde ich Dir einfach mal raten, dass Du Dir vollkommen unvoreingenommen die Blu-ray von "Sammys Abenteuer" ansiehst.
Wenn Du dann immer noch sagst, 3D lenkt Dich vom Film ab, dann ist das wirklich nichts für Dich.

Zu den Brillen:
Teste doch mal die 3D-Brillen von XPand. Die sind sehr leicht und passen auch gut vor eine Brille. Ausserdem sind die Teile nur halb so teuer wie die Original-Brillen. Gibt es sowohl als IR als auch als RF-Variante.
Ich habe fünf Sony-Brillen und zwei Xpand-Brillen, alle als IR-Versionen.


[Beitrag von binap am 10. Jul 2015, 12:03 bearbeitet]
klosteine
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 10. Jul 2015, 13:20

Javacom3003 (Beitrag #1634) schrieb:

Eine frage noch, fangt ihr direkt mit einem Film an wenn ihr den Sony eingeschaltet habt?


ich lasse vorher automatisiert Trailer laufen. Meine Harmony triggert meine Linux-Büchse an und diese holt sich dann aktuelle Trailer bei YouTube (bei KicoCheck oder Moviepilot) runter und schickt diese dann zum Chromecast-Dongle.
audiohobbit
Inventar
#1646 erstellt: 10. Jul 2015, 14:39

binap (Beitrag #1644) schrieb:

Tobzen16 (Beitrag #1642) schrieb:
3D gucke ich gar nicht. Meine Freundin kriegt davon Migräne und mein Gehirn verarbeitet das irgendwie nicht schnell genug, es lenkt mich eher vom Film ab als ein netter Effekt zu sein. Außerdem finde ich als Brillenträger nahezu alle Brillen unbequem, die ich bisher getestet hatte.

Dann würde ich Dir einfach mal raten, dass Du Dir vollkommen unvoreingenommen die Blu-ray von "Sammys Abenteuer" ansiehst.
Wenn Du dann immer noch sagst, 3D lenkt Dich vom Film ab, dann ist das wirklich nichts für Dich.

Das fett markierte passt nicht zusammen!

Bei Sammy kriege selbst ich Probleme, wo ich mit üblichen 3D-Filmen überhaupt keine Probleme habe.
Die Parallaxen und deren schnelle Wechsel sind da einfach zu stark.
Für ein angenehmes Seherlebnis sollte man es gerade so eben nicht machen.
Daran halten sich die meisten Filme, weil es sonst für noch viel mehr Leute unansehbar wäre.


Viele der modernen Actionfilme mit schnellen Schnitten nutzen nur kleine Parallaxen mit eigentlich zu geringer Tiefenwirkung, weil bei den schnellen Schnitten wenn die Tiefe von einem zum anderen bild brutal schnell sich ändert, das unsere Augen und unser Hirn auf die Schnelle nicht verarbeiten können.
Das Gegenteil davon sind die IMAX-Filme: Große Parallaxen, realistische Tiefenwirkungen, aber eben langsame Kamerafahrten und Schnitte so dass die Augen Zeit haben sich umzustellen.
osssiii
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 10. Jul 2015, 18:52
Guten Abend,

ihr lobt ja alle die Zwischenbildberechnung des HW40.
Ich finde die schrecklich, nicht wegen des "SoapLooks" der stört mich nicht, sondern weil die Gesichter dann so unnatürlich, wie Wachsgesichter aussehen. Ganz extrem bei den Hobbitfilmen.
Sehe nur ich das, oder habe ich falsche Einstellungen?

Ciao Osssiii
--Torben--
Inventar
#1648 erstellt: 10. Jul 2015, 18:59
Auf welcher Stufe hast du denn die FI stehen?
Die Sony FI ist mMn eine der besten.
Javacom3003
Stammgast
#1649 erstellt: 10. Jul 2015, 20:58

osssiii (Beitrag #1647) schrieb:
Guten Abend,

ihr lobt ja alle die Zwischenbildberechnung des HW40.
Ich finde die schrecklich, nicht wegen des "SoapLooks" der stört mich nicht, sondern weil die Gesichter dann so unnatürlich, wie Wachsgesichter aussehen. Ganz extrem bei den Hobbitfilmen.
Sehe nur ich das, oder habe ich falsche Einstellungen?

