Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
almostserious
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 28. Jul 2015, 21:36
Falls du ihn auf ein Regal odee in einen Schrank stellen möchtest.. nein, das wird nichts. Aber ebenso gut kannst du den Projektor unten ans Regal oder an den Schrank Schrauben. Damit klappt es dann. Oder du stellst ihn notfalls auf ein paar selbstgebaut Füsse nur um 180° gedreht.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1358 erstellt: 28. Jul 2015, 21:38
Aber du könntest ihn z.B an der Oberkante der Leinwand mittels einer Wandhalterung oder auch an der Unterseite eines Regalbrettes befestigen. Eigentlich müsstest du ihn auch verkehrt herum/Überkopf auf ein Brett oder Regal stellen können, einfach mit ein paar 'selbstgebauten' Füßchen als Auflage.


@almostserious
2 Doofe, ein Gedanke

PS.
Das englische Sprichwort gefällt mir aber besser:
"great minds think alike"


[Beitrag von CineFanBerlin am 28. Jul 2015, 21:47 bearbeitet]
Heimkino&more
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 29. Jul 2015, 08:49

CineFanBerlin (Beitrag #1317) schrieb:
Hallo Sven, weißt Du schon ab wann die Largos ausgeliefert werden?


Meine Information ist die Gleiche, wie die von George Lukas, also Ende August. Auf Cine4home gibt es auch die Pressemeldung dazu und mehr Details zum Largo:

http://www.cine4home..._largo_pf1500-eu.htm

Da gibt es auch einen Termin in Berlin, wo du das Gerät vorab anschauen kannst.

Da es ein "Fachhandelsgerät" werden soll, also nicht bei den Flächenmärkten und dem beliebten Onliner mit dem A am Anfang kaufbar ist, rechne ich aber mit einer weiteren Verzögerung bei der Auslieferung. Hoffe mal zu meinem IFA Event am 12.9.15 ist er am Start. Da will ich alle aktuellen Beamer mit Zwischenbildberechnung shootouten. Da darf der Largo nicht fehlen.
Gruß
Sven
Levitat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1360 erstellt: 29. Jul 2015, 10:22
Sobald der Largo im Amazon Katalog angelegt wird und ich das Datum weiß indem er reinkommt sage ich bescheid.

Grüße
Passu
Neuling
#1361 erstellt: 29. Jul 2015, 13:02
Wie schaut es denn bezüglich der Helligkeit im Vergleich PF1500 gegen PA1000 aus, machen die 400 Lumen auf dem Papier in der Praxis einen merklichen Unterschied?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1362 erstellt: 29. Jul 2015, 13:30
Der pf1500g ist nicht merklich heller. Lt. cine4home waren es kalibriert 580 Lumen beim pa1000 und ungefähr 600 Lumen beim pf1500g. Ich hab beide Geräte in Aktion gesehen, allerdings nicht nebeneinander und unter unterschiedlichen Bedingungen, dennoch hatte ich denselben Eindruck. Also ungefähr die gleiche Helligkeit. Wie es beim Largo aussieht werden wir sehen.


[Beitrag von CineFanBerlin am 29. Jul 2015, 13:36 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#1363 erstellt: 29. Jul 2015, 15:09
Wenn der Largo die gleiche Leistung wie die US-Version bringt (was lt. Ekki allen Anschein ja auch so sein wird) dann wird er definitiv heller als die Economy Version sein und damit auch heller als der LA1000!

Let's hope for the best!
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1364 erstellt: 29. Jul 2015, 15:51
Warten wirs ab, auch wenn ich voller Hoffnung bin. Aber selbst wenn er keinen großen Helligkeitsvorteil haben sollte hat er ja eine Menge andere Vorzüge. Genug um trotzdem sehr interessant zu sein. Wenn wir realistisch sind, dann ist die Helligkeit sicherlich nicht das Hauptkaufargument für den Largo. Full HD, True Motion und all die anderen netten Schmankerl dagegen schon, zumindest für mich. Es ist die Summe seiner Eigenschaften die ihn so interessant macht.


