Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|

Neu: "Sony VPL HW40"?

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1133
Inventar
#1443 erstellt: 03. Feb 2015, 14:25
Dat gloob ick net.
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1444 erstellt: 03. Feb 2015, 14:28

Krusty80 (Beitrag #1442) schrieb:
Lasst euch auch mal beim kauf extra schriftlich bestätigen das der farbraum nicht schrumpft, so wie bei den hw 50 /90 und 95er. Da dies ja angeblich nicht passiert sollte das ja jeder Händler machen.

Na dann viel Spaß....das machen wohl 2-3 der bekannteren Händler...aber beim Rest: Viel Glück
Haluterix
Inventar
#1445 erstellt: 03. Feb 2015, 14:29
Traumtämzer
sven29da
Inventar
#1446 erstellt: 03. Feb 2015, 14:39

Brooks36 (Beitrag #1444) schrieb:

Krusty80 (Beitrag #1442) schrieb:
Lasst euch auch mal beim kauf extra schriftlich bestätigen das der farbraum nicht schrumpft, so wie bei den hw 50 /90 und 95er. Da dies ja angeblich nicht passiert sollte das ja jeder Händler machen.

Na dann viel Spaß....das machen wohl 2-3 der bekannteren Händler...aber beim Rest: Viel Glück :D


Welche 2-3 Händler wären das?
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 03. Feb 2015, 20:28
Das werde ich hier mit Sicherheit nicht posten telefonier sie mal ab und du wirst sehen wer es sein wird
Moe78
Inventar
#1448 erstellt: 03. Feb 2015, 23:30
Wieso sollte ein Händler das bitte bestätigen??? Solche Dinge MUSS der Hersteller regeln. Garantie übernimmt nicht der Händler, sondern der Hersteller.
sven29da
Inventar
#1449 erstellt: 04. Feb 2015, 00:21

Brooks36 (Beitrag #1447) schrieb:
Das werde ich hier mit Sicherheit nicht posten telefonier sie mal ab und du wirst sehen wer es sein wird


Warum nicht Posten? Ist doch etwas positives für den jeweiligen Händler. Bei uns sagt man dazu “wer gaggert muss auch Eier legen“
marco_008
Inventar
#1450 erstellt: 07. Feb 2015, 23:06
Guten Abend miteinander!
Kurze Schrecksekunde eben beim Filmschauen, ging der Sony plötzlich aus😟😟😟❗️
Nach kurzer Zeit ließ er sich wieder einschalten,jemand ne Ahnung was das gewesen sein könnte❓
Beamer läuft seit etwa 15.30,also nicht unbedingt zu lange.
Vorher auch noch nie aufgetreten!!!!!
Gruß Marco
//mgm86//
Stammgast
#1451 erstellt: 08. Feb 2015, 01:54
Hi, hab am Freitag den BenQ W1070 gegen den HW 40 getauscht und bin derzeit noch am Bild Einstellen. Dazu mal ein paar Fragen:

Wieso muss man eigentlich den Kontrast fast bis Anschlag drehen damit das Bild nicht so verdammt dunkel ist?

Habt ihr den im hohen oder niedrigen Lampenmodus laufen? Hatte bisher fast nur niedrig aber so erscheint mir das Bild einen Ticken zu dunkel. Habe einen komplett dunklen Raum.

Gibt er irgendwelche Einstelltricks damit das Bild etwas knackiger wird? Es ist zwar scharf aber ich habe in vielen dunkleren Szenen öfters mal den Einsruck, als wäre alles leicht "matschig". Halt nicht ganz so klar und brillant wie ich mir das wünschen würde.

Wie habt ihr Reality Creation und die Bildschärfe eingestellt? Ich hab Reality Creation auf 1 stehen und die Rauschunterdrückung bei ca 50%.

Mfg
--Torben--
Inventar
#1452 erstellt: 08. Feb 2015, 02:05
Hier findest du einiges zu den Einstellungen...
in Sachen RC ist man mMn je nach Film und je nach Geschmack zwischen 10 und 20 gut aufgehoben.
Jogitronic
Inventar
#1453 erstellt: 08. Feb 2015, 10:46

//mgm86// (Beitrag #1451) schrieb:
Wieso muss man eigentlich den Kontrast fast bis Anschlag drehen damit das Bild nicht so verdammt dunkel ist?


