Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
sagblos
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 11. Nov 2015, 00:23
Hallo Leute,
auf der Suche nach dem richtigen Beamer lese ich schon eine ganze Weile mit. Der Largo ist ein Kandidat und ich wäre dankbar für euren Rat. Bitte technisch vorsichtshalber um Nachsicht, bin ein Mädchen....

Rahmenbedingungen:
Wird mein erster Beamer..... (Das Leben ist zu kurz, um ohne aus zukommen)
LED ist nicht zwingend, aber im Moment meine erste Wahl, weil der Beamer nicht fest installiert werden soll, transportabel sein sollte, evtl. mal als teilweiser TV-Ersatz dienen sollte (Sport, Film) und idealerweise kein Staub-Problem entwickelt..
3D ist unwichtig, ebenso die Multimedia-Möglichkeiten des Largo.
Akzeptabler Schwarzwert wäre wichtig, ebenso True Motion. Full HD wäre schön.
Projeziert wird auf Leinwand ( noch zu beschaffen), Breite ca 2m, Sitzabstand ca 4m, Beamer wird (wenn LED) auf Stativ gestellt und kann daher frei positioniert werden. Der Raum kann vollständig verdunkelt werden, Wände und Decke sind aber weiß

Hatte die Gelegenheit den PA1000 auszuprobieren (nur auf weisser Wand) Der Schwarzwert würde gerade reichen. True Motion habe ich vermisst. Der Rest war ok , auch wenn natürlich bei der Auflösung noch was geht.... Helligkeit hat mir im höchsten Modus gereicht, da ich über AVR höre und der Beamer etwas Abstand hat, ist die Lautstärke kein Problem

Nach allem, was ich gelesen habe, kaeme der Largo in Frage, wuerde aber wohl Abstriche im Schwarzwert bedeuten? Evtl. wäre der PF80 eine Option - leider als Vorführgerät nicht verfügbar.
Oder habt ihr sonst noch Ideen? (Möchte auch nicht alles nur mal so bestellen und wieder zurück schicken.) Natürlich werde ich bei Gelegenheit beim Händler mal selbst anschauen, fände aber eure Meinung hilfreich. Mehr als 2000 Euro muss er übrigens auch nicht unbedingt kosten....

Schon mal danke für alle Tipps


[Beitrag von sagblos am 11. Nov 2015, 02:38 bearbeitet]
knupfiy
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 11. Nov 2015, 00:25

Cine4Home (Beitrag #3008) schrieb:


knupfiy (Beitrag #2956) schrieb:
Berichtet bitte mal dem LG-Support über die traurige Auswahl an Apps, die mit dem Largo kompatibel ist. Je mehr Leute dies tun, desto schneller kann man womöglich mit einer Besserung rechnen, hoffe ich.



Ich werde da auch gerne mal direkt bei LG nachfragen!

Welche Apps machen denn für den Largo noch Sinn?
Amazon Prime Streaming auf jeden Fall, welche noch?


Gruß,
Ekki

Schon irgendeine Antwort erhalten?
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 11. Nov 2015, 01:02
Kann man bei der Netflix-App auf dem Largo eigentlich ebenso wie im Browser die OV und Untertitel bei Filmen und Serien wählen? Danke

Edit:
Und ist Zattoo zwischenzeitlich auch verfügbar?


[Beitrag von _#kowalski#, am 11. Nov 2015, 01:38 bearbeitet]
bigomon
Ist häufiger hier
#3132 erstellt: 11. Nov 2015, 02:36

George_Lucas (Beitrag #3108) schrieb:
........Viel Spaß mit Deinen "neuen" Largo. :prost

Besten Dank George_Lucas - Du verstehst es hier (mit Charme) "Ruhe" rein zu bringen .
Btw. habe mir Deinen Beitrag "Beamer und TV Kalibrieren: Ein Leitfaden für Anfänger!" mal angelesen - Top, das macht Lust auf mehr.

börgmän (Beitrag #3110) schrieb:
.....Hab mir die beiden Leisedreher auch bestellt......

