Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4387 erstellt: 11. Aug 2016, 19:59
@hasenbein1966

Die Frage ist ob sich das wirklich drastisch auf die Lebensdauer des Beamers auswirkt.
Wenn es am Ende noch für 15.000 Betriebsstunden reicht ist mir das der geringere Geräuschpegel wert.

Auf der andren Seite ist die Temperatur im mittleren Lampenmodus mit den Standardeinstellungen auch nur etwa 8 - 10 Grad niedriger, da liegt sie dann bei ca 46 - 47 Grad.

Übrigens: Wenn man sich im Untermenü des Service-Menüs befindet und nochmal die IN-START Taste drückt gelangt man wider zurück in das Hauptmenü ;-)
HlFl
Ist häufiger hier
#4388 erstellt: 12. Aug 2016, 00:57
Hallo,

ich habe eine Frage an die Largo Besitzer, wie verhält sich dieser im 3D Modus, wird dort die Lüfterdrehzahl angehoben?

Ich bin überzeugter 3D Fan und schaue meist die SKY Side By Side Filme.(Auf einem Viewsonic 7820 UHP Beamer für meinen Geschmack perfekt, aber leider doch recht laut)

Daher war ich natürlich begeistert, dass die aktuelle LG Generation dieses Fomat unterstützt.

Gestartet bin ich mit dem LG PW1500G, der zog im 3D Modus leider deutlich die Lüfterdrehzahl nach oben und insgesamt war die 3D Qualität mangelhaft. Insbesondere Tearing (Eine horizontale Versetzungslinie läuft von oben nauch unten durchs Bild) und Aliasing Effekte waren sehr unschön.

Daher wurde dieser gegen den PH550g getauscht.
Diese macht einfach alles besser, im 2D schon noch mal deutlich leiser, bleibt die Lüfterdrehzahl in 3D unverändert also wirklich sehr leise!
Es sind somit 3 verschieden Helligkeits und Lautstärkestufen in 3D verfügbar.
Auch das Tearing ist nicht vorhanden und Aliasingeffekte sind geringer(vermutlich durch nur 720p Auflösung begrenzt).
Daher ist dieser Beamer für mich eigentlich der am Besten ausbalancierte LG Beamer, ist im Schlafzimmer absolut gesetzt!

Nun habe ich den PF1500g doch mal fürs Wohnzimmer getestet, ok Full HD ist doch noch mal ne ganze Ecke schärfer.
Aber die anfängliche Begeisterung verflog beim Test des 3D Modus. Der PF1500g verhält sich sehr ähnlich wie der PW1500g, die Lüfterdrehzahl wird für mich unverständlich deutlich angehoben und das bereits im ECO MAX, Modus, obwohl der Stromverbrauch relativ konstant bleibt.
Auch das Tearing trat wieder auf.

Ist der Largo in diesem Aspekt, also Lautstärke im 3D und Tearing bei SBS Material besser als der kleine PF1500g?
Ansonsten bleibt mir nur warten auf ein hoffentlich verbessertes Model in 2017.

danke für das Feedback
Sneaky
Inventar
#4389 erstellt: 12. Aug 2016, 04:52
Moin.

Tja, 3D ist hier nicht wirklich das Thema bzw zu wenig Fans davon. Bildqualität finde ich im Vergleich, speziell bei Totalen zu matschig. Bei Animationsfilmen fällt es nicht so auf, aber Mad Max und San Andreas um nur zwei zu nennen fallen deutlich ab. 3D Eindruck selbst ist gut. Hoffe das wird mit dem kommenden Update verbessert. Durch Zwischenschaltung eines Darbee 5000 ist das Bild merklich besser. Aber wenn es um 3D geht würde ich den Largo vermutlich nicht mehr nehmen. Denke da ist der Benq W2000/3000 deutlich besser.

Lüfter habe ich im Eco Minimum Modus betrieben bei 3D. Das Bild fand ich angenehmer. Weil mir die Lüfter aber zu unerträglich wurden, habe ich zwei Noctuas eingebaut. Die sind im Eco Minimum Modus ungefähr so laut wie die Original Lüfter im Eco Max Modus.

Alles aber auf eigene Gefahr. Tipps dazu im Lüfter Thread.

Gruß René
HlFl
Ist häufiger hier
#4390 erstellt: 12. Aug 2016, 10:17
Hallo Sneaky,

danke für die schnelle Antwort!

