PT AE 700 & DENON 1910 & Oehlbach 10 Meter DVI - HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
mattbato
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2004, 13:47
Frage: Habe obige Kombination mit einem DVI/HDMI Oehlbach 10 Meter Kabel verbunden. Das Bild (750P) ist sehr gut!
Allerdings sitzt das Kabel am Beamer (PT AE 700 / HMDI-Eingang) etwas locker. Habe pro Film 2 bis 3 kleine Aussetzer (das Bild verschwindet für ein Bruchteil einer Sekunde) Es fällt zwar kaum auf, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und die Ursache ausgemacht?? Vielen Dank und Grüße mattbato


[Beitrag von mattbato am 14. Nov 2004, 15:49 bearbeitet]
usul
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 15:11
Yep, habe das gleiche Problem. Der DVI-Stecker am Oehlbach-Kabel ist ziemlich schlecht. Wenn man ihn festschraubt, gibt es sehr schlecht Kontakt. Man muss etwas wackeln um eine Position zu finden, bei der alles stabil ist
Das Problem hatte ich auch an einer Grafikkarte, daher liegt es wohl schon am Oehlbach-Stecker. Ist echt ärgerlich Ich habe meinem Händler gestern gerade eine Mail geschrieben, mal sehen, was die sagen....
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 15:57
Hallo aus Leverkusen. Habe ebenfalls den Pana 700 und den 1910 von Denon. Habe mit einem 3 Meter Oehlbach leider große Probleme am HDMI-Eingang.Bild sieht so aus, als wenn nur 256 Farben übertragen werden. Habe ein baugleiches Austauschkabel probiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. ´

Frage mich, ob es nun ein defekter Player, Beamer oder ein nicht kompatibles Kabel ist. Kennt einer dieses Problem ? War immer davon ausgegangen, dass es entweder geht oder eben nicht.
usul
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2004, 19:24
Ja, entweder geht es, oder eben nicht. Dass zu wenig Farben übertragen werden ist nicht möglich.
Michael2310
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2004, 21:40
Hallo, ich habe den PTAE700 zur Zeit mit dem y Kabel verbunden. Kann mir jemand sagen, ob der HDMI-Anschluß lohnt (also ca. 300 Euro für nen neuen DVD Player) ? Wird das Bild etwas besser dadurch ? Schöne Grüße aus Lünen Michael
Patton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2004, 22:06

mattbato schrieb:
Frage: Habe obige Kombination mit einem DVI/HDMI Oehlbach 10 Meter Kabel verbunden. Das Bild (750P) ist sehr gut!
Allerdings sitzt das Kabel am Beamer (PT AE 700 / HMDI-Eingang) etwas locker. Habe pro Film 2 bis 3 kleine Aussetzer (das Bild verschwindet für ein Bruchteil einer Sekunde) Es fällt zwar kaum auf, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und die Ursache ausgemacht?? Vielen Dank und Grüße mattbato


Hallo Mattbato,

Ich benutze ebenfalls ein Oehlbach DVI/HDMI am Pana 700, allerdings testweise am PC (ich suche noch den passenden DVD-Player und habe auch den Denon 1910 im Auge). Aussetzer hatte ich keine, die Verbindung sitzt an beiden Enden gut, einen ganzen Film habe ich aber noch nicht geschaut (mein Heimkino ist noch nicht fertig).

Du sagst, das Bild sei sehr gut; hast Du keine Probleme mit dem Schwarzwert (wegen der Unterschiede von DVI-PC zu DVI-Video)? Ich habe noch keine Aussage gefunden, was der Pana wirklich erwartet, klar ist nur, dass der 1910 nur DVI-Video senden kann. Wie beurteilst Du den Schwarzwert?

Gruß, Patton
usul
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2004, 22:41

Patton schrieb:

Du sagst, das Bild sei sehr gut; hast Du keine Probleme mit dem Schwarzwert (wegen der Unterschiede von DVI-PC zu DVI-Video)? Ich habe noch keine Aussage gefunden, was der Pana wirklich erwartet, klar ist nur, dass der 1910 nur DVI-Video senden kann.


Das geht problemlos! Für die Einstellung von Schwarz- und Weisswert hat dein Projektor ja einen Helligkeits- und einen Kontrastregler.
usul
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2004, 11:14
So, hier die Antwort meines Händlers:


teilen Sie uns bitte mit, ob dieses HDMI Stecker aus silbernem Metall ist. Wenn "ja", werden wir das Kabel umtauschen mit Stecker von zweiter Generation von Ohelbach.


Dann werde ich wohl mal die 2. Generation probieren, denn ich habe genau das mit dem silbernen Stecker.


[Beitrag von usul am 15. Nov 2004, 11:14 bearbeitet]
Kuntakinte
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 11:18
Hallo Usul,
laut technischen daten erwartet der Pana DVI Video.
Ist auch sinvoll denn für PC habe ich ja noch den VGA Anschluß.
Außerdem ist er ja für Heimkino gedacht
Goon
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2004, 11:18
hoert sich so an als ob da jemand versucht hat, seine reste loszuwerden...
usul
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2004, 22:33
So, neues Oehlbach-Kabel ist angekommen. Das hat jetzt schwarz/rote Stecker und das wichtigste: Es funktioniert problemlos. Keinerlei Bildstörungen mehr!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oehlbach 10 Meter DVI / HDMI
mattbato am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  6 Beiträge
Denon 1910 und PT-AE 700
usul am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  10 Beiträge
PT-AE 700 HDMI - welcher DVI-Typ
usul am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  27 Beiträge
Problem mit PT-AE 700 (mit Fotos)
Gabbafriend am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Computer an Pana PT-700
DALOO am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
kein DVI-Anschluss bei PT AE 700
Goon am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  11 Beiträge
PT AE 700 am PC
Goon am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Sanyo plv-z3 hdmi / dvi Denon 1910
vovo2002 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  5 Beiträge
HDMI Verbindungsproblem beim PT AE 900
mike1971 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  2 Beiträge
Denon 1910 - Z2 DVI Kabel
Plasmaheini am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen