Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4487 erstellt: 05. Sep 2016, 08:56
danke für den Tipp, aber das kann es bei mir nicht sein. Schaue nur über WLAN Netflilx, also keinerlei sonstige Anschlüsse sind in Gebrauch. Nur das Stromkabel steckt in der Steckdose und das wars. Hat sonst noch jemand eine Idee? Neustart bringt auch keine Veränderung.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4488 erstellt: 05. Sep 2016, 09:55
HDMI Kabel und/oder HDMI Port tauschen.
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4489 erstellt: 05. Sep 2016, 10:30
Ich benutze kein HDMI Kabel, auch kein LAN Kabel. Alles läuft nur über WLAN.
Sh0r7y
Neuling
#4490 erstellt: 05. Sep 2016, 11:12
Das meiste wird beim Beamer in 720p laufen also im Internen Betriebsystem.
Netflix hab ich nie getestet aber YouTube, browser, Tagesschau, menüs scheint alles 720p zu sein.
Hat mit Kabel oder wlan nichts zutun.
Laut testberichten ist das 720p ziemlich gut denn meisten fällt das in der YouTube app wohl auch kaum auf.
Die LG Garden Demo in der YouTube app schaut jedenfalls auch in 720p echt gut aus.
Auf PC über HDMI abgespielt in 1440p auf die native Auflösung runterskaliert gibt aber schon noch deutlichen Schärfe Boost.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 05. Sep 2016, 11:25
Netflix nutze ich nicht, aber wenn alles bei mir korrekt angestöpselt ist oder ich einfach den Splitter weglassen, dann hab ich auch überall 1080p.
Sneaky
Inventar
#4492 erstellt: 05. Sep 2016, 22:32
Ist eigentlich irgendjemand von Euch auf der IFA gewesen und hat den Jungs von LG mal ein bisschen auf die Füße getreten?
Norbert_W.
Ist häufiger hier
#4493 erstellt: 07. Sep 2016, 06:57
Gibts schon Tests, Reviews und Vergleiche mit dem Acer K650i und dem PF1500?
Über den Acer K650i habe ich noch garnichts handfestes gefunden, nur die Daten des Herstellers, Angebote, Verkaufspreise. Auch wenn ich Informationen der IFA suchte, habe ich nichts über den Acer K650i gefunden. War der nicht da? Allein wegen dem im Vergleich zum PF1500 wäre ich gern zur IFA gefahren.

Der Acer K650ischeint leiser zu sein als der PF1500
Lichtstärke müsste ähnlich sein.


[Beitrag von Norbert_W. am 07. Sep 2016, 07:00 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4494 erstellt: 07. Sep 2016, 08:08
PF1500 ist mit 21 oder 22db angeben, der Acer mit 25.
Außerdem zieht der Acer mehr Saft.

Scheint jetzt auf den ersten Blick nicht so der Brüller zu sein. Aber mal abwarten.
Norbert_W.
Ist häufiger hier
#4495 erstellt: 07. Sep 2016, 15:44
Der Acer soll mehr Strom verbrauchen, lt. Beschreibung.

Lt. Angaben von HCinema soll der Acer im Normalmodus aber leiser sein:

PF1500:
Betriebsgeräusch 34 / 21 dB im Eco Mode

Acer K650i
Betriebsgeräusch 29 / 25 dB im Eco Mode

Mit meiner Bildbreite von ca. 2,5 m müssten sie wohl im Normalmodus laufen.


[Beitrag von Norbert_W. am 07. Sep 2016, 15:46 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#4496 erstellt: 07. Sep 2016, 16:52
Wobei die reine db-Angabe nichts darüber aussagt, wie störend ein entsprechendes Geräusch ist, denn hier spielt dann auch noch erheblich die Frequenz eine Rolle und die ist beim LG1500 leider im höherfrequenten Bereich angesiedelt, was erheblich mehr nervt, als ein größerer db-Wert mit tieferen Frequenzen. So hat mein VW520 im niedrigen Lampenodus zwar 26db, diese sind aber erheblich angenehmer als die 21db meines LG1500 im Eco-Mode.