Genau das war auch meine Beobachtung mit dem PF1500g und 3D SBS, trotz 1080p war das Bild nicht wirklich scharf, irgendwie fehlt die Auflösung.
Der PH550g liefert hier, trotz nur 720p eine vergleichbar Bildqualität, aber ohne dieses Tearing.
Hätte ich keinen Vergleich, würde ich es ja auf das SKY SBS Format und der horizontal halbierten Auflösung schieben.
Aber der Viewsonic 7820 liefert ein perfektes und hochauflösendes Bildergebniss, ich hatte bisher noch kein Verlangen nach einer 3D Bluray.
Ich habe mir das immer damit erklärt, das unser Gehirn aus den Bilder beider Augen wieder die volle Auflösung interpoliert.

Klingt also so, als ob ich mit dem Largo für 3D wohl auch unzufrieden wäre.
In 2D ist er sicherlich TOP, der PF1500g war schon extrem scharf, der Kontrast und Schwarzwert auch ganz OK.

Gruß Jarno


[Beitrag von HlFl am 12. Aug 2016, 12:18 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4391 erstellt: 15. Aug 2016, 19:12
Da mein Anliegen neben der Frage nach der Lüfterregelung ein wenig untergegangen ist, erlaube ich mir es hier noch einmal vorzubringen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich bei meiner Konfiguration übersehen habe könnte bzw. anders machen soll, damit ich den Ton vom Largo via ARC übermittelt bekomme?
HlFl
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 15. Aug 2016, 21:01
Zum Thema Lüfterlautstärke und die unterschiedliche Einschätzung möchte ich folgende Beobachtung mit euch teilen:

der Pf1500g den ich testhalber hatte, war mir eigentlich auch zu laut, selbst im ECo max.
Irgendwie so ein überlagertes Lagergeräusch war schon nervig.

Habe dann mal mit dem In Start Menü beide Lüfter wechselseitig auf bzw abgedreht und siehe da:
FAN 1 war deutlich Lauter als FAN2! Wären beide Lüfter so leise wie FAN2 gewesen, hätte mich die Lautstärke vermutlich überzeugt!

Ich vermute daher, dass die Serienstreuung einen guten Teil zum unterschiedlichen Empfinden der Lautstärke beiträgt.
Ein Gerät ist einfach lauter als ein anderes.

Also bitte auch so etwas in Erwägung ziehen, bevor ihr wieder mal eine Forenkollegen der Überempfindlichkeit beschuldigt!

Vielleicht kann das ja mal jemand gegenprüfen, sollte auch mit anderen LG Beamern möglich sein, bei mir geht IN Start auch mit dem PH550g und dem LG 55" TV, dort natürlich keine Lüftersteuerung ;-)
deniz
Ist häufiger hier
#4393 erstellt: 16. Aug 2016, 08:40

Lionceau (Beitrag #4391) schrieb:

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich bei meiner Konfiguration übersehen habe könnte bzw. anders machen soll, damit ich den Ton vom Largo via ARC übermittelt bekomme?


Ich weiß, das hier schon öfters jemand seine Lösung gepostet hat, damit HDMI-ARC funktioniert.(Hatten schon mehrere Probleme)
Leider finde ich über die Foren-Suche hier nichts. Entweder bin ich zu doof, diese zu benutzen oder sie funktioniert nicht wie von mir gewünscht.
Vielleicht hast du ja mehr Glück mit der Suchfunktion oder es ließt irgendwer, der eine Lösung gefunden hat.
Lionceau
Ist häufiger hier
#4394 erstellt: 16. Aug 2016, 10:34

deniz (Beitrag #4393) schrieb:
Vielleicht hast du ja mehr Glück mit der Suchfunktion oder es ließt irgendwer, der eine Lösung gefunden hat.


Ich habe den gesamten Beitrag bzgl. HDMI-ARC durchforstet (und die dort vorgestellten Lösungen getestet), bevor ich meine Frage gestellt habe. Nur die softwareseitige (Um-)Belegung des ARC-Anschlusses am Receiver ist bei mir nicht machbar.

Habe zwischenzeitlich auch einen BR-Player am Receiver angeschlossen mit dem Resultat, dass Bild und Ton problemlos ausgegeben werden. Schlussfolgerung: Der Receiver funktioniert erst einmal.

Werde heute Abend mal den BR-Player am HDMI2 vom Largo anschließen (die Idee kam mir erst heute) und schauen, ob der Ton in dieser Konfiguration über HDMI1 an den Receiver durchgereicht wird. Falls ja, wird das Problem vermutlich bei den Apps bzw. Netcast liegen.

Falls es nicht funktionieren sollte, wird das Problem vermutlich am ARC (wobei das hierfür erforderliche und aktivierte CEC läuft) bzw. den Anschlüssen am Largo oder am Receiver liegen. Denn grundsätzlich erkennt der Largo auch, dass er bzgl. Tonausgabe mit einem Heimkinosystem verbunden ist.