Für die optimale Einstellung von Helligkeit und Kontrast solltest Du die kostenlose AVSHD-Testdisk verwenden, hier gehts zum Download klick
//mgm86//
Stammgast
#1454 erstellt: 08. Feb 2015, 11:38
Vielen Dank. Beim kürzen überfliegen hab ich rausgelesen, dass man das nircaufceine Blu Ray Brennen kann? Hab nur einen DVD Brenner

Wie habt ihr denn den Lampenmodus eingestellt?
Haluterix
Inventar
#1455 erstellt: 08. Feb 2015, 11:48
Dir paar MB kannst Du getrost auf eine DVD brennen!
//mgm86//
Stammgast
#1456 erstellt: 08. Feb 2015, 12:01
Alles klar. Ich werde gleich mal testen.
marco_008
Inventar
#1457 erstellt: 08. Feb 2015, 21:23
Guten Abend!
Zu meiner obigen Frage kann mir keiner was zu sagen❓
Dann hab ich noch was anderes.
Eben beim Film schauen passierte folgendes.
Der Beamer läuft über Optoma WHD 200,dann normal verbunden über AVR und den Denon.
Bisher alles super.
Nun gucken wir nen Film,und hin und wieder bricht die Verbindung mal ab.
Nach dem Neuaufbau war das Bild dann völlig verkurbelt.
Kein Schwarz mehr,alles nur noch grau und über den dunklen Scenen lag ein Grauschleier!!!
In etwa so als hätte man den HDMI Farbraum auf erweitert gestellt😟😟😟❗️
Irgendwie scheint beim Neuaufbau mit der HDMI Verbindung was schief gelaufen zu sein‼️
Jemand ne Idee dazu👏👏👏❗️❗️❗️
Haluterix
Inventar
#1458 erstellt: 08. Feb 2015, 21:31
Da würde ich erst mal auf den Optoma tippen und vieleicht ist ja die Stromleitung etwas schwach auf der Brust, manche Gräte stellen sich schon mal ab wenn die Spannung einbricht.
Ist die Elektrik allerdings nicht zu alt,dann sollte es daran aber nicht liegen.
Bevor unsere Elektrik im Berliner Altbau saniert wurde, hatte ich es einige male, dass beim Eischalten meines PC der Plasma flakerte und in Standby ging.

Hing alles an einer Steckdose.