[Beitrag von mule am 07. Sep 2016, 16:53 bearbeitet]
knupfiy
Ist häufiger hier
#4497 erstellt: 10. Sep 2016, 12:36
Wo lade ich das Update herunter?
Ist das der richtige Link? http://www.lg.com/de...GO&pageVisibleFlag=2
Hat es schon jemand draufgespielt und kann was dazu sagen?
Läuft alles ok? Wurde wirklich nur der Lüfter-Bug gefixt oder noch andere kleinere Sachen, wie Bluetooth oder, dass die WLAN Passwörter gespeichert werden, ...?
silv77
Ist häufiger hier
#4498 erstellt: 10. Sep 2016, 18:38
Hallo,

ja für den Largo da das Update...
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-LARGO

Ich habe das Update gemacht und es läuft alles noch, der Lüfter-Bug ist weg.
Bluetooth funktioniert bei mir, wenn meine Soundbar an ist und ich den Largo einschalte, fragt der Beamer ob er sich damit verbinden soll.
Sie muss natürlich vorher schon mal eingerichtes worden sein.
Keine Ahnung wie es vorher war, da ich die Soundbar erst nach dem Update hatte.
WLAN Passwort blieb bei mir von Anfang an gespeichert.

Ich hab auch noch eine Frage, ich nutze bei mir in der Wohnung PowerLAN, funktioniert auch alles. Eine LAN Verbindung kommt leider nicht in Frage.
Filme streame ich auf meinen LG Blueray Player und dann zum Largo, also nicht mit WLAN direkt zum Largo.
Leider verursacht der Largo bzw. dessen Netzteil ein Störung im Stromnetz, sodass meine PowerLAN Verbindung zusammen bricht.
Ich kann also keinen Film ohne Unterbrechungen schauen.
Jetzt ist die Frage ob ich mir ein anderes Netzteil besorge (nicht made in China) und es vielleicht damit funktionieren könnte, oder einen Filter vor das Netzteil stecke der evtl. die Störung verhindert?
Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße


[Beitrag von silv77 am 10. Sep 2016, 19:55 bearbeitet]
Flididi
Neuling
#4499 erstellt: 13. Sep 2016, 15:29
Bitte um Hilfe / Eure Lösungsansätze: wie die trapezförmigen (Licht-)Ränder um das Bild herum minimieren?

Hallo zusammen,

ich hatte den Largo gekauft um ihn ganz einfach in meinem Wohnzimmer zu verbauen und zu verstecken.
Aktuell hindern mich allerdings 3 größere Ärgernisse daran genau das zu tun - wobei ich hier im Forum für 2 von 3 davon schon Lösungen gefunden habe:

1) Lautstärke -> Lüftermod
2) Kabelllänge -> Bastelanleitung Verlängerung
3) Lichtränder -> ?

zu 3): statt einer optischen macht der Beamer ja nur eine digitale Trapezkorrektur, d.h. das optische (Licht)Trapez besteht weiterhin und der Beamer schneidet einfach nur digital die Trapezecken ab (und leuchtet damit in den abgeschnittenen Ecken weiterhin (Grau-)Schwarz, da der Lichtkegel ja nicht verändert wurde).

Bei Tageslicht bzw bei perfekt mittiger und waagerechter Ausrichtung ist das zwar so gut wie nicht zu sehen, Aber sobald es etwas dunkler im Raum ist und bei ein wenig schräger Projektion (wie z.B. von der Decke nach schräg unten) sind sofort Lichtränder sichtbar, die (nur für mich?) sehr stören und mir die Freude beim im Dunkeln schauen sehr vermiesen.