Bitte berichten.....

zornic (Beitrag #3111) schrieb:
Hallo bigomon,......Warum hast Du nicht einfach zwei von den 3800U/min eingebaut?
Weißt Du evtl. ob sich der Beamer abschaltet, wie die PS's das machen, wenn er zu warm wird? Viele Grüße Holger

Weil dort der Luftdurchsatz zu gering sein wird (die Originalen Drehen gemessen bis max.5400 hoch und haben 1,2 W, "Deiner" 0,72 W Leistung) - das kann nur in die Hose gehen.
Das mit dem Abschalten habe ich nicht provoziert - vermute es aber. Nur was hätte ich davon, wenn sich mitten im Film der Largo wegen Überhitzung abschaltet - Lieber eine kühle Elektronik, dann klappts auch mit den 30.000 Stunden.

hasenbein1966 (Beitrag #3112) schrieb:
Prad.de hat den LG PF1500G (also nicht den Largo) getestet und ist sehr angetan:
http://www.prad.de/new/beamer/test/2015/test-lg-pf1500.html

Danke für den Link - lese ich auch so, bis auf : "Das Lüftergeräusch ist bei sonst ruhigem Raum schon recht aufdringlich und liegt vor allem in einem unangenehm hohen Frequenzbereich. Bereits in der Eco-Einstellung "Mittel" sinkt das Lüftergeräusch aber auf ein kaum noch zu hörendes Säuseln herunter....." .

KeVe1983 (Beitrag #3114) schrieb:
Ich finde es halt optisch einfach nur unschön...
Jupp, alles klar my Friend .

hasenbein1966 (Beitrag #3118) schrieb:
Ist Deine Lösung für jemanden mit mittelviel Geschick - PCs zusammenschrauben geht z.B. - gefahrlos umsetzbar? .....Danke schon mal!

Wenn Du mit einer Säge; Pfeile; Bohrmaschine umgehen kannst - warum nicht.....
Die Rückwand ist oben eingehangen und wird seitlich eingeclipst. Einfach die Seitenteile unten nach außen biegen....An meiner habe ich entsprechende Laschen ausgesägt und gebogen.

.

Die Lüfter werden nur herausgezogen - was allerdings fummelig wird ist das anbringen der Stecker (nichts für Grobmotoriker). Hier mal ein Bild vom Originalen :

.

den Noiseblocker liegt ein Kabelmanagement Set bei - leider ohne passende Stecker. Am einfachsten wäre es die vohandenen Stecker umzulöten, aber wo bekommt man die O-Lüfter her....? Bei einer Breite von 5,4mm und Dicke von 1,5mm konnte kein Conrad bzw. Segor helfen. Ein Segormitarbeiter gab mir den Tipp es mit einer Federleiste zu probieren. Habe mir dann diese FL 1x40-180G/RM1,27-H4,2 (unter Suche eingeben) ausgesucht und auf 1,5mm runtergeschliffen (nicht die eleganteste Art, aber es funktioniert). Wenn Jemand einen passenden Stecker finden sollte - nur her damit.

Plasimo007 (Beitrag #3128) schrieb:
@bigomon gefällt mir sehr gut dein LüfterMod Garantie hin oder her Mann lebt nur einmal :prost
Danke, und sehe ich genauso .


[Beitrag von bigomon am 11. Nov 2015, 02:47 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#3133 erstellt: 11. Nov 2015, 02:46
Erlebt sonst noch jemand seit dem Update der Maxdome-App hin und wieder "Framesprünge" (kann's leider nicht technisch versierter bezeichnen), d.h. dass mitten im Film plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde ein anderes Bild angezeigt wird? Frage mich, ob das am Largo, der App oder meiner Internetverbindung liegt.

Außerdem würde mich interessieren, ob man die Apps auch dazu bringen kann, sich dauerhaft den Login zu merken.
Beefcracker
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 11. Nov 2015, 03:40
Irgendwie komme ich mit dem Farbmanagement nicht ganz klar.

Bei Ekkis Einstellung ist das Bild zwar gefühlt sehr scharf und "realistisch" eingestellt, ich habe aber dennoch das Bedürfnis die Farbtemperatur trotz Filters auf "warm" statt auf "mittel" zu stellen, da mir das Bild ansonsten sehr kühl und bläulich wirkt sozusagen etwas ungemütlich. Auf warm ist es allerdings natürlich etwas zu rötlich. Wie geht es euch da so bzw. hat schon jemand mit dem Farbmanagement im Expert Modus experimentiert?

Außerdem empfinde ich die "Standard" Einstellung im Vergleich zu der "Expert" Einstellung deutlich flauer (an welchem Parameter das liegt kann ich spontan nicht sagen aber das Bild wirkt schärfer und mit weniger Grauschleier), warum sollte man "Standard" überhaupt anwählen?!
börgmän
Ist häufiger hier
#3135 erstellt: 11. Nov 2015, 08:32
@bigomon
Kannst du mal ein Foto von der runtergschliffenen Federleiste machen ?
Hast du jeden PIN einzeln bearbeitet ? Kanns mir grad nicht so vorstellen.
Scheiß Sonderstecker... Da sieht man mal wieder - man sollte seine alten Gerätschaften
horten. Vielleicht braucht man mal einen Stecker.. LOL...
Mal sehen, ob ich in meiner Modellflugkiste was finde...
hasenbein1966
Stammgast
#3136 erstellt: 11. Nov 2015, 10:28
Beefcracker, der Filter ist ja dazu da, den Schwarzwert einen Tick (!) besser zu machen.