Defekte Hardware wäre jedenfalls mein Albtraum.

Edit: Wäre nur insoweit ein Albtraum, als ich dann einen App-fähigen Zuspieler bräuchte (was ich mangels App-Angebot eh schon in Erwägung ziehe). Außerdem wäre es natürlich wünschenswert, dass die Hardware unabhängig von der tatsächlichen Nutzung auch in der Lage ist alle technischen Leistungen zu erbringen.


[Beitrag von Lionceau am 16. Aug 2016, 10:40 bearbeitet]
HlFl
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 16. Aug 2016, 11:15
Hallo, kann die Kabellänge Probleme mit ARC machen?
Lionceau
Ist häufiger hier
#4396 erstellt: 16. Aug 2016, 11:30
Unwahrscheinlich. Habe das mit Kabellängen von 2m (online bestellt) und weniger (dem Receiver beiliegend) getestet.
George_Lucas
Inventar
#4397 erstellt: 16. Aug 2016, 12:52
ARC (Audio Return Channel) - So funktioniert es:

- Zunächst wird ein HDMI-Kabel (High-Speed mit Ethernet) benötigt
- Nur der HDMI-1-IN des LG unterstützt ARC
- ARC-App einschalten

Viel Spaß!
HlFl
Ist häufiger hier
#4398 erstellt: 16. Aug 2016, 13:13
Bei nur 2 m HDMI ist doch
auch der optische Ausgang ne echte alternative oder?
Dachte zuerst an Decken Installation mit 10m HDMI oder so.


[Beitrag von HlFl am 16. Aug 2016, 13:14 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4399 erstellt: 16. Aug 2016, 13:38

George_Lucas (Beitrag #4397) schrieb:

- Zunächst wird ein HDMI-Kabel (High-Speed mit Ethernet) benötigt

Check. Jedenfalls das bestellte Kabel soll HDMI 2.x unterstützen - 1.4. unterstützen meines Erachtens beide, da ich sowohl den Receiver als auch den daran angeschlossenen BR-Player mittels MagicRemote und CEC steuern kann.


George_Lucas (Beitrag #4397) schrieb:

- Nur der HDMI-1-IN des LG unterstützt ARC

Check. HDMI Out (zugleich ARC In) am Receiver ist mit HDMI 1 ARC am Largo verbunden.


George_Lucas (Beitrag #4397) schrieb:

- ARC-App einschalten

Habe am Largo den Lautsprecher auf Optisch/HDMI ARC eingestellt und Simplink aktiviert. Muss ich zusätzlich noch etwas einschalten? Am Receiver sind CEC und ARC aktiviert.


HlFl (Beitrag #4398) schrieb:
Bei nur 2m HDMI ist doch auch der optische Ausgang ne echte alternative oder? Dachte zuerst an Decken Installation mit 10m HDMI oder so.

Das ist (hardwareseitig) leider keine Alternative.
Lionceau
Ist häufiger hier
#4400 erstellt: 16. Aug 2016, 23:30

Lionceau (Beitrag #4394) schrieb:
Werde heute Abend mal den BR-Player am HDMI2 vom Largo anschließen (die Idee kam mir erst heute) und schauen, ob der Ton in dieser Konfiguration über HDMI1 an den Receiver durchgereicht wird. Falls ja, wird das Problem vermutlich bei den Apps bzw. Netcast liegen.


Mein Verdacht hat sich soeben bestätigt. Habe den BR-Player an HDMI 2 angeschlossen und der Largo hat den Ton über den ARC am HDMI 1 ausgegeben.

Offenbar gibt er nur bei Nutzung der onboard-Apps keinen Ton über ARC weiter... oder ich habe wirklich Tomaten auf den Augen und in Anleitung und Forum den offensichtlich erforderlichen Zwischenschritt übersehen.

Womöglich ist der Largo nicht in der Lage die onboard-Apps als Input zu erkennen und gibt folglich deren Ton auch nicht über ARC aus?

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, ob das Problem so auch auf anderen Largos reproduzierbar ist.


[Beitrag von Lionceau am 16. Aug 2016, 23:36 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4401 erstellt: 18. Aug 2016, 01:33
Moin!

Also mich würde mal interessieren wann dann mal endlich das Update kommt. Sind die alle noch im Sommerurlaub bei LG oder wie? Ist echt schon unglaublich was da abgeht
hasenbein1966
Stammgast
#4402 erstellt: 18. Aug 2016, 08:25
Ich sag ja, schon in wenigen Monaten wird es so weit sein...