LG Largo RänderLG Largo Ränder

Frage an euch: ist das bei euch auch? Und: wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Mein einziger, halbwegs passender Fund hier im Forum ist der Beitrag mit der Flügeltorblende von KühlerPionier der damit "..einen fahlen, runden Schein um das eigentliche Bild herum.." behoben hat:
http://www.hifi-foru...845&postID=4102#4102

1000 Dank euch und VG!
Flididi


[Beitrag von Flididi am 13. Sep 2016, 21:10 bearbeitet]
Menschjuri
Ist häufiger hier
#4500 erstellt: 13. Sep 2016, 15:32
Hallo , wie weit ist der Beamer von der Wand entfärnt?
Menschjuri
Ist häufiger hier
#4501 erstellt: 13. Sep 2016, 15:33
"entfernt"
Flididi
Neuling
#4502 erstellt: 13. Sep 2016, 15:40
@Menschjuri:

Beamer ist ca. 3,5m von der Wand entfernt und produziert ein ca. 110 Zoll großes Bild bei schräger Projektion von oben.
Der besagte Lichtrand ist aber natürlich unabhängig von der Entfernung.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 13. Sep 2016, 15:53
Ich denke grade an meine 3 Beamer die ich bis jetzt hatte, ich denk mal das was an der Ausrichtung nicht passt, ist es umständlich den Beamer irgendwo grade hinzustellen? und dann meter für meter von der leinwand wegzugehen um zu schauen ob der lichtrand dann weggeht, oder sich verändert?
Menschjuri
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 13. Sep 2016, 16:08
Ich habe bei meinem ersten beamer veruscht , ohne Korrektur zu arbeiten, man schneidet Auflösung weg und das würde mich Persönlich stören . Wirklich grade hinhängen zur Leinwand, und dann solte das den Effekt verringern und mit den abstand nochmal testen , wegen des Lichtwegs.
Flididi
Neuling
#4505 erstellt: 13. Sep 2016, 21:18
Hallo zusammen,

habe meinen Beitrag weiter oben nochmal mit 2 Bildern aktualisiert. Ist aber leider tortzdem sehr schlecht erkennbar auf den iPhone Bildern..:-(

Also jedenfalls bin ich für Erfahrungsberichte und Lösungen von LG PF1500G bzw EU Besitzern dankbar.

@Menschjuri: ist wirklich nett gemeint aber es geht hier um ein ganz konkretes Problem mit einem ganz konkreten Beamermodell und nicht um allgemeine Aufstellungs- oder Ausrichtungstipps.
Menschjuri
Ist häufiger hier
#4506 erstellt: 13. Sep 2016, 22:27
Das lässt sich eigentlich relativ leicht nachlesen und ist modell unabhängig.

Trapezkorrektur einsetzen
Strahlt ein Videoprojektor das Bild schräg auf die Leinwand, verzerrt sich das Bild: Wenn er zum Beispiel schräg nach oben auf die Leinwand strahlt, dann ist das Bild unten schmaler als oben (trapezförmig). Um diesen Bildfehler auszugleichen, besitzen viele Projektoren im Bildschirmmenü eine elektronische Korrektur, die Trapezkorrektur. Eine vertikale Trapezkorrektur begradigt Bilder, die unten und oben unterschiedlich breit sind. Eine horizontale Trapezkorrektur ist notwendig, wenn das Bild links und rechts unterschiedliche Höhen aufweist. Während der Prozedur verkleinert sich das Bild etwas. Das geradegerückte Bild müssen Sie deshalb abschließend vergrößern und gegebenenfalls in die Leinwandmitte rücken. Nachteile der elektronischen Bildanpassung: Die Bildschärfe nimmt minimal ab. Außerdem erscheint ein grauer, ungleichmäßig breiter Rand an den Bildkanten.


http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-12414.html

Kannst du nochmal hier nachlesene, ich denke dass dein Problem in diese Richtung geht .

ansonsten einen schönen abend noch.

lg juri
d!ce
Stammgast
#4507 erstellt: 14. Sep 2016, 09:17
Das ist ganz normal. Wie du selbst ja schon geschrieben hast ist die Bildkorrektur rein digital. Das eigentliche Bild bleibt erhalten und wird eben nur "schwarz" dargestellt. Im Endeffekt das gleiche wie die "schwarzen" Balken bei einem 21:9 Bild. Der Beamer beleuchtet einfach seinen ganzen Sensor und kann nicht teile davon abschalten. Die Helligkeit des Randes ist also direkt abhängig vom Schwarzwert und den beeinflusst du ja auch über deine Kontrast/Helligkeitseinstellungen.