Ciao Osssiii


Da hast du was anderes falsch eingestellt. Auf Niedrig macht die FI einen echt guten Job. Reality Creation auf 20 /25

Solche verfälschten Gesichter hab ich bei mir noch nie gesehen.
osssiii
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 10. Jul 2015, 21:28
Hi,

RC ist auf 15/0 und die Wachsgesichter sind bei "niedrig" oder "hoch", 2D oder 3D, gleich/ähnlich schlimm.
Den Beamer habe ich neu und kalibriert gekauft (12/14), die Einstellungen sind von mir nicht verändert worden, bzw. habe ich sie immer wieder in den Kalibrierungsstand zurückgesetzt.
Am BD Player ist alles auf Standard bzw. normal.
Modell: Philips BDP3280.
Ist nicht der Beste, ich weiß, aber kann das überhaupt am Player liegen?

Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich. ;-)
Javacom3003
Stammgast
#1651 erstellt: 10. Jul 2015, 21:40
Player ist bei weitem nicht Player. Nach langer suche bin ich beim panasonic bdt700 hängen geblieben.

Hatte gerade ziemlich Ärger mit philips LED Geräten 8159, weiss aber nicht wie die Player von denen sind.
RC 15/0? Das ist schon ungewöhnlich, versuch mal 18/25 .
Kontrast 91
Helligkeit 50
Farbe 50
Schärfe 26
D65

Erweitert alles aus, außer:
Gamma 2.2
Farbraum 3
Wolfgang1133
Inventar
#1652 erstellt: 10. Jul 2015, 21:47
Schalte doch einfach mal nur die RC aus und lass die ME auf niedrig.
--Torben--
Inventar
#1653 erstellt: 10. Jul 2015, 21:48
Sind denn die unnatürlichen Gesichter nach dem Ausschalten der FI wieder "natürlich"?
Jogitronic
Inventar
#1654 erstellt: 10. Jul 2015, 21:55
Eventuell hat der Kalibrierer ja Mist gebaut, extreme Einstellungen (z.B. beim Gamma) können zu solchen Fehlern führen.

Du solltest zum Gegencheck mal den Modus REF (Referenz) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Plasimo007
Stammgast
#1655 erstellt: 20. Jul 2015, 11:27
Sony HW40 Kaufdatum Mai 2014 hat jetzt Stand gestern 793 Stunden runder und wurde nach 100 Stunden Zuhause Kalibriert.
Resultat nach erneuter Messung gestern mit 793 Stunden minimale Abweichungen liegt wohl eher an der Lampe als am Gerät selbst.

Sieht wohl Stand jetzt eher nicht danach aus das er die HW50/55 Probleme hat


[Beitrag von Plasimo007 am 20. Jul 2015, 12:01 bearbeitet]
Steve111
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 20. Jul 2015, 11:46

osssiii (Beitrag #1647) schrieb:
Guten Abend,

ihr lobt ja alle die Zwischenbildberechnung des HW40.
Ich finde die schrecklich, nicht wegen des "SoapLooks" der stört mich nicht, sondern weil die Gesichter dann so unnatürlich, wie Wachsgesichter aussehen. Ganz extrem bei den Hobbitfilmen.
Sehe nur ich das, oder habe ich falsche Einstellungen?

Ciao Osssiii


Das hat nichts mit der Zwischenbildberechnung zu tun. Du hast Deine Schärfe an der Optik oder Reality Creation falsch eingestellt.
osssiii
Ist häufiger hier
#1657 erstellt: 20. Jul 2015, 20:34
Ok,
Vielen Dank für die Antworten.

Wenn Zeit ist werde ich noch mal ein bisschen rumexperimentieren.
Ich hatte auch schon das HDMI Kabel in Verdacht.

Schönen Abend noch...
Wolfgang1133
Inventar
#1658 erstellt: 20. Jul 2015, 20:45

osssiii (Beitrag #1657) schrieb:

Ich hatte auch schon das HDMI Kabel in Verdacht.