[Beitrag von CineFanBerlin am 29. Jul 2015, 16:00 bearbeitet]
Christian_Mueller
Ist häufiger hier
#1365 erstellt: 29. Jul 2015, 17:24
Vollker_Racho
Inventar
#1366 erstellt: 29. Jul 2015, 18:39

Heimkino&more (Beitrag #1359) schrieb:
shootouten

JanSob.
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 29. Jul 2015, 21:12
Verbessert der Filter den Schwarzwert merklich, oder sind das nur Nuancen die fast nicht "spürbar" sind? Also erkennt dass ein nicht-Profi mit bloßem Auge dass sich da was tut mit Filter?
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 29. Jul 2015, 21:47
Schöne Vorführung aber nicht wirklich etwas neues wenn man wie ich die Produkteinführung von Anfang an verfolgt hat. Ich finde nach wie vor enttäuschend was LG aus dem europäischen Modell gemacht hat um 999 zu erreichen und das es nie eine direkte oder indirekte Info gab was eigentlich schief gelaufen ist ausser dem Nachtest von Ekki der eine höhere Helligkeit von einem aktuell ausgelieferten Modell bestätigt hat. Eine Info ob das nun stabil so ausgeliefert wird und dabei der Kontrast auf US Werte angehoben wurde gab es glaube ich nicht. Schade um den PF1500 das hatte er nicht verdient.

Was mich interessiert, obwohl ich nicht sicher bin das ich 350 Euro mehr für den Largo ausgeben will dafür das der Beamer sich seinen Werksangaben etwas annähert und ein paar Gimmicks mehr hat, sind Fakten von Seriengeräten von Helligkeit und Kontrast mit und ohne Filter. Vielleicht erwacht dann meine ursprüngliche Euphorie wieder, momentan liegt sie auf Eis.
FernseherKaputt
Stammgast
#1369 erstellt: 29. Jul 2015, 22:29
Ich warte auch auf ein paar spannende Infos (Zahlen/Eindrücke), inwieweit der Filter das Bild verbessert. Wäre interessant zu wissen.

Desweiteren würde mich interessieren, welchen Abstand der Beamer benötigt um eine Breite von 2m schaffen? (Min. Abstand / Max. Abstand) - komme mit diesen Zoomzahlen nicht klar.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1370 erstellt: 29. Jul 2015, 22:57


[Beitrag von CineFanBerlin am 29. Jul 2015, 23:09 bearbeitet]
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1371 erstellt: 29. Jul 2015, 23:11
Hab grad mal in die Anleitung geschaut. Die gibt ziemlich krumme Zahlen für ca. 2m Bildbreite an. Demnach wären es ~278cm bis ~300cm.
JanSob.
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 30. Jul 2015, 01:15

motorradfahrer (Beitrag #1368) schrieb:

Was mich interessiert, obwohl ich nicht sicher bin das ich 350 Euro mehr für den Largo ausgeben will dafür das der Beamer sich seinen Werksangaben etwas annähert und ein paar Gimmicks mehr hat, sind Fakten von Seriengeräten von Helligkeit und Kontrast mit und ohne Filter. Vielleicht erwacht dann meine ursprüngliche Euphorie wieder, momentan liegt sie auf Eis.


Ich schwanke zwischen einem PF 1500 largo und einem benq W1070, und Informationen über Kontrast, Schwarzlevel und Helligkeit mit/ohne Filter würden meine Entscheidung sehr erleichtern...
Haluterix
Inventar
#1373 erstellt: 30. Jul 2015, 07:42
Mich störte am 1070 eigentlich nur die Lautstärke , das ging gar nicht!
trancemeister
Inventar
#1374 erstellt: 30. Jul 2015, 08:46

XdeathrowX (Beitrag #1366) schrieb:

Heimkino&more (Beitrag #1359) schrieb:
shootouten

:cut
Outshooten wäre bestimmt besser
Delsollo!
Stammgast
#1375 erstellt: 30. Jul 2015, 16:28
Besteht Interesse an einer Veranstaltung in der nähe von Wiesbaden wo der LG von Ekki gezeigt wird? Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er meinte, sich mit Ekki Gedanken zu machen in ca. 3 Wochen sowas auf die beine zu stellen. Inklusive Auro und Infitec.
celiroos
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 30. Jul 2015, 19:36
in Wiesbaden wäre ich sofort dabei