[Beitrag von d!ce am 14. Sep 2016, 10:57 bearbeitet]
Flididi
Neuling
#4508 erstellt: 14. Sep 2016, 14:30
@d!ce: ja genau, korrekt!

Was ich mich halt frage ist ob ich z.B. direkt was am Lichtweg verändern kann um die Ecken irgendwie 'abzuschneiden' / 'abzudecken'.
Deshalb wurde ich neugierig bei der Lösung von KühlerPionier mit der Flügeltorblende aber das scheint ja für was anderes zu sein ("..fahler, runder Schein um das eigentliche Bild herum..")

Und für den Fall 21:9 vs 16:9 o.ä. gibt es ja im Zweifel und als Luxuslösung sowas wie maskierbare Leinwände.
Theoretisch könnte ich eine Rahmenleinwand mit seeehr breitem, schwarz beflocktem Rahmen einsetzen aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht (teuer, umständlich, sieht im Wohnzimmer nicht sooo toll aus, macht mir mein Bild kleiner, ..)

Daher: habt ihr vlt noch andere Ideen wie ich den Lichtkegel physikalisch manipulieren kann? Oder gibt es zB sowas wie Optikaufsätze o.ä.?

Auf den (zugegeben schlechten iPhone-) Bildern sieht das beschriebene Problem zwar nicht sooo dramatisch aus aber in Wirklichkeit sieht man es schon sehr gut und es stört mich massiv.
(massiv genug dass ich überlege alternativ einfach auf die UST Variante aka LG Adagio umzusteigen; damit wäre zB auch direkt das Lautstärke- und das Verkabelungs- und Verlängerungsproblem gelöst; dafür hab ich dann aber neue Probleme wie zB insbes. Schattenartefarkte durch UST etc ..)

Danke euch schon mal u VG!
Flididi
tron44
Stammgast
#4509 erstellt: 15. Sep 2016, 19:22
projectorreviews.com schreibt im Rahmen der CEDIA 2016 folgendes:
"LG is no longer in the home theater projector business"

was das für mögliche Updates bedeutet...


[Beitrag von tron44 am 15. Sep 2016, 19:23 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4510 erstellt: 15. Sep 2016, 19:24
Man sollte ehrlich gesagt den Largo nicht kaufen, wenn man den dann standardmäßig ungünstig aufstellen muss und zu Trapezkorrektur etc. greifen muss.

Es ist einfach unschön, und dafür gibt man nicht 1300 Ocken aus, oder?

Die Trapezkorrektur ist nur dafür da, wenn man den öfter rumtransportiert und am Einsatzort spontan irgendwie aufstellen muss.

Dann lieber einen anderen Beamer kaufen, der ein gutes Lens Shift hat.
travis_bickle
Stammgast
#4511 erstellt: 16. Sep 2016, 12:01

tron44 (Beitrag #4509) schrieb:
projectorreviews.com schreibt im Rahmen der CEDIA 2016 folgendes:
"LG is no longer in the home theater projector business"

was das für mögliche Updates bedeutet...