Das Kabel hat damit überhaupt nichts zu tun.
Javacom3003
Stammgast
#1659 erstellt: 25. Jul 2015, 20:39
Mal eine Frage an die Profis,
könnte einen JVC x35 mit 500 Stunden auf der Uhr erhalten.
Mein Sony hw40 ist schon gut aber helle Ecken trüben das ganze schon ein wenig wobei der jvc auch minimal helle Ecken haben soll, aber wirklich sehr gering.
Ist eben immer so eine Sache, würdet ihr es versuchen und auf Garantie verzichten und vertrauendas ein jvc beständig bleibt?


[Beitrag von Javacom3003 am 25. Jul 2015, 20:40 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#1660 erstellt: 25. Jul 2015, 20:50
Kannst du mal ein Bild machen ich würde gerne mal sehen wie stark das bei deinem HW40 ist ?
Javacom3003
Stammgast
#1661 erstellt: 25. Jul 2015, 21:08
Bekomme ich leider nicht auf dir Kamera drauf. Hab es schon mehr wie 1x versucht aber keine Chance. Sind alle vier Ecken wobei mich nur die rechts oben stört. Hab in den Thread zu dem Farbraumproblem eine Grafik gepostet.
Jogitronic
Inventar
#1662 erstellt: 25. Jul 2015, 22:44
Womit kannst Du besser Leben, helle Ecken oder ein lauter Lüfter ?


[Beitrag von Jogitronic am 25. Jul 2015, 22:46 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#1663 erstellt: 25. Jul 2015, 22:59
Hier mal zwei Bilder von meinem HW40 einmal Lampenmodus Niedrig und zweite Hoch.
Sieht eigentlich gut aus nur minimale Aufhellung unten ich hätte es gerne mal bei deinem HW40 gesehen.
Ach und die weißen Punkte sind Pixelfehler meiner alten Kamera !



Wolfgang1133
Inventar
#1664 erstellt: 25. Jul 2015, 23:03
Also ich sehe nur unten links eine minimale Aufhellung
Plasimo007
Stammgast
#1665 erstellt: 25. Jul 2015, 23:05
ja genau ist minimal unten links
Wolfgang1133
Inventar
#1666 erstellt: 25. Jul 2015, 23:07
Dann behalten. Beim nächsten könnte es schlimmer sein.
Javacom3003
Stammgast
#1667 erstellt: 25. Jul 2015, 23:31
IMG-20150725-WA0000

Hier mal eins von mir mit nem iPhone geht es einigermaßen aber leider nicht wirklich verwertbar. Rechts oben ist schon deutlicher
Wolfgang1133
Inventar
#1668 erstellt: 25. Jul 2015, 23:38
Also außer rechts oben sehe ich auf dem Foto nix.
Seeker622
Inventar
#1669 erstellt: 25. Jul 2015, 23:42
Ich würde als ehemaliger X30 Besitzer aus zwei Gründen nicht wechseln.

1. Der X35 ist im hohen Modus wesentlich lauter als der HW40, dazu 30% dunkler.
2. Mein X30 hatte auch etwas hellere Ecken, das hat der HW55 den ich jetzt habe auch.

Wenn dich die hellen Ecken stören würde ich eher Epson empfehlen, die aber wieder andere Probleme haben können.

Oder du kaufst dir auch ne Draper Leinwand, da fallen die Ecken nicht mehr störend auf
Javacom3003
Stammgast
#1670 erstellt: 26. Jul 2015, 00:40
Ist leider auf Fotos echt schwer einzufangen.
Aber alleine durch die aktuelle Diskussion kommt ans Tageslicht, dass helle Ecken doch noch ein Thema sind und man dadurch wenigstens nicht mehr denkt, das nur das eigene Gerät diese Macke aufzeigt und es sich damit dann auch wieder etwas entschärft.

Hatte auch mal einen x30 und auch dieser hatte helle Ecken , aber auch mal einen HW40 ohne, dafür aber deutliches Color uniformity.
nun, man muss doch irgendwie versuchen sich etwas zu entspannen, was wohl einfacher gelingt mit einem Film mit vielen hellen Bildinhalten im Grunde ist der Sony ein guter Beamer.

Epson kommt nicht in Frage, hatte zwei 9200 gesehen und die hatten sichtbares Shading und ein bekanter hat zum 3x Staub im Gerät fest sitzen.