Ich habe festgestellt, dass für mein Empfinden mit Filter jedoch kein Bild zustandekam, das mir gefiel. (Habe aber auch nicht in den Experteneinstellungen detalliert rumgefummelt.)

Daher würde ich Dir empfehlen, einfach den Filter wegzulassen (so nennenswert besser wird der Schwarzwert durch den eh nicht, ich finde ihn überschätzt) und auf "Warm" zu stellen. Für mich passt das dann gut.
börgmän
Ist häufiger hier
#3137 erstellt: 11. Nov 2015, 10:49

hasenbein1966 (Beitrag #3136) schrieb:
Daher würde ich Dir empfehlen, einfach den Filter wegzulassen (so nennenswert besser wird der Schwarzwert durch den eh nicht, ich finde ihn überschätzt) und auf "Warm" zu stellen. Für mich passt das dann gut.

Also ich habe die von Ekki vorgeschlagenen Einstellungen für den Betrieb mit Filter übernommen
und bin voll zufrieden. Für meinen Geschmack hat das echt was gebracht. Habe am Montag Star Trek - Into Darkness
von BD geguckt. Das Zusammenspiel von Filter mit jetzt fertiger Leinwandmaskierung hat mich echt geflasht !
Das Auge wird nicht mehr von den grauen Balken abgelenkt.
Selbst die Szenen im Weltall sahen alle klasse aus !
RoadDog87
Ist häufiger hier
#3138 erstellt: 11. Nov 2015, 12:15
Moin Largo-Kollegen,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Habe am Wochenende endlich meine graue Rahmenleinwand fertig gestellt und bin seitdem noch viel begeisterter vom kleinen Largo.
Das Bild gefällt mir nun viel besser. Der Schwarzwert ist deutlich verbessert worden. Hätte nicht gedacht, dass eine graue Projektionsfolie so viel bringt.
Der direkte Unterschied zwischen weißer Rauhfasertapete (natürlich kein angemessener Vergleich) und der Leinwand ist echt extrem.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu erstellen. Die liefere ich die Tage aber bestimmt nach
Die Leinwand ist 2m breit und der Largo wird mit Filter betrieben. Die Farben sind meiner Meinung nach weiterhin natürlich, aber das Bild ist allgemein etwas dunkler im Max Eco-Modus. Die Helligkeit des Bildes reicht bei abgedunkeltem Raum aber noch völlig aus.
Soweit bis jetzt.

Gruß
vision33
Neuling
#3139 erstellt: 11. Nov 2015, 13:22
Ist der Largo nun bildtechnisch auf dem gleichen Stand wie das US Modell ?
Ich spreche hier hauptsächlich Helligkeit, Schärfe, usw. an.
deniz
Ist häufiger hier
#3140 erstellt: 11. Nov 2015, 13:37
soweit ich mich noch an die Beiträge der über 150 Seiten, die ich in den lezten Monaten gelesen habe erinnern kann, wäre meine Einschätzung, dass es dort keine großen Unterschiede gibt.

Ich meine sogar das der EU- Largo aufgrund von 3D und dem Filter einen kleinen Vorteil haben sollte.

(Apps sind aber wohl bei den Amerikanern etwas mehr?!)

Vielleicht kann Ekki da noch was zu sagen. Die meisten Aussagen in diese Richtung hat er glaube ich getroffen.
windschief
Stammgast
#3141 erstellt: 11. Nov 2015, 14:04

RoadDog87 (Beitrag #3138) schrieb:
Habe am Wochenende endlich meine graue Rahmenleinwand fertig gestellt.


Hast Du einen Wert, wie groß die Dämpfung durch die graue Leinwand ist? Welchen Gainwert hat Deine Folie?
vision33
Neuling
#3142 erstellt: 11. Nov 2015, 14:53
Danke Deniz.

Wäre super wenn Ekki was dazu sagen könnte.

Mir gehts es eigentlich konkret um den Bildqualitätsvergelich zwischen dem Largo und dem US Modell.
Der erste Video-Beitrag von Ekki (hier), hat mir nämlich sehr gut gefallen... Möchte vom Largo einfach nicht enttäusch werden.... (wie das beim PF1500G der Fall war).

Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur um das Bild. Apps, 3D usw, sind mir persönlich nicht wichtig.
RoadDog87
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 11. Nov 2015, 15:16
@windschief: die Folie hat einen Gainfaktor von ca. 0,8. Zur Dämpfung kann ich leider nichts sagen. Es handelt sich um die Projektionsfolie Wien von Tüchler. Habe die Leinwand erst gestern Abend aufgehängt, daher noch sehr wenige eigene Erfahrungen, aber der erste Eindruck ist wie oben beschrieben sehr gut Kein Glitzern, keine Hotspots, deutlich verbesserter Schwarzwert


[Beitrag von RoadDog87 am 11. Nov 2015, 15:22 bearbeitet]
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 11. Nov 2015, 15:56
Gainfaktor kann man wie % rechnen, 0,8 Gain wirft noch 80% des Lichts zurück, also Minderung von 20%.
Cine4Home
Gesperrt
#3145 erstellt: 11. Nov 2015, 16:27

vision33 (Beitrag #3142) schrieb:
Danke Deniz.

Wäre super wenn Ekki was dazu sagen könnte.

Mir gehts es eigentlich konkret um den Bildqualitätsvergelich zwischen dem Largo und dem US Modell.
Der erste Video-Beitrag von Ekki (hier), hat mir nämlich sehr gut gefallen... Möchte vom Largo einfach nicht enttäusch werden.... (wie das beim PF1500G der Fall war).

Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur um das Bild. Apps, 3D usw, sind mir persönlich nicht wichtig.



Also ich glaube, dass mittlerweile zwischen dem US Modell und dem Largo keine Bildtechnischen Unterschiede bestehen. So ganz Licht ins Dunkle konnte ich da ja nie bringen, aber die Largos, dich ich gesehen habe, waren nicht schlechter als die US Seriengeräte.

Hattest Du denn schon einen PF1500G? Wenn Du den nicht mochtest und die ganzen Extras des Largos Dir egal sind, dann ist der Largo vielleicht nicht die richtige Wahl.

Allerdings, dem letzten, den ich vor ein paar Tagen eher vom PF1500/Largo abgeraten hatte (Beamerkid), fand ihn dann schließlich trotz seiner Bedenken super, als er ihn schließlich daheim hatte. Von daher hilft wohl wie immer nur selber ansehen ;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 11. Nov 2015, 16:28 bearbeitet]
vision33
Neuling
#3146 erstellt: 11. Nov 2015, 16:54
Danke für die Antwort Ekki.

Freut mich zu hören, dass die Largos deiner Meinung nach nicht schlechter sind als die US Seriengeräte.

Möchte den Largo gerne live erleben. Jedoch ist dies etwas schwierig, da ich in der Schweiz wohne und dieser hier nicht vertrieben wird.... :-(


[Beitrag von vision33 am 11. Nov 2015, 18:52 bearbeitet]
RoadDog87
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 11. Nov 2015, 17:08

CineFanBerlin (Beitrag #3144) schrieb:
Gainfaktor kann man wie % rechnen, 0,8 Gain wirft noch 80% des Lichts zurück, also Minderung von 20%.

Danke für die Aufklärung. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass windschief die akustische Dämpfung meinte. Frag mich nicht wieso
hasenbein1966
Stammgast
#3148 erstellt: 11. Nov 2015, 19:27

RoadDog87 (Beitrag #3143) schrieb:
@windschief: die Folie hat einen Gainfaktor von ca. 0,8.


Verstehe ich das richtig mit dem Gainfaktor?

Dass nämlich das Benutzen einer grauen Leinwand bewirkt, dass nur noch 80% des Lichts zurückgeworfen wird - dass man also genausogut eine weiße Leinwand mit Gain 1,0 benutzen und den Beamer auf 80% Helligkeit runterdrehen könnte, um den gleichen Effekt zu erreichen??

matmat
Stammgast
#3149 erstellt: 11. Nov 2015, 19:44
Wenn ich es richtig verstanden habe: Nein. 20% vom Licht "schlucken" bedeutet, das Schwarz "dunkler" wird. Wenn Du den Beamer auf 80% einstellst werden wohl die hellen Anteile genauso wie bei der Leinwand mit 0.8 Gain sein aber der "dunkelst mögliche Wert" bleibt eben recht hell...
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#3150 erstellt: 11. Nov 2015, 21:35
Richtig, der Haupteffekt einer grauen Leinwand kommt nicht einfach durch die verminderte Bildhelligkeit, sondern dadurch das eben nicht nur das vom Beamer kommende Licht zum Teil geschluckt wird sondern auch ein Teil alles anderen Lichts, welches ansonsten dunkle Bildbereiche heller erscheinen lässt. Ist Restlicht im Raum wird dadurch die Plastizität verstärkt(solange der Beamer lichtstark genug ist). Wird in einem weiß gestrichenen Raum Streulicht von den Wänden auf die Leinwand zurückgeworfen wird hiervon ebenfalls ein Teil geschluckt und somit hellen sich die dunklen Bildbereiche weniger stark auf und der Inbildkontrast wird messbar verstärkt. Beides erreicht man natürlich nicht indem man die Helligkeit des Beamers runterregelt.