Die LED-Projektoren laufen in der PC-Sparte. Ich denke die Aussage bezieht sich auf reine Heimkino-Projektoren.
tron44
Stammgast
#4512 erstellt: 16. Sep 2016, 12:04
gut möglich...
Das heißt dann vermutlich nur, dass es keinen PF1500 in einer echten "Heimkino"-Version geben wird.
mikn
Ist häufiger hier
#4513 erstellt: 18. Sep 2016, 13:58
Hi,
wie bekomme ich denn das Update für den Largo aufgespielt? Die Updatefunktion sucht anscheinend nur im Internet und zeigt keines. Wie kann ich das Update denn von einem USB Stick aufspielen?
Gruß und danke mikn
Lionceau
Ist häufiger hier
#4514 erstellt: 18. Sep 2016, 15:31
1. Update (die Seite ist gerade nicht erreichbar)

2. Anleitung
mikn
Ist häufiger hier
#4515 erstellt: 18. Sep 2016, 16:19
Hallo,
super vielen Dank! Die Information mit dem Verzeichnisnamen fehlte mir! jetzt hat es geklappt.
Vielen Dank!
mikn
*Leonie
Neuling
#4516 erstellt: 18. Sep 2016, 21:20
Wo finde ich ein längeres Netzteil bzw. wie kann ich das verlängern? Ich meine, dass ich das schonmal hier irgendwo im Forum gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden. Momentan sieht meine Wand mit dem dicken Netzteil an der Wand etwas gruselig aus (Beamer hängt an der Decke)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt
hasenbein1966
Stammgast
#4517 erstellt: 19. Sep 2016, 06:58
@die Moderatoren:

Ist eigentlich geplant, endlich mal die Suchfunktion dieses Forums zu verbessern?

In der jetzigen Form ist sie eine Katastrophe, man findet nichts.

Kein Wunder daher, dass die gleichen Fragen immer wieder auftauchen, denn es ist ja niemandem auch nur ansatzweise zuzumuten, sich durch 90 sehr lange Threadseiten zu kämpfen.
George_Lucas
Inventar
#4518 erstellt: 19. Sep 2016, 11:12
Die Moderation hier:
Es gibt unter dem letzten Beitrag rechts einen Reiter, der nennt sich "Themen Option".
Wenn darauf geklickt wird öffnet sich ein "Fenster". Darin hat der Nutzer u. a. die Auswahl:
Thread durchsuchen
... nach Stichwort
... nach Benutzername
... nach Benutzer-ID


Auf diese Weise kann dieser Thread bequem durchsucht werden.

mule
Hat sich gelöscht
#4519 erstellt: 19. Sep 2016, 11:31
Die Suche gibt es nicht nur unterhalb des letzten Beitrags, sondern auch oberhalb des obersten Beitrags der jeweiligen Seite.
George_Lucas
Inventar
#4520 erstellt: 19. Sep 2016, 12:34
So ist es; und die Suchfunktion ist wirklich brauchbar.


[Beitrag von George_Lucas am 19. Sep 2016, 12:35 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#4521 erstellt: 19. Sep 2016, 12:57
Die Suche funktioniert sogar, ich bin baff.
@Update: Da ich mit meinem PF1500 eigentlich zufrieden bin, mach ich das net. Ich hab angst, dass da iewas passiert, was ich net will


*Leonie (Beitrag #4516) schrieb:
Wo finde ich ein längeres Netzteil bzw. wie kann ich das verlängern? Ich meine, dass ich das schonmal hier irgendwo im Forum gesehen habe, kann es aber nicht mehr finden. Momentan sieht meine Wand mit dem dicken Netzteil an der Wand etwas gruselig aus (Beamer hängt an der Decke)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :hail


Hier: 19V Seite verlängern


[Beitrag von JackA$$ am 19. Sep 2016, 12:58 bearbeitet]
Rheydter
Neuling
#4522 erstellt: 26. Sep 2016, 18:03
Hallo zusammen,
Habe mich nun für den Largo entschieden.
Habe mich durch dieses Forum gearbeitet, und auch die Suchfunktion genutzt.

Eine Frage bleibt:
Blau wird auf allen Bildern und Videos die vom Largo existieren /z.Bsp. auch auf YouTube)
sehr stark ins violette verfälscht.
Wie kann man diese starke Violettfärbung mindern, bzw. natürliches blau in der Darstellung erreichen?

nette Grüße
Rheydter
George_Lucas
Inventar
#4523 erstellt: 26. Sep 2016, 19:34
Der LG PF1500 (Largo) lässt sich kalibrieren. Ein gut funktionierendes 6-Achsen-Farbmanagement ist im Projektor implementiert. Damit kann das Farbspektrum wunschgemäß geändert werden. Ebenso die Farbtemperatur, die ab Werk zu hoch ist.