Ehrlich gesagt würde ich eigentlich außer dem Update auch noch gerne die alte Firmware haben, um sie ggf. zurückzuflashen.

Denn man kennt das ja: Tolles neues Update, fixt Bugs, führt aber im Gegenzug neue Ärgernisse ein... für mich als Modifizierte-Lüfter-Benutzer wäre z.B. der Supergau, wenn sie den Zugang zum Servicemenü geändert oder gesperrt hätten...
Lionceau
Ist häufiger hier
#4403 erstellt: 18. Aug 2016, 09:32
Rein informatorisch die Rückmeldung vom LG-Support:


ARC kann bei Netzwerkinhalten generell nicht genutzt werden.

Desweiteren legen die Anwendungen selbststaendig fest ob eine Signalweitergabe erfolgen darf.

Wir empfehlen hier die Nutzung des optischen Ausgangs.


Damit hat sich dann die Nutzung der vorinstallierten Apps für mich vollends erledigt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an all jene, die sich an der Lösungssuche beteiligt haben.


[Beitrag von Lionceau am 18. Aug 2016, 09:38 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4404 erstellt: 18. Aug 2016, 09:35
Moin Moin Hasenbein!

Das mit der alten Firmware ist natürlich ein wichtiger Punkt, speziell für die Leute die im Service Menü rumgeschraubt haben Ich gehe aber mal stark davon aus das eh alles auf 0 zurück gesetzt wird und.... Das LG definitiv nicht die alte Firmware zum Download anbietet So weit denken die gar nicht.

Ich hätte die offizielle Variante, sprich Gerät zum flashen einschicken, viel ätzender gefunden da ich ja andere Lüfter drin habe und mir keiner sagen konnte ob dann ein kostenloser Service greift oder sie Kohle verlangen.

Von daher lassen wir uns überraschen und harren der Dinge
dreihundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4405 erstellt: 18. Aug 2016, 11:24
So, das Update für den Largo ist nun raus. Angeblich wurde der Lüfterbug beseitigt. Hoffentlich ist das nicht das einzig erwähnenswerte...
Browserupdate und Aktualisierung der Apps wären z.B. auch schön. Kann jemand berichten, was sich getan hat (wenn er sich das Update getraut hat ;-)

Leider habe ich einen Adagio, da heißt es also wohl noch etwas warten für eine neue Firmware. Vielleicht würde sich ja was tun beim WiFi Direct bzw. Miracast, das bekomme ich nicht wirklich ans Fliegen :-(.

Außerdem warte ich immer noch auf die Amazon App. Ich wollte mir eigentlich kein "smartes" Gerät kaufen, um dann ein was-auch-immer Dongel dranstecken zu müssen.

Grüße
Volker
Sneaky
Inventar
#4406 erstellt: 18. Aug 2016, 11:38
Mutige vor

Ich hoffe natürlich auch das nicht nur der Lüfterbug beseitigt wurde. Bei 3D ist bei dunklen Szenen oftmals ein bläulicher Schatten zu sehen, aber das hatte jemand ja auch schon bestätigt und das diese Macke auch bei den Flat Displays von LG per Update behoben wurde. Ist mir extrem aufgefallen gestern bei Spiderman 2 Rise of Electro Details ließen ja bisher bei Totalen auch zu wünschen übrig.
hasenbein1966
Stammgast
#4407 erstellt: 18. Aug 2016, 11:57
Wenn nach fast 1 Jahr (!!!) im überhaupt ersten Update nur der Lüfterbug gefixt wurde und sonst nichts geändert wurde, dann beweist das zweierlei:

1) LG gibt indirekt zu, dass der Lüfterbug sehr wohl bedeutend ist. (Man erinnere sich, dass sogar immer wieder so getan wurde, als sei das alles sogar erwünschtes Verhalten...)

2) Der Largo steht bei LG auf der Liste der "abgehakten" Geräte, die nicht weiter gepflegt werden sollen.

Ein ABSOLUTES Armutszeugnis.

Muss jetzt leider arbeiten, daher kann ich nicht der erste Mutige sein


[Beitrag von hasenbein1966 am 18. Aug 2016, 11:57 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#4408 erstellt: 18. Aug 2016, 12:01
Geht das drauf rum hacken jetzt wieder von Neuem los?
hasenbein1966
Stammgast
#4409 erstellt: 18. Aug 2016, 12:04
Das ist nicht "Draufrumhacken", sondern sehr berechtigte Kritik, die gar nicht oft genug zum Ausdruck gebracht werden kann. Punkt.
Vollker_Racho
Inventar
#4410 erstellt: 18. Aug 2016, 12:08
Nach mehrmaliger Wiederholung kann ich für meinen Teil getrost darauf verzichten. Ausrufezeichen.
Sneaky
Inventar
#4411 erstellt: 18. Aug 2016, 12:20
Mann Leudde, mal ganz entspannt jetzt hier.