[Beitrag von CineFanBerlin am 11. Nov 2015, 21:43 bearbeitet]
Beamerkid83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3151 erstellt: 11. Nov 2015, 21:43

Cine4Home (Beitrag #3145) schrieb:

vision33 (Beitrag #3142) schrieb:
Danke Deniz.

Wäre super wenn Ekki was dazu sagen könnte.

Mir gehts es eigentlich konkret um den Bildqualitätsvergelich zwischen dem Largo und dem US Modell.
Der erste Video-Beitrag von Ekki (hier), hat mir nämlich sehr gut gefallen... Möchte vom Largo einfach nicht enttäusch werden.... (wie das beim PF1500G der Fall war).

Wie gesagt, mir geht es eigentlich nur um das Bild. Apps, 3D usw, sind mir persönlich nicht wichtig.



Also ich glaube, dass mittlerweile zwischen dem US Modell und dem Largo keine Bildtechnischen Unterschiede bestehen. So ganz Licht ins Dunkle konnte ich da ja nie bringen, aber die Largos, dich ich gesehen habe, waren nicht schlechter als die US Seriengeräte.

Hattest Du denn schon einen PF1500G? Wenn Du den nicht mochtest und die ganzen Extras des Largos Dir egal sind, dann ist der Largo vielleicht nicht die richtige Wahl.

Allerdings, dem letzten, den ich vor ein paar Tagen eher vom PF1500/Largo abgeraten hatte (Beamerkid), fand ihn dann schließlich trotz seiner Bedenken super, als er ihn schließlich daheim hatte. Von daher hilft wohl wie immer nur selber ansehen ;-)

Gruß,
Ekki



Genau!

Geht natürlich immer besser, aber das Preis/ Leistungsverhältnis finde ich sehr gut!
Wie bereits beschrieben besteht zwischen dem PA 70G und dem PF 1500G ein Riesenunterschied was die Bildqualität anbetrifft, und das ist / war mein Maßstab.
Wer bereits mit einem 3000€ Beamer seine Erfahrungen gemacht hat, wird wohl eher enttäuscht sein - könnte ich mir vorstellen.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#3152 erstellt: 11. Nov 2015, 21:49
Grad noch mal ausgekramt für alle die wegen einer grauen Leinwand für den pf1500 nachdenken und als Ergänzung zu meinen Ausführungen von oben.

http://www.cine4home...inwandSpecial.htm#52

So, weiter im Thema.


[Beitrag von CineFanBerlin am 11. Nov 2015, 21:51 bearbeitet]
koba
Ist häufiger hier
#3153 erstellt: 11. Nov 2015, 23:12
Hab den Largo hier und der schaltet sich manchmal einfach aus, an was kann das liegen? Ist der defekt?
matmat
Stammgast
#3154 erstellt: 11. Nov 2015, 23:21

koba (Beitrag #3153) schrieb:
Hab den Largo hier und der schaltet sich manchmal einfach aus, an was kann das liegen? Ist der defekt?

Das ist die Kindersicherung, der geht nach dem Sandmännchen aus

Also, wenn er schon etwas älter wäre würde ich sagen wird vielleicht zu warm da total verstaubt? Stomnetzschwankungen? Ausschalt-Timer aktiviert?
koba
Ist häufiger hier
#3155 erstellt: 11. Nov 2015, 23:23
Hab schon geschaut, bei Abschaltung is alles auf aus. Kann doch net sein das der schon spinnt. Stromnetz dazu kann ich nix sagen, glaub nicht.


[Beitrag von koba am 11. Nov 2015, 23:24 bearbeitet]
bigomon
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 12. Nov 2015, 00:14

börgmän (Beitrag #3135) schrieb:
@bigomon
Kannst du mal ein Foto von der runtergschliffenen Federleiste machen ?

Hatte ich hier
bigomon (Beitrag #2874) schrieb:
schon mal gepostet.
Einfach 2 Zehntel (von beiden Längsflächen) auf 1,5mm runter schleifen (Schrumpfschlauch nicht vergessen). Bei 40 Pins hast Du ja genug Versuche frei . Deine Modellbaukiste brauchst Du nicht zu durchsuchen - hatte ich beim Sohnemann schon durch.... :(. Ist RM 1,27 , hatte solche Stecker (nur mit mehr Pins) schon mal in einem Samsung Monitor gesehen.

koba (Beitrag #3153) schrieb:
Hab den Largo hier und der schaltet sich manchmal einfach aus, an was kann das liegen? Ist der defekt?