[Beitrag von George_Lucas am 26. Sep 2016, 19:36 bearbeitet]
Rheydter
Neuling
#4524 erstellt: 26. Sep 2016, 20:40
Okay, danke für die Antwort "George_Lucas".
Schon mal gut das es möglich ist, zu ändern.
Das mit dem "kalibrieren" werde ich wohl einen Fachmann machen lassen, ehe ich etwas
verschlimmbessere.
Mal eben Helligkeit verändert oder Schärfe nachjustiert..okay, aber wenns um Feinheiten geht...
Eine ordentliche Kalibrierung des Farbmanagements braucht sicher Kenntnisse und entsprechendes Equipment.
Die bisherigen Nutzer des Largos können scheints gut mit violett leben...vielleicht isses ja auch nicht so arg, oder man gewöhnt sich dran.
hasenbein1966
Stammgast
#4525 erstellt: 27. Sep 2016, 08:21

Rheydter (Beitrag #4522) schrieb:
Blau wird auf allen Bildern und Videos die vom Largo existieren /z.Bsp. auch auf YouTube)
sehr stark ins violette verfälscht.
Wie kann man diese starke Violettfärbung mindern, bzw. natürliches blau in der Darstellung erreichen?


Sicher, dass diese Violettfärbung nicht durch den Bildschirm kommt, auf dem Du die Bilder und Videos anguckst??
Kannst Du bitte mal ein Bild oder Video von denen, die Du meinst, verlinken?
Ich bin mir sicher, dass es sich gar nicht um ein Largo-Problem handelt, denn weder konnte ich jemals eine derartige Violettfärbung feststellen, noch wurde hier im Forum über so etwas geklagt.
JackA$$
Inventar
#4526 erstellt: 27. Sep 2016, 12:25
[quote="Rheydter (Beitrag #4524)"]
Das mit dem "kalibrieren" werde ich wohl einen Fachmann machen lassen, ehe ich etwas verschlimmbessere.[/quote]
Die Grundkalibrierung gibt es ja sehr gut beschrieben [url=http://cine4home.de/lg-largo-bildoptimierung/]von Ekki[/url], man müsste ihn nur Fragen, ob die Fotos nicht wieder anguckbar gemacht werden können.

*Fragt mich net, aber iewie funzt das Forum bei mir nimma, kann keine Links oder Quotes mehr einfügen.


[Beitrag von JackA$$ am 27. Sep 2016, 12:29 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4527 erstellt: 27. Sep 2016, 12:46
@Rheydter
In meinem Test vom LG PF1500G habe ich Einstellungen gepostet, womit ohne Messinstrumente ein subjektiv ordentlicher Bildeindruck möglich ist.

Für eine exakte Farbkalibrierung gibt es hier einen Kalibrierungs-Leitfaden für Anfänger.