Gruß Hubert
marco_008
Inventar
#1459 erstellt: 08. Feb 2015, 21:49
Hi Hubert,du bist auch ein Berliner❓
Also bei uns wurde die Elektrik neu gemacht bevor wir eingezogen sind.
Aber auch ich habe das Optoma in Verdacht.
Nachdem ich dann auf Stop gedrückt hatte und nochmal den Film angemacht hatte war alles wie gewohnt.
Werd mal überlegen mir doch ein HDMI Kabel zu verlegen!!!
Hatte auch meinen Denon 3313 Player im Verdacht,aber dadurch das es ja nach dem Abbruch auftrat durch das Optoma,
vermute ich auch darin den Schuldigen😟❗️❗️❗️
Haluterix
Inventar
#1460 erstellt: 08. Feb 2015, 22:00
Nur erklärt das leider dann Dein erstes Problem mit dem Abschalten des HW40 micht, falls das WHDMI ein Problem machen sollte. Wie lange hast Du den Beamer schon?
marco_008
Inventar
#1461 erstellt: 08. Feb 2015, 22:40
Gekauft am 30.10!!!
Hab gesehen das ich im Menü den P Save Modus auf Bereitschaft hatte.
Vielleicht dachte der Beamer kein Signal und aus.
Heute läuft er ohne Probleme durch seit ca. 16.30
//mgm86//
Stammgast
#1462 erstellt: 08. Feb 2015, 22:43
Hab jetzt mal Lampenmodus auf Hoch und Kontrast runter auf 80. Der Schwarzwert leidet nur minimal und das Bild ist klarer und heller. So bin ich erst einmal zufrieden. Was mich stört ist, dass die Filmkörnung mit dem Beamer sehr stark auffällt. Natürlich vor allem mit Reality Creation. Schaltet man diese Funktion jedoch, dann wirkt das Bild sofort sehr unscharf =(
Ich finde die kleinste Stufe Reality Creation schon ein wenig zu heftig. Würde mir wünschen, wenn es noch ein Mittelding zwischen an / aus gäbe. Die Rauschundertrückung ändert meiner Meinung nach so gut wie gar nichts.
--Torben--
Inventar
#1463 erstellt: 09. Feb 2015, 00:05
Auf welchem Wert steht bei dir die Schärfe?
//mgm86//
Stammgast
#1464 erstellt: 09. Feb 2015, 00:21
Ziemlich niedrig. Hatte sie glaub ich zuletzt auf 10.
--Torben--
Inventar
#1465 erstellt: 09. Feb 2015, 00:27
Dreh die mal komplett runter und teste erneut. Evtl. RC leicht anheben Richtung 10.
Ich hatte lediglich beim Konsole zocken die Schärfe leicht angehoben. Beim Film ist das eigentlich nicht nötig.
//mgm86//
Stammgast
#1466 erstellt: 09. Feb 2015, 00:35
Hatte ich auch schon. Ich finde um 10 verstellen bringt noch keinen sichtbaren Unterschied. Höchstens bei Testbildern vielleicht.
Filme mit wenig Filmkorn sehen ja sowieso gut aus, bei körnigeren Bikdern wirds aber irgenwann unschön. zB Captain Philips.
marco_008
Inventar
#1467 erstellt: 09. Feb 2015, 23:20
@Haluterix
Kurzer Bericht von heute.
Da meine Frau heut nicht da ist,Inventur auf Arbeit,nutzte ich die Gunst der Stunde.
Terminator 4,lange nicht mehr gesehen 👏😊❗️
Was soll ich sagen,keine Abbrüche alles lief wie am Schnürchen und sowie es sein sollte.
Meine Vermutung liegt darin,das am We verstärkt Leute in meiner Nähe das Internet nutzen und WLAN,und damit meinen Sender
stören.
Mit meinem Sony scheint alles soweit in Ordnung zu sein,abgeschalten hat er sich auch nicht mehr!
Gruß Marco
George_Lucas
Inventar
#1482 erstellt: 11. Feb 2015, 12:12
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Projektoren - Allgemeine Erfahrungen mit Wireless-HDMI-Übertragung"
And101
Schaut ab und zu mal vorbei
#1483 erstellt: 15. Feb 2015, 20:22
Hallo

Zwei Fragen:

1. Wie stellt ihr die Schärfe am Projektor Rad selbst ein, da ich den Projektor in unterschiedlichen Räumen mit unterschiedlichem Abstand nutze muss ich immer die Schärfe einstellen. Gibts ein Trick oder ein Test Bild im Projektor selbst? Ich schau aktuell halt einfach ob im Menü die Schrift scharf ist.

2. Was kann man gegen die starke Körnung bei manchen Blu Rays machen? Bei manchen ist es echt stark und mir gefällt es nicht.
--Torben--
Inventar
#1484 erstellt: 15. Feb 2015, 20:27

And101 (Beitrag #1483) schrieb:

1. Wie stellt ihr die Schärfe am Projektor Rad selbst ein, da ich den Projektor in unterschiedlichen Räumen mit unterschiedlichem Abstand nutze muss ich immer die Schärfe einstellen. Gibts ein Trick oder ein Test Bild im Projektor selbst? Ich schau aktuell halt einfach ob im Menü die Schrift scharf ist.

Normalerweise macht man das am besten zu zweit.
Einer direkt an der Leinwand und einer, der einstellt.
Alleine Ist es mit dem Menü oder Pattern wohl am besten hin zu bekommen.


And101 (Beitrag #1483) schrieb:
2. Was kann man gegen die starke Körnung bei manchen Blu Rays machen? Bei manchen ist es echt stark und mir gefällt es nicht.