Fakt ist, Hasenbein hat recht ohne wenn und aber und jetzt wollen wir mal gucken was wirklich gemacht wurde und was nicht, ne?

Ich habe auch keine Zeit, muss nämlich auch zur Arbeit.

Fakt ist auch nur dank Ekkis Einsatz haben wir die Möglichkeit das Update selbst drauf zu spielen

Irgendwer wird schon der Beta Tester sein hier. Ich warte erstmal ab


So, gerade mal geguckt. Knapp 620 MB. Software Version 3.01.01 wenn ich die richtige erwischt habe. Könnte das mal jemand prüfen. Bin nur grad mit Handy Online. Nicht das es ne Firmware für den normalen 1500er ist. Danke.


[Beitrag von Sneaky am 18. Aug 2016, 12:25 bearbeitet]
Motty
Neuling
#4412 erstellt: 18. Aug 2016, 12:23
Hallo Freunde,

ich bin Besitzer eines LG Pf1500 (der erste ohne diese Smart Sachen), bin jetzt umgezogen und der Beamer soll jetzt endlich mal an die Decke! (In meiner alten Wohnung hatte ich den einfach schräg aus einem Regal projizieren lassen).

Eine Deckenmontage ist auch schon gekauft und angebracht. Allerdings muss das Netzteil durch eine Kabelführung an der Decke geführt werden. Hierbei macht mir das Dicke Teil des Netzteils leider einen Strich durch die Rechnung. Gibt es hierzu eine Verlängerung oder ähnliches?

Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen alle Seiten des Threads durchzulesen, versuche das aber noch nachzuholen!
Habe beim anlesen jedoch schon etwas von Firmware und Lüftermods gelesen, ich habe an meinem Beamer noch nie etwas gemacht oder upgedatet, gibt es irgendetwas was ich tun kann? ^^

Ansonsten ärgert mich nur eine Sache: Wenn ich über die Ps4 eine Blu-ray wiedergebe, dann sieht die echt top aus, aber wenn ich z.B. Battlefield 4 Spiele, dann sieht das Ganze Spiel bei weitem nicht so toll aus, wie auf meinen 24" Monitor (das geht mir aber mit allen Spielen so..). Woran könnte das liegen?

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, bin ich kein Beamerprofi und der LG dient der Familie hauptsächlich zum Filme schauen (die Kleinen sind hin und weg vom "Kino im Wohnzimmer" und die Animationsfilm sehen auch echt toll aus) oder mir zum Ps4 spielen.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

LG
Motty
Lionceau
Ist häufiger hier
#4413 erstellt: 18. Aug 2016, 13:16

Motty (Beitrag #4412) schrieb:
Eine Deckenmontage ist auch schon gekauft und angebracht. Allerdings muss das Netzteil durch eine Kabelführung an der Decke geführt werden. Hierbei macht mir das Dicke Teil des Netzteils leider einen Strich durch die Rechnung. Gibt es hierzu eine Verlängerung oder ähnliches?


Eine Verlängerung oder ein Netzteil mit längerer Zuleitung wird seitens LG meines Wissens nicht angeboten.

Länge des Netzteil-Kabels wurde hier aber bereits thematisiert und irgendwo wurden auch selbstgebaute Verlängerungen präsentiert (habe nur leider gerade nicht den Link zum passenden Beitrag zur Hand).

Von daher lohnt es sich das Thema seitenweise zu durchforsten.


[Beitrag von Lionceau am 18. Aug 2016, 13:18 bearbeitet]
defaultloser
Ist häufiger hier
#4414 erstellt: 18. Aug 2016, 13:44

Sneaky (Beitrag #4411) schrieb:

So, gerade mal geguckt. Knapp 620 MB. Software Version 3.01.01 wenn ich die richtige erwischt habe. Könnte das mal jemand prüfen. Bin nur grad mit Handy Online. Nicht das es ne Firmware für den normalen 1500er ist. Danke.


Ja, scheint richtig zu sein...
Allerdings steht da nichts dabei, wie man das einspielt, noch gibts irgendein Changelog...

Edit:
Doch gibt ein Changelog:


* SW Information
1. Improvement
1). To improve abnormal fan speed depending on brightness mode

2. Applicable model list
- PF1500-EU.AEULLA




[Beitrag von defaultloser am 18. Aug 2016, 13:47 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4415 erstellt: 18. Aug 2016, 14:46
Danke für die Rückmeldung Ekki.