wollte evtl. am 15.08 nach Köln aber Wiesbaden wäre für mich 260 Km näher


[Beitrag von celiroos am 30. Jul 2015, 19:40 bearbeitet]
almostserious
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 30. Jul 2015, 21:48
Wiesbaden bin ich auch dabei. Wo dort?
springdvb
Neuling
#1378 erstellt: 31. Jul 2015, 08:20
Bei Wiesbaden wäre ich auch dabei!
jvchd350owner
Gesperrt
#1379 erstellt: 31. Jul 2015, 08:45
Ist es möglich das ganze nach Henderson/Nevada zu verlegen ?
AlterBabbsack
Stammgast
#1380 erstellt: 31. Jul 2015, 09:07
Wiesbaden wäre mir lieber als Nevada.
George_Lucas
Inventar
#1381 erstellt: 31. Jul 2015, 09:16
Hinweis der Moderation:
Bitte kommt jetzt mal wieder zum Thema zurück.
Das Thema ist: LG PF1500 LED 3D Beamer und nicht die Verkaufsveranstaltungen.


[Beitrag von George_Lucas am 31. Jul 2015, 09:16 bearbeitet]
ardubot
Neuling
#1382 erstellt: 31. Jul 2015, 10:10
Hallo,
ich lese hier schon länger mit, hab aber noch ne Frage.
Kann man mit dem Largo auch Amazon Prime Instant Video direkt nutzen?
Museum
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 31. Jul 2015, 11:17
http://de.lgappstv.c...de_sdpas10?dummy=all
Hier kann die Verfügbarkeit überprüft werden - Amazon Instant Video wird häufig installiert


[Beitrag von Museum am 31. Jul 2015, 11:56 bearbeitet]
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 01. Aug 2015, 10:38

Heimkino&more (Beitrag #1359) schrieb:

CineFanBerlin (Beitrag #1317) schrieb:
Hallo Sven, weißt Du schon ab wann die Largos ausgeliefert werden?


Meine Information ist die Gleiche, wie die von George Lukas, also Ende August. Auf Cine4home gibt es auch die Pressemeldung dazu und mehr Details zum Largo:

http://www.cine4home..._largo_pf1500-eu.htm

Da gibt es auch einen Termin in Berlin, wo du das Gerät vorab anschauen kannst.

Da es ein "Fachhandelsgerät" werden soll, also nicht bei den Flächenmärkten und dem beliebten Onliner mit dem A am Anfang kaufbar ist, rechne ich aber mit einer weiteren Verzögerung bei der Auslieferung. Hoffe mal zu meinem IFA Event am 12.9.15 ist er am Start. Da will ich alle aktuellen Beamer mit Zwischenbildberechnung shootouten. Da darf der Largo nicht fehlen.
Gruß
Sven


Hallo Sven,

(wann) wird es in der Folge auch eine cine4home-Edition des LG Largo geben?
conferio
Inventar
#1385 erstellt: 01. Aug 2015, 11:05
Das wäre an sich eine gute Idee. Denn dabei könnte eine gewisse Lichtstärke als Kriterium dienen, die nicht unterschritten werden sollte.
Das ist gerade bei diesem Beamer wichtig.
jvchd350owner
Gesperrt
#1386 erstellt: 02. Aug 2015, 09:26
Ich habe den Eindruck das einige nicht wissen worum es geht. Der Largo ist doch eine C4H Edition oder glaubt ihr etwa der Aufsatz/Filter ist von LG gemacht und beigelegt.....wenn ja dann träumt weiter
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 02. Aug 2015, 12:23

jvchd350owner (Beitrag #1386) schrieb:
Ich habe den Eindruck das einige nicht wissen worum es geht. Der Largo ist doch eine C4H Edition oder glaubt ihr etwa der Aufsatz/Filter ist von LG gemacht und beigelegt.....wenn ja dann träumt weiter ;)


Dies scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein. Ein individuelles Gerät das das Siegel "cine4home-Edition" erhält sollte vorher in seinen Funktionseigenschaften auf die Einhaltung eines definierten Toleranzbereichs geprüft sein. Falls diese Prüfung und der damit verbundene Selektionsprozess nicht schon vor Auslieferung in den Einzelhandel erfolgt, ist die Behauptung dass das Modell "LG LARGO" (also alle verkauften Einzelgeräte) pauschal den Kriterien einer "cine4home-Edition" entspräche ("Der Largo ist doch eine C4H Edition"- siehe oben)
- nicht zutreffend.

Deshalb bleibt die Frage bisher unbeantwortet: (Wann) wird es eine cine4home-Edition des LG LARGO geben?