Vielleicht helfen die Infos Dir ja weiter.
Rheydter
Neuling
#4528 erstellt: 27. Sep 2016, 18:57
Danke für die hilfreichen Antworten.
Werde es mit den Einstelungen von GeorgeLucas mal probieren.
Hatte auch Kontakt zu den freundlichen von GrobiTV.
Eine professionelle Kalibibrierung 2D und 3D kostet 149 Euro.
Werde den Largo bei GrobiTV erst mal so kaufen, und einen Darbee für 3D dazwischen schalten.
Solte ich dennoch Bedarf nach einer Kalibrierung haben, kann an es ja immer noch nachträglich machen lassen.
Meine Rechnung ist ja so: Besser ein "fast perfekt eingestelltes Gerät" und Jahrelange Freude daran, als ein "na ja..geht so" Gerät und immer ein Grummeln im Hinterkopf.
Das ist mir dann auch 149 €uro wert.
Wie auch immer, werde berichten....
hasenbein1966
Stammgast
#4529 erstellt: 28. Sep 2016, 11:52
Ja, kauf den Beamer in der "Grobi Edition", bei der er vor Versand geprüft wird.
Dann mach zu Hause die empfohlenen Grundeinstellungen.
(Mein Rat: Lass den Filter sein, Kinomodus, Farbmodus "warm".)
Das sollte dann bestens hinhauen, Du solltest dann weder irgendwas zu Violettes sehen noch großartige Kalibrierungsbedürfnisse haben. Die 149 Euro kannst Du mit Sicherheit für was Netteres ausgeben.
Vollker_Racho
Inventar
#4530 erstellt: 28. Sep 2016, 12:06
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Projektor bereits erworben worden...
hasenbein1966
Stammgast
#4531 erstellt: 28. Sep 2016, 12:25
Nein, haddu nich richtig verstanden, haddu nich richtig gelesen.

Hadda Rheydter geschrieben: "Werde den Largo bei GrobiTV erstmal so kaufen" - issas Futur (Zukunftsform)
Vollker_Racho
Inventar
#4532 erstellt: 28. Sep 2016, 12:51
Hadda Recht, hadda!

Rheydter
Neuling
#4533 erstellt: 28. Sep 2016, 20:05
genau richtig...kaufe ihn noch.
Am 22.10. ist Bayern gegen Gladbach...bis dahin soll er eingelaufen sein und blind bedienbar sein.
Heisst: in den nächsten 14 Tagen werd ich ihn bei den freundlcihen Grobis ordern, bzw. abholen.
Wenns interessiert werde ich nach der Einarbeitung mit dem Teil mal berichten...insbesondere was der Filter und dieses Darbee Teil bringt (oder nicht bringt).
Bin aber optimistisch.
Heute wurde Leinwand geliefert. Hab mich für die elite-screen Bondenleinwand entschieden. (F100NWH)
Hammerteil.
Brillen werden die LimeHeaven von HiShock.
Oki...euch allen viel Glück mit dem Largo..melde mich...
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4534 erstellt: 29. Sep 2016, 07:26
Ist quasi, bis auf die Brillen, da habe ich nicht die Lime, sonder die Blue Heaven, genau mein Setup.

Habe auch die Grobi Edition gekauft, habe ebenfalls die Elite Screen Bodenleinwand, nen Darbee dran und bin soweit, bis auf das 3D, sehr zufrieden.

Wow, das waren viele Kommas

Ich empfehle dir allerdings: Nutze den Filter und stelle die Farbtemperatur auf "kalt". Das bringt bei dem Setup den deutlich besseren Schwarzwert

Im Endeffekt musst du eh selber testen was für deine Augen angenehmer ist.


[Beitrag von wuRSti1909 am 29. Sep 2016, 07:26 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#4535 erstellt: 02. Okt 2016, 21:16
Gibt übrigens auch die Grobi Edition vom PF1500 Largo momentan als Kundenrückläufer günstiger: klick mich
daso1
Stammgast
#4536 erstellt: 02. Okt 2016, 23:58
bis zu welcher leinwandgröße kann man den LG nutzen? würde der auch eine 135" leinwand im dunklen kellerkino abdecken können?
Lionceau
Ist häufiger hier
#4537 erstellt: 04. Okt 2016, 10:31

daso1 (Beitrag #4536) schrieb:
würde der auch eine 135" leinwand im dunklen kellerkino abdecken können?


Wenn ich mich nicht irre, entsprechend 135" Diagonale in etwa 3m Leinwandbreite.

Das leuchtet der Largo bei mir im hellen (im Sinne von: weiße Wände, nicht speziell abgedunkelt, abends und ohne direkte Lichteinstrahlung) Wohnzimmer bei einer Leinwandbreite von 3,3m zuverlässig aus.

Im Zweifel würde ich das aber vor dem Kauf sicherheitshalber einmal testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330