Leuchtet die rote LED (oben am Nippel) dann noch ? Klebe doch mal hinten das IR Empfängerfeld versuchsweise ab :

.
bzw. "Pustet" der Largo hinten schön raus ?

@all Noch mal zur grauen Leinwand - hat schon mal jemand mit so einer Black Widow Farbe rumexperimentiert - habe mir 2 Flaschen von dem AAA schicken lassen.....

Grüße Achim
matmat
Stammgast
#3157 erstellt: 12. Nov 2015, 00:57
willst du den gemoddeten beamer jetzt auch noch lackieren?

Also an der Fernbedienung sollte es nicht liegen oder? Probleme mit sowas hatte zu mindest ich bisher nur, nachdem gleich 3 nachbarn die gleichen steckdosenfunkschalter bei dem discounter mit A gekauft hatten...


[Beitrag von matmat am 12. Nov 2015, 00:58 bearbeitet]
bigomon
Ist häufiger hier
#3158 erstellt: 12. Nov 2015, 01:20

matmat (Beitrag #3157) schrieb:
willst du den gemoddeten beamer jetzt auch noch lackieren? :.

Guckst Du hier: Black Widow Ultra

Übrigens "Ein" und "Aus" geschaltet wird der kleine immer noch über Infrarot ;).
börgmän
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 12. Nov 2015, 08:58

bigomon (Beitrag #3156) schrieb:

börgmän (Beitrag #3135) schrieb:
@bigomon
Kannst du mal ein Foto von der runtergschliffenen Federleiste machen ?

Hatte ich hier
bigomon (Beitrag #2874) schrieb:
schon mal gepostet.
Einfach 2 Zehntel (von beiden Längsflächen) auf 1,5mm runter schleifen (Schrumpfschlauch nicht vergessen). Bei 40 Pins hast Du ja genug Versuche frei . Deine Modellbaukiste brauchst Du nicht zu durchsuchen - hatte ich beim Sohnemann schon durch.... :(. Ist RM 1,27 , hatte solche Stecker (nur mit mehr Pins) schon mal in einem Samsung Monitor gesehen.

Ok... Hab die Leiste auf dem Foto total übersehen...
Diese Dinger hab ich zur genüge im Fundus. Alles gut. Hoffe das heute die Quirle kommen.
Verschickt sind sie.
Reinhaun...
matmat
Stammgast
#3160 erstellt: 12. Nov 2015, 09:29

bigomon (Beitrag #3158) schrieb:
Übrigens "Ein" und "Aus" geschaltet wird der kleine immer noch über Infrarot ;).
Genau, und das sollte doch noch weniger Probleme machen als Funk? Manchmal geht so eine Fernbedienung ja nicht mal, wenn man nicht genau zielt. Auf der für den Pioneer Player muß ich bei gelegenheit ein rotpunkt-visier ankleben...
börgmän
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 12. Nov 2015, 11:28
Also ich finde die MR vom Largo ok.
Meiner ist ja in einem Kasten verbaut, IR-Auge guckt nach unten auf den Teppich.
Wenn ich die MR gegen den Spiegel, welcher ja bekanntlich über dem Largo ist, richte,
reicht das trotzdem aus, den Lagro ein/aus zu schalten. Die MR hat also keine direkte
Sicht zum IR-Empfänger.
koba
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 12. Nov 2015, 11:38
Ja die rote Lampe leuchtet dann noch und er lässt sich über die Fernbedienung normal wieder anschalten.
DOGR
Schaut ab und zu mal vorbei
#3163 erstellt: 12. Nov 2015, 14:34
Hi Koba,

ich habe den Largo vor ca 1;5 Wochen bekommen und hatte ein ähnliches Problem. Nach dem einschalten lief der Beamer ca 30-40 Sekunden und hat sich dann selbstständig in den Standby Modus geschaltet. Ich musste das Gerät zum Händler zurück schicken. Ich bekomme heute Abend meinen Ersatz und hoffe das Sich das Thema damit erledigt.
Ich würde mich an deiner Stelle mit deinem Händler in verbindung setzten und einen Tausch anstreben. So wie es aussieht liegt das was im Heatmanagement im argen. Drehen deine Lüfter sehr hoch? Bei mir war das nämlich von Anfang an der Fall. Ich habe mich noch gewundert da der Largo ja eher als leiser Beamer gilt.

Grüsse,

Dogr
koba
Ist häufiger hier
#3164 erstellt: 12. Nov 2015, 14:51
Die Lüfter drehen eigentlich normal, er schaltet sich auch nicht nach kurzem ab sondern irgendwann auf einmal.
Lionceau
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 12. Nov 2015, 16:15

_#kowalski#, (Beitrag #3131) schrieb:
Und ist Zattoo zwischenzeitlich auch verfügbar?