Grüße
FernseherKaputt
Stammgast
#1388 erstellt: 02. Aug 2015, 12:50
@Ekki

Du hast ja jetzt schon einige Zeit mit dem Largo verbracht - kannst du mal deine Meinung sagen, wie er sich im Vergleich mit dem Vorgänger PF80 schlägt. Also ohne jetzt mal den PF1500G zu betrachten, sondern rein PF80 vs Largo. Könntest du mal sagen, was deiner Meinung nach besser oder auch schlechter geworden ist? Danke!
Coon630
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 02. Aug 2015, 12:59
Ekki wird hier so schnell nicht mehr schreiben. Warum?! Fragt die Admins.


Bei jedem Beamer gibt es eine C4H Edition, wenn ihr eine bestellt kostet es halt dann den Aufpreis.
Bernhard37
Stammgast
#1390 erstellt: 02. Aug 2015, 14:41

Coon630 (Beitrag #1389) schrieb:
Ekki wird hier so schnell nicht mehr schreiben. Warum?! Fragt die Admins.





What happened?
Haluterix
Inventar
#1391 erstellt: 02. Aug 2015, 14:58
Nun ja, unter anderem wurde der shootout Beitag zum 1500 Largo gelöscht, da es sich um eine Verkaufsveranstaltung handeln soll , ist aber nur so meine ganz pers. Meinung
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1392 erstellt: 02. Aug 2015, 15:38
Grad per google gefunden. Es wird ab Verkausstart eine Heimkinoraum Edition geben.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1393 erstellt: 02. Aug 2015, 16:23

CineFanBerlin (Beitrag #1392) schrieb:
Es wird ab Verkausstart eine Heimkinoraum Edition geben.

Was bietet denn Grobi da an?

http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=3574

http://www.grobi-shop.tv/product_info.php?products_id=1969

Die "Grobi Edition" erinnert mich stark an die C4H Edition.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 02. Aug 2015, 16:24 bearbeitet]
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 02. Aug 2015, 16:55
Ähnlich wie die Heimkinoraum Edition. Da cine4home ja kein Händler ist, sondern mit Händlern zusammenarbeitet verwundert es nicht. Wird dann vielleicht auch noch eine Beamer Discount Edition, eine Heimkino Boutique Edition etc. geben, alles möglich. Es gab ja schon die Vermutung, dass der Largo eine Art von Gemeinschaftsprodukt von LG mit cine4home und Händlern ist. Die Hinweise darauf verdichten sich, insbesondere da diese 'Editions' keinen Preisaufschlag haben sondern dem UVP entsprechen. Auch bisherige Aussagen bez. Verkauf nur über Fachhandel und der Largo wäre ein reines Deutschland-Modell passen dazu. Aber natürlich ist das alles rein spekulativ und wir können nur auf genauere Informationen hoffen. bin mal gespannt auf die Lösung dieser Rätsel.
Coon630
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 02. Aug 2015, 17:36
Wenn dem so ist dann sollten wir froh sein! Das der Ekki und die Händler sich dafür eingesetzt haben.
Cine4Home
Gesperrt
#1396 erstellt: 02. Aug 2015, 17:48
Klarstellung: Wir haben ausschließlich(!) mit der C4H Edition zu tun, die anderen "Editions" kennen wir nicht.


Gruß,
Ekki
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#1397 erstellt: 02. Aug 2015, 17:58
Hach - da ist er ja, Ekki! Halt stop - bevor du wieder gehst:

(Wann) wird es eine cine4home-Edition des LARGO geben?

Faulkner
Inventar
#1398 erstellt: 02. Aug 2015, 18:21
Wie viele verschiedene Varianten des Largo gibt es denn demnächst ?

Bringt da jetzt jeder Händler seine eigene Edition raus ?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 02. Aug 2015, 19:32
Ahh, er ist ja doch noch da, schön das du wieder da bist

Zumindest das ist dann ja geklärt. Die Händler kochen ihre eigene Süppchen. Ist LG denn nun selber auf den Filter gekommen oder von euch 'inspiriert' worden? Weisst du warum der Largo nur über den Fachhandel zu haben sein soll? Wird der Largo ab Werk auf den Filter eingestellt sein? OK, wenn das hier nicht beantwortet werden kann, wird es dann auf cine4home noch einen ausführlichen Bericht geben, der unsere Fragen beantwortet? Die Fragen nerven vielleicht, aber wir sind ja abhängig von dir.