Wie hoch hast du deine Reality Creation stehen?
SAC_Icon
Inventar
#1485 erstellt: 16. Feb 2015, 03:21

--Torben-- (Beitrag #1484) schrieb:

Wie hoch hast du deine Reality Creation stehen?


Speziell bei älteren noch auf echtem Film produzierten Sachen produziert RC immer teils enormes Korn, da hilft nur abschalten. Ein Darbee macht das sehr viel besser unter diesen Bedingungen, konnte ich selber schon vergleichen bei einer Händlervorführung.

Ich hab das RC meist ganz aus bzw. probiere am Anfang eines Films damit rum ob ichs einschalte oder nicht. Alternativ hab ich dann ein Setup im Oppo gespeichert (der hat 3 Speicher dafür die man alternativ anwählen kann) mir erhöhter Schärfe und Kontrast bei gleichzeitiger leichter Rauschunterdrückung. Kommt dann dem RC zumindest nahe und funzt bei körnigen Filmen sehr viel besser.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Feb 2015, 03:22 bearbeitet]
Brooks36
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 22. Feb 2015, 11:31

And101 (Beitrag #1483) schrieb:
Hallo

2. Was kann man gegen die starke Körnung bei manchen Blu Rays machen? Bei manchen ist es echt stark und mir gefällt es nicht.


Am besten Du stellt Film1 auf aktuellere Filme ein: RC um die 15, NR und MPEG NR auf aus!
Film2 stell auf ältere Titel ein, welche in der Regeln noch deutliches Filmkorn aufweisen (Dreh auf 35mm) hier habe ich RC auf 0 stehen, es greift aber dennoch ein, und NR wie auch MPEG NR auf Niedrig!

Dann kannst DU mal zwischen Film 1 und 2 umschalten und wirst sehen wie die Körung nicht mehr so aufdringlich im Bild rumgrieselt.

Allerdings kann es passieren das durch NR und MPEG NR hin und wieder ein ganz minimales Bildpumpen entsteht, aber das kann auch anhand der Aufnahme bei den alten Filmen oder bei der Nachbearbeitung entstanden sein.

Aber dies ist für mich die beste Lösung. Möchte ungern vor jedem Film im Menü an den Einstellungen rumstellen
George_Lucas
Inventar
#1505 erstellt: 01. Mrz 2015, 21:01
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Falsches Seitenverhältnis - Bild zu breit für die Leinwand"
marco_008
Inventar
#1506 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:46
Hallo miteinander!
Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem HW 40!
In hellen Flächen rauscht es,alle Schlimmverbesserer sind aus!
Hat mir mal ein Bild gesendet,das ich mal mit anhänge,evtl hat jemand nen Tipp!
Danke
image
flyingscot
Inventar
#1507 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:24
Das ist das oben beschriebene Filmkorn und ist damit eine Eigenschaft des Quellsignals.

Es gibt schon diverse Filme auf Blu Ray mit beachtlich starker Körnung und Farbrauschen.
--Torben--
Inventar
#1508 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:43
Ist das zufälligerweise Transformers 4?
Jogitronic
Inventar
#1509 erstellt: 18. Mrz 2015, 00:56
Das ist Transformers - Ära des Untergangs, Laufzeit ca. 7.49 Minuten.

Es liegt am Film und nicht am HW40
marco_008
Inventar
#1510 erstellt: 18. Mrz 2015, 07:09
Guten Morgen!
Ich werde es mal so weiterleiten!
Werde nochmal Bescheid sagen ob es bei anderen Filmen auch auftritt!
Es wurde mit diversen Einstellungen probiert,sowie 2 verschiedene Player und auch mal direkt am Beamer selbst,sprich ohne Avr dazwischen!
Jetzt macht sich Verunsicherung breit,Händler auch 300km entfernt😟❗️
Gruß Marco
cap_bw
Hat sich gelöscht
#1511 erstellt: 18. Mrz 2015, 09:17
„Q“
Stammgast
#1512 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:25
Hallo,

als stiller Mitleser mein erster Beitrag hier

das auf dem Bild möchte ich auch so bestätigen. Sieht definitiv nach Filmkorn aus. Hab auch den HW40 seit kurzem und genau das gleiche. Vorher beim BenQ W1070 den ich kurze Zeit hatte war es genauso.
Wenn beim Pausieren des Films im Standbild dieses griseln mit einfriert ist es das Korn.
Sollte dann immer noch rauschen sein, würde ich die Kabel usw. überprüfen. Dann würde auch evtl. zu langes Kabel im Frage kommen. Aber das habt ihr ja schon probiert wenn ich es richtig verstanden habe.