Zattoo als App habe ich noch nicht gefunden. Über den integrierten Browser läuft es bei mir reibungslos (d.h. es merkt sich auch den Login).

Zu meiner eigenen Frage bzgl. der Maxdome-App habe ich zwischenzeitig rausgefunden, dass die neue App-Version sich offenbar auch den Login merkt. Man darf die App nur nicht über die Zurück-Taste verlassen, sondern tut dies idealerweise über die Home-Taste. Edit: Funktioniert leider auch so nicht zuverlässig. Scheint Zufall zu sein, ob man sich beim Start neu anmelden muss.

Das Problem mit den "falschen" Bildeinblendungen zwischendrin seit App-Update besteht allerdings fort. Kann das jemand an seinem Largo so bestätigen?

Betreibt/steuert hier jemand den Largo über das iPhone/iPad?


[Beitrag von Lionceau am 13. Nov 2015, 11:19 bearbeitet]
gizler
Neuling
#3166 erstellt: 12. Nov 2015, 16:38
@_#kowalski#,

Hallo, bei mir kann ich über die magic remote die Soundeingänge bedienen (HDMI an Receiver, Bluetooth)

Gruß,

gizler


[Beitrag von gizler am 12. Nov 2015, 16:39 bearbeitet]
Sorata34
Stammgast
#3167 erstellt: 12. Nov 2015, 23:30
Spielt der Zoom in der Bildqualität eine Rolle...gehe mal von aus ganz links ist 1,1 und ganz rechts 1,5 Zoomfaktor..Vergrößere ich das Bild besser über die Entfernung oder der Zoom für die Bildquali?
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 12. Nov 2015, 23:30
Danke, ich meine die Lautstärke, ob man die auch mit der Magicremote verstellen kann. Aber ich werds bald herausfinden - hab mir den Largo heute bei MediaMarkt geholt. Auch weil der PF80g nur noch im Bundle mit einem Tablet von LG angeboten wurde.

Jetzt habe ich aber auch direkt ein paar Fragen zum Largo:
- Bei mir erzeugt das Gerät im ausgeschalteten Zustand ein Fiepen, ist das normal?
- Wenn ich meinen Desktop über das HDMI Kabel an den Largo weitergebe, dann schneidet er oben und unten etwas weg. Mein regulärer Monitor löst mit 1920x1200 auf. Ich habe aber über Windows bereits die Auflösung geprüft und die war für den Largo eigentlich 1920x1080. Weiß jemand woran das liegen kann?
- Das App-Angebot finde ich tatsächlich schwach. Gibt es bereits Infos dazu und ob beispielsweise Zattoo noch kommt?
- Meiner kam ohne Farbfilter / lohnt sich die Anschaffung (ich projiziere auf eine weiße Wand)?

Ich hoffe man bleibt seitens LG eg. der Apps dahinter und lässt das Ganze nicht einschlafen. Ich häte auch kein Problem damit englischsprachige Apps zu verwenden, aber das scheint ja aus unbekannten Gründen nicht zu gehen.

Danke schonmal
bigomon
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 12. Nov 2015, 23:50
@koba+matmat nennt sich bei uns SPA "Systematische Problem Analyse" .
Werden die Abstände beim Abschalten immer kürzer und hängt er evtl. "Kopfüber" ? Das mit dem Abkleben hattest Du schon getestet ?

_#kowalski#, (Beitrag #3168) schrieb:
- hab mir den Largo heute bei MediaMarkt geholt.

habe ich was verpasst - dachte die werden nur über Fachhändler vertrieben ?


[Beitrag von bigomon am 13. Nov 2015, 09:30 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#3170 erstellt: 13. Nov 2015, 01:05

_#kowalski#, (Beitrag #3168) schrieb:

- Bei mir erzeugt das Gerät im ausgeschalteten Zustand ein Fiepen, ist das normal?

Meiner hat leider auch etwas Spulenfiepen.
KeVe1983
Stammgast
#3171 erstellt: 13. Nov 2015, 09:54

bigomon (Beitrag #3169) schrieb:
@koba+matmat nennt sich bei uns SPA "Systematische Problem Analyse" .
Werden die Abstände beim Abschalten immer kürzer und hängt er evtl. "Kopfüber" ? Das mit dem Abkleben hattest Du schon getestet ?

_#kowalski#, (Beitrag #3168) schrieb:
- hab mir den Largo heute bei MediaMarkt geholt.

habe ich was verpasst - dachte die werden nur über Fachhändler vertrieben ?