Aber nur Lüfterbug ist ein wenig dürftig. Egal. Besser als gar nix.

Vielleicht steht es ja im File selbst, also eine zusätzliche Textdatei wie man es einspielt
Cine4Home
Gesperrt
#4416 erstellt: 18. Aug 2016, 16:36

hasenbein1966 (Beitrag #4407) schrieb:
Wenn nach fast 1 Jahr (!!!) im überhaupt ersten Update nur der Lüfterbug gefixt wurde und sonst nichts geändert wurde, dann beweist das zweierlei:

1) LG gibt indirekt zu, dass der Lüfterbug sehr wohl bedeutend ist. (Man erinnere sich, dass sogar immer wieder so getan wurde, als sei das alles sogar erwünschtes Verhalten...)


Also das Update kam sicherlich nicht, weil die vor irgendwelchen Defekten Panik haben, sondern nur, weil ich sie immer weiter darauf hingewiesen habe, dass viele User das Update haben wollen.



hasenbein1966 (Beitrag #4407) schrieb:

2) Der Largo steht bei LG auf der Liste der "abgehakten" Geräte, die nicht weiter gepflegt werden sollen.



Das stimmt doch gar nicht?!?
Wie man gerade ein Tag nach einem Update folgern kann, dass ein Gerät nicht mehr gepflegt wird, ist mir echt schleierhaft.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Aug 2016, 16:38 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#4417 erstellt: 18. Aug 2016, 16:38

XdeathrowX (Beitrag #4408) schrieb:
Geht das drauf rum hacken jetzt wieder von Neuem los?


Kommt kein Update ist es schlecht, kommt ein Update, ist es auch wieder schlecht.



Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#4418 erstellt: 18. Aug 2016, 16:45

Sneaky (Beitrag #4415) schrieb:
Danke für die Rückmeldung Ekki.

Aber nur Lüfterbug ist ein wenig dürftig. Egal. Besser als gar nix.

Vielleicht steht es ja im File selbst, also eine zusätzliche Textdatei wie man es einspielt ;)



Ja, für Amazon Prime App wartet man immer noch auf Amazon, die Situation hatte ich ja schon erklärt.

Gruß,
Ekki
hasenbein1966
Stammgast
#4419 erstellt: 18. Aug 2016, 16:52

Cine4Home (Beitrag #4417) schrieb:
Kommt kein Update ist es schlecht, kommt ein Update, ist es auch wieder schlecht.


Ach so, sollen wir für diesen UNTERIRDISCHEN Support auch noch dankbar sein, bloß weil man uns widerwillig endlich mal ein Bröckchen hinwirft???
hasenbein1966
Stammgast
#4420 erstellt: 18. Aug 2016, 17:07
Aber ich will nicht nur der Meckerer sein.

ERSTER! Betatest durchgeführt!

Lüfterbug ist weg, sonst kann ich keine Veränderungen erkennen.

Firmware downloaden, so dass man .epk-Datei erhält.

Auf FAT32-USB-Stick ein Verzeichnis LG_DTV erstellen, da hinein die .epk-Datei kopieren.

USB_Stick an Largo anstecken, er erkennt sofort, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht, man muss nur noch auf "Start" drücken.
Dauert dann nur wenige Minuten, danach läuft der Beamer ganz normal weiter, als wäre nichts gewesen.

Alle Einstellungen inkl. veränderter Lüfterdrehzahlen im Servicemenü bleiben erhalten.

Ja, LG, habt Ihr prima gemacht, dass das Update so problemlos ist, danke!
(So besser, Ekki? )
Cine4Home
Gesperrt
#4421 erstellt: 18. Aug 2016, 17:31

hasenbein1966 (Beitrag #4420) schrieb:

Ja, LG, habt Ihr prima gemacht, dass das Update so problemlos ist, danke!
(So besser, Ekki? )


Ja, super !!



Gruß,
Ekki
mule
Hat sich gelöscht
#4422 erstellt: 18. Aug 2016, 20:41

Cine4Home (Beitrag #4417) schrieb:

XdeathrowX (Beitrag #4408) schrieb:
Geht das drauf rum hacken jetzt wieder von Neuem los?


Kommt kein Update ist es schlecht, kommt ein Update, ist es auch wieder schlecht.



Gruß,
Ekki

Ich würde es anders ausdrücken: "Auf den Inhalt kommt es an" und der ist nach so langer Zeit für einen angeblichen "Smart"-Beamer mehr als dùrftig. Da kann es keine zwei Meinungen geben und das muss man auch offen sagen können ohne als Meckerer dazustehen, weil man nicht dankend niederkniet. Nicht einmal die Bluetooth-Reconnect Probleme wurden angegangen, das Wort App wagt man ja schon gar nicht mehr im Zusammenhang mit dem Largo in den Mund zu nehmen.
Ich für meinen Teil werde LG jedenfalls nicht mit dem Kauf eines weiteren Beamers belohnen. Einmal veräppeln reicht...