Jetzt werde ich mir in Ruhe überlegen ob ich mir den jvc dich anschaue oder es einfach dabei belasse.


[Beitrag von Javacom3003 am 26. Jul 2015, 00:42 bearbeitet]
Plasimo007
Stammgast
#1671 erstellt: 26. Jul 2015, 01:25
Also das sieht jetzt auch nicht schlimm aus.
Bei meinem alten HC7000 hatte ich auch leicht Aufgehellte Ecken hat mich aber auch nicht weiter gestört.


[Beitrag von Plasimo007 am 26. Jul 2015, 10:07 bearbeitet]
f1database
Stammgast
#1672 erstellt: 27. Jul 2015, 14:33

Javacom3003 (Beitrag #1634) schrieb:
Ja, ich werde das morgen mal in Ruhe testen!

Eine frage noch, fangt ihr direkt mit einem Film an wenn ihr den Sony eingeschaltet habt? Hintergrund ist folgender, wie schon in anderen Threads nachzulesen war ist nach dem einschalten die Bildmitte noch etwas unschärfer nach Ca 20 min hat sich das eingestellt, dafür ist dann der Randbereich etwas unschärfer, wobei man es im Film nicht sieht, nur wenn man das Menüfenster öffnet. Aber auch die hellen Ecken, wenn man welche hat sind nach dem einschalten heller und auch hier reguliert sich das nach Ca 20 bis 30 min. Daher die Frage, schaltet ihr ein und wartet ein wenig oder geht es gleich los?


Interesant zu lesen. Ich hab meinen Projektor deswegen schon zweimal vom Support tauschen lassen.
Ich kannte das von meinem vorherigen Beamer (Epson TW3200) nicht und auch finde ich es komisch in dieser Preisklasse.
Die hellen Ecken habe ich gar nicht, dafür schon zeimliche Probleme mit der Scharfstellung. Ich hab auch schon öfters wärend eines Filmes immer wieder nachstellen müssen. Da bin ich dann froh, dass das Gerät auf einem Schrank steht und nicht an der Decke hängt.
volverine
Stammgast
#1673 erstellt: 27. Jul 2015, 18:00

f1database (Beitrag #1672) schrieb:

Javacom3003 (Beitrag #1634) schrieb:
........ Hintergrund ist folgender, wie schon in anderen Threads nachzulesen war ist nach dem einschalten die Bildmitte noch etwas unschärfer nach Ca 20 min hat sich das eingestellt, dafür ist dann der Randbereich etwas unschärfer, wobei man es im Film nicht sieht, nur wenn man das Menüfenster öffnet.........


............ dafür schon zeimliche Probleme mit der Scharfstellung. Ich hab auch schon öfters wärend eines Filmes immer wieder nachstellen müssen. Da bin ich dann froh, dass das Gerät auf einem Schrank steht und nicht an der Decke hängt.


Genau das war einer der Gründe, warum sich die Wege meines HW 50 und mir wieder getrennt haben. Ich habe immer wieder bzw. zwischendurch regelmäßig die Schärfe "nachfokussieren" müssen, auf Dauer ziemlich nervig das Ganze.
Plasimo007
Stammgast
#1674 erstellt: 27. Jul 2015, 18:42
oh zum Glück kenne ich diese Problem beim HW40 nicht das wäre ja nervig
Javacom3003
Stammgast
#1675 erstellt: 27. Jul 2015, 20:26
Wie ist das eigentlich mit dem hin und her versenden?
Kann man sagen das die Geräte schon relativ gut geschützt sind?
Auch wenn die Geräte zum kalibrieren versendet werden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW40 - Projektorhalterung, Montage, Bildgröße
e1-571 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  50 Beiträge
Sony HW40 Unschärfe
lxr am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  6 Beiträge
Sony HW40 - Farbabweichungs-"Hotspot"
newtron am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  10 Beiträge
Sony HW40 Gamma korrigieren?
saken am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  4 Beiträge
Sony HW40 Welcher 3D Ermitter?
freaky025 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
Glasfilter Tuning Sony HW40 / HW55
fischgourmet am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  66 Beiträge
Sony HW40 3D "flimmert" (Dringend)
Bernd777 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957