[Beitrag von „Q“ am 18. Mrz 2015, 11:26 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#1513 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:18
OT:
Ja das beschi... Filmkorn
Das schlimme daran ist, dass es meistens extra als "Stilmittel" integriert wird.
Ich hasse es und kann es nicht nachvollziehen. Mir vermiest das einfach den Spaß am Film.
Ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn das Bild knackscharf und aalglatt ist


[Beitrag von sven29da am 18. Mrz 2015, 14:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#1514 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:45
Die Bildfehler in der genannten Szene sind deutlich mehr als Filmkorngriesel, da muss beim Mastering etwas schiefgelaufen sein
winni2.0
Stammgast
#1515 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:23
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage zur Deckenmontage.
Wird der Lüfter lauter, wenn man den Projektor in Deckenmontage mit Bildumklappung betreibt? Könnte das jemand mal bitte kurz testen. Musste das leider beim Epson 9200 feststellen, dort schaltet der Lüfter bei Deckenmontage einen Gang rauf.
Gruß


[Beitrag von winni2.0 am 19. Mrz 2015, 11:23 bearbeitet]
crossfire65
Ist häufiger hier
#1516 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:03
Hallo,

nein wird er nicht, bleibt genauso leise wie andersrum

Gruß
Andreas
James_T._Kirk
Stammgast
#1517 erstellt: 19. Mrz 2015, 17:15
Hi Leute,

ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Geräusch-Problem mit meinem HW40 hören:

Leider musste ich wegen diverser Ungereimtheiten meinen HW40 zweimal umtauschen, was mein Händler freundlicherweise gemacht hat. Das erste Gerät hat ein merkwürdiges Restlicht außerhalb des eigentlichen Bilds produziert, was man bei dunklen Bildern wahrnehmen konnte. Mittlerweile bin ich zwar ziemlich sicher, dass das bei diesem Beamer (evtl. generell bei LCOS-Beamern) normal ist, mein Händler riet aber zum Umtausch. Das zweite Gerät hat dann leider so eine Art helle "Aura" an Kontrastkanten (weiße Schrift im Menü o.ä.) produziert und wurde daher erneut umgetauscht.

Jetzt hat leider der dritte HW40 wieder ein Problem: er surrt. Während ich bei den ersten beiden Geräten praktisch kein Geräusch während eines Film wahrnehmen konnte (ich gucke auf ECO, aber auch im Normalmodus habe ich eigentlich nur Rauschen in Erinnerung), höre ich bei dem aktuellen nun ein relativ leises, aber doch hörbares Surren. Leider habe ich kein zweites Gerät zum Vergleich, aber ich bin der Meinung, dass die letzten beiden HW40 das nicht hatten, die haben nach meiner Erinnerung nur sanft gerauscht, aber nicht gesurrt. Das Surren scheint nicht direkt mit dem ECO-Modus zusammenzuhängen, ich bin mir also unschlüssig, ob es von der Lampe kommen könnte. Daher weiß ich auch nicht, ob es das "Fiepen" ist, von dem in diesem Thread schon berichtet wurde.

Wie ist das bei euch? Hört ihr nur Rauschen oder auch ein leichtes Surren? Ist das normal oder werde ich grade verrückt? (Ich muss zugeben, dass ich beim dritten HW40 schon leicht paranoid war und extrem auf Fiepen oder ähnliches geachtet habe - vielleicht spinne ich auch einfach?)

An die Leute mit Fiepen: wie genau hat sich das Fiepen angehört?