[Beitrag von CineFanBerlin am 02. Aug 2015, 19:34 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#1400 erstellt: 03. Aug 2015, 09:42
Die Fragen sind schon berechtigt.
So wie es in den Threads davor stand, wurde LG inspiriert.
Ich sehe diese ganzen "Editions" als fragwürdig. Würde sie "Ekki-Edition" heißen und jeder würde sie so anbieten, dann lasse ich mir das noch eingehen, aber wenn jeder Shop sein eigenes Süppchen kocht, weiß am Ende keiner mehr, was was ist. Auch dass z.B. Amazon ihn nicht anbieten wird, stößt leicht sauer auf, da man die UVP eigentlich selten bezahlen will.
Auch wenn ich seit dem Frühjahr warte und meine Leinwand schon zum modern anfängt, werde ich wohl noch warten dürfen, bis sich da endlich Klarheit ergibt. Der September wird's jedenfalls zeigen.
Faulkner
Inventar
#1401 erstellt: 03. Aug 2015, 10:23
Ich dachte auch,dass dieser Glasfilter für den LG 1500 wäre eine Zusammenarbeit zwischen Cine4home und LG gewesen und damit dann auch nur die Händler,mit denen Cine4home zusammenarbeitet und nicht jeder x-beliebige Händler wie Grobi der schnell noch auf den Zug aufspringt.

Diese Glasfilter (Tunings) waren ja schon seit langem immer eine ureigene Cine4home Tradition gewesen,noch zu LCD Zeiten.
EightySix
Stammgast
#1402 erstellt: 03. Aug 2015, 10:29

JackA$$ (Beitrag #1400) schrieb:
Würde sie "Ekki-Edition" heißen und jeder würde sie so anbieten, dann lasse ich mir das noch eingehen, aber wenn jeder Shop sein eigenes Süppchen kocht, weiß am Ende keiner mehr, was was ist. Auch dass z.B. Amazon ihn nicht anbieten wird, stößt leicht sauer auf, da man die UVP eigentlich selten bezahlen will.


Die "Ekki-Edition" heißt Cine4home-Edition, wenn du nach der suchst ist bei jedem Händler der sie anbietet, dass gleiche drin

Und bei Fachhändlern kann man immer etwas handeln - im Gegensatz zu amazon Preisen, konnte ich beim Kauf im Fachhandel immer unter dem angegebenen Preis kaufen. Klar kann amazon den Preis auch mal drücken, auch so weit wie kaum ein Fachhändler runter gehen kann, aber i.d.R. ist da im Fachhandel auch einiges möglich - sofern man einen guten Händler kennt und ihm nicht gleich deutlich macht, dass man nur bei dem günstigsten Preis bereit ist zu kaufen
Delsollo!
Stammgast
#1403 erstellt: 03. Aug 2015, 13:46
So, Ekki hat anscheinend seinen LG Largo Test endlich fertig gestellt und veröffentlicht.
Klingt doch ganz vielversprechend:

http://www.cine4home...0-eu_%20pf1500-g.htm


Da sind auch neue Termine für Live-Previews drin, juchuuuu
jvchd350owner
Gesperrt
#1404 erstellt: 03. Aug 2015, 13:53
nativer Kontrast zwischen 600:1 und 1100:1...Steinzeitwerte, da werden "dunkle Filme" zur Qual - durchgefallen, warten auf den nächsten LG LED
Delsollo!
Stammgast
#1405 erstellt: 03. Aug 2015, 13:57
Ich sehe den LG nicht fürs richtige Heimkino sondern für zwischen durch egal wo und wie Film oder Sport schauen zu können.
Plasimo007
Stammgast
#1406 erstellt: 03. Aug 2015, 14:16
Ja stimmt also die Kontrastwerte sehen ja Katastrophal aus

Ist halt ein reiner Spaß und Spiel Beamer mehr nicht
biker1050
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 03. Aug 2015, 14:36
Den Beamer in doppelt so groß mit richtig guter Light Engine, Einzelbild LED Steuerung (wie z.B. ne Sony Blende), Lensshift, mehr Zoom für etwa 2499,-

Da sollte sich doch ein Beamer mit DLP typischen 500-600 Ansi Kontrast, nativem On/Off von etwa 2500:1 und dazu die LED Steuerung mit Gamma Anpassung machbar sein!?

Das wäre sicher ne geile Kiste!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973