[Beitrag von mule am 18. Aug 2016, 20:49 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#4423 erstellt: 18. Aug 2016, 22:39

mule (Beitrag #4422) schrieb:

Ich würde es anders ausdrücken: "Auf den Inhalt kommt es an" und der ist nach so langer Zeit für einen angeblichen "Smart"-Beamer mehr als dùrftig. Da kann es keine zwei Meinungen geben und das muss man auch offen sagen können ohne als Meckerer dazustehen, weil man nicht dankend niederkniet. Nicht einmal die Bluetooth-Reconnect Probleme wurden angegangen, das Wort App wagt man ja schon gar nicht mehr im Zusammenhang mit dem Largo in den Mund zu nehmen.
Ich für meinen Teil werde LG jedenfalls nicht mit dem Kauf eines weiteren Beamers belohnen. Einmal veräppeln reicht...



Jeder darf kritisieren und ich finde auch, dass ein großer Teil der Kritik gerechtfertigt ist. Auch ich finde, dass der Support träge ist und dass im Largo noch mehr Potenzial steckt, als bisher genutzt wird. Dennoch habe ich privat sehr viel Spaß mit dem Gerät und nutze den so im Alltag, wie es mit anderen Beamern so einfach nicht möglich ist.

Manche hier im Forum verstehen unter Kritik anscheinend eher aggressive Polemik, Verschwörungstheorien, Übertreibungen und Schwarz-/Weißmalerei. Dein Post ist ja wieder einmal das beste Beispiel ("kann keine zwei Meinungen geben" , "dankend niederknien", "veräppeln"). Wer so "argumentiert" muss auch damit leben, dass andere widersprechen. Wer damit nicht umgehen kann, sollte auch nicht mit solcher Polemik um sich werfen.



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 18. Aug 2016, 22:49 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4424 erstellt: 18. Aug 2016, 23:45
@Ekki : Auf die blöde Amazon App habe ich gar nicht angespielt Vielmehr darauf das vielleicht mal das 3D verbessert wird oder auch der Bluetooth/ARC Support der ja bei einigen Probleme macht wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich sehe es übrigens wie Mule und Hasenbein. Eigentlich ist es ein Unding so wie es abgelaufen ist. Nur durch einen Zufall erfährt man von Updates, man bekommt mit das dieser gröbste Mangel eigentlich schon seit Januar (wenn ich das noch richtig im Kopf habe von einem User der seinen im Januar gekauft hatte) behoben ist und wir hier pöbeln,meckern und schimpfen müssen bevor überhaupt was passiert,sprich,Du letztendlich tätig werden musst! Das kann es nicht sein. Mit Smart hat das nix zu tun. Das ist blamabel! Und eigentlich hätte man nach knapp einem Jahr etwas mehr als einen behobenen Bug erwarten können! Hatte zweimal Kontakt mit LG im Live Chat und die hellsten Kerzen auf der Torte sind es nicht. Schon schwach wenn man die eigenen Changelogs nicht kennt!

Denke LG wird sich nicht bessern,die Update Funktion wird weiterhin tot sein,mit weiteren Apps wird man vielleicht auch nicht mehr rechnen können und LG verabschiedet sich in den Winterschlaf

Wenn dem wirklich so ist wie du sagst,sprich,das Du den Beamer tagtäglich einsetzt und schätzen gelernt hast,dann könntest Du ja auch weiterhin etwas Dampf bei den Schlafmützen machen Wir erwarten keine Wunder,sondern das einfach nachgebessert wird da wo es noch hapert (oben schon angesprochen) und das der ein oder andere vielleicht sein Lieblingsapp bekommt

Sonst sind ja alle mehr oder weniger zufrieden Also,lieber Ekki,bleib am Ball,mach Druck und mach uns glücklich
Sneaky
Inventar
#4425 erstellt: 19. Aug 2016, 01:05
So,funktioniert einwandfrei. Noch keine weiteren Verbesserungen entdeckt
hasenbein1966
Stammgast
#4426 erstellt: 19. Aug 2016, 12:58
Jup, die hätten problemlos schon vor Monaten die etwas neuere Version der Firmware mit gefixtem Lüfterbug, die spätere Käufer des Largo bereits drauf hatten, zum Download bereitstellen können.