Ich scheue mich aktuell davor, nochmal den Händler zu fragen. Wenn ich jetzt mit dem dritten Gerät schon wieder ein Problem habe, rastet der wahrscheinlich noch aus... :-/ Aber es fragt sich, ob oder wie der Prime Support mir dabei helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!
flyingscot
Inventar
#1518 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:21

James_T._Kirk (Beitrag #1517) schrieb:

An die Leute mit Fiepen: wie genau hat sich das Fiepen angehört?


Kennst du das Fiepen moderner Akkuschrauber, wenn man nur ganz wenig "Gas" gibt, sodaß der Motor sich noch nicht bewegt? So in etwa hört sich der HW40 die ersten paar Minuten an, allerdings viel leiser.

Diese Art der Geräusche kommen üblicherweise aus Schaltnetzteilen bzw. der Leistungsregelung. Ein Surren würde ich eher der Lüftung zurechnen.


[Beitrag von flyingscot am 19. Mrz 2015, 18:21 bearbeitet]
James_T._Kirk
Stammgast
#1519 erstellt: 19. Mrz 2015, 18:48
Ich glaube, dann ist es bei mir eher nicht das bereits erwähnte Fiepen. So hochfrequent ist es nicht. Es klingt schon eher wie ein hohes Arbeitsgeräusch eines Lüftermotors. Eigentlich auch nicht so schlimm, wenn ich bloß nicht der Meinung wäre, dass das Geräusch bei den anderen Geräten nicht da war. Es ist eben nun schon mehr als ein Rauschen. Möglicherweise stimmt was mit dem Lüfter nicht?

Nochmal zum Fiepen: Ist das Fiepen immer weg, wenn man die Lampe in den Normal-Modus schaltet?

Ist es denn bei euch nur Rauschen vom "Wind" oder hört man schon auch ein Laufgeräusch vom Lüfter?


[Beitrag von James_T._Kirk am 19. Mrz 2015, 18:49 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1520 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:13
Habe zwar keinen 40er sondern einen 55er aber bei mir fiept nichts.
Dafür habe ich oben links eine hellere bläuliche Stelle in der Ecke.
Sieht man gut bei dunkleren Bildern.
„Q“
Stammgast
#1521 erstellt: 19. Mrz 2015, 19:46
Hallo,

also auch bei mir (HW40) kein fiepen. Und ich achtete da wirklich sehr genau drauf da ich vorher den Panasonic 6000 getestet hatte.
Ein Surren kann ich auch nicht feststellen. Deckenmontage, läuft seit dem ersten Tag auf Eco Modus und höre nur das normale Luftgeräusch. Mal abgesehen davon das das Gerät eh extrem leise ist.
Ich würde da auch wenn's ärgerlich und schon das dritte mal ist, wieder zum Händler mit gehen. Evtl. hat er ja noch einen da und man kann es gleich vor Ort vergleichen und überprüfen.
George_Lucas
Inventar
#1522 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:14
Ein hochfrequentes "Surren" oder "Fiepen" besaß der HW40 nicht, den ich hier für eine Zeit lang testen konnte.

Von derlei Problemen berichten aber Nutzer anderer Sony-Projektoren regelmäßig. Oftmals handelt es sich um einen Defekt, der an der Lampe oder der Lampensteuerung auftrat. Meistens konnte dieses Störgeräusch vom Sony-Service beseitigt werden, in dem die entsprechenden Komponenten ausgewechselt worden sind.
Javacom3003
Stammgast
#1523 erstellt: 22. Mrz 2015, 11:20
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das passt hier rein:

Ich habe seit drei Monaten einen HW40, den hab ich mir bei Köln gekauft und war auch mehr wie zufrieden damit.
Da ich hier schon einiges lesen konnte wusste ich was zB Shading ist, fiepen, flackern, was man eben so alles beim Beamer erwischen kann, es aber nicht wirklich braucht

Gestern Abend ist mir aufgefallen das meine rechte Bildseite, ausgehend von der oberen rechten Ecke doch etwas heller ist. Die linke Ecke ist zwar auch etwas heller aber rechts ist es doch deutlicher. Hatte auch das Gefühl das es die ersten Minuten stärker war. Nur seltsam das es mir erst gestern aufgefallen ist, evtl. lag es auch ein wenig am Film: aufgefallen bei Enemy, dann bei Der Hobbit nicht mehr so deutlich. Aber die rechte Seite, ausgehend von der rechten Ecke ist schon etwas heller.