Beim MediaMarkt gibt es nur den 1500G und nicht den Largo


Wer den Filter möchte kann ihn hier ordern:

http://www.heimkino-...uer-lg-largo-pf1500/

Für 100€ ein richtiger Schnapper
zornic
Ist häufiger hier
#3172 erstellt: 13. Nov 2015, 10:41
Hallo _#kowalski#,

zu deinem Problem mit dem angeschlossenen Rechner. Hast Du eine Intel Grafikkarte? Wenn Ja, musst Du die "Steuerung für Intel HD-Grafik" öffnen und folgende Schritte durchführen:

1. Klick auf "Display"
2. Klick auf "Seitenverhältnise anpassen" im unteren Drittel des Fensters
3. Anschließend kannst Du rechts die Breite und die Höhe anpassen.

Ich musste die auch an meinem HTPC machen. Bei mir stehen die Werte jeweils auf 70.

Viele Grüße

Holger
mule
Hat sich gelöscht
#3173 erstellt: 13. Nov 2015, 11:14

KeVe1983 (Beitrag #3171) schrieb:

Wer den Filter möchte kann ihn hier ordern:
http://www.heimkino-...uer-lg-largo-pf1500/

Das scheint der "Midnight"-Filter zu sein und nicht der der dem Largo beiliegt.
zornic
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 13. Nov 2015, 11:17
Hallo mule,

bei mir wird die Seite nicht geöffnet...

Viele Grüße

Holger
mule
Hat sich gelöscht
#3175 erstellt: 13. Nov 2015, 11:21
@zornic: Vermutlich stehe ich nur auf dem Schlauch: Von welcher "Seite" sprichst Du?
zornic
Ist häufiger hier
#3176 erstellt: 13. Nov 2015, 11:24
Hallo mule,

die Webseite, die geöffnet wird wenn man auf den Link in deinem Zitat klickt...

Viele Grüße

Holger
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 13. Nov 2015, 11:33
Also ich habe ihn bei MediaMarkt gekauft, sie hatten aber nur einen da. Ich hatte mich eigentlich schon auf den PF80g eingeschossen, aber den gab es wie gesagt nur im Bundle.

Ich war selbst überrascht, weil man ihn auf der Internetseit von MM nicht findet. In der Filiale hatten sie dann aber einen. Allerdings war die Verpackung geöffnet und Netflix eingeloggt - kann mir jemand sagen, wo ich sehen kann, wie viele Stunden der Beamer bereits gelaufen ist?

Ich habe eine AMD-Grafikkarte. Muss es nachher nochmal versuchen.

Alles in allem schon ein super Gerät. Allerdings muss ich bestätigen, dass der Lüfter ein relativ hochfrequentes Surren erzeugt - er ist also stets präsent. Wobei man sagen muss, dasss man als Neubesitzer da wahrscheinlich auch überempfindlich ist.

Das Bild hat in dunklen Szenen schon einen sehr deutlichen Grauschleier. Gut, ich projiziere auf eine weiße Wand, was dem Ganzen sicher nicht zuträglich ist, aber es fällt schon auf. Bei Filmen im 21:9 Format, sieht man zudem, dass es nicht nur von der normalen, vollflächigen Ausleuchtung stammt. Bringt der Filter da eine deutliche Verbesserung?

P.S.
Ich hoffe LG bleibt bei den Apps am Ball, auch wenn ich mich hier wiederhole. Es ist echt schön, keine Peripherie anwerfen zu müssen um einen Film gucken zu müssen. Und auch wenn viel über den Browser geht, sind Apps schon die komfortablere Lösung. Mindestens die Mediatheken der Öff.-Rechtlichen und Zattoo sollten schon noch kommen.


[Beitrag von _#kowalski#, am 13. Nov 2015, 11:39 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#3178 erstellt: 13. Nov 2015, 11:37
Wieviel hast du denn bezahlt?
Gab es wenigstens einen kleinen Rabatt?
Der Filter war aber nicht dabei, oder?

Die Betriebsstunden kannst du nicht einsehen.


[Beitrag von KeVe1983 am 13. Nov 2015, 11:38 bearbeitet]
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 13. Nov 2015, 11:42
Ne, gab leider null Rabatt - der normale Listenpreis. Also 1350,-

Ich schätze, sie werden Ihn einfach kurz getestet haben. Er war wie gesagt auch verpack, also nicht im Beamerraum aufgestellt. Handeln war nicht möglich, da die explzit wissen, wie begehrt der Largo momentan ist. Der Filter war nicht dabei. Deshalb auch nochmal meine Frage, ob der echt was bringt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.853 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedOutdoorliving_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.439
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.546.596