Da laufen grundsätzliche Dinge schief bei LG, und man wundert sich nicht, dass die in den roten Zahlen sind.
Mal gucken, wann die von Samsung oder Huawei aufgekauft werden.
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4427 erstellt: 19. Aug 2016, 13:26
@Ekki

Bitte unbedingt bei LG Druck machen damit die 3D Darstellung verbessert wird, bevor das Projekt LG Largo an den Nagel gehängt wird.
Die Schatten sind in dunklen Szenen sehr störend.
deniz
Ist häufiger hier
#4428 erstellt: 19. Aug 2016, 14:07

hasenbein1966 (Beitrag #4426) schrieb:


Da laufen grundsätzliche Dinge schief bei LG, und man wundert sich nicht, dass die in den roten Zahlen sind.



Ich befürchte auch, das der Largo vielleicht nicht genug Käufer hat und daher andere Produkte eine höhere Priorität haben.
Leider ist die Software ja auch nicht kompatibel zu den TV´s. Das würde die Sache vielleicht auch beschleunigen.
(den Grund dafür hat Ekki aber irgendwo genau beschrieben, warum das nicht ging.)

Ich finde es aber gut, das zumindest schon mal ein Update erschienen ist. So habe ich zumindest das Gefühl, das Sie den Largo nicht komplett vergessen haben und die Hoffnung, dass vielleicht auch noch weitere Updates kommen.

Und welche Firmen sind wirklich viel besser?
Alle großen sind aufgrund von Gewinnbeteiligung der Manager sowie dem Druck der Aktionäre sehr darauf angewiesen möglichst schnell besonders hohe Gewinne einzufahren. Und die generiert man durch Verkaufen und nicht durch Produktpflege. (die kostet nur.)
smett
Stammgast
#4429 erstellt: 19. Aug 2016, 14:36
Mir kommt es so vor, als wenn LG einfach möglichst viele Produkte rausballern will. Die Produktpflege bleibt da komplett auf der Strecke. Jetzt sind schon wieder zwei neue Beamer im Anmarsch.
tron44
Stammgast
#4430 erstellt: 19. Aug 2016, 15:40
Von was für zwei neuen LG Beamern spricht du?

Edit:
meinst du diese beiden: LG PH450U und PH150G


[Beitrag von tron44 am 19. Aug 2016, 20:00 bearbeitet]
smett
Stammgast
#4431 erstellt: 19. Aug 2016, 21:29
Ja, die meine ich.
telemarker
Ist häufiger hier
#4432 erstellt: 20. Aug 2016, 13:10
wird mit dem neuem firmwareupdate wirklich nur der lüfterbug beseitigt?
ich dachte es gibt auch verbesserungen im bereich bluetooth und wifi, stimmt das etwa nicht mehr?
grüße


[Beitrag von telemarker am 20. Aug 2016, 13:11 bearbeitet]
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4433 erstellt: 20. Aug 2016, 13:14
Also wenn das 3D Bild immer noch matschig ist und blaue Schatten in dunklen Bereichen aufweist, dann spar ich mir das Update.. Der Lüfterbug ist bei mir eher Feature als Bug, denn so heiß wird die Kiste nicht bei mir^^
telemarker
Ist häufiger hier
#4434 erstellt: 20. Aug 2016, 13:20
ja genau, ich finde ihn auch angenehm leise bei maximaler helligkeit und hab keine hitzeprobleme.
Sneaky
Inventar
#4435 erstellt: 20. Aug 2016, 14:10
Da Ekki ja fleißig mitliest und schon mal das eine Update (was es ja eh schon gab) erreicht hat, denke ich mal, könnte er die beiden größeren Macken (3D und Bluetooth) noch einmal ansprechen.

Offensichtliche Macken nicht zu beheben wäre ein Unding. Nicht nur meine Meinung
mule
Hat sich gelöscht
#4436 erstellt: 20. Aug 2016, 16:11

telemarker (Beitrag #4432) schrieb:
wird mit dem neuem firmwareupdate wirklich nur der lüfterbug beseitigt?
ich dachte es gibt auch verbesserungen im bereich bluetooth und wifi, stimmt das etwa nicht mehr?
grüße

Nein, da gibt es bis auf die Behebung des Lüfterbug nichts Erkennbares! >600MB um den Lüfter-Bug zu beheben, das muss ein ziemlich großer Bug gewesen sein
Sneaky
Inventar
#4437 erstellt: 20. Aug 2016, 16:32
@mule: Ist dann wohl das ganze Betriebssystem gewesen. War bei meiner Alpha 6000 auch so, nur ein Feature und auch 125MB. Ist wohl sicherer es komplett zu ersetzen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863