Finde das jetzt natürlich sehr ärgerlich, da genau dieser Beamer null sichtbares Shading aufweist und da hab ich bei diversen Händlern vor Ort schon ganz andere Exemplare sehen können! Fiept und Flackert nichts. Ein Bild brauche ich nicht machen, da sieht man nichts drauf, daher die Frage macht es Sinn dies zu reklamieren? Wenn ja beim Händler (ist ne Händlerkette) oder direkt bei Sony? 100 Stunden hat der HW40 nun auf der Uhr.

Wäre echt dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, werde es am Abend auch nochmal testen.

VG
sven29da
Inventar
#1524 erstellt: 22. Mrz 2015, 14:22
Ohne es gesehen zu haben was Du meinst ...
Ja und Ja
Ja reklamieren, da du nichts zu verlieren hast und es dann dokumentiert ist. Händler oder Sony können sich später mal nicht rausreden. Könnte ja sein das es mal schlimmer wird.
Ja, Händler ist Dein Ansprechpartner der von Dir das Geld bekommen hat. Vor allem wenn noch keine 6 Monate seit Kauf vergangen ist.

Aber nur meine Meinung
Javacom3003
Stammgast
#1525 erstellt: 22. Mrz 2015, 15:08
Danke. Genau drei Monate jetzt! Das ärgert mich sowas von. Was mich stuzig macht das ich es gestern erst in der Form gesehen habe, denn das entsteht ja nicht von heute auf morgen.

Das Problem ist ja, das man nicht einfach bestellen kann und man erhält immer gleiche Geräte. Hatte mir einen im Internet bestellt Out of Box und der hatte sichtbare Verfärbungen an den Seiten. Der ging zurück und ich fuhr diverse Händler an und testet die Geräte, himmel was waren da Unterschiede zu sehen. Dann fand ich einen der wirklich sauber war, wo man auch sagen konnte im Film ist nix zu sehen!! Kein flackern, kein fiepen. Aber oben hellere Ecken. Das störte mich dann nicht und ich war echt happy mit dem Gerät.

Gestern dieser Film mit vielen dunklen Inhalten und es war nicht nur die Ecke sondern es, ja wie beschreibt man das jetzt, es strahlte von der Ecke mehr nach unten und etwas weiter ins Bild rein. Sobald hellere Inhalte kommen ist nix mehr zu sehen, aber rechts ist schon mehr wie nur ein kleines Stück einer Ecke. Ich weiß jetzt nur nicht ob es so von Anfang an war oder sich so entwickelt hat.

Den Händler hab ich angeschrieben wird wohl eh auf Sony verweisen, wo ich aber kein Bock drauf habe, gerät nach England und dann doch Toleranz...

Ach was soll ich bloß machen?


[Beitrag von Javacom3003 am 22. Mrz 2015, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
*** Test: Sony VPL-HW40 ***
George_Lucas am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  107 Beiträge
Sony VPL-HW40 - Projektorhalterung, Montage, Bildgröße
e1-571 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  50 Beiträge
Sony HW40 Unschärfe
lxr am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  6 Beiträge
Sony HW40 - Farbabweichungs-"Hotspot"
newtron am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  10 Beiträge
Sony HW40 Gamma korrigieren?
saken am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  4 Beiträge
Sony HW40 Welcher 3D Ermitter?
freaky025 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  4 Beiträge
Glasfilter Tuning Sony HW40 / HW55
fischgourmet am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  66 Beiträge
Sony HW40 3D "flimmert" (Dringend)
Bernd777 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  7 Beiträge
Sony VPL-HS51 / VPL-HS50??
ATM am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  28 Beiträge
Sony VPL-HW20 vs Sony VPL-HW15
ipman81 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013